Ist das neue Stadion Tabu Thema in den Medien

Rund um den FC St. Gallen 1879
RAINBOW

Beitrag von RAINBOW » 07.04.2004 22:25

Original geschrieben von imhof
Der Fussballverband wird für die neue Saison dem FCSG sicherlich eine Bewilligung erteilen fürs Espenmoos, wenn auch mit Auflagen. Wenn der SFV im Sommer durchgreifen täte, dann müsste auch Wil zittern, daher verstehe ich nicht ganz wieso du meinst wir müssten dann (u.a.) nach Wil Fussball schauen gehen... dem Bergholz blüht mittelfristig dasselbe wie dem Espenmoos. Es muss einfach allen Beteiligten bewusst sein, dass derzeit Superleague-Fussball im Espenmoos nur möglich ist dank einer Ausnahmebewilligung und dass diese nicht für ewig ist, sondern sehr bald nicht mehr vergeben wird. Und mit dem Bewusstsein meine ich auch unsere Geduld, denn diese Verhandlungen benötigen halt einfach noch Zeit - dass Geduld nicht unsere Stärke ist, das ist klar, aber wenn wir das Projekt nicht gefährden wollen, dann müssen wir derzeit nun mal "auf die Schnauze hocken" und abwarten. Es müssen nicht nur die Stadiongegner einsehen dass es ein gewisses Verhalten benötigt um das Stadion zu realisieren, sondern auch wir...


Wird uns nichts anderes übrig bleiben als auf die Schnauze zu hocken, auch wenn es meiner Meinung nach einer reinen Kuscherei und Erpresserei gleichkommt !

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 22:51

Original geschrieben von RAINBOW
Wird uns nichts anderes übrig bleiben als auf die Schnauze zu hocken, auch wenn es meiner Meinung nach einer reinen Kuscherei und Erpresserei gleichkommt !


Wenn dafür ein JA zum Stadion rausschaut... dann tu ich das noch gern.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 07.04.2004 23:18

Original geschrieben von gallus
räuber, ich hätte eine bitte an dich. könntest du bitte in zukunft aufhören den scheiss dieses kriminellen schnüfflers dauernd zu quoten? du schmälerst mir mit konsequenter regelmässigkeit meine wiederkehrende freude an der neuen ignorierfunktion!:mad:

wenn du zu diesem müll wirklich noch sagen willst, dann bitte in zukunft nicht mehr mit quoten, antworten reicht mir vollkommen.

danke für dein verständnis!:p
Zu Befehl, du zum Kreis der Heiligen gehörender...

War übrigens nie Absicht: Der Geist ist willig aber....;)

www.fcsgnews.ch

Beitrag von www.fcsgnews.ch » 08.04.2004 08:44

Ich versteh deine Ungeduld (lieber Rainbow), geht mir gleich. Der Fehler in unserer Demokratie ist das Verbands-Beschwerderecht, dass irgendwann mal vor 20 Jahren oder so ins Leben gerufen wurde. Seither sind Verbände wie der VCS einfach gegen alles.....

Du wirst weder als Privatperson noch als Redaktion was rauskriegen. Wenn der FCSG plaudert, dann bockt nachher der VCS in den Verhandlungen und umgekehrt. Darum geben die offiziellen Stellen keinen Kommentar ab. Darum musst Du, wie die Redaktionen auch, noch Geduld haben.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 08.04.2004 09:01

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Zu Befehl, du zum Kreis der Heiligen gehörender...

