Kindergarten gut zuhause angekommen?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Kindergarten gut zuhause angekommen?

Beitrag von poohteen » 09.04.2004 00:27

Na, war das nicht wieder mal ein toller Ausflug?! Besser als jedes Schulreisli, wo ja immer noch die doofen Lehrer dabei sind.
Aber heute - da konnte man ja wieder mal so richtig die Sau rauslassen.
Nur blöd, dass es keine Möglichkeit gab, sich mit den Wilern oder der Hardturmfront zu prügeln. Egal, hatte ja Ersatz auf der Strecke Bergholz-Bahnhof! Ein paar Bretter und Laternen der Baustelle, dazu noch die massive Walze! Die Absperrbretter, die fielen ja noch bald um, die Walze war etwas massiver ausser ihrer Scheibe, die dann doch noch zu Bruch ging. Aber gewehrt haben sich alle nicht, weder die Bretter, noch die Lampen, noch die Walze.
Gewehrt hat sich auch der schätzungsweise 13-jährige nicht, der sich die Frechheit erlaubte, ein FC Wil-Trikot zu tragen. Was für erbärmliche Kreaturen, die da mindestens zu zweit und etwa einen Kopf grösser und zwei Gewichtsklassen höher ihn anpöbelten. Ob sie (ziemlich alkoholisiert) sich für diese Heldentat extra Mut ansaufen mussten - keine Ahnung! Gut zu wissen, dass es doch noch einige hatte, die sie davon abhielten, den eingeschüchterten Teenie zu verprügeln.
Eingeschüchtert waren sicher auch die Polizisten, als sie von einer ca. 15jährigen Furie feucht beschimpfen lassen mussten "Scheiss Bulle, ihr huere Wixer" usw usf. Und dann gleich in der Menge abtauchen.
Muss zugeben, dass ich nicht in der Kurve stand. Aber von kompetenter Seite (u.a. Schatten) liess ich mir sagen, dass es die Security war, die da wiedermal ihr Hirn ausgeschaltet hat, und dass die Polizei eigentlich einen guten Job (heute Abend) erledigt hätte. Aber egal: Bullen, Deltas, Basic Security, Securitas ist ja alles dasselbe und haben alle eine Uniform - wenn man wieder mal einen Abend ohne Mami und Papi verbringen darf.

Also nun gebe ich den Thread frei, wo jeder hinein posten kann, wie viele Bullen er beschimpft, wieviel mal er gegen die Walze getreten hat, wieviele Bretter seinetwegen umgefallen sind und bei wievielen Lampen das Gehäuse ersetzt werden darf. Oder auf dem Bahnhofsplatz zusammen gelesen werden darf... :rolleyes:
Hach, das war wieder mal so ein Abend, von dem man seinen Enkeln noch erzählen kann. Oder dem Schulgspänli aus der 7. Klasse, welches ob soviel Männlichkeit wohl dahinschmelzen und tief beeindruckt sein wird!

Jungs und Mädels, werdet erwachsen!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

speed85

Beitrag von speed85 » 09.04.2004 01:05

Hmm, war net da, aber klingt nach dem üblichen schrecklichen...
Dein Post sagt alles...

gatsby

Re: Kindergarten gut zuhause angekommen?

Beitrag von gatsby » 09.04.2004 01:52

Original geschrieben von mpn
Na, war das nicht wieder mal ein toller Ausflug?! Besser als jedes Schulreisli, wo ja immer noch die doofen Lehrer dabei sind.
Aber heute - da konnte man ja wieder mal so richtig die Sau rauslassen.
Nur blöd, dass es keine Möglichkeit gab, sich mit den Wilern oder der Hardturmfront zu prügeln. Egal, hatte ja Ersatz auf der Strecke Bergholz-Bahnhof! Ein paar Bretter und Laternen der Baustelle, dazu noch die massive Walze! Die Absperrbretter, die fielen ja noch bald um, die Walze war etwas massiver ausser ihrer Scheibe, die dann doch noch zu Bruch ging. Aber gewehrt haben sich alle nicht, weder die Bretter, noch die Lampen, noch die Walze.
Gewehrt hat sich auch der schätzungsweise 13-jährige nicht, der sich die Frechheit erlaubte, ein FC Wil-Trikot zu tragen. Was für erbärmliche Kreaturen, die da mindestens zu zweit und etwa einen Kopf grösser und zwei Gewichtsklassen höher ihn anpöbelten. Ob sie (ziemlich alkoholisiert) sich für diese Heldentat extra Mut ansaufen mussten - keine Ahnung! Gut zu wissen, dass es doch noch einige hatte, die sie davon abhielten, den eingeschüchterten Teenie zu verprügeln.
Eingeschüchtert waren sicher auch die Polizisten, als sie von einer ca. 15jährigen Furie feucht beschimpfen lassen mussten "Scheiss Bulle, ihr huere Wixer" usw usf. Und dann gleich in der Menge abtauchen.
Muss zugeben, dass ich nicht in der Kurve stand. Aber von kompetenter Seite (u.a. Schatten) liess ich mir sagen, dass es die Security war, die da wiedermal ihr Hirn ausgeschaltet hat, und dass die Polizei eigentlich einen guten Job (heute Abend) erledigt hätte. Aber egal: Bullen, Deltas, Basic Security, Securitas ist ja alles dasselbe und haben alle eine Uniform - wenn man wieder mal einen Abend ohne Mami und Papi verbringen darf.

Also nun gebe ich den Thread frei, wo jeder hinein posten kann, wie viele Bullen er beschimpft, wieviel mal er gegen die Walze getreten hat, wieviele Bretter seinetwegen umgefallen sind und bei wievielen Lampen das Gehäuse ersetzt werden darf. Oder auf dem Bahnhofsplatz zusammen gelesen werden darf... :rolleyes:
Hach, das war wieder mal so ein Abend, von dem man seinen Enkeln noch erzählen kann. Oder dem Schulgspänli aus der 7. Klasse, welches ob soviel Männlichkeit wohl dahinschmelzen und tief beeindruckt sein wird!

Jungs und Mädels, werdet erwachsen!

Hallo mpn!!!
Ich grüsse dich ganz herzlich und muss dir im Grossen und Ganzen beipflichten. Mehr kann man da nicht sagen.
Hatte oft das "Vergnügen" an Abenden wie diesem hier in Zürich Dienst zu haben. Und es gibt mir wirklich zu denken, wenn "erwachsen Männer" ihre Männlichkeit demonstrieren indem sie 12-jährige Kinder bedrohen. Ich kann es sogar irgendwie begreifen (aber nicht gutheissen) wenn nach einem verlorenem Spiel die gegnerischen fans verbal attackiert werden.
Nach einem Sieg aber ist es für mich unbegreiflich. Die Basler sind da ein Paradebeispiel. Also lassen wir uns doch nicht auf dieses Niveau runter. Da sind mir doch die Leute die ihren Frust hier im Forum rauslassen allemal lieber.

gatsby

Re: Kindergarten gut zuhause angekommen?

