Ist das neue Stadion Tabu Thema in den Medien

Rund um den FC St. Gallen 1879
RAINBOW

Ist das neue Stadion Tabu Thema in den Medien

Beitrag von RAINBOW » 06.04.2004 20:34

Im Tagblatt steht nichts.... auf Radio Aktuell hört man nichts....
Hallo Leute was läuft da eigentlich ab ! Nichts gegen die Vereinbarung mit den Einsprechenden, stillschweigen zu bewahren. Aber es wurde auch einmal erwähnt, dass auf ende Februar Ergebnisse präsentiert werden sollen- naja vielleicht haben sie durch den Brand im Rathaus vergessen, den Kalender mitzunehmen. Ich bin der Meinung, dass die Bevölkerung ein Recht darauf hat, das in Absprache mit den Einsprechenden eine momente Lagebeurteilung veröffentlicht werden muss !!

Zeitspiel = Foulspiel am FCSG und seinen Fans !!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 06.04.2004 23:37

Die Verhandlungen werden schon lange nicht mehr im Rathaus geführt, denn die städtische Ebene hat das Projekt schon längstens verlassen (letzten Sommer 03). Jetzt liegt die Sache bei der kantonalen Baudirektion auf dem Tisch und dort sitzt man mit allen Parteien am Tisch und verhandelt. Warum es wieder länger dauert als man im Februar angenommen hat, das wird man wohl erst nach einem definitiven Entscheid erfahren. Derzeit heisst es wirklich einfach Geduld haben und daher wüsste ich nicht was Medien derzeit über das Stadionprojekt berichten können und sollen... es gibt derzeit nichts Offzielles zu berichten.

Die Information im Februar 04, dass es im März 04 eine Information geben wird und man sich voraussichtlich einigen kann, die ist auf jeden Fall korrekt, wenn auch der Termin überfällig ist. Die Quelle ist aus erster Hand, daher kann sie erst nach offizieller Bekanntgabe genannt werden, so der Wunsch dieser Quelle.

Zwischendrin sickert weiterhin dieses oder jenes durch, aber dazu werde ich mich nicht mehr äussern. Die Medien werden dann informieren wenn es etwas Offizielles gibt.

Aber eben... derzeit wüsste ich nicht worüber die Medien berichten sollten... daher ist das Stadionthema nicht in dem Sinn tabu, sondern es gibt schlicht und einfach erst etwas in den Medien zu berichten, wenn eine Pressemitteilung der Stadion AG oder eine Information der kantonalen Bauverwaltung vorliegt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 07.04.2004 09:16

ich denke, ein wenig öffentlicher Druck könnte nicht schaden...

Black Live

Beitrag von Black Live » 07.04.2004 09:19

Und ich denke nur ein Ar........loch kann gegen das neue Station sein. Ein Neubau bringt Arbeitsplätze und Geld in die Region, aber es gibt eben immer noch kurzsichtige Leute!

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 07.04.2004 09:23

Arme Schweiz!! Wen unsere Medien nur Offizielles bringen können. Das würde manches Medienhaus zusammenbrechen, wenn nur noch Offizielles gedruckt bzw gesendet werden würde. Aber vielleicht sind unsere Journis in St. Gallen zu brav?
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 07.04.2004 09:31

Original geschrieben von Black Live
Und ich denke nur ein Ar........loch kann gegen das neue Station sein. Ein Neubau bringt Arbeitsplätze und Geld in die Region, aber es gibt eben immer noch kurzsichtige Leute!


Das stimmt 200%ig, deshalb verstehe ich unsere sogenannten "Wirtschaftsverteter" (FDP?) nicht, dass sie viel mehr Druck machen :confused:

Wäre doch ein Aufschwung für die ganze Region....

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 11:51

Original geschrieben von SG-Sup
ich denke, ein wenig öffentlicher Druck könnte nicht schaden...


Und ob der schaden täte. Jeglicher öffentlicher Druck will man derzeit von allen Seiten her vermeiden. Daran haben sich die Medien zu halten, wenn sie die Verhandlungen nicht gefährden wollen. Am allerschlimmsten wäre jetzt eine Demo wie letztes oder vorletztes Jahr, das würde die Verhandlungen wieder um Monate zurückwerfen, wenn nicht sogar dazu führen, dass die Einsprecher weiterziehen. Logisch ist das Ganze mühsam und stellt uns auf die Geduldsprobe, aber ich denke es ists wert... man kann das schon lächerlich machen von wegen die Medien dürfen nur Offizielles berichten, etc. - die Medien wissen GANZ GENAU wieso die derzeitige Situation ist.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 07.04.2004 14:49

Allzu viel Zit händs etz o nüma!! 2- 3 Mönet, den lauft doch d'Frischt ab! Oder ha i mi verto?!! :rolleyes: :confused: :confused:
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 17:15

Original geschrieben von RHIENTLER
Allzu viel Zit händs etz o nüma!! 2- 3 Mönet, den lauft doch d'Frischt ab! Oder ha i mi verto?!! :rolleyes: :confused: :confused:


Welche Frist meinst du jetzt? Denke die Bauverwaltung wird sicherlich keine gesetzlichen Fristen "verhängen".
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 07.04.2004 17:20

Original geschrieben von imhof
Welche Frist meinst du jetzt? Denke die Bauverwaltung wird sicherlich keine gesetzlichen Fristen "verhängen".
DU sötisch doch am eheschta wüssa, weli Frischt i mein. :rolleyes:
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

www.fcsgnews.ch

Beitrag von www.fcsgnews.ch » 07.04.2004 17:31

Rainbow: versuch doch mal was rauszufinden. Zuerst kannst Du bei der Stadion AG anrufen.. sie werden dir sagen: "Kein Kommentar". Dann rufst Du beim VCS an. Dort wird man Dir sagen: "Kein Kommentar, es herrscht Stillschweigen". Dann rufst Du noch beim FCSG an und auch dort heissts "Kein Kommentar". Und dann mach daraus mal einen Artikel.. wird sicher interessant.

Die Quelle, die von Informationen im Februar informierte, war M. B. alias Imhof. Etwas offizielles hab ich nie gehört....

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 07.04.2004 17:34

Original geschrieben von http://www.fcsgnews.ch
Rainbow: versuch doch mal was rauszufinden. Zuerst kannst Du bei der Stadion AG anrufen.. sie werden dir sagen: "Kein Kommentar". Dann rufst Du beim VCS an. Dort wird man Dir sagen: "Kein Kommentar, es herrscht Stillschweigen". Dann rufst Du noch beim FCSG an und auch dort heissts "Kein Kommentar". Und dann mach daraus mal einen Artikel.. wird sicher interessant.

Die Quelle, die von Informationen im Februar informierte, war M. B. alias Imhof. Etwas offizielles hab ich nie gehört....
Sorry! Aber etz mua i am imhof no kli Ruggadeckig ge! Ada HV vodä Fans pro Stadion, hät dä imhof da jo gseit. Det isch dä A.Egli o debi gsi. Dä hät da nö demendiert!! Also, mua doch öpis dra si! :rolleyes:
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 18:00

Original geschrieben von RHIENTLER
Sorry! Aber etz mua i am imhof no kli Ruggadeckig ge! Ada HV vodä Fans pro Stadion, hät dä imhof da jo gseit. Det isch dä A.Egli o debi gsi. Dä hät da nö demendiert!! Also, mua doch öpis dra si! :rolleyes:


Hab doch - nachdem was war - etwas Verständnis mit den gebeulteten Forums-Heiligen, die derzeit ihren Heiligenschein polieren. Mir gehts am Arsch vorbei wenn Kreaturen wie fcsgnews.ch & Kumpels nicht glauben, dass diese Information damals im Februar zuverlässig und aus erster Hand war. Und wie du schreibst... Egli hätte da auf jeden Fall Gegensteuer gegeben, wenn da nichts dran gewesen wäre. Die Sache wurde jedoch vorher bereits abgesprochen, dass darüber an der HV gesprochen werden darf (ich hätte das nie an einer HV erzählt ohne Rückendeckung) und was an der HV gesprochen wurde, das darf auch ein Forum erfahren.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 07.04.2004 18:48

Original geschrieben von RHIENTLER
Sorry! Aber etz mua i am imhof no kli Ruggadeckig ge! Ada HV vodä Fans pro Stadion, hät dä imhof da jo gseit. Det isch dä A.Egli o debi gsi. Dä hät da nö demendiert!! Also, mua doch öpis dra si! :rolleyes:
soviel zu den tollen quellen dieses schnüfflers. was glaubst du denn hätte der andy e. sagen sollen? er hat sich vermutlich gedacht, lass sie plaudern, in einer stunde ist diese versammlung zu ende und ich bin weg. der lässt sich doch nicht auf eine diskussion ein wenn offensichtlich alle parteien untereinander stillschweigen vereinbart haben. mich persönlich stört ja die funkstille nicht gross. und wenn die nächste offizielle meldung der baubeginn des neuen stadions ist, dann kann ich auch noch etwas zuwarten!:cool:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 07.04.2004 18:53

Frage mich schon, warum da einer von "gebeutelten Forumsheiligen" spricht? Realitätsverlust oder einfach Neid, dass dieses Forum so gut läuft?

