Ja gab nur 1 Schuss aufs Tor in 90 Minuten laut Statistik.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑29.09.2025 08:28Gemäss Flashscore die expected goals: 4.36 zu 0.96. Ein Elfmeter wird übrigens mit 0.77 gewertet...
FCZ vs. FC St. Gallen 1879 - Sa, 27.09.2025, 20:30 Uhr - Letzigrund.
- GrünWeissetreue
- FCSG Fan mit Raclette
Re: FCZ vs. FC St. Gallen 1879 - Sa, 27.09.2025, 20:30 Uhr - Letzigrund.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
-
hello again
- Spamer
Das war vor 30 Jahren nicht besser.Giggino hat geschrieben: ↑29.09.2025 10:14Ich sehe das wie du, muss aber gleichwohl darauf hinweisen, dass das bei uns im Stadion nicht wirklich besser ist. Es mag zwar sein, dass es bei uns nicht ganz so ausgeprägt ist, die Entwicklung geht aber genau in die Richtung, wie du sie gerade geschildert hast.Bommelmütze hat geschrieben: ↑29.09.2025 08:21Am Samstag wurde mein Gegühl wieder bestätigt, dass es bei FCZ Spielen die meisten Assis auf der Tribüne gibt. Von klein bis gross ziemlich peinliches Verhalten. Beispielsweise bei ihrem Poropopo Lied, wo gestandene Männer ihre kleinen Kinder dazu ermuntern mitzumachen (Vorbildfunktion?). Oder auch das demonstrative Jubeln in unsere Richtung bei ihren Toren, meine Fresse, geniesst doch einfach den Moment und feiert euch selbst, anstelle von Provokationen gegenüber einer anständigen Gruppe von fast 40 Jährigen und Pensionären.
Meh Dräck...
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Am 6. Dezember trifft man sich dann im Kybunpark wieder, mal sehen ob sie dann immer noch was zu lachen haben.
FCSG support since 1994.
Ich bin im Espenmoos der späten 90er-Jahre "aufgewachsen" und empfand es rückblickend da um einiges kritischer als es heute ist, U-Bahn-Lied und so weiter… ist doch nichts besonderes und auch nichts Neues. Macht es nicht unbedingt besser, aber neu ist das Phänomen garantiert nicht (nicht auf dich bezogen, Giggino, ganz generell gemeint).Giggino hat geschrieben: ↑29.09.2025 10:14Ich sehe das wie du, muss aber gleichwohl darauf hinweisen, dass das bei uns im Stadion nicht wirklich besser ist. Es mag zwar sein, dass es bei uns nicht ganz so ausgeprägt ist, die Entwicklung geht aber genau in die Richtung, wie du sie gerade geschildert hast.Bommelmütze hat geschrieben: ↑29.09.2025 08:21Am Samstag wurde mein Gegühl wieder bestätigt, dass es bei FCZ Spielen die meisten Assis auf der Tribüne gibt. Von klein bis gross ziemlich peinliches Verhalten. Beispielsweise bei ihrem Poropopo Lied, wo gestandene Männer ihre kleinen Kinder dazu ermuntern mitzumachen (Vorbildfunktion?). Oder auch das demonstrative Jubeln in unsere Richtung bei ihren Toren, meine Fresse, geniesst doch einfach den Moment und feiert euch selbst, anstelle von Provokationen gegenüber einer anständigen Gruppe von fast 40 Jährigen und Pensionären.
Danke Urs Meier:
- das ist ein Fall, wo ich sagen muss: das muss man sehen
- es wird nicht der Ball gespielt, es geht nur gegen den Mann
- das Bein ist weit oben (also kaum zu übersehen)
- der richtige Entscheid wäre gewesen: Penalty und gelb (-rot)
- das wäre de facto eine gelb-rote Karte gewesen
- das sind spielentscheidende Szenen
- und die muss man richtig entscheiden
- und das ist hier nicht passiert
- das ist ein Fall, wo ich sagen muss: das muss man sehen
- es wird nicht der Ball gespielt, es geht nur gegen den Mann
- das Bein ist weit oben (also kaum zu übersehen)
- der richtige Entscheid wäre gewesen: Penalty und gelb (-rot)
- das wäre de facto eine gelb-rote Karte gewesen
- das sind spielentscheidende Szenen
- und die muss man richtig entscheiden
- und das ist hier nicht passiert
Im Galop to the Top!
Solche Primaten aka Boomer gibt es im Sitterstadion übrigens auch, imfall! Sogar im A werden Szenen mit "hau en um" oder "brech sis bei" kommentiert, wobei das noch die harmlosesten Zurufe sind. Oft auch von Sponsoren-Plätzen zu hören, selbstgefälliges Lachen inklusive. Möchte gar nicht wissen, was dort sonst noch für Sprüche fallen, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben.Bommelmütze hat geschrieben: ↑29.09.2025 08:21Am Samstag wurde mein Gegühl wieder bestätigt, dass es bei FCZ Spielen die meisten Assis auf der Tribüne gibt. Von klein bis gross ziemlich peinliches Verhalten. Beispielsweise bei ihrem Poropopo Lied, wo gestandene Männer ihre kleinen Kinder dazu ermuntern mitzumachen (Vorbildfunktion?). Oder auch das demonstrative Jubeln in unsere Richtung bei ihren Toren, meine Fresse, geniesst doch einfach den Moment und feiert euch selbst, anstelle von Provokationen gegenüber einer anständigen Gruppe von fast 40 Jährigen und Pensionären.
Jo guet, wenn wir in der 93. Minute 1:0 führen und der gegner einen zügigen angriff lanciert, kann so ein "haue en um" auch mir mal über die lippen sausenOrtega hat geschrieben: ↑30.09.2025 09:14Solche Primaten aka Boomer gibt es im Sitterstadion übrigens auch, imfall! Sogar im A werden Szenen mit "hau en um" oder "brech sis bei" kommentiert, wobei das noch die harmlosesten Zurufe sind. Oft auch von Sponsoren-Plätzen zu hören, selbstgefälliges Lachen inklusive. Möchte gar nicht wissen, was dort sonst noch für Sprüche fallen, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben.Bommelmütze hat geschrieben: ↑29.09.2025 08:21Am Samstag wurde mein Gegühl wieder bestätigt, dass es bei FCZ Spielen die meisten Assis auf der Tribüne gibt. Von klein bis gross ziemlich peinliches Verhalten. Beispielsweise bei ihrem Poropopo Lied, wo gestandene Männer ihre kleinen Kinder dazu ermuntern mitzumachen (Vorbildfunktion?). Oder auch das demonstrative Jubeln in unsere Richtung bei ihren Toren, meine Fresse, geniesst doch einfach den Moment und feiert euch selbst, anstelle von Provokationen gegenüber einer anständigen Gruppe von fast 40 Jährigen und Pensionären.
Viel mehr stören mich jene, die in jedem (!) Spiel 2-3x laut "schiri du hs" reinrufen, wenn ihnen ein entscheid nicht passt. Und ja, ich nerve mich auch über angebliche fehlentscheide und rufe dann mal aus..
FCSG is our HEART
-
grünweisseleidenschaft
- Vielschreiber
Welche Zurufe/Beleidungen gehen in der heutigen Zeit total in Ordnung, welche sind grad noch so tolerierbar und wo dreht Ortegas Wertekompass durch?Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 09:14Solche Primaten aka Boomer gibt es im Sitterstadion übrigens auch, imfall! Sogar im A werden Szenen mit "hau en um" oder "brech sis bei" kommentiert, wobei das noch die harmlosesten Zurufe sind. Oft auch von Sponsoren-Plätzen zu hören, selbstgefälliges Lachen inklusive. Möchte gar nicht wissen, was dort sonst noch für Sprüche fallen, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben.Bommelmütze hat geschrieben: ↑29.09.2025 08:21Am Samstag wurde mein Gegühl wieder bestätigt, dass es bei FCZ Spielen die meisten Assis auf der Tribüne gibt. Von klein bis gross ziemlich peinliches Verhalten. Beispielsweise bei ihrem Poropopo Lied, wo gestandene Männer ihre kleinen Kinder dazu ermuntern mitzumachen (Vorbildfunktion?). Oder auch das demonstrative Jubeln in unsere Richtung bei ihren Toren, meine Fresse, geniesst doch einfach den Moment und feiert euch selbst, anstelle von Provokationen gegenüber einer anständigen Gruppe von fast 40 Jährigen und Pensionären.
Merci für die Zusammenstellung.
Fremdenfeindliche und rassistische. Zum Glück gibt es keine Corona-Geisterspiele mehr.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑30.09.2025 13:26Welche Zurufe/Beleidungen gehen in der heutigen Zeit total in Ordnung, welche sind grad noch so tolerierbar und wo dreht Ortegas Wertekompass durch?Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 09:14Solche Primaten aka Boomer gibt es im Sitterstadion übrigens auch, imfall! Sogar im A werden Szenen mit "hau en um" oder "brech sis bei" kommentiert, wobei das noch die harmlosesten Zurufe sind. Oft auch von Sponsoren-Plätzen zu hören, selbstgefälliges Lachen inklusive. Möchte gar nicht wissen, was dort sonst noch für Sprüche fallen, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben.Bommelmütze hat geschrieben: ↑29.09.2025 08:21Am Samstag wurde mein Gegühl wieder bestätigt, dass es bei FCZ Spielen die meisten Assis auf der Tribüne gibt. Von klein bis gross ziemlich peinliches Verhalten. Beispielsweise bei ihrem Poropopo Lied, wo gestandene Männer ihre kleinen Kinder dazu ermuntern mitzumachen (Vorbildfunktion?). Oder auch das demonstrative Jubeln in unsere Richtung bei ihren Toren, meine Fresse, geniesst doch einfach den Moment und feiert euch selbst, anstelle von Provokationen gegenüber einer anständigen Gruppe von fast 40 Jährigen und Pensionären.
-
grünweisseleidenschaft
- Vielschreiber
Bin bei dir, da gibts keine zwei Meinungen.Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 14:52Fremdenfeindliche und rassistische. Zum Glück gibt es keine Corona-Geisterspiele mehr.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑30.09.2025 13:26Welche Zurufe/Beleidungen gehen in der heutigen Zeit total in Ordnung, welche sind grad noch so tolerierbar und wo dreht Ortegas Wertekompass durch?Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 09:14Solche Primaten aka Boomer gibt es im Sitterstadion übrigens auch, imfall! Sogar im A werden Szenen mit "hau en um" oder "brech sis bei" kommentiert, wobei das noch die harmlosesten Zurufe sind. Oft auch von Sponsoren-Plätzen zu hören, selbstgefälliges Lachen inklusive. Möchte gar nicht wissen, was dort sonst noch für Sprüche fallen, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben.Bommelmütze hat geschrieben: ↑29.09.2025 08:21Am Samstag wurde mein Gegühl wieder bestätigt, dass es bei FCZ Spielen die meisten Assis auf der Tribüne gibt. Von klein bis gross ziemlich peinliches Verhalten. Beispielsweise bei ihrem Poropopo Lied, wo gestandene Männer ihre kleinen Kinder dazu ermuntern mitzumachen (Vorbildfunktion?). Oder auch das demonstrative Jubeln in unsere Richtung bei ihren Toren, meine Fresse, geniesst doch einfach den Moment und feiert euch selbst, anstelle von Provokationen gegenüber einer anständigen Gruppe von fast 40 Jährigen und Pensionären.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Und wo genau bei diesen zwei Kategorien verortest du "Hau en um!", sofern nicht noch als Präzisierung "de N...." im Ausruf drin steckt?Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 14:52Fremdenfeindliche und rassistische. Zum Glück gibt es keine Corona-Geisterspiele mehr.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑30.09.2025 13:26Welche Zurufe/Beleidungen gehen in der heutigen Zeit total in Ordnung, welche sind grad noch so tolerierbar und wo dreht Ortegas Wertekompass durch?Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 09:14Solche Primaten aka Boomer gibt es im Sitterstadion übrigens auch, imfall! Sogar im A werden Szenen mit "hau en um" oder "brech sis bei" kommentiert, wobei das noch die harmlosesten Zurufe sind. Oft auch von Sponsoren-Plätzen zu hören, selbstgefälliges Lachen inklusive. Möchte gar nicht wissen, was dort sonst noch für Sprüche fallen, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben.Bommelmütze hat geschrieben: ↑29.09.2025 08:21Am Samstag wurde mein Gegühl wieder bestätigt, dass es bei FCZ Spielen die meisten Assis auf der Tribüne gibt. Von klein bis gross ziemlich peinliches Verhalten. Beispielsweise bei ihrem Poropopo Lied, wo gestandene Männer ihre kleinen Kinder dazu ermuntern mitzumachen (Vorbildfunktion?). Oder auch das demonstrative Jubeln in unsere Richtung bei ihren Toren, meine Fresse, geniesst doch einfach den Moment und feiert euch selbst, anstelle von Provokationen gegenüber einer anständigen Gruppe von fast 40 Jährigen und Pensionären.
