heinz p.

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

heinz p.

Beitrag von el loco » 07.04.2004 13:26

ich möchte hier mal grundsätzlich etwas klarstellen:
also:

alle schimpfen über heinz p., tagelang, wochenlang... ...und ich sage: richtig so - heinz p. bringt nicht die gewünschten anforderungen für die super-league.

was ich aber nicht verstehe - warum wird nach einem mageren 4-0 gegen wil (pflichterfüllung sonst nix), dem grossen rückzieher im fall jairo (den er mit einer verletzung jairo's rechtfertigen will ((den ich übrigens gut fand)) und dem 8ten tabellenplatz der name heinz peischl skandiert?
ich versteh das nicht - er hat es einfach nicht verdient - denn er hat uns weit in die scheisse geritten!

noch kurz: den klassenerhalt hätte ich, mit meinem hund fluffy als co-trainer, wohl auch geschafft. war wirklich keine hexerei - das er für einige dafür auf einen gottähnlichen status gehoben wird ist mir also ein rätsel.

für mich gibt es nur eins: ZIEHT DIE NOTBREMSE BEVOR ES ZUSPÄT IST -> PEISCHL RAUS!!!
The road of excess leads to the palace of wisdom.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 07.04.2004 13:32

peischl ist ein absolut guter trainer. wieso soll er jetzt gehen? mit dem kader des fcsg hätte fast jeder trainer mühe. die misere begann übrigens mit castella, staub und nicht mit peischl.

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Re: heinz p.

Beitrag von waldgeister » 07.04.2004 13:39

Original geschrieben von el loco
ich möchte hier mal grundsätzlich etwas klarstellen:
also:

alle schimpfen über heinz p., tagelang, wochenlang... ...und ich sage: richtig so - heinz p. bringt nicht die gewünschten anforderungen für die super-league.

was ich aber nicht verstehe - warum wird nach einem mageren 4-0 gegen wil (pflichterfüllung sonst nix), dem grossen rückzieher im fall jairo (den er mit einer verletzung jairo's rechtfertigen will ((den ich übrigens gut fand)) und dem 8ten tabellenplatz der name heinz peischl skandiert?
ich versteh das nicht - er hat es einfach nicht verdient - denn er hat uns weit in die scheisse geritten!

noch kurz: den klassenerhalt hätte ich, mit meinem hund fluffy als co-trainer, wohl auch geschafft. war wirklich keine hexerei - das er für einige dafür auf einen gottähnlichen status gehoben wird ist mir also ein rätsel.

für mich gibt es nur eins: ZIEHT DIE NOTBREMSE BEVOR ES ZUSPÄT IST -> PEISCHL RAUS!!!


Ich bin eigentlich mit Deiner Beurteilung von Peischl nicht gleicher Meinung, dass aber plötzlich wieder Lobgesänge auf ihn angestimmt wurden, hat mich auch sehr befremdet. Genauso übrigens, dass ein Jairo so hochgejubelt wurde nachdem er im letzten Frühling noch der Buhmann für einen Grossteil der Fans darstellte. Man kann seine Meinung ja immer ändern aber das Verhalten des Fussball-Publikums erinnert schon mehr an eine Wetterfahne.
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 07.04.2004 13:42

Original geschrieben von troy
peischl ist ein absolut guter trainer. wieso soll er jetzt gehen? mit dem kader des fcsg hätte fast jeder trainer mühe. die misere begann übrigens mit castella, staub und nicht mit peischl.


schlecht geschlafen oder geträumt, der fcsg sei mit peischl meister geworden??

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: heinz p.

Beitrag von kenner » 07.04.2004 13:47

Original geschrieben von el loco
ich möchte hier mal grundsätzlich etwas klarstellen:
also:

alle schimpfen über heinz p., tagelang, wochenlang... ...und ich sage: richtig so - heinz p. bringt nicht die gewünschten anforderungen für die super-league.

was ich aber nicht verstehe - warum wird nach einem mageren 4-0 gegen wil (pflichterfüllung sonst nix), dem grossen rückzieher im fall jairo (den er mit einer verletzung jairo's rechtfertigen will ((den ich übrigens gut fand)) und dem 8ten tabellenplatz der name heinz peischl skandiert?
ich versteh das nicht - er hat es einfach nicht verdient - denn er hat uns weit in die scheisse geritten!

noch kurz: den klassenerhalt hätte ich, mit meinem hund fluffy als co-trainer, wohl auch geschafft. war wirklich keine hexerei - das er für einige dafür auf einen gottähnlichen status gehoben wird ist mir also ein rätsel.

für mich gibt es nur eins: ZIEHT DIE NOTBREMSE BEVOR ES ZUSPÄT IST -> PEISCHL RAUS!!!


peischl wäre ein guter politiker, alles, was er erzählt, wird von den leuten gutgläubig geglaubt...
find ich ebenfalls, völliger schwachsinn, seinen namen nach den spielen zu skandieren....hört endlich damit auf...er solls bis zum sommer machen und nachher charakter zeigen...das, was er von den spielern fordert, soll auch bei ihm gültigkeit haben...leistung oder wald...
Zuletzt geändert von kenner am 07.04.2004 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Verdi

Beitrag von Verdi » 07.04.2004 14:23

Original geschrieben von troy
peischl ist ein absolut guter trainer. wieso soll er jetzt gehen? mit dem kader des fcsg hätte fast jeder trainer mühe. die misere begann übrigens mit castella, staub und nicht mit peischl.


Kann deine Ansicht teilen. Dass Peischl aufräumen musste , war allen klar, die gewisse Insiderinformationen hatten. Dazu gehörte eben auch der Rausschmiss von Gane.
Schaut euch mal die Transferpreise des heutigen Kaders an, Xamax und Thun liegen um einiges vor uns.
Peischl wurden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden, also wälzt nicht alles auf Peischl ab. Fehler macht ein jeder, that's life!

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 07.04.2004 14:53

ich habe jairo auch applaudiert und zwar, weil er eine wirklich gute leistung auf dem platz geboten hat, die aus meiner sicht noch höher einzustufen ist, weil er verletzt war(oder eben auch nicht?!), und sehr lange nicht mehr mit der 1. Mannschaft auf NLA (oder eben NLB ;) ) Niveau gespielt hat. ausserdem hat bei mir prinzipiell jeder spieler aus der meistermannschaft einen sonderkredit (ausser dal santo:D )

Dass mit Peischl der Ligaerhalt geschafft wurde, ist sicher keine überdurchschnittliche Leistung von ihm bzw. einfach pflichterfüllung. Aber nach den ersten Spielen in der Auf-Abstiegsrunde habe *ich* jedenfalls nicht mehr so recht daran geglaubt, und dass dann der Ligaerhalt so souverän geschafft wurde bzw. dass ers geschafft hat, die Mannschaft nochmals zu pushen, ist doch nicht "nichts"...

die mannschaft hat sicher noch nicht das gezeigt, was sie kann. vom einsatz und kampfgeist gewisser herren für das grün-weisse symbol links oben auf dem trikot ganz zu schweigen. aber ist es nicht auch so, dass die erwartungshaltung aufgrund einiger, lange nachwirkenden, utopien gewisser herren ("regelmässig im uefa-cup, dritte kraft hinter gcn und gcb, bla bla, schwafel schwafel und nochmals bla bla") immer noch *zu* hoch ist, und dass deshalb die leistungen - sowohl die von den spielern wie auch die des trainers - schlechter bewertet werden, als dass sie eigentlich sind? wir haben letztes wochenende sehr souverän eine, auch nicht wirklich schlecht spielende, mannschaft geschlagen, die vorher 1 punkt gegen den fcb (nach einem rückstand) und im hardturm gewonnen hat (was wir schon seit 20 jahren erfolglos versuchen), und sind einige punkte vor dem 9. rang, also *momentan* nicht wirklich in abstiegsgefahr. die lage könnte wesentlich schlimmer sein, als dass sie ist.

was mich wirklich entäuscht hat, war die leistung im cuphalbfinal; wie das spiel angegangen wurde, und da braucht es wohl noch einiges mehr als ein 4:0 gegen Dynamo Wil, bis der vergessen ist.
Zuletzt geändert von bratwurst am 07.04.2004 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 07.04.2004 14:59

Original geschrieben von bratwurst
ich habe jairo auch applaudiert und zwar, weil er eine wirklich gute leistung auf dem platz geboten hat, die aus meiner sicht noch höher einzustufen ist, weil er verletzt war(oder eben auch nicht?!), und sehr lange nicht mehr mit der 1. Mannschaft auf NLA (oder eben NLB ;) ) Niveau gespielt hat.


habe aus den gleichen gründen auch applaudiert. vielleicht sind meine mangelnden begeisterungsstürme und minutenlange jairo-gesänge auch auf mein nordische zurückhaltung zurückzuführen.
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 07.04.2004 15:04

vielleicht sind meine mangelnden begeisterungsstürme und minutenlange jairo-gesänge auch auf mein nordische zurückhaltung zurückzuführen.


habe ich auch nur einmal. nach seiner auswechslung, das reicht.

ich bin im übrigen nach wie vor der meinung, dass uns jairos kreativität (letzte saison) gefehlt hat.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2431
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 07.04.2004 15:16

Original geschrieben von Verdi
Kann deine Ansicht teilen. Dass Peischl aufräumen musste , war allen klar, die gewisse Insiderinformationen hatten. Dazu gehörte eben auch der Rausschmiss von Gane.
Schaut euch mal die Transferpreise des heutigen Kaders an, Xamax und Thun liegen um einiges vor uns.
Peischl wurden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden, also wälzt nicht alles auf Peischl ab. Fehler macht ein jeder, that's life!


Einverstanden, gegen das ausmisten sag ich nichts, aber Peischl hat die neuen Spieler zu verantworten:

Ist Naldo besser als Gane?
Ist Pavlovic besser als Müller?
Ist Balmer besser als Winkler?
Ist Sutter der bessere Spielmacher als Jairo?

(Damit wir uns verstehen: Bei Müller, Gane, Winkler und Jairo meine ich nicht die Form der Meistersaison, sondern die Ende letzter Saison)

Peischl hat Spieler ersetzt, aber leider nicht mit besseren Spielern. Von erfolgshungriger ist bisher auch nicht zu sehen.

Mit Peischl machte der FCSG nur einen kleinen Fortschritt, den hätte aber jeder Trainer nach Castella und Staub hingekriegt.

Es gibt nur eines, damit es mit dem FCSG nach oben geht: !!!Peischl raus!!!
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Black Live

Beitrag von Black Live » 07.04.2004 15:27

Man sollte sich das Ganze schon mal überlegen! Mir persönlich gefällt die arbeit von Peischl, aber

welcher Trainer bekam so lange Zeit um eine Mannschaft zu formen?
welcher Trainer konnte soviele "wunsch Spieler" in einer Saison verpflichten? Balmer, Pavlovic, Naldo, Sutter, Maric und wie sie alle heissen.
Welcher Trainer konnte trotz laufender Verträge soviele Spiele ausmustern?
Sagt mir, welcher Trainer? Bigler, Jara, Loien, Castella, Hegi? Nein, kein einziger konnte das!

Ich bin immer noch der Meinung Peischl ist ein guter Trainer, aber sorry, wenn St.Gallen nicht mindestens den fünften Platz belegt, hat Peischl versagt!

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 07.04.2004 15:43

Ich bin immer noch der Meinung Peischl ist ein guter Trainer, aber sorry, wenn St.Gallen nicht mindestens den fünften Platz belegt, hat Peischl versagt!
offizielles saisonziel ist nichtabstieg, also mind. 8 platz. (wenn ich mich richtig erinnere).

Black Live

Beitrag von Black Live » 07.04.2004 15:56

Original geschrieben von bratwurst
offizielles saisonziel ist nichtabstieg, also mind. 8 platz. (wenn ich mich richtig erinnere).
Aber eben wie vorhin aufgezählt, mit all den privilegien kann Platz 8 nicht das Ziel sein! Oder anderst gesagt, wenn nur Platz 8 das Ziel ist, dann waren bei allen anderen Trainern die Ziele zu hoch gesteckt!

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1864
Registriert: 01.04.2004 19:16

Beitrag von liha » 07.04.2004 16:01

Original geschrieben von bratwurst
offizielles saisonziel ist nichtabstieg, also mind. 8 platz. (wenn ich mich richtig erinnere).


Ja, dies war bzw. ist das offiziell kommunizierte Saisonziel. Natürlich hätte ich mir mindestens einen 6. Platz gewünscht, hat auch eine Zeit lang so ausgesehen, wie wenn das möglich würde - trotzdem: das Ziel ist ja nicht unrealistisch und unsere Wünsche können nicht immer umgesetzt werden. Ich habe meine Wutanfälle bezüglich Peischl und seiner Ausmisterei - ich bin ja begeistert von Balmer's und vorallem Pavlovic's Leistungen - trotzdem: wir haben halt jetzt einfach diese Mannschaft und nicht die finanziellen Mitteln und auch nicht mehr die Möglichkeit nach Abschluss der Transferfrist, an der Zusammensetzung etwas zu ändern (ausser wir pfeifen Gane zurück und ob der dann bei uns auch die Leistung von GC bringt ist ja äusserst fraglich). Jammern nützt also wirklich nix. Die ewigen Trainerwechsel in der Rückrunde bringen mittelfristig ja offensichtlich auch nicht viel, ein kurzes Aufbäumen und dann wieder business as usual.

Also, der Peischl soll jetzt mit seinen Mannen an der Umsetzung seiner Theorien arbeiten und uns nicht auf die Nerven fallen - und die Spieler sollen den nötigen Einsatz zeigen, dann klappt das auch diese Saison wieder.

Black Live

Beitrag von Black Live » 07.04.2004 16:06

Original geschrieben von liha
Ja, dies war bzw. ist das offiziell kommunizierte Saisonziel. Natürlich hätte ich mir mindestens einen 6. Platz gewünscht, hat auch eine Zeit lang so ausgesehen, wie wenn das möglich würde - trotzdem: das Ziel ist ja nicht unrealistisch und unsere Wünsche können nicht immer umgesetzt werden. Ich habe meine Wutanfälle bezüglich Peischl und seiner Ausmisterei - ich bin ja begeistert von Balmer's und vorallem Pavlovic's Leistungen - trotzdem: wir haben halt jetzt einfach diese Mannschaft und nicht die finanziellen Mitteln und auch nicht mehr die Möglichkeit nach Abschluss der Transferfrist, an der Zusammensetzung etwas zu ändern (ausser wir pfeifen Gane zurück und ob der dann bei uns auch die Leistung von GC bringt ist ja äusserst fraglich). Jammern nützt also wirklich nix. Die ewigen Trainerwechsel in der Rückrunde bringen mittelfristig ja offensichtlich auch nicht viel, ein kurzes Aufbäumen und dann wieder business as usual.

Also, der Peischl soll jetzt mit seinen Mannen an der Umsetzung seiner Theorien arbeiten und uns nicht auf die Nerven fallen - und die Spieler sollen den nötigen Einsatz zeigen, dann klappt das auch diese Saison wieder.
Aber zeig mir doch bitte einen Trainer der mit sovielen Wunschspielern ein so tief gesetztes Ziel erreichen muss/will?

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 07.04.2004 16:09

Einverstanden, gegen das ausmisten sag ich nichts, aber Peischl hat die neuen Spieler zu verantworten:

Ist Naldo besser als Gane?
Ist Pavlovic besser als Müller?
Ist Balmer besser als Winkler?
Ist Sutter der bessere Spielmacher als Jairo?

(Damit wir uns verstehen: Bei Müller, Gane, Winkler und Jairo meine ich nicht die Form der Meistersaison, sondern die Ende letzter Saison)


kein einziger spieler der meistermannschaft war/ist überdurchschnittlich (im gegenteil), auch nicht während der meistersaison. sie funktionierten einfach als mannschaft aussergewöhnlich gut, weil die chemie, harmonie, und charakter innerhalb der mannschaft (sowie auch sonst alles) während 2 jahren fast oder ganz perfekt war. jeder dieser spieler (ausgenommen stiel in seiner funktion als kapitän bei gladbach) brachte seither nicht mehr permanent solche leistungen.

deshalb sollte es die hauptaufgabe von peischl sein, wieder eine gute mannschaftsstruktur/hierarchie zu schaffen (und nicht einfach nur, wahllos spieler aus wil zu holen). so z.b. die erfahrenen spieler wie zellweger, wolf daran zu erinnern, dass sie jetzt verantwortung übernehmen müssen, wie vorher z.b. stiel, mazzarelli, und dass das dann auch während den 90 minuten zum ausdruck kommt.

bratwurst

p.s.

Beitrag von bratwurst » 07.04.2004 16:17

mit castella/staub die auf-abstiegsrunde durchzuseuchen, hätte aus meiner sicht zu 99% den abstieg zur folge gehabt.

