Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Surprise » 21.02.2024 10:51

Zuschis Schatten hat geschrieben:
20.02.2024 20:42
Surprise hat geschrieben:
20.02.2024 14:15

Milosevic hat angedeutet, dass er sehr wohl sofort eine Verstärkung sein könnte. Seine Verletzung hat mit seinem Alter nichts zu tun. Daraus jetzt einen Fehler des Sportchefs zu konstruieren finde ich etwas unfair.
Wenn JvM mal ein paar Spiele hintereinander verletzungsfrei eingesetzt werden könnte (und dazu noch motiviert ist; zu dem Thema gibt es ja Gerüchte, die ich nicht einordnen kann), bin ich sicher, dass er sehr schnell wieder den Anschluss finden könnte.

Geubbles hat mich übrigens überhaupt nicht überrascht. Ich war immer überzeugt, dass er es drauf hat und habe nie verstanden, wieso sich so viele Fans anfangs so sehr auf ihn eingeschossen hatten.
Man hat das Duo Itten/ Demi weggegeben/weggeben müssen man hat in der Zeit Gui / ELL Geholt und oder aufgebaut. Dieses Mal gings auch wegen der Verletzungen in die Hose. Wäre die Verletzungshexe irgendwo in Niederhasli geblieben, wäre es evt auch aufgegangen. das ist aber ein Spiel mit dem Feuer. Wenn man aber Ziel Europa rausgibt, sollte man sich auch über das Kader andere Prioritäten setzen. Da muss sich das Verhältnis von "Bringt uns weiter" und "ist Perspektivspieler" zugunsten von "bringt uns weiter" verschoben werden. Ein Ausbildungsverein spielt im Normalfall um den Ligaerhalt und nicht um Europa. Daher bin ich überzeugt, dass wir zuwenig Qualität dafür zuviel Quantität haben.
Was JvM betrifft, er hat uns einiges an Freude bereitet, jedoch immer in einem funktionierenden Team. Dem Spiel den Stempel aufdrücken konnte er meines Wissens noch nie. Er hat von tw überragenden Mitspielern profitiert. wie zb Sutter auch. Nun harzt es weil sich 4 solche Spieler verletzt haben und es fehlt überall ein bisschen. Ein bisschen mehr Mut im Transfermarkt wäre wünschenswert.
Kleine Korrektur: Gui kam im Frühjahr 2019 zu uns, Itten/Demi wurden erst 2020 weggegeben.

Wenn du die Qualität auf Kosten der Quantität ausbauen willst, musst du dir einfach bewusst sein, dass die Folgen von Verletzungen noch gravierender sind. Wenn du statt zwei Perspektivenspielern einen teureren Leistungsträger finanzierst, aber der sich dann verletzt, ist das noch schlimmer. Wenn sich in der gloriosen Saison 19/20 Itten und Demirovic verletzt hätten, hätten wir ein ziemlich gravierendes Sturmproblem gehabt.

Ich sehe unsere Problemzone derzeit ohnehin eherim Mittelfeld (defensiv wie offensiv) als im Sturm. Für Betim, Görtler und Quintilla fehlen uns noch viel mehr Alternativen als für die Stürmer. Wenn Mambimbi etc. mehr Support aus dem Mittelfeld erhalten würden, wäre es für sie auch einfacher. Ich hoffe, dass sich das bessert mit der Rückkehr von Ruiz und auch von Witzig. Allerdings brauchen die beiden wohl auch noch etwas Zeit, um auf Touren zu kommen.

In Sachen Rückkehr hatte ich offen gestanden immer ein wenig auf Diakité gehofft...

sla
Wenigschreiber
Beiträge: 285
Registriert: 29.08.2011 08:59

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von sla » 21.02.2024 11:14

ich bin absolut dafür die Quantität für Qualität zu reduzieren. Dafür war ich schon immer. Ja, die Topstürmer können wirklich mal verletzt sein und es birgt ein gewisses Risiko. Aber mit dem anderen Ansatz hast du die Qualität (weil nicht geholt) überhaupt nie auf dem Platz :D
Und wenn du die Zahl der Spieler reduzierst, hast du noch immer die selben Ergänzungspieler wie jetzt (sind ja mehr oder weniger austauschbar, weil gleich).
Ein Topstürmer, der die Kisten auch macht, erleichtert das ganze Spiel und stärkt die Mannschaft. Milo ist mit 18 noch kein Überstürmer, aber man hat selbst in 30 Minuten gesehen, wie unser ganzes Spiel so viel besser aussah mit ihm.
Und in der Vize-Saison waren wir einfach auch so sackstark, weil vorne Itten und Demi praktisch jede Chance nutzten, die sie vorgesetzt bekamen. Ein Glücksfall. Aber sie waren auch schon viel weiter, als die jetzigen Stürmer. Und eiskalt im Abschluss.
Zuletzt geändert von sla am 21.02.2024 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 840
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Sanggallestei » 21.02.2024 11:17

Surprise hat geschrieben:
21.02.2024 10:51
Zuschis Schatten hat geschrieben:
20.02.2024 20:42
Surprise hat geschrieben:
20.02.2024 14:15

Milosevic hat angedeutet, dass er sehr wohl sofort eine Verstärkung sein könnte. Seine Verletzung hat mit seinem Alter nichts zu tun. Daraus jetzt einen Fehler des Sportchefs zu konstruieren finde ich etwas unfair.
Wenn JvM mal ein paar Spiele hintereinander verletzungsfrei eingesetzt werden könnte (und dazu noch motiviert ist; zu dem Thema gibt es ja Gerüchte, die ich nicht einordnen kann), bin ich sicher, dass er sehr schnell wieder den Anschluss finden könnte.

Geubbles hat mich übrigens überhaupt nicht überrascht. Ich war immer überzeugt, dass er es drauf hat und habe nie verstanden, wieso sich so viele Fans anfangs so sehr auf ihn eingeschossen hatten.
Man hat das Duo Itten/ Demi weggegeben/weggeben müssen man hat in der Zeit Gui / ELL Geholt und oder aufgebaut. Dieses Mal gings auch wegen der Verletzungen in die Hose. Wäre die Verletzungshexe irgendwo in Niederhasli geblieben, wäre es evt auch aufgegangen. das ist aber ein Spiel mit dem Feuer. Wenn man aber Ziel Europa rausgibt, sollte man sich auch über das Kader andere Prioritäten setzen. Da muss sich das Verhältnis von "Bringt uns weiter" und "ist Perspektivspieler" zugunsten von "bringt uns weiter" verschoben werden. Ein Ausbildungsverein spielt im Normalfall um den Ligaerhalt und nicht um Europa. Daher bin ich überzeugt, dass wir zuwenig Qualität dafür zuviel Quantität haben.
Was JvM betrifft, er hat uns einiges an Freude bereitet, jedoch immer in einem funktionierenden Team. Dem Spiel den Stempel aufdrücken konnte er meines Wissens noch nie. Er hat von tw überragenden Mitspielern profitiert. wie zb Sutter auch. Nun harzt es weil sich 4 solche Spieler verletzt haben und es fehlt überall ein bisschen. Ein bisschen mehr Mut im Transfermarkt wäre wünschenswert.
Kleine Korrektur: Gui kam im Frühjahr 2019 zu uns, Itten/Demi wurden erst 2020 weggegeben.

Wenn du die Qualität auf Kosten der Quantität ausbauen willst, musst du dir einfach bewusst sein, dass die Folgen von Verletzungen noch gravierender sind. Wenn du statt zwei Perspektivenspielern einen teureren Leistungsträger finanzierst, aber der sich dann verletzt, ist das noch schlimmer. Wenn sich in der gloriosen Saison 19/20 Itten und Demirovic verletzt hätten, hätten wir ein ziemlich gravierendes Sturmproblem gehabt.

Ich sehe unsere Problemzone derzeit ohnehin eherim Mittelfeld (defensiv wie offensiv) als im Sturm. Für Betim, Görtler und Quintilla fehlen uns noch viel mehr Alternativen als für die Stürmer. Wenn Mambimbi etc. mehr Support aus dem Mittelfeld erhalten würden, wäre es für sie auch einfacher. Ich hoffe, dass sich das bessert mit der Rückkehr von Ruiz und auch von Witzig. Allerdings brauchen die beiden wohl auch noch etwas Zeit, um auf Touren zu kommen.

In Sachen Rückkehr hatte ich offen gestanden immer ein wenig auf Diakité gehofft...
Sehe es ähnlich, dass das Sturmproblem im Mittelfeld wurzelt. Speziell der Ausfall von Görtler wiegt schwer, ist er doch praktisch der einzige (vielleicht auch noch Betim), der die Stürmer mit tödlichen Pässen füttern kann und auch mal selber topft. Gerade von Toma hätte ich mir diesbezüglich mehr erwartet. Hoffe, das Tor gegen Winti löst den Knopf, den er zu haben scheint.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Julio Grande » 21.02.2024 11:25

sla hat geschrieben:
21.02.2024 11:14

Und in der Vize-Saison waren wir einfach auch so sackstark, weil vorne Itten und Demi praktisch jede Chance nutzten, die sie vorgesetzt bekamen. Ein Glücksfall. Aber sie waren auch schon viel weiter, als die jetzigen Stürmer. Und eiskalt im Abschluss.
bei der verpflichtung von demi wusste man ja nicht wie gut er performt....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Zuschis Schatten » 21.02.2024 12:19

blubbblabb hat geschrieben:
20.02.2024 23:09
Zuschis Schatten hat geschrieben:
20.02.2024 20:18
Graf Choinjcki hat geschrieben:
20.02.2024 14:01
Zuschis Schatten hat geschrieben:
20.02.2024 12:45
Was aber andere Vereine mit weniger hinbringen ist dann doch erstaunlich.
welche vereine meinst du?
https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... tbewerb/C1

Diese Mannschaft ist nicht so günstig wie man denkt.
Transferausgaben vs. Ligarang dürfte da besser geeignet sein. Über mehr als eine Saison hinweg macht uns wahrscheinlich nur Luzern Konkurrenz in der Effizienz.

https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... tbewerb/C1
Da beweist du es. 2 gute Stürmer weg aber keinen Vollwertigen Ersatz geholt. Wurde schon des öfteren kritisiert.

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Zuschis Schatten » 21.02.2024 12:21

sla hat geschrieben:
21.02.2024 11:14
ich bin absolut dafür die Quantität für Qualität zu reduzieren. Dafür war ich schon immer. Ja, die Topstürmer können wirklich mal verletzt sein und es birgt ein gewisses Risiko. Aber mit dem anderen Ansatz hast du die Qualität (weil nicht geholt) überhaupt nie auf dem Platz :D
Und wenn du die Zahl der Spieler reduzierst, hast du noch immer die selben Ergänzungspieler wie jetzt (sind ja mehr oder weniger austauschbar, weil gleich).
Ein Topstürmer, der die Kisten auch macht, erleichtert das ganze Spiel und stärkt die Mannschaft. Milo ist mit 18 noch kein Überstürmer, aber man hat selbst in 30 Minuten gesehen, wie unser ganzes Spiel so viel besser aussah mit ihm.
Und in der Vize-Saison waren wir einfach auch so sackstark, weil vorne Itten und Demi praktisch jede Chance nutzten, die sie vorgesetzt bekamen. Ein Glücksfall. Aber sie waren auch schon viel weiter, als die jetzigen Stürmer. Und eiskalt im Abschluss.
So schön geschrieben. Danke :D

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Zuschis Schatten » 21.02.2024 12:27

Sanggallestei hat geschrieben:
21.02.2024 11:17

Sehe es ähnlich, dass das Sturmproblem im Mittelfeld wurzelt. Speziell der Ausfall von Görtler wiegt schwer, ist er doch praktisch der einzige (vielleicht auch noch Betim), der die Stürmer mit tödlichen Pässen füttern kann und auch mal selber topft. Gerade von Toma hätte ich mir diesbezüglich mehr erwartet. Hoffe, das Tor gegen Winti löst den Knopf, den er zu haben scheint.
Selbst die Bälle die ankommen werden vertändelt. Wieviele Tore haben wir im 2024 geschossen? Das von Milo zähle ich mal nicht, denn das ist der Bock vom Wintigoalie.
Anmerkung... Ja, ja man muss zuerst mal da sein etc.
Sauber rausgespielte Tore meinte ich.
1 gegen Lausanne
1 gegen Lugano
1 gegen Winti
in 6 Spielen!

Man redet aber immer davon, dass wir besser oder ebenbürtig waren die Expected Goals würden ja das selbe sagen. Also sind die Chance zwar da aber sie werden verstolpert oder Abschlüsse gehen x Meter vorbei. Baustelle Offensives MF und Sturm.

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 840
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Sanggallestei » 21.02.2024 13:34

Zuschis Schatten hat geschrieben:
21.02.2024 12:27
Sanggallestei hat geschrieben:
21.02.2024 11:17

Sehe es ähnlich, dass das Sturmproblem im Mittelfeld wurzelt. Speziell der Ausfall von Görtler wiegt schwer, ist er doch praktisch der einzige (vielleicht auch noch Betim), der die Stürmer mit tödlichen Pässen füttern kann und auch mal selber topft. Gerade von Toma hätte ich mir diesbezüglich mehr erwartet. Hoffe, das Tor gegen Winti löst den Knopf, den er zu haben scheint.
Selbst die Bälle die ankommen werden vertändelt. Wieviele Tore haben wir im 2024 geschossen? Das von Milo zähle ich mal nicht, denn das ist der Bock vom Wintigoalie.
Anmerkung... Ja, ja man muss zuerst mal da sein etc.
Sauber rausgespielte Tore meinte ich.
1 gegen Lausanne
1 gegen Lugano
1 gegen Winti
in 6 Spielen!

Man redet aber immer davon, dass wir besser oder ebenbürtig waren die Expected Goals würden ja das selbe sagen. Also sind die Chance zwar da aber sie werden verstolpert oder Abschlüsse gehen x Meter vorbei. Baustelle Offensives MF und Sturm.
Ja klar glänzen unsere Stürmer seit der Winterpause nicht mit Abschlussstärke. Hat sicher mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun, aber hängt halt auch mit den Ausfällen zusammen, auch denen im Mittelfeld. Gerade das "vertändeln" passiert oft auch, weil die Anspielstationen fehlen z.B. für einen simplen Doppelpass. Wir haben im Moment halt keinen Stürmer auf dem Platz, der sich auch mal gegen ein zwei Gegner im Dribbling durchsetzen kann, wenn sich kein Mitspieler anbietet.
Plädiere daher nach wie vor eher für einen Stürmertrainer als für einen weiteren Stürmer. Denn ich bin überzeugt, dass es die vorhandenen Spieler könnten.

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Zuschis Schatten » 21.02.2024 15:40

Sanggallestei hat geschrieben:
21.02.2024 13:34
Zuschis Schatten hat geschrieben:
21.02.2024 12:27
Sanggallestei hat geschrieben:
21.02.2024 11:17

Sehe es ähnlich, dass das Sturmproblem im Mittelfeld wurzelt. Speziell der Ausfall von Görtler wiegt schwer, ist er doch praktisch der einzige (vielleicht auch noch Betim), der die Stürmer mit tödlichen Pässen füttern kann und auch mal selber topft. Gerade von Toma hätte ich mir diesbezüglich mehr erwartet. Hoffe, das Tor gegen Winti löst den Knopf, den er zu haben scheint.
Selbst die Bälle die ankommen werden vertändelt. Wieviele Tore haben wir im 2024 geschossen? Das von Milo zähle ich mal nicht, denn das ist der Bock vom Wintigoalie.
Anmerkung... Ja, ja man muss zuerst mal da sein etc.
Sauber rausgespielte Tore meinte ich.
1 gegen Lausanne
1 gegen Lugano
1 gegen Winti
in 6 Spielen!

Man redet aber immer davon, dass wir besser oder ebenbürtig waren die Expected Goals würden ja das selbe sagen. Also sind die Chance zwar da aber sie werden verstolpert oder Abschlüsse gehen x Meter vorbei. Baustelle Offensives MF und Sturm.
Ja klar glänzen unsere Stürmer seit der Winterpause nicht mit Abschlussstärke. Hat sicher mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun, aber hängt halt auch mit den Ausfällen zusammen, auch denen im Mittelfeld. Gerade das "vertändeln" passiert oft auch, weil die Anspielstationen fehlen z.B. für einen simplen Doppelpass. Wir haben im Moment halt keinen Stürmer auf dem Platz, der sich auch mal gegen ein zwei Gegner im Dribbling durchsetzen kann, wenn sich kein Mitspieler anbietet.
Plädiere daher nach wie vor eher für einen Stürmertrainer als für einen weiteren Stürmer. Denn ich bin überzeugt, dass es die vorhandenen Spieler könnten.
Oder so. Meinte mal gelesen zu haben, dass PZ keinen wollte :bowl:
Was mir auf dem Herzen liegt, ist die Tatsache, dass wir so langfristig nicht weiterkommen, bzw ich keine Fortschritte ausser bei WG sehe.
Weil in diesem Zustand, sehe ich schwarz für Europa. Diese und auch nächste Saison.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2794
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von GrünWeissetreue » 05.03.2024 09:12

Wie steigert man die Effizienz der Spieler in ihrer Torausbeute? Dies sehe ich als grösstes Manko in der ganzen Saison.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von gordon » 05.03.2024 09:20

GrünWeissetreue hat geschrieben:
05.03.2024 09:12
Wie steigert man die Effizienz der Spieler in ihrer Torausbeute? Dies sehe ich als grösstes Manko in der ganzen Saison.
Ganz ehrlich: bei uns sehe ich hier eher das problem bei der qualität. Einzig geubbels und akolo können sich aus meiner sich in einen lauf spielen, aber bei beiden haben wir auch schon chancenwucher erlebt. Mit selbstvertrauen, lässt sich wohl einiges lösen, die topknipser werden aber wohl selbst die beide nicht.
FCSG is our HEART

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Burni » 05.03.2024 12:43

GrünWeissetreue hat geschrieben:
05.03.2024 09:12
Wie steigert man die Effizienz der Spieler in ihrer Torausbeute? Dies sehe ich als grösstes Manko in der ganzen Saison.
Ich denke es wäre schonmal geholfen wenn die mal das Schiessen üben würden. Vergleich mal unsere Schüsse mit den Schüssen in anderen SL-Teams (klar auch bei den anderen Teams gibt es schlechte Schüsse). Es ist halt schon ein Unterschied ob der Schuss mit richtig Schmackes aufs Tor kommt oder als Kullerball.

Unter unserem letzten Stürmer-Trainer (Namen entfallen, etwas mit Ama...) wurde häufig auch aus der 2ten Reihe geschossen und getroffen. Seit er weg ist kriegen wir auch keine anständigen Schüsse mehr hin.

Benutzeravatar
Greenalba1879
Wenigschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 14.07.2014 09:13

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Greenalba1879 » 05.03.2024 12:52

GrünWeissetreue hat geschrieben:
05.03.2024 09:12
Wie steigert man die Effizienz der Spieler in ihrer Torausbeute? Dies sehe ich als grösstes Manko in der ganzen Saison.
Back to the roots! Eifacher geradliniger Fussball. Wir spielen oft zu kompliziert und „klein klein“. Direktere Spielzüge aufs Tor und über die Seiten. Nicht mehr immer durch die Mitte und den Ball gefühlt über die Linie tragen wollen.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von alter Espe » 05.03.2024 13:24

