Espenblock
-
Fussballwetter
- Wenigschreiber
Re: Espenblock
Richtig geil organisiert vom EB gestern.
Das Bild mit den Fischerhüten hat richtig geil ausgesehen.
Das Bild mit den Fischerhüten hat richtig geil ausgesehen.
dont let your kids watch football, thinking its a TV programme
Ich starte nochmals einen Versuch, dass mir jemand diesen Brunz erklären kann.blubbblabb hat geschrieben: ↑28.09.2025 09:02Ich schreibs mal hier hin.
Glaubt man den einschlägigen Kanälen und Seiten ist die Büchse der Pandora wieder geöffnet worden und ehrlicherweise habe ich dafür null Verständnis. Nicht, dass es Menschen gibt die sich gerne die Köpfe einschlagen, schliesslich existiert diese Subkultur im Fussball länger als ich lebe. Ich hab auch keine Probleme, wenn man dafür die Notbremse missbraucht. Nein für mich ist der Zeitpunkt null verständlich. Es dürfte nach 2023 in Luzern bereits das zweite Mal sein, dass man mobilisiert und somit auch Fans dazu aufruft an ein Auswärtsspiel zu kommen, die normalerweise nicht da sind nur um dann auf halber Strecke die Notbremse zu ziehen und deutlich verspätet beim Stadion an zu kommen.
Ich hab mal gehört dass man in den ersten Cupspielen in der Region eher ruhiger angeht, da sich viele Menschen im Gästesektor tummeln, die normalerweise nicht da sind. Warum man dieses Prinzip nicht auch an solchen Matches anwendet, für mich unverständlich. Meiner Ansicht nach vergrault ihr damit potenzielle Auswärtsfahrer. So ein Ding hätte man doch auch an einem anderen Tag drehen können, ohne zweiten Extrazug?
Vielleicht liest es ja jemand und es regt ein bisschen zum Nachdenken an, das Stimmen die ansonsten nichts gegen diese Art von Fansein haben sich kritisch über den Zeitpunkt äussern. Ich denke in Zeiten von Kaskadenmodell und sonstige populistische Ausschlachtungen wird es nicht lange gehen bis die üblichen Alle-Fussballfans-sind-schlecht Stimmen ihren Senf abgeben.
Mich nervt das auch, aber er muss sich doch nicht erklären, wenns ihn nicht stört ist es halt so. Seine Meinung auch wenn du und ich das nicht verstehen.Mensah11 hat geschrieben: ↑01.10.2025 14:42Ich starte nochmals einen Versuch, dass mir jemand diesen Brunz erklären kann.blubbblabb hat geschrieben: ↑28.09.2025 09:02Ich schreibs mal hier hin.
Glaubt man den einschlägigen Kanälen und Seiten ist die Büchse der Pandora wieder geöffnet worden und ehrlicherweise habe ich dafür null Verständnis. Nicht, dass es Menschen gibt die sich gerne die Köpfe einschlagen, schliesslich existiert diese Subkultur im Fussball länger als ich lebe. Ich hab auch keine Probleme, wenn man dafür die Notbremse missbraucht. Nein für mich ist der Zeitpunkt null verständlich. Es dürfte nach 2023 in Luzern bereits das zweite Mal sein, dass man mobilisiert und somit auch Fans dazu aufruft an ein Auswärtsspiel zu kommen, die normalerweise nicht da sind nur um dann auf halber Strecke die Notbremse zu ziehen und deutlich verspätet beim Stadion an zu kommen.
Ich hab mal gehört dass man in den ersten Cupspielen in der Region eher ruhiger angeht, da sich viele Menschen im Gästesektor tummeln, die normalerweise nicht da sind. Warum man dieses Prinzip nicht auch an solchen Matches anwendet, für mich unverständlich. Meiner Ansicht nach vergrault ihr damit potenzielle Auswärtsfahrer. So ein Ding hätte man doch auch an einem anderen Tag drehen können, ohne zweiten Extrazug?
Vielleicht liest es ja jemand und es regt ein bisschen zum Nachdenken an, das Stimmen die ansonsten nichts gegen diese Art von Fansein haben sich kritisch über den Zeitpunkt äussern. Ich denke in Zeiten von Kaskadenmodell und sonstige populistische Ausschlachtungen wird es nicht lange gehen bis die üblichen Alle-Fussballfans-sind-schlecht Stimmen ihren Senf abgeben.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
jemand = er ?marper hat geschrieben: ↑01.10.2025 15:32Mich nervt das auch, aber er muss sich doch nicht erklären, wenns ihn nicht stört ist es halt so. Seine Meinung auch wenn du und ich das nicht verstehen.Mensah11 hat geschrieben: ↑01.10.2025 14:42Ich starte nochmals einen Versuch, dass mir jemand diesen Brunz erklären kann.blubbblabb hat geschrieben: ↑28.09.2025 09:02Ich schreibs mal hier hin.
Blubb sagt ja er hat kein Problem damit, ist halt seine meinung.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑01.10.2025 15:36jemand = er ?marper hat geschrieben: ↑01.10.2025 15:32Mich nervt das auch, aber er muss sich doch nicht erklären, wenns ihn nicht stört ist es halt so. Seine Meinung auch wenn du und ich das nicht verstehen.Mensah11 hat geschrieben: ↑01.10.2025 14:42Ich starte nochmals einen Versuch, dass mir jemand diesen Brunz erklären kann.blubbblabb hat geschrieben: ↑28.09.2025 09:02Ich schreibs mal hier hin.
Vielleicht liest es ja jemand und es regt ein bisschen zum Nachdenken an, das Stimmen die ansonsten nichts gegen diese Art von Fansein haben sich kritisch über den Zeitpunkt äussern. Ich denke in Zeiten von Kaskadenmodell und sonstige populistische Ausschlachtungen wird es nicht lange gehen bis die üblichen Alle-Fussballfans-sind-schlecht Stimmen ihren Senf abgeben.![]()
Der Mensch baute die Atombombe
Bin überrascht, dass solche Aussagen mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen werden, aber über Regenbogenfahnen rege diskutiert wird.marper hat geschrieben: ↑01.10.2025 15:48Blubb sagt ja er hat kein Problem damit, ist halt seine meinung.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑01.10.2025 15:36jemand = er ?marper hat geschrieben: ↑01.10.2025 15:32Mich nervt das auch, aber er muss sich doch nicht erklären, wenns ihn nicht stört ist es halt so. Seine Meinung auch wenn du und ich das nicht verstehen.Mensah11 hat geschrieben: ↑01.10.2025 14:42Ich starte nochmals einen Versuch, dass mir jemand diesen Brunz erklären kann.blubbblabb hat geschrieben: ↑28.09.2025 09:02Ich schreibs mal hier hin.
Vielleicht liest es ja jemand und es regt ein bisschen zum Nachdenken an, das Stimmen die ansonsten nichts gegen diese Art von Fansein haben sich kritisch über den Zeitpunkt äussern. Ich denke in Zeiten von Kaskadenmodell und sonstige populistische Ausschlachtungen wird es nicht lange gehen bis die üblichen Alle-Fussballfans-sind-schlecht Stimmen ihren Senf abgeben.![]()
-
EspeSeitGeburt
- Vielschreiber
Schöne Aktion mit dem Malwettbewerb für die Kinder.
Bin gespannt wie die Choreo aussehen wird.
Bin gespannt wie die Choreo aussehen wird.
-
grünweisseleidenschaft
- Vielschreiber
Nebst der Verabschiedung von Geubbels das Highlight des SpielsEspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑04.10.2025 17:31Schöne Aktion mit dem Malwettbewerb für die Kinder.
Bin gespannt wie die Choreo aussehen wird.![]()
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Das einzige was sich das Eintrittsgeld gelohnt hat.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑04.10.2025 22:59Nebst der Verabschiedung von Geubbels das Highlight des SpielsEspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑04.10.2025 17:31Schöne Aktion mit dem Malwettbewerb für die Kinder.
![]()
FCSG support since 1994.
- blubbblabb
- Vielschreiber
sehr sehr geil!EspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑04.10.2025 17:31Schöne Aktion mit dem Malwettbewerb für die Kinder.
(über den Var entscheid und damit verbundener spielbezogener Support diskutieren wir ein anderes Mal
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
-
Helikopter
- Wenigschreiber
Das war echt mal wieder eine grandiose Choreo! Chapeau!blubbblabb hat geschrieben: ↑05.10.2025 08:55sehr sehr geil!EspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑04.10.2025 17:31Schöne Aktion mit dem Malwettbewerb für die Kinder.
(über den Var entscheid und damit verbundener spielbezogener Support diskutieren wir ein anderes Mal)
Zum spielbezogenen Support: fand es etwas unglücklich, dass in der 18. die Thuner eine Minute zu Shololololo jubeln konnten. Das war aber wohl einfach Timing-Pech. Und ja, nach dem VAR und gegen Schluss hätte etwas mehr Spielbezug nicht geschadet.
Ist so. Ich weise schon länger darauf hin.
Hatte gestern mal wieder ein persönliches Erlebnis, das so ziemlich am Tiefpunkt der menschlichen Abgründe anzusiedeln ist. Aber hey, i han emfall Bändeli.
Luigis Erbe.
Meinst du damit, als das arschloch auf der haupttribüne sich die mühe gemacht hat, mit dem bier in der hand ganz nach unten zu gehen, um es den thunern einwechselspielern welche am aufwärmen waren anzuschmeissen? Dass so jemand nicht rausgeschmiessen wird
- blubbblabb
- Vielschreiber
Ich amüsiere mich jeweils köstlich ab den vips die den Lift nicht bedienen können, kommt fast jedes 2. Heimspiel vor. Gestern wieder
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Das Bier war nur für Imeri.. der hat beim Einwärmen den Ball weggeschlagen und das Publikum provoziert. Den 100% Biertreffer hat er sich verdientPacon hat geschrieben: ↑05.10.2025 10:08Meinst du damit, als das arschloch auf der haupttribüne sich die mühe gemacht hat, mit dem bier in der hand ganz nach unten zu gehen, um es den thunern einwechselspielern welche am aufwärmen waren anzuschmeissen? Dass so jemand nicht rausgeschmiessen wird
Zuletzt geändert von 1879 am 05.10.2025 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
1879 hat geschrieben: ↑05.10.2025 14:51Das Bier war nur für Imeri.. der hat beim Einwärmen den Ball weggeschlagen und das Publikum provoziert. Der 100% Biertreffer hat er sich verdientPacon hat geschrieben: ↑05.10.2025 10:08Meinst du damit, als das arschloch auf der haupttribüne sich die mühe gemacht hat, mit dem bier in der hand ganz nach unten zu gehen, um es den thunern einwechselspielern welche am aufwärmen waren anzuschmeissen? Dass so jemand nicht rausgeschmiessen wird![]()
FCSG support since 1994.
- Zeuge Ivans
- Vielschreiber
Heute echt von der ersten Minute an ganz stark! Richtig richtig toll laut und mitreisend!
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****
- Green-Saints
- Spamer
...und alli nur für diZeuge Ivans hat geschrieben: ↑25.10.2025 21:16Heute echt von der ersten Minute an ganz stark! Richtig richtig toll laut und mitreisend!
Schweizer Hallenfussball Meister 1998
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Die Choreo war auch der HammerZeuge Ivans hat geschrieben: ↑25.10.2025 21:16Heute echt von der ersten Minute an ganz stark! Richtig richtig toll laut und mitreisend!
Choreo sah richtig geil aus. Stimmung im Block ebenfalls top.
Allenfalls wäre für die nächste Choreo noch zu überdenken, ob es sinnvoll ist, Pyros unter einer geschlossenen Blache zu zünden oder ob es eine Möglichkeit gäbe, die gewünschte Optik auch ohne potentielle Rauchvergiftungen von Kurvengängern hinzukriegen.
Allenfalls wäre für die nächste Choreo noch zu überdenken, ob es sinnvoll ist, Pyros unter einer geschlossenen Blache zu zünden oder ob es eine Möglichkeit gäbe, die gewünschte Optik auch ohne potentielle Rauchvergiftungen von Kurvengängern hinzukriegen.
Auf dem Rasen läuft es, man hat also Zeit, sich über den EB zu beschweren
Zuerst aber zum Positiven: Der Bär sah Hammer aus, herzliche Gratulation und danke für die Arbeit!
Und nun zur Kritik:
1. Ich mag Pyro und es gehört für mich definitiv dazu. Was dieses Mal (und auch in Bern) definitiv übertrieben war, war der Rauch. Erstens denke ich auch, dass die Choreo ohne den Rauch besser ausgesehen hätte und zweitens war es echt grenzwertig bezüglich der Gesundheit der Fans. Vorschlag meinerseits: Rauch nur unten am Gitter und/oder am Rand bei der Treppe. Mitten im vollbesetzten Block ist einfach echt too much. Vor allem auch, wenn die Person, welche den Rauch zündet, das Teil dann einfach auf den Boden stellt und nicht in die Höhe hält.
2. Sound of Silence. So leid es mir tut, aber ich werde mit diesem Lied nicht warm. Nur schon der Titel macht ja eigentlich klar, dass es nicht zum Feiern taugt. Viel mehr ist es einschläfernd und melancholisch. Meiner Meinung passt dieses Lied höchstens nach Spielschluss als «Gute-Nacht-Lied». Das neue gefällt mir hingegen recht gut.
Zuerst aber zum Positiven: Der Bär sah Hammer aus, herzliche Gratulation und danke für die Arbeit!
Und nun zur Kritik:
1. Ich mag Pyro und es gehört für mich definitiv dazu. Was dieses Mal (und auch in Bern) definitiv übertrieben war, war der Rauch. Erstens denke ich auch, dass die Choreo ohne den Rauch besser ausgesehen hätte und zweitens war es echt grenzwertig bezüglich der Gesundheit der Fans. Vorschlag meinerseits: Rauch nur unten am Gitter und/oder am Rand bei der Treppe. Mitten im vollbesetzten Block ist einfach echt too much. Vor allem auch, wenn die Person, welche den Rauch zündet, das Teil dann einfach auf den Boden stellt und nicht in die Höhe hält.
2. Sound of Silence. So leid es mir tut, aber ich werde mit diesem Lied nicht warm. Nur schon der Titel macht ja eigentlich klar, dass es nicht zum Feiern taugt. Viel mehr ist es einschläfernd und melancholisch. Meiner Meinung passt dieses Lied höchstens nach Spielschluss als «Gute-Nacht-Lied». Das neue gefällt mir hingegen recht gut.
Der Bär war grandios. Ganz grosses Kino!
Grosses Dankeschön an alle Beteiligten.
Grosses Dankeschön an alle Beteiligten.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
Fussballwetter
- Wenigschreiber
Ich glaube vom ganzen Regen ist das neues Lied ein wenig untergegangen
Melodisch einfach ein riesen Meisterwerk!
Ich habe endlich mal einen sehr! hartnäckigen Ohrwurm von einem unserer Lieder
Grande EB und all die jenigen die bei der Entstehung dieses Mozartgleichem Kunstwerk beteiligt waren!
Ich habe endlich mal einen sehr! hartnäckigen Ohrwurm von einem unserer Lieder
Grande EB und all die jenigen die bei der Entstehung dieses Mozartgleichem Kunstwerk beteiligt waren!
dont let your kids watch football, thinking its a TV programme
!!Fussballwetter hat geschrieben: ↑06.11.2025 10:56Ich glaube vom ganzen Regen ist das neues Lied ein wenig untergegangen![]()
Ich habe endlich mal einen sehr! hartnäckigen Ohrwurm von einem unserer Lieder![]()
Grande EB und all die jenigen die bei der Entstehung dieses Mozartgleichem Kunstwerk beteiligt waren!![]()
- Ali Radikali
- Wenigschreiber
Gab unlängst zwei neue Lieder, welches meinst du?Fussballwetter hat geschrieben: ↑06.11.2025 10:56Ich glaube vom ganzen Regen ist das neues Lied ein wenig untergegangen![]()
Ich habe endlich mal einen sehr! hartnäckigen Ohrwurm von einem unserer Lieder![]()
Grande EB und all die jenigen die bei der Entstehung dieses Mozartgleichem Kunstwerk beteiligt waren!![]()
Aber ja, finde beide Lieder riesen Banger - danke & gruss geht raus an die Dichter
Ein Schelm, wer Böses denkt...