Spielsystem, Taktik, Aufstellung, Spielidee, etc.
Re: Spielsystem, Taktik, Aufstellung, Spielidee, etc.
Packe es nochmals hier rein.
WENN mal alle fit sind wäre meine erste Elf:
Zigi; Vandermersch, Stanic, Ambrosius, Okoronji; Görtler, Konietzke; Daschner, Geubbels, Witzig, Nsame
4-3-3
Wozu hat nan drölf ZM im Kader, wenn man nicht mindestens drei aufstellen möchte.
Zigi; Vandermersch, Stanic, Ambrosius, Okoronji; Görtler, Konietzke; Daschner, Geubbels, Witzig, Nsame
4-3-3
Wozu hat nan drölf ZM im Kader, wenn man nicht mindestens drei aufstellen möchte.
- Green-Saints
- Spamer
Ein neues Wort ist entstanden: Drölf...wie z.B. ich nehm noch drölf BierRhyspitz hat geschrieben: ↑22.02.2025 22:56Packe es nochmals hier rein.
4-3-3
Schweizer Hallenfussball Meister 1998
Okay, kein Stromberg-Fan...Green-Saints hat geschrieben: ↑22.02.2025 23:20Ein neues Wort ist entstanden: Drölf...wie z.B. ich nehm noch drölf BierRhyspitz hat geschrieben: ↑22.02.2025 22:56Packe es nochmals hier rein.
4-3-3
Ich denke noch immer, dass ein 3-5-2 spannend sein könnte:
Zigi
Stanic-Ambrosius-Vallci
Vandermersch-Görtler-Witzig-Konietzke-Okoroji
Nsame-Geubbels
Würde eventuell unseren beiden Aussenverteidigern etwas entgegenkommen - System ist aber auch brutal von den beiden aussen abhängig. Okoroji zeigt aber von der Laufleistung her, dass er das machen könnte...
Denke nicht, dass man jetzt mitten in der Saison wo es langsam auf die entscheidende Phase zugeht so ein Systemwechsel vornimmt; aber wäre für mich durchaus eine Überlegung wert.
Zigi
Stanic-Ambrosius-Vallci
Nsame-Geubbels
Würde eventuell unseren beiden Aussenverteidigern etwas entgegenkommen - System ist aber auch brutal von den beiden aussen abhängig. Okoroji zeigt aber von der Laufleistung her, dass er das machen könnte...
Denke nicht, dass man jetzt mitten in der Saison wo es langsam auf die entscheidende Phase zugeht so ein Systemwechsel vornimmt; aber wäre für mich durchaus eine Überlegung wert.
Sehr spannend. Es ginge auch ein 3-4-1-2. Warum nicht einmal auf nächste Saison ausprobieren oder falls man es nicht unter die Top6 schafft, wovon ich allerdings nicht ausgehe.Mr. Green hat geschrieben: ↑23.02.2025 10:18Ich denke noch immer, dass ein 3-5-2 spannend sein könnte:
Zigi
Stanic-Ambrosius-Vallci
Nsame-Geubbels
Zuletzt geändert von Magic am 23.02.2025 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
In der Devensive physisch starke Spieler.
Sankt Gallen, Super League
Görtler hat auf der neuen Position gut eingeschlagen.
ich würde Konietzke rechts sehen und Görtler zurücknehmen. (auch weil Quintilla auss allen Traktanden gefallen scheint)
Mir gefällt das Stürmerpaar und Witzig auf links, man merkt einfach, dass er sich auf seiner (früheren) Stammformation dort am besten fühlt.
ich würde Konietzke rechts sehen und Görtler zurücknehmen. (auch weil Quintilla auss allen Traktanden gefallen scheint)
Mir gefällt das Stürmerpaar und Witzig auf links, man merkt einfach, dass er sich auf seiner (früheren) Stammformation dort am besten fühlt.
Das von dir so ein Kommentar kommen muss zeigt einfach, dass du keine Ahnung und keine Argumente hast zum mitdiskutieren.Sitter Valley hat geschrieben: ↑22.02.2025 21:35Hast du auch eine andere Platte?f1c8s7g9 hat geschrieben: ↑22.02.2025 21:34das hat nichts mit ausfällen zu tun. die „spielidee“ ist einfach bodenlos. da kannst du spielen mit wem du willst.Rhyspitz hat geschrieben: ↑22.02.2025 21:28Schlimm, dass es so unglaublich auffällt, wenn ein 18jähriger bei uns ausfällt, das ist vielleicht die bitterste Erkenntnis überhaupt. So auffällig, wie sich die obere Tabellenhälfte aus unserem luschigen Halbpressing befreien kann. Holding Six fehlt total. Es fehlt so viel, auch in den talentfreien Bereichen.
An alle anderen Danke für diese Diskussion auch wenn es unser Problem nicht lösen wird
Schottisch halbhöch immer guet
Green-Saints hat geschrieben: ↑22.02.2025 23:20Ein neues Wort ist entstanden: Drölf...wie z.B. ich nehm noch drölf BierRhyspitz hat geschrieben: ↑22.02.2025 22:56Packe es nochmals hier rein.
4-3-3

Vielleicht mag "Okoronji" drölf Bier trinkenGreen-Saints hat geschrieben: ↑22.02.2025 23:20Ein neues Wort ist entstanden: Drölf...wie z.B. ich nehm noch drölf BierRhyspitz hat geschrieben: ↑22.02.2025 22:56Packe es nochmals hier rein.
4-3-3

FCSG support since 1980
Wunschelf nächste Saison:
Zigi; Okoroji, x, Ambrosius, Vandermersch; Konietzke, x, Görtler; Witzig; x, Geubbels
4-3-2-1, alternativ 4-3-3 oder 4-3-1-2
Unabdingbar sind für dieses System ein klarer Abwehrchef, eine Holding Six ohne Eitelkeit mit klar defensivem Primärdenken und ein wusliger Neuneinhalber neben Geubbels.
Bank: Watkowiak, Yannick, Stanic, Faber, Stevanovic, Csoboth, Weibel, Daschner, Mambimbi, Stürmer X
Meiner Meinung nach müsste man sich von einigen Spielern trennen und Platz für diese Spieler schaffen. Streichkandidaten: Vallci, Toma, Jordi, Diaby, Akolo, Nsame
Zigi; Okoroji, x, Ambrosius, Vandermersch; Konietzke, x, Görtler; Witzig; x, Geubbels
Unabdingbar sind für dieses System ein klarer Abwehrchef, eine Holding Six ohne Eitelkeit mit klar defensivem Primärdenken und ein wusliger Neuneinhalber neben Geubbels.
Bank: Watkowiak, Yannick, Stanic, Faber, Stevanovic, Csoboth, Weibel, Daschner, Mambimbi, Stürmer X
Meiner Meinung nach müsste man sich von einigen Spielern trennen und Platz für diese Spieler schaffen. Streichkandidaten: Vallci, Toma, Jordi, Diaby, Akolo, Nsame
Zuletzt geändert von Rhyspitz am 16.03.2025 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Okoroji hast du vergessen, solche Spieler finden wir hier in der Schweiz auch!
Kein Kampf kein Willen, mit vielen Stellungsfehler und im Spielaufbau sehr bescheiden. Vertrag einfach so verlängert unglaublich 
-
- Vielschreiber
Ja klar, das ist eine super fundierte Einschätzung. "Kein Kampf, kein Wille", Okoroji war gestern bester Mann auf dem Platz. Deutlich besser als der Mann auf der anderen Seite, der immer für seinen Einsatz gelobt und für Vandermersch gefordert wird. Okoroji hatte 5 Interceptions, 5 Klärungsaktionen und 7/8 Zweikämpfe gewonnen. "Kein Kampf, kein Wille" sieht anders aus. Und nein, solche Spieler findet man nicht einfach so in der Schweiz. Und wenn man sie findet, dann werden sie kaum weniger kosten als Okoroji.
Gestern brauchte es nicht wirklich viel um der Beste zu sein. Kann dir bedingt Recht geben. Ich stehe dazu, dass es gleich gute bis bessere Spieler gibt in der Schweiz auf den Aussenpositionen. Du musst halt mal Spiele Spiele in der unteren Liga schauen gehen. Da hat es beim Vaduz, Wil und Thun oder wie erwähnt ein Michael Heule die wöchentliche eine tolle Leistung abliefern. Ein gutes Spiel reicht nicht um der Beste zu sein.
- GrünWeissetreue
- FCSG Fan mit Raclette
Im Vergleich zu Schmidt sind all unsere AVs 2 Klassen schlechter.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Deshalb kostet ein Schmidt ja auch mehr als alle unsere AVs zusammen. Wenn man einen Spieler für einen Millionenbetrag verkauft, bekommt man für einen Bruchteil dieses Betrages nicht die selbe Qualität.GrünWeissetreue hat geschrieben: ↑16.03.2025 15:06Im Vergleich zu Schmidt sind all unsere AVs 2 Klassen schlechter.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Die IV mit den Optionen Ambrosius. Stanic und Vallci ist nicht unser Problem.Rhyspitz hat geschrieben: ↑16.03.2025 14:00Wunschelf nächste Saison:
Sehe ich komplett anders. Die IV ist in meinen Augen im Verbund mit der fehlenden Holding Six ein riesengrosses Problem. Mit durchschnittlichlichen AVs kann man leben, mit einer fehlenden stabilen Achse aus IV/DM nicht. Wie schon erwähnt, fünf Achter, kein Sechser.Braveheart hat geschrieben: ↑16.03.2025 15:23Die IV mit den Optionen Ambrosius. Stanic und Vallci ist nicht unser Problem.Rhyspitz hat geschrieben: ↑16.03.2025 14:00Wunschelf nächste Saison:
Wenn ich einen Wunsch anbringen könnte, würde den gerne bei uns im Mittelfeld sehen:
Ablösefrei
1.85m und in der Defensive polyvalent einsetzbar, 80% aller Pässe kommen an und auch noch bezahlbar
https://www.transfermarkt.de/ervin-omic ... ler/531599
Ablösefrei
1.85m und in der Defensive polyvalent einsetzbar, 80% aller Pässe kommen an und auch noch bezahlbar
https://www.transfermarkt.de/ervin-omic ... ler/531599
Generell finde ich es augenscheinlich, wie sehr die Beurteilungen der Spieler divergieren. Wie schon öfters erwähnt sind es für mich nur Geubbels und Witzig, die ich für die Super League als "sehr gut" einordnen würde, dazu ein sehr fitter Görtler. Parallel lese ich immer wieder, dass das ein so toll bestückter Kader sei. Ich versuche Spieler immer am oberen Ende Ihrer eigenen Potenziale zu messen - und genau deshalb denke ich, dass die allermeisten viel näher an ihrem Leistungsmaximum spielen als man das wahrhaben möchte. Wer sollen denn die übrigen Spieler sein, die für YB und Basel eine Verstärkung wären?
- GrünWeissetreue
- FCSG Fan mit Raclette
Schmidt kam ablösefrei und kostete uns nichts.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑16.03.2025 15:14Deshalb kostet ein Schmidt ja auch mehr als alle unsere AVs zusammen. Wenn man einen Spieler für einen Millionenbetrag verkauft, bekommt man für einen Bruchteil dieses Betrages nicht die selbe Qualität.GrünWeissetreue hat geschrieben: ↑16.03.2025 15:06Im Vergleich zu Schmidt sind all unsere AVs 2 Klassen schlechter.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.
-
- Vielschreiber
Mit Stanic, Quintilla und Akolo stehen deine 3 x bereits im Kader. Was fehlt ist das, was im Titel steht: ein Spielsystem, eine Taktik und eine Spielidee.
- Braveheart
- Bierstandbesucher
und weil die 6er fehlen, tauschst du die IV ausRhyspitz hat geschrieben: ↑16.03.2025 15:26Sehe ich komplett anders. Die IV ist in meinen Augen im Verbund mit der fehlenden Holding Six ein riesengrosses Problem. Mit durchschnittlichlichen AVs kann man leben, mit einer fehlenden stabilen Achse aus IV/DM nicht. Wie schon erwähnt, fünf Achter, kein Sechser.Braveheart hat geschrieben: ↑16.03.2025 15:23Die IV mit den Optionen Ambrosius. Stanic und Vallci ist nicht unser Problem.Rhyspitz hat geschrieben: ↑16.03.2025 14:00Wunschelf nächste Saison: