Staubs Denkpause

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Staubs Denkpause

Beitrag von imhof » 08.04.2004 04:29

Staubs Denkpause

Der FC St. Gallen und der Trainer des U21-Teams beenden im Sommer die Zusammenarbeit

Fussball. Thomas Staub tritt Ende Saison als Trainer des U21-Teams zurück. Er sei mit dem FC St. Gallen übereingekommen, den auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern, so Staub.


markus scherrer

Als sich Thomas Staub kürzlich mit seinem Vorgesetzten Andy Egli zum Gespräch traf, um über eine allfällige weitere Zusammenarbeit zu sprechen, hatte er für sich persönlich eigentlich schon einen Entscheid getroffen. Doch er wollte hören, was ihm Andy Egli zu sagen hatte. Und Staub stellte rasch fest, dass der CEO des FC St. Gallen gleich dachte wie er. Seit gestern ist es nun offiziell: Thomas Staub, der Trainer des U21-Teams, und der Ostschweizer Verein werden ab Sommer getrennte Wege gehen. Oder wie Thomas Staub sagt: «Es wird keine Vertragsverlängerung geben.»

Vier Jahre beim FC St. Gallen
Seit geraumer Zeit stand für Staub fest, dass «diese Saison mit dem Nachwuchs die letzte sein wird». Er schloss schon früh eine Fortsetzung in dieser Position aus. Und mit Junioren oder «weiter unten», wie Staub sagt, zu arbeiten, war für ihn kein Thema. «Ich sehe mich im Moment eher bei den Aktiven.» Wer nun glaubt, die Trennung erfolge im Unfrieden, der täuscht sich. Staub versichert, dass «es keine Ursachen gibt». Das U21-Team steht im Sommer vor einem Neubeginn. Es wird im Nachwuchs zu weiteren Änderungen kommen. Und deshalb fand Staub, sei es gut, wenn es auch auf dem Trainerposten eine Änderung gebe. Oder wie er sagt: «Es ist gut, wenn nun ein neues Gesicht kommt.» Während vier Jahren war er Verantwortlicher des U21-Teams - mit einem kleinen Unterbruch. Als sich der FC St. Gallen im Herbst 2002 von Gérard Castella trennte, übernahm er bis zur Winterpause die erste Mannschaft. Er stand bei jenem denkwürdigen 3:11 gegen den FC Wil an der Seitenlinie.

«Arbeit gerne gemacht»
Es sei eine gute Zeit gewesen, sagt Thomas Staub. «Ich habe die Arbeit gerne gemacht. Daran wird sich bis zum Schluss nichts ändern.» Doch das «Timeout», wie er sagt, kommt ihm nicht ungelegen. Er nennt es auch eine Denkpause, während der er sich die eine oder andere Frage stellen wird. Und diese hören sich so an: «Wohin gehöre ich? Will ich überhaupt noch Trainer sein?» Er wird dies alles in Ruhe überdenken. Aber eines weiss er eigentlich schon heute: «Ich bin extrem gerne Trainer.»

Quelle: tagblatt.ch
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

RAINBOW

Beitrag von RAINBOW » 08.04.2004 22:01

Jetzt kann unser Geschäftsführer mal zeigen was er drauf hat !
Anstelle von Thomas Staub, muss er jetzt einen Trainer holen, der die jungen Spieler fordern, fördern und motivieren und das letzte aus ihnen herauszuholen kann.
Fide Fässler der ende Saison beim FC Tuggen abgelöst wird, wäre der ideale Kandidat !! Bin gespannt, wer diese sehr zukunftsweisende, wichtige Position bekleiden wird.
Bloss kein 0815 Trainer bitte !

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 08.04.2004 22:25

Original geschrieben von RAINBOW
Jetzt kann unser Geschäftsführer mal zeigen was er drauf hat !
Anstelle von Thomas Staub, muss er jetzt einen Trainer holen, der die jungen Spieler fordern, fördern und motivieren und das letzte aus ihnen herauszuholen kann.
Fide Fässler der ende Saison beim FC Tuggen abgelöst wird, wäre der ideale Kandidat !! Bin gespannt, wer diese sehr zukunftsweisende, wichtige Position bekleiden wird.
Bloss kein 0815 Trainer bitte !


-> andy.egli@fcsg.ch ... kannst das da mal deponieren :cool:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten