Meine Gedanken. Und vorallem einer der fähig ist, einen tödlichen Pass gegen tiefstehende Gegner zu spielen.Joejoeaction hat geschrieben: ↑27.10.2024 19:37Ruiz konnte nicht an seine Leistungen von vor dem Transfer anknüpfen? Woher wollt ihr das wissen? Er spielt ja unter Maassen nie. Ich habe ihn Ende letzte Saison und im Sommer in den Testspielen sehr stark gesehen. Sowohl technisch als auch kämpferisch top und dazu stets torgefährlich.
Warum er Spiel für Spiel auf der Bank oder der Tribüne versauert, ist für mich ein absolutes Rätsel. Klar hat er nicht die Luft für 90 Minuten, aber das braucht es auch nicht (siehe Shaqiri). Ruiz kannst du nach 60 Minuten ohne Qualitätsverlust für Toma einwechseln und dann hast du erst noch einen auf dem Feld, der Standards kann.
Roger Stilz
Re: Roger Stilz
-
- Ramathorn
!!!!Joejoeaction hat geschrieben: ↑27.10.2024 19:37Ruiz konnte nicht an seine Leistungen von vor dem Transfer anknüpfen? Woher wollt ihr das wissen? Er spielt ja unter Maassen nie. Ich habe ihn Ende letzte Saison und im Sommer in den Testspielen sehr stark gesehen. Sowohl technisch als auch kämpferisch top und dazu stets torgefährlich.
Warum er Spiel für Spiel auf der Bank oder der Tribüne versauert, ist für mich ein absolutes Rätsel. Klar hat er nicht die Luft für 90 Minuten, aber das braucht es auch nicht (siehe Shaqiri). Ruiz kannst du nach 60 Minuten ohne Qualitätsverlust für Toma einwechseln und dann hast du erst noch einen auf dem Feld, der Standards kann.

Team Ruiz.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
-
- Vielschreiber
Was Gestern noch gut war-soll Heute alles schlecht sein ?knecht_huprecht hat geschrieben: ↑27.10.2024 16:36Sehe ich genau so, den Sportchef muss man durchaus auch hinterfragen. Je länger je mehr stelle ich fest, dass das vorhandene Spielermaterial nicht für die Ziele, die der Verein selbst ausgegeben hat, reicht. Wir sind schlichtweg nicht für eine Dreifachbelastung ausgestattet.-GG1- hat geschrieben: ↑27.10.2024 16:17Finde durchaus, dass das in seinen Thread gehört. Seine bisherigen Transfers überzeugen mich nicht wirklich. Fassen wir zusammen:
Winter 23/24
Ruiz: Konnte bisher überhaupt nicht an die Leistungen vor dem Abgang zu den Saudis anknüpfen. Hat mit 31 Jahren kein Wiederverkaufspotential.
Milosevic: Hochtalentiert, aber spielt meist wie auf dem Pausenplatz und nicht wie ein Profi. Derzeit Stürmer Nr. 5. Ausgeliehen, kein Wiederverkaufspotential.
Sommer 24/25:
Faber: Gute Ansätze mit starken Flanken, defensiv oft zu leichtsinnig. Auch schon 25, wenig Wiederverkaufspotential - war aber immerhin ablösefrei.
Vandermersch: Kampfstark, defensives Stellungsspiel teilweise katastrophal. Dürfte als Stammspieler aus Ligue 2/2. BL nicht ganz billig sein und hat zudem fast eine Mio Ablöse gekostet, welche er mit 25 und limitiertem Potential nicht wieder einbringen dürfte. Zwei 25-jährige eher durchschnittliche Ausländer auf der RV-Position sind mind. einer zuviel.
Ambrosius: Kampfmaschine, aber mit spielerischen und Tempo-Defiziten. Dürfte nach mehreren Jahren HSV nicht ganz billig sein - ist aber dennoch im Vergleich zu den IV-Konkurrenten kein klares Upgrade.
Yannick: Sehr "roh", v.a. taktisch, aber technisch durchaus mit Potential. Zudem sehr jung und damit entwickelbar - könnte mal eine schöne Summe einbringen, falls er sich ähnlich wie Schmidt entwickelt.
Cissé: Gute Ansätze und schnell, aber klar zu wenig Wasserverdrängung. Nur ausgeliehen und derzeit max. Stürmer Nr. 4. Von einem Leihtransfer erwartet man sich mehr.
