timão hat geschrieben: ↑26.07.2025 11:15
Bemerkenswert übrigens, dass Brägger in seinem Artikel mit keiner Silbe den Trainer als Mitschuldigen für die Unruhe und die verpassten Saisonziele sieht.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Was ich aber nicht verstehe.
Fakt ist, die Trainerwahl hat (bis jetzt!!) doch überhaupt nicht funktioniert.
Mit „nächster Schritt“ habe ich mir es so vorgestellt, dass man den Zeidler Fussball sanft!! anpasst. Das wurde zu Beginn eigentlich auch so angewendet und hat ja eigentlich funktioniert.
Mehr und mehr wurden dann radikale Veränderungen vorgenommen. Unzählige Systeme ausprobiert, mal ein Stürmer, mal drei, Doppelsechs, Dreierabwehr etc. etc.
Damit hat sich der Trainer doch verzettelt und die Spieler völlig überfordert. Das werf ich dem Staff vor, sie wollten zu viel.
Und wenn man sich mal etwas mit seiner Vergangenheit befasst, dann sind da eben Parallelen zu seiner früheren Tätigkeit zu sehen.
Ich zweifle nicht daran, dass er und sein Staff sich stundenlang mit verschiedenen Themen (Taktik, Training………) auseinandersetzen und sich für den Club total einsetzen.
Aber entscheidend ist halt schlussendlich „aufm Platz“ (wie es auch Hüppi gestern gesagt hat).
Es wird sich weisen, ob sich mit den angebrachten Korrekturen (es wurde von einer andern Kultur innerhalb der Mannschaft gesprochen) etwas am Spielstil ändert.
Ob das noch eine Liebesbeziehung zwischen Fans/Verein und Trainer ergibt, ich zweifle daran.
Meine subjektive Meinung - sachlich begründet.
Ob das die Art ist - „es kommt auf die Art und Weise der Kritik an“?
Wohl auch wieder nicht.