Alex

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 18:24

Original geschrieben von Verdi
Rassismus? Ich hoffe schwer nicht!!!
Ist mir schon sauer aufgestossen, wie ich mal erwähnte, es gäbe doch gute, junge, günstige türkische Stürmer. Da wurde hervorgebracht, dass man mit Rücksicht auf gewisse Fans davon wohl lieber absehe.:(


Das ist in der Tat besser so... leider...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

metze

Beitrag von metze » 07.04.2004 18:57

Original geschrieben von CheGuevara
gemäss teletext sind es 14

http://www.teletext.ch/SF1/225-02.html

wieder eine neue Zahl..........

jetzt haben wir 12 ; 13; 14;15:D

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 07.04.2004 19:12

Original geschrieben von metze
also da wör da stand vo da top11.ch Homepage bedüta:D

Immerhin ist diese Homepage die offizielle der Swiss Football League. Die Herren von der SFL werden wohl richtig gezählt haben, denke auch dass am Schluss der Saison die Zahlen der Liga entscheidend sein werden, wenn es um den Torschützenkönig geht und nicht die Blick oder FCB-Statistik.

gordon

Beitrag von gordon » 07.04.2004 19:50

I find dä Alex eifach genial. Wenn alli vo SG so wöhred secklä wie dä, denn währed mer nöd döt wo mer jetzt stönd sondern wiiter obä, guet uf die anderi siitä, wenn dä wolf wör so viel bäll verlüürä wie dä alex denn währed mer no wiiter unnä :-). jedem sini stärki, aber dä alex isch wörkli super und das säg i jo scho lang. aber es lied für dä alex het no kein usägfundä, obwohls jo do das mit Hier kommt Alex, vorhang auf für seine Horrorshow gäbt, aber jo, statt das sLied zsingä wöhred immer die zwei glichä lieder agstimmt und ihr chönd die no so lang singä wie ihr wönd, die tuen i eifach boykottierä :-). im moment chunts mer eh so vor, als ob mer nur no zwei lieder chönd singä.... aber do isch jo dä alex sthema. nimmt mi wunder öb er nöchst saison no für üs spielt....

Benutzeravatar
CheGuevara
Hobby Zi!rücher
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2004 12:32

Beitrag von CheGuevara » 08.04.2004 10:48

Original geschrieben von gordon
nimmt mi wunder öb er nöchst saison no für üs spielt....


röber ist ja nicht mehr trainer...........
Bleiben wir realistisch und versuchen das Unmögliche!

speed85

Beitrag von speed85 » 08.04.2004 17:05

Original geschrieben von Espenpower
Immerhin ist diese Homepage die offizielle der Swiss Football League. Die Herren von der SFL werden wohl richtig gezählt haben, denke auch dass am Schluss der Saison die Zahlen der Liga entscheidend sein werden, wenn es um den Torschützenkönig geht und nicht die Blick oder FCB-Statistik.


Top11.ch wird zwar von der SFL unterstützt, weist aber regelmässig mehr Fehler auf, als z.B. http://www.swisstxt.ch

Torschützen werden sowieso nicht offiziell erfasst.

Also würde ich der swisstxt.ch Angabe am meisten Vertrauen entgegenbringen!

Aladin

Beitrag von Aladin » 08.04.2004 23:19

Dieser ineffiziente Stolperi versiebt wieder Chancen am Laufmeter. Und für seine Tätlichkeit vor laufender Kamera an Winkler wird er nach dem Fall Nushi wohl auch vom Fernsehrichter mit zwei Sonntagen bestraft werden. Sollte sich besser beherrschen und weniger motzen, dafür konsequenter den Torschuss suchen und nicht wie bei einer Damenmannschaft den Ball ein bisschen schupsen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 08.04.2004 23:21

Original geschrieben von Aladin
Dieser ineffiziente Stolperi versiebt wieder Chancen am Laufmeter. Und für seine Tätlichkeit vor laufender Kamera an Winkler wird er nach dem Fall Nushi wohl auch vom Fernsehrichter mit zwei Sonntagen bestraft werden. Sollte sich besser beherrschen und weniger motzen, dafür konsequenter den Torschuss suchen und nicht wie bei einer Damenmannschaft den Ball ein bisschen schupsen.


