Sperren: Drei Spiele für Nushi

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 06.04.2004 20:15

Original geschrieben von RAINBOW
Komme was wolle, unsere Spieler bleiben am Donnerstag verschont von diesem Affen, Rekurs hin oder her !!

Schade, und ich wollte doch ein so schönes Schmähplakat machen! :D

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 06.04.2004 20:19

Original geschrieben von mpn
Schade, und ich wollte doch ein so schönes Schmähplakat machen! :D

das ist doch kein grund es nicht zu tun. kannst ihn ja verschmähne weil er endlich mal eins auf den deckel bekommen hat.

flopi

Beitrag von flopi » 06.04.2004 21:41

Original geschrieben von Espenpower
9 Verletzte und zwei Gesperrte. Sieht nicht gut aus für die Wiler.


Kann uns eig. egal sein ;)
Hauptsache wir gewinnen übermorgen in Wil :)

speed85

Beitrag von speed85 » 06.04.2004 23:01

Original geschrieben von HarleyPauker
dachte, das gelte nur, wenn einer aufgrund einer roten karte vom platz und folglich für mindestens ein spiel gesperrt wurde. in diesem fall wurde er ja aber erst im nachhinein gesperrt.

aber uns soll's recht sein. aber aufgepasst, nur weil wil viele verletzte resp. gesperrte spieler hat, heisst das noch lange nicht, dass der fcsg ein leichtes spiel haben wird.

auf geht's espen kämpfen und siegen!


Ich dachte auch, dass die automatische Suspension nur für rote karten im Spiel gilt.

Na ja, aber wenns so ist, dass er nicht spielen darf, ist nur recht so...
Schweinerei, dass mit diesen Scheiss-Rekursen alles so gedreht werden kann wie man will....

Savage

Beitrag von Savage » 09.04.2004 20:00

Original geschrieben von speed85
Schweinerei, dass mit diesen Scheiss-Rekursen alles so gedreht werden kann wie man will....


Vielleicht bist du mal froh darüber...

speed85

Beitrag von speed85 » 10.04.2004 14:51

Original geschrieben von Savage
Vielleicht bist du mal froh darüber...

na ja, nichts gegen Rekurse, und ihr Nutzen als Rechtsmittel, Fehler, die vielleicht gemacht wurden, auszubügeln.


Aber wenn dann ne offensichtliche Tätlichkeit mit 3 Spielsperren bestraft wird, und der Spieler dank diesem Rechtsmittel spielen darf, ist das irgendwie nicht korrekt.


Na ja, die Entscheide müssten irgendwie schneller gefällt werden!







Schlimm finde ich die Situation im Eishockey - schon mehrmals wurde von der Rekurskammer ein hohes Strafmass des Einzelrichters nach unten gesenkt.

Was bewirkt das? --> Jeder macht nen Rekurs.
Die sollten sich da auch besser absprechen!

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 11.04.2004 13:47

Wenn beim verband sauber gearbeitet wird, muss auch Alex gesperrt werden. Vielleicht nicht für 3 Spiele, aber 2 wirds wohl geben.

boesione
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 06.04.2004 11:46

Beitrag von boesione » 11.04.2004 15:40

Original geschrieben von speed85

Schlimm finde ich die Situation im Eishockey - schon mehrmals wurde von der Rekurskammer ein hohes Strafmass des Einzelrichters nach unten gesenkt.


Das Problem ist, dass das Strafmass bei einem Rekurs entweder gesenkt wird oder so bleibt, wie es ist, aber niemals erhöht wird. Die Vereine wissen also genau, dass im schlimmsten Fall bei einem Rekurs das Strafmass bestätigt wird, also was tun sie? Sie rekurrieren logischerweise, schliesslich können sie ja nichts verlieren. Würde das Strafmass hingegen auch mal erhöht werden, wenn ein Verein Rekurs einlegt, würden sich die Klubs in eindeutigen Fällen wie jetzt bei Nushi (der mit 3 Spielsperren sehr gut davongekommen ist!) wohl 2x überlegen, ob sie gegen eine Sperre rekurrieren sollen oder nicht.

speed85

Beitrag von speed85 » 11.04.2004 17:51

Original geschrieben von boesione
Das Problem ist, dass das Strafmass bei einem Rekurs entweder gesenkt wird oder so bleibt, wie es ist, aber niemals erhöht wird. Die Vereine wissen also genau, dass im schlimmsten Fall bei einem Rekurs das Strafmass bestätigt wird, also was tun sie? Sie rekurrieren logischerweise, schliesslich können sie ja nichts verlieren. Würde das Strafmass hingegen auch mal erhöht werden, wenn ein Verein Rekurs einlegt, würden sich die Klubs in eindeutigen Fällen wie jetzt bei Nushi (der mit 3 Spielsperren sehr gut davongekommen ist!) wohl 2x überlegen, ob sie gegen eine Sperre rekurrieren sollen oder nicht.

Jo, das hat was!
Sie sollten mal ein Zeichen setzen!

Antworten