Das waren zwei konkrete aber eher harmlose Beispiele. Ich möchte niemandem Fremdenfeindlichkeit unterstellen aber Alltagsrassismus ist wohl auch in einem Fussballstadion zu finden (oder zu hören). Leider.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑30.09.2025 15:23Und wo genau bei diesen zwei Kategorien verortest du "Hau en um!", sofern nicht noch als Präzisierung "de N...." im Ausruf drin steckt?Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 14:52Fremdenfeindliche und rassistische. Zum Glück gibt es keine Corona-Geisterspiele mehr.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑30.09.2025 13:26Welche Zurufe/Beleidungen gehen in der heutigen Zeit total in Ordnung, welche sind grad noch so tolerierbar und wo dreht Ortegas Wertekompass durch?Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 09:14Solche Primaten aka Boomer gibt es im Sitterstadion übrigens auch, imfall! Sogar im A werden Szenen mit "hau en um" oder "brech sis bei" kommentiert, wobei das noch die harmlosesten Zurufe sind. Oft auch von Sponsoren-Plätzen zu hören, selbstgefälliges Lachen inklusive. Möchte gar nicht wissen, was dort sonst noch für Sprüche fallen, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben.Bommelmütze hat geschrieben: ↑29.09.2025 08:21Am Samstag wurde mein Gegühl wieder bestätigt, dass es bei FCZ Spielen die meisten Assis auf der Tribüne gibt. Von klein bis gross ziemlich peinliches Verhalten. Beispielsweise bei ihrem Poropopo Lied, wo gestandene Männer ihre kleinen Kinder dazu ermuntern mitzumachen (Vorbildfunktion?). Oder auch das demonstrative Jubeln in unsere Richtung bei ihren Toren, meine Fresse, geniesst doch einfach den Moment und feiert euch selbst, anstelle von Provokationen gegenüber einer anständigen Gruppe von fast 40 Jährigen und Pensionären.
Merci für die Zusammenstellung.![]()
In welche Kategorien verortest du homophobe Lieder wie "..alle Zürcher sind schwul.." oder was macht es besser als das "Poropopo Lied" des FCZ?
Vielleicht einmal zuerst vor der eigenen Haustüre kehren bevor über andere geurteilt wird.
-
grünweisseleidenschaft
- Vielschreiber
Ich probiers gerne nochmal:Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 15:41Das waren zwei konkrete aber eher harmlose Beispiele. Ich möchte niemandem Fremdenfeindlichkeit unterstellen aber Alltagsrassismus ist wohl auch in einem Fussballstadion zu finden (oder zu hören). Leider.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑30.09.2025 15:23Und wo genau bei diesen zwei Kategorien verortest du "Hau en um!", sofern nicht noch als Präzisierung "de N...." im Ausruf drin steckt?Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 14:52Fremdenfeindliche und rassistische. Zum Glück gibt es keine Corona-Geisterspiele mehr.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑30.09.2025 13:26Welche Zurufe/Beleidungen gehen in der heutigen Zeit total in Ordnung, welche sind grad noch so tolerierbar und wo dreht Ortegas Wertekompass durch?Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 09:14
Solche Primaten aka Boomer gibt es im Sitterstadion übrigens auch, imfall! Sogar im A werden Szenen mit "hau en um" oder "brech sis bei" kommentiert, wobei das noch die harmlosesten Zurufe sind. Oft auch von Sponsoren-Plätzen zu hören, selbstgefälliges Lachen inklusive. Möchte gar nicht wissen, was dort sonst noch für Sprüche fallen, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben.
In welche Kategorien verortest du homophobe Lieder wie "..alle Zürcher sind schwul.." oder was macht es besser als das "Poropopo Lied" des FCZ?
Vielleicht einmal zuerst vor der eigenen Haustüre kehren bevor über andere geurteilt wird.
Welche Zurufe/Beleidungen gehen in der heutigen Zeit total in Ordnung, welche sind grad noch so tolerierbar und wo dreht Ortegas Wertekompass durch?