Greenalba1879 hat geschrieben:
05.03.2024 12:52
GrünWeissetreue hat geschrieben:
05.03.2024 09:12
Wie steigert man die Effizienz der Spieler in ihrer Torausbeute? Dies sehe ich als grösstes Manko in der ganzen Saison.
Back to the roots! Eifacher geradliniger Fussball. Wir spielen oft zu kompliziert und „klein klein“. Direktere Spielzüge aufs Tor und über die Seiten. Nicht mehr immer durch die Mitte und den Ball gefühlt über die Linie tragen wollen.
Sage ich ja schon lange! Dieses klein klein ist einfach Scheisse, weil wir technisch einfach zu schwach sind.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Braveheart » 05.03.2024 15:26

alter Espe hat geschrieben:
05.03.2024 13:24
Greenalba1879 hat geschrieben:
05.03.2024 12:52
GrünWeissetreue hat geschrieben:
05.03.2024 09:12
Wie steigert man die Effizienz der Spieler in ihrer Torausbeute? Dies sehe ich als grösstes Manko in der ganzen Saison.
Back to the roots! Eifacher geradliniger Fussball. Wir spielen oft zu kompliziert und „klein klein“. Direktere Spielzüge aufs Tor und über die Seiten. Nicht mehr immer durch die Mitte und den Ball gefühlt über die Linie tragen wollen.
Sage ich ja schon lange! Dieses klein klein ist einfach Scheisse, weil wir technisch einfach zu schwach sind.
Akolo, Schmidt, Geubbels, von Moos, Witzig, Quintillà, Ruiz sind sicher nicht zu schwach dafür. Wir haben durch das Pressing aber wenig Platz zum Aufbau und der Gegner hat schon alle Spieler hinten.
Aber ich krieg auch jedes Mal die Krise, wenn sie wieder den Ball durch die Mitte bis ins Tor tragen wollen.

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Giggino » 05.03.2024 15:51

Braveheart hat geschrieben:
05.03.2024 15:26
alter Espe hat geschrieben:
05.03.2024 13:24
Greenalba1879 hat geschrieben:
05.03.2024 12:52
GrünWeissetreue hat geschrieben:
05.03.2024 09:12
Wie steigert man die Effizienz der Spieler in ihrer Torausbeute? Dies sehe ich als grösstes Manko in der ganzen Saison.
Back to the roots! Eifacher geradliniger Fussball. Wir spielen oft zu kompliziert und „klein klein“. Direktere Spielzüge aufs Tor und über die Seiten. Nicht mehr immer durch die Mitte und den Ball gefühlt über die Linie tragen wollen.
Sage ich ja schon lange! Dieses klein klein ist einfach Scheisse, weil wir technisch einfach zu schwach sind.
Akolo, Schmidt, Geubbels, von Moos, Witzig, Quintillà, Ruiz sind sicher nicht zu schwach dafür. Wir haben durch das Pressing aber wenig Platz zum Aufbau und der Gegner hat schon alle Spieler hinten.
Aber ich krieg auch jedes Mal die Krise, wenn sie wieder den Ball durch die Mitte bis ins Tor tragen wollen.
Ein 4-2-3-1 wäre eine mögliche Lösung. Damit stärken wir zusätzlich die Defensive, sind wir auf der Achse besser verteilt und haben wir in der Offensive weniger Personal, dass sich gegenseitig auf den Füssen rumsteht. Zudem auch eine Entlastung in der Stürmerfrage.
Luigi's Erbe.

pbru1879
Wenigschreiber
Beiträge: 470
Registriert: 17.07.2004 00:30

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von pbru1879 » 05.03.2024 16:29

Greenalba1879 hat geschrieben:
05.03.2024 12:52
GrünWeissetreue hat geschrieben:
05.03.2024 09:12
Wie steigert man die Effizienz der Spieler in ihrer Torausbeute? Dies sehe ich als grösstes Manko in der ganzen Saison.
Back to the roots! Eifacher geradliniger Fussball. Wir spielen oft zu kompliziert und „klein klein“. Direktere Spielzüge aufs Tor und über die Seiten. Nicht mehr immer durch die Mitte und den Ball gefühlt über die Linie tragen wollen.
Wir brauchen einfach zu lange, um ins letzte Drittel zu kommen. Dann wird es vorne zu eng... Das liegt schon auch am Mittelfeld und dem Spielaufbau generell.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von John_Klerk » 05.03.2024 17:01

pbru1879 hat geschrieben:
05.03.2024 16:29
Greenalba1879 hat geschrieben:
05.03.2024 12:52
GrünWeissetreue hat geschrieben:
05.03.2024 09:12
Wie steigert man die Effizienz der Spieler in ihrer Torausbeute? Dies sehe ich als grösstes Manko in der ganzen Saison.
Back to the roots! Eifacher geradliniger Fussball. Wir spielen oft zu kompliziert und „klein klein“. Direktere Spielzüge aufs Tor und über die Seiten. Nicht mehr immer durch die Mitte und den Ball gefühlt über die Linie tragen wollen.
Wir brauchen einfach zu lange, um ins letzte Drittel zu kommen. Dann wird es vorne zu eng... Das liegt schon auch am Mittelfeld und dem Spielaufbau generell.
Finde ich nicht. Im Gegenteil, das Mitteldrittel wird ziemlich zielstrebig überbrückt, aber um den 16er werden wir zu kompliziert

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von fribi » 14.04.2024 10:49

Top Sturm gestern.
:beten: :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3005
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Solothurner » 14.04.2024 12:05

fribi hat geschrieben:
14.04.2024 10:49
Top Sturm gestern.
:beten: :beten: :beten:
Jep Akolo und Geubbels sind ein starkes Duo!!
Mit den 2 können wir gerne weiterplanen, dahinter muss aber einiges gehen JvM,Duus,Schubi,Mambimbi haben schon sehr enttäuscht,da habe ich mehr erwartet.

sla
Wenigschreiber
Beiträge: 285
Registriert: 29.08.2011 08:59

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von sla » 15.04.2024 10:59

mich überzeugt er nach wie vor nicht. Akolo macht wenigstens Tore.
Meine Hoffnung für die neue Saison ist, dass Jovan bleibt, sich noch entwickelt, und er den Sturm mit einem Neuen bilden wird.

generell habe ich den Eindruck unsere Stürmer machen sehr wenig Druck auf den Fünfer und sind dort, wo es ja gefährlich ist, selten anzufinden. Bälle kommen teils gut dahin, aber keine Abnehmer. Man müsste dann jeweils nur noch einscheiben. Nur in Anführungszeichen.Gilt natürlich nicht nur für die Stürmer.

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Mensah11 » 15.04.2024 11:17

Viele Fragezeichen für nächste Saison

Was denkt ihr? Wie geht es mit Schubert, von Moos, Möller, Mambimbi, Akolo und Milosevic weiter?

Meine Einschätzung:

Schubert: weg
von Moos: weg
Mambimbi: weg
Möller: Verbleib, respektive Leihe aufgrund Vertragslaufzeit
Akolo: Verlängerung
Milosevic: abhängig von Stuttgart

Zuschauer
zuschannemarie
Beiträge: 594
Registriert: 31.03.2004 22:37

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Zuschauer » 15.04.2024 11:18

mein wunsch für nächste saison wäre ein quintett bestehend aus willi, akolo, von moos, milo, schubi
nu san galle - 1879

philogyn

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5504
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Sturm | alles rund um unsere offensive Linie

Beitrag von Green-Saints » 15.04.2024 11:44

Mensah11 hat geschrieben:
15.04.2024 11:17
Viele Fragezeichen für nächste Saison

Was denkt ihr? Wie geht es mit Schubert, von Moos, Möller, Mambimbi, Akolo und Milosevic weiter?

Meine Einschätzung:

Schubert: weg
von Moos: weg
Mambimbi: weg
Möller: Verbleib, respektive Leihe aufgrund Vertragslaufzeit
Akolo: Verlängerung
Milosevic: abhängig von Stuttgart
Ich bin grosser Schubi Fan aber ich denke er sucht sich was Neues.
Von Moos brachte man ja mit GC in Verbindung...wird wohl darauf ankommen, ob die nächste Saison noch oben sind. Tendenz eher weg.
Mambimbi soll man behalten aber in der U21 aufbauen.
Möller hat ja eh noch Vertrag, ev. in die ChL ausleihen.
Akolo verlängern
Milo verlängern, falls möglich.
Cone om!

Antworten