Dieser "ineffiziente Stolperi" hat immerhin am zweitmeisten Tore geschossen in der Liga.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 08.04.2004 23:22

Stollllperi ja, aber inefizient nein, hat immer hin 15 Tor geschossen und diverse aufgelegt.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 08.04.2004 23:28

Alex ist ein Stolperi. Hat man heute wieder klar gesehen. Lieber man hätte Gane behalten und ihn ausgelehnt. Er erzielt seine Tore ja nur, wenn er gut aufgelegt ist und meistens wenns eh nichts mehr nützt:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Aladin

Beitrag von Aladin » 08.04.2004 23:35

Original geschrieben von Flankengott
Stollllperi ja, aber inefizient nein, hat immer hin 15 Tor geschossen und diverse aufgelegt.


Er hat "nur" 14 geschossen, darunter einige Penalties, aus dem Spiel heraus sind es weniger als die "Kultfigur" Bieli. Und er steht an vierter, nicht an zweiter Stelle. Und Vorlagen zu Toren gibt er schon gar keine.

Captain Future

Beitrag von Captain Future » 08.04.2004 23:37

Solange der Alex nicht akzentfrei "Chuchichäschtli" sagen kann, ist er bei mir untendurch. Da kann er treffen was er will.

RAINBOW

Beitrag von RAINBOW » 09.04.2004 10:18

Ich denke auch, wenn man ihn etwas mehr anfeuern und unterstützen würde, hätte er vielleicht das eine oder andere Tor mehr auf dem Konto.

Aber auch er muss an sich arbeiten; ihm haftet ja immer noch der
Ruf "er sei in vielen Situationen ein Ego" an - was eben auch ein wenig stimmt.
Aber vielleicht kommt es auch daher, dass er in vielen Spielen alleinige Sturmspitze war.

Aber im Grossen und Ganzen ist Alex - ein Topstürmer !!!!

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 09.04.2004 10:26

Original geschrieben von RAINBOW

Aber im Grossen und Ganzen ist Alex - ein Topstürmer !!!!


gestern im sportpanorama hats so ausgesehen als hätte der topstürmer 2 100%ige ausgelassen. aber das kann ja auch täuschen, schliesslich ist im fernsehen die realität manchmal auch etwas verzehrt und zudem ist alex ja ein topstürmer
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

flopi

Beitrag von flopi » 09.04.2004 10:34

Das ist wirklich mal ein sehr guter Thread...
Habe mich das auch schon ein paar mal gefragt, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn er nicht immer alleine gegen 3 antreten möchte ( Trippling ) könnte er bei der Top Tooorlisten Rangliste zuoberst stehen !!

Ich wäre aber der meinung, das man ihn trotzdem unterstützt und wenn er ein Toor geschossen hat, seinen Namen erwähnt!!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 09.04.2004 10:53

tabellesituation isch sicherlich en grund. aber i denk au en grund isch, das er am afang sinere form hinterherglofe isch. er isch falsch uf em feld gstande, hät de ball drum immer verlore und goals hät er au kei gmacht. mi hät er mega lang ufgregt. villicht händ viel nonig gmerkt, das de alex unglaublichi fortschritt gmacht hät i allne bereiche. er stoht nöm so extrem mit em rucke zum goal und wenn chan er drehig mache. er gibt au mal de ball ab (ok er isch no en ego, aber en stürmer muess das mängisch sie, vorallem grad sg söttemer eigentli froh drum sie, das mer öbbert händ, wo das goal unbedingt wott mache. klar gibt situatione wo besser wör wenn passe aber umgekehrt gibt de fall ebe au) und vorallem er hät afange kämpfe. i denk de alex bringt scho lang e leistig, wo ihn eigentli meh anerkennig gebührt.

aber de alex mit em amoah vergliche isch eifach vo de umgebig her falsch. wo de amoah gspielt hät, da isch eifach alles guet glofe, und es isch e euphorie gsi, jetzt isch bi vielne frust ume, will sobald emol lauft chund e sch*** leistig. au de alex spielt nöd konstant denk das isch au en grund. aber e ovation wür ihn viellicht au emol guet tue, vorallem wenn mer bedenkt, das mer ihn sicherlich nomol e saison sg wott.

Captain Future

Beitrag von Captain Future » 09.04.2004 12:48

Original geschrieben von RAINBOW
Ich denke auch, wenn man ihn etwas mehr anfeuern und unterstützen würde, hätte er vielleicht das eine oder andere Tor mehr auf dem Konto.

Aber auch er muss an sich arbeiten; ihm haftet ja immer noch der
Ruf "er sei in vielen Situationen ein Ego" an - was eben auch ein wenig stimmt.
Aber vielleicht kommt es auch daher, dass er in vielen Spielen alleinige Sturmspitze war.

Aber im Grossen und Ganzen ist Alex - ein Topstürmer !!!!


1. Jeder Spieler der sich wohlfühlt in seiner Umgebung (Klub + Fans) kann Höchstleistungen erbringen. Alex ist da keine Ausnahme. Nimmt man die ganze Zeit, die er nun beim FCSG ist, muss man klar sagen, dass er einer der besten Stürmer überhaupt ist die bisher für die Grün-Weissen gespielt haben. Besonders bei Heimspielen habe ich das Gefühl, Alex ist gerne hier. Das tut gut: Dem Spieler und den Fans.

2. Die besten Stürmer waren alle Egoisten. Ist gut so. Klar wäre manchmal besser zu passen, bei einigen Szenen sieht man nämlich nachher wie ein Depp aus.

3. Beispiel Merenda: Wenn ich Moreno wäre und all das Gedisse gegen meine Person mitbekommen würde, wäre ich nicht mehr imstande gute Leistungen zu bringen. ALLE verdienen es unterstützt zu werden, immer. Selbst ein Naldo, der meist sehr unglücklich agiert auf dem Platz.
Zuletzt geändert von Captain Future am 09.04.2004 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

speed85

Beitrag von speed85 » 09.04.2004 14:09

Original geschrieben von Aladin
Dieser ineffiziente Stolperi versiebt wieder Chancen am Laufmeter. Und für seine Tätlichkeit vor laufender Kamera an Winkler wird er nach dem Fall Nushi wohl auch vom Fernsehrichter mit zwei Sonntagen bestraft werden. Sollte sich besser beherrschen und weniger motzen, dafür konsequenter den Torschuss suchen und nicht wie bei einer Damenmannschaft den Ball ein bisschen schupsen.


Nö, ich denke das Alex nicht gesperrt wird --> Das war ein einfaches Nachschlagen aus der Situation heraus - massiv weniger gefährlich und brutal als einen Schlag mit dem Fuss auf den Kopf!!!

holztribüne 30

Re: Alex

Beitrag von holztribüne 30 » 09.04.2004 15:47

Original geschrieben von CheGuevara
ich kann mich nicht erinnern, das der fcsg einen stürmer hatte, der zu diesem zeitpunkt in der torschützenliste zweiter war, und trotzdem vom publikum so wenig unterstützung geniessen durfte. sogar wenn er in einem spiel zwei tore schiesst wird sein name nicht ein einziges mal angestimmt.

woher kommt das?


Weil der gröste Teil seiner Tore nicht herausgespielt sind sondern auf Einzelaktionen oder Standarts beruhen.
Jeder Juniorfussballer weiss das Fussball ein Mannschaftssport ist.

Captain Future

Beitrag von Captain Future » 09.04.2004 15:51

Also lieber keine Tore und verlieren als so genannte Ego-Tore von Alex? Sonst geht es dir aber noch gut?

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 09.04.2004 15:57

beobachtet ihr die spieler eigentli au emol über en zitrum us, und verglichet echli? die frag drum will den hätet ihr gmerkt, das de alex unheimlich fortschritt gmacht hät, au im bezug uf ego sie. klar isch das no usbaubar, aber en stürmer brucht es gwüsses ego!

holztribüne 30

Beitrag von holztribüne 30 » 09.04.2004 16:16

Original geschrieben von Captain Future
Also lieber keine Tore und verlieren als so genannte Ego-Tore von Alex? Sonst geht es dir aber noch gut?


Bei diesem Beitrag ging es nicht um die Tore,sondern um den Unterschied zwischen Alex , Amoah oder Zamorano in der Gunst des Publikums.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 09.04.2004 16:29

Auf Alex rumzuhacken, das erinnert mich an alte Menschen die nach ihrer Pensionierung nichts anderes mehr als Lebensinhalt haben als rumzunörgeln und dafür Gründe zu suchen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

gordon

Beitrag von gordon » 09.04.2004 19:35

I ha lieber en stolpperi (Alex) wo goal schüsst, als ä Diva (Naldo) wo bis jetzt kei Goals (ok viellicht 1s) schüüst und sich nöd ä mol am linkä zechä wöt weh tue bim tschuttä. tschuttä isch en kampfsport... scheiss egal wenn mer am obig grindweh het, wenigstens het mer kämpft und das tuet dä alex wie kein anderä bim FCSG (guet dä jenny, zelli und dä calo au no), aber für dä kampf gebührt em alex lob und unterstützig......

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 09.04.2004 20:52

@ gordon
mueh der total recht geh. aber i find, de alex hät i dem bereich genau mega zuegleit, und das händ villicht gwüssi herre nonig gmerkt.

Antworten