Roger Stilz

Rund um den FC St. Gallen 1879
Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Roger Stilz

Beitrag von Mensah11 » 10.03.2024 19:16

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
10.03.2024 18:48
Mensah11 hat geschrieben:
10.03.2024 17:37
GrünWeissetreue hat geschrieben:
10.03.2024 15:48
Gerüchte aus Sponsorenkreisen Hüppi wollte Stilz nicht aber die anderen VR haben ihn überstimmt.
Wicky wird als Trainer gehandelt.
Hiess es denn hier drin nicht, es gäbe triftige Gründe für Sutters Entlassung? Und dennoch wollte ihn Hüppi weiterhin stützen?
Wer sagt denn, dass Hüppi Sutter stützen wollte? :roll:
Ähm…ich habe lediglich den obigen Post interpretiert .

„Hüppi wollte Stilz nicht“

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5504
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Roger Stilz

Beitrag von Green-Saints » 10.03.2024 19:27

Wicky wird als Trainer gehandelt...aus Sponsorenkreisen? Das basiert bestimmt auf einem Blickartikel von wegen Stilz/Wicky HSV.
Cone om!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Roger Stilz

Beitrag von kenner » 10.03.2024 19:48

Mensah11 hat geschrieben:
10.03.2024 19:16
Ähm…ich habe lediglich den obigen Post interpretiert .

„Hüppi wollte Stilz nicht“
Eben - da gehts um Stilz! Nicht um Sutter….

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Roger Stilz

Beitrag von Mensah11 » 10.03.2024 21:24

FC LINTH hat geschrieben:
10.03.2024 14:13
Green-White hat geschrieben:
10.03.2024 14:06
Zimi60 hat geschrieben:
10.03.2024 09:47
Dass nun aber ein Krasniqi den auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat und zu Winterthur geht, ist für mich höchst alarmierend für die sportliche Ausrichtung. :confused:
Man muss nicht jedem, der gerade laufen kann (und in der 1. Liga einige Tore schiesst), einen Vertrag anbieten.

Zudem weiss man nicht mal, ob Krasniqi vielleicht sogar ein Vertragsangebot erhielt...
Danke so ist es.
Er erhielt ein Angebot, das von Winterthur war wohl jedoch besser.

Quelle: Tagblatt

So gesehen muss man sich schon fragen, weshalb Krasniqi nun das Weite und sein Glück woanders sucht. Zeidler sagte am Samstagabend schulterzuckend, St.Gallen habe ein Angebot gemacht, Winterthur aber wohl das bessere. Wer aber um die finanziellen Möglichkeiten der Zürcher weiss: Wie war das nur möglich? Der Weggang ist jedenfalls kein gutes Zeichen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Roger Stilz

Beitrag von Mythos » 10.03.2024 21:51

kenner hat geschrieben:
10.03.2024 16:06
GrünWeissetreue hat geschrieben:
10.03.2024 15:48
Gerüchte aus Sponsorenkreisen Hüppi wollte Stilz nicht aber die anderen VR haben ihn überstimmt.
Hüppi hat aber doppelt und dreifach gesagt, sei einstimmig gewesen :D :p
Jaja die berühmten Gerüchte aus Sponsorenkreisen. Fehlt nur noch, dass sich die Zeichen verdichten und Zeindler mit Spycher in einem Cafe in Schwamendingen gesehen wurde.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1857
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Roger Stilz

Beitrag von Zelli_Supastah » 10.03.2024 23:37

Mythos hat geschrieben:
10.03.2024 21:51
kenner hat geschrieben:
10.03.2024 16:06
GrünWeissetreue hat geschrieben:
10.03.2024 15:48
Gerüchte aus Sponsorenkreisen Hüppi wollte Stilz nicht aber die anderen VR haben ihn überstimmt.
Hüppi hat aber doppelt und dreifach gesagt, sei einstimmig gewesen :D :p
Jaja die berühmten Gerüchte aus Sponsorenkreisen. Fehlt nur noch, dass sich die Zeichen verdichten und Zeindler mit Spycher in einem Cafe in Schwamendingen gesehen wurde.
Das hätte dann sogar ich mitbekommen…
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1857
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Roger Stilz