Csoboth: Hat eine Million gekostet, bisher aber nur Ersatzspieler. Ist Torgefährlich, spielerisch fehlt aber noch einiges.
Bisher zwar keine klaren Fehltransfers (ausser vlt. Ruiz und Milosevic), aber auch keinen klaren Leistungsträger geholt. Stattdessen viel Durchschnitt, der wesentlich teurer ist, als es die Transfers von Alain jeweils waren. Zudem kaum ein wirklich junger Spieler, der auch zur selbstverkündeten Transfer-Vorwärtsstrategie passt. Für mich ist Stilz' Bilanz bisher ungenügend - und das nach einer eher intrigant wirkenden Ablösung des vorherigen Sportchefs (und nein, unter AS war auch nicht alles gut).
- The Irish monk
- Wenigschreiber
!!!MisterDistel hat geschrieben: ↑27.10.2024 20:15!!!!Joejoeaction hat geschrieben: ↑27.10.2024 19:37Ruiz konnte nicht an seine Leistungen von vor dem Transfer anknüpfen? Woher wollt ihr das wissen? Er spielt ja unter Maassen nie. Ich habe ihn Ende letzte Saison und im Sommer in den Testspielen sehr stark gesehen. Sowohl technisch als auch kämpferisch top und dazu stets torgefährlich.
Team Ruiz.
Eine vo üs!
-
- Wenigschreiber
Naja, die Kritik bei einigen Spielern wirkt mir z.T. aber schon ziemlich gesucht. Wenn man bei jedem Spieler nur die negativen Aspekte aufzählt, ist es einfach, dem Sportchef eine ungenügende Arbeit zu attestieren. Wir sind immer noch ein durchschnittliches Super League Team und ein gestandener Vollprofi mit einem spielerischen Komplettpaket ist für uns leider schlichtweg nicht finanzierbar.-GG1- hat geschrieben: ↑27.10.2024 16:17Finde durchaus, dass das in seinen Thread gehört. Seine bisherigen Transfers überzeugen mich nicht wirklich. Fassen wir zusammen:
Winter 23/24
Ruiz: Konnte bisher überhaupt nicht an die Leistungen vor dem Abgang zu den Saudis anknüpfen. Hat mit 31 Jahren kein Wiederverkaufspotential.
Milosevic: Hochtalentiert, aber spielt meist wie auf dem Pausenplatz und nicht wie ein Profi. Derzeit Stürmer Nr. 5. Ausgeliehen, kein Wiederverkaufspotential.
Sommer 24/25:
Faber: Gute Ansätze mit starken Flanken, defensiv oft zu leichtsinnig. Auch schon 25, wenig Wiederverkaufspotential - war aber immerhin ablösefrei.
Vandermersch: Kampfstark, defensives Stellungsspiel teilweise katastrophal. Dürfte als Stammspieler aus Ligue 2/2. BL nicht ganz billig sein und hat zudem fast eine Mio Ablöse gekostet, welche er mit 25 und limitiertem Potential nicht wieder einbringen dürfte. Zwei 25-jährige eher durchschnittliche Ausländer auf der RV-Position sind mind. einer zuviel.
Ambrosius: Kampfmaschine, aber mit spielerischen und Tempo-Defiziten. Dürfte nach mehreren Jahren HSV nicht ganz billig sein - ist aber dennoch im Vergleich zu den IV-Konkurrenten kein klares Upgrade.
Yannick: Sehr "roh", v.a. taktisch, aber technisch durchaus mit Potential. Zudem sehr jung und damit entwickelbar - könnte mal eine schöne Summe einbringen, falls er sich ähnlich wie Schmidt entwickelt.
Cissé: Gute Ansätze und schnell, aber klar zu wenig Wasserverdrängung. Nur ausgeliehen und derzeit max. Stürmer Nr. 4. Von einem Leihtransfer erwartet man sich mehr.
Csoboth: Hat eine Million gekostet, bisher aber nur Ersatzspieler. Ist Torgefährlich, spielerisch fehlt aber noch einiges.
Bisher zwar keine klaren Fehltransfers (ausser vlt. Ruiz und Milosevic), aber auch keinen klaren Leistungsträger geholt. Stattdessen viel Durchschnitt, der wesentlich teurer ist, als es die Transfers von Alain jeweils waren. Zudem kaum ein wirklich junger Spieler, der auch zur selbstverkündeten Transfer-Vorwärtsstrategie passt. Für mich ist Stilz' Bilanz bisher ungenügend - und das nach einer eher intrigant wirkenden Ablösung des vorherigen Sportchefs (und nein, unter AS war auch nicht alles gut).
