Rund um den FC St. Gallen 1879
-
Mensah11
- Vielschreiber
Beitrag
von Mensah11 » 16.08.2024 17:30
Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 17:06
Mensah11 hat geschrieben: ↑16.08.2024 16:58
Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 06:46
Mensah11 hat geschrieben: ↑15.08.2024 21:25
Green-White hat geschrieben: ↑15.08.2024 21:22
Bei mir stehts 3:3, sind wir also auch mit einem Fuss weiter?
Und was träumst du nachts?
Ein richtig mieser Auftritt, der nicht zum Weiterkommen reichen wird.
War beim Erfassen dieses Posts definitiv angetrunken. Ich habe mich so dermaßen genervt, weil ich mir in Spanien extra Zeit genommen habe, um die Partie auf meinem
Handy zu gucken. Und ja: Defensiv war das schlichtweg mies!
Urs Spielmann schreibt es richtig:
„Die Espen haben das Glück nach dem turbulenten Auswärtsspiel in Breslau nun definitiv aufgebraucht.“
Unter dem Strich hat es gereicht, freue mich ungemein für das Team, insbesondere nach dem, was man Zigi angetan hat.
Die letzten Wochen waren intensiv, da spielt es keine Rolle wie man die nächste Runde erreicht hat.
Also:
Mea culpa!
Gestern waren wohl alle an- oder betrunken
Meine bessere Hälfte musste mich, händchenhaltend, durch die Strassen zurück ins Hotel führen, weil ich permanent am Handy war. Mich hätte ein Auto anfahren können und ich hätte es nicht bemerkt.
-
Lupo
- Wenigschreiber
Beitrag
von Lupo » 16.08.2024 18:28
Giggino hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:21
Lupo hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:15
Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:45
Was mir noch wichtig ist:
Der Rassismus-Vorfall kam nicht aus der Slansker-Kurve, also nicht von deren Ultras. Diese Jungs haben sich ja auch bei uns im Hinspiel einwandfrei verhalten.
Ich finde, diese Unterscheidung muss gemacht werden. Wir dürfen auf keinen Fall alle Fans von Slansk über einen Kamm scheren. Wir wissen es ja aus leidvoller eigener Erfahrung wie scheisse und unsinnig solche pauschalen Verurteilungen sind.
RICHTIG! Man hört auch bei uns auf der A-Tribüne ab und zu mal unterirdische aussagen, idioten und Rassisten gibt es überall.
Szene aus dem A bei letztem Heimspiel gegen GC. Brütende Hitze, pralle Sonne. Ein mir unbekannter Idiot eine Reihe vor mir meint lautstark "Höhöhö, immerhin braucht die Hälfte unserer Mannschaft heute keine Sonnencreme. Höhöhö." Ups! Und schon brauchte ich ein neues Bier, obwohl es eben noch voll war. Der Typ wollte dann noch eine Szene machen, worauf ich ihm ordentlich die Meinung gegeigt und rundherum überraschenden Zuspruch erhalten habe. Er war dann während dem Spiel nicht mehr an seinem ursprünglich Platz ...
Absolut korrekte Reaktion, danke
-
schogeil
- Wenigschreiber
Beitrag
von schogeil » 16.08.2024 19:04
Sanggallestei hat geschrieben: ↑16.08.2024 01:34
schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 01:16
Sanggallestei hat geschrieben: ↑16.08.2024 00:59
schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 00:52
Surprise hat geschrieben: ↑16.08.2024 00:45
Es spielt keine Rolle, ob die „Schwalben“ tatsächlich Schwalben waren oder nicht. Auch ist es egal, ob es ein krasser Fehlentscheid war oder nicht. Entscheide über gelbe Karten werden, genau wie irgendwelche Fouls im Mittelfeld, Einwürfe oder Eckbälle, vom VAR auch dann nicht korrigiert, wenn sie kreuzfalsch sind.
Für mich war der erste Entscheid auch überzogen. Im zweiten Fall (resp. der dritten Roten) war es für mich eine klare Schwalbe - aber ich weiss nicht, ob der Spieler vorher schon verwarnt war oder wofür er dann die zweite Gelbe erhalten hat. Auch lag doch da noch ein Ball auf dem Feld. Ich dachte immer, wenn zwei Bälle auf dem Platz sind, wird das Spiel sofort unterbrochen.
Das mit dem zweiten Ball war auch so verrückt, der Breslauer war für eine Splitt-Sekunde sichtlich irritiert wegen dem Ball und dem ausbleibenden Pfiff. Er wurde meiner Meinung nach klar am Fuss getroffen. Fair Game, kein Penalty, aber so was von klar keine Schwalbe. Grad wenn mans sich dann noch selber am Bildschirm ansehen geht. Dann aber nur die Totale guckt und es verpasst, die viel bessere Nah-Einstellung auch noch anzugucken. Für mich unverständlich, er hätte im Spiel bleiben sollen. Und beim Ersten sind wir uns ja einig.
Meines Erachtens wäre richtig gewesen, das Spiel zu unterbrechen, weil zwei Bälle auf dem Feld waren. Dann müssten wir gar nicht über Schwalbe oder keine Schwalbe disktutieren. Aber wenn er nicht unterbricht, ist die Gelbe für Schwalbe halt gerechtfertigt. Er hängt doch eindeutig mit der Absicht ein, sich gleich hinzulegen. Halt auch nicht allzu geschickt, wenn man bereits Gelb hat und weiss, dass der Teamkollege davor schon für eine Schwalbe vom Platz geflogen ist.
Im SRF Replay bei 01:40:56 sieht man gut, dass Stefanovic klar auf seine Fussspitze tritt. Wohl nicht absichtlich, aber das ist passiert: (
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1807671).
Da Fallen ist voll okay. Der Gefoulte steht auf und reklamiert, keine Ahnung weshalb. Der Mann wurde klar gefoult, nicht Penalty-würdig, aber er wurde getroffen. Alles fair Game. Was er selber dem Schiri in diesem Moment sagt, ist völlig egal, solange er seine Wortwahl im Griff hat. Selbst wenn er einen Penalty fordert, fair Game. Da muss der Schiri drüber stehen. Ohne Schimpfworte ganz, ganz sicher keine Gelbe.
Edit: Der zweite Ball, das habe ich völlig ignoriert in meiner Antwort. Bin ich völlig deiner Meinung, das hätte doch wenigstens einer der Schiri merken müssen, unbedingt abpfeifen, ist ja klar. Sehr schwach, aber nicht nur dafür wird das Schiri-Team sich bestimmt noch selber einiges anhören müssen bei der Aufarbeitung, auch von sich selber denke ich mal, so optimistisch bin ich dann schon
Habs mir jetzt nochmal angeschaut. Es gibt einen Kontakt (nachdem Stevanovic den Ball trifft und den Fuss abstellt, wo er halt in so einer Bewegung abgestellt werden muss), aber man erkennt auch die komplette Widerstandlosigkeit des Polen gegen die Schwerkraft und die Absicht, sich da jetzt theatralisch hinzuschmeissen und einen auf sterbenden Schwan zu machen. Und das ist für mich die Definition einer Schwalbe.
Naja, für mich tritt ihm Stevanovic auf den Fuss und da ist es als Fussballer schon fast Reflex, dass man sich fallen lässt, auch um den Fuss "unten durch" aus der misslichen Lage möglichst verletzungsfrei wegziehen zu können. Auf den Füssen bleiben bedeutet immens mehr Kraft, die mein Fuss gegen auf ihm stehenden Fuss aufwenden muss, mehr Druck, grössere Verletzungsgefahr. Und die Schwerkraft verbietet es ja nun mal, auf dem Punkt stehen zu bleiben und abzuwarten. Ganz normale Alltagssituation auf dem Platz in meinen Augen. Aber Details. Merci fürs Plaudern übrigens
Zuletzt geändert von
schogeil am 16.08.2024 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Beitrag
von Tifoso1879/1897 » 16.08.2024 19:09
9014 hat geschrieben: ↑16.08.2024 12:30
Ich muss Social Media meiden… wie kann man nur so sein.
Mach ich seit einigen Wochen. Facebook und Instagram Profil gelöscht. Nicht nur Rassismus ist schlimm sondern wenn man auch einen lachenden Smily setzt wenn Menschen sterben. Einfach krank gewisse Menschen.
FCSG support since 1994.
-
schogeil
- Wenigschreiber
Beitrag
von schogeil » 16.08.2024 19:13
Stella hat geschrieben: ↑16.08.2024 06:50
schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 00:11
Fuuuuck... Elon Musk doing his thing. Wer auf dieser Drecks-Plattform unterwegs ist, könnt ihr solche Beiträge melden und rapportieren, um zu erfahren, obs was genützt hat?
X zeigt die gesellschaftlichen Probleme ungefiltert auf.
Vor dass Elon Musk Twitter übernommen hatte, glaubte ich, dass der Rassismus quasi überwunden sei.
Jetzt weiss ich (und alle anderen auch), dass da noch sehr viel zu tun ist, um den Rassismus zu bekämpfen.
Das ehm, wusste auch, wer ab und zu raus geht und Leute ausserhalb der eigenen Bubble trifft, Zeitung liest und so. Musk hat Twitter zu einem Magneten für diese Idioten und einer Plattform für ihre kaputten Ideen umgebaut. Die Meinungsfreiheit quasi beendet – vor Musk wurden mutmasslich strafrechtlich relevante Äusserungen geahndet, jetzt wird gesperrt, was Musks persönlicher Meinung zuwider ist, sein fragiles Ego angreift, seine politischen Ziele gefährdet.
Der einzige Trost ist, dass sich die Werbekunden aus diesem Cesspool verabschieden und anstatt, dass Musk versucht, die Plattform für sie wieder attraktiver zu gestalten, träumt der Idiot von völlig aussichtslosen Gerichtsprozessen gegen ehemalige Werbekunden... mit der Prämisse... "die kaufen nicht mehr ein bei mir, das muss doch illegal sein". Ein Milliardengrab
-
schogeil
- Wenigschreiber
Beitrag
von schogeil » 16.08.2024 19:15
Julio Grande hat geschrieben: ↑16.08.2024 07:51
schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 00:35
Surprise hat geschrieben: ↑16.08.2024 00:31
schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 00:21
Teechocher hat geschrieben: ↑15.08.2024 23:59
Einfach ein übles Pack.
War soeben auf Zigis Instaprofil.
Wird bestimmt eine Trinkgeld-Busse geben für Breslau... stark vom Schiri, dass er, wenn ichs beim Zigi-Zwischenfall richtig interpretiert habe, signalisiert hat, dass Breslau zwei Strikes hat und er bei einem dritten Vorfall das Spiel beenden wird.
Schade, dass ich eigentlich noch gerne seine zweite und dritte rote Karte gegen Breslau gerne mit wem diskutieren würde... das waren meiner Meinung nach krasse Fehlentscheide gegen Breslau. Penalty abblasen, alles richtig, aber mir ein Rätsel, wieso da der VAR ihn nicht gebremst hat, als er gleich zwei Breslauer meiner Meinung nach zu Unrecht wegen vermeintlichen Schwalben vom Feld gestellt hat. War doch offensichtlich, dass beide wirklich von Sankt Gallern so getroffen worden sind, dass ein Fallen Sinn macht.
Dann dafür Sekunden vor Spielschluss der Breslauer, der wen von uns am Nacken packt und sogar etwas hebt, noch ROTER gehts nicht, Gefahr für einen Nickbruch. Aber klar, da hatte der Schiri vielleicht Schiss vor Ausschreitungen, Forfait-Entscheid mit all seinen Konsequenzen, etc. Aber meine Güte, war das gefährlich.
Die Schwalben waren gelb-rote Karten. Bei gelben Karten darf der VAR nicht eingreifen (nur bei direkt rot).
Ah Shit, danke dir. Meiner Meinung nach waren eben beide keine Schwalben, krasse Fehlentscheide zu Ungunsten Breslaus. Was meinst du?
Und auch mega wichtig, weiss irgendwer, wies den Auswärtsfahrenden geht?
Den Polen reisenden geht's gut ...
Nur gefühlt 40 Grad im Hotelzimmer. Der Scheiss Ventilator nützt nix
Haha, ja wenns nur das ist. Hab mir Sorgen gemacht, nach allem was ich über Polen und seine Fussball-Anhänger glaube zu wissen. Danke fürs Update
-
Mythos
- Spamer
Beitrag
von Mythos » 16.08.2024 19:22
schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 19:13
Fuuuuck... Elon Musk doing his thing. Wer auf dieser Drecks-Plattform unterwegs ist, könnt ihr solche Beiträge melden und rapportieren, um zu erfahren, obs was genützt hat?
Vor dass Elon Musk Twitter übernommen hatte, glaubte ich, dass der Rassismus quasi überwunden sei.