Beitrag von Zelli_Supastah » 11.03.2024 00:19

Zuschauer hat geschrieben:
11.03.2024 00:05
Zelli_Supastah hat geschrieben:
10.03.2024 23:37
Mythos hat geschrieben:
10.03.2024 21:51
kenner hat geschrieben:
10.03.2024 16:06
GrünWeissetreue hat geschrieben:
10.03.2024 15:48
Gerüchte aus Sponsorenkreisen Hüppi wollte Stilz nicht aber die anderen VR haben ihn überstimmt.
Hüppi hat aber doppelt und dreifach gesagt, sei einstimmig gewesen :D :p
Jaja die berühmten Gerüchte aus Sponsorenkreisen. Fehlt nur noch, dass sich die Zeichen verdichten und Zeindler mit Spycher in einem Cafe in Schwamendingen gesehen wurde.
Das hätte dann sogar ich mitbekommen…
wege? hast du endlich den sprung von wipkingen nach schwamendingen geschafft? und das ohne richtige house warming? oder sonst ohne richtige gäste:innen:enden?
Nein, aber so viele „Cafes“ gibts da nicht und auf Rosalie ist Verlass. :p
Zuletzt geändert von Zelli_Supastah am 11.03.2024 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1857
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Roger Stilz

Beitrag von Zelli_Supastah » 11.03.2024 00:23

Wäre interessant zu wissen, was und wie das intern nun so abläuft. Das Team stürzt ab (gut, dass es noch Luzern und Zürich gibt :beten:), der Trainer scheint überall den Rückhalt zu verlieren, der erst seit 2 Monaten amtierende Sportchef soll eine zeitaufwändige und atmosphärisch anspruchsvolle Evaluation vornehmen und gleichzeitig Team und Trainer (unter-)stützen, die Durchlässigkeit vom Nachwuchs in die erste Mannschaft schnellstmöglich verbessern…ein neues Team zusammenstellen und möglicherweise einen neuen Trainer suchen, die alle zur Klubphilosophie passen, welche im sportlichen Bereich bislang mutmasslich vor allem vom abgesetzten Sportchef und eventuell auch bald entlassenen Trainer geprägt und umgesetzt worden ist. Im VR scheint keine wirkliche Fussballexpertise mit entsprechendem Netzwerk vorhanden zu sein…womit alles am neuen Sportchef hängen bleibt, der in dieser Funktion auf seinem bisherigen Karriereweg…
Es bleibt zu hoffen, dass Stilz intern entsprechende Unterstützung bekommt…und auch, dass am Ende nicht irgendwelche Politiker oder Eigeninteressler den Kurs des Klubs massgeblich beeinflussen oder bestimmen. Letzteres dürfte auch davon abhängen, welchen VR-/Aktionärskreisen Stilz seinen Job zu verdanken hat. Stilz ist derzeit ob der sich stellenden Herausforderungen nicht zu beneiden. Hüppi auch nicht.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

sla
Wenigschreiber
Beiträge: 285
Registriert: 29.08.2011 08:59

Re: Roger Stilz

Beitrag von sla » 11.03.2024 02:52

Gute Gedanken. Und ja, eine schwierige Konstellation und Aufgabe für Stilz.

Aber der VR inklusive Hüppi haben diese Ausgangslage, die du beschreibst, aktiv herbeigeführt. Da hält sich das "nicht zu beneiden" in starken Grenzen.
Dass es Unruhe geben würde, wenn Sutter wegbricht war absehbar. Nicht nur Spieler waren betroffen, auch weitere Personen und Funktionen, die von ihm angestellt wurden und ein gegenseitiges Vertrauen herrschte. Und es gibt natürlich noch zahlreiche weitere Auswirkungen und das Thema bleibt kontrovers.
Damit will ich die Leistung des VR's in den letzten Jahren nicht schmälern.

