Kindergarten gut zuhause angekommen?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 09.04.2004 13:36

Original geschrieben von Captain Future
Als ich nach dem Spiel FCSG-Wil in SG an einigen Wil-Fans vorbeilief und ihre kindischen Provokationen mitverfolgte, muss ich sagen, bleibt zuhause oder geht mal weiter südlich und schaut euch um was wirkliche Hooligans sind. Und wenn ihr das mal miterlebt hat, lässt ihr es eh sein, weil ihr für das was dort abgeht sowieso zu feige seid. Gute Nacht, Bubis!


weiter südlich? italien? also wenn das für dich "wirkliche hooligans" sind, dann hast du wirklich keine ahnung.

pooh

Beitrag von pooh » 09.04.2004 14:03

kann nur den stadionteil beurteilen, hierzu mal meine beiden anmerkungen. mit sicht von der gegentribüne auf den fansektor.

1. im fansektor gibt es ein zunehmendes agressionspotential, dass mich letzthin auch schon im espenmoose etwas befremdete - ist zwar ein kleiner teil - trotzdem...und: deshalb müsste das eigentlich ja auch abzustellen sein

2. die ordnungskräfte haben total versagt. bevor sie provokativ als machtdemonstration auftraten, war die sache ja noch in einigermassen geordneten bahnen - mir schien dass hier ein ausgeprägtes gewalt- und konfrontationspotential vorhanden war - von einer seite, die eigentlich beschwichtigen müsste. in einer solch krassen unprovessionellen art habe ich eine Security-Guard also noch nie erlebt, die wären echt besser zuhause geblieben oder würden sich mal ne ausbildung leisten. ist ja echt ne horde schlägertypen.

Bundesberti

Beitrag von Bundesberti » 09.04.2004 14:08

Im SG-Fan-Block hatte es leider gestern sehr viele Idioten - das Traurige ist noch, dass die erst 15-18 jährig sind. Ich schimpfe auch ständig über die Deltas, doch wenn man ein Tor bejubelt und jedes Mal ans Gitter hangen muss und man mit der Zeit auch merkt, dass man nur noch daran hängt, bis es endlich einstürzt (das war die Absicht von vielen sprich wieder randalieren wie danach auf der Baustelle), dann ist es halt einmal so weit, dass die Deltas drauflosschlagen. Sollen doch diese Flegel von "Fans" eins mit dem Schlagstock auf die Rübe bekommen, so wird vielleicht einmal das Wenige, was sich im Kopf dieser (meist) minderjährigen Idioten durchgeschüttelt und das Wenige wieder an den richtigen Platz verschoben... Also wirklich, so schämt man sich ja gewaltig als SG-Fan.
Das Beste ist ja noch, dass sogar ins Tor von Razzetti noch so Knallkörper abgelassen werden!!!
Schöne Zukunftsaussichten für die Schweiz...

Green Supporter

Beitrag von Green Supporter » 09.04.2004 15:18

Original geschrieben von SG_Rulez
Der gestrige Abend war auf der einen Seite absolut top, auf der Anderen aber auch ziemlich peinlich.

Zu Beginn der schöne Empfang im Bahnhof Wil, war echt geil. Hat jemand Bilder? Der Marsch ins Bergholz war eigentlich noch ok, bis einige Unverbesserliche anfingen mit, die Baustelle zu demolieren... Bierflaschen an die Wände schmeisen...man war das lächerlich. Die Staatsmacht hat sich da wirklich schön zurückgehalten respekt. Im Stadion waren es einmal mehr die Deltas, die den Kopf nicht bei der Sache hatten. Der Verletzte stand genau vor Schatten und mir, dass hätte weit schlimmer kommen können, wen er genau auf das Genick geflogen wäre...UNGLAUBLICH war es jedoch, als wir den Verletzten rausgetragen haben und die Deltas nach Hilfe gerufen haben. KEINER reagierte. Es kamen sogar noch Sprüche wie "dä isch jo selber dschuld" Erst nach heftigen Einwirkungen wurde schlussendlich die Sanität alamiert. Dabei entstand die ersten Provokationen gegen die Deltas, welche auch nach dem Match anhielten. Das ging ja noch in Ordnung, aber wieder zurück zum Bahnhof fing die gleiche Scheisse wieder an. Muss hier MPN rechtgeben, KINDERGARTEN ALLEZ. Beim Bahnhof standen die meisten nur noch so rum und klauten höchstens noch einige Wiler DH's. Ich bin mir sicher von den ca. 100 St. Gallern die noch am Bahnhof waren, wären vielleicht höchstens ein 1/5 hingestanden, wenn jemand angegriffen hätte.
Allen in allem trotzdem ein amüsanter Abend, zieh mir glaub ich gleich nochmal den Video rein.

Schönä tag no


hehe freu mich schon bis ich den Video sehen kann. :cool:

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 09.04.2004 16:23

Original geschrieben von Bundesberti
Im SG-Fan-Block hatte es leider gestern sehr viele Idioten - das Traurige ist noch, dass die erst 15-18 jährig sind. Ich schimpfe auch ständig über die Deltas, doch wenn man ein Tor bejubelt und jedes Mal ans Gitter hangen muss und man mit der Zeit auch merkt, dass man nur noch daran hängt, bis es endlich einstürzt (das war die Absicht von vielen sprich wieder randalieren wie danach auf der Baustelle), dann ist es halt einmal so weit, dass die Deltas drauflosschlagen. Sollen doch diese Flegel von "Fans" eins mit dem Schlagstock auf die Rübe bekommen, so wird vielleicht einmal das Wenige, was sich im Kopf dieser (meist) minderjährigen Idioten durchgeschüttelt und das Wenige wieder an den richtigen Platz verschoben... Also wirklich, so schämt man sich ja gewaltig als SG-Fan.
Das Beste ist ja noch, dass sogar ins Tor von Razzetti noch so Knallkörper abgelassen werden!!!
Schöne Zukunftsaussichten für die Schweiz...


schon mal was von verhältnismässigkeit gehört? sachbeschädigung (wobei ich an den zaun springen nach einem tor sicher nicht als eben dieses betiteln würde!) - so scheisse dies ist - ist noch lange kein grund auf leute mit knüppeln einzuschlagen.

der typ mit den knallern wurde ja gleich zurechtgewiesen. solche knaller sind sowieso absolut überflüssig. nerven nur gewaltig.

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 09.04.2004 17:58

die knaller fand ich auch überflüssig...übrigens in die eigene menge werfen, dass ist unterste schublade. und auf kinder und alte menschen werfen ist überflüssig!:eek:

Balalabamba

Beitrag von Balalabamba » 09.04.2004 18:19

wiä gohts aigentlich am verletztä?

gueti besserig:)

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Beitrag von Seppatoni » 10.04.2004 08:34

Fussball: Scharmützel nach Wil - St. Gallen

Im Anschluss an die Super-League-Partie Wil - St. Gallen (0:2) entlud sich der Zorn einiger Anhänger in Sachbeschädigungen. Zuvor wollte der vermutlich überforderte Sicherheitsdienst Fans aus der Menge bugsieren, die Petarden gezündet hatten.

pt / Quelle: Si / Freitag, 9. April 2004 / 22:10 h

Nach Angaben der Kantonspolizei eskalierte die Situation auf der betreffenden Stehrampe.

Erst als sich die Beamten zwischen die Fronten stellten, beruhigte sich die Lage. In der Nähe des Stadions und bei einer Baustelle entstanden aber Schäden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.

Von nachrichten.ch

Green Supporter

Beitrag von Green Supporter » 10.04.2004 09:31

Bericht St.Galler Tagblatt


Schlägereien nach Wil - St. Gallen
Eine Person musste mit mittelschweren Verletzungen hospitalisiert werden
WIL. Mindestens eine Person ist bei Ausschreitungen nach dem Fussballspiel des FC Wil gegen den FC St. Gallen am Donnerstagabend in Wil verletzt worden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

UMBERTO W. FERRARI

Einmal mehr kam es vor, während und nach der Begegnung zwischen den beiden Nationalliga-A-Mannschaften FC Wil und FC St. Gallen zu Ausschreitungen. Bereits als die Fans vom Wiler Bahnhof in Richtung Bergholz marschierten, wurden einzelne Flaschen geworfen und damit Sachbeschädigungen verursacht.

Bereits 15 Minuten nach Spielbeginn drohte der Stadionsprecher im Bergholz, das Spiel werde abgebrochen, wenn sich die Fans nicht beruhigten. Während des Spiels wurden Fans im St. Galler Sektor, die die Umzäunung hoch kletterten, von Angehörigen einer privaten Sicherheitsfirma mit Schlagstöcken auf unzimperliche Art und Weise zurückgedrängt.

