Roger Stilz

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2574
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Roger Stilz

Beitrag von timão » 09.03.2024 23:36

Green Sox hat geschrieben:
09.03.2024 23:36
timão hat geschrieben:
09.03.2024 23:27
Zeit für ein Statement!
Zeit für ein Statement von Hüppi. Der Club riskiert Stilz zu verbrennen, bevor dieser wirken konnte.
korrekt.

edit: Stilz ganz rausnehmen würde ich trotzdem nicht. Er ist der Sportchef.
Zuletzt geändert von timão am 09.03.2024 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Habe fertig!

pbru1879
Wenigschreiber
Beiträge: 470
Registriert: 17.07.2004 00:30

Re: Roger Stilz

Beitrag von pbru1879 » 09.03.2024 23:38

Absolut. Wir sind drauf und dran, sämtliche Saisonziele zu verpassen....

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3005
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Roger Stilz

Beitrag von Solothurner » 10.03.2024 09:19

Green Sox hat geschrieben:
09.03.2024 23:36
timão hat geschrieben:
09.03.2024 23:27
Zeit für ein Statement!
Zeit für ein Statement von Hüppi. Der Club riskiert Stilz zu verbrennen, bevor dieser wirken konnte.
Naja was hat er den bewirkt bisher?
Betim Ersatz wurde auf jeden Fall verpennt.
Denke mit dieser Einstellung im Winter hat man ihm keinen gefallen getan, nun ja ob es
besser rausgekommen wäre,hätte man den Cut im Sommer vollzogen werden wir nie rausfinden.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2794
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Roger Stilz

Beitrag von GrünWeissetreue » 10.03.2024 09:25

Solothurner hat geschrieben:
10.03.2024 09:19
Green Sox hat geschrieben:
09.03.2024 23:36
timão hat geschrieben:
09.03.2024 23:27
Zeit für ein Statement!
Zeit für ein Statement von Hüppi. Der Club riskiert Stilz zu verbrennen, bevor dieser wirken konnte.
Naja was hat er den bewirkt bisher?
Betim Ersatz wurde auf jeden Fall verpennt.
Denke mit dieser Einstellung im Winter hat man ihm keinen gefallen getan, nun ja ob es
besser rausgekommen wäre,hätte man den Cut im Sommer vollzogen werden wir nie rausfinden.
Gar keinen Cut.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Zimi60
Wenigschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2023 20:54

Re: Roger Stilz

Beitrag von Zimi60 » 10.03.2024 09:47

Dass nun aber ein Krasniqi den auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat und zu Winterthur geht, ist für mich höchst alarmierend für die sportliche Ausrichtung. :confused:

Benutzeravatar
slash_fcsg
Wenigschreiber
Beiträge: 350
Registriert: 26.05.2008 20:40

Re: Roger Stilz

Beitrag von slash_fcsg » 10.03.2024 09:47

GrünWeissetreue hat geschrieben:
10.03.2024 09:25
Solothurner hat geschrieben:
10.03.2024 09:19
Green Sox hat geschrieben:
09.03.2024 23:36
timão hat geschrieben:
09.03.2024 23:27
Zeit für ein Statement!
Zeit für ein Statement von Hüppi. Der Club riskiert Stilz zu verbrennen, bevor dieser wirken konnte.
Naja was hat er den bewirkt bisher?
Betim Ersatz wurde auf jeden Fall verpennt.
Denke mit dieser Einstellung im Winter hat man ihm keinen gefallen getan, nun ja ob es
besser rausgekommen wäre,hätte man den Cut im Sommer vollzogen werden wir nie rausfinden.
Gar keinen Cut.
Das sehe ich nicht so. Wenn Alain nicht mitmachen will, muss er gehen. Da stehe ich hinter dem VR. ABER der Zeitpunkt war aus meiner Sicht der denkbar schlechteste.