Momentan läuft es halt einfach nicht, aber vor einigen Wochen war Ambrosius noch die grösste Maschine, Faber eine potenzielle neue Identifikationsfigur, Csoboth einer der vielversprechendsten Transfers der letzten Jahre etc.
Bilanz ziehen kann man m.M.n. frühestens in der Winterpause und auch dann muss man versuchen, den Recency-Bias aussen vor zu lassen und das Gesamtbild zu betrachten. Mit den Spielern die Stilz neu verpflichtet hat oder mit denen verlängert wurde, haben wir schliesslich auch die lang ersehnte Europapokal-Quali gepackt.
-
- Vielschreiber
-
- Vielschreiber
!!!! Absolut richtig.allesgeber hat geschrieben: ↑27.10.2024 20:34Naja, die Kritik bei einigen Spielern wirkt mir z.T. aber schon ziemlich gesucht. Wenn man bei jedem Spieler nur die negativen Aspekte aufzählt, ist es einfach, dem Sportchef eine ungenügende Arbeit zu attestieren. Wir sind immer noch ein durchschnittliches Super League Team und ein gestandener Vollprofi mit einem spielerischen Komplettpaket ist für uns leider schlichtweg nicht finanzierbar.-GG1- hat geschrieben: ↑27.10.2024 16:17Finde durchaus, dass das in seinen Thread gehört. Seine bisherigen Transfers überzeugen mich nicht wirklich. Fassen wir zusammen:
Winter 23/24
Sommer 24/25:
Momentan läuft es halt einfach nicht, aber vor einigen Wochen war Ambrosius noch die grösste Maschine, Faber eine potenzielle neue Identifikationsfigur, Csoboth einer der vielversprechendsten Transfers der letzten Jahre etc.
Bilanz ziehen kann man m.M.n. frühestens in der Winterpause und auch dann muss man versuchen, den Recency-Bias aussen vor zu lassen und das Gesamtbild zu betrachten. Mit den Spielern die Stilz neu verpflichtet hat oder mit denen verlängert wurde, haben wir schliesslich auch die lang ersehnte Europapokal-Quali gepackt.
!!!!Sitter Valley hat geschrieben: ↑27.10.2024 20:50!!!! Absolut richtig.allesgeber hat geschrieben: ↑27.10.2024 20:34Naja, die Kritik bei einigen Spielern wirkt mir z.T. aber schon ziemlich gesucht. Wenn man bei jedem Spieler nur die negativen Aspekte aufzählt, ist es einfach, dem Sportchef eine ungenügende Arbeit zu attestieren. Wir sind immer noch ein durchschnittliches Super League Team und ein gestandener Vollprofi mit einem spielerischen Komplettpaket ist für uns leider schlichtweg nicht finanzierbar.-GG1- hat geschrieben: ↑27.10.2024 16:17Finde durchaus, dass das in seinen Thread gehört. Seine bisherigen Transfers überzeugen mich nicht wirklich. Fassen wir zusammen:
Winter 23/24
Sommer 24/25:
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!
warum kommt eigentlich kein Journalist auf die Idee, EM konkret auf Ruiz‘ Nichtberücksichtigung anzusprechen? Gefühlt wird alles was zwei Beine hat durchrotiert, ausser eben Ruiz.
-
- Vielschreiber
Unsere Medien fragen nur null acht fünfzehn Fragen. Nach dem Spielen noch weniger bis gar nichts. Grünweiss.ch ausgenommen.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚
- Joejoeaction
- Vielschreiber
Bleibe dabei, falls er im Winter nicht nachlegen kann, gehört er gegangen. Preis-Leistung seiner Transfers und Rentenverträge komplett jenseits von gut und böse.
-
- Vielschreiber
Sehe die rentenverträge kritisch... die gekauften spieler weniger! Wobei Kosten schon einges mehr als unter alain. Teuerung

Das wichtigste vor dem nächsten Transferfenster ist, den Vertrag von Willem zu verlängern. Wenn der im Sommer gratis geht...
Bin nicht sicher, ob man so ketzerisch hier schreiben darf.

Sehe den zweiten Satz deines Postings leider ähnlich.

Die globale Erwärmung erscheint mir weniger gefährlich als die globale Verblödung.
Ich habe auch ein paar Fragezeichen zu den Transfers. Wir haben unterdessen ein ziemlich altes Kader und nicht allzu viele Spieler wo man mit einem grossen Transfergewinn rechnen kann.
Ich finde es aber dennoch zu früh, ein Urteil zu fällen. Bei den Junioren gibt es bspw auch ein paar gute Zeichen. Den Trainerentscheid finde ich weiterhin gut. Auch im Staff hat man, von aussen, gute Entscheide getroffen.
Ich finde halt immer noch, es hängt zu viel am Sportchef. Es fehlt Fachkompetenz im VR.
Ich finde es aber dennoch zu früh, ein Urteil zu fällen. Bei den Junioren gibt es bspw auch ein paar gute Zeichen. Den Trainerentscheid finde ich weiterhin gut. Auch im Staff hat man, von aussen, gute Entscheide getroffen.
Ich finde halt immer noch, es hängt zu viel am Sportchef. Es fehlt Fachkompetenz im VR.
Zuletzt geändert von Green Sox am 02.11.2024 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
… was ist dann? Kennst du die Details von Willems Vertrag? Weisst du, wer hier alles mitredet? Zum Beispiel Monaco? Denkst du ernsthaft, dass Stilz nicht dran ist an der Vertrags-Verlängerung?! Meine Fresse, willkommen in der Realität. Ist nicht Fifa Manager, waisch.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Ja im Fifa ischs au nit immer so eifach gsiMythos hat geschrieben: ↑02.11.2024 23:02… was ist dann? Kennst du die Details von Willems Vertrag? Weisst du, wer hier alles mitredet? Zum Beispiel Monaco? Denkst du ernsthaft, dass Stilz nicht dran ist an der Vertrags-Verlängerung?! Meine Fresse, willkommen in der Realität. Ist nicht Fifa Manager, waisch.
Kann ich mir vorstellen… Dürfte auch so sicher einige Mutationen geben (Ruiz, Karlen, …), auf der Stürmer-Position braucht es Qualität, die ist aber nicht so günstig zu haben…
Milosevic ist dauerverletzt und bei Cisse habe ich Fragezeichen. Weisst du mehr, lieber Mythos?
Aber Du hast natürlich recht. Ich denke einfach an das Geld, dass der Jungenuns eines Tages einbringen könnte.Sajolo hat geschrieben: ↑02.11.2024 23:07Ja im Fifa ischs au nit immer so eifach gsiMythos hat geschrieben: ↑02.11.2024 23:02… was ist dann? Kennst du die Details von Willems Vertrag? Weisst du, wer hier alles mitredet? Zum Beispiel Monaco? Denkst du ernsthaft, dass Stilz nicht dran ist an der Vertrags-Verlängerung?! Meine Fresse, willkommen in der Realität. Ist nicht Fifa Manager, waisch.![]()

Keine Angst, mich würde es auch aufregen. Aber glaube mir, Stilz ist da garantiert dran. Aber die Sache ist (leider) sehr kompliziert. Monaco hat mal 20 Kisten für ihn bezahlt...Sajolo hat geschrieben: ↑02.11.2024 23:11Aber Du hast natürlich recht. Ich denke einfach an das Geld, dass der Jungenuns eines Tages einbringen könnte.Sajolo hat geschrieben: ↑02.11.2024 23:07Ja im Fifa ischs au nit immer so eifach gsiMythos hat geschrieben: ↑02.11.2024 23:02… was ist dann? Kennst du die Details von Willems Vertrag? Weisst du, wer hier alles mitredet? Zum Beispiel Monaco? Denkst du ernsthaft, dass Stilz nicht dran ist an der Vertrags-Verlängerung?! Meine Fresse, willkommen in der Realität. Ist nicht Fifa Manager, waisch.![]()
![]()
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
- The Irish monk
- Wenigschreiber
Wem dann, wenn nicht dem Sportchef?

-
- Wenigschreiber
Sehr interessant.
Bezüglich Jordi und Lukas: Das ist wohl nicht nur rein sportlicher Natur?
Ansonsten ist es schon etwas stammtischhaft, so zumindest meine Meinung, von Rentenverträgen zu sprechen…
Denen welche diese Strategie festlegen.Mensah11 hat geschrieben: ↑02.11.2024 23:34Wem dann, wenn nicht dem Sportchef?![]()
Erfolgsfan seit 1879