Eine Person im Spital
Bei den Auseinandersetzungen wurde eine Person am Kopf mittelschwer verletzt. Sie ist nach wie vor hospitalisiert, wie Markus Lehner, stellvertretender Chefarzt im Spital Wil, gestern bestätigte. Nicht geklärt ist, ob und wie weit Angehörige der privaten Sicherheitsfirma daran beteiligt waren. «Bisher ist bei uns noch keine diesbezügliche Anzeige eingegangen», sagte Hans Eggenberger, Sprecher der St. Galler Kantonspolizei gestern Nachmittag auf Anfrage.

Zwischen den Fronten
Hingegen stellte die Kantonspolizei St. Gallen in einem Communiqué nach dem Spiel fest: «Angehörige eines privaten Sicherheitsdienstes wollten nach Spielende einige Fans im Zusammenhang mit dem Abfeuern von Petarden aus der Menge holen. Daraufhin kam es zu hitzigen Auseinandersetzungen. Erst nachdem sich Angehörige der Kantonspolizei St. Gallen zwischen die Fronten gestellt hatten, beruhigte sich die Situation.» In den einschlägigen Foren auf dem Internet wurde die Arbeit der St. Galler Kantonspolizei durchwegs positiv bewertet und als verhältnismässig bezeichnet. Dies im Gegensatz zu derjenigen der privaten Sicherheitsfirma. Von ihr war gestern keine Stellungnahme zu erhalten.

Scharmützel nach dem Spiel
Nach dem Spiel bewegten sich die Randalierer und Schaulustigen Richtung Bahnhof und Wiler Altstadt. Dabei wurde eine über hundert Meter lange Baustellen-Abschrankung vollständig demoliert. Auf dem Bahnhofplatz kam es dann noch einmal zu Scharmützeln, bei denen die Polizei Präsenz markierte, sich aber zurückhielt. Rund 90 Minuten nach der Begegnung hatte sich die Situation wieder beruhigt. Die Bilanz: eine mittelschwer verletzte Person, Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken und einmal mehr der Sport als Verlierer.
Zuletzt geändert von Green Supporter am 10.04.2004 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 10.04.2004 10:18

Der Bericht ist eigentlich sehr sachlich geschrieben. Es werden auch die Deltas in Frage gestellt und nicht nur die Fans. Schade konnten wir den Namen dieses Herren nicht eruieren, welcher für die Verletzung verantwortlich war. Eine Anzeige wäre hier von Nöten!!

Balalabamba

Beitrag von Balalabamba » 10.04.2004 10:30

Original geschrieben von SG_Rulez
Der Bericht ist eigentlich sehr sachlich geschrieben. Es werden auch die Deltas in Frage gestellt und nicht nur die Fans. Schade konnten wir den Namen dieses Herren nicht eruieren, welcher für die Verletzung verantwortlich war. Eine Anzeige wäre hier von Nöten!!



verschissäs Bild zum text:eek:

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 10.04.2004 10:38

Original geschrieben von Balalabamba
verschissäs Bild zum text:eek:
susch häsch aber kei problem, oder?:rolleyes:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 10.04.2004 10:38

was verschisses Bild?

s'bescht Bild vo ich im Tagblatt jemols gseh han!!!!

Balalabamba

Beitrag von Balalabamba » 10.04.2004 10:55

Original geschrieben von SG_Rulez
was verschisses Bild?

s'bescht Bild vo ich im Tagblatt jemols gseh han!!!!


alli bilder wo dä mpn do uf d page tue het sind besser!

Balalabamba

Beitrag von Balalabamba » 10.04.2004 10:59

In den einschlägigen Foren auf dem Internet wurde die Arbeit der St. Galler Kantonspolizei durchwegs positiv bewertet und als verhältnismässig bezeichnet.




do no d erwähnig vom forum:D werbig

Green Supporter

Beitrag von Green Supporter » 10.04.2004 19:08

Original geschrieben von SG_Rulez
was verschisses Bild?

s'bescht Bild vo ich im Tagblatt jemols gseh han!!!!


Isch scho e geils Bild, nume passt nöd so zum Text. Do wird Pyro und Schlägereie mitenand verbunde.

