jaJJ9200 hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:18Ist dies schon fix?fäbler hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:17Larne spielt gegen uns in Belfast, nicht in Larne.Kin Julien hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:15Hallo zusammen,
Larne ist ja ziemlich klein und ca. 30-40 Autominuten von Belfast entfernt. Daher frage ich mich, ob es Sinn macht für nach dem Spiel in Belfast zu übernachten? Hat da jemand Erfahrung? Ich gehe nicht mit dem Charter und bleibe noch das Wochenende auf der Irischen Insel.
Danke & Grüsse
Also Ja es lohnt sich nach dem Spiel in Belfast zu übernachten.![]()
FCSG im Europacup 2024/2025 (Conference League)
- blubbblabb
- Vielschreiber
Re: FCSG im Europacup 2024/2025 (Conference League)
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
-
- Wenigschreiber
Danke, dann ist ja gut, habe ich gefragt vor dem Buchenfäbler hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:17Larne spielt gegen uns in Belfast, nicht in Larne.Kin Julien hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:15Hallo zusammen,
Larne ist ja ziemlich klein und ca. 30-40 Autominuten von Belfast entfernt. Daher frage ich mich, ob es Sinn macht für nach dem Spiel in Belfast zu übernachten? Hat da jemand Erfahrung? Ich gehe nicht mit dem Charter und bleibe noch das Wochenende auf der Irischen Insel.
Danke & Grüsse
Also Ja es lohnt sich nach dem Spiel in Belfast zu übernachten.![]()

- Bommelmütze
- Vielschreiber
Belfast macht mehr Sinn, ausser you like to move it move itKin Julien hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:15Hallo zusammen,
Danke & Grüsse
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..
-
- Wenigschreiber
Ja, wusste nicht, dass sie in Belfast spielen, daher habe ich gefragt. So macht es natürlich null sinn, nicht in Belfast zu schlafen.
Perfekt.Bommelmütze hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:34Belfast macht mehr Sinn, ausser you like to move it move itKin Julien hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:15Hallo zusammen,
Danke & Grüsse

Zuschii hat imfall auch ein Hotel, bin da sicherlich nicht der Einzige
. Aber er getraut sich nicht sich zu outen.
Ich habe die Passnummer nach Belfast eingeben. Die ist 0 identisch mit meiner ID-Nummer.
Aber ja
.

Ich habe die Passnummer nach Belfast eingeben. Die ist 0 identisch mit meiner ID-Nummer.
Aber ja

- Forza San Gallo
- Grillmeister
Belfast ist übrigens nicht wirklich sehenswert. Am Morgen würde ich früh los nach Dublin und dort noch ein, zwei Tage verbringen.Kin Julien hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:46Ja, wusste nicht, dass sie in Belfast spielen, daher habe ich gefragt. So macht es natürlich null sinn, nicht in Belfast zu schlafen.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker
Du bist sicher nicht der einzige.
Ich werde mir vermutlich auch ein Zimmer nehmen. So ein bisschen schlafen

Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
Unbekannter Denker
Unbekannter Denker
Richtig. @herisau war ja auch der freche hagel, der meinte, dass du zwei plätze im flieger benötigst. Unglaublich frech...
...als ob man im frachtflieger plätze bucht

FCSG is our HEART
Da hab ich auch schon anderes gehört - wohl Ansichtssache.Forza San Gallo hat geschrieben: ↑05.09.2024 12:44Belfast ist übrigens nicht wirklich sehenswert.Kin Julien hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:46Ja, wusste nicht, dass sie in Belfast spielen, daher habe ich gefragt. So macht es natürlich null sinn, nicht in Belfast zu schlafen.
Nachtleben sei gut - und die Leute ziemlich freundlich

- danielraschle
- Gruppe Wald
Dochdoch, Belfast ist eine coole Stadt, hat sich enorm gemacht, guckst du hier:Forza San Gallo hat geschrieben: ↑05.09.2024 12:44Belfast ist übrigens nicht wirklich sehenswert. Am Morgen würde ich früh los nach Dublin und dort noch ein, zwei Tage verbringen.Kin Julien hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:46Ja, wusste nicht, dass sie in Belfast spielen, daher habe ich gefragt. So macht es natürlich null sinn, nicht in Belfast zu schlafen.
https://www.nationaltrust.org.uk/visit/ ... -crown-bar
https://www.titanicbelfast.com/
https://visitbelfast.com/belfast-city-centre/
Gruppe Wald
Belfast ist gebucht 

- Julio Grande
- Spamer
Da hast du rechtblubbblabb hat geschrieben: ↑05.09.2024 10:26solange man kein visum benötigt beim einreisen, ist das absolut korrekt. Die Aussage von JJ9200 stimmte einfach nicht, oder zumindest mit den neuen Versionen nicht mehr.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Belfast nicht sehenswert? Whuat??Forza San Gallo hat geschrieben: ↑05.09.2024 12:44Belfast ist übrigens nicht wirklich sehenswert. Am Morgen würde ich früh los nach Dublin und dort noch ein, zwei Tage verbringen.Kin Julien hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:46Ja, wusste nicht, dass sie in Belfast spielen, daher habe ich gefragt. So macht es natürlich null sinn, nicht in Belfast zu schlafen.

