Fc Sion : FC St. Gallen 1879, Stade Tourbillon, 27.10 2024 14:15 Uhr
Re: Fc Sion : FC St. Gallen 1879, Stade Tourbillon, 27.10 2024 14:15 Uhr
Nächste Woche muss gegen diesen Zirkusverein einen Sieg her! und dementsprechend müssen wir auch unsere Leistung steigern!
Unentschiden nehme ich mit nach so einem Scheiss-Spiel
Unentschiden nehme ich mit nach so einem Scheiss-Spiel
Erfolgsfan seit 1879
Mich interessiert vorallem was in den Köpfen der Verteidiger vorgeht wenn man bereits in den ersten zehn Minuten sich so weit nach vorne aufrückt, das man bei einem langen Ball auch ganz sicher ausgespielt ist und dem Gegner praktisch das Tor schenkt.
-
- Vielschreiber
Schön wars nicht und verdient auch nicht unbedingt, aber ein wichtiger Punkt. Winti muss man zuhause zwingend schlagen und dann mit Selbstvertrauen in die Revanche gegen Sion...
- The Irish monk
- Wenigschreiber
Schmied wäre eigentlich der erste gewesen, der hätte Rot sehen müssen.
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Punkt nehmen wir. Schlecht wars aber. Hinten brutal anfällig, vorne ideenlos und ohne Tempo. Hätten nach dem späten unverhofften Ausgleich noch locker verlieren können. Das reicht so nicht für die ersten 6.
In den letzten 15 spielminuten sind die verteidiger nicht mal mehr nur schlecht, sondern völlig unbeweglich, irgendwie verstört, komplett ohne überblick bzw. nur noch zuschauer - was denn nur los?
Der Zustand der ganzen Mannschaft macht mir wirklich Sorgen.
Das Spiel lässt mich ratlos zurück.
Dank dem viel gescholtenen Yannick holen wir trotz einer miserablen Defensivleistung einen wichtigen Punkt für die Moral. Wie schon oft ziemlich gut in die Partie gekommen, um sich mit eigenen Unzulänglichkeiten im Zweikampfverhalten unnötig wieder in Schwierigkeiten zu bringen.
In Halbzeit zwei ging nach vorne wieder gar nichts, währenddessen es hinten bei fast jedem Angriff lichterloh brennt. Die Partie könnte gut 2:4 verloren gehen.
Dank dem viel gescholtenen Yannick holen wir trotz einer miserablen Defensivleistung einen wichtigen Punkt für die Moral. Wie schon oft ziemlich gut in die Partie gekommen, um sich mit eigenen Unzulänglichkeiten im Zweikampfverhalten unnötig wieder in Schwierigkeiten zu bringen.
In Halbzeit zwei ging nach vorne wieder gar nichts, währenddessen es hinten bei fast jedem Angriff lichterloh brennt. Die Partie könnte gut 2:4 verloren gehen.
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Bringt eine Spielanalyse des Staffs überhaupt noch was?! Keine Verbesserung gegenüber der letzten Spiele. Nur mit viel Glück zu 1 Punkt gekommen.
FCSG support since 1994.
Absurd aber wahr:
Da das SR-Gespann das Foul an Willem nicht gegeben hat, hat er mit dem Handgemenge effektiv den Punkt gerettet.
Die Sperre ärgert mich natürlich auch. Gibt aber selten Rote mit so viel positiven Nebenwirkungen:
- Konter-Tor zählt nicht, Punkt festgehalten
- Rot Fayulu
- Rot Barthelemy
- Rot Assistenztrainer
Das Ganze zum Nachsehen hier: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 22422.html
Nach mehrmaligem Ansehen der Szene steht Schmied Geubbels in meinen Augen definitiv auf den Fuss.
Da das SR-Gespann das Foul an Willem nicht gegeben hat, hat er mit dem Handgemenge effektiv den Punkt gerettet.
Die Sperre ärgert mich natürlich auch. Gibt aber selten Rote mit so viel positiven Nebenwirkungen:
- Rot Fayulu
- Rot Barthelemy
- Rot Assistenztrainer
Das Ganze zum Nachsehen hier: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 22422.html
Nach mehrmaligem Ansehen der Szene steht Schmied Geubbels in meinen Augen definitiv auf den Fuss.
- Green-Saints
- Spamer
Das heutige Spiel aus meiner Sicht:
-Müdigkeit aus Doppelbelastung anzumerken
-Gegen tiefstehende Gegner keinen Plan (leider immer noch nicht)
-Überraschungseffekte fehlten
-Konzentration mangelhaft
-2:2 glückhaft aber trotzdem verdient
-Einige Spieler sollten sich aber dennoch hinterfragen.
-Sicher im Moment neben der Müdigkeit auch eine Kopfsache.
Darum, zwei Tage Wellness in CransMontana und es kommt gut am Mittwoch
-Müdigkeit aus Doppelbelastung anzumerken
-Gegen tiefstehende Gegner keinen Plan (leider immer noch nicht)
-Überraschungseffekte fehlten
-Konzentration mangelhaft
-2:2 glückhaft aber trotzdem verdient
-Einige Spieler sollten sich aber dennoch hinterfragen.
-Sicher im Moment neben der Müdigkeit auch eine Kopfsache.
Darum, zwei Tage Wellness in CransMontana und es kommt gut am Mittwoch

Schweizer Hallenfussball Meister 1998
Ganz dünnes Eis. mimimi ist gar nicht meine Art.sgforest hat geschrieben: ↑27.10.2024 14:57da höre ich nur mimimi…prieka hat geschrieben: ↑27.10.2024 14:50Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es nur an der Defensive liegt. Momentan geht einfach jeder Ball rein! Wenn man da von Teams spricht, die 20 Torschüsse hatten und kein Tor reinkriegten, dann läuft gegen uns momentan das Gegenteil. Jeder Schuss ein Treffer.
Schade, eigentlich kontrolliert man Ball und Geschehen. Über links kommt etwas wenig, aber ansonsten läuft man an und versucht. Aber mit der etwas offensiveren Ausrichtung als der Gegner, sind hinten sehr schnell 1:1 Situationen, während man vorne meist gegen eine oder zwei Abwehrreihen anläuft.
wer ist denn schuld? eine höhere macht?
ob ball haben oder nicht ist doch scheissegal. was bringt das??
Nichts.
es geht um tore und vorallem was momentan überhaupt rein gar nichr funktioniert, tore verhindern!
Ich hasse einfach das emotional wankelmütige. Vor 4 Wochen war man noch der Meinung wir spielen um den Meistertitel und hätten DEN Trainer schlechthin. Und jetzt soll alles falsch sein. Anfangs haben wir aus den Spielen 3 Punkte geholt mit dem Momentum und nun nicht. War auch vorher nicht immer überragend und doch hat uns Zigi und das Unvermögen der Gegner mehr Punkte beschert als jetzt.
Von daher ist die momentane Situation nicht überraschend.
Ich hatte einzig den Eindruck, dass unser Mittelfeld anfangs Saison defensiver Stand und unsere Abwehr dadurch kompakter war. Momentan wird das MF überspielt und in der Verteidigung spielen wir immer 1 gegen 1 Situationen. Wenn man bedenkt, dass in unserer Liga die Stürmer meist teurer sind als die Verteidiger, merkt man schnell, dass ein 1 gegen 1 so betrachtet riskant ist.
Wenn man unser MF betrachtet merkt man halt, dass da eventuell ein Element fehlt. Witzig ist offensiv ausgerichtet (und gefällt mir seit dem Sommer nicht so wirklich), Görtler wäre auf siener Stammposition besser, und Quintilla konnte lange sein kämpferisches Defizit durch einen zweiten 6er oder 8er vernachlässigen, ist momentan aber einfach ein Querpasser ohne Mehrgewinn.
Würde unser MF defensiver stehen könnte man auch einmal den Gegner aufrücken lassen und dann schnell umschalten. Momentan schaltet der Gegner schnell und erzeug ohne grossen Aufwand Überzahlsituationen, weil wir hinten nicht nachkommen. Und wenn die Gegner in der Offensive nicht aufrücken müssen, dann bleiben sie in der Defensive stabil.
Muss man sich Sorgen machen? Definitiv nicht. Heute hat Captain Görtler gefehlt, viele Indianer auf dem Platz, aber kein Häuptling. Aber wir haben in der noch jungen Saison gezeigt, dass wir es EIGENTLICH können.
Aber Maassen ist neu, seine Aufstellung hat er noch nicht ganz gefunden. Das Ganze braucht Zeit. Nächstes Fazit kann man an Weihnachten ziehen.
Aber Maassen ist neu, seine Aufstellung hat er noch nicht ganz gefunden. Das Ganze braucht Zeit. Nächstes Fazit kann man an Weihnachten ziehen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best
- Julio Grande
- Spamer
Das Spiel muss abgepfiffen worden sein... Weil während dem angriff, rannte der schiri ja schon zum tumultLeon1 hat geschrieben: ↑27.10.2024 16:45Absurd aber wahr:
- Rot Fayulu
- Rot Barthelemy
- Rot Assistenztrainer
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Glücklicher Punkt. Unsere Spiele werden immer schlechter. Bringt der Trainer unseren FCSG wirklich weiter?
Enno macht das schon gut, Spieler können Dreifachbelastung nicht & immer wieder verletzte und angeschlagene Spieler
- The Irish monk
- Wenigschreiber
Dieses Gejammer und die Mär von der Dreifachbelastung kann ich nicht mehr hören. Wenn das so ein Problem darstellt, muss man nicht Platz 4 und Europa anpeilen.
Alle wollen nach Europa, aber Mehrfachbelastung können die meisten trotzdem nicht, wir können uns halt nicht ein Kader wie Fiorentina usw. leisten. Wenn Betim fit wäre, wäre es auch einfacher
-
- Banker ergo Verbrecher
Kann die Kritik am Trainerteam ebenfalls nichr mehr hören, geschweige denn nachvollziehen. Nachdem sich viele den Abgang von Zeidler gewünscht haben, ist jetzt Geduld mit EM angebracht.
- The Irish monk
- Wenigschreiber
Ich bin mittlerweile ziemlich kritisch was die Zukunft von Betim angeht. So lange Ausfälle enden in den meisten Fällen leider nicht gut.
- The Irish monk
- Wenigschreiber
!!!John_Klerk hat geschrieben: ↑27.10.2024 17:33Kann die Kritik am Trainerteam ebenfalls nichr mehr hören, geschweige denn nachvollziehen. Nachdem sich viele den Abgang von Zeidler gewünscht haben, ist jetzt Geduld mit EM angebracht.
- Julio Grande
- Spamer
Zeidler wäre wieder freiJohn_Klerk hat geschrieben: ↑27.10.2024 17:33Kann die Kritik am Trainerteam ebenfalls nichr mehr hören, geschweige denn nachvollziehen. Nachdem sich viele den Abgang von Zeidler gewünscht haben, ist jetzt Geduld mit EM angebracht.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
S Spiel hett mer zwar fasch ned chönne luege.
Aber s Cuplied isch endlich zrugg
Aber s Cuplied isch endlich zrugg

- The Irish monk
- Wenigschreiber
Sutter auch noch.Julio Grande hat geschrieben: ↑27.10.2024 17:41Zeidler wäre wieder freiJohn_Klerk hat geschrieben: ↑27.10.2024 17:33Kann die Kritik am Trainerteam ebenfalls nichr mehr hören, geschweige denn nachvollziehen. Nachdem sich viele den Abgang von Zeidler gewünscht haben, ist jetzt Geduld mit EM angebracht.![]()
![]()