Beitrag von gatsby » 09.04.2004 01:58

Original geschrieben von mpn
Na, war das nicht wieder mal ein toller Ausflug?! Besser als jedes Schulreisli, wo ja immer noch die doofen Lehrer dabei sind.
Aber heute - da konnte man ja wieder mal so richtig die Sau rauslassen.
Nur blöd, dass es keine Möglichkeit gab, sich mit den Wilern oder der Hardturmfront zu prügeln. Egal, hatte ja Ersatz auf der Strecke Bergholz-Bahnhof! Ein paar Bretter und Laternen der Baustelle, dazu noch die massive Walze! Die Absperrbretter, die fielen ja noch bald um, die Walze war etwas massiver ausser ihrer Scheibe, die dann doch noch zu Bruch ging. Aber gewehrt haben sich alle nicht, weder die Bretter, noch die Lampen, noch die Walze.
Gewehrt hat sich auch der schätzungsweise 13-jährige nicht, der sich die Frechheit erlaubte, ein FC Wil-Trikot zu tragen. Was für erbärmliche Kreaturen, die da mindestens zu zweit und etwa einen Kopf grösser und zwei Gewichtsklassen höher ihn anpöbelten. Ob sie (ziemlich alkoholisiert) sich für diese Heldentat extra Mut ansaufen mussten - keine Ahnung! Gut zu wissen, dass es doch noch einige hatte, die sie davon abhielten, den eingeschüchterten Teenie zu verprügeln.
Eingeschüchtert waren sicher auch die Polizisten, als sie von einer ca. 15jährigen Furie feucht beschimpfen lassen mussten "Scheiss Bulle, ihr huere Wixer" usw usf. Und dann gleich in der Menge abtauchen.
Muss zugeben, dass ich nicht in der Kurve stand. Aber von kompetenter Seite (u.a. Schatten) liess ich mir sagen, dass es die Security war, die da wiedermal ihr Hirn ausgeschaltet hat, und dass die Polizei eigentlich einen guten Job (heute Abend) erledigt hätte. Aber egal: Bullen, Deltas, Basic Security, Securitas ist ja alles dasselbe und haben alle eine Uniform - wenn man wieder mal einen Abend ohne Mami und Papi verbringen darf.

Also nun gebe ich den Thread frei, wo jeder hinein posten kann, wie viele Bullen er beschimpft, wieviel mal er gegen die Walze getreten hat, wieviele Bretter seinetwegen umgefallen sind und bei wievielen Lampen das Gehäuse ersetzt werden darf. Oder auf dem Bahnhofsplatz zusammen gelesen werden darf... :rolleyes:
Hach, das war wieder mal so ein Abend, von dem man seinen Enkeln noch erzählen kann. Oder dem Schulgspänli aus der 7. Klasse, welches ob soviel Männlichkeit wohl dahinschmelzen und tief beeindruckt sein wird!

Jungs und Mädels, werdet erwachsen!

...übrigens, was ist das für eine Brauerei????

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Kindergarten gut zuhause angekommen?

Beitrag von poohteen » 09.04.2004 02:05

Original geschrieben von gatsby
...übrigens, was ist das für eine Brauerei????

http://www.baltika.ru
(Sponsor der russischen Liga)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Phymol

Beitrag von Phymol » 09.04.2004 04:20

war ein richtig tolles spiel mit Fans die mal so richtig die sau abgelassen haben... nur folgendes, bin enttäusch von dem Verhalten der st. galler im stadion und ausserhalb...

die staatsgewalt ist schon gemein, die stehen einfach da und produzieren (oder wie heisst dieses dumme wort?) ...


zick-zack Kinderpack, traurig aber war!

die möchtegerns können das nöchste mal gerne zu hause bleiben!

RAINBOW

Beitrag von RAINBOW » 09.04.2004 09:34

Es ist leider so, dass immer mehr Leute ihren Alltagsfrust, mit Bier etwas beträufeln müssen. Und plötzlich wird aus einem ängstlichen Bürschen ein riesen grosser "Held" ! Aber eben meist auch nur wenn er sich hinter gleichgesinnten Arschlöchern verstecken kann, wenn es brenzlig wird.
Ich hoffe, dass solche halbe Hosen einmal so eins geladen bekommen, dass sie das Gefühl haben, mit einer Dampfwalze kollidiert zu sein.

Für mich sind solche Chaoten eh nur Pfüffis, bei denen mächtig gespart wurde, als es um das Einfüllen der Hirnmasse ging !

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 09.04.2004 09:45

muss rainbow zustimmen. aber genau solche idioten machen mit ihren aktionen den ganzen ruf kaputt. jetzt heisst es wieder die sch*** st. galler. so ist es bei den basler doch auch. obwohl dort sind noch mehr agressiver. aber es gibt auch anständige ruhige fans.

flopi

Re: Re: Kindergarten gut zuhause angekommen?

