heinz p.

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10069
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 09.04.2004 16:47

Original geschrieben von cheswick
Es ist ja einfach, nun alles auf denTrainer zu schieben, schliesslich müssen auch die 11 Männer auf dem Platz was bieten, das sind schliesslich gut bezahlöte Profis.
Ich zweifle, ob ein anderer Trainer wirklich mehr aus dieser Mannschaft holen würde.
Ich bin einverstanden, dass die Transfers in der Weihnachtspause kläglich ausgefallen sind, aber was war denn überhaupt zu holen zu einem annehmbaren Preis?

Auf jeden Falls finde ich es etws billig, nur auf Peischl einzuhacken und zu glauben, mit einem anderen Trainer ginge alles besser.
Wenn Fusball nur so einfach wäre...


peischl hat zu wenig winner-mentalität...wir brauchen wieder einen trainer, der die spieler so richtig heiss aufs feld schickt und in deren köpfen nur eins ist, siegen, siegen, siegen, egal gegen wen...wenn man den spielern schon angst macht, wie ach so gut und gefährlich der gegner ist, dann wird man nie erfolg haben....man kann sich schlechter machen als man ist...peischl hat versagt, kein system, keine winnertypen, keine harmonie, kein spielverständnis, keine automatismen, falsche aufstellungen...wir sind keinen schritt weiter als vor einem jahr...alles stückwerk...die siege erkrampft, vielmals glücklich gewonnen, ohne überzeugung...

auch ich hoffe immer wieder, bei jedem match, dass es besser kommt, dass man jetzt nach vorne schauen kann...aber es ist leider nur meine hoffnung, meine purer optimismus...denn wenn man die letzten monate anschaut, dann kann es ja gar nicht viel besser kommen...leider leider.....

silberfuchs

Beitrag von silberfuchs » 09.04.2004 18:29

Heinz Peischl ist sicher ein sehr seröser Trainer. Da tun ihm alle Unrecht, die ihm jegliche Fähigkeiten absprechen. Aber nicht jeder gute Trainer ist auch für den FCSG ein guter Trainer. Ein guter Trainer für St. Gallen muss ein enormes Kämpferherz haben, ein überdurchschnittlicher Motivator sein, offen zu den Fans sein und in Sachen Spieler darf er nicht zu hohe Ansprüche stellen. Unter diesen Aspekten hat H. Peischl wohl einige Defizite, etwa die Fähigkeit zu überdurchschnittlicher Motivation (er liefert den Soielern oft im Voraus schon die Entschuldigung für die Niederlage mit den Bemerkungen vom übermächtigen Gegner, oder dem Einzigen Ziel Klassenerhalt), die eher kühle, nüchterne Haltung, die schon fast an intellektuelles Gehabe erinnert, oder die eingeschränkte Fähigkeit, auch mit schwierigen Spielern zu arbeiten und sie integrieren. Aber er hat auch viel positive Seiten, so seine Sachlichkeit (er muss beileibe nicht wie Wurzelspecht Gress herumhüpfen), seine enorme Seriosität (die schon fast an Prüderie grenzt), seine Leistungsbereitschaft und seine Gradlinigkeit (die aber schon wieder an Sturheit grenzt). Wäge ich alles ab, so frage ich mich manchmal, ob Peischl (bei all seinen Qualitäten aber auch Mängeln) für St. Gallen der richtige Trainer ist? Der eigentliche Test folgt allerdings erst nach Meisterschaftsschluss, wenn es um die Zusammenstellung der Mannschaft für die nächste Saison geht. ZB. seine Einstellung zu Jairo, zu einer Weiterbeschäftigung der Wintertransferierten oder Naldo, Balmer, usw.

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 09.04.2004 19:00

>off-topic< @silberfuchs:

>Fans sind Manisch-Depressive, die das Auf und Ab ihrer Stimmung mit dem Erfolg und Misserfolg ihrer Mannschaft auf dem Feld gekoppelt haben.

interessanter gedanke. leite diese theorie mal an die bläser pharmaindustrie weiter, damit sie ein medikament dagegen entwickeln können, dies vermarkten, mittels eigens finanzierter selbsthilfegruppen mit medi-konsumationszwang verkaufen können, und schlussendlich gigi oeri bei allfälligem nicht erreichen des cl-finales noch mehr geld in den GC Basel reinblasen kann. :cool:

>/off-topic<

speed85

Beitrag von speed85 » 09.04.2004 19:25

Original geschrieben von flopi
Bin nicht ganz deiner Meinung, Peischl ist sicherlich ein guter Trainer, nur verstehe ich den Transfer vom Winter immer noch nicht ganz genau, warum er nicht noch ein guter Stürmer eingekauft hat!!!

Ich weiss, wir müssen jetzt zuerst mal diese Saison fertig spielen, aber bin schon sehr gespannt auf die nächste Saison :)


Die Aufgabe eines Trainers ist es nicht, Spieler zu verpflichten!

Er kann vor einer Verpflichtung seinen Senf dazu geben, aber damit hat es sich.

Ein Trainer hat nicht genug Zeit, selber Spieler zu finden!

Er kann nur mögliche Spieler vorher anschauen, vielleicht noch in ein Testtraining einladen, und dann seinen Senf dazu abgeben.


Aber die Vorauswahl machen andere - und da gehts sowohl um das sportliche als auch um das finanzielle!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 09.04.2004 20:08

Original geschrieben von silberfuchs
Heinz Peischl ist sicher ein sehr seröser Trainer. Da tun ihm alle Unrecht, die ihm jegliche Fähigkeiten absprechen. Aber nicht jeder gute Trainer ist auch für den FCSG ein guter Trainer. Ein guter Trainer für St. Gallen muss ein enormes Kämpferherz haben, ein überdurchschnittlicher Motivator sein, offen zu den Fans sein und in Sachen Spieler darf er nicht zu hohe Ansprüche stellen. Unter diesen Aspekten hat H. Peischl wohl einige Defizite, etwa die Fähigkeit zu überdurchschnittlicher Motivation (er liefert den Soielern oft im Voraus schon die Entschuldigung für die Niederlage mit den Bemerkungen vom übermächtigen Gegner, oder dem Einzigen Ziel Klassenerhalt), die eher kühle, nüchterne Haltung, die schon fast an intellektuelles Gehabe erinnert, oder die eingeschränkte Fähigkeit, auch mit schwierigen Spielern zu arbeiten und sie integrieren. Aber er hat auch viel positive Seiten, so seine Sachlichkeit (er muss beileibe nicht wie Wurzelspecht Gress herumhüpfen), seine enorme Seriosität (die schon fast an Prüderie grenzt), seine Leistungsbereitschaft und seine Gradlinigkeit (die aber schon wieder an Sturheit grenzt). Wäge ich alles ab, so frage ich mich manchmal, ob Peischl (bei all seinen Qualitäten aber auch Mängeln) für St. Gallen der richtige Trainer ist? Der eigentliche Test folgt allerdings erst nach Meisterschaftsschluss, wenn es um die Zusammenstellung der Mannschaft für die nächste Saison geht. ZB. seine Einstellung zu Jairo, zu einer Weiterbeschäftigung der Wintertransferierten oder Naldo, Balmer, usw.


Interessant wird im Sommer sein inwieweit die finanzielle Situation beim FCSG Einfluss darauf hat ob man mit einem Peischl weiter gehen will oder nicht und ob und welche Spieler allenfalls geholt werden können. Sollte der FCSG sich tatsächlich auf einen Weg ohne Peischl konzentrieren, dann dürfte das Budget wieder mal mit Altlasten belastet werden, was handkehrum den Spielraum für Transfers erheblich einschränkt. Bleibt nun die Frage was besser ist... das finanzielle Risiko und die gebundenen Hände oder mit Peischl weiterfahren.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10069
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 09.04.2004 21:05