Jetzt weiss ich (und alle anderen auch), dass da noch sehr viel zu tun ist, um den Rassismus zu bekämpfen.
Das ehm, wusste auch, wer ab und zu raus geht und Leute ausserhalb der eigenen Bubble trifft, Zeitung liest und so. Musk hat Twitter zu einem Magneten für diese Idioten und einer Plattform für ihre kaputten Ideen umgebaut. Die Meinungsfreiheit quasi beendet – vor Musk wurden mutmasslich strafrechtlich relevante Äusserungen geahndet, jetzt wird gesperrt, was Musks persönlicher Meinung zuwider ist, sein fragiles Ego angreift, seine politischen Ziele gefährdet.
Der einzige Trost ist, dass sich die Werbekunden aus diesem Cesspool verabschieden und anstatt, dass Musk versucht, die Plattform für sie wieder attraktiver zu gestalten, träumt der Idiot von völlig aussichtslosen Gerichtsprozessen gegen ehemalige Werbekunden... mit der Prämisse... "die kaufen nicht mehr ein bei mir, das muss doch illegal sein". Ein Milliardengrab
@Stella: Deine Theorie geht für mich nicht auf. Weisst du wieso? Weil das Twitter von Musk den Hass multipliziert, jeden Tag werden tausende Menschen radikalisiert, weil die Hassprediger Musk-sei-Dank ihren Hass ungefiltert rauslassen können. Und so dreht sich die Spirale des Hasses immer weiter und weiter. Musk hat Twitter zum asozialsten Ort auf Erden gemacht.
Top, dass sich die Werbekunden verpissen. Es sollten aber noch viel mehr sein. Jeder einzelne vernünftig denkende Mensch sollte sich aus Twitter verabschieden und diesen Dreck boykottieren.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
Stella
- Vielschreiber
Beitrag
von Stella » 16.08.2024 19:49
Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 19:22
@Stella: Deine Theorie geht für mich nicht auf. Weisst du wieso? Weil das Twitter von Musk den Hass multipliziert, jeden Tag werden tausende Menschen radikalisiert, weil die Hassprediger Musk-sei-Dank ihren Hass ungefiltert rauslassen können. Und so dreht sich die Spirale des Hasses immer weiter und weiter. Musk hat Twitter zum asozialsten Ort auf Erden gemacht.
Top, dass sich die Werbekunden verpissen. Es sollten aber noch viel mehr sein. Jeder einzelne vernünftig denkende Mensch sollte sich aus Twitter verabschieden und diesen Dreck boykottieren.
Nur weil Hass verboten, unterdrückt oder unter Strafe gestellt wird - so wichtig Strafen auch sind - wird er leider nicht verschwinden
Hass wird es immer geben. Sei es aus Neid, Angst, Unwissenheit oder anderen Gründen.
Bei Hass gibt es nur Verlierer...
-
Mythos
- Spamer
Beitrag
von Mythos » 16.08.2024 20:10
Stella hat geschrieben: ↑16.08.2024 19:49
Nur weil Hass verboten, unterdrückt oder unter Strafe gestellt wird - so wichtig Strafen auch sind - wird er leider nicht verschwinden
Hass wird es immer geben. Sei es aus Neid, Angst, Unwissenheit oder anderen Gründen.
Deine Rechnung geht immer noch nicht auf. Twitter multipliziert den Hass und radikalisiert so viele Menschen jeden verdammten Tag. Das wäre die Verantwortung von Musk, interessiert ihn aber nicht. So wie ihm offensichtlich jegliche menschlichen Gefühle fremd und entsprechend komplett egal sind.
Aber zurück zur EUCL. Wir sind u huere off topic unterwegs gerade.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
Zelli_Supastah
- that is what you are
Beitrag
von Zelli_Supastah » 16.08.2024 20:25
Twitter war schon vor Musk ein Magnet für Hasser, Hetzer und andere Psychopathen. Damals wars medial bloss nicht so ein Thema, weil das Portal nicht von einem rechten Sklaventreiber und Trumpoiden betrieben worden ist und rechte Querschläger wie Trump irgendwann mal gesperrt worden sind…sofern das Portal von deren Präsenz nicht mehr aktiv profitieren konnte. TikTok ist heute sogar noch übler als Musk-Twitter. Selbst bei Facebook hats so viele Idioten, dass…aber ja…
Gut gibt es unser Forum…
Zuletzt geändert von
Zelli_Supastah am 16.08.2024 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna
-
hello again
- Spamer
Beitrag
von hello again » 16.08.2024 20:27
Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 20:10
Stella hat geschrieben: ↑16.08.2024 19:49
Deine Rechnung geht immer noch nicht auf. Twitter multipliziert den Hass und radikalisiert so viele Menschen jeden verdammten Tag. Das wäre die Verantwortung von Musk, interessiert ihn aber nicht. So wie ihm offensichtlich jegliche menschlichen Gefühle fremd und entsprechend komplett egal sind.
