Interviews

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
patsg

Interviews

Beitrag von patsg » 05.04.2004 15:56

Habe mir gerade die Pressekonferenz angehört...

Unser Henzli ist ja schon unglaublich wortkarg! Der bringt ja kaum einen vollständigen Satz raus und wiederholt sich bloss die ganze Zeit.

Hab immer gedacht, der Köbi Kuhn (nichts gegen ihn) redet wenig, aber der Heinzli istja noch viel schlimmer.

Geil war auch das Statement zu Jairo. Auf die Frage nach dem Comeback und der Standing-Ovation war alles was er rausbrachte ein "JA"! Unglaublich...
Hat im wahrscheinlich gar nicht gepasst, dass Jairo so eingeschlagen hat! (Spielerisch sowie beim Publikum)

Jaja, unser Heinzli. Er hat sicher mit Gottschalk eine Wette abgeschlossen, dass er es schafft, während einer Saison nicht mehr als 30 Wörter pro Interview zu brauchen....

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.04.2004 16:08

Vielleicht hätte man fragen sollen was Peischl zur Leistung von Jairo zu sagen hätte... diese Fragestellung verlangt nach mehr Inhalt als die gestellte Frage, diese lief ja auf ein JA oder NEIN heraus... gerade wenn man ja weiss dass Peischl eher wortkarg ist, sollte man bei der Fragestellung darauf schauen.

Dass man da wieder irgendwelche Fantasien anstellt und Peischl unterstellt dass er nicht das Beste für den Verein will, ist aus meiner Sicht daneben.
Zuletzt geändert von imhof am 05.04.2004 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Aladin

Beitrag von Aladin » 05.04.2004 17:30

Original geschrieben von imhof
Vielleicht hätte man fragen sollen was Peischl zur Leistung von Jairo zu sagen hätte... diese Fragestellung verlangt nach mehr Inhalt als die gestellte Frage, diese lief ja auf ein JA oder NEIN heraus... gerade wenn man ja weiss dass Peischl eher wortkarg ist, sollte man bei der Fragestellung darauf schauen.

Dass man da wieder irgendwelche Fantasien anstellt und Peischl unterstellt dass er nicht das Beste für den Verein will, ist aus meiner Sicht daneben.


Ja sicher will er das Beste für den Verein, wenn es auch seinen eigenen, "unfehlbaren" Ideen entspricht. Und am glücklichsten wäre Peischl zweifelsohne gewesen, wenn der FCSG trotz einer schwachen Leistung von Jairo gewonnen hätte. Dann hätte er das ihm offensichtlich vom Sportchef und der GL aufgezwungene "Experiment Jairo" wieder abbrechen und erst noch darauf verweisen können, wie goldrichtig er mit seiner Waldgruppe gelegen habe. So aber musste er eine überragende Leistung und eine Sympathiebekundung des Publikums hinnehmen, die er gerade mal noch mit einem "ja" quittierte, denn "nein" konnte er nicht sagen. Bin echt gespannt, ob er jetzt mit Jairo, wenn es ihm nicht immer so gut läuft wie gestern, soviel Geduld hat wie mit Balmer, Naldo, Merenda oder seinen andern Liebkindern.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.04.2004 17:39

Original geschrieben von Aladin
Ja sicher will er das Beste für den Verein, wenn es auch seinen eigenen, "unfehlbaren" Ideen entspricht.
Wenn du ihm unterstellst dass er seine Fehler absichtlich begeht, dann ist dir nicht zu helfen, sorry.

Und am glücklichsten wäre Peischl zweifelsohne gewesen, wenn der FCSG trotz einer schwachen Leistung von Jairo gewonnen hätte.


Das ist genau eine der Unterstellungen die ich daneben finde. Die entspringen absolut nur der unseren Fantasie. Wenn für uns etwas so aussieht, dann IST es automatisch so (auch wenns völlig daneben ist).

Dann hätte er das ihm offensichtlich vom Sportchef und der GL aufgezwungene "Experiment Jairo" wieder abbrechen und erst noch darauf verweisen können, wie goldrichtig er mit seiner Waldgruppe gelegen habe.


Schon wieder... weiss nicht wie du auf die Fantasie kommst dass das von Sportchef und GL aufgezwungen war. Es sieht aus deiner Sicht so aus und gleich wird es als Fact angesehen.

