FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Rund um den FC St. Gallen 1879
speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Beitrag von speed85 » 23.10.2023 20:14

-GG1- hat geschrieben:
22.10.2023 18:42
Nachdem ich die Wiederholung des Schättin-Tacklings gegen Vallci gesehen habe, kann ich die Reaktion von Albert darauf verstehen. Das war mit Anlauf beide Beine voran gegen das Standbein, nicht unähnlich zum Garcia-Tackling gegen Schubi damals. Für mich völlig unverständlich, dass da der VAR nicht kommt :fluch:


Und ja, das Spiel hätte dann wohl auch einen anderen Auagang genommen.
Ja, es ist aufs Standbein.

Es ist aber auch:
- Auf Bidenhöhe / unterhalv Knöchel
- ohne Stollen
- mit angewinkeltem Bein

==> Spricht mehr für gelb als für rot.
Eine direkte rote Karte wär wohl nicht korrigiert worden, aber objektiv betrachtet ist gelb korrekt.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Beitrag von -GG1- » 23.10.2023 20:46

speed85 hat geschrieben:
23.10.2023 20:14
-GG1- hat geschrieben:
22.10.2023 18:42
Nachdem ich die Wiederholung des Schättin-Tacklings gegen Vallci gesehen habe, kann ich die Reaktion von Albert darauf verstehen. Das war mit Anlauf beide Beine voran gegen das Standbein, nicht unähnlich zum Garcia-Tackling gegen Schubi damals. Für mich völlig unverständlich, dass da der VAR nicht kommt :fluch:


Und ja, das Spiel hätte dann wohl auch einen anderen Auagang genommen.
Ja, es ist aufs Standbein.

Es ist aber auch:
- Auf Bidenhöhe / unterhalv Knöchel
- ohne Stollen
- mit angewinkeltem Bein

==> Spricht mehr für gelb als für rot.
Eine direkte rote Karte wär wohl nicht korrigiert worden, aber objektiv betrachtet ist gelb korrekt.
Weiss nicht welche Szene du gesehen hast, aber das Bein, welches Vallci trifft, ist definitiv nicht angewinkelt und die Sohle ist offen. Ich weiss, die Schiris verlassen sich nur auf die Höhe, aber das ist leider einfach Quatsch bzw. zeigt das fehlende physikalische Verständnis der Schiris. Ein Tackling wie das von Schättin ist ein mehrfaches gefährlicher als zB das Tackling von von Moos an gleicher Stätte letztes Jahr. Letztlich nimmst du, wenn du so reinspringst, die Verletzung des Gegners mindestens in Kauf, ob du ihn letztlich oberhalb oder unterhalb des Knöchels triffst ist reine Glücksache. Sorry, bleibe dabei, da muss die rote Karte kommen, wenn die Liga den Spielerschutz irgendwie ernst nimmt.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1479
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 23.10.2023 21:50

-GG1- hat geschrieben:
23.10.2023 20:46
speed85 hat geschrieben:
23.10.2023 20:14
-GG1- hat geschrieben:
22.10.2023 18:42
Nachdem ich die Wiederholung des Schättin-Tacklings gegen Vallci gesehen habe, kann ich die Reaktion von Albert darauf verstehen. Das war mit Anlauf beide Beine voran gegen das Standbein, nicht unähnlich zum Garcia-Tackling gegen Schubi damals. Für mich völlig unverständlich, dass da der VAR nicht kommt :fluch:


Und ja, das Spiel hätte dann wohl auch einen anderen Auagang genommen.
Ja, es ist aufs Standbein.

Es ist aber auch:
- Auf Bidenhöhe / unterhalv Knöchel
- ohne Stollen
- mit angewinkeltem Bein

==> Spricht mehr für gelb als für rot.
Eine direkte rote Karte wär wohl nicht korrigiert worden, aber objektiv betrachtet ist gelb korrekt.
Weiss nicht welche Szene du gesehen hast, aber das Bein, welches Vallci trifft, ist definitiv nicht angewinkelt und die Sohle ist offen. Ich weiss, die Schiris verlassen sich nur auf die Höhe, aber das ist leider einfach Quatsch bzw. zeigt das fehlende physikalische Verständnis der Schiris. Ein Tackling wie das von Schättin ist ein mehrfaches gefährlicher als zB das Tackling von von Moos an gleicher Stätte letztes Jahr. Letztlich nimmst du, wenn du so reinspringst, die Verletzung des Gegners mindestens in Kauf, ob du ihn letztlich oberhalb oder unterhalb des Knöchels triffst ist reine Glücksache. Sorry, bleibe dabei, da muss die rote Karte kommen, wenn die Liga den Spielerschutz irgendwie ernst nimmt.
Ich gebe dir, aber auch speed recht. Gemäss aktueller Regelauslegung ist das keine klare rote Karte. Finde das aber grundsätzlich Schwachsinn. Wer so einsteigt, riskiert definitiv eine Verletzung. Gerade eben, weil der mit abartigem Tempo angerauscht kommt. Durch den VAR fixiert man sich zu sehr auf das Trefferbild und vernachlässigt andere Indikatoren wie Ballnähe oder Tempo des Tacklings. Und genau deshalb gibt es dann eben für JvM rot und für den Winti-Trottel nur gelb.