Original geschrieben von imhof
Interessant wird im Sommer sein inwieweit die finanzielle Situation beim FCSG Einfluss darauf hat ob man mit einem Peischl weiter gehen will oder nicht und ob und welche Spieler allenfalls geholt werden können. Sollte der FCSG sich tatsächlich auf einen Weg ohne Peischl konzentrieren, dann dürfte das Budget wieder mal mit Altlasten belastet werden, was handkehrum den Spielraum für Transfers erheblich einschränkt. Bleibt nun die Frage was besser ist... das finanzielle Risiko und die gebundenen Hände oder mit Peischl weiterfahren.


das budget wird auch mit peischl mit altlasten belastet werden!!
peischl hat angekündigt, (er selber hat dies kundgetan) dass es auch im sommer wieder gewisse herren treffen wird, die man nicht mehr will, und da schaut ein heinz nicht darauf, ob es nun solche sind, deren verträge am auslaufen sind oder nicht....

fazit: es gibt so oder so altlasten, ob mit oder ohne peischl...darum darf dieses argument keine rolle spielen!!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 09.04.2004 21:13

jedi saison en neue trainer warum nöd? denn hämer jedi saison die glich usred, wenn mer wieder um de abstieg spieled. mannschaft brucht zit zum sich forme. warum nöd am peischl e saison zit geh, und luege, ob jetzt die super mannschaft usecho isch. wenn mer e neui mannschaft formt, denn brucht zit. das isch e UFBAUSAISON. also lönd endli am peischl sini arbeit tue. sg stoht momentan nöd schlecht do. si sind 7. mit tuchfühlig uf de 4. platz! es sind fehler gmacht worde BEVOR de peischl uf st. galle cho sind nämli saison nach em meister oder isch da de peischl au no gschuld? e mannschaft ufbaue goht nöd vo hüt uf morn das brucht zit! i bin au nöd immer iverstande mit ihm, und e standing ovation gib i ihm au nonig, aber was hämer devo wenn er goht? wer wömer als ersatz hole?

cheswick

Beitrag von cheswick » 09.04.2004 21:29

Original geschrieben von el loco
guckst du was ich geschrieben habe?

btw: der trainer ist verantwortlich für die mannschaft, d.h. auch motivation, teambildung und einsatzbereitschaft gehören zu seinen aufgaben... ...von wegen 11 männer auf dem platz, wenn der trainer es nicht schafft den jungs freude am fussball zu vermitteln hat er versagt... ...blablablabla....


Muss denn ein Trainer einem Profi noch die Freude am Fussball vermitteln? Ich ging immer davon aus, dass die ihren Job deshalb machen, weil sie Spass daran haben, sonst wären sie ja Buchhalter oder sowas geworden. Ich erwarte von einem Profi, dass er vor jedem Spiel mit der optimalen Einstellung auf den Platz geht, das muss ich ja in meinem Job schliesslich auch und ich habe auch nicht einen Motivator, der mich vor jedem Arbeitstag aufmöbelt, sondern mein Job selbst ist mir Motivation genug!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10069
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 09.04.2004 21:57

Original geschrieben von Stiel
jedi saison en neue trainer warum nöd? denn hämer jedi saison die glich usred, wenn mer wieder um de abstieg spieled. mannschaft brucht zit zum sich forme. warum nöd am peischl e saison zit geh, und luege, ob jetzt die super mannschaft usecho isch. wenn mer e neui mannschaft formt, denn brucht zit. das isch e UFBAUSAISON. also lönd endli am peischl sini arbeit tue. sg stoht momentan nöd schlecht do. si sind 7. mit tuchfühlig uf de 4. platz! es sind fehler gmacht worde BEVOR de peischl uf st. galle cho sind nämli saison nach em meister oder isch da de peischl au no gschuld? e mannschaft ufbaue goht nöd vo hüt uf morn das brucht zit! i bin au nöd immer iverstande mit ihm, und e standing ovation gib i ihm au nonig, aber was hämer devo wenn er goht? wer wömer als ersatz hole?


klar braucht ein trainer eine gewisse zeit für den aufbau, aber dann muss man nach einer weile auch klar erkennen können, dass etwas daraus am entstehen ist...und das ist beim fcsg nicht der fall....wo siehst du etwas positives? wo siehst du ein system? wo siehst du fortschritte??? nirgends, alles stückwerk.....