Stilz hat jetzt zwei Jobs, einen davon will er ja gar nicht haben. Man hätte aus meiner Sicht auch mit Alain abmachen können, dass er die Saison fertig macht und Stilz analysiert. Wieso man eine sofortige Trennung aussprechen musste, bevor die neuen Strukturen klar sind, verstehe ich nicht. Und für alle, die denken, dann hätte man eine lame duck im Verein: ich denke dafür hat Alain zu viel Selbstachtung, als dass er seinen Job einfach schleifen lassen würde.

Benutzeravatar
slash_fcsg
Wenigschreiber
Beiträge: 350
Registriert: 26.05.2008 20:40

Re: Roger Stilz

Beitrag von slash_fcsg » 10.03.2024 09:53

Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 09:50

offenbar gab es ja triftige gründe, die für eine sofortige trennung gesprochen haben. schade, dass diese nicht kommuniziert werden. aber wenn es tatsächlich so ist, dann kannst du nicht weitermachen. das wäre noch weit schlimmer als eine lame duck (wo ich gleich wie du bei alain kein problem sehen würde).
Ja die triftigen Gründe muss es fast geben. Da bin ich bei dir. Und es spricht ja irgendwie für die Führung, dass keine Internas nach aussen dringen. Aber als Fan hängst du hald einfach im luftleeren Raum..

Lupo
Wenigschreiber
Beiträge: 48
Registriert: 06.06.2023 15:44

Re: Roger Stilz

Beitrag von Lupo » 10.03.2024 10:10

Es brodelt mal wieder im Hintergrund… das war gestern offensichtlich und färbt mittlerweile direkt auf die Mannschaft ab. Ich kann nicht viel mehr dazu sagen hier, aber im Hintergrund herscht sehr viel Unruhe. Die nächste Woche(n) werden sehr unruhig. Die Meisterschaft ist somit meiner Meinung nach gelaufen…

Es geht wiedermal alles von vorne los…
Zuletzt geändert von Lupo am 10.03.2024 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Lupo
Wenigschreiber
Beiträge: 48
Registriert: 06.06.2023 15:44

Re: Roger Stilz

Beitrag von Lupo » 10.03.2024 10:18

Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 10:11
Lupo hat geschrieben:
10.03.2024 10:10
aber im Hintergrund herscht sehr viel Unruhe. Hauptaktionäre drohen abzuspringen. Die nächste Woche(n) werden sehr unruhig.
was heisst für dich konkret unruhe? und was heisst "hauptaktionäre drohen abzuspringen"? letzteres kann ich mir nicht wirklich vorstellen - v.a. nicht in der breite.
Ich kann hier nicht konkreter werden. Es herrscht unruhe, nicht erst seit dem Spiel gestern. Gestern sollte es aber für jeden der den FCSG schon lange begleitet offensichtlich gewesen sein.

Ich kann und werde hier nicht weiter ins detail gehen. Du kannst es glauben oder als „trust me bro“ abstempeln. :)

Ich gehe davon aus dass die Presse das Thema wohl bald aufgreiffen wird.

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Roger Stilz

Beitrag von Mensah11 » 10.03.2024 10:26

Lupo hat geschrieben:
10.03.2024 10:10
Es brodelt mal wieder im Hintergrund… das war gestern offensichtlich und färbt mittlerweile direkt auf die Mannschaft ab. Ich kann nicht viel mehr dazu sagen hier, aber im Hintergrund herscht sehr viel Unruhe. Die nächste Woche(n) werden sehr unruhig. Die Meisterschaft ist somit meiner Meinung nach gelaufen…

Es geht wiedermal alles von vorne los…
Kann nicht sein! Siehe unten…
Bei uns ist alles gut, die anderen sind alle schlecht.

Ich hab's schon geschrieben und ich schreibe es gerne nochmals: Wir erleben zurzeit wahrscheinlich die beste Phase unseres Vereins in der 145-jährigen Geschichte, haben so viele Zuschauer wie noch nie, sind finanziell so gut aufgestellt wie noch nie, mit einer Basis von Kleinaktionären uns somit einer Verankerung in der Region, die unglaublich ist. Und ganz sicher nicht deshalb, weil die Führung unter Hüppi - mit ihrer unkonventionellen und antizyklischen Herangehensweise in den letzten Jahren und ihrer Überzeugung, dass der Weg mit langfristigen Verträgen für den Trainer und somit einer fast schon kitschigen Stabilität und Nibelungentreue der richtige ist - alles falsch gemacht hat.