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1576
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Roger Stilz

Beitrag von Espe_007 » 11.03.2024 07:13

Ich war auch überrascht über die Trennung von Sutter und hätte ihn auch gerne weiter als Sportchef bei uns gehabt.

Aber für Stilz lief die Sache maximal unglücklich. Natürlich weiss ich nicht welche Rolle er bei der Absetzung von Sutter gespielt hat. Aber jetzt ist es einfach Pech, dass es sportlich so mies läuft. Der Anteil von Stilz an dieser Entwicklung ist aus meiner Sicht relativ klein. Dass er nicht nach so kurzer Zeit hin steht und grosse Interviews gibt, ist doch verständlich. Aus meiner Sicht hat der VR hier auch eine entscheidende und zwar nicht sehr glückliche Beteiligung an der aktuellen Situation. Und auch den Anteil des Trainers am Misserfolg würde ich deutlich stärker gewichten, als denjenigen von Stilz.

Nun ist die Situation halt so, wie sie nun mal ist. Jetzt heisst es vorwärts schauen und (hoffentlich) die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Roger Stilz

Beitrag von Eerodesign » 11.03.2024 10:07

Espe_007 hat geschrieben:
11.03.2024 07:13
Ich war auch überrascht über die Trennung von Sutter und hätte ihn auch gerne weiter als Sportchef bei uns gehabt.

Aber für Stilz lief die Sache maximal unglücklich. Natürlich weiss ich nicht welche Rolle er bei der Absetzung von Sutter gespielt hat. Aber jetzt ist es einfach Pech, dass es sportlich so mies läuft. Der Anteil von Stilz an dieser Entwicklung ist aus meiner Sicht relativ klein. Dass er nicht nach so kurzer Zeit hin steht und grosse Interviews gibt, ist doch verständlich. Aus meiner Sicht hat der VR hier auch eine entscheidende und zwar nicht sehr glückliche Beteiligung an der aktuellen Situation. Und auch den Anteil des Trainers am Misserfolg würde ich deutlich stärker gewichten, als denjenigen von Stilz.

Nun ist die Situation halt so, wie sie nun mal ist. Jetzt heisst es vorwärts schauen und (hoffentlich) die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Hm da bin ich nicht ganz bei deiner Sache rein objektiv gesehen. Ich sehe natürlich nicht in den ganzen Staff herein, aber grundlegend kann es durchaus sein, dass Stilz einen Anteil hat. Denn auch unter Sutter hatten wir zum teil viele verletzte, negativ Serien etc.. aber gerade von den Spielern hörte man, dass Sutter dann da war, gute Gespräche für das Mentale abgehalten hat. Ob Stilz das auch so gut kann und so Team nahe ist weiss ich nicht. Aber er ist ein anderer Charakter und wird bestimmt vieles anders machen als Sutter. Ob richtig oder falsch, sei dahingestellt.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Roger Stilz

Beitrag von gordon » 08.04.2024 14:09

Weiss jemand, wie es bezüglich der strukturumstrukturierung aussieht? Ich glaube giggino wars, der ca anfangs märz mal erwähnt hat, dass da bald was kommen sollte. Da ich im üblichen umfang ungeduldig bin, aber auch der meinung, dass die vorbereitung (nicht nur die sportliche) der neuen saison die "neuen" personen machen sollten, würde ich da sehr zeitnah die ergebnisse erwarten.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Roger Stilz

Beitrag von Julio Grande » 08.04.2024 14:17

gordon hat geschrieben:
08.04.2024 14:09
Weiss jemand, wie es bezüglich der strukturumstrukturierung aussieht? Ich glaube giggino wars, der ca anfangs märz mal erwähnt hat, dass da bald was kommen sollte. Da ich im üblichen umfang ungeduldig bin, aber auch der meinung, dass die vorbereitung (nicht nur die sportliche) der neuen saison die "neuen" personen machen sollten, würde ich da sehr zeitnah die ergebnisse erwarten.
was ich gehört habe, kann ich das von der Umstrukturierung bestätigen
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Roger Stilz

Beitrag von gordon » 08.04.2024 14:26

Julio Grande hat geschrieben:
08.04.2024 14:17
gordon hat geschrieben:
08.04.2024 14:09
Weiss jemand, wie es bezüglich der strukturumstrukturierung aussieht? Ich glaube giggino wars, der ca anfangs märz mal erwähnt hat, dass da bald was kommen sollte. Da ich im üblichen umfang ungeduldig bin, aber auch der meinung, dass die vorbereitung (nicht nur die sportliche) der neuen saison die "neuen" personen machen sollten, würde ich da sehr zeitnah die ergebnisse erwarten.
was ich gehört habe, kann ich das von der Umstrukturierung bestätigen
Ja gut, das wurde ja anfangs januar bestätigt ;) die frage ist eher, wann die struktur steht (ev tut sie das schon) und wann kommuniziert wird (ev erst, wenn die "neuen" personen gefunden sind - wann das wohl sein wird?)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Roger Stilz

Beitrag von fribi » 08.04.2024 14:39

gordon hat geschrieben:
08.04.2024 14:26
Julio Grande hat geschrieben:
08.04.2024 14:17
gordon hat geschrieben:
08.04.2024 14:09
Weiss jemand, wie es bezüglich der strukturumstrukturierung aussieht? Ich glaube giggino wars, der ca anfangs märz mal erwähnt hat, dass da bald was kommen sollte. Da ich im üblichen umfang ungeduldig bin, aber auch der meinung, dass die vorbereitung (nicht nur die sportliche) der neuen saison die "neuen" personen machen sollten, würde ich da sehr zeitnah die ergebnisse erwarten.
was ich gehört habe, kann ich das von der Umstrukturierung bestätigen
Ja gut, das wurde ja anfangs januar bestätigt ;) die frage ist eher, wann die struktur steht (ev tut sie das schon) und wann kommuniziert wird (ev erst, wenn die "neuen" personen gefunden sind - wann das wohl sein wird?)
Sehr gut Gordon!
Sehe es wie Du: hier braucht es Klarheit.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: Roger Stilz

Beitrag von Zuschis Schatten » 08.04.2024 16:55

fribi hat geschrieben:
08.04.2024 14:39
gordon hat geschrieben:
08.04.2024 14:26
Julio Grande hat geschrieben:
08.04.2024 14:17
gordon hat geschrieben:
08.04.2024 14:09
Weiss jemand, wie es bezüglich der strukturumstrukturierung aussieht? Ich glaube giggino wars, der ca anfangs märz mal erwähnt hat, dass da bald was kommen sollte. Da ich im üblichen umfang ungeduldig bin, aber auch der meinung, dass die vorbereitung (nicht nur die sportliche) der neuen saison die "neuen" personen machen sollten, würde ich da sehr zeitnah die ergebnisse erwarten.
was ich gehört habe, kann ich das von der Umstrukturierung bestätigen
Ja gut, das wurde ja anfangs januar bestätigt ;) die frage ist eher, wann die struktur steht (ev tut sie das schon) und wann kommuniziert wird (ev erst, wenn die "neuen" personen gefunden sind - wann das wohl sein wird?)
Sehr gut Gordon!
Sehe es wie Du: hier braucht es Klarheit.
Oder alle hüllen sich in Schweigen und präsentieren dann gleichzeitig 10 Neuzugänge und hoffentlich ein paar Abgänge. Dann wird angegriffen :D
Wie jedes Jahr, wir werden es sehen. Hat ja in den letzten Jahren ähnlich funktioniert.

fcsg Briefing
Wenigschreiber
Beiträge: 166
Registriert: 29.06.2022 11:16

Re: Roger Stilz

Beitrag von fcsg Briefing » 18.04.2024 13:01

T–5?
Weiss jmd. mehr?
https://fcsg-briefing.ch

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Roger Stilz

Beitrag von Mythos » 18.04.2024 14:54

fcsg Briefing hat geschrieben:
18.04.2024 13:01
T–5?
Weiss jmd. mehr?
T-5? Wo hast du das her?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Roger Stilz

Beitrag von gordon » 18.04.2024 15:24

Mythos hat geschrieben:
18.04.2024 14:54
fcsg Briefing hat geschrieben:
18.04.2024 13:01
T–5?
Weiss jmd. mehr?
T-5? Wo hast du das her?
T-5? Was soll das sein? Dass am kommenden dienstag was los ist?
FCSG is our HEART

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Roger Stilz

Beitrag von Diesbach City » 18.04.2024 15:27

VW t5 :lol:

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 704
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Roger Stilz

Beitrag von Teechocher » 18.04.2024 15:43

gordon hat geschrieben:
18.04.2024 15:24
Mythos hat geschrieben:
18.04.2024 14:54
fcsg Briefing hat geschrieben:
18.04.2024 13:01
T–5?
Weiss jmd. mehr?
T-5? Wo hast du das her?
T-5? Was soll das sein? Dass am kommenden dienstag was los ist?
Vlt. Transfer -5
Das bereits fünf Abgänge fix sind?

fcsg Briefing
Wenigschreiber
Beiträge: 166
Registriert: 29.06.2022 11:16

Re: Roger Stilz

Beitrag von fcsg Briefing » 18.04.2024 15:54

gordon hat geschrieben:
18.04.2024 15:24
Mythos hat geschrieben:
18.04.2024 14:54
fcsg Briefing hat geschrieben:
18.04.2024 13:01
T–5?
Weiss jmd. mehr?
T-5? Wo hast du das her?
T-5? Was soll das sein? Dass am kommenden dienstag was los ist?
Ja, dass am Dienstag informiert werde. Kenne aber keine Details.
https://fcsg-briefing.ch

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Roger Stilz

Beitrag von Giggino » 18.04.2024 16:05

fcsg Briefing hat geschrieben:
18.04.2024 15:54
gordon hat geschrieben:
18.04.2024 15:24
Mythos hat geschrieben:
18.04.2024 14:54
fcsg Briefing hat geschrieben:
18.04.2024 13:01
T–5?
Weiss jmd. mehr?
T-5? Wo hast du das her?
T-5? Was soll das sein? Dass am kommenden dienstag was los ist?
Ja, dass am Dienstag informiert werde. Kenne aber keine Details.
Das wäre dann aber T+5. :p
Luigi's Erbe.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Roger Stilz

Beitrag von gordon » 18.04.2024 16:13

Giggino hat geschrieben:
18.04.2024 16:05
fcsg Briefing hat geschrieben:
18.04.2024 15:54
gordon hat geschrieben:
18.04.2024 15:24
Mythos hat geschrieben:
18.04.2024 14:54
fcsg Briefing hat geschrieben:
18.04.2024 13:01
T–5?
Weiss jmd. mehr?
T-5? Wo hast du das her?
T-5? Was soll das sein? Dass am kommenden dienstag was los ist?
Ja, dass am Dienstag informiert werde. Kenne aber keine Details.
Das wäre dann aber T+5. :p
Er hat halt den zeitstempel auf dienstag nach vorne gestellt, deshalb sind wir heute bei -5 ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Roger Stilz

Beitrag von danielraschle » 18.04.2024 16:16

fcsg Briefing hat geschrieben:
18.04.2024 15:54
gordon hat geschrieben:
18.04.2024 15:24
Mythos hat geschrieben:
18.04.2024 14:54
fcsg Briefing hat geschrieben:
18.04.2024 13:01
T–5?
Weiss jmd. mehr?
T-5? Wo hast du das her?
T-5? Was soll das sein? Dass am kommenden dienstag was los ist?
Ja, dass am Dienstag informiert werde. Kenne aber keine Details.
tuesday is the new friday
Gruppe Wald

Antworten