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1864
Registriert: 01.04.2004 19:16

Beitrag von liha » 07.04.2004 16:21

Original geschrieben von Black Live
Aber zeig mir doch bitte einen Trainer der mit sovielen Wunschspielern ein so tief gesetztes Ziel erreichen muss/will?


Da hast du teilweise schon recht - andererseits haben Sutter und Pavlovic in Wil auch bessere Leistungen gezeigt und was ich persönlich nicht weiss: vielleicht hatte Peischl ja noch andere Spieler auf seiner Wunschliste, "bessere", die er dann nicht bekommen hat? Und - ist es objektiv möglich, mit dieser aktuellen Mannschaft um den 4. oder 5. Platz mitzuspielen?

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 07.04.2004 16:41

Nach dem Cupout gegen Wil hab ich Peischl als erster in die Wüste schicken wollen. Die desolate Leistung dieser Herren wird mir noch eine Weile bestens in Erinnerung bleiben, und für die Einstellung kann NUR der Trainer verantwortlich gemacht werden.

ABER ich sehe einen Aufwärtstrend und Peischl's Wille, Dinge zu tun, welche er vorher nicht gemacht hätte (Rückkehr Jairo's).

Ich würde an ihm festhalten.

silberfuchs

Beitrag von silberfuchs » 07.04.2004 17:02

Auf einer Wanderung im schönen Appenzellerland im letzten Herbst habe ich mich mit einem Bauer über seine Viehherde unterhalten. Da hatte es Tiere mit grosser Milchleistung und Auszeichnungen aus vorangegangener Jahre, aber auch hoffnungsvolle Jungtiere. Über einige wusste der Bauer von ihren "Macken" und "Mödeli" interessante Dinge zu erzählen. Eine schon eher ältere, aber noch rüstige Dame müsse er vor dem Melken 5 Minuten hinter dem linken Ohr kraulen, sie danke ihm diese Aufmerksamkeit dann mit einer übergrossen Milchleistung. Eine andere dagegen müsse er völlig in Ruhe lassen und sie beinahe nicht beachten, sonst werde sie kopfscheu und eine Dritte habe er "zur Bestrafung" zwei Wochen nachts allein auf die Weide sperren müssen, sie habe die Lektion verstanden und sei nun wieder herdefähig wie früher. Manchmal wirke es auch Wunder, einzelne übersättigte Tiere vorübergehend etwas kürzer zu halten, um ihren Hunger wieder zu wecken. So sei halt jede ein wenig verschieden und nicht immer einfach zu halten, aber letztlich sei er stolz darauf, eine bunt gemischte und abgestimmte Herde zu haben. Im letzten Frühjahr habe er mit dem Gedanken gespielt, einen radikalen Schnitt zu machen und nur noch pflegeleichte Kühe ohne "Mödeli und Macken" zu halten. Wie er es von seinem Vater gelernt habe, habe er den Entschluss aber zweimal überschlafen wollen. Bereits am nächsten Morgen habe er diesen aufgegeben. Er habe sich nämlich überlegt, dass er gar nicht soviel Geld habe, um alle guten, aber vielleicht älteren und nicht mehr so einfach zu führenden Leistungstiere mindestens gleichwertig zu ersetzen, und ausserdem könnte er dadurch auch den eigenen Jungtieren, die er behalten wolle, zu viel auf einmal zumuten. So habe er sich denn entschlossen, die älteren Tiere, für die er sowieso nicht mehr viel bei einem Verkauf erhalten würde, zu behalten und behutsam durch Jungtiere zu ersetzen und anstatt beim Händler aus dem Versandkatalog das Angebot 7 für 5 zu bestellen, habe er sich zwei etwas teurere Leitkühe gekauft, bezahlt habe er sie mit einer Option auf die nächsten Subventionszahlungen. So sei nun zwar seine Arbeit nicht einfacher geworden, da er nun noch mehr "Mödeli und Macken" in die richtigen Bahnen lenken müsse, aber das sei schliesslich ja seine Aufgabe, denn er sei Bauer mit Leib und Seele und freue sich täglich auf neue, fast unlösbare Aufgaben. Mit seiner Herde brauche er sich nicht zu schämen und nicht zu verstecken. Es gebe zwar wertvollere und bessere Herden im Mittelland, Entlebuch oder am Juranordfuss, aber die Einheimischen hätten ihre helle Freude an seiner Herde und identifizierten sich mit ihr. Und dass er den Grossbauern viele Schnippchen schlagen könne und die mit viel Respekt von seiner Herde sprechen würden, erfülle ihn mit Stolz.
Der Bauer heisst nicht Heinz, sondern Hampedisch (Johann-Baptist) und er hat sein Handeln nicht nach den persönlichen Wünschen, sondern dem Machbaren ausgerichtet. Denn als Bauer weiss er, dass er einen möglichen Misserfolg seiner Handlungen ganz allein tragen muss und nicht einfach die Mistgabel in die Ecke stellen und "servus" sagen kann. Vielleicht möchten ein paar Leute einmal einen Vorstandsausflug machen. Dann könnte ich eine Wanderung im Appenzellerland nur empfehlen.

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1864
Registriert: 01.04.2004 19:16

Beitrag von liha » 07.04.2004 17:06

Silberfuchs, schick doch Hampedisch's Weisheiten einfach direkt weiter, könnten noch viele was lernen davon ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 07.04.2004 17:09

Original geschrieben von silberfuchs
...und eine Dritte habe er "zur Bestrafung" zwei Wochen nachts allein auf die Weide sperren müssen, sie habe die Lektion verstanden und sei nun wieder herdefähig wie früher.

Das wäre dann die "Herde Wald", oder?! ;)
Wirklich schön, dass nun endlich wieder die Qualität der Postings zurückzukommen scheint, die so schmerzlich vermisst wurde! Welcome back silberfuchs!

Oder um's mal in des zitierten Autors Worten zu sagen:
Lieber eine Menge Poster mit Mödeli und Macken, als eine dem Bauer hinterhertrottende Herde, die nur muhen darf, wenn es der Bauer auch will.
Und noch kürzer steht's in meiner Sig! ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 07.04.2004 18:03

Peischl sollte gehen (und mit ihm Egli/Stadelmann). Egal ob Klassenerhalt oder nicht. Es ist doch einfach schlimm, was die Mannschaft unter Peischl für ein Geknorxe zusammenspielt (meistens jedenfalls). Wenn's mal nach Schema X läuft wie gegen Wil, dann gibts manchmal, d.h. ca. jedes 20. Spiel auch ansehnlichen Fussball. Wenn nicht, dann sind die Spieler wie blockiert und das ist das Verdienst von Peischl. Er wollte sie zu jasagenden, willenlosen Fussballrobotern erziehen. Das Experiment ist wohl gescheitert!:confused:

Jabalito

Re: heinz p.

Beitrag von Jabalito » 07.04.2004 18:05

Original geschrieben von el loco
ich möchte hier mal grundsätzlich etwas klarstellen:
also:

alle schimpfen über heinz p., tagelang, wochenlang... ...und ich sage: richtig so - heinz p. bringt nicht die gewünschten anforderungen für die super-league.

was ich aber nicht verstehe - warum wird nach einem mageren 4-0 gegen wil (pflichterfüllung sonst nix), dem grossen rückzieher im fall jairo (den er mit einer verletzung jairo's rechtfertigen will ((den ich übrigens gut fand)) und dem 8ten tabellenplatz der name heinz peischl skandiert?
ich versteh das nicht - er hat es einfach nicht verdient - denn er hat uns weit in die scheisse geritten!

noch kurz: den klassenerhalt hätte ich, mit meinem hund fluffy als co-trainer, wohl auch geschafft. war wirklich keine hexerei - das er für einige dafür auf einen gottähnlichen status gehoben wird ist mir also ein rätsel.

für mich gibt es nur eins: ZIEHT DIE NOTBREMSE BEVOR ES ZUSPÄT IST -> PEISCHL RAUS!!!


Auch ich würde Peischl keine Träne nachweinen:
Peischl raus!

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Re: p.s.

Beitrag von benihasch » 07.04.2004 18:29

Original geschrieben von bratwurst
mit castella/staub die auf-abstiegsrunde durchzuseuchen, hätte aus meiner sicht zu 99% den abstieg zur folge gehabt.

genau das ist auch meine meinung. ich will jetzt auch nicht behaupten dass peischl der optimale trainer ist. aber einfach so zu behaupten jeder hätte den nicht-abstieg geschafft ist falsch.

Antworten