Mit Verlaub werter Sangallestei, Ottmar ist ein Badenser, ein Gelbfiassler, und kein Schwabe...Sanggallestei hat geschrieben: ↑04.09.2024 15:43Einmal mehr ein Hörvergnügen, auch wenn vielleicht diesmal etwas gar fest in die Länge gezogen. Aber sei euch verziehen ob der Euphorie .
Nur eine winzig kleine Kritik, weils halt gegühlt 43 mal vorkam: "Gänsehuut"? Die kriegt vielleicht ein halbwegs assimilierter Schwabe wie Ottmar Hitzfeld, aber unsereiner hat doch eher "Huehnerhuut".
Hörnli Podcast
Re: Hörnli Podcast
Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
Unbekannter Denker
Unbekannter Denker
haha ja, da bin ich fast verreckt und dachte an den freitag zurück, als zwei von uns in einem zi!rücher grossraumbüro die grünweissen farben repräsentiert haben
der podcast ist folge für folge ein absolutes highlight. die aktuelle folge hat aber im vergleich zu den "normalen" (fast schon frech, diese wortwahl) noch einmal einen drauf gesetzt. leck bin ich noch in europalaune...
SAN GALLE INTERNATIONAL!!!
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Danke für die Präzisierung . Ich meinte es auch mehr so im herkömmlichen Dialektgebrauch, wenn vom "Schwob" die Rede ist.Onkel_Tom hat geschrieben: ↑04.09.2024 15:54Mit Verlaub werter Sangallestei, Ottmar ist ein Badenser, ein Gelbfiassler, und kein Schwabe...Sanggallestei hat geschrieben: ↑04.09.2024 15:43Einmal mehr ein Hörvergnügen, auch wenn vielleicht diesmal etwas gar fest in die Länge gezogen. Aber sei euch verziehen ob der Euphorie .
Nur eine winzig kleine Kritik, weils halt gegühlt 43 mal vorkam: "Gänsehuut"? Die kriegt vielleicht ein halbwegs assimilierter Schwabe wie Ottmar Hitzfeld, aber unsereiner hat doch eher "Huehnerhuut".
-
- Ramathorn
Fands auch wieder absolut hörenswert und keineswegs zu lang/ausufernd!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
So gesehen hast Du natürlich recht...Sanggallestei hat geschrieben: ↑04.09.2024 16:10Danke für die Präzisierung . Ich meinte es auch mehr so im herkömmlichen Dialektgebrauch, wenn vom "Schwob" die Rede ist.Onkel_Tom hat geschrieben: ↑04.09.2024 15:54Mit Verlaub werter Sangallestei, Ottmar ist ein Badenser, ein Gelbfiassler, und kein Schwabe...Sanggallestei hat geschrieben: ↑04.09.2024 15:43Einmal mehr ein Hörvergnügen, auch wenn vielleicht diesmal etwas gar fest in die Länge gezogen. Aber sei euch verziehen ob der Euphorie .
schwabe.png
Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
Unbekannter Denker
Unbekannter Denker
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Wenn wir schon klugscheissen: Hennehuut, heisst da in Sangalle!Sanggallestei hat geschrieben: ↑04.09.2024 15:43Einmal mehr ein Hörvergnügen, auch wenn vielleicht diesmal etwas gar fest in die Länge gezogen. Aber sei euch verziehen ob der Euphorie .
Immer wieder Klasse. Bin versucht, das Ganze nochmals zu hören und bei jedem „unfassbar“ einen Schnaps zu kippen. Ich weiss aber nicht, ob ich‘s überleben würde.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Ah ja? Wo denn genau? Hab ich als Stadtsanggaller so nie gehört.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑04.09.2024 23:38Wenn wir schon klugscheissen: Hennehuut, heisst da in Sangalle!Sanggallestei hat geschrieben: ↑04.09.2024 15:43Einmal mehr ein Hörvergnügen, auch wenn vielleicht diesmal etwas gar fest in die Länge gezogen. Aber sei euch verziehen ob der Euphorie .
man merkt, dass du nicht aus sankt gallen kommst. pfft, hennehuutTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑04.09.2024 23:38Wenn wir schon klugscheissen: Hennehuut, heisst da in Sangalle!Sanggallestei hat geschrieben: ↑04.09.2024 15:43Einmal mehr ein Hörvergnügen, auch wenn vielleicht diesmal etwas gar fest in die Länge gezogen. Aber sei euch verziehen ob der Euphorie .
sonst noch jemand ideen? bibelicellulitis? entenpickel? gockeldermatitis?
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
bei dir in der gegend heisst das gänsevorhautZuschauer hat geschrieben: ↑05.09.2024 06:08man merkt, dass du nicht aus sankt gallen kommst. pfft, hennehuutTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑04.09.2024 23:38Wenn wir schon klugscheissen: Hennehuut, heisst da in Sangalle!Sanggallestei hat geschrieben: ↑04.09.2024 15:43Einmal mehr ein Hörvergnügen, auch wenn vielleicht diesmal etwas gar fest in die Länge gezogen. Aber sei euch verziehen ob der Euphorie .
sonst noch jemand ideen? bibelicellulitis? entenpickel? gockeldermatitis?
Wenn wir schon offtopic sind, Also Hennehaut geht dann so Richtung Bayern.
Sprachatlas Baden-Würtemberg für Hüehnerhut. Sehr interessant.
https://dh-center.uni-tuebingen.de/esci ... .674/8.989
Andere verwenden sonst auch noch Gänsehosendanmaster hat geschrieben: ↑05.09.2024 10:07Wenn wir schon offtopic sind, Also Hennehaut geht dann so Richtung Bayern.
https://www.youtube.com/shorts/_oa2eg3G0ko