Wie kann man sich als Anhänger dieses Vereins nach all der Scheisse mit Simonvest, Kleberaktionen, Otero-Clan wieder wünschen, dass man so handelt wie all die anderen Vereine wie L.A. Wuhan Grasshoppers, Chicago Lugano, FCC Sion, FC Canepa Zürich, Phonak Bern, FC 52% Lozärn des Alpestäg, Ineos Losann, Rolex Genf, High-Risk Basel, Yverdon mit dem Trainer wechselnden Ami, Uschi mit dem Trainer wechselnden Armenier... Vergleich doch mal den Weg all dieser Vereine in den letzten Jahren mit unserem. Eigentlich ist nur YB nicht mehr so abhänging von einer Person, wie es der Verein einst war, und in Genf scheint es auch einigermassen stabil zu sein ohne grossen Einfluss von aussen. Aber sonst? Ich bin sehr froh, dass unser Verein so aufgestellt ist, wie er jetzt ist, dass eine ausländische Beteiligung so weit weg ist wie es der Abstieg für den FCSG ist. Auch das ist nicht selbstverständlich. Abstiege und andere dunkle Zeiten habe ich mit diesem Verein zur Genüge erlebt. Und nein, ich brauche diese Zeiten nicht mehr!

Lupo
Wenigschreiber
Beiträge: 48
Registriert: 06.06.2023 15:44

Re: Roger Stilz

Beitrag von Lupo » 10.03.2024 10:52

Mensah11 hat geschrieben:
10.03.2024 10:26
Lupo hat geschrieben:
10.03.2024 10:10
Es brodelt mal wieder im Hintergrund… das war gestern offensichtlich und färbt mittlerweile direkt auf die Mannschaft ab. Ich kann nicht viel mehr dazu sagen hier, aber im Hintergrund herscht sehr viel Unruhe. Die nächste Woche(n) werden sehr unruhig. Die Meisterschaft ist somit meiner Meinung nach gelaufen…

Es geht wiedermal alles von vorne los…
Kann nicht sein! Siehe unten…
Bei uns ist alles gut, die anderen sind alle schlecht.

Ich hab's schon geschrieben und ich schreibe es gerne nochmals: Wir erleben zurzeit wahrscheinlich die beste Phase unseres Vereins in der 145-jährigen Geschichte, haben so viele Zuschauer wie noch nie, sind finanziell so gut aufgestellt wie noch nie, mit einer Basis von Kleinaktionären uns somit einer Verankerung in der Region, die unglaublich ist. Und ganz sicher nicht deshalb, weil die Führung unter Hüppi - mit ihrer unkonventionellen und antizyklischen Herangehensweise in den letzten Jahren und ihrer Überzeugung, dass der Weg mit langfristigen Verträgen für den Trainer und somit einer fast schon kitschigen Stabilität und Nibelungentreue der richtige ist - alles falsch gemacht hat.

Wie kann man sich als Anhänger dieses Vereins nach all der Scheisse mit Simonvest, Kleberaktionen, Otero-Clan wieder wünschen, dass man so handelt wie all die anderen Vereine wie L.A. Wuhan Grasshoppers, Chicago Lugano, FCC Sion, FC Canepa Zürich, Phonak Bern, FC 52% Lozärn des Alpestäg, Ineos Losann, Rolex Genf, High-Risk Basel, Yverdon mit dem Trainer wechselnden Ami, Uschi mit dem Trainer wechselnden Armenier... Vergleich doch mal den Weg all dieser Vereine in den letzten Jahren mit unserem. Eigentlich ist nur YB nicht mehr so abhänging von einer Person, wie es der Verein einst war, und in Genf scheint es auch einigermassen stabil zu sein ohne grossen Einfluss von aussen. Aber sonst? Ich bin sehr froh, dass unser Verein so aufgestellt ist, wie er jetzt ist, dass eine ausländische Beteiligung so weit weg ist wie es der Abstieg für den FCSG ist. Auch das ist nicht selbstverständlich. Abstiege und andere dunkle Zeiten habe ich mit diesem Verein zur Genüge erlebt. Und nein, ich brauche diese Zeiten nicht mehr!
Absolute Zustimmung, dass das, was die aktuelle Führung um Hüppi/Sutter und die Hauptaktionäre im Hintergrund, in den letzten Jahren geleistet haben, verdient grösste Anerkennung. Ich habe all die aufgeführten Phasen natürlich damals selbst miterlebt, und so wie wir (zumindest bis zur Rückrunde) dastanden, ist das aktuell das wohl beste was wir seit 2000 und davor erleben durften.

Nichtsdesto trotz, im Hintergrund geht aktuell etwas, es ist unruhig, das merkt man. Mittlerweile auch auf dem Spielfeld.
Der Sutter-Abgang war bereits ein Hinweis. Die aktuellen gesichter und Reaktionen des Staff, gewisse Aussagen, stimmen nachdenklich.
Es scheint sich die Geschichte zu wiederholen... Wir können nur hoffen, dass die Verantwortlichen sich auf einen gemeinsamen Weg und Lösungen einigen können, um wieder Ruhe reinzubringen in den Verein. Aktuell habe ich persönlich daran aber leider starke Zweifel...

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Roger Stilz

Beitrag von Diesbach City » 10.03.2024 11:28

Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 09:39
Solothurner hat geschrieben:
10.03.2024 09:19
Betim Ersatz wurde auf jeden Fall verpennt.
soweit ich mich erinnern kann, wäre hierfür noch alain zuständig gewesen...
Beide.... Stilz war ja vorher schon in beratender funktion. Er wusste oder sollte wissen welche baustellen da sind. Schlieslich hat ja stilz genug erfahrung und sollte schon einige spieler aus deutschland und belgien kennen. Zudem ist ja unser spielbeobachter noch da ;)

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Roger Stilz

Beitrag von Diesbach City » 10.03.2024 11:38

Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 11:34
Diesbach City hat geschrieben:
10.03.2024 11:28
Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 09:39
Solothurner hat geschrieben:
10.03.2024 09:19
Betim Ersatz wurde auf jeden Fall verpennt.
soweit ich mich erinnern kann, wäre hierfür noch alain zuständig gewesen...
Beide.... Stilz war ja vorher schon in beratender funktion. Er wusste oder sollte wissen welche baustellen da sind. Schlieslich hat ja stilz genug erfahrung und sollte schon einige spieler aus deutschland und belgien kennen. Zudem ist ja unser spielbeobachter noch da ;)
ich glaube nicht, dass er betreffend kaderzusammenstellung beratend tätig war. hätte sich alain wohl auch nicht reinreden lassen.
Lieber zuschi, wann hat er seine Stelle bei uns angetreten? Wann hat das transferfenster geschlossen? Beratende funktion, sollte schon jemand machen welcher auch spiele verfolgt und das kader kennt? Eine verletzung eines betims mitbekommen hat?

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Roger Stilz

Beitrag von Mensah11 » 10.03.2024 11:52

Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 10:30
Mensah11 hat geschrieben:
10.03.2024 10:26
Lupo hat geschrieben:
10.03.2024 10:10
Es brodelt mal wieder im Hintergrund… das war gestern offensichtlich und färbt mittlerweile direkt auf die Mannschaft ab. Ich kann nicht viel mehr dazu sagen hier, aber im Hintergrund herscht sehr viel Unruhe. Die nächste Woche(n) werden sehr unruhig. Die Meisterschaft ist somit meiner Meinung nach gelaufen…

Es geht wiedermal alles von vorne los…
Kann nicht sein! Siehe unten…
Bei uns ist alles gut, die anderen sind alle schlecht.
langsam wirst du peinlich, mensah.
Tut mir leid, wenn ich so reagiere.

Jede Kritik wird immer mit demselben Muster abgekanzelt. Die Romantisierung bringt den Verein nicht weiter, wenn es auf dem Platz nicht stimmt. Und das tut es seit Jahresbeginn nicht. Irgendwann wenden sich dann auch die Zuschauer und Sponsoren ab. Die Ära Hüppi/Sutter/Zeidler hat den Club zweifellos positiv geprägt, völlig unbestritten!

Das Prinzip Hoffnung und „früher war alles schlimmer“ hilft jetzt definitiv nicht mehr. Der Verein braucht neue Impulse auf verschiedensten Positionen.

aviv4
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2024 14:51

Re: Roger Stilz

Beitrag von aviv4 » 10.03.2024 12:12

Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 11:46
Diesbach City hat geschrieben:
10.03.2024 11:38
Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 11:34
Diesbach City hat geschrieben:
10.03.2024 11:28
Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 09:39

soweit ich mich erinnern kann, wäre hierfür noch alain zuständig gewesen...
Beide.... Stilz war ja vorher schon in beratender funktion. Er wusste oder sollte wissen welche baustellen da sind. Schlieslich hat ja stilz genug erfahrung und sollte schon einige spieler aus deutschland und belgien kennen. Zudem ist ja unser spielbeobachter noch da ;)
ich glaube nicht, dass er betreffend kaderzusammenstellung beratend tätig war. hätte sich alain wohl auch nicht reinreden lassen.
Lieber zuschi, wann hat er seine Stelle bei uns angetreten? Wann hat das transferfenster geschlossen? Beratende funktion, sollte schon jemand machen welcher auch spiele verfolgt und das kader kennt? Eine verletzung eines betims mitbekommen hat?
so wie ichs mitbekommen habe war stilz v.a. betreffend strukturen und so beratend tätig. auf den langen ausfall betims hätte man viel früher schon reagieren müssen und dann alles so aufgleisen, dass der deal an tag eins der transferperiode abgeschlossen werden kann. und das, mein lieber diesbach, das lag (noch) in der verantwortung alains. aber ist halt auch nicht so einfach, während einer laufenden saison betim zu ersetzen. insbesindere mit den zur verfügung stehenden mitteln und der konkurrenz.
Man hätte man ja noch ganz viel Zeit gehabt um einen Betim Ersatz zu verpflichten. Und an alle die alles glauben - solange Sutter nicht seine Seite klar darstellt (ausser ich habe was verpasst) sind das hier alles nur Spekulationen wieso die Trennung kam. Und ja diesbezüglich schwebt man als Fan im luftleeren Raum.
Was die Unruhen anbelangen - von wo kommen diese. Wieso bringt Stilz keine Ruhe rein. Vor der Rückrunde war doch alles noch im Lot. Ich war überzeugt wir können um den Titel mitspielen! Schade!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Roger Stilz

Beitrag von Braveheart » 10.03.2024 12:21

Lupo hat geschrieben:
10.03.2024 10:18
Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 10:11
Lupo hat geschrieben:
10.03.2024 10:10
aber im Hintergrund herscht sehr viel Unruhe. Hauptaktionäre drohen abzuspringen. Die nächste Woche(n) werden sehr unruhig.
was heisst für dich konkret unruhe? und was heisst "hauptaktionäre drohen abzuspringen"? letzteres kann ich mir nicht wirklich vorstellen - v.a. nicht in der breite.
Ich kann hier nicht konkreter werden. Es herrscht unruhe, nicht erst seit dem Spiel gestern. Gestern sollte es aber für jeden der den FCSG schon lange begleitet offensichtlich gewesen sein.

Ich kann und werde hier nicht weiter ins detail gehen. Du kannst es glauben oder als „trust me bro“ abstempeln. :)

Ich gehe davon aus dass die Presse das Thema wohl bald aufgreiffen wird.
woran hätte man das denn gestern erkennen müssen?

Lupo
Wenigschreiber
Beiträge: 48
Registriert: 06.06.2023 15:44

Re: Roger Stilz

Beitrag von Lupo » 10.03.2024 12:25

Mensah11 hat geschrieben:
10.03.2024 11:52
Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 10:30
Mensah11 hat geschrieben:
10.03.2024 10:26
Lupo hat geschrieben:
10.03.2024 10:10
Es brodelt mal wieder im Hintergrund… das war gestern offensichtlich und färbt mittlerweile direkt auf die Mannschaft ab. Ich kann nicht viel mehr dazu sagen hier, aber im Hintergrund herscht sehr viel Unruhe. Die nächste Woche(n) werden sehr unruhig. Die Meisterschaft ist somit meiner Meinung nach gelaufen…

Es geht wiedermal alles von vorne los…
Kann nicht sein! Siehe unten…
Bei uns ist alles gut, die anderen sind alle schlecht.
langsam wirst du peinlich, mensah.
Tut mir leid, wenn ich so reagiere.

Jede Kritik wird immer mit demselben Muster abgekanzelt. Die Romantisierung bringt den Verein nicht weiter, wenn es auf dem Platz nicht stimmt. Und das tut es seit Jahresbeginn nicht. Irgendwann wenden sich dann auch die Zuschauer und Sponsoren ab. Die Ära Hüppi/Sutter/Zeidler hat den Club zweifellos positiv geprägt, völlig unbestritten!

Das Prinzip Hoffnung und „früher war alles schlimmer“ hilft jetzt definitiv nicht mehr. Der Verein braucht neue Impulse auf verschiedensten Positionen.
Sehe ich auch so. Ich habe den Eindruck dass aktuell nicht mehr alle an einem Strick ziehen in der Führung. Es scheint Machtkämpfe oder versch. Interessen/Vorstellungen zu geben. Mann muss jetzt gemeinsam schauen, dass wieder alle geschlossen eine Lösung finden. Danach siehts aber im Moment nicht aus.
Aber langfristig gesehen, sehe ich es Positiv. Aber aktuell wird ein gewisser Umbruch/Übergangsphase nicht auszuschliessen sein..

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Roger Stilz

Beitrag von Hiltibod » 10.03.2024 12:26

Lupo hat geschrieben:
10.03.2024 10:18
Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 10:11
Lupo hat geschrieben:
10.03.2024 10:10
aber im Hintergrund herscht sehr viel Unruhe. Hauptaktionäre drohen abzuspringen. Die nächste Woche(n) werden sehr unruhig.
was heisst für dich konkret unruhe? und was heisst "hauptaktionäre drohen abzuspringen"? letzteres kann ich mir nicht wirklich vorstellen - v.a. nicht in der breite.
Ich kann hier nicht konkreter werden. Es herrscht unruhe, nicht erst seit dem Spiel gestern. Gestern sollte es aber für jeden der den FCSG schon lange begleitet offensichtlich gewesen sein.

Ich kann und werde hier nicht weiter ins detail gehen. Du kannst es glauben oder als „trust me bro“ abstempeln. :)

Ich gehe davon aus dass die Presse das Thema wohl bald aufgreiffen wird.
Na dann hoffen wir mal dass der Bericht im Tagblatt dann auch vom "richtigen" Sportredaktor verfasst wird, sonst weiss man ja was hier im Forum wieder los ist. :p

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Roger Stilz

Beitrag von Ben King » 10.03.2024 12:27

Tja Stilz ist halt kein Sutter. Man hat, obwohl es super lief, den besten Mann rausgeworfen und kriegt jetzt die Quittung. 2:3 gegen Lugano sieht zwar knapp aus, aber nur weil die Luganesi Chancen en masse vergaben. Sonst hätte es eine 2:7 Klatsche abgesetzt.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

espenblock4ever
Wenigschreiber
Beiträge: 43
Registriert: 28.06.2023 10:31

Re: Roger Stilz

Beitrag von espenblock4ever » 10.03.2024 12:44

Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 09:39
Solothurner hat geschrieben:
10.03.2024 09:19
Betim Ersatz wurde auf jeden Fall verpennt.
soweit ich mich erinnern kann, wäre hierfür noch alain zuständig gewesen...
Für die letzte Transferperiode war Roger Stilz verantwortlich.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Roger Stilz

Beitrag von Ben King » 10.03.2024 12:55

espenblock4ever hat geschrieben:
10.03.2024 12:44
Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 09:39
Solothurner hat geschrieben:
10.03.2024 09:19
Betim Ersatz wurde auf jeden Fall verpennt.
soweit ich mich erinnern kann, wäre hierfür noch alain zuständig gewesen...
Für die letzte Transferperiode war Roger Stilz verantwortlich.
Es geht nicht um das. Die Zusammensetzung passt nicht. Peter ist unser Pädagoge und mit Stilz hat man noch einen Pädagogen verpflichtet. Sutter hatte Ecken und Kanten. Er war der Nonkonformist und Rebell, aber man wollte ja unbedingt Harmonie reinbringen, damit sich alle lieb haben.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

espenblock4ever
Wenigschreiber
Beiträge: 43
Registriert: 28.06.2023 10:31

Re: Roger Stilz

Beitrag von espenblock4ever » 10.03.2024 13:02

Das kann man auch so sehen. Der VR hat unseren FCSG mit Roger Stilz geschwächt. Vielleicht wollte der VR jemanden wie Roger Stilz haben, der eigentlich nicht die Qualifikation und das Standing im Profifussball hat, aber eben offensichtlich ein Ja-Sager ist.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Roger Stilz

Beitrag von John_Klerk » 10.03.2024 13:06

espenblock4ever hat geschrieben:
10.03.2024 13:02
Das kann man auch so sehen. Der VR hat unseren FCSG mit Roger Stilz geschwächt. Vielleicht wollte der VR jemanden wie Roger Stilz haben, der eigentlich nicht die Qualifikation und das Standing im Profifussball hat, aber eben offensichtlich ein Ja-Sager ist.
Selten so ein Schwachsinn gelesen

Lupo
Wenigschreiber
Beiträge: 48
Registriert: 06.06.2023 15:44

Re: Roger Stilz

Beitrag von Lupo » 10.03.2024 13:21

Ben King hat geschrieben:
10.03.2024 12:27
Tja Stilz ist halt kein Sutter. Man hat, obwohl es super lief, den besten Mann rausgeworfen und kriegt jetzt die Quittung. 2:3 gegen Lugano sieht zwar knapp aus, aber nur weil die Luganesi Chancen en masse vergaben. Sonst hätte es eine 2:7 Klatsche abgesetzt.
Ich denke nicht dass man Stilz dafür irgendwie in Verantwortung ziehen sollte. Er braucht Zeit, geben wir ihm die chance. Schlussendlich war es eine breit gestützte Entscheidung, welche auf längerfristige Zeit wohl Sinn ergeben wird. Das war ja nur der Anfang einer weiterführenden professionalisierung im sportlichen Bereich. Daher auch verständlich, dass man das begrenzte Budget nicht verpulfern wollte. Mit den unglaublich vielen Verletzungen konnte ja wirklich keiner rechnen. Dumm gelaufen…

Milosevic hat sofort eingeschlagen, guter Transfer fpr die Zukunft. Dass der sich nach 30min auch gleich längerfristig verletzt, war grosses Pech.

Iwan72
Wenigschreiber
Beiträge: 169
Registriert: 20.02.2023 10:58

Re: Roger Stilz

Beitrag von Iwan72 » 10.03.2024 13:38

Hört mal auf den Grund der schlechten Resultate bei Roger zu suchen.
Sutter wollte seine Macht nicht abgeben und der VR wollte die Leitung auf mehr Schultern verteilen, was sinnvoll ist.
Hätte Sutter ein Angebot erhalten und wäre gegangen, wäre die Situation nicht besser gewesen.
Finde es beschämend alles auf Roger und den VR zu schieben. Die haben sich Gedanken gemacht als sie den Schnitt gemacht haben. Sutter hat auch nicht alles richtig gemacht auf diese Saison hin.
Kann mich nur Wiederholen, mit dem Nachwuchs hatte Sutter keine gute Verbindung.
Über den trainerstaff habe ich schon meine Bedenken gesagt, nicht würdig für eine Mannschaft für die Top Plätze und da ist nicht nur Peter angesprochen. Soll mir einer mal sagen wo der Bro Erfolg hatte……….

Antworten