Beitrag von flopi » 09.04.2004 10:15

Original geschrieben von Zuschauer
ziemliche vollidioten!


Hey Zuschauer :D bist du malw ieder der alte ;)

flopi

Re: Re: Re: Kindergarten gut zuhause angekommen?

Beitrag von flopi » 09.04.2004 10:20

Original geschrieben von mpn
http://www.baltika.ru
(Sponsor der russischen Liga)


Wenn es man noch versteht, ist diese Seite nicht schlecht gemacht :D
Tschuldigung mpn, habe dich schon ein ewig lang nicht mehr gesehen ;)

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 09.04.2004 10:31

an phymol

was meinst du mit dem verhalten der st.galler im stadion?


die sachbeschädigungen haben wirklich null niveau. darüber kann und soll man sich ruhig aufregen, aber das ist ja so viel wichtiger als wenn möchtegern-rambos mit ihren schlagstöcken durch die gitter hauen und bewusst eine recht heftige verletzung des auf der anderen seite stehenden riskieren.
schön das ihr eure prioritäten richtig setzt. :rolleyes:

Savage

Beitrag von Savage » 09.04.2004 11:06

Original geschrieben von GruenerSchatten
an phymol

was meinst du mit dem verhalten der st.galler im stadion?


die sachbeschädigungen haben wirklich null niveau. darüber kann und soll man sich ruhig aufregen, aber das ist ja so viel wichtiger als wenn möchtegern-rambos mit ihren schlagstöcken durch die gitter hauen und bewusst eine recht heftige verletzung des auf der anderen seite stehenden riskieren.
schön das ihr eure prioritäten richtig setzt. :rolleyes:


Bin ich gleicher Meinung!

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 09.04.2004 11:32

Wir haben früher ja auch viel Scheisse gemacht bei Auswärtsspielen. Aber als wir dann jeweils im Stadion waren, hat uns nur noch der FCSG interessiert. Aber heute scheint es ja so zu sein, dass diverse Leute nur noch wegen der Randale ins Stadion gehen. Es stellt sich mir schon die Frage ob man da nicht härter durchgreifen soll. In England bekämen solche Idioten von der Polizei gnadenlos ein auf die Rübe. Habe solche Polizeiaktionen bei meinem 6 monatigen Aufenthalt in London 2 mal erlebt. Das Resultat war immer das Gleiche. 2 Minuten später war Ruhe.

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 09.04.2004 11:42

Der gestrige Abend war auf der einen Seite absolut top, auf der Anderen aber auch ziemlich peinlich.

Zu Beginn der schöne Empfang im Bahnhof Wil, war echt geil. Hat jemand Bilder? Der Marsch ins Bergholz war eigentlich noch ok, bis einige Unverbesserliche anfingen mit, die Baustelle zu demolieren... Bierflaschen an die Wände schmeisen...man war das lächerlich. Die Staatsmacht hat sich da wirklich schön zurückgehalten respekt. Im Stadion waren es einmal mehr die Deltas, die den Kopf nicht bei der Sache hatten. Der Verletzte stand genau vor Schatten und mir, dass hätte weit schlimmer kommen können, wen er genau auf das Genick geflogen wäre...UNGLAUBLICH war es jedoch, als wir den Verletzten rausgetragen haben und die Deltas nach Hilfe gerufen haben. KEINER reagierte. Es kamen sogar noch Sprüche wie "dä isch jo selber dschuld" Erst nach heftigen Einwirkungen wurde schlussendlich die Sanität alamiert. Dabei entstand die ersten Provokationen gegen die Deltas, welche auch nach dem Match anhielten. Das ging ja noch in Ordnung, aber wieder zurück zum Bahnhof fing die gleiche Scheisse wieder an. Muss hier MPN rechtgeben, KINDERGARTEN ALLEZ. Beim Bahnhof standen die meisten nur noch so rum und klauten höchstens noch einige Wiler DH's. Ich bin mir sicher von den ca. 100 St. Gallern die noch am Bahnhof waren, wären vielleicht höchstens ein 1/5 hingestanden, wenn jemand angegriffen hätte.
Allen in allem trotzdem ein amüsanter Abend, zieh mir glaub ich gleich nochmal den Video rein.

Schönä tag no
Zuletzt geändert von SG_Rulez am 09.04.2004 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bushido

Beitrag von Bushido » 09.04.2004 11:58

Wirklich zimlich traurig das Verhalten der Fans. Kommt mal nach Berlin an ein Spiel von Union Berlin. Da gehts ab....

AGGRO Bleiben...

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 09.04.2004 11:59

Stark nur in der Masse. Das war früher anders.

Phymol

Beitrag von Phymol » 09.04.2004 12:09

Original geschrieben von GruenerSchatten
an phymol

was meinst du mit dem verhalten der st.galler im stadion?



Ich meine die all die Lopar-mit-Fähnchenstangen-beschiesser... Mich nervt solches Zeug einfach grausam. Im stadion hatte schon jeder das Gefühl in der Masse könne er sich alles leisten. Und am nächsten Spiel, wenn man nichts mehr ins Stadion nehmen darf, gross von Repression reden!

Was die Aktionen der Deltas betrifft gebe ich keinen Kommentar ab...

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 09.04.2004 12:19

@bushido

wichtig das di endli au emol no agmoldä häsch, wer hat das gras weg geraucht?!

wa lallsch vo berlin ? bisch jo no niä dot gsi, i cha das jo sägä als altä "ICH BIN EIIIIINNN BÖÖÖRLINER"!

Aggro_SektionSG

Beitrag von Aggro_SektionSG » 09.04.2004 12:19

Original geschrieben von Bushido
Wirklich zimlich traurig das Verhalten der Fans. Kommt mal nach Berlin an ein Spiel von Union Berlin. Da gehts ab....

AGGRO Bleiben...


He, wichtig dein beitrag... freu mich auf die kopie des videos. der rest bleibt peinlich und unter aller sau. jetzt fehlt nur noch sido...

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 09.04.2004 12:21

VIDEOABEND BEI BUSHIDO EVTL.?

Bushido

Beitrag von Bushido » 09.04.2004 12:23

@SG-Rulez

Was willst denn eigentlich du Spast? Ich bin aus Berlin, und wenn die Eiserne Union Front abgeht, dann "Mütter nehmt eure Kinder rein". Aber dort steht jeder noch seinen Mann, keine Masse, da gehts eins gegen eins...

Bushido For President...

Bushido

Beitrag von Bushido » 09.04.2004 12:23

Tönt gut Video-Abend beim King zuhause...

Bushido

Beitrag von Bushido » 09.04.2004 12:26

Hey SG-RULEZ..-->

http://www.msnmessenger-download.com/


los, abelade und amelde...

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 09.04.2004 13:00

Baustellen randalieren war ja wirklich peinlich, hab ich allerdings gar nicht selber gesehen...

Was aber die Deltas gestern wieder abgezogen haben, unglaublich...

@SG_Rulez und Schatten: Merci für die Sorge um den Kollegen, werde ihm Grüsse von euch schicken;-) Hoffe mal, das es ihm wieder besser geht!
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Captain Future

Beitrag von Captain Future » 09.04.2004 13:11

Als ich nach dem Spiel FCSG-Wil in SG an einigen Wil-Fans vorbeilief und ihre kindischen Provokationen mitverfolgte, muss ich sagen, bleibt zuhause oder geht mal weiter südlich und schaut euch um was wirkliche Hooligans sind. Und wenn ihr das mal miterlebt hat, lässt ihr es eh sein, weil ihr für das was dort abgeht sowieso zu feige seid. Gute Nacht, Bubis!

Antworten