Das ist aber nicht der Fehler der Schiedsrichter, sondern der internationalen Verbands-Kommissionen (bei uns vor allem UEFA), welche definieren, wie Regeln und eben auch verschiedene Arten von Fouls eingestuft und bewertet werden sollen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Beitrag von hello again » 24.10.2023 09:56

bohner88 hat geschrieben:
23.10.2023 09:23
hello again hat geschrieben:
23.10.2023 09:21
FC LINTH hat geschrieben:
23.10.2023 08:58
Contini könnte auch einen 2.4 Schnitt haben, den würde ich nie mehr zurückwollen.
Was mich aber immer noch nervt, ist das "Nicht-Reagieren" in der Pause auf die offensichtliche Ueberforderung vom Sutti. Jeder hat es gesehen, warum wechselt PZ nicht, obwohl eine super Alternative auf der Bank.
Sagt ja keiner, er wolle Contini zurück. Aber das dauernde PZ Gehype nervt. Er ist schlicht totaler Durchschnitt. Reagiert überhaupt nicht darauf, was geht. Schon bei GC oder in Yverdon.
Mal ne Frage an dich: wer war denn der letzte Trainer, mit dem du zufrieden warst?
Der letzte war Jeff Saibene. Und um mal auf die Schnelle ein paar gute Trainer zu erwähnen, die ich erlebt habe: Forte, Fringer, Peischl, Koller, Hegi, Rapolder, Jara, Johannsen, Sommer, Perusic.
Die waren auch nicht alle durchgehend erfolgreich, was mit vielen Faktoren zusammenhängt. Diese Aussage von Vincent Rüfli sagt alles und beweist, dass die Kritik eben korrekt ist. Ich nehme an, dass auch Görtlers Kritik dahin ging. Man kann immer verlieren, aber nichts machen wenns krumm läuft ist so ziemlich das Schlechteste. Wie gesagt: Zeidler hat soviel Zeit bei uns, wie er nirgends hätte. Und darum darf man auch eine Steigerung von ihm erwarten.

Folgendes hat Vincent Rüfli im September 2022 in einem Interview gesagt:

"Wenn die Mannschaft ihre Strategie anpassen müsste, lässt Peter Zeidler dennoch einfach seine Idee weiterspielen. Obwohl jeder spürt, dass es nicht aufgeht, weil es über 90 Minuten sowieso nicht aufgehen kann mit dem Dauerpressen und Dauergegenpressen.

Könnte Peter seine Pläne justieren, wenn etwas nicht funktioniert, wäre er unter den besten Trainern Europas."
Meh Dräck...

Sitter Valley
Wenigschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2023 08:55

Re: FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Beitrag von Sitter Valley » 24.10.2023 10:32

hello again hat geschrieben:
24.10.2023 09:56
bohner88 hat geschrieben:
23.10.2023 09:23
hello again hat geschrieben:
23.10.2023 09:21
FC LINTH hat geschrieben:
23.10.2023 08:58
Contini könnte auch einen 2.4 Schnitt haben, den würde ich nie mehr zurückwollen.
Was mich aber immer noch nervt, ist das "Nicht-Reagieren" in der Pause auf die offensichtliche Ueberforderung vom Sutti. Jeder hat es gesehen, warum wechselt PZ nicht, obwohl eine super Alternative auf der Bank.
Sagt ja keiner, er wolle Contini zurück. Aber das dauernde PZ Gehype nervt. Er ist schlicht totaler Durchschnitt. Reagiert überhaupt nicht darauf, was geht. Schon bei GC oder in Yverdon.
Mal ne Frage an dich: wer war denn der letzte Trainer, mit dem du zufrieden warst?
Der letzte war Jeff Saibene. Und um mal auf die Schnelle ein paar gute Trainer zu erwähnen, die ich erlebt habe: Forte, Fringer, Peischl, Koller, Hegi, Rapolder, Jara, Johannsen, Sommer, Perusic.
Die waren auch nicht alle durchgehend erfolgreich, was mit vielen Faktoren zusammenhängt. Diese Aussage von Vincent Rüfli sagt alles und beweist, dass die Kritik eben korrekt ist. Ich nehme an, dass auch Görtlers Kritik dahin ging. Man kann immer verlieren, aber nichts machen wenns krumm läuft ist so ziemlich das Schlechteste. Wie gesagt: Zeidler hat soviel Zeit bei uns, wie er nirgends hätte. Und darum darf man auch eine Steigerung von ihm erwarten.

Folgendes hat Vincent Rüfli im September 2022 in einem Interview gesagt:

"Wenn die Mannschaft ihre Strategie anpassen müsste, lässt Peter Zeidler dennoch einfach seine Idee weiterspielen. Obwohl jeder spürt, dass es nicht aufgeht, weil es über 90 Minuten sowieso nicht aufgehen kann mit dem Dauerpressen und Dauergegenpressen.