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 12.04.2004 01:16

An alle die hier meinen, die "bösen" Jungs hinter dem Tor wären alle für die Böllerei & Fahnenstangenwürfe zuständig, täuscht euch gewaltig!!

In der Kurve herrscht ein gute Selbstregulierung, so dass die Böller-Werfer schnell von Aktiven, sowie auch vom Capo (für Unwissende, der mit dem Mikrofon) zurechtgewiesen wurden!!

Also eine ganze Szene nur wegen einigen Einzeltäter zu verurteilen, grenzt an Vorverurteilung oder anders gesagt es ist Rassismus!!!

Für die Eskalation habe ich vollstes Verständnis, da in diesem Fall ein FAN vorsätzlich durch die unverhältnismässigkeit der DELTAS in Krankenhaus eingeliefert werden musste!!

Da hier die Angehörigen (in diesem Falle: Aktive oder Fans) rasten, ist doch zu verstehen!?!

Gruss & auf einen Sieg am Donnerstag!!! :cool:


_________________

Denkt bevor ihr die Aktiven vorverurteilt, auch an die unzähligen Spiele ohne Zwischenfälle zurück...wie Bsp. Wil-FCSG mit den unzähligen Wappen-Doppelhalter etc.

Phymol

Beitrag von Phymol » 12.04.2004 04:27

Original geschrieben von KING ARTHUR
An alle die hier meinen, die "bösen" Jungs hinter dem Tor wären alle für die Böllerei & Fahnenstangenwürfe zuständig, täuscht euch gewaltig!!

In der Kurve herrscht ein gute Selbstregulierung, so dass die Böller-Werfer schnell von Aktiven, sowie auch vom Capo (für Unwissende, der mit dem Mikrofon) zurechtgewiesen wurden!!

Also eine ganze Szene nur wegen einigen Einzeltäter zu verurteilen, grenzt an Vorverurteilung oder anders gesagt es ist Rassismus!!!

Für die Eskalation habe ich vollstes Verständnis, da in diesem Fall ein FAN vorsätzlich durch die unverhältnismässigkeit der DELTAS in Krankenhaus eingeliefert werden musste!!

Da hier die Angehörigen (in diesem Falle: Aktive oder Fans) rasten, ist doch zu verstehen!?!

Gruss & auf einen Sieg am Donnerstag!!! :cool:


_________________

Denkt bevor ihr die Aktiven vorverurteilt, auch an die unzähligen Spiele ohne Zwischenfälle zurück...wie Bsp. Wil-FCSG mit den unzähligen Wappen-Doppelhalter etc.


Betreffend dem Verletzten... ich habe es nur von der Rampe aus gesehen und mit einem Delta (den ich privat kenne) besprochen. Der Delta war recht geschockt, er sagte die Deltas hätten noch nicht geschlagen, einer wollte gerade mit dem Schlagstock gegen das Gitter prügeln, aber bevor der Schlag ankam sei der Betroffene vom Gitter gefallen. Ist eine Aussage, ob sie so stimmt kann ich nicht sage, aber es bestätigt das, was ich das Gefühl hatte gesehen zu haben.

Ich hatte auch stark mühe mit dem Verhalten der Deltas, aber nach dem was sich "einzelne" Mitläufer geleistet haben ist dies meiner Ansicht nach verständlich...

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 12.04.2004 15:28

Betreffend dem Verletzten... ich habe es nur von der Rampe aus gesehen und mit einem Delta (den ich privat kenne) besprochen. Der Delta war recht geschockt, er sagte die Deltas hätten noch nicht geschlagen, einer wollte gerade mit dem Schlagstock gegen das Gitter prügeln, aber bevor der Schlag ankam sei der Betroffene vom Gitter gefallen. Ist eine Aussage, ob sie so stimmt kann ich nicht sage, aber es bestätigt das, was ich das Gefühl hatte gesehen zu haben.

Komisch komisch, einfach so runtergefallen....ja ja... so wird's gewesen sein *lol*


Ich hatte auch stark mühe mit dem Verhalten der Deltas, aber nach dem was sich "einzelne" Mitläufer geleistet haben ist dies meiner Ansicht nach verständlich...

Wann sind die Leute gerastet? Vor oder nach dem Eingreifen der Deltas?

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 12.04.2004 15:56

@Phymol:
Wenns Ausschreitungen gibt, weil ein Bulle oder Securitas seinen Pfefferspray o.ä. nicht im Griff hatte, heissts immer, dass sei keine Entschuldigung etc. Wenn die Deltas aber mal rasten, gilt das auf einmal als Rechtfertigung???
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 12.04.2004 16:12

Original geschrieben von 176-671
@Phymol:
Wenns Ausschreitungen gibt, weil ein Bulle oder Securitas seinen Pfefferspray o.ä. nicht im Griff hatte, heissts immer, dass sei keine Entschuldigung etc. Wenn die Deltas aber mal rasten, gilt das auf einmal als Rechtfertigung???


Deltas sind doch auch Securitas, oder? Bzw. eine Sicherheitsfirma. Wo siehst du da gross einen Unterschied?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 12.04.2004 17:08

Original geschrieben von mpn
Deltas sind doch auch Securitas, oder? Bzw. eine Sicherheitsfirma. Wo siehst du da gross einen Unterschied?


Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Beispiel: Bei den Ausschreitungen nach Basel-Luzern wurde das Argument, dass der Securitas (ohne das vorher was passiert ist!) Pfefferspray eingesetzt hat, nie gelten gelassen. Gemäss Phymol ist es aber verständlich, wenn Securitas Gewalt einsetzen nachdem Fans gerastet sind. Kurz gesagt: Gewalt von Fans wird nicht entschuldigt, Gewalt von Securitas aber unter Umständen schon???
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Phymol

Beitrag von Phymol » 12.04.2004 22:43

Original geschrieben von 176-671
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Beispiel: Bei den Ausschreitungen nach Basel-Luzern wurde das Argument, dass der Securitas (ohne das vorher was passiert ist!) Pfefferspray eingesetzt hat, nie gelten gelassen. Gemäss Phymol ist es aber verständlich, wenn Securitas Gewalt einsetzen nachdem Fans gerastet sind. Kurz gesagt: Gewalt von Fans wird nicht entschuldigt, Gewalt von Securitas aber unter Umständen schon???


Hat jemand von euch bei der Szene, des Heruntergefallenen einen Schlagstock zwischen dem Gitter gesehen? Ich habe den Betroffenen nocht nicht genau gefragt. Aber meiner Ansicht nach (was ich glaube zu gesehen zu haben) sind die beiden oben ausgerutscht...

egal, für euch sind eh immer die Sicherheitsdienste und Bullen die Bösen. Ich weiss nicht, ich hatte noch nie Probleme...

Das Verhalten der Deltas war sicher nicht optimal, aber vergisst eines nicht, die Herren haben einen Auftrag und daran werden sie gemessen. (genau das gleiche gilt übrigens für die Polizei).

Phymol

Beitrag von Phymol » 12.04.2004 22:44

Original geschrieben von KING ARTHUR



Ich hatte auch stark mühe mit dem Verhalten der Deltas, aber nach dem was sich "einzelne" Mitläufer geleistet haben ist dies meiner Ansicht nach verständlich...

Wann sind die Leute gerastet? Vor oder nach dem Eingreifen der Deltas?


ich meine das beschmeissen des gegnerischen Torhüters... also vor dem Eingriff der Deltas...

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 12.04.2004 22:49

Original geschrieben von Phymol
Hat jemand von euch bei der Szene, des Heruntergefallenen einen Schlagstock zwischen dem Gitter gesehen? Ich habe den Betroffenen nocht nicht genau gefragt. Aber meiner Ansicht nach (was ich glaube zu gesehen zu haben) sind die beiden oben ausgerutscht...

egal, für euch sind eh immer die Sicherheitsdienste und Bullen die Bösen. Ich weiss nicht, ich hatte noch nie Probleme...

Das Verhalten der Deltas war sicher nicht optimal, aber vergisst eines nicht, die Herren haben einen Auftrag und daran werden sie gemessen. (genau das gleiche gilt übrigens für die Polizei).


nichts gegen dich, aber wenn du dich mal vorne in die mitte stellen würdest und zu den leuten gehören würdest, die den stress mit den cops etc. haben, würdest du auch nicht mehr so 'nen stuss lallen...

zu den deltas: klar haben sie 'nen auftrag, aber an und für sich haben sie nicht mehr rechte als jeder matchbesucher, also sollen sie sich auch daran halten....
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Antworten