heinz p.

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.04.2004 23:31

Original geschrieben von Flankengott
Das stimmt so nicht lieber Imhof. Die meisten Spieler hatten noch laufende Verträge und haben nicht mehr Geld gekriegt. Richtig teuer wurde es als neue Spieler verpflichtet wurden, als die guten Spieler aus dem Meisterteam ins Ausland gingen.(Amoah, Zwyssig, Mazzarelli, Stiel und Zelli). Ausser Stiel wurde keiner auch nur annähernd ersetzt, dafür haben Sie viel verdient. nehmen wir nur ein paar Namen: Jefferson, Stefanovic, Lerinc,Hedjuk, etc. Da sind die Kosten explodiert. Nicht nach der Meistersaison. Der Grossteil der Spieler hatte nicht mal einen Meisterbonus im Vertrag. (Originalton P. Stadelmann)

Weiters gibt es leider auch noch ein paar Betriebswirtschaftsregeln. Eine davon ist, ohne Risiko kein Erfolg. ich erwarte nicht das nun auf teufel komm raus investiert wird, aber etwas Risiko muss man immer eingehen (Kalkulierbares Risiko)


Ich schrieb ja "u.a."... die Verträge von Müller, Winkler & Co. also von jenen "Meisterspielern" die da blieben, wurden garantiert aufgebessert, aber du hast recht, die Kostenexplosion fand statt als Geld für Flops ausgegeben wurde. Ebenso ist die Betriebswirtschaftsregel korrekt... und da hat man beim FCSG wenig Risiko genommen, das ist ebenso korrekt.

Aber ebenso korrekt dürfte sein, dass wir womöglich vor dem finanziellen Aus stünden, wenn der FCSG ein zu hohes Risiko eingeganen wäre. Natürlich... hätte auch anders kommen können, aber wer weiss das schon, da kann man nur spekulieren.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 12.04.2004 00:06

Original geschrieben von Flankengott
Ausser Stiel wurde keiner auch nur annähernd ersetzt,


?

stöckli war ein gleichwertiger ersatz für stiel? da wurde erst viiiel später reagiert. und auch agosti/razetti sind sicher gute torhüter, stiel in seiner rolle als leaderfigur wurde aber bis heute *nie* ersetzt (bzw. keiner der erfahrenen spieler schafft es, diese zu übernehmen)

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 12.04.2004 00:10

Original geschrieben von bratwurst
?

stöckli war ein gleichwertiger ersatz für stiel? da wurde erst viiiel später reagiert. und auch agosti/razetti sind sicher gute torhüter, stiel in seiner rolle als leaderfigur wurde aber bis heute *nie* ersetzt (bzw. keiner der erfahrenen spieler schafft es, diese zu übernehmen)


han i mi jetzt grad au gfröged. stöckli hät villicht potenzial, aber er isch eidütig überforderet worde. und denn hät bi ihm dänke agfange.
de stiel als leaderfigur wie er isch, chamer eifach nöd ersetze. aber en leader brucht uf em espenmoos. meh hät ghofft, mit em razzetti en guete goali und leaderfigur hole, denn das isch er lugano gsi. aber sprach isch wohl doch es grössers hinderniss als mer agno hät.

bratwurst

Beitrag von bratwurst » 12.04.2004 00:27

Original geschrieben von Stiel

de stiel als leaderfigur wie er isch, chamer eifach nöd ersetze.


doch. das ist keine frage des könnens, sondern eher eine frage des wollens.

Antworten