War übrigens nie Absicht: Der Geist ist willig aber....;)
verstehe dich schon, aber jetzt gibt es hier drin doch so viele gute postings auf die man antworten kann, da solltest du dich doch nicht auch noch mit solchem mist auseinander setzen!:cool:

übrigens, das mit dem kreis und dem heiligen ist doch jetzt fast zuviel der ehre!;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

gordon

Beitrag von gordon » 08.04.2004 19:00

Ich frage mich, woher das kommt, dass der SFV mit Sicherheit (!!!!) eine neu Ausnahmebewilligung austellen wird.... hei letzten Sommer hat es klipp und klar geheissen, dass es diesmal das letzte Mal war, wenn nicht die Bewilligung für den Bau eintrifft. Man habe dem FCSG schon genug Ausnahmebewilligungen gegeben, in den Jahren zu vor. Klar ist das Bergholz nicht besser, aber die haben immerhin eine neue Lichtanlage... das bringt wohl schon viel. Ich denke mal der SFV wird seine Linie durchziehen, da sonst seine Glaubwürdigkeit doch sehr in Frage gestellt wird. Ich weiss nicht weshalb du die Aussage machen kannst, dass wir mit Sicherheit die Ausnahmebewilligung bekommen.....

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 08.04.2004 19:41

Original geschrieben von gordon
Ich frage mich, woher das kommt, dass der SFV mit Sicherheit (!!!!) eine neu Ausnahmebewilligung austellen wird.... hei letzten Sommer hat es klipp und klar geheissen, dass es diesmal das letzte Mal war, wenn nicht die Bewilligung für den Bau eintrifft. Man habe dem FCSG schon genug Ausnahmebewilligungen gegeben, in den Jahren zu vor. Klar ist das Bergholz nicht besser, aber die haben immerhin eine neue Lichtanlage... das bringt wohl schon viel. Ich denke mal der SFV wird seine Linie durchziehen, da sonst seine Glaubwürdigkeit doch sehr in Frage gestellt wird. Ich weiss nicht weshalb du die Aussage machen kannst, dass wir mit Sicherheit die Ausnahmebewilligung bekommen.....


Wenn der SFV dies diesen Sommer umsetzen will, dann genügt auch das Bergholz nicht mehr (das jetzige Licht ist nur das Minimum dass überhaupt eine Ausnahmebewilligung hat gestellt werden können in Wil), das Brügglifeld, Espenmoos etc. - daher glaube ich daran, dass die Bewilligung für eine weitere Saison nochmals eintrifft.

Aber ich habe ja geschrieben "mit Auflagen"... es ist ganz klar dass diese SFV-Forderungen im Pro-Stadion-Kampf gebraucht wurden... man muss sie auch ernst nehmen, aber der SFV weiss auch dass er diesen Sommer nicht gleich 3 Vereinen (sofern nicht bereits sportlich oder finanziell gescheitert) das Stadion sperren kann.

Natürlich... gegen eine Baubewilligung fürs Stadion noch vor den Sommerferien hätte ich nichts einzuwenden.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Captain Future

Beitrag von Captain Future » 08.04.2004 23:49

Wo ist eigentlich "Snowie"? Seit er mich letzten Sommer so nett "ausgeladen" hat, habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 08.04.2004 23:58

der heisst jetzt neuerdings:

!Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]

und ist gleich oberhalb von dir!!!:D :D
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Captain Future

Beitrag von Captain Future » 09.04.2004 13:13

Original geschrieben von gallus
der heisst jetzt neuerdings:

!Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]

und ist gleich oberhalb von dir!!!:D :D


Seine Devise war ja gegen Ende: Hat der User innerhalb von 15 Minuten nicht gepostet, wird er gelöscht. Stalin lässt grüssen!

speed85

Beitrag von speed85 » 09.04.2004 14:13

He, eröffnet nen Thread im Offtopic für dieses ewige leidige Theam..

Hier gehts um die Sendepause in Sachen Stadtion...

Und die hält wirklich an...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 09.04.2004 15:08

Original geschrieben von speed85
He, eröffnet nen Thread im Offtopic für dieses ewige leidige Theam..

Hier gehts um die Sendepause in Sachen Stadtion...

Und die hält wirklich an...


Lass die Scheinheiligen doch... die Ignorfunktion ist nun mal praktisch, da kann man das Gejammer wunderbar abstellen.

Zurück zum Thema: Geduld, Geduld, Geduld... und abwarten. Mehr können wir nicht tun und wenns nichts Neues zu berichten gibt, dann steht natürlich auch nichts in der Zeitung.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten