heinz p.

Rund um den FC St. Gallen 1879
Verdi

Beitrag von Verdi » 07.04.2004 19:05

Original geschrieben von liha
Da hast du teilweise schon recht - andererseits haben Sutter und Pavlovic in Wil auch bessere Leistungen gezeigt und was ich persönlich nicht weiss: vielleicht hatte Peischl ja noch andere Spieler auf seiner Wunschliste, "bessere", die er dann nicht bekommen hat? Und - ist es objektiv möglich, mit dieser aktuellen Mannschaft um den 4. oder 5. Platz mitzuspielen?


Liha, du hast es erfasst: da waren andere Spieler auf seiner Wunschliste, aber bei der GL hiess es plötzlich: no money, no Spieler von der Wunschliste.
Hätte Peischl da den Pickel verworfen, wäre er als arroganter Oesi beschimpft worden.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 07.04.2004 19:05

Original geschrieben von Green-White
Einverstanden, gegen das ausmisten sag ich nichts, aber Peischl hat die neuen Spieler zu verantworten:

Ist Naldo besser als Gane?
Ist Pavlovic besser als Müller?
Ist Balmer besser als Winkler?
Ist Sutter der bessere Spielmacher als Jairo?

(Damit wir uns verstehen: Bei Müller, Gane, Winkler und Jairo meine ich nicht die Form der Meistersaison, sondern die Ende letzter Saison)

Peischl hat Spieler ersetzt, aber leider nicht mit besseren Spielern. Von erfolgshungriger ist bisher auch nicht zu sehen.

Mit Peischl machte der FCSG nur einen kleinen Fortschritt, den hätte aber jeder Trainer nach Castella und Staub hingekriegt.

Es gibt nur eines, damit es mit dem FCSG nach oben geht: !!!Peischl raus!!!
Ein guter Trainer muss auch ein guter Motivator und Psychologe sein. Gerade hier liegen aber die Schwächen von Heinz P. Er sagte ja schon am Anfang: "wer nicht spurt, der fliegt"!

Nun hat man die Wahl:

a) gute Spieler (Künstler) halt nicht so pflegeleicht
b) Ackergäule, die schön brav ihre Pflicht tun

Wenn man andere Trainer studiert, die viel erreicht haben, stellt man fest, dass sie es jeweils geschafft haben, mit schwierigen Spielern klar zu kommen. Siehe Ottmar Hitzfeld.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 19:07

Original geschrieben von Verdi
Liha, du hast es erfasst: da waren andere Spieler auf seiner Wunschliste, aber bei der GL hiess es plötzlich: no money, no Spieler von der Wunschliste.
Hätte Peischl da den Pickel verworfen, wäre er als arroganter Oesi beschimpft worden.


Ergo, er konnte und kann tun und lassen wie und was er will... es ist in jedem Fall falsch :(
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Aladin

Beitrag von Aladin » 07.04.2004 21:07

Original geschrieben von imhof
Ergo, er konnte und kann tun und lassen wie und was er will... es ist in jedem Fall falsch :(


Genau, du hast es erfasst. Aber das Grundübel hat silberfuchs bzw. sein Hampedisch erkannt: Peischl hat nicht bedacht, was er macht, und welche Möglichkeiten er hat, als er die halbe Mannschaft rauswarf. Aber zum Denken sind die Ossis halt nicht geboren. Da nützt auch die intellektuelle Brille nicht. Die verhilft ihm auch nicht zum Durchblick. Mit Peischl steigt der FCSG vielleicht nicht ab, wobeidafür die Schuld bei Xamax, Wil und vielleicht Aarau liegt. Aber mit Peischl entwickelt sich der FCSG auch nicht weiter.A

pooh

Beitrag von pooh » 07.04.2004 22:20

ich bin auch nicht mit allem einverstanden was peischl tut und entscheidet. nur eines scheint hier ziemlich schnell vergessen gegangen zu sein: die grottenschlechte mannschaft von letzer saison, die ein debakel nach dem andern eingefahren hat, mit der zweistelligen demütigung in wil als höhepunkt. (und hier hat gane zum beispiel überhaupt nichts gerissen, er, der mit seiner klasse und erfahrung hätte führungsspieler sein müssen).
ob man mit dem gefüge dieser mannschaft heute wirklich besser dastehen würde?
ehrlich gesagt ich glaube kaum, dass wir besser dastünden.
und mit einem anderen trainer? (der auch zu st. gallen kommen würde) ehrlich gesagt: wohl auch nicht.

wie gesagt, ich mag peischls vorgehen und spielweise auch nicht sonderlich und auch kritik soll sein. aber die kritik hier drin schiesst zum teil erheblich über das ziel hinaus. statt woche für woche immer wieder dasselbe vorzukramen, sollte man es vielleicht auch einfach mal gut sein lassen.
es wird zeit, dass unser verein (und das umfeld) mal wieder eine etwas positivere aura erhalten. peischl ist hier - und er wird auch auf absehbare zeit hier bleiben. also sollte man ihn halt auch ein wenig unterstützen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 22:53

Original geschrieben von Aladin
Genau, du hast es erfasst. Aber das Grundübel hat silberfuchs bzw. sein Hampedisch erkannt: Peischl hat nicht bedacht, was er macht, und welche Möglichkeiten er hat, als er die halbe Mannschaft rauswarf. Aber zum Denken sind die Ossis halt nicht geboren. Da nützt auch die intellektuelle Brille nicht. Die verhilft ihm auch nicht zum Durchblick. Mit Peischl steigt der FCSG vielleicht nicht ab, wobeidafür die Schuld bei Xamax, Wil und vielleicht Aarau liegt. Aber mit Peischl entwickelt sich der FCSG auch nicht weiter.A


Letzteres denke ich eher mit der jetzigen Mannschaft. Könnte Peischl mit Real Madrid arbeiten (um ein überspitztes Beispiel anzufügen), glaube ich nicht dass die plötzlich in Abstiegsnöten geraten würden.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 23:00

Original geschrieben von pooh
ich bin auch nicht mit allem einverstanden was peischl tut und entscheidet.


dito

nur eines scheint hier ziemlich schnell vergessen gegangen zu sein: die grottenschlechte mannschaft von letzer saison, die ein debakel nach dem andern eingefahren hat, mit der zweistelligen demütigung in wil als höhepunkt. (und hier hat gane zum beispiel überhaupt nichts gerissen, er, der mit seiner klasse und erfahrung hätte führungsspieler sein müssen).
ob man mit dem gefüge dieser mannschaft heute wirklich besser dastehen würde?
ehrlich gesagt ich glaube kaum, dass wir besser dastünden.
und mit einem anderen trainer? (der auch zu st. gallen kommen würde) ehrlich gesagt: wohl auch nicht.


Das ist genau mein Ansatzpunkt. Wenn die alte Mannschaft ach so viel besser wäre als die jetzige, dann wäre sie letzte Saison nicht in der Abstiegsrunde gelandet... das 11:3 spricht Bände für die Verfassung und Arbeitseinstellung jener Mannschaft. Dass die heutige nicht viel besser ist (wobei da das letzte Wort nicht gesprochen ist, wenn die jetzige Mannschaft einen 6. Rang erreichen sollte, dann war sie schon "deutlich" besser), das hat mit den vorhandenen beschränkten Mitteln zu tun und dass man etwas gutgläubig war bezüglich den "Gruppe Wald"-Spielern... da dachte man dass man diese Spieler rascher unterbringt.

wie gesagt, ich mag peischls vorgehen und spielweise auch nicht sonderlich und auch kritik soll sein. aber die kritik hier drin schiesst zum teil erheblich über das ziel hinaus. statt woche für woche immer wieder dasselbe vorzukramen, sollte man es vielleicht auch einfach mal gut sein lassen.

es wird zeit, dass unser verein (und das umfeld) mal wieder eine etwas positivere aura erhalten. peischl ist hier - und er wird auch auf absehbare zeit hier bleiben. also sollte man ihn halt auch ein wenig unterstützen.
Eine Peischl-Entlassung und einen neuen Trainer (mit wieder neuen Spielern, wenn auch nicht grad soviele) kann sich der FCSG eigentlich gar nicht leisten... ausser er will wieder einen Teil des Budgets bereits wieder für Altlasten "reservieren".:D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 07.04.2004 23:08

Original geschrieben von pooh
ich bin auch nicht mit allem einverstanden was peischl tut und entscheidet. nur eines scheint hier ziemlich schnell vergessen gegangen zu sein: die grottenschlechte mannschaft von letzer saison, die ein debakel nach dem andern eingefahren hat, mit der zweistelligen demütigung in wil als höhepunkt. (und hier hat gane zum beispiel überhaupt nichts gerissen, er, der mit seiner klasse und erfahrung hätte führungsspieler sein müssen).
ob man mit dem gefüge dieser mannschaft heute wirklich besser dastehen würde?
ehrlich gesagt ich glaube kaum, dass wir besser dastünden.
und mit einem anderen trainer? (der auch zu st. gallen kommen würde) ehrlich gesagt: wohl auch nicht.

wie gesagt, ich mag peischls vorgehen und spielweise auch nicht sonderlich und auch kritik soll sein. aber die kritik hier drin schiesst zum teil erheblich über das ziel hinaus. statt woche für woche immer wieder dasselbe vorzukramen, sollte man es vielleicht auch einfach mal gut sein lassen.
es wird zeit, dass unser verein (und das umfeld) mal wieder eine etwas positivere aura erhalten. peischl ist hier - und er wird auch auf absehbare zeit hier bleiben. also sollte man ihn halt auch ein wenig unterstützen.
genau meine meinung. was erdreisten sich hier einige fans eingentlich. die sollen gefälligst das machen, wofür sie vom verein, bei bedarf, immer wieder gelobt werden. in scharen erscheinen, kalte bratwürste und teure eintrittspreise schlucken, und daneben natürlich noch kritiklos 90 minuten lang dem fcsg auf dem rasen mit einem frischen und kräftigen "hopp san gallä", als zwölfter mann, huldigen! himmel nochmal, wo bleibt da eigentlich die vielgepriesene genügsamkeit und der offiziersgehorsam des fcsg fan. sich eine eigene meinung bilden gehört da aber bestimmt nicht dazu. unterstützung ist jetzt gefragt. nehmt euch endlich ein beispiel an unserem musterfan pooh! hopp san gallä, hopp heinz p. und dann mit wehenden fahnen ins verderben! so wirds gemacht!
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 07.04.2004 23:10

Original geschrieben von imhof
Ergo, er konnte und kann tun und lassen wie und was er will... es ist in jedem Fall falsch :(
Diesen Spruch kennen die alten Hasen hier sicher langsam auswendig!

Die gleiche Leier wie bei den ständigen Verteidigungsreden von P.S.:p

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 07.04.2004 23:13

Original geschrieben von imhof
dito



Das ist genau mein Ansatzpunkt. Wenn die alte Mannschaft ach so viel besser wäre als die jetzige, dann wäre sie letzte Saison nicht in der Abstiegsrunde gelandet... das 11:3 spricht Bände für die Verfassung und Arbeitseinstellung jener Mannschaft. Dass die heutige nicht viel besser ist (wobei da das letzte Wort nicht gesprochen ist, wenn die jetzige Mannschaft einen 6. Rang erreichen sollte, dann war sie schon "deutlich" besser), das hat mit den vorhandenen beschränkten Mitteln zu tun und dass man etwas gutgläubig war bezüglich den "Gruppe Wald"-Spielern... da dachte man dass man diese Spieler rascher unterbringt.



Eine Peischl-Entlassung und einen neuen Trainer (mit wieder neuen Spielern, wenn auch nicht grad soviele) kann sich der FCSG eigentlich gar nicht leisten... ausser er will wieder einen Teil des Budgets bereits wieder für Altlasten "reservieren".:D
Wie naiv bist du eigentlich? Also ist er quasi unkündbar?????

Erinnere dich daran, was gestern auf TVO gesprochen wurden (Druck von Sponsoren so z.B.):bowling:

Aladin

Beitrag von Aladin » 08.04.2004 07:33

Original geschrieben von imhof
dito



Eine Peischl-Entlassung und einen neuen Trainer (mit wieder neuen Spielern, wenn auch nicht grad soviele) kann sich der FCSG eigentlich gar nicht leisten... ausser er will wieder einen Teil des Budgets bereits wieder für Altlasten "reservieren".:D


Das ist es ja gerade: Der FCSG kann sich eine Peischl-Entlassung nicht leisten, aber eine Weiterbeschäftigung längerfristig auch nicht. Denn mit seiner Personalpolitik und seinem Scheiss-Fussball vertreibt er auch noch die letzten Sponsoren, das Stadion hat er schon zur Hälfte geleert.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 08.04.2004 08:01

Original geschrieben von Aladin
Das ist es ja gerade: Der FCSG kann sich eine Peischl-Entlassung nicht leisten, aber eine Weiterbeschäftigung längerfristig auch nicht. Denn mit seiner Personalpolitik und seinem Scheiss-Fussball vertreibt er auch noch die letzten Sponsoren, das Stadion hat er schon zur Hälfte geleert.
der fcsg kann sich eine peischl entlassung jederzeit leisten. und dies nicht erst seit der AG gründung. sollte es wirklich mal soweit kommen, dass der fcsg so eine sportliche entscheidung von finanziellen überlegungen abhängig macht, dann wäre es höchste zeit für die betroffenen, sich gedanken zu machen ob sie in ihrer position noch am richtigen platz sind! man wird vielleicht auch in zukunft nicht jene spieler verpflichten können die man braucht oder die man gerne hätte, aber wenn jemand den ansprüchen oder den vorstellungen nicht mehr genügt, wird man immer die notbremse ziehen! gab ja in der vergangenheit genügend beispiele dafür, und dies nicht nur auf spieler seite! alles andere wäre auch nicht akzeptabel und würde ja den fcsg handlungsunfähig machen! so weit ist es zum glück auch bei uns noch nicht, auch wenn wir nicht gerade im geld schwimmen!
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Black Live

Beitrag von Black Live » 08.04.2004 08:58

Ich bin nicht dafür, dass man Peischl entlässt, ganz im Gegenteil! Aber man sollte die Anforderungen an Ihn und an das Team auf die nächste Saison überdenken. Dieses Jahr hies es nicht absteigen, aber auf die neue Saison hin kann das Ziel nur Europacup heissen. Den Peischl hatte genug Zeit seine Mannschaft zusammenzustellen und auch genung Zeit seine Ideen einzubringen. Die Zukunft des FCSG kann nur Europacup heissen!

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 08.04.2004 09:11

Original geschrieben von Black Live
Ich bin nicht dafür, dass man Peischl entlässt, ganz im Gegenteil! Aber man sollte die Anforderungen an Ihn und an das Team auf die nächste Saison überdenken. Dieses Jahr hies es nicht absteigen, aber auf die neue Saison hin kann das Ziel nur Europacup heissen. Den Peischl hatte genug Zeit seine Mannschaft zusammenzustellen und auch genung Zeit seine Ideen einzubringen. Die Zukunft des FCSG kann nur Europacup heissen!
schauen wir mal wo die zukunft des fcsg hingeht. nach dem heutigen spiel wissen wir definitiv mehr!
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

pooh

Beitrag von pooh » 08.04.2004 10:59

Original geschrieben von gallus
genau meine meinung. was erdreisten sich hier einige fans eingentlich. die sollen gefälligst das machen, wofür sie vom verein, bei bedarf, immer wieder gelobt werden. in scharen erscheinen, kalte bratwürste und teure eintrittspreise schlucken, und daneben natürlich noch kritiklos 90 minuten lang dem fcsg auf dem rasen mit einem frischen und kräftigen "hopp san gallä", als zwölfter mann, huldigen! himmel nochmal, wo bleibt da eigentlich die vielgepriesene genügsamkeit und der offiziersgehorsam des fcsg fan. sich eine eigene meinung bilden gehört da aber bestimmt nicht dazu. unterstützung ist jetzt gefragt. nehmt euch endlich ein beispiel an unserem musterfan pooh! hopp san gallä, hopp heinz p. und dann mit wehenden fahnen ins verderben! so wirds gemacht!


ja, auch genau deiner meinung - danke, dass du meine ausführungen so treffend veranschaulicht hast: genauso wie du mich pauschal als gl-hörigen musterfan bezeichnest - obwohl ich peischl und gl auch schon heftigst kritisiert habe - sind deine ausführungen undifferenziert und pauschal - es geht einfach nur ums gemotze und ums schlecht machen. nur leider hat jedes ding zwei seiten und auch gutes. und das muss man halt auch sehen, wenn man nicht wie ein kopfloses huhn durch die welt läuft.

boesione
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 06.04.2004 11:46

Beitrag von boesione » 08.04.2004 11:44

Auch ich bin lange nicht mit allen Entscheidungen Peischls einverstanden, aber wenn wir uns die letzte Saison nochmals betrachten, dann war dieser radikale Umbruch einer übersättigten Mannschaft schlicht und einfach notwendig (mit dem Kader hätte man NIEMALS in die Abstiegsrunde verbannt werden dürfen, vergesst das nicht). Und an alle, die behaupten, der Klassenerhalt letzte Saison sie nicht mehr als Pflichterfüllung gewesen: Dann wäre der Nichtabstieg für Luzern ebenfalls Pflicht gewesen; und dort hat es ein ehemaliger Meistertrainer nicht geschafft, die Klasse zu halten. Ich bin 100% davon überzeugt, dass die Mannschaft letztes Jahr mit Castella abgestiegen wäre!
Zuletzt geändert von boesione am 08.04.2004 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 08.04.2004 11:45

Original geschrieben von Aladin
Das ist es ja gerade: Der FCSG kann sich eine Peischl-Entlassung nicht leisten, aber eine Weiterbeschäftigung längerfristig auch nicht. Denn mit seiner Personalpolitik und seinem Scheiss-Fussball vertreibt er auch noch die letzten Sponsoren, das Stadion hat er schon zur Hälfte geleert.


bitte letzten satz nochmals lesen!!!!!!!!!
dann sollten es langsam aber sicher alle wissen und tscheggen, warum gewisse herren hier drin kritisieren....nicht einfach, weil man ein motzi ist, sondern weil wir uns sorgen machen um den fcsg!!

wegen dem scheiss-fussball werden wir am ende der saison nicht mal die budgetierten zuschauerzahlen erreichen...bravo, ein weiterer verlust....

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 08.04.2004 12:30

Original geschrieben von pooh
ja, auch genau deiner meinung - danke, dass du meine ausführungen so treffend veranschaulicht hast: genauso wie du mich pauschal als gl-hörigen musterfan bezeichnest - obwohl ich peischl und gl auch schon heftigst kritisiert habe - sind deine ausführungen undifferenziert und pauschal - es geht einfach nur ums gemotze und ums schlecht machen. nur leider hat jedes ding zwei seiten und auch gutes. und das muss man halt auch sehen, wenn man nicht wie ein kopfloses huhn durch die welt läuft.
also dass du mich jetzt als kopfloses huhn hinstellen willst, das kränkt mich schon etwas in meiner ehre. hättest wenigstens einen hahn bemühen können, wo ich dir ja vorher schon bei deinem selbstzufriedenen posting in allen punkt recht gegeben haben. und das kopflos kann ich halt auch nicht auf mir sitzen lassen, da ich ja gerade selbigen ende saison noch brauche, wenn der fcsg mal wieder seinen souvenir shop verramscht, mangels anderer einnahmequellen und zu tiefer zuschauerzahlen, und ich das billig erstanden fcsg cap spazieren führen möchte. auch wenn ich mich dann natürlich immer auch etwas der gefahr aussetze, zum gespött anderer leute zu werden. aber da steht ein echter fcsg fan einfach über den dingen und zudem auch noch kritiklos hinter seinem verein! Hopp San Gallä, mit solchen fans kanns ja nur noch aufwärts gehen!
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

pooh

Beitrag von pooh » 08.04.2004 12:52

@gallus:
ok, damit kann ich leben.
und ab mai werde ich dann ausschau halten nach einem "le coq sportif" mit fscg-käppi :D

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Beitrag von tom77 » 08.04.2004 13:15

die Ausmistaktion Ende der letzten Saison war aus verschiedenen bereits erwähnten Gründen notwendig; über einzelne Namen kann man sicher diskutieren, aber das wurde ja damals wie jetzt schon zu genüge thematisiert.

Was mich schockiert ist die Einstellung vieler Spieler. Da hat der gute Herr Peischl uns versprochen eine hungrige Mannschaft zu präsentieren, welche gegen den Klassenerhalt kämpft. Mit dem Cupspiel gegen Wil als Höhepunkt wurden aber Spiele abgeliefert, wo die Trikotwäsche bei den meisten Spielern Verschwendung gewesen wäre.

Peischl hat die Mannschaft grösstenteils selbst zusammengestellt. Vielleicht hat die Qualität unter dem Kostendruck etwas gelitten doch ich erwarte, dass die Spieler wenigsten rennen und kämpfen, denn das wird im Espenmoos seit Jahrzehnten getan und wenn die Einstellung stimmt, kommen die Fans und sind zufrieden.

Wenn der Klassenerhalt geschafft wird, verdanken wir das, wie bereits jemand anders erwähnt hat, der Schwäche von Xamax, Wil und Aarau.

Herr Peischl das Experiment ist misslungen, der nächste Bitte.

silberfuchs

Beitrag von silberfuchs » 08.04.2004 15:15

Wie ich sehe, sind sehr viele Forumsgäste von der Arbeit von H. Peischl wenig bis gar nicht begeistert und sie sehnen sich nach einem Wechsel. Auch ich habe grosse Vorbehalte, aber wahrscheinlich war meine Erwartungshaltung H.P. gegenüber kleiner als die vieler Fans. Im letzten Sommer bin ich nämlich im schönen Tirol in einem Beisl (so sagt man dort einer Kneipe oder einem einfachen Gasthaus) zugekehrt und habe auf der Speisekarte folgendes Menue gefunden:

Zur Vorspeise eine Knödelsuppe aus den Resten vom Vortag.

Dann Eglifilets angerichtet auf Kraut und Rüben.

Zum Hauptgang serviert der Chef Hasenfüsschen an einem zähflüssigen Absud aus den Resten von ukrainischen Wil-denten, verfeinert mit einheimischem Junggemüse

und zum Dessert Zitterpudding, garniert mit einer spätgepflückten Waldbeere.

Als Getränk offeriert der Küchenchef Sauermost mit Strohalm.



PS: Der Schwedenbitter zur Behandlung der unvermeidlichen Magenkrämpfe ist vom Haus offeriert.


Nun könnt ihr verstehn, dass ich meine Erwartungen ziemlich bescheiden angesetzt habe, als ich vernahm, dass ein gewisser Herr Peischl beim FCSG Trainer würde. Manchmal noch träume ich vom Menu im Tiroler Beisl.

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 08.04.2004 15:17

hört auf mit dem fehlenden finanziellen mitteln... ...immer die gleiche leier. muss mir doch keiner sagen leandro wäre nicht finanzierbar gewesen aber die anderen 15 flops schon.

quantität nicht gleich qualität - schlagwort: GEZIEHLT VERTÄRKEN!.

leandro hätte sicher nicht mehr gekostet als balmer, naldo & pavlovic zusammen - aber er wäre sicher die grössere verstärkung gewesen!!!!

grudsätzlich verstehe ich das ausmisten schon - da waren ja wirklich einige tiefflieger dabei - nur hätte das in meinen augen auch geziehlt und über einen gewissen zeitraum stattfinden sollen. zb. ein gane (ich weiss, ich weiss) - man bezahlt noch zwei drittel seines lohns (geschätzte 170'000.-) und er hat vertrag bis sommer 04. es ist müssig zu diskutieren ob er für uns nun auch soviele tore erziehlt hat - fakt ist die klasse hat er und eine saison (bis vertragsende) hätte man sicher durchstehen können, das gilt auch für ein zwei andere (z.b. tato)
The road of excess leads to the palace of wisdom.

pooh

Beitrag von pooh » 08.04.2004 16:41

Original geschrieben von el loco
hört auf mit dem fehlenden finanziellen mitteln... ...immer die gleiche leier. muss mir doch keiner sagen leandro wäre nicht finanzierbar gewesen aber die anderen 15 flops schon.

quantität nicht gleich qualität - schlagwort: GEZIEHLT VERTÄRKEN!.

leandro hätte sicher nicht mehr gekostet als balmer, naldo & pavlovic zusammen - aber er wäre sicher die grössere verstärkung gewesen!!!!

grudsätzlich verstehe ich das ausmisten schon - da waren ja wirklich einige tiefflieger dabei - nur hätte das in meinen augen auch geziehlt und über einen gewissen zeitraum stattfinden sollen. zb. ein gane (ich weiss, ich weiss) - man bezahlt noch zwei drittel seines lohns (geschätzte 170'000.-) und er hat vertrag bis sommer 04. es ist müssig zu diskutieren ob er für uns nun auch soviele tore erziehlt hat - fakt ist die klasse hat er und eine saison (bis vertragsende) hätte man sicher durchstehen können, das gilt auch für ein zwei andere (z.b. tato)


ja. tatsächlich ist es so, dass in der schweizer mannschaft einzelne spieler, die überragend sind, oft den kleinen unterschied ausmachen - und über sieg oder niederlage entscheiden.
leider hatte aber herr s. eine völlig andere einstellung: er wollte alle vielverdiener (der letzte war di jorio) los werden und durch billigstkräft ersetzen.
leider ziemlich kurzsichtig.

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 08.04.2004 16:48

Original geschrieben von pooh
ja. tatsächlich ist es so, dass in der schweizer mannschaft einzelne spieler, die überragend sind, oft den kleinen unterschied ausmachen - und über sieg oder niederlage entscheiden.
leider hatte aber herr s. eine völlig andere einstellung: er wollte alle vielverdiener (der letzte war di jorio) los werden und durch billigstkräft ersetzen.
leider ziemlich kurzsichtig.
di jorio weine ich keine träne nach...

ich finde einfach aussagen wie: "unsere finanziellen mittel sind beschränkt" pervers, wenn es handkehrum doch möglich ist eine stattliche anzahl spieler (naldo, sutter, pavlovic, maric, marazzi, balmer, zelli, merenda, soufiani, lazaroni usw.) zu verpflichten. ich bin mir zu 100% sicher, dass wir mit den selben finanziellen mitteln 3, für schweizer verhältnisse, top-spieler verplichten hätten können. soöppis macht mi "gallig"... :mad:
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Verdi

Beitrag von Verdi » 08.04.2004 19:05

Original geschrieben von silberfuchs
Wie ich sehe, sind sehr viele Forumsgäste von der Arbeit von H. Peischl wenig bis gar nicht begeistert und sie sehnen sich nach einem Wechsel. Auch ich habe grosse Vorbehalte, aber wahrscheinlich war meine Erwartungshaltung H.P. gegenüber kleiner als die vieler Fans. Im letzten Sommer bin ich nämlich im schönen Tirol in einem Beisl (so sagt man dort einer Kneipe oder einem einfachen Gasthaus) zugekehrt und habe auf der Speisekarte folgendes Menue gefunden:

Zur Vorspeise eine Knödelsuppe aus den Resten vom Vortag.

Dann Eglifilets angerichtet auf Kraut und Rüben.

Zum Hauptgang serviert der Chef Hasenfüsschen an einem zähflüssigen Absud aus den Resten von ukrainischen Wil-denten, verfeinert mit einheimischem Junggemüse

und zum Dessert Zitterpudding, garniert mit einer spätgepflückten Waldbeere.

Als Getränk offeriert der Küchenchef Sauermost mit Strohalm.



PS: Der Schwedenbitter zur Behandlung der unvermeidlichen Magenkrämpfe ist vom Haus offeriert.


Nun könnt ihr verstehn, dass ich meine Erwartungen ziemlich bescheiden angesetzt habe, als ich vernahm, dass ein gewisser Herr Peischl beim FCSG Trainer würde. Manchmal noch träume ich vom Menu im Tiroler Beisl.


Verschon uns bitte mit deinen metaphorischen Gebilden. Ich kann mich noch gut erinnern, wie du Castella's Abgang und die Unfähigkeit der GL reklamiert hast.

Ich kritisiere auch und bin mit manchem nicht einverstanden, aber bei Einigen dieses Forums scheint das Negative eine Grundhaltung zu sein.

Antworten