[3.Q ECL] Slask Wroclaw - FCSG 1879, Donnerstag, 15. August 2024 20.30 Uhr
Re: [3.Q ECL] Slask Wroclaw - FCSG 1879, Donnerstag, 15. August 2024 20.30 Uhr
Ben King alias B.K.
-
- Spamer
Touché
Zuletzt geändert von Magic am 17.08.2024 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Julio Grande
- Spamer
War Ben King nicht in breslau?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
mal wieder nur kopfschütteln angesagt
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
-
- Wenigschreiber
- blubbblabb
- Vielschreiber
warum nicht? Gibt ein paar user die ab und zu auch in anderen foren unterwegs sind.timsond1879 hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:06Bist du eigentlich der gleiche „Leon34“ wie im FCB Forum?
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Slask fordert eine Wiederholung des Spiels! -> (https://www.slasknet.com/news/slaska-za ... eczu-37194)
FCSG <3
Das die Fans dies Fordern war absehbar. Dass der Klub jedoch hinterher zieht ist einfach nur peinlichlennyjjba hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:11Slask fordert eine Wiederholung des Spiels! -> (https://www.slasknet.com/news/slaska-za ... eczu-37194)
Chancenlos.lennyjjba hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:11Slask fordert eine Wiederholung des Spiels! -> (https://www.slasknet.com/news/slaska-za ... eczu-37194)
Slask macht sich nur lächerlich. Würden sich besser mal mit Rassismus beschäftigen und damit, dass dieser in ihrem Stadion und in ihrem Verein bis in die oberste Chefetage ganz offensichtlich toleriert wird.
Zuletzt geändert von Mythos am 17.08.2024 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Peinlicher Saftladen. Und ich plädiere für einen 3-0 ForfaitsiegGreenwood hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:15Das die Fans dies Fordern war absehbar. Dass der Klub jedoch hinterher zieht ist einfach nur peinlichlennyjjba hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:11Slask fordert eine Wiederholung des Spiels! -> (https://www.slasknet.com/news/slaska-za ... eczu-37194)
-
- Vielschreiber
Denken die, dass sie nochmals drei Buden in 6 Minuten machen?lennyjjba hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:11Slask fordert eine Wiederholung des Spiels! -> (https://www.slasknet.com/news/slaska-za ... eczu-37194)
Wahrscheinlicher ist, dass es bei einer Wiederholung nicht knapp wird.
-
- Wenigschreiber
Das war kein Vorwurf, hat mich nur wunder genommen Das weiss ich, dass andere User auch in anderen Foren sind, finde ich super.blubbblabb hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:09warum nicht? Gibt ein paar user die ab und zu auch in anderen foren unterwegs sind.timsond1879 hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:06Bist du eigentlich der gleiche „Leon34“ wie im FCB Forum?
Stört mich nicht, nur die Bezeichnung „Die Güller“ stört mich , deshalb die Frage ob er nun SG oder FCB fan ist
-
- Vielschreiber
Muss sich undercover richtig verhaltentimsond1879 hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:24Das war kein Vorwurf, hat mich nur wunder genommen Das weiss ich, dass andere User auch in anderen Foren sind, finde ich super.blubbblabb hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:09warum nicht? Gibt ein paar user die ab und zu auch in anderen foren unterwegs sind.timsond1879 hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:06Bist du eigentlich der gleiche „Leon34“ wie im FCB Forum?
Stört mich nicht, nur die Bezeichnung „Die Güller“ stört mich , deshalb die Frage ob er nun SG oder FCB fan ist
wie mythos schreibt, chancenlos.lennyjjba hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:11Slask fordert eine Wiederholung des Spiels! -> (https://www.slasknet.com/news/slaska-za ... eczu-37194)
aber eigentlich wärs noch geil. weil ein zweites mal kriegen wir nicht 3 buden in 6 minuten. das einzig blöde wäre noch ein spiel reindrücken aka belastung und dass es dann in polen dieses mal wohl richtig krachen würde.
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
-
- Wenigschreiber
was stimmt dich so positiv, dass es sportlich besser verlaufen würde? ich würde es lieber nicht riskieren wollenZuschauer hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:33wie mythos schreibt, chancenlos.lennyjjba hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:11Slask fordert eine Wiederholung des Spiels! -> (https://www.slasknet.com/news/slaska-za ... eczu-37194)
aber eigentlich wärs noch geil. weil ein zweites mal kriegen wir nicht 3 buden in 6 minuten. das einzig blöde wäre noch ein spiel reindrücken aka belastung und dass es dann in polen dieses mal wohl richtig krachen würde.
-
- Spamer
Bin ziemlich enttäuscht von den Polen, sprich Breslau. Dass man frustriert ist, ok, aber was die hier abziehen ist ganz schwach. In dem Spiel gabs 1-2 diskussionswürdige Szenen. Dass sie gelb bekommen bei ihren ständigen Flugeinlagen ist normal. Vom Rest gar nicht zu reden. Ganz schlechte Verlierer.
Meh Dräck...
du missverstehst mich: hab null bock auf wiederholung. ich sag nur, es WÄR noch geil, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass wir uns diesmal anders schlagen würden. aber egal, ist rein hypothetisch. spiel wird niemals wiederholt, breslau hoffentlich von nyon gebüsst.Allrounder hat geschrieben: ↑17.08.2024 12:16was stimmt dich so positiv, dass es sportlich besser verlaufen würde? ich würde es lieber nicht riskieren wollenZuschauer hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:33wie mythos schreibt, chancenlos.lennyjjba hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:11Slask fordert eine Wiederholung des Spiels! -> (https://www.slasknet.com/news/slaska-za ... eczu-37194)
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
- Ali Radikali
- Wenigschreiber
Bober Kurwa, nachdem ich wieder im Lande & auch den Restalk im Blut losgeworden bin, ein paar stichwortartige Gedanken zu den Erlebnissen der letzten paar Tage:
+++ Das wichtigste zuerst: Eine Runde weiter und das anlässlich eines der wohl denkwürdigsten Spiele der letzten paar Jahre...
++ SG-Mob: Stattliche Anzahl an Gästefans - nicht zuletzt auch dank den zahlreichen (DV-) Reiseoptionen, top!
++ Organisation seitens DV/EB: Spontaner Treffpunkt im Stadtzentrum inkl. gemeinsamer Anreise zum Stadion mit Mini-Marsch durch die Innenstadt sowie speditive Ticketausgabe - danke vielmals!
++ Auch wichtig: Noch alle Zähne im Gebiss und einzig Kopfweh vom (billigen) Alkohol
+ Stadion: Geiles Teil, schön steile Tribünen und gute Akustik.
+ Breslau: Schöne Innenstadt, man hat es gefühlt aber schnell einmal gesehen.
+ Eingangskontrolle: Wer weiss, der weiss...an diesen Modus Operandi könnte ich mich gewöhnen
= Zivi-Bullen: Da muss sich M.L. noch einige Testokuren geben, um da mitzuhalten
-- Personalisierte Tickets: Riesen Witz, hätte auch als "Hans Muster" reinkönnen...jänu hoffe, dass nun zumindest alle Polenfahrer:innen verstanden haben, weshalb es diesen Quatsch bei uns in der Schweiz (weiterhin) mit aller Macht zu bekämpfen gilt...!
--- Rassistischer Vorfall gegen Zigi: Faschos aufs Maul - egal ob in SG oder sonst wo!!
An alle Nörger und Motzlis betreffend des Dresscodes & des Treffpunkts: Ein bisschen Selbstinitiative darf also schon noch erwartet werden. So schwierig ist es jetzt wirklich nicht, die App herunterzuladen und dem EB-Telegramkanal (https://t.me/espenblocksanktgallen) beizutreten (und diesen von Zeit zu Zeit zu checken....)!
Achja Gratistipp für diejenigen, welche nach dem Spiel mit den (umgekehrten) Trikots zurück in die Innenstadt mussten: Das nächste Mal ein Wechselshirt mitnehmen
+++ Das wichtigste zuerst: Eine Runde weiter und das anlässlich eines der wohl denkwürdigsten Spiele der letzten paar Jahre...
++ SG-Mob: Stattliche Anzahl an Gästefans - nicht zuletzt auch dank den zahlreichen (DV-) Reiseoptionen, top!
++ Organisation seitens DV/EB: Spontaner Treffpunkt im Stadtzentrum inkl. gemeinsamer Anreise zum Stadion mit Mini-Marsch durch die Innenstadt sowie speditive Ticketausgabe - danke vielmals!
++ Auch wichtig: Noch alle Zähne im Gebiss und einzig Kopfweh vom (billigen) Alkohol
+ Stadion: Geiles Teil, schön steile Tribünen und gute Akustik.
+ Breslau: Schöne Innenstadt, man hat es gefühlt aber schnell einmal gesehen.
+ Eingangskontrolle: Wer weiss, der weiss...an diesen Modus Operandi könnte ich mich gewöhnen
= Zivi-Bullen: Da muss sich M.L. noch einige Testokuren geben, um da mitzuhalten
-- Personalisierte Tickets: Riesen Witz, hätte auch als "Hans Muster" reinkönnen...jänu hoffe, dass nun zumindest alle Polenfahrer:innen verstanden haben, weshalb es diesen Quatsch bei uns in der Schweiz (weiterhin) mit aller Macht zu bekämpfen gilt...!
--- Rassistischer Vorfall gegen Zigi: Faschos aufs Maul - egal ob in SG oder sonst wo!!
An alle Nörger und Motzlis betreffend des Dresscodes & des Treffpunkts: Ein bisschen Selbstinitiative darf also schon noch erwartet werden. So schwierig ist es jetzt wirklich nicht, die App herunterzuladen und dem EB-Telegramkanal (https://t.me/espenblocksanktgallen) beizutreten (und diesen von Zeit zu Zeit zu checken....)!
Achja Gratistipp für diejenigen, welche nach dem Spiel mit den (umgekehrten) Trikots zurück in die Innenstadt mussten: Das nächste Mal ein Wechselshirt mitnehmen
Ein Schelm, wer Böses denkt...
Für den absolut unwahrscheinlichen Fall einer Wiederholung würde das Spiel eh ohne Zuschauer auf neutralem Boden durchgeführt werden. Aber darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Offen ist eigentlich nur noch die Frage, ob es nachträglich noch zu einer Forfait-Wertung kommt - und selbst das scheint mir nicht realistisch.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
Die Twitter Kommentare sind göttlich
Sankt Gallen, Super League
Korrekte VAR Entscheidungen anzweifeln und kein Wort zum Rassismus Vorfall.lennyjjba hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:11Slask fordert eine Wiederholung des Spiels! -> (https://www.slasknet.com/news/slaska-za ... eczu-37194)
Peinlicher Club mit genau so peinlichen Fans.
-
- Vielschreiber
!!!! Wäre geil sie schießen sich ins eigene Bein und es wird nochmal einer nachträglich gesperrt.Magic hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:18Peinlicher Saftladen. Und ich plädiere für einen 3-0 ForfaitsiegGreenwood hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:15Das die Fans dies Fordern war absehbar. Dass der Klub jedoch hinterher zieht ist einfach nur peinlichlennyjjba hat geschrieben: ↑17.08.2024 11:11Slask fordert eine Wiederholung des Spiels! -> (https://www.slasknet.com/news/slaska-za ... eczu-37194)
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Was du beschreibst, erinnert mich an Andy Möllers "Schutzschwalbe" von vor 30 Jahren, als er danach im Interview argumentierte, er hätte halt gedacht, er würde gleich weggehauen. Es gibt natürlich die Situationen, in denen sich die Verletzungsgefahr reduzieren lässt, indem man der Schwerkraft nachgibt, statt sich gegen sie zu stemmen. Und wenn man danach ohne grosses Lamentieren wieder aufsteht, sehe ich darin auch nichts unsportliches. Der Slask-Captain – schon zuvor nicht unbedingt als fairer Sportsmann aufgefallen (was ein guter Schiri wohl auch in die Beurteilung miteinfliessen lässt) – wälzt sich nach dem vermeintlichen Foul allerdings am Boden, als wäre ihm der Haxen gebrochen worden und lässt sich sogar noch pflegen. Würde er da nicht so ein Theater machen, wäre es eine viel weniger offensichtliche Schwalbe.schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 19:04Naja, für mich tritt ihm Stevanovic auf den Fuss und da ist es als Fussballer schon fast Reflex, dass man sich fallen lässt, auch um den Fuss "unten durch" aus der misslichen Lage möglichst verletzungsfrei wegziehen zu können. Auf den Füssen bleiben bedeutet immens mehr Kraft, die mein Fuss gegen auf ihm stehenden Fuss aufwenden muss, mehr Druck, grössere Verletzungsgefahr. Und die Schwerkraft verbietet es ja nun mal, auf dem Punkt stehen zu bleiben und abzuwarten. Ganz normale Alltagssituation auf dem Platz in meinen Augen. Aber Details. Merci fürs Plaudern übrigensSanggallestei hat geschrieben: ↑16.08.2024 01:34Habs mir jetzt nochmal angeschaut. Es gibt einen Kontakt (nachdem Stevanovic den Ball trifft und den Fuss abstellt, wo er halt in so einer Bewegung abgestellt werden muss), aber man erkennt auch die komplette Widerstandlosigkeit des Polen gegen die Schwerkraft und die Absicht, sich da jetzt theatralisch hinzuschmeissen und einen auf sterbenden Schwan zu machen. Und das ist für mich die Definition einer Schwalbe.schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 01:16Im SRF Replay bei 01:40:56 sieht man gut, dass Stefanovic klar auf seine Fussspitze tritt. Wohl nicht absichtlich, aber das ist passiert: (https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1807671).Sanggallestei hat geschrieben: ↑16.08.2024 00:59Meines Erachtens wäre richtig gewesen, das Spiel zu unterbrechen, weil zwei Bälle auf dem Feld waren. Dann müssten wir gar nicht über Schwalbe oder keine Schwalbe disktutieren. Aber wenn er nicht unterbricht, ist die Gelbe für Schwalbe halt gerechtfertigt. Er hängt doch eindeutig mit der Absicht ein, sich gleich hinzulegen. Halt auch nicht allzu geschickt, wenn man bereits Gelb hat und weiss, dass der Teamkollege davor schon für eine Schwalbe vom Platz geflogen ist.schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 00:52
Das mit dem zweiten Ball war auch so verrückt, der Breslauer war für eine Splitt-Sekunde sichtlich irritiert wegen dem Ball und dem ausbleibenden Pfiff. Er wurde meiner Meinung nach klar am Fuss getroffen. Fair Game, kein Penalty, aber so was von klar keine Schwalbe. Grad wenn mans sich dann noch selber am Bildschirm ansehen geht. Dann aber nur die Totale guckt und es verpasst, die viel bessere Nah-Einstellung auch noch anzugucken. Für mich unverständlich, er hätte im Spiel bleiben sollen. Und beim Ersten sind wir uns ja einig.
Da Fallen ist voll okay. Der Gefoulte steht auf und reklamiert, keine Ahnung weshalb. Der Mann wurde klar gefoult, nicht Penalty-würdig, aber er wurde getroffen. Alles fair Game. Was er selber dem Schiri in diesem Moment sagt, ist völlig egal, solange er seine Wortwahl im Griff hat. Selbst wenn er einen Penalty fordert, fair Game. Da muss der Schiri drüber stehen. Ohne Schimpfworte ganz, ganz sicher keine Gelbe.
Edit: Der zweite Ball, das habe ich völlig ignoriert in meiner Antwort. Bin ich völlig deiner Meinung, das hätte doch wenigstens einer der Schiri merken müssen, unbedingt abpfeifen, ist ja klar. Sehr schwach, aber nicht nur dafür wird das Schiri-Team sich bestimmt noch selber einiges anhören müssen bei der Aufarbeitung, auch von sich selber denke ich mal, so optimistisch bin ich dann schon
Und wenn die Aktion als Schwalbe taxiert wird, dann ist Gelb absolut gerechtfertig. Sollte es m.E. immer geben, damit diese Saumode aufhört. So musst du als Angreifer wenigstens eine Risikoabwägung machen, ob du den Betrugsversuch wagen willst: Penalty oder Gelb.
Für ganz offensichtliche Schwalben, die ohne Berührung stattfinden (wie eben damals bei Möller), würde ich sogar zwingend Rot geben.
So, auch zurück und ausgeschlafen. Viel muss man zu den 43 Seiten Matchthread nicht mehr hinzufügen, haben alle mitbekommen was das für ein Höllenritt war.
Was noch zu sagen ist:
- Erstmal die Duldung der scheiss Rassisten und dann noch das Pfeiffkonzert als Zigi sich wehrte waren einfach nur zum Kotzen. Das in einem Stadion wo die UEFA-„Respect“ Fahne unterm Stadiondach hängt und der Final ausgetragen werden soll. Meine Güte, da muss jetzt was passieren.
- Wer wegen der Vorfälle selber in Anti-polnischen Rassismus verfällt gehört grad in die selbe Schublade. Einige Posts in diesem Faden sind schwierig zu lesen.
- Allgemein, die polnische Gastfreundschaft und der Kontakt zu Slask-Fans (vor dem Spiel) war aus meiner Sicht durchwegs angenehm. Und ein Dank auch an die polnische Polizei, die nach dem Spiel mit Blaulicht neben uns gewartet hatte bis jeder St.Galler im Taxi sass.
Ich hab normalerweise gegenüber dem EB auch nicht den Anspruch auf zeitige und breit gestreute Information. In diesem Spezialfall (scheiss personalisierte Tickets!!!) war man aber zwingend auf den EB angewiesen, um überhaupt ins Stadion zu kommen. Daher die Kritik.
Egal, jetzt. Fazit: Zum 100. Mal, nein zu personalisierten Tickets.
Was noch zu sagen ist:
- Erstmal die Duldung der scheiss Rassisten und dann noch das Pfeiffkonzert als Zigi sich wehrte waren einfach nur zum Kotzen. Das in einem Stadion wo die UEFA-„Respect“ Fahne unterm Stadiondach hängt und der Final ausgetragen werden soll. Meine Güte, da muss jetzt was passieren.
- Wer wegen der Vorfälle selber in Anti-polnischen Rassismus verfällt gehört grad in die selbe Schublade. Einige Posts in diesem Faden sind schwierig zu lesen.
- Allgemein, die polnische Gastfreundschaft und der Kontakt zu Slask-Fans (vor dem Spiel) war aus meiner Sicht durchwegs angenehm. Und ein Dank auch an die polnische Polizei, die nach dem Spiel mit Blaulicht neben uns gewartet hatte bis jeder St.Galler im Taxi sass.
Geht mutmasslich an mich, also: Zwei Annahmen, beide nicht zutreffend. Habe ich, und habe ich regelmässig gecheckt. War aber im dümmsten Moment eine gute Stunde in einem Bierkeller ohne Handyempfang, und danach hats knapp nicht mehr gereicht. War halt in dem Moment nach 11h Autofahrt und ein paar Bier im Gesicht recht genervt, dass man das so knapp erfuhr. Wenns wie du sagst eine spontane Aktion war dann mea culpa, sorry, blöd gelaufen.Ali Radikali hat geschrieben: ↑17.08.2024 12:28
Ich hab normalerweise gegenüber dem EB auch nicht den Anspruch auf zeitige und breit gestreute Information. In diesem Spezialfall (scheiss personalisierte Tickets!!!) war man aber zwingend auf den EB angewiesen, um überhaupt ins Stadion zu kommen. Daher die Kritik.
Egal, jetzt. Fazit: Zum 100. Mal, nein zu personalisierten Tickets.