Wer politisch bzw. an jüngerer Geschichte interessiert ist, für den ist Belfast enorm sehenswert. Der Nordirlandkonflikt ist very much alive, in der Stadt stehen Mauern zwischen Irisch-Katholischen und Britisch-Protestantischen Quartieren, die im Vergleich mit jener in Berlin nicht nur höher, sondern auch noch aktuell sind. In den besagten Quartieren ist auch alles voll mit politischen Wandmalereien.danielraschle hat geschrieben: ↑05.09.2024 14:00Dochdoch, Belfast ist eine coole Stadt, hat sich enorm gemacht, guckst du hier:Forza San Gallo hat geschrieben: ↑05.09.2024 12:44Belfast ist übrigens nicht wirklich sehenswert. Am Morgen würde ich früh los nach Dublin und dort noch ein, zwei Tage verbringen.Kin Julien hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:46Ja, wusste nicht, dass sie in Belfast spielen, daher habe ich gefragt. So macht es natürlich null sinn, nicht in Belfast zu schlafen.
[...]
https://www.sueddeutsche.de/politik/pea ... -1.3926131
https://www.happystories.de/belfast-murals
Klar, wegen dem Stadtbild muss man nicht nach Belfast. Nach Dublin aber übrigens auch nicht...
Dahin geht man wegen der irischen Pub-Kultur, und die findet man an den richtigen Ecken auch in Belfast.
Edit: Und für die, die es eher mit älterer Geschichte haben. 20km ausserhalb Belfasts steht die Bangor Abbey, von welcher unserer Stadtgründer Gallus anno 589 n.Ch. losgezogen sein soll. Einer unserer Fanclubs trägt den Namen dieser Kleinstadt, und eine Tafel an der Mühleggbahn-Talstation erinnert ebenfalls daran.
Vor der Bangor Abbey hats übrigens eine Tafel, die an St. Gallus und St. Kolumban als eine der wichtigsten Missionare in Europa erinnert, und St. Gallen wird als wichtiges Kloster gewürdigt. Wenn ich nach Belfast könnte (wohne leider einige 10.000 km weit weg), würde ich bestimmt hinfahren. Wäre noch cool wenn eine grosse Gruppe da hin könnte und irgendwie dem Abt einen Wimpel als Zeichen der Verbundenheit übergeben.Leon1 hat geschrieben: ↑05.09.2024 15:26Wer politisch bzw. an jüngerer Geschichte interessiert ist, für den ist Belfast enorm sehenswert. Der Nordirlandkonflikt ist very much alive, in der Stadt stehen Mauern zwischen Irisch-Katholischen und Britisch-Protestantischen Quartieren, die im Vergleich mit jener in Berlin nicht nur höher, sondern auch noch aktuell sind. In den besagten Quartieren ist auch alles voll mit politischen Wandmalereien.danielraschle hat geschrieben: ↑05.09.2024 14:00Dochdoch, Belfast ist eine coole Stadt, hat sich enorm gemacht, guckst du hier:Forza San Gallo hat geschrieben: ↑05.09.2024 12:44Belfast ist übrigens nicht wirklich sehenswert. Am Morgen würde ich früh los nach Dublin und dort noch ein, zwei Tage verbringen.Kin Julien hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:46Ja, wusste nicht, dass sie in Belfast spielen, daher habe ich gefragt. So macht es natürlich null sinn, nicht in Belfast zu schlafen.
[...]
Klar, wegen dem Stadtbild muss man nicht nach Belfast. Nach Dublin aber übrigens auch nicht...
Dahin geht man wegen der irischen Pub-Kultur, und die findet man an den richtigen Ecken auch in Belfast.
Edit: Und für die, die es eher mit älterer Geschichte haben. 20km ausserhalb Belfasts steht die Bangor Abbey, von welcher unserer Stadtgründer Gallus anno 589 n.Ch. losgezogen sein soll. Einer unserer Fanclubs trägt den Namen dieser Kleinstadt, und eine Tafel an der Mühleggbahn-Talstation erinnert ebenfalls daran.
1.5Zuschauer hat geschrieben: ↑05.09.2024 16:28schöne idee.uswaerts hat geschrieben: ↑05.09.2024 16:22Vor der Bangor Abbey hats übrigens eine Tafel, die an St. Gallus und St. Kolumban als eine der wichtigsten Missionare in Europa erinnert, und St. Gallen wird als wichtiges Kloster gewürdigt. Wenn ich nach Belfast könnte (wohne leider einige 10.000 km weit weg), würde ich bestimmt hinfahren. Wäre noch cool wenn eine grosse Gruppe da hin könnte und irgendwie dem Abt einen Wimpel als Zeichen der Verbundenheit übergeben.Leon1 hat geschrieben: ↑05.09.2024 15:26Wer politisch bzw. an jüngerer Geschichte interessiert ist, für den ist Belfast enorm sehenswert. Der Nordirlandkonflikt ist very much alive, in der Stadt stehen Mauern zwischen Irisch-Katholischen und Britisch-Protestantischen Quartieren, die im Vergleich mit jener in Berlin nicht nur höher, sondern auch noch aktuell sind. In den besagten Quartieren ist auch alles voll mit politischen Wandmalereien.danielraschle hat geschrieben: ↑05.09.2024 14:00Dochdoch, Belfast ist eine coole Stadt, hat sich enorm gemacht, guckst du hier:Forza San Gallo hat geschrieben: ↑05.09.2024 12:44
Belfast ist übrigens nicht wirklich sehenswert. Am Morgen würde ich früh los nach Dublin und dort noch ein, zwei Tage verbringen.
[...]
btw: wieviel ist „einige“?

-
- Wenigschreiber
Mehr als 2 wäre durchaus beachtlich... ;-)uswaerts hat geschrieben: ↑05.09.2024 16:341.5Zuschauer hat geschrieben: ↑05.09.2024 16:28schöne idee.uswaerts hat geschrieben: ↑05.09.2024 16:22
Vor der Bangor Abbey hats übrigens eine Tafel, die an St. Gallus und St. Kolumban als eine der wichtigsten Missionare in Europa erinnert, und St. Gallen wird als wichtiges Kloster gewürdigt. Wenn ich nach Belfast könnte (wohne leider einige 10.000 km weit weg), würde ich bestimmt hinfahren. Wäre noch cool wenn eine grosse Gruppe da hin könnte und irgendwie dem Abt einen Wimpel als Zeichen der Verbundenheit übergeben.
btw: wieviel ist „einige“?![]()
https://fcsg-briefing.ch
-
- Wenigschreiber
Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung. Klar, es ist kein London, Bristol Edinburgh etc. aber ich finde es ganz nett. Hat sich sehr gemacht in den letzten Jahren. Ebenfalls gibt es unmittelbar einen super schönen Strand (In Bangor).Forza San Gallo hat geschrieben: ↑05.09.2024 12:44Belfast ist übrigens nicht wirklich sehenswert. Am Morgen würde ich früh los nach Dublin und dort noch ein, zwei Tage verbringen.Kin Julien hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:46Ja, wusste nicht, dass sie in Belfast spielen, daher habe ich gefragt. So macht es natürlich null sinn, nicht in Belfast zu schlafen.
Coole Pubs uns Nachtclubs ebenfalls.
Belfast (10 leute) gebucht
riesen vorfreude

Nochmal +3
Heimspiel

- Green-Saints
- Spamer
Ja super und mein ganzer Kollegenkreis tut schwierig...dann gehe ich halt allein nach Belfast

Schweizer Hallenfussball Meister 1998
Ich war bei unserer letzten Kampagne auch alleine mit dem DV-Car unterwegs nach Swansea. Kannte niemanden.Green-Saints hat geschrieben: ↑05.09.2024 20:57Ja super und mein ganzer Kollegenkreis tut schwierig...dann gehe ich halt allein nach Belfast![]()
Zwei Reihen hinter mir im Car sass auch jemand alleine.
Heute haben wir im Stadion immer noch unsere Saisonkarten nebeneinander und auch Belfast und Brügge wird zusammen gemacht

-
- Wenigschreiber
Ich gehe auch nach Belfast. Ich fliege mit meinem Kollegen am Donnerstag just auf das Spiel nach Belfast. Der Gegner ist zwar unattraktiv, aber ein bestimmt tolles Erlebnis mit schönen Erinnerungen. Nachher werde ich nach Dublin gehen.