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Es geht um die von dir zuvor genannten Beispiele mit "Hau en um!" oder "Brech sis Bei!" Bleib doch bitte mal bei der Kategorisierung dieser zwei Ausrufe, bevor du offensichtlich homophobe Ausdrücke ins Feld führst, wo wir uns wahrscheinlich einig sind.Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 15:41Das waren zwei konkrete aber eher harmlose Beispiele. Ich möchte niemandem Fremdenfeindlichkeit unterstellen aber Alltagsrassismus ist wohl auch in einem Fussballstadion zu finden (oder zu hören). Leider.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑30.09.2025 15:23Und wo genau bei diesen zwei Kategorien verortest du "Hau en um!", sofern nicht noch als Präzisierung "de N...." im Ausruf drin steckt?Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 14:52Fremdenfeindliche und rassistische. Zum Glück gibt es keine Corona-Geisterspiele mehr.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑30.09.2025 13:26Welche Zurufe/Beleidungen gehen in der heutigen Zeit total in Ordnung, welche sind grad noch so tolerierbar und wo dreht Ortegas Wertekompass durch?Ortega hat geschrieben: ↑30.09.2025 09:14
Solche Primaten aka Boomer gibt es im Sitterstadion übrigens auch, imfall! Sogar im A werden Szenen mit "hau en um" oder "brech sis bei" kommentiert, wobei das noch die harmlosesten Zurufe sind. Oft auch von Sponsoren-Plätzen zu hören, selbstgefälliges Lachen inklusive. Möchte gar nicht wissen, was dort sonst noch für Sprüche fallen, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben.
Und das mit der eigenen Haustüre an meine Adresse erklär mir bitte mal!
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Die Arroganz der Jugend, auch nicht neu.Zuschauer hat geschrieben: ↑30.09.2025 11:54huso isch im fall ok, boomer… moralisch viel besser als ein „hauen um“.gordon hat geschrieben: ↑30.09.2025 09:19Jo guet, wenn wir in der 93. Minute 1:0 führen und der gegner einen zügigen angriff lanciert, kann so ein "haue en um" auch mir mal über die lippen sausenOrtega hat geschrieben: ↑30.09.2025 09:14Solche Primaten aka Boomer gibt es im Sitterstadion übrigens auch, imfall! Sogar im A werden Szenen mit "hau en um" oder "brech sis bei" kommentiert, wobei das noch die harmlosesten Zurufe sind. Oft auch von Sponsoren-Plätzen zu hören, selbstgefälliges Lachen inklusive. Möchte gar nicht wissen, was dort sonst noch für Sprüche fallen, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben.Bommelmütze hat geschrieben: ↑29.09.2025 08:21Am Samstag wurde mein Gegühl wieder bestätigt, dass es bei FCZ Spielen die meisten Assis auf der Tribüne gibt. Von klein bis gross ziemlich peinliches Verhalten. Beispielsweise bei ihrem Poropopo Lied, wo gestandene Männer ihre kleinen Kinder dazu ermuntern mitzumachen (Vorbildfunktion?). Oder auch das demonstrative Jubeln in unsere Richtung bei ihren Toren, meine Fresse, geniesst doch einfach den Moment und feiert euch selbst, anstelle von Provokationen gegenüber einer anständigen Gruppe von fast 40 Jährigen und Pensionären.
Viel mehr stören mich jene, die in jedem (!) Spiel 2-3x laut "schiri du hs" reinrufen, wenn ihnen ein entscheid nicht passt. Und ja, ich nerve mich auch über angebliche fehlentscheide und rufe dann mal aus..![]()
lächerlich wie sich gewisse leute immer wieder als bessere menschen/generation fühlen. eine generation, die den ungeliebten boomern und deren sinnesgenossen ach so überlegen ist.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Wieso mussten die ausgerechnet gegen uns das Spiel der Saison machen? 
Hoffentlich bleibt Brecher bis Saisonende im Tor.
das fragt sich basel bezüglich lausanne bestimmt auch. oder der fcz bei gc. oder lugano bei servette. oder luzern bei winti.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑27.10.2025 16:30Wieso mussten die ausgerechnet gegen uns das Spiel der Saison machen?
das kostet mich wohl nun einen 5fer ins phrasenschwein, aber: wir tun gut daran, einfach auf uns zu schauen. wenn wir jedes spiel mit 100% fokus, mut und wille angehen, können wir jeden schlagen.