Betr. Stadion: Im Inside vom Frühjahr 1999 hat TM gross versprochen, dass er im FJ 2003 sein Amt abgeben und gleichzeitig den Schlüssel für das neuerstellte Stadion überreichen werde!:mad:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 19:05

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Frage mich schon, warum da einer von "gebeutelten Forumsheiligen" spricht? Realitätsverlust oder einfach Neid, dass dieses Forum so gut läuft?

Betr. Stadion: Im Inside vom Frühjahr 1999 hat TM gross versprochen, dass er im FJ 2003 sein Amt abgeben und gleichzeitig den Schlüssel für das neuerstellte Stadion überreichen werde!:mad:


Dann frag dich bis ans Lebensende wieso :D

Ich hätte eine Frage an DICH (nicht an mich): wie lange willst dein Theater "Anti-Irgendwas-am-liebsten-jedoch-Müller-oder-sonstwer-von-der-GL" abziehen? Insideartikel von 1999 zitieren ist ja wohl mehr als nur fragwürdig :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 07.04.2004 19:09

Original geschrieben von imhof
Dann frag dich bis ans Lebensende wieso :D

Ich hätte eine Frage an DICH (nicht an mich): wie lange willst dein Theater "Anti-Irgendwas-am-liebsten-jedoch-Müller-oder-sonstwer-von-der-GL" abziehen? Insideartikel von 1999 zitieren ist ja wohl mehr als nur fragwürdig :D
Wenns für dich fragwürdig ist: who cares?;)

Ich wollte damit ja eigentlich aufzeigen, wie viel länger alles dauert, als man ursprünglich annahm. Wenn man vergleicht mit München: Als das ganze zu stocken begann wegen den Verhinderern, hat FB auf den Tisch gehauen und schwups ist dieses Frühjahr der Rohbau fertig:D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 19:22

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Wenns für dich fragwürdig ist: who cares?;)

Ich wollte damit ja eigentlich aufzeigen, wie viel länger alles dauert, als man ursprünglich annahm. Wenn man vergleicht mit München: Als das ganze zu stocken begann wegen den Verhinderern, hat FB auf den Tisch gehauen und schwups ist dieses Frühjahr der Rohbau fertig:D


Ja wäre manchmal schön wenn wir solche Verhältnisse hätten wie in München.... in verschiedener Hinsicht. Handkehrum kann man nicht Vorwürfe machen wenn gewisse gesetzliche Grundlagen bestehen die solche Verhinderer erst wirklich auf den Plan rufen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 07.04.2004 19:25

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Wenns für dich fragwürdig ist: who cares?;)

Ich wollte damit ja eigentlich aufzeigen, wie viel länger alles dauert, als man ursprünglich annahm. Wenn man vergleicht mit München: Als das ganze zu stocken begann wegen den Verhinderern, hat FB auf den Tisch gehauen und schwups ist dieses Frühjahr der Rohbau fertig:D
räuber, ich hätte eine bitte an dich. könntest du bitte in zukunft aufhören den scheiss dieses kriminellen schnüfflers dauernd zu quoten? du schmälerst mir mit konsequenter regelmässigkeit meine wiederkehrende freude an der neuen ignorierfunktion!:mad:

wenn du zu diesem müll wirklich noch sagen willst, dann bitte in zukunft nicht mehr mit quoten, antworten reicht mir vollkommen.

danke für dein verständnis!:p
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

gordon

Beitrag von gordon » 07.04.2004 19:59

Original geschrieben von RHIENTLER
DU sötisch doch am eheschta wüssa, weli Frischt i mein. :rolleyes:


I weiss welli frist dä rhintler meint und i bi scho sicher siit em herbst dra am bibberä wegä derä frist, wie ihr jo im altä forum au hönd chönä lesä....... i denk dass die frist i 3 monat zirka wört ablaufä und das wört echt no heiss. a alli wos vergessä hönd, es goht um dfirst vo dä NL. wenn mer bis zur neuä saison nöd mit em bau vom neuä stadion afanged, denn chömed mer kei bewiiligung fürs espenmoos me über, sprich mir chönd uf wil, vaduz oder gar züri go tschuttä luegä.... doher bi i besorgt, weg mer nünt i dä ziitigä liest.......

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 07.04.2004 20:06

Original geschrieben von gordon
I weiss welli frist dä rhintler meint und i bi scho sicher siit em herbst dra am bibberä wegä derä frist, wie ihr jo im altä forum au hönd chönä lesä....... i denk dass die frist i 3 monat zirka wört ablaufä und das wört echt no heiss. a alli wos vergessä hönd, es goht um dfirst vo dä NL. wenn mer bis zur neuä saison nöd mit em bau vom neuä stadion afanged, denn chömed mer kei bewiiligung fürs espenmoos me über, sprich mir chönd uf wil, vaduz oder gar züri go tschuttä luegä.... doher bi i besorgt, weg mer nünt i dä ziitigä liest.......
Danka gordon! Aber, es mua "nu" bestätigung do si, für dä Bau! :)
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

gordon

Beitrag von gordon » 07.04.2004 20:17

Original geschrieben von RHIENTLER
Danka gordon! Aber, es mua "nu" bestätigung do si, für dä Bau! :)

je sais, has gmerkt wo i dä thread scho postet ha....

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 07.04.2004 20:21

Original geschrieben von gordon
je sais, has gmerkt wo i dä thread scho postet ha....
Jeda verschribt sich mol. :D
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 20:35

Original geschrieben von gordon
I weiss welli frist dä rhintler meint und i bi scho sicher siit em herbst dra am bibberä wegä derä frist, wie ihr jo im altä forum au hönd chönä lesä....... i denk dass die frist i 3 monat zirka wört ablaufä und das wört echt no heiss. a alli wos vergessä hönd, es goht um dfirst vo dä NL. wenn mer bis zur neuä saison nöd mit em bau vom neuä stadion afanged, denn chömed mer kei bewiiligung fürs espenmoos me über, sprich mir chönd uf wil, vaduz oder gar züri go tschuttä luegä.... doher bi i besorgt, weg mer nünt i dä ziitigä liest.......


Der Fussballverband wird für die neue Saison dem FCSG sicherlich eine Bewilligung erteilen fürs Espenmoos, wenn auch mit Auflagen. Wenn der SFV im Sommer durchgreifen täte, dann müsste auch Wil zittern, daher verstehe ich nicht ganz wieso du meinst wir müssten dann (u.a.) nach Wil Fussball schauen gehen... dem Bergholz blüht mittelfristig dasselbe wie dem Espenmoos. Es muss einfach allen Beteiligten bewusst sein, dass derzeit Superleague-Fussball im Espenmoos nur möglich ist dank einer Ausnahmebewilligung und dass diese nicht für ewig ist, sondern sehr bald nicht mehr vergeben wird. Und mit dem Bewusstsein meine ich auch unsere Geduld, denn diese Verhandlungen benötigen halt einfach noch Zeit - dass Geduld nicht unsere Stärke ist, das ist klar, aber wenn wir das Projekt nicht gefährden wollen, dann müssen wir derzeit nun mal "auf die Schnauze hocken" und abwarten. Es müssen nicht nur die Stadiongegner einsehen dass es ein gewisses Verhalten benötigt um das Stadion zu realisieren, sondern auch wir...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

RAINBOW

Beitrag von RAINBOW » 07.04.2004 22:22

Original geschrieben von http://www.fcsgnews.ch
Rainbow: versuch doch mal was rauszufinden. Zuerst kannst Du bei der Stadion AG anrufen.. sie werden dir sagen: "Kein Kommentar". Dann rufst Du beim VCS an. Dort wird man Dir sagen: "Kein Kommentar, es herrscht Stillschweigen". Dann rufst Du noch beim FCSG an und auch dort heissts "Kein Kommentar". Und dann mach daraus mal einen Artikel.. wird sicher interessant.

Die Quelle, die von Informationen im Februar informierte, war M. B. alias Imhof. Etwas offizielles hab ich nie gehört....



Wenn ich als Privater nachfrage, ist klar dass ich keine Antwort erhalte. Wenn hingegen das Radio,die Zeitung oder gar das Fernsehen insistiert, wird wahrscheinlich schon was zu erfahren sein.
Ich will das Stadion auch nicht gefährden, aber jeder weiss, dass die Lizenz an das Stadion gebunden wird. Ich habe so das Gefühl, das da voll auf Zeit gespielt wird, damit die eine Partei unter Druck gerät und sehr viele faule Kompromisse zugestehen muss. Einer Demokratie völlig unwürdig !
Sollte es irgendwann eine Abstimmung zum Einspracherecht geben, werde ich diese voll unterstützen - das Theater mit dem Stadionneubau hat mir gereicht !

Antworten