Aber zurück zur EUCL. Wir sind u huere off topic unterwegs gerade.
TikTok? Wenn ein Idiot in Polen den Scheiss wie gestern Abend postet, kann Musk nichts dafür. Wenn das so wäre, musst du das Internet per se abschaffen. Das Internet transportiert nur alles in sekundenschnelle um die Welt. Vor Internet waren die Leute genau gleich. Viele vernünftige Zeitgenossen und ein paar Deppen, die aber nicht diese Reichweite hatten. Schon in den 80igern im Sektor blau hatte es zb einen in meiner Nähe, der schwarze Spieler meist mit "dä Neger" bezeichnete. Wir werden es übrigens alle nicht mehr erleben, dass Rassismus und alles was sonst falsch läuft, der Vergangenheit angehört. Die Welt ist noch meilenweit davon entfernt.
Meh Dräck...
-
MisterDistel
- Ramathorn
Beitrag
von MisterDistel » 16.08.2024 20:31
Burni hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:27
So dann mal meinen bescheidenen Senf zur "Schande von Breslau":
Zunächst mal Respekt Burni, so differenziert habe ich dich ja noch selten gelesen.
Habe dich sonst eher etwas in die Ecke der "Miesepeter" gestellt, aber muss mich davon wohl etwas distanzieren. Diesen Beitrag finde ich jedenfalls lesenswert und sympa.
Leistung vom FCSG:
Ich fand die gestrige Leistung der Mannschaft nicht gut. Offensiv haben wir kaum etwas geleistet. Das 0:1 war dafür wirklich schön herausgespielt aber ansonsten haben wir es der gegnerischen Abwehr ziemlich leicht gemacht mit unseren hohen Bällen. In der Abwehr sahen wir leider einmal mehr bei hohen Bällen schlecht aus. Hier seh ich dringenden Handlungsbedarf was Training angeht. Abgefallen vom Rest der Mannschaft ist in meinen Augen Witzig. Ich weiss einfach nicht was mit ihm los ist. Er hätte die Klasse aber irgendwie will ihm einfach nichts richtig gelingen. Vielleicht ist er auch einfach zu überspielt. Generell darf man sich auf das Weiterkommen nichts einbilden. Wir sind weitergekommen weil uns der VAR mehrfach gerettet hat. Aber wollen wir gegen die Türken bestehen müssen alle Manschaftsteile eine Schippe drauflegen. Gegen die Polen hat die gestrige Leistung eigentlich nicht gereicht und wird erst recht nicht gegen Trabzonspor reichen. Man hat meiner Meinung nach klar gesehen, dass unser Team was das internationale Geschäft angeht noch ziemlich Grün hinter den Ohren ist.
Dem kann ich mich nur anschliessen, gute Analyse!
Spielerisch war das sicher alles andere als eine Topleistung.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
-
hello again
- Spamer
Beitrag
von hello again » 16.08.2024 20:54
MisterDistel hat geschrieben: ↑16.08.2024 20:31
So dann mal meinen bescheidenen Senf zur "Schande von Breslau":
Zunächst mal Respekt Burni, so differenziert habe ich dich ja noch selten gelesen.
Habe dich sonst eher etwas in die Ecke der "Miesepeter" gestellt, aber muss mich davon wohl etwas distanzieren. Diesen Beitrag finde ich jedenfalls lesenswert und sympa.
Leistung vom FCSG:
Ich fand die gestrige Leistung der Mannschaft nicht gut. Offensiv haben wir kaum etwas geleistet. Das 0:1 war dafür wirklich schön herausgespielt aber ansonsten haben wir es der gegnerischen Abwehr ziemlich leicht gemacht mit unseren hohen Bällen. In der Abwehr sahen wir leider einmal mehr bei hohen Bällen schlecht aus. Hier seh ich dringenden Handlungsbedarf was Training angeht. Abgefallen vom Rest der Mannschaft ist in meinen Augen Witzig. Ich weiss einfach nicht was mit ihm los ist. Er hätte die Klasse aber irgendwie will ihm einfach nichts richtig gelingen. Vielleicht ist er auch einfach zu überspielt. Generell darf man sich auf das Weiterkommen nichts einbilden. Wir sind weitergekommen weil uns der VAR mehrfach gerettet hat. Aber wollen wir gegen die Türken bestehen müssen alle Manschaftsteile eine Schippe drauflegen. Gegen die Polen hat die gestrige Leistung eigentlich nicht gereicht und wird erst recht nicht gegen Trabzonspor reichen. Man hat meiner Meinung nach klar gesehen, dass unser Team was das internationale Geschäft angeht noch ziemlich Grün hinter den Ohren ist.
Dem kann ich mich nur anschliessen, gute Analyse!
Spielerisch war das sicher alles andere als eine Topleistung.
Leider, dabei hätten wir spielerisch mehr drauf als die Polen. Kam ein bisschen wenig Selbstvertrauen rüber. Aber wir sind internationale Spiele nicht gewöhnt. Trapzonspor wird noch schwieriger. Aber da sind wir als Aussenseiter ev im Vorteil.
Meh Dräck...
-
grün weiss im Herzen
- Wenigschreiber
Beitrag
von grün weiss im Herzen » 16.08.2024 21:57
speed85 hat geschrieben: ↑16.08.2024 15:02
Mythos hat geschrieben: ↑16.08.2024 10:52
Das klar irreguläre 3:1 müsste auch mal noch thematisiert werden.
@Slask: Der Vollständigkeit halber diese Szene auch in euren Protest reinschreiben. Und auch den Rassismus-Vorfall nicht vergessen.
Wir wollen ja die Fairness hochhalten, gelled?
Was war am 3:1 irregulär?
--> es war kein Foul sondern eine Schwalbe, gab keine Berührung !
-
grün weiss im Herzen
- Wenigschreiber
Beitrag
von grün weiss im Herzen » 16.08.2024 22:01
Ben King hat geschrieben: ↑16.08.2024 13:47
So, ich geh zum Flughafen. In dieser Situation braucht es nicht weniger, sondern mehr FCSG 1879.
da war ich auch, leider ein wenig zu spät, das Team war schon im Bus, aber man konnte sich noch winken; hatte dann noch Gespräch mit TVO und anderen ...
-
grün weiss im Herzen
- Wenigschreiber
Beitrag
von grün weiss im Herzen » 16.08.2024 22:02
Ben King hat geschrieben: ↑16.08.2024 15:21
War am Flughafen. Wurde sogar noch interviewt. Die Spieler wurden abgeschirmt und durften nichts sagen. Zum Schutz...verständlich, die wirkten noch immer sehr aufgewühlt.
ich auch ;-)
-
grün weiss im Herzen
- Wenigschreiber
Beitrag
von grün weiss im Herzen » 16.08.2024 22:05
schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 19:04
Sanggallestei hat geschrieben: ↑16.08.2024 01:34
schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 01:16
Sanggallestei hat geschrieben: ↑16.08.2024 00:59
schogeil hat geschrieben: ↑16.08.2024 00:52
Das mit dem zweiten Ball war auch so verrückt, der Breslauer war für eine Splitt-Sekunde sichtlich irritiert wegen dem Ball und dem ausbleibenden Pfiff. Er wurde meiner Meinung nach klar am Fuss getroffen. Fair Game, kein Penalty, aber so was von klar keine Schwalbe. Grad wenn mans sich dann noch selber am Bildschirm ansehen geht. Dann aber nur die Totale guckt und es verpasst, die viel bessere Nah-Einstellung auch noch anzugucken. Für mich unverständlich, er hätte im Spiel bleiben sollen. Und beim Ersten sind wir uns ja einig.
Meines Erachtens wäre richtig gewesen, das Spiel zu unterbrechen, weil zwei Bälle auf dem Feld waren. Dann müssten wir gar nicht über Schwalbe oder keine Schwalbe disktutieren. Aber wenn er nicht unterbricht, ist die Gelbe für Schwalbe halt gerechtfertigt. Er hängt doch eindeutig mit der Absicht ein, sich gleich hinzulegen. Halt auch nicht allzu geschickt, wenn man bereits Gelb hat und weiss, dass der Teamkollege davor schon für eine Schwalbe vom Platz geflogen ist.
Im SRF Replay bei 01:40:56 sieht man gut, dass Stefanovic klar auf seine Fussspitze tritt. Wohl nicht absichtlich, aber das ist passiert: (
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1807671).
Da Fallen ist voll okay. Der Gefoulte steht auf und reklamiert, keine Ahnung weshalb. Der Mann wurde klar gefoult, nicht Penalty-würdig, aber er wurde getroffen. Alles fair Game. Was er selber dem Schiri in diesem Moment sagt, ist völlig egal, solange er seine Wortwahl im Griff hat. Selbst wenn er einen Penalty fordert, fair Game. Da muss der Schiri drüber stehen. Ohne Schimpfworte ganz, ganz sicher keine Gelbe.
Edit: Der zweite Ball, das habe ich völlig ignoriert in meiner Antwort. Bin ich völlig deiner Meinung, das hätte doch wenigstens einer der Schiri merken müssen, unbedingt abpfeifen, ist ja klar. Sehr schwach, aber nicht nur dafür wird das Schiri-Team sich bestimmt noch selber einiges anhören müssen bei der Aufarbeitung, auch von sich selber denke ich mal, so optimistisch bin ich dann schon
Habs mir jetzt nochmal angeschaut. Es gibt einen Kontakt (nachdem Stevanovic den Ball trifft und den Fuss abstellt, wo er halt in so einer Bewegung abgestellt werden muss), aber man erkennt auch die komplette Widerstandlosigkeit des Polen gegen die Schwerkraft und die Absicht, sich da jetzt theatralisch hinzuschmeissen und einen auf sterbenden Schwan zu machen. Und das ist für mich die Definition einer Schwalbe.
Naja, für mich tritt ihm Stevanovic auf den Fuss und da ist es als Fussballer schon fast Reflex, dass man sich fallen lässt, auch um den Fuss "unten durch" aus der misslichen Lage möglichst verletzungsfrei wegziehen zu können. Auf den Füssen bleiben bedeutet immens mehr Kraft, die mein Fuss gegen auf ihm stehenden Fuss aufwenden muss, mehr Druck, grössere Verletzungsgefahr. Und die Schwerkraft verbietet es ja nun mal, auf dem Punkt stehen zu bleiben und abzuwarten. Ganz normale Alltagssituation auf dem Platz in meinen Augen. Aber Details. Merci fürs Plaudern übrigens
Schau es dir nochmals an !!! stevanovic tritt ihm auf keinen Fall auf den Fuss; sein Fuss steht ruhig auf dem Boden und der Pole sucht aktiv den Kontakt.
-
hinundweg
- Wenigschreiber
Beitrag
von hinundweg » 16.08.2024 22:10
Naja, knifflig war das schon und die roten Karten haben dann halt den Match entschieden. Aber, wenn wir die Sache mit den Schwalben aus der Welt schaffen wollen, hilft nur konsequentes verwarnen, wenn einer fällt und dann fälschlicherweise Penalty reklamiert.
So gesehen, alles gut. Wie die Regel „Captain only“ find ich auch top Regel und fördert den Sport
-
Giggino
- Vielschreiber
Beitrag
von Giggino » 16.08.2024 22:53
@herisau hat geschrieben: ↑16.08.2024 22:40
und wer ist nun ben king
Die Art sich zu artikulieren ist vergleichbar mit einem Fingerabdruck.
Luigi's Erbe.
Over and out.
-
Mokoena
- Vielschreiber
Beitrag
von Mokoena » 16.08.2024 22:54
@herisau hat geschrieben: ↑16.08.2024 22:40
und wer ist nun ben king
Ich glaube, ich habe einen Verdacht.
Toll, dass ihr die Mannschaft nach diesem emotionalen Kick von gestern empfangen habt!
-
@herisau
- Vielschreiber
Beitrag
von @herisau » 16.08.2024 23:02
Mokoena hat geschrieben: ↑16.08.2024 22:54
Ich glaube, ich habe einen Verdacht.
die initialen würden stimmen
-
Leonardo
- Wenigschreiber
Beitrag