[ECL Spieltag 1] Cercle Brügge - FC St.Gallen 1879: Do, 3.Okt.24; 18:45 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
The Irish monk
Wenigschreiber

Re: [ECL Spieltag 1] Cercle Brügge - FC St.Gallen 1879: Do, 3.Okt.24; 18:45 Uhr

Beitrag von The Irish monk » 03.10.2024 22:42

Mensah11 hat geschrieben:
03.10.2024 22:19
Bitte beruhigt euch alle mal, ist ja nicht zum Aushalten hier drin.

Heute lief einfach alles für den Gegner. War übrigens gegen Valencia nicht anders.
Danke. Nach Abenden wäre es vernünftig, man würde das Forum bis zum nächsten Morgen schliessen und alle erst mal über das Geschehene schlafen lassen.

Mir ist zudem durchaus bewusst, dass es aus diversen Gründen nicht allen möglich ist, mit an die Auswärtsspiele zu reisen. Aber es ist schon erstaunlich, dass so gut wie alle negativen Kommentare von jenen kommen, die nicht mit vor Ort waren. Denkt mal kurz darüber nach, wie beschissen der Abend für jene war, die viel Zeit und Geld investiert haben, um mit der Mannschaft mitzureisen und sie über die volle Spielzeit lautstark zu unterstützen - unbeeindruckt vom Totomat. Ich gebe euch Miesepetern die Antwort gleich selber: Nicht so beschissen wie der Euere!

Was hier teilweise Geschrieben wird, ist respektlos gegenüber Mannschaft, Staff, Verein und allen Auswärtsfahrern. Und nein, das richtet sich in keinster Weise gegen sachliche Kritik. Die muss man nach so einem Spiel aushalten.

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 03.10.2024 22:44

Espe_007 hat geschrieben:
03.10.2024 22:32
Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder. Wir haben noch 5 Möglichkeiten es besser zu machen. Das Spiel lief sicher eher gegen uns, weil Cercle offensiv vieles gelungen ist.
Die belgische Liga hat für mich in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Für mich zusammen mit den Dänen und den Österreichern die europäische Mittelklasse-Liga, die in den vergangenen Jahren am positivsten überrascht hat.

Ich finde wir dürfen schon kritisch sein. Das ganze Team konnte nicht überzeugen. Einige Spieler (ich nenne jetzt mal Diaby namentlich) bekamen ihre Grenzen aufgezeigt. Auf der anderen Seite sind wir jetzt aber auch nicht die Retter des Schweizer Fussballs. Wir haben mit der Qualifikation schon positiv überrascht und Punkte geholt. Wir sind verdient dabei und versuchen nun in den kommenden Spielen eine bessere Leistung abzurufen.
!!!!!!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Sanggallestei
Vielschreiber

Beitrag von Sanggallestei » 03.10.2024 22:46

Mythos hat geschrieben:
03.10.2024 22:21
Greenalba1879 hat geschrieben:
03.10.2024 21:24
Mythos hat geschrieben:
03.10.2024 21:01
Läck, dieser Neumayr ist kaum zum Aushalten. Ich lege mich fest, das heute war offensichtlich das erste Spiel von uns, das er in dieser Saison gesehen hat. Anders ist der Bullshit, den er rauslässt nicht zu erklären. So unprofessionell, luftig und nachlässig wie er auf dem Feld war, ist er jetzt auch als Blue-Experte.
Fand inhaltlich nicht alles falsch, gerade das Defensive Verhalten hat er mMn korrekt analysiert. Unnötig, dass er es 100000x wiederholen und darauf herumhacken musste. Er mag SG nicht das ist bekannt.
Das eine ist das beutige Spiel. Neumayr bezog aber die Kritik stàndig auf unsere gesamte Sytematik und auf unsere ganze Saison. Und bemerkte dann als absoluten Tiefpunkt noch, dass wir keine Leader hätten.

Und die Schweizer Liga ist im Fall auch stärker als die Belgische. Weil das weiss der Markus, weil er in der Saison 2008/2009 fünf Monate in Belgien gespielt hat. In welcher Fussballwelt lebte dieser Typ die verganenen 16 Jahre? Weiss das jemand?

Es ist offensichtlich, dass Neumayr auch als Blue-Experte der gleiche komplett unprofessionelle Luftikus ist wie noch als Spieler.
Na ja, soll er schwafeln, was er will auf Blue. Ich bin im Nachhinein jedenfalls fast ein wenig froh, dass das Spiel nicht auf SRF kam und die halbe Schweiz zugesehen hat. ;)

gringi_king
Wenigschreiber

Beitrag von gringi_king » 03.10.2024 22:52

Bin jetzt gerade mit St. Gallen Schal alleine durch Brügge geschlendert. Kamen 20 Ultras entgegen, wobei mir einer unerwartet den Schal abgenommen hat. Ein Anderer gab mir zu verstehen: wehr dich nicht! 1 minute später hab ich den Schal zurückgekriegt mit nem "Sorry", falscher Schal. Muss das sein? Verdammter Kindergarten. Auch wenns ein Cercle Schal gewesen wäre. Ich bin alleine, 40 jahre gegen 20 20-Jährige. Voll dämlich!!!

blubbblabb
Vielschreiber

Beitrag von blubbblabb » 03.10.2024 22:58

gringi_king hat geschrieben:
03.10.2024 22:52
Bin jetzt gerade mit St. Gallen Schal alleine durch Brügge geschlendert. Kamen 20 Ultras entgegen, wobei mir einer unerwartet den Schal abgenommen hat. Ein Anderer gab mir zu verstehen: wehr dich nicht! 1 minute später hab ich den Schal zurückgekriegt mit nem "Sorry", falscher Schal. Muss das sein? Verdammter Kindergarten. Auch wenns ein Cercle Schal gewesen wäre. Ich bin alleine, 40 jahre gegen 20 20-Jährige. Voll dämlich!!!
Es ist selten dämlich in jeder Stadt mit Fussballszene nach einem Spiel alleine unterwegs zu sein und offen Fankleidung zu tragen.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

gringi_king
Wenigschreiber

Beitrag von gringi_king » 03.10.2024 23:05

blubbblabb hat geschrieben:
03.10.2024 22:58
Es ist selten dämlich in jeder Stadt mit Fussballszene nach einem Spiel alleine unterwegs zu sein und offen Fankleidung zu tragen.
Schade!

Muffe
Wenigschreiber

Beitrag von Muffe » 03.10.2024 23:44

1. Ich war heute in Brügge und was die Polizei in Brügge gezeigt, gemacht hat, könnten sich die Schweizer eine riesen Scheibe abschneiden.
Von A-Z Sackstark, am Nachmittag die Fans über den Vorgang informiert, den Fanmarsch gebilligt und zugeschaut und vor und nach dem Spiel die Busse mit den Fans eskoriert. Meiner Meinung nach Weltklasse.

2. Unsere Mannnschaft war heute alles andere als bereit, die Gründe werden die Verantwortlichen evaluieren. Warum aber der Fanblock nach einem 4:0, oder 6:1 immernoch ohne Wimpern zucken weitersingt verstehe ich nicht. Klar find ich super, dass die Frustrationstoleranz so hoch ist, aber
wenn man so einen scheiss zusammen spielt, sollte man als Fanblock halt auch mal sagen wir haben die Schnauze voll und gute Nacht.

Klar 11 Jahre kein Europacup und klar war die Leistung in der Vergangenheit gut, aber es gibt diverse Fans, welche sich jeden Rappen zusammengespart haben und nach Brügge gereist sind um die Mannschaft zu unterstützen.
Da kann man nach einem 6:1 auch einfach mal sagen, fuck off und den Support abstellen und sich ins Untergeschoss des Stadion verdrücken.

Ist jetzt etwas negativ, aber das ist meine Meinung.
Kann mir einer erklären, warum die einfach weitersingen ohne einen Groll und im Bus zurück genau gleich weitermachen?
Wenn ich bei der Arbeit schlechte Leistung zeige, dann werde ich auch nicht gelobt und gefeiert.

Mokoena
Vielschreiber

Beitrag von Mokoena » 03.10.2024 23:55

Oh cone om, das heute war einfach von A bis Z ein Kackmatch. Aber deswegen geht die Welt auch nicht unter. Locker bleiben. Ich bin überzeugt, dass wir aus Spielen wie gegen Yverdon und Brügge lernen werden und Maassen daraus die richtigen Schlüsse zieht. Ist ja nicht auszuhalten, was hier wieder gejammert und geheult wird. Schlaft drüber, es kommen mit Sicherheit wieder geilere Spiele! :)

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 04.10.2024 00:07

Muffe hat geschrieben:
03.10.2024 23:44
1. Ich war heute in Brügge und was die Polizei in Brügge gezeigt, gemacht hat, könnten sich die Schweizer eine riesen Scheibe abschneiden.
Von A-Z Sackstark, am Nachmittag die Fans über den Vorgang informiert, den Fanmarsch gebilligt und zugeschaut und vor und nach dem Spiel die Busse mit den Fans eskoriert. Meiner Meinung nach Weltklasse.

2. Unsere Mannnschaft war heute alles andere als bereit, die Gründe werden die Verantwortlichen evaluieren. Warum aber der Fanblock nach einem 4:0, oder 6:1 immernoch ohne Wimpern zucken weitersingt verstehe ich nicht. Klar find ich super, dass die Frustrationstoleranz so hoch ist, aber
wenn man so einen scheiss zusammen spielt, sollte man als Fanblock halt auch mal sagen wir haben die Schnauze voll und gute Nacht.

Klar 11 Jahre kein Europacup und klar war die Leistung in der Vergangenheit gut, aber es gibt diverse Fans, welche sich jeden Rappen zusammengespart haben und nach Brügge gereist sind um die Mannschaft zu unterstützen.
Da kann man nach einem 6:1 auch einfach mal sagen, fuck off und den Support abstellen und sich ins Untergeschoss des Stadion verdrücken.

Ist jetzt etwas negativ, aber das ist meine Meinung.
Kann mir einer erklären, warum die einfach weitersingen ohne einen Groll und im Bus zurück genau gleich weitermachen?
Wenn ich bei der Arbeit schlechte Leistung zeige, dann werde ich auch nicht gelobt und gefeiert.
Sicher, dass du Sangallä verstehst und unseren Weg in die Ligaphase kennst? Und in diesem Zusammenhang insbesondere den überragenden Charakter von unserem Team kennst? Und abschliessend auch die Stärken von Cercle einschätzen kannst? Deine Fragen lassen mich jedes Mal auf ein klares Nein schliessen. Ich bin deshalb sehr froh, dass Leute wie du in der Kurve nichts zu sagen haben.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Zelli_Supastah
that is what you are

Beitrag von Zelli_Supastah » 04.10.2024 00:12

The Irish monk hat geschrieben:
03.10.2024 22:42

Heute lief einfach alles für den Gegner. War übrigens gegen Valencia nicht anders.
Danke. Nach Abenden wäre es vernünftig, man würde das Forum bis zum nächsten Morgen schliessen und alle erst mal über das Geschehene schlafen lassen.

Mir ist zudem durchaus bewusst, dass es aus diversen Gründen nicht allen möglich ist, mit an die Auswärtsspiele zu reisen. Aber es ist schon erstaunlich, dass so gut wie alle negativen Kommentare von jenen kommen, die nicht mit vor Ort waren. Denkt mal kurz darüber nach, wie beschissen der Abend für jene war, die viel Zeit und Geld investiert haben, um mit der Mannschaft mitzureisen und sie über die volle Spielzeit lautstark zu unterstützen - unbeeindruckt vom Totomat. Ich gebe euch Miesepetern die Antwort gleich selber: Nicht so beschissen wie der Euere!

Was hier teilweise Geschrieben wird, ist respektlos gegenüber Mannschaft, Staff, Verein und allen Auswärtsfahrern. Und nein, das richtet sich in keinster Weise gegen sachliche Kritik. Die muss man nach so einem Spiel aushalten.
Anstatt der nach jeder Niederlage üblichen, von irgendjemandem hier vorgebrachten polemischen Platte bzw. Breitseite gegen andere, irgendwie als nicht vollwertige, würdige und ihrem Niveau entsprechend äusserungsberechtigte Anhänger eingestufte Forumsuser würde mich (und bestimmt auch andere) von jemandem wie Dir viel eher Deine sachliche Einschätzung der Leistung, der Gründe für die aufgetretenen Schwierigkeiten und Probleme aus Deiner speziellen Warte interessieren.

Und das ist nicht als Provokation gedacht, sondern Ausdruck ernsthaften Interesses.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Beitrag von fribi » 04.10.2024 00:17

Klar darf man enttäuscht sein über das Resultat heute. Aber die Art und Weise fand ich jetzt gar nicht Mal sooo schlecht.

Was das Team in dieser Europa-Kampagne bis jetzt geleistet hat, ist schlicht grossartig!

Wenn ich mich da an unsere Auftritte nach dem Meistertitel erinnere, dann gefällt mir das heute massiv besser.. (Damals gab es fürchterliche Spiele gegen Gala und eben diese Stadt. Und natürlich dazwischen das Chelsea-Wunder :D )

Heute bin ich irgendwie völlig positiv gestimmt, dass wir noch magische Spiele in dieser Saison erleben werden.

Kopf hoch! Weiter gehts

:fahne3: :fahne4: :fahne2: :fahne5:
Im Galop to the Top!

appenzheller
Vielschreiber

Beitrag von appenzheller » 04.10.2024 00:21

zeigt einfach, dass wir keine ahnung haben, über die klasse der belgischen liga oder sonst einer liga, ausser bl, pl, la liga und der französchischen. dazu kommen noch die portugiesen.lernen daraus und weitermachen.
go hard, or go home!

kenner
Spamer

Beitrag von kenner » 04.10.2024 00:27

Danke. Nach Abenden wäre es vernünftig, man würde das Forum bis
Wie viele Accounts machst eigentlich noch :roll:

hello again
Spamer

Beitrag von hello again » 04.10.2024 00:27

fribi hat geschrieben:
04.10.2024 00:17
Klar darf man enttäuscht sein über das Resultat heute. Aber die Art und Weise fand ich jetzt gar nicht Mal sooo schlecht.

Was das Team in dieser Europa-Kampagne bis jetzt geleistet hat, ist schlicht grossartig!

Wenn ich mich da an unsere Auftritte nach dem Meistertitel erinnere, dann gefällt mir das heute massiv besser.. (Damals gab es fürchterliche Spiele gegen Gala und eben diese Stadt. Und natürlich dazwischen das Chelsea-Wunder :D )

Heute bin ich irgendwie völlig positiv gestimmt, dass wir noch magische Spiele in dieser Saison erleben werden.

Kopf hoch! Weiter gehts

Hä????
Meh Dräck...

hello again
Spamer

Beitrag von hello again » 04.10.2024 00:28

kenner hat geschrieben:
04.10.2024 00:27
Danke. Nach Abenden wäre es vernünftig, man würde das Forum bis
Wie viele Accounts machst eigentlich noch :roll:
Er hat nur einen. Einer nach dem andern, nicht mehrere gleichzeitig :lol:
Meh Dräck...

Zelli_Supastah
that is what you are

Beitrag von Zelli_Supastah » 04.10.2024 00:32

fribi hat geschrieben:
04.10.2024 00:17

Kopf hoch! Weiter gehts

Sehe das Ganze von gestern auch nicht so tragisch. Belgische Teams sind tendenziell stärker als Schweizer Teams, im Mittelfeld fehlen uns weiterhin 1,5 wichtige Alternativen, bei den Belgiern hat heute alles irgendwie zusammengepasst, bei uns hingegen nur wenig. Für die meisten Spieler war dieses Spielniveau eine neue Erfahrung, an dem/der sie in den nächsten Monaten wachsen können…was im Meisterschaftsendspurt ein nicht unwesentlicher Vorteil sein könnte.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 04.10.2024 00:54

Zelli_Supastah hat geschrieben:
04.10.2024 00:12

Anstatt der nach jeder Niederlage üblichen, von irgendjemandem hier vorgebrachten polemischen Platte bzw. Breitseite gegen andere, irgendwie als nicht vollwertige, würdige und ihrem Niveau entsprechend äusserungsberechtigte Anhänger eingestufte Forumsuser würde mich (und bestimmt auch andere) von jemandem wie Dir viel eher Deine sachliche Einschätzung der Leistung, der Gründe für die aufgetretenen Schwierigkeiten und Probleme aus Deiner speziellen Warte interessieren.

Und das ist nicht als Provokation gedacht, sondern Ausdruck ernsthaften Interesses.
Das kann ich morgen machen, wenn ich darüber geschlafen habe. Jetzt bin ich sauer und enttäuscht. Und habe dazu auch noch das eine oder andere Bier intus.

blubbblabb
Vielschreiber

Beitrag von blubbblabb » 04.10.2024 03:27

Zuschauer hat geschrieben:
03.10.2024 23:02
brügge hat sich heute nicht als fussballszenestadt gezeigt. und waren ja unsere eigenen :roll:
brügge hat auch noch einen anderen Verein ;)
Daher erstaunt es mich nicht wenn unsere nach dem Spiel noch durch die Gassen laufen. Ob sinnvoll oder nicht, c'est la vie.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

munggeli
Wenigschreiber

Beitrag von munggeli » 04.10.2024 03:54

appenzheller hat geschrieben:
04.10.2024 00:21
zeigt einfach, dass wir keine ahnung haben, über die klasse der belgischen liga oder sonst einer liga, ausser bl, pl, la liga und der französchischen. dazu kommen noch die portugiesen.lernen daraus und weitermachen.
eifach schnabel zue
ob züri, basel, gc oder yb…

Schordi
Wenigschreiber

Beitrag von Schordi » 04.10.2024 05:26

Ach bitte.. warum sollte ich in Belgien nicht mit einem SG-Schal rumlaufen können?
Kindergarten echt!

Schordi
Wenigschreiber

Beitrag von Schordi » 04.10.2024 05:30

Zudem hat sich die "junge" Szene hier nicht gerade von der guten Seite gezeigt.... Immer unterschwellig aggressiv unterwegs.

Eric Wright
Vielschreiber

Beitrag von Eric Wright » 04.10.2024 05:41

Nein! Einfach Nein! Es ist dämlich zu 20igst einem einzelnen einen Schal abzujagen, wenn der nicht in dem Spiel mitspielt. Das Fangis soll doch bitte unter denen bleiben, die mitspielen (zu denen gehören Provokateure und andere Ultras. Und Nein Fanutensilien eines anderen Klubs sind alleine noch keine Provokation). Es ist auch dämlich, bei so etwas das "Opfer" verantwortlich zu machen. Aber ja, Frauen die zu viel Haut... dämlicher, weil übertriebener Vergleich, doch du verstehst es so vielleicht.

Sansu
Captain Tsubasa

Beitrag von Sansu » 04.10.2024 06:51

Auch wenn wir verloren haben so bin ich trotzdem positiv gestimmt, da wir bis zum Schluss gekämpft haben und das 3. Tor gesucht haben. Jede andere Mannschaft hätte aufgegeben nach diesem Spielatand.
Sankt Gallen, Super League

appenzheller
Vielschreiber

Beitrag von appenzheller » 04.10.2024 07:05

munggeli hat geschrieben:
04.10.2024 03:54
appenzheller hat geschrieben:
04.10.2024 00:21
eifach schnabel zue
Pfiiiiiifff! :D
go hard, or go home!

Antworten