So aber musste er eine überragende Leistung und eine Sympathiebekundung des Publikums hinnehmen, die er gerade mal noch mit einem "ja" quittierte, denn "nein" konnte er nicht sagen.


Er hat auf eine dumme Frage eine dumme Antwort gegeben. Du sagst ja selber dass er nicht hätte nein sagen können.

Bin echt gespannt, ob er jetzt mit Jairo, wenn es ihm nicht immer so gut läuft wie gestern, soviel Geduld hat wie mit Balmer, Naldo, Merenda oder seinen andern Liebkindern.


Darauf bin ich in der Tat auch gespannt... wobei ich dabei Worte wie "Lieblingskinder" und ähnliches dabei weglasse, denn das ist Wunschdenken von Peischl-Gegnern.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

möchtegernadmin

Beitrag von möchtegernadmin » 05.04.2004 17:58

Überlege mir gerade, ob ich mich auch wieder aufs Stiefellecken und Arschkriechen verlegen soll. Bloss welche der Stiefel soll ich wählen? Vielleicht nehme ich auch die des Trainers. Die der GL kann ich immer noch wählen, wenn der Trainer wieder lost (mit dem Hinweis, dass ich es ja schon immer gewusst und gesagt hätte).
Zuletzt geändert von möchtegernadmin am 05.04.2004 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.04.2004 18:16

Also im Interview mit Radio Aktuell war Peischl bezüglich schon sehr viel gesprächiger... also, geht ja.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Aladin

Beitrag von Aladin » 05.04.2004 20:51

Original geschrieben von imhof
Wenn du ihm unterstellst dass er seine Fehler absichtlich begeht, dann ist dir nicht zu helfen, sorry.



Das ist genau eine der Unterstellungen die ich daneben finde. Die entspringen absolut nur der unseren Fantasie. Wenn für uns etwas so aussieht, dann IST es automatisch so (auch wenns völlig daneben ist).



Schon wieder... weiss nicht wie du auf die Fantasie kommst dass das von Sportchef und GL aufgezwungen war. Es sieht aus deiner Sicht so aus und gleich wird es als Fact angesehen.



Er hat auf eine dumme Frage eine dumme Antwort gegeben. Du sagst ja selber dass er nicht hätte nein sagen können.



Darauf bin ich in der Tat auch gespannt... wobei ich dabei Worte wie "Lieblingskinder" und ähnliches dabei weglasse, denn das ist Wunschdenken von Peischl-Gegnern.


Unkritisch und GL/Trainer-hörig wie immer. Wenn man über Realitäten laut denkt - und es schleckt keine Geiss weg, dass der ausgemusterte Jairo nur auf äusseren Druck (wegen der miserablen Situation) hin zurückgeholt wurde - wird von Unterstellungen und Peischl-Gegner gesprochen. Ich bin kein P-Gegner, aber ich beobachte seine Taten eben sehr kritisch, was nach den Vorgängen seit letzten Sommer wohl mehr als angebracht ist. Aber vielleicht hast du in den PN ja andere Fakten entdeckt, die selbstverständlich belegen, dass Peischl den Jairo nicht ausgemustert hat, sondern Jairo gegen den Willen von Peischl bisher am Spielen gehindert wurde.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 05.04.2004 21:00

Ich finde Peischl hat gut reagiert. ob er nun über den schatten gesprungen ist oder nicht in sachen jairo, scheissegal. es war ein guter zug, dass jairo in die mannschaft zurückgekehrt ist. und für was soll er grosse worte sprechen, hautpsache wir haben gewonnen.

phil

Beitrag von phil » 05.04.2004 21:03

Hör Dir doch mal die anderen Pressekonferenzen der anderen Spiele an... das ist normal für Peischl... Sein Lieblingssatz: "Ich möchte extern darüber nicht viel sagen"....

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.04.2004 23:54

Original geschrieben von Aladin
Unkritisch und GL/Trainer-hörig wie immer. Wenn man über Realitäten laut denkt - und es schleckt keine Geiss weg, dass der ausgemusterte Jairo nur auf äusseren Druck (wegen der miserablen Situation) hin zurückgeholt wurde - wird von Unterstellungen und Peischl-Gegner gesprochen. Ich bin kein P-Gegner, aber ich beobachte seine Taten eben sehr kritisch, was nach den Vorgängen seit letzten Sommer wohl mehr als angebracht ist. Aber vielleicht hast du in den PN ja andere Fakten entdeckt, die selbstverständlich belegen, dass Peischl den Jairo nicht ausgemustert hat, sondern Jairo gegen den Willen von Peischl bisher am Spielen gehindert wurde.


Bist ein ganz Witziger! Wisch doch mal erst vor der eigenen Türe!

Zur Sache: Jairo hatte letztes Jahr eine Verletzung, die er nicht operieren wollte... also war er nicht einsatzfähig und sträubte sich gegen eine OP, ja was will der FCSG mit ihm noch? Im Herbst 03 liess er sich dann doch operieren. Weiss nicht, aber ich glaube nicht dass man ihn operiert hätte, wenn nichts gewesen wäre... du würdest Peischl noch unterstellen er hätte Jairo auf den OP-Tisch gezwungen oder wie? Dass eine Verletzung wie er hatte seine Zeit benötigt um wieder fit zu werden, das liegt auf der Hand und von da an hatte er den Weg eines jeden Rekonvaleszenten... man wird operiert, macht Therapie, tastet sich langsam wieder heran und er trainierte und spielte in der U21. Anscheinend hat Staub empfohlen, dass Jairo nun wieder für "höhere" Aufgaben bereit ist. Und dass ein FCSG auf einen gesunden und in Form befindlichen Jairo nicht verzichten kann und will, das hat man am Sonntag gesehen und in der Form - sofern er sie bestätigt - kann er der Mannschaft in der jetzigen misslichen Lage helfen.

Dass du anscheinend nur schwarz oder weiss denken kannst, das ist nicht mein Problem Aladin, aber bitte lass andere differenziert denken und schreiben, merci.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Aladin

Beitrag von Aladin » 06.04.2004 07:40

Original geschrieben von imhof

Jairo hatte letztes Jahr eine Verletzung, die er nicht operieren wollte... also war er nicht einsatzfähig und sträubte sich gegen eine OP, ja was will der FCSG mit ihm noch? Im Herbst 03 liess er sich dann doch operieren. Weiss nicht, aber ich glaube nicht dass man ihn operiert hätte, wenn nichts gewesen wäre... du würdest Peischl noch unterstellen er hätte Jairo auf den OP-Tisch gezwungen oder wie? Dass eine Verletzung wie er hatte seine Zeit benötigt um wieder fit zu werden, das liegt auf der Hand und von da an hatte er den Weg eines jeden Rekonvaleszenten... man wird operiert, macht Therapie, tastet sich langsam wieder heran und er trainierte und spielte in der U21. Anscheinend hat Staub empfohlen, dass Jairo nun wieder für "höhere" Aufgaben bereit ist. Und dass ein FCSG auf einen gesunden und in Form befindlichen Jairo nicht verzichten kann und will, das hat man am Sonntag gesehen und in der Form - sofern er sie bestätigt - kann er der Mannschaft in der jetzigen misslichen Lage helfen.

Dass du anscheinend nur schwarz oder weiss denken kannst, das ist nicht mein Problem Aladin, aber bitte lass andere differenziert denken und schreiben, merci.


In Sachen andere differenziert denken und schreiben lassen, bist du halt nicht gerade ein leuchtendes Vorbild. Aber vielleicht kannst du mir auch noch die Verletzung und Operation von Gane erklären, da ja der von Peischl wohl auch nicht aussortiert wurde. Es ist doch Fact, dass Peischl mit etwas schwierigeren Spielern (und alle überdurchschnittlichen Spieler sind schwierig) nicht klarkommt und den Jairo ohne äusseren Druck nicht zurückgeholt hätte. Nur jetzt nicht die Platte auflegen, der Gane sei in der Auf-Abstiegsrunde unter Peischl nicht mehr motiviert gewesen. Es ist eben die Aufgabe eines Trainers, auch einen schwierigen Spieler sachgerecht und persönlichkeitsbezogen zu führen, sonst macht nicht nur der Spieler sondern insbesondere der Trainer seinen hochbezahlten Job nicht richtig.
Zuletzt geändert von Aladin am 06.04.2004 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten