Okproji hätte aber auch gelb-rot sehen müssen. Nach seinem provokativen Winken zu eben diesem Spieler nach Schlusspfiff.Diesbach City hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:35!! Ich bin der Meinung für den würgegriff und Ball anwerfen sollte er mindestens 5 Spiele zuschauen. Für mich eine doppelte Tätlichkeit. Eigentlich müsste nach sovielen platzverweisen wenn diese bestraft würde sogar das spiel 3 zu null für uns gewertet werden keine Punkte und kein geld für Polen und wroclaw!!
[3.Q ECL] Slask Wroclaw - FCSG 1879, Donnerstag, 15. August 2024 20.30 Uhr
Re: [3.Q ECL] Slask Wroclaw - FCSG 1879, Donnerstag, 15. August 2024 20.30 Uhr
-
- Vielschreiber
!!!Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:45Was mir noch wichtig ist:
Der Rassismus-Vorfall kam nicht aus der Slansker-Kurve, also nicht von deren Ultras. Diese Jungs haben sich ja auch bei uns im Hinspiel einwandfrei verhalten.
Ich finde, diese Unterscheidung muss gemacht werden. Wir dürfen auf keinen Fall alle Fans von Slansk über einen Kamm scheren. Wir wissen es ja aus leidvoller eigener Erfahrung wie scheisse und unsinnig solche pauschalen Verurteilungen sind.
Was allerdings auch erwähnt werden sollte: Was sollte die Suggestivfrage des polnischen Journis? Relativieren von Rassismus geht gar nicht und erst recht nicht von Medien
Danke den Polen für die Gastfreundschaft.
Und wer jetzt wieder über alle Polen abwettert. Damals nach dem 3:3 gegen YB gab es hier drin auch Stimmen, die schrieben, dass YB ja eher der FC Afrika sei und gar nicht in der Liga mitspielen dürfe (oder so ähnlich). Diese Aussagen wurden nicht gelöscht.
Merke: Idioten gibt es überall. (Anscheinend auch bei polnischen Journalisten)
Und wer jetzt wieder über alle Polen abwettert. Damals nach dem 3:3 gegen YB gab es hier drin auch Stimmen, die schrieben, dass YB ja eher der FC Afrika sei und gar nicht in der Liga mitspielen dürfe (oder so ähnlich). Diese Aussagen wurden nicht gelöscht.
Merke: Idioten gibt es überall. (Anscheinend auch bei polnischen Journalisten)
Es war nicht meine Absicht, uns selber auszuschliessen.
Was du damit meinst, erschliesst sich mir allerdings nicht ...
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
RICHTIG! Man hört auch bei uns auf der A-Tribüne ab und zu mal unterirdische aussagen, idioten und Rassisten gibt es überall.Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:45Was mir noch wichtig ist:
Der Rassismus-Vorfall kam nicht aus der Slansker-Kurve, also nicht von deren Ultras. Diese Jungs haben sich ja auch bei uns im Hinspiel einwandfrei verhalten.
Ich finde, diese Unterscheidung muss gemacht werden. Wir dürfen auf keinen Fall alle Fans von Slansk über einen Kamm scheren. Wir wissen es ja aus leidvoller eigener Erfahrung wie scheisse und unsinnig solche pauschalen Verurteilungen sind.
Und was früher im Espenmoos noch von der Fankurve geschriehen wurde... aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Da waren solche Laute ja noch "absolut normal".
Szene aus dem A bei letztem Heimspiel gegen GC. Brütende Hitze, pralle Sonne. Ein mir unbekannter Idiot eine Reihe vor mir meint lautstark "Höhöhö, immerhin braucht die Hälfte unserer Mannschaft heute keine Sonnencreme. Höhöhö." Ups! Und schon brauchte ich ein neues Bier, obwohl es eben noch voll war. Der Typ wollte dann noch eine Szene machen, worauf ich ihm ordentlich die Meinung gegeigt und rundherum überraschenden Zuspruch erhalten habe. Er war dann während dem Spiel nicht mehr an seinem ursprünglich Platz ...Lupo hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:15RICHTIG! Man hört auch bei uns auf der A-Tribüne ab und zu mal unterirdische aussagen, idioten und Rassisten gibt es überall.Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:45Was mir noch wichtig ist:
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
Das schlimmste ist, das auch wenn du die Kommentare Meldest als Antwort nur "Dieser Kommentar wurde nicht entfernt. Unser Review-Team hat festgestellt, dass *** Kommentar nicht gegen unsere Gemeinschaftsrichtlinien gegen Hassrede oder Hasssymbole verstösst" erhältst.
Nun den Kommentar bis zu Oversight Board weitergeleitet. mal schauen was die dazu finden.
Habe ich auch noch Mal erwähnt und finde dies ist auch eine wichtige Aussage. Schönreden will ich nichts aber fand es auch noch sehr krass, dass es aus dem Family Corner kam. Und am Ende sollte man auch noch verstehen was genau vorgefallen war. Die UEFA Reports werden noch eine interessante Lektüre. Beim Auswärtsspiel war es ruhig, keine aggressive Haltung der Fans. Wie sah es aus Eurem Block in Wroclaw aus und nach dem Spiel ? Wurdet ihr noch in irgend einer Art angegriffen ?Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:45Was mir noch wichtig ist:
So dann mal meinen bescheidenen Senf zur "Schande von Breslau":
Das Spiel Allgemein:
Im Grunde ein wenig ansehnliches Match mit kaum (fussballerischen) Höhepunkten. Beide Teams waren eigentlich ziemlich bescheiden und auf ähnlichem Niveau. Eigentlich ein ziemlich langweiliges Spiel.
Leistung vom FCSG:
Ich fand die gestrige Leistung der Mannschaft nicht gut. Offensiv haben wir kaum etwas geleistet. Das 0:1 war dafür wirklich schön herausgespielt aber ansonsten haben wir es der gegnerischen Abwehr ziemlich leicht gemacht mit unseren hohen Bällen. In der Abwehr sahen wir leider einmal mehr bei hohen Bällen schlecht aus. Hier seh ich dringenden Handlungsbedarf was Training angeht. Abgefallen vom Rest der Mannschaft ist in meinen Augen Witzig. Ich weiss einfach nicht was mit ihm los ist. Er hätte die Klasse aber irgendwie will ihm einfach nichts richtig gelingen. Vielleicht ist er auch einfach zu überspielt. Generell darf man sich auf das Weiterkommen nichts einbilden. Wir sind weitergekommen weil uns der VAR mehrfach gerettet hat. Aber wollen wir gegen die Türken bestehen müssen alle Manschaftsteile eine Schippe drauflegen. Gegen die Polen hat die gestrige Leistung eigentlich nicht gereicht und wird erst recht nicht gegen Trabzonspor reichen. Man hat meiner Meinung nach klar gesehen, dass unser Team was das internationale Geschäft angeht noch ziemlich Grün hinter den Ohren ist.
Slask:
Viele der Spieler/Staff/Zuschauer haben sich als sehr schlechte Verlierer geoutet. Sie hatten die Emotionen einfach nicht mehr im Griff. Ich verstehe, dass die Umstände dazu geführt haben, dass man diese Emotionen nicht mehr Zaum halten konnte. Ich will das Verhalten nicht schön- oder kleinreden aber seien wir doch mal ehrlich: Wäre sowas 1:1 im Kybunpark geschehen mit dem FCSG in dieser Rolle, wäre vielleicht der eine oder andere auch ausgetickt. Grundsätzlich hat sich der Klub mit diesem Verhalten selber schwer geschadet.
Schiri/VAR:
Der Schiri war von Anfang an kleinlich und man hat sehr schnell gesehen, dass er recht locker mit den gelben Karten ist. Er hat aber diese Linie bis zuletzt durchgezogen und war daher "berechenbarer" als mancher SL-Schiri, der mal alles laufen lässt und dann plötzlich jeden Scheiss pfeift. Die Leistung des Schiris war nicht gut aber man muss auch sagen, dass die Umstände vorallem in der 2ten Halbzeit in wohl auch etwas überfordert hat. Die in meinen Augen grösste Fehlentscheidung war meiner Meinung nach die Gelb/Rote-Karte nach der Schwalbe beim vermeintlichen Elfmeter. Die anderen Entscheidungen war in meinen Augen entweder korrekt oder nicht grundfalsch. Der VAR hat in meinen Augen, auch wenn das etwas voreingenommen wirkt, immer richtig interverniert. In keinen der 4 Fälle konnte man sagen, dass der VAR falsch eingegriffen hat.
Rassismus:
Ich denke man hat hier leider sehr gut gesehen, dass der Rassismus immer noch weit verbreitet ist. Wir als FCSG sind es ja nicht gerade gewohnt ausserhalb der Schweiz zu spielen und mussten jetzt ziemlich hart miterleben, wie es in anderen Regionen Europas zu und her geht. Sei es was das Verhalten der Fans angeht oder halt eben der Rassismus. Es gibt nunmal Teile in Europa in denen Rassismus weiter verbreitet ist als in anderen Teilen. In einigen Teilen Europas wird Rassismus nunmal eher toleriert und kleingeredet als in der heilen Welt der Schweiz. Ich möchte hier nur schonmal vorwarnen: Auch in der Türkei ist Rassismus vorallem gegen Schwarze verbreitet und rechne damit, dass wenn der FCSG in der Türkei ist, auch dies zu spüren bekommen wird. Wie man sich auf sowas vorbereiten soll weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.
Persönliches Fazit:
Ich freu mich, dass es für den FCSG international weitergeht aber die nächste Hürde ist sehr sehr hoch. Trotzdem kann ich mich nicht so richtig freuen weil mich die Geschehnisse doch etwas betroffen gemacht haben.
Das Spiel Allgemein:
Im Grunde ein wenig ansehnliches Match mit kaum (fussballerischen) Höhepunkten. Beide Teams waren eigentlich ziemlich bescheiden und auf ähnlichem Niveau. Eigentlich ein ziemlich langweiliges Spiel.
Leistung vom FCSG:
Ich fand die gestrige Leistung der Mannschaft nicht gut. Offensiv haben wir kaum etwas geleistet. Das 0:1 war dafür wirklich schön herausgespielt aber ansonsten haben wir es der gegnerischen Abwehr ziemlich leicht gemacht mit unseren hohen Bällen. In der Abwehr sahen wir leider einmal mehr bei hohen Bällen schlecht aus. Hier seh ich dringenden Handlungsbedarf was Training angeht. Abgefallen vom Rest der Mannschaft ist in meinen Augen Witzig. Ich weiss einfach nicht was mit ihm los ist. Er hätte die Klasse aber irgendwie will ihm einfach nichts richtig gelingen. Vielleicht ist er auch einfach zu überspielt. Generell darf man sich auf das Weiterkommen nichts einbilden. Wir sind weitergekommen weil uns der VAR mehrfach gerettet hat. Aber wollen wir gegen die Türken bestehen müssen alle Manschaftsteile eine Schippe drauflegen. Gegen die Polen hat die gestrige Leistung eigentlich nicht gereicht und wird erst recht nicht gegen Trabzonspor reichen. Man hat meiner Meinung nach klar gesehen, dass unser Team was das internationale Geschäft angeht noch ziemlich Grün hinter den Ohren ist.
Slask:
Viele der Spieler/Staff/Zuschauer haben sich als sehr schlechte Verlierer geoutet. Sie hatten die Emotionen einfach nicht mehr im Griff. Ich verstehe, dass die Umstände dazu geführt haben, dass man diese Emotionen nicht mehr Zaum halten konnte. Ich will das Verhalten nicht schön- oder kleinreden aber seien wir doch mal ehrlich: Wäre sowas 1:1 im Kybunpark geschehen mit dem FCSG in dieser Rolle, wäre vielleicht der eine oder andere auch ausgetickt. Grundsätzlich hat sich der Klub mit diesem Verhalten selber schwer geschadet.
Schiri/VAR:
Der Schiri war von Anfang an kleinlich und man hat sehr schnell gesehen, dass er recht locker mit den gelben Karten ist. Er hat aber diese Linie bis zuletzt durchgezogen und war daher "berechenbarer" als mancher SL-Schiri, der mal alles laufen lässt und dann plötzlich jeden Scheiss pfeift. Die Leistung des Schiris war nicht gut aber man muss auch sagen, dass die Umstände vorallem in der 2ten Halbzeit in wohl auch etwas überfordert hat. Die in meinen Augen grösste Fehlentscheidung war meiner Meinung nach die Gelb/Rote-Karte nach der Schwalbe beim vermeintlichen Elfmeter. Die anderen Entscheidungen war in meinen Augen entweder korrekt oder nicht grundfalsch. Der VAR hat in meinen Augen, auch wenn das etwas voreingenommen wirkt, immer richtig interverniert. In keinen der 4 Fälle konnte man sagen, dass der VAR falsch eingegriffen hat.
Rassismus:
Ich denke man hat hier leider sehr gut gesehen, dass der Rassismus immer noch weit verbreitet ist. Wir als FCSG sind es ja nicht gerade gewohnt ausserhalb der Schweiz zu spielen und mussten jetzt ziemlich hart miterleben, wie es in anderen Regionen Europas zu und her geht. Sei es was das Verhalten der Fans angeht oder halt eben der Rassismus. Es gibt nunmal Teile in Europa in denen Rassismus weiter verbreitet ist als in anderen Teilen. In einigen Teilen Europas wird Rassismus nunmal eher toleriert und kleingeredet als in der heilen Welt der Schweiz. Ich möchte hier nur schonmal vorwarnen: Auch in der Türkei ist Rassismus vorallem gegen Schwarze verbreitet und rechne damit, dass wenn der FCSG in der Türkei ist, auch dies zu spüren bekommen wird. Wie man sich auf sowas vorbereiten soll weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.
Persönliches Fazit:
Ich freu mich, dass es für den FCSG international weitergeht aber die nächste Hürde ist sehr sehr hoch. Trotzdem kann ich mich nicht so richtig freuen weil mich die Geschehnisse doch etwas betroffen gemacht haben.
175'000 Euro für zusätzlich gespielte Runde und 200'000 Euro mehr für erreichen der nächsten Runde (von 550'000 Euro beim Ausscheiden in der dritten Runde auf 750'000 Euro beim Ausscheiden in den Play-Offs). Wie kommst du auf 550'000 Euro Prämie?mrtreegarden hat geschrieben: ↑16.08.2024 11:08By the way "Die Schlacht zu Breslau" hat uns 550K Prämie in die Kassen gespühlt.
Zigis Reaktion nach dem Schlusspfiff, während im Hintergrund weiterhin Affengeräusche zu hören waren:
https://x.com/nikdoemer/status/1824371780749779288
-
- Vielschreiber
Stefano als erster bei ihmSeppatoni hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:32Zigis Reaktion nach dem Schlusspfiff, während im Hintergrund weiterhin Affengeräusche zu hören waren:
Offensichtlich nicht nur „ein paar wenige“ ..Seppatoni hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:32Zigis Reaktion nach dem Schlusspfiff, während im Hintergrund weiterhin Affengeräusche zu hören waren:
Solo San Gallo 💚🤍
So, ich geh zum Flughafen. In dieser Situation braucht es nicht weniger, sondern mehr FCSG 1879.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best
- Julio Grande
- Spamer
Nein nein .. war alles ruhig. Wir mussten/wollten/,durften ja ziemlich lange im Stadion bleiben...ff71 hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:24Habe ich auch noch Mal erwähnt und finde dies ist auch eine wichtige Aussage. Schönreden will ich nichts aber fand es auch noch sehr krass, dass es aus dem Family Corner kam. Und am Ende sollte man auch noch verstehen was genau vorgefallen war. Die UEFA Reports werden noch eine interessante Lektüre. Beim Auswärtsspiel war es ruhig, keine aggressive Haltung der Fans. Wie sah es aus Eurem Block in Wroclaw aus und nach dem Spiel ? Wurdet ihr noch in irgend einer Art angegriffen ?Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:45Was mir noch wichtig ist:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
War der Bierstand wenigstens die ganze Zeit lang geöffnet?Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:47Nein nein .. war alles ruhig. Wir mussten/wollten/,durften ja ziemlich lange im Stadion bleiben...ff71 hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:24Habe ich auch noch Mal erwähnt und finde dies ist auch eine wichtige Aussage. Schönreden will ich nichts aber fand es auch noch sehr krass, dass es aus dem Family Corner kam. Und am Ende sollte man auch noch verstehen was genau vorgefallen war. Die UEFA Reports werden noch eine interessante Lektüre. Beim Auswärtsspiel war es ruhig, keine aggressive Haltung der Fans. Wie sah es aus Eurem Block in Wroclaw aus und nach dem Spiel ? Wurdet ihr noch in irgend einer Art angegriffen ?Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:45Was mir noch wichtig ist:
- Julio Grande
- Spamer
Ich hab am Schluss noch 6 Bier für ca 20 fr gekriegtgilardino hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:50War der Bierstand wenigstens die ganze Zeit lang geöffnet?Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:47Nein nein .. war alles ruhig. Wir mussten/wollten/,durften ja ziemlich lange im Stadion bleiben...ff71 hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:24Habe ich auch noch Mal erwähnt und finde dies ist auch eine wichtige Aussage. Schönreden will ich nichts aber fand es auch noch sehr krass, dass es aus dem Family Corner kam. Und am Ende sollte man auch noch verstehen was genau vorgefallen war. Die UEFA Reports werden noch eine interessante Lektüre. Beim Auswärtsspiel war es ruhig, keine aggressive Haltung der Fans. Wie sah es aus Eurem Block in Wroclaw aus und nach dem Spiel ? Wurdet ihr noch in irgend einer Art angegriffen ?Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:45Was mir noch wichtig ist:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Braveheart
- Bierstandbesucher
grusig, diese Einzeller. Geil, wie Razzetti und Watkowiak die Gefahr erkennen und Zigi da rausholen.Seppatoni hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:32Zigis Reaktion nach dem Schlusspfiff, während im Hintergrund weiterhin Affengeräusche zu hören waren:
Du konntest in Franken zahlen?Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:52Ich hab am Schluss noch 6 Bier für ca 20 fr gekriegtgilardino hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:50War der Bierstand wenigstens die ganze Zeit lang geöffnet?Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:47Nein nein .. war alles ruhig. Wir mussten/wollten/,durften ja ziemlich lange im Stadion bleiben...ff71 hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:24Habe ich auch noch Mal erwähnt und finde dies ist auch eine wichtige Aussage. Schönreden will ich nichts aber fand es auch noch sehr krass, dass es aus dem Family Corner kam. Und am Ende sollte man auch noch verstehen was genau vorgefallen war. Die UEFA Reports werden noch eine interessante Lektüre. Beim Auswärtsspiel war es ruhig, keine aggressive Haltung der Fans. Wie sah es aus Eurem Block in Wroclaw aus und nach dem Spiel ? Wurdet ihr noch in irgend einer Art angegriffen ?Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:45Was mir noch wichtig ist:
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- Julio Grande
- Spamer
Ja ich konnte auf dem Display wählen ich in zloty oder Franken bezahlen wollteGiggino hat geschrieben: ↑16.08.2024 14:06Du konntest in Franken zahlen?Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:52Ich hab am Schluss noch 6 Bier für ca 20 fr gekriegtgilardino hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:50War der Bierstand wenigstens die ganze Zeit lang geöffnet?Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:47Nein nein .. war alles ruhig. Wir mussten/wollten/,durften ja ziemlich lange im Stadion bleiben...ff71 hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:24
Habe ich auch noch Mal erwähnt und finde dies ist auch eine wichtige Aussage. Schönreden will ich nichts aber fand es auch noch sehr krass, dass es aus dem Family Corner kam. Und am Ende sollte man auch noch verstehen was genau vorgefallen war. Die UEFA Reports werden noch eine interessante Lektüre. Beim Auswärtsspiel war es ruhig, keine aggressive Haltung der Fans. Wie sah es aus Eurem Block in Wroclaw aus und nach dem Spiel ? Wurdet ihr noch in irgend einer Art angegriffen ?
Ach sooo ... Stimmt.Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 14:19Ja ich konnte auf dem Display wählen ich in zloty oder Franken bezahlen wollteGiggino hat geschrieben: ↑16.08.2024 14:06Du konntest in Franken zahlen?Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:52Ich hab am Schluss noch 6 Bier für ca 20 fr gekriegtgilardino hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:50War der Bierstand wenigstens die ganze Zeit lang geöffnet?Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:47
Nein nein .. war alles ruhig. Wir mussten/wollten/,durften ja ziemlich lange im Stadion bleiben...
Kleiner Tipp des Ex-Bankers: Immer die Landeswährung wählen - nicht Schweizer Franken.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Nach einer Nacht drüber schlafen und etwas nüchternerer Betrachtung komme ich zum Schluss:
Vogelwildes Spiel, Provokationen, schlechte Schwalben, Kartenflut, Rassismus, Hass, Schiedsrichterbeleidigungen, Rudelbildungen und Rangeleien nach dem Schlusspfiff … eigentlich ein durchschnittliches 5.-Liga-Spiel, wie es zuhauf jedes Wochenende auf hiesigen Fussballplätzen stattfindet. Einfach mit etwas mehr Zuschauern, einem VAR und TV-Übertragung.
Vogelwildes Spiel, Provokationen, schlechte Schwalben, Kartenflut, Rassismus, Hass, Schiedsrichterbeleidigungen, Rudelbildungen und Rangeleien nach dem Schlusspfiff … eigentlich ein durchschnittliches 5.-Liga-Spiel, wie es zuhauf jedes Wochenende auf hiesigen Fussballplätzen stattfindet. Einfach mit etwas mehr Zuschauern, einem VAR und TV-Übertragung.
VAR gabs im Hinspiel nicht oder?
Zum Glück gabs in Gestern
Zum Glück gabs in Gestern
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
-
- Wenigschreiber