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10069
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 09.04.2004 21:59

Original geschrieben von cheswick
Muss denn ein Trainer einem Profi noch die Freude am Fussball vermitteln? Ich ging immer davon aus, dass die ihren Job deshalb machen, weil sie Spass daran haben, sonst wären sie ja Buchhalter oder sowas geworden. Ich erwarte von einem Profi, dass er vor jedem Spiel mit der optimalen Einstellung auf den Platz geht, das muss ich ja in meinem Job schliesslich auch und ich habe auch nicht einen Motivator, der mich vor jedem Arbeitstag aufmöbelt, sondern mein Job selbst ist mir Motivation genug!


du siehst es ja bei unserer truppe, dass ein trainer es anscheinend machen muss..auch wenn man es nicht versteht und es eben nicht so sein sollte...aber unsere spieler beweisen es doch woche für woche, dass sie der trainer noch motivieren und heiss machen muss...sonst hätten wir ja nicht dieses trostlose gekicke zu sehen....und anscheinend bringt es peischl nicht fertig, die freude und den kicke zu vermitteln...sonst würde man es ja sehen.....und ich seh nichts!!!!!

Bundesberti

Beitrag von Bundesberti » 10.04.2004 18:05

Fussballern geht es nicht anders als einem Bürolisten, Bauarbeiter etc! Auch diese haben mal bessere und mal schlechtere Tage! Klar ist ein Trainer auch verantwortlich dafür, dass er Feuer in die Mannschaft bringt! Peischl mit seinen Aussagen, dass in dieser Saison der 8. Platz reicht, bringt den Spielern nicht gerade die Winnermentalität rüber!
Was mich ständig aufregt: der Sutter spielt im linken Mittelfeld,doch da sieht man ihn selten bis nie - den entdeckt man immer wieder in der Mitte, wo das Spiel sowieso zu eng ist und SG nicht die Klasseleute hat, welche mit ihrer Technik durch die Mitte gehen kann! Das System muss mit Flügelspiel kombiniert werden, doch wo ist das? nur rechts? Einfach zu durchschauen. Anscheinend ist dies Peischl noch nicht aufgefallen, ansonsten würde doch eine Änderung erfolgen. In Wil war die linke Seite absolut unbesetzt! Katastrophe so etwas!!!

Savage

Beitrag von Savage » 10.04.2004 18:10

Original geschrieben von Bundesberti
Fussballern geht es nicht anders als einem Bürolisten, Bauarbeiter etc!


Vergleiche mal den Lohn eines Bauarbeiters und dessen Fussball Profi. Und was die dafür tun müssen. Habe selbst schon als Bauarbeiter gearbeitet und find diesen Unterschied ne Schweinerei. Sollte eher umgekehrt sein.

Bundesberti

Beitrag von Bundesberti » 10.04.2004 18:15

Ja logisch verdienen einzelne Fussballer viel zu viel,müssen wir nicht darüber diskutieren. Doch ich wollte nur sagen, dass auch diese, trotz dem Geld, nicht vor schlechten persönlichen Situationen verschohnt bleiben und dazu benötigt man einen Trainer, der die Spieler aufbaut und ihnen Mut gibt!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 10.04.2004 19:49

Original geschrieben von kenner
das budget wird auch mit peischl mit altlasten belastet werden!!
peischl hat angekündigt, (er selber hat dies kundgetan) dass es auch im sommer wieder gewisse herren treffen wird, die man nicht mehr will, und da schaut ein heinz nicht darauf, ob es nun solche sind, deren verträge am auslaufen sind oder nicht....

fazit: es gibt so oder so altlasten, ob mit oder ohne peischl...darum darf dieses argument keine rolle spielen!!


Naja also soviel freie Hand wie letzten Sommer wird die Vereinsführung dem Heinzl kaum mehr einräumen. Wenns auslaufende Verträge sind, dann ist es eh kein Problem.... lassen wir uns überraschen, was im Sommer auf uns zukommt. Sicher ist, dass ein Trainerwechsel teurer kommen würde... der FCSG müsste 2 Cheftrainergehalte zahlen und der neue wird auch gewisse Korrekturen im Kader zur Folge haben.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Verdi

Beitrag von Verdi » 10.04.2004 22:33

Von den Spielern verlangt ihr vollen Einsatz und Motivation. Euren Beitrag dazu möchte ich hier einfordern. Und hackt nicht immer auf Peischl herum. Nach Castella und Staub war es die vielleicht einzig richtige Entscheidung der alten GL, ihn nach St. Gallen zu holen.
Ihn nach seiner Art (kühl, distanziert) zu beurteilen, finde ich völlig daneben. Wer kennt ihn denn schon privat?
Wenn ich einen Vergleich ziehen kann: Marcel Koller war auch nicht besonders gesprächsfreudig und was den Kontakt zu jugendlichen Fans anbetrifft, da liegt Peischl klar vorne.
Kritik muss und darf sein, aber bitte im Rahmen und nicht unter der Gürtellinie.

Siloboy (haha)

Beitrag von Siloboy (haha) » 11.04.2004 00:07


Was mich ständig aufregt: der Sutter spielt im linken Mittelfeld,doch da sieht man ihn selten bis nie - den entdeckt man immer wieder in der Mitte, wo das Spiel sowieso zu eng ist und SG nicht die Klasseleute hat, welche mit ihrer Technik durch die Mitte gehen kann! Das System muss mit Flügelspiel kombiniert werden, doch wo ist das? nur rechts? Einfach zu durchschauen. Anscheinend ist dies Peischl noch nicht aufgefallen, ansonsten würde doch eine Änderung erfolgen. In Wil war die linke Seite absolut unbesetzt! Katastrophe so etwas!!!


Ich gebe dir recht mit der linken seite und so, aber...
ist es nicht so, dass susi an der seite von jairo im zentrum wieder richtig aufblüht?! Und was regt dich mehr auf, ein sutter der im zentrum eine solide leistung abliefert oder einer der am flügel total in der luft hängt?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.04.2004 00:11

Original geschrieben von Bundesberti
Fussballern geht es nicht anders als einem Bürolisten, Bauarbeiter etc! Auch diese haben mal bessere und mal schlechtere Tage! Klar ist ein Trainer auch verantwortlich dafür, dass er Feuer in die Mannschaft bringt! Peischl mit seinen Aussagen, dass in dieser Saison der 8. Platz reicht, bringt den Spielern nicht gerade die Winnermentalität rüber!
Was mich ständig aufregt: der Sutter spielt im linken Mittelfeld,doch da sieht man ihn selten bis nie - den entdeckt man immer wieder in der Mitte, wo das Spiel sowieso zu eng ist und SG nicht die Klasseleute hat, welche mit ihrer Technik durch die Mitte gehen kann! Das System muss mit Flügelspiel kombiniert werden, doch wo ist das? nur rechts? Einfach zu durchschauen. Anscheinend ist dies Peischl noch nicht aufgefallen, ansonsten würde doch eine Änderung erfolgen. In Wil war die linke Seite absolut unbesetzt! Katastrophe so etwas!!!


Weiss nicht an welchem Spiel du warst, aber Sutter hat in beiden Wil-Spielen auf der linken Seite ein gutes Spiel gemacht, so wie man es eigentlich von seiner Wiler Zeit kennt. Dass er sich nicht nur auf die linke Seite beschränkt, das spricht für sein Engagement und Laufpensum.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 11.04.2004 13:44

Wenn genug Geld da ist, kann jeder Trainer ein Grosser werden. Es ist aber eine Leistung mit wenig Erfolg zu haben. Koller hatte keine teure Mannschaft und wurde Meister. das sind Leistungen. peischl wird das so leider nie schaffen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.04.2004 14:29

Original geschrieben von Flankengott
Wenn genug Geld da ist, kann jeder Trainer ein Grosser werden. Es ist aber eine Leistung mit wenig Erfolg zu haben. Koller hatte keine teure Mannschaft und wurde Meister. das sind Leistungen. peischl wird das so leider nie schaffen.


Unter Koller wurde die Mannschaft erst teuer... den Meistertitel haben sich die Spieler gehaltsmässig schon vergolden lassen, daher u.a. auch die gestiegenen Ausgaben.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 11.04.2004 15:21

bim koller dörfemeraber öbbis nöd vergesse. de vorgänger also glab de hodson hät gueti vorarbeit gleistet. i wott demit de koller nöd schlechter mache aber au er hät sini mackene gha, so wie jetzt de peischl. wie guet de koller würkli isch, gsehmer jetzt in köln, wo er e mannschaft muess ufbaue.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.04.2004 15:24

Original geschrieben von Stiel
bim koller dörfemeraber öbbis nöd vergesse. de vorgänger also glab de hodson hät gueti vorarbeit gleistet. i wott demit de koller nöd schlechter mache aber au er hät sini mackene gha, so wie jetzt de peischl. wie guet de koller würkli isch, gsehmer jetzt in köln, wo er e mannschaft muess ufbaue.


Dein Posting verstehe ich nicht. Hodgson soll wo Vorgänger von Koller gewesen sein, bzw. was hat das mit dem FCSG zu tun? Im übrigen weiss ich nichts davon dass Koller in Köln eine Mannschaft aufbauen muss... er musste eine Mannschaft übernehmen und mit der arbeiten... was dabei rauskommt, wissen wir ja so wie es aussieht.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 11.04.2004 15:27

wie hät den de vorgänger vom koller gheisset? hangrad es blackout. de koller hät e mannschaft überno, muess jetzt aber ufbaue, damti de ufstieg schaffed, denn das dobe bliebed, isch unwahrschienlich, und nacher au i de BL zuekunft hät und nöd wieder sofort abstieged.

Siloboy (haha)

Beitrag von Siloboy (haha) » 11.04.2004 20:00

Original geschrieben von Stiel
wie hät den de vorgänger vom koller gheisset? hangrad es blackout.


roger hegi

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 11.04.2004 20:52

Original geschrieben von Siloboy (haha)
roger hegi


danke genau de han i gmeitn. verwechsle die zwei no gern sorry für verwirrig wo i gstiftet han

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 11.04.2004 21:59

Original geschrieben von imhof
Unter Koller wurde die Mannschaft erst teuer... den Meistertitel haben sich die Spieler gehaltsmässig schon vergolden lassen, daher u.a. auch die gestiegenen Ausgaben.


Das stimmt so nicht lieber Imhof. Die meisten Spieler hatten noch laufende Verträge und haben nicht mehr Geld gekriegt. Richtig teuer wurde es als neue Spieler verpflichtet wurden, als die guten Spieler aus dem Meisterteam ins Ausland gingen.(Amoah, Zwyssig, Mazzarelli, Stiel und Zelli). Ausser Stiel wurde keiner auch nur annähernd ersetzt, dafür haben Sie viel verdient. nehmen wir nur ein paar Namen: Jefferson, Stefanovic, Lerinc,Hedjuk, etc. Da sind die Kosten explodiert. Nicht nach der Meistersaison. Der Grossteil der Spieler hatte nicht mal einen Meisterbonus im Vertrag. (Originalton P. Stadelmann)

Weiters gibt es leider auch noch ein paar Betriebswirtschaftsregeln. Eine davon ist, ohne Risiko kein Erfolg. ich erwarte nicht das nun auf teufel komm raus investiert wird, aber etwas Risiko muss man immer eingehen (Kalkulierbares Risiko)

Antworten