Könnte Peter seine Pläne justieren, wenn etwas nicht funktioniert, wäre er unter den besten Trainern Europas."
So hat halt jeder Trainer seine Macken. Zur Erinnerung: Saibene wurde an der Aufstiegsfeier ausgepfiffen, da der Fussball unansehnlich und unter den Erwartungen war. Trotzdem hat er mit Aufstieg und Europa (Platz 3) voll geliefert. So ist es eben auch bei PZ. Ich finde aber Peter hat sich nun über den Sommer ziemlich weiterentwickelt. Wir stehen viel besser, nicht mehr so offen und vogelwild und Pressing wird nun auch öfters angepasst. System wurde auch angepasst, ich denke da ging jetzt schon einiges. So eine Entwicklung fand zum Beispiel bei Fringer, Forte, Peischl nicht statt soweit ich das im Kopf habe

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1654
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Beitrag von Tram Nummer 6 » 24.10.2023 10:54

hello again hat geschrieben:
24.10.2023 09:56
"Wenn die Mannschaft ihre Strategie anpassen müsste, lässt Peter Zeidler dennoch einfach seine Idee weiterspielen. Obwohl jeder spürt, dass es nicht aufgeht, weil es über 90 Minuten sowieso nicht aufgehen kann mit dem Dauerpressen und Dauergegenpressen.
Dir ist aber hoffentlich schon aufgefallen, dass Peter Zeidler nicht mehr so spielen lässt, wie zum Zeitpunkt von Rüflis Aussage, oder? :roll:

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Beitrag von hello again » 24.10.2023 11:36

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
24.10.2023 10:54
hello again hat geschrieben:
24.10.2023 09:56
"Wenn die Mannschaft ihre Strategie anpassen müsste, lässt Peter Zeidler dennoch einfach seine Idee weiterspielen. Obwohl jeder spürt, dass es nicht aufgeht, weil es über 90 Minuten sowieso nicht aufgehen kann mit dem Dauerpressen und Dauergegenpressen.
Dir ist aber hoffentlich schon aufgefallen, dass Peter Zeidler nicht mehr so spielen lässt, wie zum Zeitpunkt von Rüflis Aussage, oder? :roll:
Lenkt doch nicht dauernd ab. Es geht darum, dass Zeidler oft zu spät reagiert wie in Yverdon, GC, Winti. Diese dämlichen Fragen kommen immer, um dem andern Dummheit anzukreiden.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1654
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Beitrag von Tram Nummer 6 » 24.10.2023 12:05

hello again hat geschrieben:
24.10.2023 11:36
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
24.10.2023 10:54
hello again hat geschrieben:
24.10.2023 09:56
"Wenn die Mannschaft ihre Strategie anpassen müsste, lässt Peter Zeidler dennoch einfach seine Idee weiterspielen. Obwohl jeder spürt, dass es nicht aufgeht, weil es über 90 Minuten sowieso nicht aufgehen kann mit dem Dauerpressen und Dauergegenpressen.
Dir ist aber hoffentlich schon aufgefallen, dass Peter Zeidler nicht mehr so spielen lässt, wie zum Zeitpunkt von Rüflis Aussage, oder? :roll:
Lenkt doch nicht dauernd ab. Es geht darum, dass Zeidler oft zu spät reagiert wie in Yverdon, GC, Winti. Diese dämlichen Fragen kommen immer, um dem andern Dummheit anzukreiden.
Wenn du ein Beispiel bringst, das nicht mehr aktuell ist, dann ist das schon eher dumm, ja. Da gibt's nichts abzulenken. :roll:

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Beitrag von Braveheart » 24.10.2023 16:00

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
24.10.2023 10:54
hello again hat geschrieben:
24.10.2023 09:56
"Wenn die Mannschaft ihre Strategie anpassen müsste, lässt Peter Zeidler dennoch einfach seine Idee weiterspielen. Obwohl jeder spürt, dass es nicht aufgeht, weil es über 90 Minuten sowieso nicht aufgehen kann mit dem Dauerpressen und Dauergegenpressen.
Dir ist aber hoffentlich schon aufgefallen, dass Peter Zeidler nicht mehr so spielen lässt, wie zum Zeitpunkt von Rüflis Aussage, oder? :roll:
Am Sonntag pressten wir wenig, liessen dem Gegner zu viel Platz und standen hinten auch nicht gut. Abhaken, weitermachen.


Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Beitrag von Mythos » 10.11.2023 08:30

Grandioser Typ! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Leonardo
Wenigschreiber
Beiträge: 331
Registriert: 24.07.2019 19:42

Re: FC Winterthur vs. FCSG1879, So 22.10.23, 14.15Uhr, Eulachhalle

Beitrag von Leonardo » 10.11.2023 10:45

Mythos hat geschrieben:
10.11.2023 08:30
Grandioser Typ! :beten: :beten:
Absolut!! Richtig coole Aktion des Jungen!!

Antworten