Kann Marisa, nach den Geschehnissen und Gerüchten um ihre Person noch ein Thema in SG sein? Vielleicht wissen da Insider mehr, aber mich würde das sehr verdwundern...Zeuge Ivans hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:41Das denke ich auch, aber hat sich hüppi evt ein wenig „verschnorret“ bei der zweiten person? Da brachte er auf einmal die feminine variante und ein zweites mal wollte er es auch noch sagen, korrigierte sich aber in letzter sekunde… vielleicht einfach ein wenig viel hinein interpretiert, aber was macht marisa eigentlich? Für den posten jugend wäre sie evt auch noch eine kandidatin… oder ist es sogar!1879!!! hat geschrieben: ↑05.08.2025 14:41Ich glaube weiterhin daran, dass RS eine dieser 2 Jobs übernehmen wird.Fugato hat geschrieben: ↑05.08.2025 14:36Gratulation zu einer weiteren extrem spannenden und interessanten Folge.
Kleines Gedankenspiel: Ich bin Headhunter, ich werde von M.H. aus S.G. (oder M.) mandatiert, einen "Leiter/Chef Sport" und einen "Leiter/Chef Entwicklung" zu rekrutieren. Ich weiss, dass beide Personen auf gleicher hierarchischer Stufe angesiedelt sind (plus minus gleicher Lohn, gleiche Veranwortlichkeit, gleiche Verantwortung, zumindest in der hierarchischen Theorie) und an die gleiche Person rapportieren. Finde es extrem spannend, was für Personen, Charaktere "suche" ich im Wissen dieser Ausgangslage?
Wie im Hörnli mMn korrekt angedeutet wurde (Stichwort egozentrische Charaktere), egal wie du es wendest, die Besetzung birgt sehr viel Konfliktpotenzial. Soll der "starke" Mann/Frau der Leiter/Chef Sport sein (findest du entsprechend einen Leiter/Chef Entwicklung, der dies akzeptiert, kann er damit umgehen, dass jede zweite Entscheidung in seinem Bereich durch sein Pendant auf der Sportseite hinterfragt, beurteilt wird) oder ist der "starke" Mann/Frau der Leiter Entwicklung (im Wissen, dass dein Wirkungsradius beschränkt ist, nämlich genau soweit, wie dann bspw. die Kaderplanung der ersten Mannschaft direkt oder indirekt von deiner Entscheidung betroffen ist).
Was kommen euch da spontan für Typen/Namen Leiter/Chef Sport in den Sinn?
Hörnli Podcast
Re: Hörnli Podcast
- Zeuge Ivans
- Vielschreiber
Das weiss ich auch nicht, mir ist einfach dir feminine ausdrucksweise bei hüppi aufgefallen und dann kam mir automatisch marisa ins den sinn… vielleicht auch einfach komplett falsch…philn1989 hat geschrieben: ↑06.08.2025 10:27Kann Marisa, nach den Geschehnissen und Gerüchten um ihre Person noch ein Thema in SG sein? Vielleicht wissen da Insider mehr, aber mich würde das sehr verdwundern...Zeuge Ivans hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:41Das denke ich auch, aber hat sich hüppi evt ein wenig „verschnorret“ bei der zweiten person? Da brachte er auf einmal die feminine variante und ein zweites mal wollte er es auch noch sagen, korrigierte sich aber in letzter sekunde… vielleicht einfach ein wenig viel hinein interpretiert, aber was macht marisa eigentlich? Für den posten jugend wäre sie evt auch noch eine kandidatin… oder ist es sogar!1879!!! hat geschrieben: ↑05.08.2025 14:41Ich glaube weiterhin daran, dass RS eine dieser 2 Jobs übernehmen wird.Fugato hat geschrieben: ↑05.08.2025 14:36Gratulation zu einer weiteren extrem spannenden und interessanten Folge.
Kleines Gedankenspiel: Ich bin Headhunter, ich werde von M.H. aus S.G. (oder M.) mandatiert, einen "Leiter/Chef Sport" und einen "Leiter/Chef Entwicklung" zu rekrutieren. Ich weiss, dass beide Personen auf gleicher hierarchischer Stufe angesiedelt sind (plus minus gleicher Lohn, gleiche Veranwortlichkeit, gleiche Verantwortung, zumindest in der hierarchischen Theorie) und an die gleiche Person rapportieren. Finde es extrem spannend, was für Personen, Charaktere "suche" ich im Wissen dieser Ausgangslage?
