Saison 24/25
Re: Saison 24/25
Wir hatten im Sommer einen grossen Umbruch. Alles braucht noch Zeit. Jetzt lassen wir sie einfach mal bis im Sommer arbeiten und können dann entscheiden, wer weg muss und wer kommen soll.
Schöne Weihnachten allerseits!
Schöne Weihnachten allerseits!
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best
Nicht nur bei dir Sonntagabend 20:30 wäre auch eine spezielle Anspielzeit, habs angepasst@herisau hat geschrieben: ↑20.12.2024 13:18Danke.AgentNAVI hat geschrieben: ↑20.12.2024 13:06Die Runden 23 bis 33 wurden terminiert
Runde 23: 09.02.25, So, 16:30 FC Zürich auswärts
Runde 24: 16.02.25, So, 14:15 Yverdon auswärts
Runde 25: 22.02.25, Sa, 20:30 Basel heim
Runde 26: 01.03.25, Sa, 18:00 Winterthur auswärts
Runde 27: 08.03.25, Sa, 20:30 GC Niederhasli heim
Runde 28: 15.03.25, Sa, 18:00 Lausanne heim
Runde 29: 29.03.25, Sa, 18:00 YB auswärts
Runde 30: 03.04.25, So, 20:30 Luzern auswärts
Runde 31: 06.04.25, So, 14:15 Servette heim
Runde 32: 13.04.25, So, 14:15 Lugano auswärts
Runde 33: 19 oder 21.04.25 Sion heim
Zweimal am Samstagabend gegen Basel und GC
Der 3.4.2025 ist bei mir aber ein Donnerstag .
- Amárildo dos Santos
- Wenigschreiber
Wer 2024 alle 53 Pflichtspiele (38 Liga / 3 Cup / 12 Europacup) im Stadion oder Sportplatz gesehen hat, hat mindestens 34'000 Reisekilometer zurückgelegt. Das sind einfach mal so 85% der Erdumrundung.
"Ja, Statistiken. Aber welche stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt kein Chinese mit." - Werner Hansch.
- Amárildo dos Santos
- Wenigschreiber
Kommt gut. Habe auch ein gutes Gefühl. Wir werden noch Dritter.
"Ja, Statistiken. Aber welche stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt kein Chinese mit." - Werner Hansch.
Du hast ein gutes was?Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑20.12.2024 20:26Kommt gut. Habe auch ein gutes Gefühl. Wir werden noch Dritter.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
- Vielschreiber
So pessimistisch kenne ich dich gar nicht..Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑20.12.2024 20:26Kommt gut. Habe auch ein gutes Gefühl. Wir werden noch Dritter.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.
Ab dem 01.01 dürfen folgende Spieler mit Teams verhandeln bzgl. einem Ablösefreien Transfer im Sommer, da deren Verträge auslaufen:
Lukas Watkowiak
Chadrac Akolo
Jozo Stanic
Felix Mambimbi
Aboulaye Diaby
Bastien Toma
Victor Ruiz
Gregory Karlen
Musah Nuhu
Alessandro Vogt
Noah Probst
Musah Nuhu
Das entspricht 43% von unserem Kader.
Unbedingt verlängern sollte man mMn mit Stanic und Mambimbi.
In der Winterpause verkaufen falls möglich sollte man Toma, Akolo & Diaby. Auch wenn ich Diaby gerne weiterhin bei uns sehen würde, denke ich kaum das er Verlängern würde, wenn er sieht das Ambrosius, Stanic und Vallci die Nase vorne haben. Dasselbe gilt für Akolo.
Probst und Vogt weiss ich nicht, wie die sich weiterentwickeln werden/können bei uns. Allenfalls Verlängern und an einen CHL-Verein verleihen (zB Wil oder Xamax).
Bei Watti ist es schwierig. Er ist wahrscheinlich der beste und Dankbarste Ersatztorhütern den wir hatten. Jedoch nimmt er einem Ausländer den Platz, welchen wir auch im Feld brauchen könnten, und ist dabei immer auf der Ersatzbank..
Würde Ihn ungerne ziehen lassen, aber traue Dummrath ebenfalls diese Position zu.
Den Rest kann man ohne Probleme ziehen lassen.
Lukas Watkowiak
Chadrac Akolo
Jozo Stanic
Felix Mambimbi
Aboulaye Diaby
Bastien Toma
Victor Ruiz
Gregory Karlen
Musah Nuhu
Alessandro Vogt
Noah Probst
Musah Nuhu
Das entspricht 43% von unserem Kader.
Unbedingt verlängern sollte man mMn mit Stanic und Mambimbi.
In der Winterpause verkaufen falls möglich sollte man Toma, Akolo & Diaby. Auch wenn ich Diaby gerne weiterhin bei uns sehen würde, denke ich kaum das er Verlängern würde, wenn er sieht das Ambrosius, Stanic und Vallci die Nase vorne haben. Dasselbe gilt für Akolo.
Probst und Vogt weiss ich nicht, wie die sich weiterentwickeln werden/können bei uns. Allenfalls Verlängern und an einen CHL-Verein verleihen (zB Wil oder Xamax).
Bei Watti ist es schwierig. Er ist wahrscheinlich der beste und Dankbarste Ersatztorhütern den wir hatten. Jedoch nimmt er einem Ausländer den Platz, welchen wir auch im Feld brauchen könnten, und ist dabei immer auf der Ersatzbank..
Würde Ihn ungerne ziehen lassen, aber traue Dummrath ebenfalls diese Position zu.
Den Rest kann man ohne Probleme ziehen lassen.
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!
-
- Ramathorn
Und was ist mit Musah Nuhu?
Ne ernsthaft, gibt einige spannende Personalien zu klären.
Ich gehe mit dir einig bezüglich Stanic und Mambimbi.
Watti würde ich eigentlich gerne als neue Nummer 1 sehen, sollte Zigi endlich den wohlverdienten Sprung in eine Topliga schaffen im Sommer. Aber wie planst du sowas?
Akolo, Toma und Diaby würde ich persönlich um jeweils 1 Jahr verlängern. (immer vorausgesetzt, diese lassen sich auf so einen Vertrag ein, was wohl die Schwierigkeit sein dürfte...)
Sie alle könnten in der Rückrunde noch einen Zahn zulegen und dann evtl auch Interesse von anderen Vereinen wecken.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
Falls Zigi gehen würde, klar Watti als Nummer eins.MisterDistel hat geschrieben: ↑23.12.2024 10:08Und was ist mit Musah Nuhu?
Watti würde ich eigentlich gerne als neue Nummer 1 sehen, sollte Zigi endlich den wohlverdienten Sprung in eine Topliga schaffen im Sommer. Aber wie planst du sowas?
Akolo, Toma und Diaby würde ich persönlich um jeweils 1 Jahr verlängern. (immer vorausgesetzt, diese lassen sich auf so einen Vertrag ein, was wohl die Schwierigkeit sein dürfte...)
Sie alle könnten in der Rückrunde noch einen Zahn zulegen und dann evtl auch Interesse von anderen Vereinen wecken.
Sollte es aber keine Rochade geben auf dieser Position, sehe ich es schwer für Ihn...
Akolo und Diaby um ein Jahr verlängern könnte ich noch nachvollziehen. Bei Toma leider nicht mehr.
Bis Ende August hat er extrem stark gespielt, vor allem in den Internationalen Qualifikationsspielen. Seither bleibt er ein kompletter Schatten in unserem Spiel. Falls es bei Ihm im Winter die Möglichkeit geben würde, sollte man Ihn verkaufen.
-
- Vielschreiber
Toma,Diaby,Stanic,Mambimbi,Akolo,Watkowiak würde ich jetzt auf jeden Fall verlängern.SüdOst hat geschrieben: ↑23.12.2024 10:14Falls Zigi gehen würde, klar Watti als Nummer eins.MisterDistel hat geschrieben: ↑23.12.2024 10:08Und was ist mit Musah Nuhu?
Sollte es aber keine Rochade geben auf dieser Position, sehe ich es schwer für Ihn...
Akolo und Diaby um ein Jahr verlängern könnte ich noch nachvollziehen. Bei Toma leider nicht mehr.
Bis Ende August hat er extrem stark gespielt, vor allem in den Internationalen Qualifikationsspielen. Seither bleibt er ein kompletter Schatten in unserem Spiel. Falls es bei Ihm im Winter die Möglichkeit geben würde, sollte man Ihn verkaufen.
Vogt und Probst natürlich auch!
Die restlichen Spieler würde ich abgegen,wenn möglich schon im Winter.
Mal ganz grundsätzlich stellt sich doch die Frage, für welchen der genannten Spieler man im Winter noch eine angemessene Ablöse generieren kann. Ich sehe nicht ein, weshalb man einen Spieler im Winter verschenken soll, wenn man ihn im Frühling allenfalls noch brauchen kann.
Luigi's Erbe.
Neue Marktwerte der Mannschaft seit eben online:
https://www.transfermarkt.ch/fc-st-gall ... verein/257
https://www.transfermarkt.ch/fc-st-gall ... verein/257
Aus Toma kann man definitiv noch Geld machen. Zudem haben wir dann mit der Rückkehr von Fazliji wieder ein Überangebot im MF.Giggino hat geschrieben: ↑23.12.2024 13:02Mal ganz grundsätzlich stellt sich doch die Frage, für welchen der genannten Spieler man im Winter noch eine angemessene Ablöse generieren kann. Ich sehe nicht ein, weshalb man einen Spieler im Winter verschenken soll, wenn man ihn im Frühling allenfalls noch brauchen kann.
Sollte noch ein Stürmer kommen, müssten wir da vorne ebenfalls noch Platz schaffen.
-
- Vielschreiber
genau: erstmal eine gründliche analyse, dann bedürfnisse von spielern, staff und vr berücksichtigen und dann kann oder soll man handeln.Giggino hat geschrieben: ↑23.12.2024 13:02Mal ganz grundsätzlich stellt sich doch die Frage, für welchen der genannten Spieler man im Winter noch eine angemessene Ablöse generieren kann. Ich sehe nicht ein, weshalb man einen Spieler im Winter verschenken soll, wenn man ihn im Frühling allenfalls noch brauchen kann.
go hard, or go home!
Was bedeutet für dich «noch Geld machen» in Zusammenhang mit Toma und einer Restlaufzeit seines Vertrages von einem halben Jahr? Für welchen Betrag würdest du ihn abgeben anstatt für den Rest der Saison noch auf ihn zählen zu können? Was denkst du, wer ihn so dringend braucht, dass er ihn schon im Winter verpflichtet, wenn er ihn im Sommer dann ablösefrei haben kann?SüdOst hat geschrieben: ↑23.12.2024 13:23Aus Toma kann man definitiv noch Geld machen. Zudem haben wir dann mit der Rückkehr von Fazliji wieder ein Überangebot im MF.Giggino hat geschrieben: ↑23.12.2024 13:02Mal ganz grundsätzlich stellt sich doch die Frage, für welchen der genannten Spieler man im Winter noch eine angemessene Ablöse generieren kann. Ich sehe nicht ein, weshalb man einen Spieler im Winter verschenken soll, wenn man ihn im Frühling allenfalls noch brauchen kann.
Sollte noch ein Stürmer kommen, müssten wir da vorne ebenfalls noch Platz schaffen.
Luigi's Erbe.
-
- Vielschreiber
Zuerst sollte man wissen, wer in Sommer Trainer sein wird
Wenn es der bleibt, der aktuell nächste Saison unter Vertrag steht, dann kann man Toma (obwohl überdurchschnittlicher SL-Profi, aber unter Maassen stagniert), Stanic (unter Maassen nur IV Nummer 4) und Akolo (unter Maassen stagniert) abgeben. Diaby und Mambimbi sollte man verlängern, da sie sich unter Maassen positiv entwickelten.
Ruiz, Nuhu und Karlen kann man abgeben, da sie bei einer Weiterentwicklung keinen Platz haben.
Watti abgeben und lieber einen jungen als Nummer 2 aufbauen. Oder Watti findet sich als Nummer 3 ab, dann gerne verlängern.
Wenn es der bleibt, der aktuell nächste Saison unter Vertrag steht, dann kann man Toma (obwohl überdurchschnittlicher SL-Profi, aber unter Maassen stagniert), Stanic (unter Maassen nur IV Nummer 4) und Akolo (unter Maassen stagniert) abgeben. Diaby und Mambimbi sollte man verlängern, da sie sich unter Maassen positiv entwickelten.
Ruiz, Nuhu und Karlen kann man abgeben, da sie bei einer Weiterentwicklung keinen Platz haben.
Watti abgeben und lieber einen jungen als Nummer 2 aufbauen. Oder Watti findet sich als Nummer 3 ab, dann gerne verlängern.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!
Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...
Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...
Zeidler wird es nicht und Enno kriegt mindestens noch eine Saison.Green-White hat geschrieben: ↑23.12.2024 16:55Zuerst sollte man wissen, wer in Sommer Trainer sein wird
Habe fertig!
- Joejoeaction
- Vielschreiber
Fand Toma einen der Besten im vergangenen Halbjahr. Nicht nur bis August. Zuletzt halt mit etwas Pech im Abschluss. Er hatte glaub mehr als einen Pfostenschuss. Seine Balksucherheit tut uns gut. Hoffe da schon auf eine Verlängerung.
Stanic kam öfters nicht zum Einsatz, da er zu viel Verletzt oder Krank war. Das ist nicht die definitive Hirarchie.Green-White hat geschrieben: ↑23.12.2024 16:55Zuerst sollte man wissen, wer in Sommer Trainer sein wird
Und als Nummer 3 brauchen wir ganz sicher keinen Ausländischen Spieler. Finde dies bei einer Nummer 2 schon kritisch.
Und zu deiner ersten, sehr suspekten Frage: Enno bleibt und führt uns wieder nach Europa!
-
- Banker ergo Verbrecher
soll und wird hoffentlich bleiben, brauchen seine Mentalität für den Wandel im Team.
Koller 2.0
Koller 2.0
Ich verstehe es auch nicht. Aber wir sollten auch nicht übertreiben. Nicht fundierte Fundamental-Kritik gegen Trainer während längerer sportlich nicht so erfolgreichen Phasen hat es schon immer gegeben und wird es auch immer gegeben. Das war bei Mäse Koller in der Saison 98/99 auch nicht anders. Er kam am 23. Spieltag zu uns und holte nach zwei Auftaktsiegen in den verbleibenden zwölf Spielen nur noch vier Punkte (8 Niederlagen, 4 Unentschieden). Hätte es damals schon ein Forum gegeben, es hätte gekocht.John_Klerk hat geschrieben: ↑24.12.2024 08:19Bin ich bei Dir. Verstehe diese extrem kritische Grundhaltung gegenüber Enno eh nicht.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
- Vielschreiber
Hab meine Meinung vor ein paar Wochen kundgetan. Da nun die Doppelbelastung weg ist, hat Maassen für mich 3-4 Spiele Zeit zu zeigen, dass er der richtige ist. Fehlen da die Ergebisse, sollte man reagieren.John_Klerk hat geschrieben: ↑24.12.2024 08:19Bin ich bei Dir. Verstehe diese extrem kritische Grundhaltung gegenüber Enno eh nicht.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!