Wie im Hörnli mMn korrekt angedeutet wurde (Stichwort egozentrische Charaktere), egal wie du es wendest, die Besetzung birgt sehr viel Konfliktpotenzial. Soll der "starke" Mann/Frau der Leiter/Chef Sport sein (findest du entsprechend einen Leiter/Chef Entwicklung, der dies akzeptiert, kann er damit umgehen, dass jede zweite Entscheidung in seinem Bereich durch sein Pendant auf der Sportseite hinterfragt, beurteilt wird) oder ist der "starke" Mann/Frau der Leiter Entwicklung (im Wissen, dass dein Wirkungsradius beschränkt ist, nämlich genau soweit, wie dann bspw. die Kaderplanung der ersten Mannschaft direkt oder indirekt von deiner Entscheidung betroffen ist).
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****
Genau, diese Kritik zum Umgang von PZ mit den Assistenten ist mir auch aufgefallen!Giggino hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:47War definitiv ein Thema.Braveheart hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:08Der Umgang von PZ mit den Assistenten scheint ihm gar nicht mehr gepasst zu haben... Und wahrscheinlich nicht nur mit diesen...
Btw. Schön, dass solche Dinge früher oder später auch ans Licht kommen. Grüsse gehen raus an die Trolle, die es damals nicht geglaubt haben.
Zudem hat es Matthias Hüppi auch offenbar überhaupt nicht gepasst, dass PZ ein Jahr später noch die Trennung vom FCSG im Tagblatt öffentlich aufgearbeitet hat. Kann verstehen, dass dies vom Präsi als schlechten Stil empfunden wird.
Da gibt es für mich seit dem Erscheinen von diesem Tagblatt-Interview keine zwei Meinungen. Das war und ist ganz schlechter Stil von Peter. Das Nachtreten gegen Stilz und die Kritik an seinem Trainer-Kollegen (!) Enno und dessen angeblichem Spielstil. Ich mag Peter immer noch und bin ihm dankbar für alles. Er ist und bleibt ein elementarer Pfeiler von unserem Aufschwung. Das werde ich ihm nie vergessen. Aber dieses Interview war ganz einfach schlechter Stil. Da war er ganz schlecht beraten.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07Genau, diese Kritik zum Umgang von PZ mit den Assistenten ist mir auch aufgefallen!Giggino hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:47War definitiv ein Thema.Braveheart hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:08Der Umgang von PZ mit den Assistenten scheint ihm gar nicht mehr gepasst zu haben... Und wahrscheinlich nicht nur mit diesen...
Btw. Schön, dass solche Dinge früher oder später auch ans Licht kommen. Grüsse gehen raus an die Trolle, die es damals nicht geglaubt haben.
Zudem hat es Matthias Hüppi auch offenbar überhaupt nicht gepasst, dass PZ ein Jahr später noch die Trennung vom FCSG im Tagblatt öffentlich aufgearbeitet hat. Kann verstehen, dass dies vom Präsi als schlechten Stil empfunden wird.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Bin da bei dir, allerdings glaube ich auch, dass PZ nicht zwingend nur nachtreten wollte. PZ liebt St. Gallen und das hat er auch mehrfach erwähnt. Das Interview wurde just in jener Zeit publiziert, als die Kritik in der Vorbereitung rund um die Verantwortlichen unseres Vereins am lautesten war. Ich denke, dass Brägger hier bewusst auch etwas gesteuert hat in der Interviewführung. Ist aber eine reine Vermutung.Mythos hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:21Da gibt es für mich seit dem Erscheinen von diesem Tagblatt-Interview keine zwei Meinungen. Das war und ist ganz schlechter Stil von Peter. Das Nachtreten gegen Stilz und die Kritik an Enno und dessen angeblichem Spielstil. Ich mag ihn immer noch und bin ihm dankbar für alles. Er ist einer der wichtigsten Gründe für unseren Aufschwung. Das werde ich ihm nie vergessen. Aber dieses Interview war ganz einfach schlechter Stil. Da war er ganz schlecht beraten.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07Genau, diese Kritik zum Umgang von PZ mit den Assistenten ist mir auch aufgefallen!Giggino hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:47War definitiv ein Thema.Braveheart hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:08Der Umgang von PZ mit den Assistenten scheint ihm gar nicht mehr gepasst zu haben... Und wahrscheinlich nicht nur mit diesen...
Eier, wir brauchen Eier!
Absolut, da darf es keine zwei Meinungen geben. Ganz schwach vom Peter.Mythos hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:21Da gibt es für mich seit dem Erscheinen von diesem Tagblatt-Interview keine zwei Meinungen. Das war und ist ganz schlechter Stil von Peter. Das Nachtreten gegen Stilz und die Kritik an Enno und dessen angeblichem Spielstil. Ich mag ihn immer noch und bin ihm danbar für alles. Aber dieses Interview war ganz schlechter Stil.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07Genau, diese Kritik zum Umgang von PZ mit den Assistenten ist mir auch aufgefallen!Giggino hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:47War definitiv ein Thema.Braveheart hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:08Der Umgang von PZ mit den Assistenten scheint ihm gar nicht mehr gepasst zu haben... Und wahrscheinlich nicht nur mit diesen...
Dass er aber so ist, kann in meinen Augen keinen überraschen. Das geht für mich in die Kategorie seiner PK's, "ich will ja nicht über den Schiri motzen, aber...", "Allein mit Geld gewinnt man keine Spiele, aber Basel und YB...." und dann eben, "ich will ja nicht nachtreten, aber"...
Hinzu kommt, dass wen man sich im Umfeld umgehört hat, er auch keine starken Persönlichkeiten neben sich wollte. Darum ging es ja auch mit Boro gut, ich glaube den habe ich kaum ein Wort sagen hören.
Für uns Fans war er stets ein Gewinn und ein guter Typ, und ich bin ihm für Geleistetes sehr dankbar. Dennoch habe ich das Gefühl, dass er ein bisschen ein Machtmensch ist, der das sagen haben möchte und mit dem eine Diskussion sehr schwierig ist.
Er konnte das Interview bestimmt gegenlesen vor der Publikation. PZ weiss wie der Laden läuft Ich lasse das deshalb als „Ausrede“ nicht gelten. Ich glaube, er wollte das bewusst so platzieren. Vielleicht spielte auch verletzter Stolz mit.Deputy hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:27Bin da bei dir, allerdings glaube ich auch, dass PZ nicht zwingend nur nachtreten wollte. PZ liebt St. Gallen und das hat er auch mehrfach erwähnt. Das Interview wurde just in jener Zeit publiziert, als die Kritik in der Vorbereitung rund um die Verantwortlichen unseres Vereins am lautesten war. Ich denke, dass Brägger hier bewusst auch etwas gesteuert hat in der Interviewführung. Ist aber eine reine Vermutung.Mythos hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:21Da gibt es für mich seit dem Erscheinen von diesem Tagblatt-Interview keine zwei Meinungen. Das war und ist ganz schlechter Stil von Peter. Das Nachtreten gegen Stilz und die Kritik an Enno und dessen angeblichem Spielstil. Ich mag ihn immer noch und bin ihm dankbar für alles. Er ist einer der wichtigsten Gründe für unseren Aufschwung. Das werde ich ihm nie vergessen. Aber dieses Interview war ganz einfach schlechter Stil. Da war er ganz schlecht beraten.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07Genau, diese Kritik zum Umgang von PZ mit den Assistenten ist mir auch aufgefallen!Giggino hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:47War definitiv ein Thema.Braveheart hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:08Der Umgang von PZ mit den Assistenten scheint ihm gar nicht mehr gepasst zu haben... Und wahrscheinlich nicht nur mit diesen...
Das kann gut sein, dass er erwartete, dass die Klubführung vor ihm auf die Knie geht und um einen Verbleib bei Grünweiss bettelt.Mythos hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:31Er konnte das Interview bestimmt gegenlesen vor der Publikation. PZ weiss wie der Laden läuft Ich lasse das deshalb als „Ausrede“ nicht gelten. Ich glaube, er wollte das bewusst so platzieren. Vielleicht spielte auch verletzter Stolz mit.Deputy hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:27Bin da bei dir, allerdings glaube ich auch, dass PZ nicht zwingend nur nachtreten wollte. PZ liebt St. Gallen und das hat er auch mehrfach erwähnt. Das Interview wurde just in jener Zeit publiziert, als die Kritik in der Vorbereitung rund um die Verantwortlichen unseres Vereins am lautesten war. Ich denke, dass Brägger hier bewusst auch etwas gesteuert hat in der Interviewführung. Ist aber eine reine Vermutung.Mythos hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:21Da gibt es für mich seit dem Erscheinen von diesem Tagblatt-Interview keine zwei Meinungen. Das war und ist ganz schlechter Stil von Peter. Das Nachtreten gegen Stilz und die Kritik an Enno und dessen angeblichem Spielstil. Ich mag ihn immer noch und bin ihm dankbar für alles. Er ist einer der wichtigsten Gründe für unseren Aufschwung. Das werde ich ihm nie vergessen. Aber dieses Interview war ganz einfach schlechter Stil. Da war er ganz schlecht beraten.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07Genau, diese Kritik zum Umgang von PZ mit den Assistenten ist mir auch aufgefallen!
FCSG support since 1980
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Kann durchaus so gewesen sein...Mythos hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:31Er konnte das Interview bestimmt gegenlesen vor der Publikation. PZ weiss wie der Laden läuft Ich lasse das deshalb als „Ausrede“ nicht gelten. Ich glaube, er wollte das bewusst so platzieren. Vielleicht spielte auch verletzter Stolz mit.Deputy hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:27Bin da bei dir, allerdings glaube ich auch, dass PZ nicht zwingend nur nachtreten wollte. PZ liebt St. Gallen und das hat er auch mehrfach erwähnt. Das Interview wurde just in jener Zeit publiziert, als die Kritik in der Vorbereitung rund um die Verantwortlichen unseres Vereins am lautesten war. Ich denke, dass Brägger hier bewusst auch etwas gesteuert hat in der Interviewführung. Ist aber eine reine Vermutung.Mythos hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:21Da gibt es für mich seit dem Erscheinen von diesem Tagblatt-Interview keine zwei Meinungen. Das war und ist ganz schlechter Stil von Peter. Das Nachtreten gegen Stilz und die Kritik an Enno und dessen angeblichem Spielstil. Ich mag ihn immer noch und bin ihm dankbar für alles. Er ist einer der wichtigsten Gründe für unseren Aufschwung. Das werde ich ihm nie vergessen. Aber dieses Interview war ganz einfach schlechter Stil. Da war er ganz schlecht beraten.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07Genau, diese Kritik zum Umgang von PZ mit den Assistenten ist mir auch aufgefallen!
Eier, wir brauchen Eier!
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Was haben wir früher nur ohne Hörnli gemacht? Wieder eine hervorragende Folge. Danke 
Auch unser Peter ist nur ein Mensch. Ich mag den Kerl trotzdem und denke gerne an all die Begegnungen mit ihm zurück. Immer wieder im Bermuda Dreieck oder auch mal im Peter-und-Paul. Und am Ende des Tages bleibt dieses starke Gegühl der Dankbarkeit, das alles überstrahlt.Deputy hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:48Kann durchaus so gewesen sein...Mythos hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:31Er konnte das Interview bestimmt gegenlesen vor der Publikation. PZ weiss wie der Laden läuft Ich lasse das deshalb als „Ausrede“ nicht gelten. Ich glaube, er wollte das bewusst so platzieren. Vielleicht spielte auch verletzter Stolz mit.Deputy hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:27Bin da bei dir, allerdings glaube ich auch, dass PZ nicht zwingend nur nachtreten wollte. PZ liebt St. Gallen und das hat er auch mehrfach erwähnt. Das Interview wurde just in jener Zeit publiziert, als die Kritik in der Vorbereitung rund um die Verantwortlichen unseres Vereins am lautesten war. Ich denke, dass Brägger hier bewusst auch etwas gesteuert hat in der Interviewführung. Ist aber eine reine Vermutung.Mythos hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:21Da gibt es für mich seit dem Erscheinen von diesem Tagblatt-Interview keine zwei Meinungen. Das war und ist ganz schlechter Stil von Peter. Das Nachtreten gegen Stilz und die Kritik an Enno und dessen angeblichem Spielstil. Ich mag ihn immer noch und bin ihm dankbar für alles. Er ist einer der wichtigsten Gründe für unseren Aufschwung. Das werde ich ihm nie vergessen. Aber dieses Interview war ganz einfach schlechter Stil. Da war er ganz schlecht beraten.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07
Genau, diese Kritik zum Umgang von PZ mit den Assistenten ist mir auch aufgefallen!
absolut - aber mit seiner aussage bzgl. umgang mit assistenten hat hüppi schlussendlich nichts anderes gemacht. ebenfalls nachgetreten.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07
Genau, diese Kritik zum Umgang von PZ mit den Assistenten ist mir auch aufgefallen!
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Das erste Mal könnte es auch Plural sein, weil beide Positionen ja auch ein Team haben. Und beim zweiten Mal betraf es die Frauen, daher "Partnerin". Aber interessant, man darf gespannt sein.Zeuge Ivans hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:41Das denke ich auch, aber hat sich hüppi evt ein wenig „verschnorret“ bei der zweiten person? Da brachte er auf einmal die feminine variante und ein zweites mal wollte er es auch noch sagen, korrigierte sich aber in letzter sekunde… vielleicht einfach ein wenig viel hinein interpretiert, aber was macht marisa eigentlich? Für den posten jugend wäre sie evt auch noch eine kandidatin… oder ist es sogar!1879!!! hat geschrieben: ↑05.08.2025 14:41Ich glaube weiterhin daran, dass RS eine dieser 2 Jobs übernehmen wird.Fugato hat geschrieben: ↑05.08.2025 14:36Gratulation zu einer weiteren extrem spannenden und interessanten Folge.
-
FCSG - What else?!
- Wenigschreiber
Kann man so sehen, wenn man will.MrFact hat geschrieben: ↑06.08.2025 12:12absolut - aber mit seiner aussage bzgl. umgang mit assistenten hat hüppi schlussendlich nichts anderes gemacht. ebenfalls nachgetreten.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07
Im Gegensatz zu PZ hat unser Präsi aber nicht erst nach einem Jahr reagiert, sondern auf das aktuelle Interview. Und er hat auch nur den einen Seitenhieb gemacht, um zu veranschaulichen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.
Trotzdem werde auch ich PZ dankbar sein. Aber Matthias Hüppi und der Club stehen über allem.
das glaube ich nicht. man hat ja zuerst für Marisa eine Möglichkeit gesucht, Trainerin bleiben zu können, mit weniger Aufwand/Anwesenheit.Hat aber keine Möglichkeit gefunden. Dann wird man ihr kaum diese extrem aufwändige Aufgabe übergeben?Zeuge Ivans hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:41
Das denke ich auch, aber hat sich hüppi evt ein wenig „verschnorret“ bei der zweiten person? Da brachte er auf einmal die feminine variante und ein zweites mal wollte er es auch noch sagen, korrigierte sich aber in letzter sekunde… vielleicht einfach ein wenig viel hinein interpretiert, aber was macht marisa eigentlich? Für den posten jugend wäre sie evt auch noch eine kandidatin… oder ist es sogar!
- Green-Saints
- Spamer
Bei Marisa denke ich eher, dass sie den Posten der Natitrainerin übernehmen wird.sla hat geschrieben: ↑06.08.2025 14:58das glaube ich nicht. man hat ja zuerst für Marisa eine Möglichkeit gesucht, Trainerin bleiben zu können, mit weniger Aufwand/Anwesenheit.Hat aber keine Möglichkeit gefunden. Dann wird man ihr kaum diese extrem aufwändige Aufgabe übergeben?Zeuge Ivans hat geschrieben: ↑06.08.2025 09:41
Das denke ich auch, aber hat sich hüppi evt ein wenig „verschnorret“ bei der zweiten person? Da brachte er auf einmal die feminine variante und ein zweites mal wollte er es auch noch sagen, korrigierte sich aber in letzter sekunde… vielleicht einfach ein wenig viel hinein interpretiert, aber was macht marisa eigentlich? Für den posten jugend wäre sie evt auch noch eine kandidatin… oder ist es sogar!
Schweizer Hallenfussball Meister 1998
- kasdandler
- Vielschreiber
Erneut eine Top-Folge mit einem sehr deutlich auftretenden Präsidenten. 
Alkohol in Maßen genossen schadet auch in größeren Mengen nicht
-
Fähnlibueb
- Wenigschreiber
Einfach mal Danke an Nici und Säm. Ich höre euch unglaublich gerne zu. Und heute auch ein weiteres mal ein grosser Dank an unseren Präsi. 
Ich würd auch nicht sagen das Zeidler, als auch Sutter wirklich schmutzige Wäsche gewaschen haben, beide haben ihre Kritik zu gewissen Entscheidungen geäussert, aber das ganze in einer gesunden Art und weise. Da hat man im Fussball Geschäft schon wesentlich schlimmers im gehört. Beide haben mit etwas Abstand ihre Sichtweise geschildert. Dass dies dem Gegenüber nicht ganz passt ist wenig verwunderlich, den irgendwo lagen auch die Gründe weshalb sich die Wege getrennt haben.Zuschauer hat geschrieben: ↑06.08.2025 16:23aber es war nur eine reaktion. seitens verein wurde nie schmutzige wäsche gewaschen - weder beim trainer noch beim sportchef. das ist wahre grösse.MrFact hat geschrieben: ↑06.08.2025 12:12absolut - aber mit seiner aussage bzgl. umgang mit assistenten hat hüppi schlussendlich nichts anderes gemacht. ebenfalls nachgetreten.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07
- kasdandler
- Vielschreiber
Hab es mit vom goggl ins bayrische übersetzen lassenZuschauer hat geschrieben: ↑06.08.2025 21:19frage für einen freund: hast du etwas verstanden? brauchst du einen dolmetscher?kasdandler hat geschrieben: ↑06.08.2025 17:41Erneut eine Top-Folge mit einem sehr deutlich auftretenden Präsidenten.![]()
![]()
![]()
Alkohol in Maßen genossen schadet auch in größeren Mengen nicht
Beide haben sich selber für einen Weg ohne St.Gallen entschieden - und in beiden Fällen ist das auch absolut okay, insbesondere wenn man für unseren Verein über Jahre so viel Positives geleistet hat. Aber wenn man sich selber für die Trennung entscheidet, dann gehört ans Ende des Kapitels nichts anderes als ein Punkt. Und nein, dann ist jegliche öffentliche Kritik einfach nicht angebracht - schon gar nicht ein bzw. eineinhalb Jahre später und ausgerechnet dann, wenn man gerade erstmals bei einem Ligakonkurrenten eingestempelt hat. Trotz der hervorragenden Arbeit hätte es aus Sicht des Vereins Anlass genug gegeben, die beiden nach deren Abgang zu kritisieren und gewisse Dinge öffentlich zu machen. Das hat man bewusst unterlassen, weil das eben keinen Stil hat und sich schlicht nicht gehört. Entsprechend ist es doch sehr erstaunlich, dass die beiden das anders handhaben wollten. Inhaltlich braucht man auch gar nicht darauf einzugehen. Die Tatsache, dass sie es gemacht haben, sagt am Ende mehr über die beiden aus, als dass sie mit ihren Aussagen Zeitungsseiten füllen können …AgentNAVI hat geschrieben: ↑06.08.2025 21:18Ich würd auch nicht sagen das Zeidler, als auch Sutter wirklich schmutzige Wäsche gewaschen haben, beide haben ihre Kritik zu gewissen Entscheidungen geäussert, aber das ganze in einer gesunden Art und weise. Da hat man im Fussball Geschäft schon wesentlich schlimmers im gehört. Beide haben mit etwas Abstand ihre Sichtweise geschildert. Dass dies dem Gegenüber nicht ganz passt ist wenig verwunderlich, den irgendwo lagen auch die Gründe weshalb sich die Wege getrennt haben.Zuschauer hat geschrieben: ↑06.08.2025 16:23aber es war nur eine reaktion. seitens verein wurde nie schmutzige wäsche gewaschen - weder beim trainer noch beim sportchef. das ist wahre grösse.MrFact hat geschrieben: ↑06.08.2025 12:12absolut - aber mit seiner aussage bzgl. umgang mit assistenten hat hüppi schlussendlich nichts anderes gemacht. ebenfalls nachgetreten.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07
Luigis Erbe.
- GrünWeissetreue
- FCSG Fan mit Raclette
Also Alain wurde gegangen und Peter zum wechsel nahegelget/gedrängt, selber entschieden sieht das für mich nicht aus.Giggino hat geschrieben: ↑07.08.2025 00:12Beide haben sich selber für einen Weg ohne St.Gallen entschieden ...AgentNAVI hat geschrieben: ↑06.08.2025 21:18..Zuschauer hat geschrieben: ↑06.08.2025 16:23aber es war nur eine reaktion. seitens verein wurde nie schmutzige wäsche gewaschen - weder beim trainer noch beim sportchef. das ist wahre grösse.MrFact hat geschrieben: ↑06.08.2025 12:12absolut - aber mit seiner aussage bzgl. umgang mit assistenten hat hüppi schlussendlich nichts anderes gemacht. ebenfalls nachgetreten.seeländer hat geschrieben: ↑06.08.2025 11:07
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
Alain hat sich mit der Verweigerung, mit einer zweiten Person zusammenzuarbeiten, selber gegangen und Peter wurde ein Wechsel nicht nahegelegt (Zitat Hüppi im neusten Hörnli: «Wir haben für die neue Saison mit Peter geplant.»)GrünWeissetreue hat geschrieben: ↑07.08.2025 09:04Also Alain wurde gegangen und Peter zum wechsel nahegelget/gedrängt, selber entschieden sieht das für mich nicht aus.Giggino hat geschrieben: ↑07.08.2025 00:12Beide haben sich selber für einen Weg ohne St.Gallen entschieden ...
Luigis Erbe.
Ich zitiere aus dem Tagblatt:Giggino hat geschrieben: ↑07.08.2025 09:07Alain hat sich mit der Verweigerung, mit einer zweiten Person zusammenzuarbeiten, selber gegangen und Peter wurde ein Wechsel nicht nahegelegt (Zitat Hüppi im neusten Hörnli: «Wir haben für die neue Saison mit Peter geplant.»)GrünWeissetreue hat geschrieben: ↑07.08.2025 09:04Also Alain wurde gegangen und Peter zum wechsel nahegelget/gedrängt, selber entschieden sieht das für mich nicht aus.
Schliesslich kam der Verein auf mich zu und sagte mir, ich hätte doch sicher Angebote und solle mir das eine oder andere genauer anhören – man würde mir jedenfalls keine Steine in den Weg legen. Und ich wusste ja, dass Roger die Unterstützung des Verwaltungsrats hat. Also dachte ich: Okay, jetzt ist der Moment gekommen. Im März oder April habe ich mich dann umgehört.
Dann nimmt es entweder Zeidler oder Hüppi mit der Wahrheit nicht ganz genau.
Womit wir wieder beim Thema sind.Mensah11 hat geschrieben: ↑07.08.2025 09:18Ich zitiere aus dem Tagblatt:Giggino hat geschrieben: ↑07.08.2025 09:07Alain hat sich mit der Verweigerung, mit einer zweiten Person zusammenzuarbeiten, selber gegangen und Peter wurde ein Wechsel nicht nahegelegt (Zitat Hüppi im neusten Hörnli: «Wir haben für die neue Saison mit Peter geplant.»)GrünWeissetreue hat geschrieben: ↑07.08.2025 09:04Also Alain wurde gegangen und Peter zum wechsel nahegelget/gedrängt, selber entschieden sieht das für mich nicht aus.
Schliesslich kam der Verein auf mich zu und sagte mir, ich hätte doch sicher Angebote und solle mir das eine oder andere genauer anhören – man würde mir jedenfalls keine Steine in den Weg legen. Und ich wusste ja, dass Roger die Unterstützung des Verwaltungsrats hat. Also dachte ich: Okay, jetzt ist der Moment gekommen. Im März oder April habe ich mich dann umgehört.
Dann nimmt es entweder Zeidler oder Hüppi mit der Wahrheit nicht ganz genau.
Luigis Erbe.