FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1576
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Espe_007 » 28.09.2023 12:40

9014 hat geschrieben:
28.09.2023 12:37
Das letzte Mal, das ich so Augenschmerzen hatte war, als ich unfreiwillig ein paar Trucker auf dem Rastplatz gesehen habe, die sich gegenseitigen einen ablutschten.
Ich kenne mich nicht so aus mit Truckern… aber das YB-Forum ist optisch keine Augenweide.

Espemoos
Wenigschreiber
Beiträge: 174
Registriert: 05.06.2007 20:04

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Espemoos » 28.09.2023 12:47

Espe_007 hat geschrieben:
28.09.2023 12:32
Eine Rückmeldung aus dem YB-Forum: Die Berner finden es völlig deplatziert, dass wir uns so gefreut haben nach dem Sieg. Und dann haben sich Hüppi und Zeidler noch umarmt, was wirklich eine Provokation gegenüber dem amtierenden Meister ist. *Ironie off*

Die Marginalen sind schon ein unglaublicher Verein. Ihre Hauptbeschäftigung ist sich über andere Vereine lustig zu machen, weil sich niemand für ihren Verein interessiert. Und die Fans legen eine Arroganz an den Tag, kaum zu glauben. Da kommt mir grad Richi Cabanas und sein: chli mehr Respekt vor eus, mir sind Rekordmeischter, in den Sinn.
Als Modefan kann man sich halt nicht richtig über einen Sieg freuen, darum geht es ihnen so nahe wenn wir als geilster Verein der Welt unsere Siege feiern als hätten wir einen Titel gewonnen ;)
Grün-Weiss

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Surprise » 28.09.2023 12:54

John_Klerk hat geschrieben:
28.09.2023 11:55
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
28.09.2023 11:47
hello again hat geschrieben:
28.09.2023 11:17
Green-White hat geschrieben:
28.09.2023 10:40
2 Fragen an Taktiker unter euch:

1. Das gestern war vom System her ein 4-3-3 (oder defensiv ein 4-5-1) - seht ihr dies auch so?
(Soviel zur Unflexibilität von Zeidler...)

2. Auch wenn viele Schmidt für seine Leistung gestern in den Himmel loben - das Gegentor geht doch grossteils auf seine Kappe? Er muss Elia doch sehr früh attackieren - hat ja keinen andern Gegenspieler aussen. Seht ihr dies auch so?
Quintilla hätte Druck machen müssen. Diaby zeigt ihm noch an, dass da was kommt ;)
Es war eine Frage an Taktiker und nicht an Idioten…

Danke dennoch Ofir.
Auch wenn ich Dir recht gebe, hat ofir durchaus recht. Im Blue Studio klar zu sehen, dass Diaby ca. 5sek vor der Schussabgabe Elias Quintillà darauf hinweist, Druck auf Elia zu machen! Selbiges hat mich und mein Kumpel auch im Stadion direkt im der Szene kurz beschäftigt.


Zur taktischen Aufstellung, meine ich eher, dass es ein 4231 oder 4222 war. Toma dabei tendenziell als Rechter Flügel oder 10er unterwegs.
Ich kann es kaum fassen, aber ich sehe das wie Ofir. Rechts aussen steht auch noch Ugrinic, den Schmidt nicht alleine lassen kann. Wenn, dann hätte Jordi mehr Druck ausüben müssen. Man muss aber auch sehen, dass man als Verteidiger nicht davon ausgehen muss, dass der den Ball aus der Distanz so reinhaut. Den trifft er von 100 Versuchen genau einmal so. Das Tor war in erster Linie sackstark von Elia (Glück im richtigen Moment) und kein Fehler der Verteidigung.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Sansu » 28.09.2023 12:54

Mein Knie zwickt immer noch vom Torjubel gestern. Was für ein Match! Aber es ist schon bemerkenswert, wie viele Torschüsse wir brauchen, bis der Ball endlich im Kasten zappelt. Gestern waren es 22 Versuche, wovon nur acht den Weg auf den Kasten fanden. Ich habe es schon öfter angesprochen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ein Stürmertrainer hier den Unterschied machen könnte. Ein solcher Trainer kann den Angreifern spezifische Techniken und Abschlusstaktiken beibringen, die Effizienz vor dem Tor steigern und die Kaltschnäuzigkeit der Stürmer schärfen. Es wäre ein wertvoller Beitrag, um unsere Chancenverwertung zu optimieren.
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von wallace » 28.09.2023 12:57

Nebst der überragenden Leistung Diabys fiel mir Zanotti noch sehr positiv auf. Was ich sonst noch gerne erwähne, ist die Wandlung von Elia. Seit 2019 fiel er eigentlich nur durch seine Schwalben und seinem Dauergemotze auf. Gestern wohl der fairste Spieler und für mich daher auch der gefährlichste bei den Bundesstädter, da er nun auf seine Geschwindigkeit setzt. Nur dank der phänomenalen Leistung Diabys schenkte der Herr uns nicht noch mehr Tore ein. Hut ab vor dieser Wandlung Elia.

Edit. Dafür ist Cedi Itten halt immernoch en gruusige schmierige siech.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Ben King » 28.09.2023 13:07

Das war der absolute Wahnsinn! Wie Schubi den Ball gewinnt, ein Doppelpass mit von Moos und hinein ins Glück. Dann das 2. Tor mit dem Glück des Tüchtigen. Geubbels leider immer noch nicht mit dem Befreiungsschlag, aber solange wir gewinnen, ist das wurstegal. Gratulation an Spieler, Trainerstaff und Fans :beten:

Bin heute mit zwei Strausseneiern und einer Eiffelturmlatte unterwegs. Grosses Kino! Weiter so :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2962
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von kasdandler » 28.09.2023 13:08

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
28.09.2023 11:47
hello again hat geschrieben:
28.09.2023 11:17
Green-White hat geschrieben:
28.09.2023 10:40
2 Fragen an Taktiker unter euch:

1. Das gestern war vom System her ein 4-3-3 (oder defensiv ein 4-5-1) - seht ihr dies auch so?
(Soviel zur Unflexibilität von Zeidler...)

2. Auch wenn viele Schmidt für seine Leistung gestern in den Himmel loben - das Gegentor geht doch grossteils auf seine Kappe? Er muss Elia doch sehr früh attackieren - hat ja keinen andern Gegenspieler aussen. Seht ihr dies auch so?
Quintilla hätte Druck machen müssen. Diaby zeigt ihm noch an, dass da was kommt ;)
Es war eine Frage an Taktiker und nicht an Idioten…

Danke dennoch Ofir.
:beten: :beten: :beten:
Arrogantes deutsches Arschloch

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2431
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Green-White » 28.09.2023 13:20

John_Klerk hat geschrieben:
28.09.2023 11:55
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
28.09.2023 11:47
hello again hat geschrieben:
28.09.2023 11:17
Green-White hat geschrieben:
28.09.2023 10:40
2 Fragen an Taktiker unter euch:

1. Das gestern war vom System her ein 4-3-3 (oder defensiv ein 4-5-1) - seht ihr dies auch so?
(Soviel zur Unflexibilität von Zeidler...)

2. Auch wenn viele Schmidt für seine Leistung gestern in den Himmel loben - das Gegentor geht doch grossteils auf seine Kappe? Er muss Elia doch sehr früh attackieren - hat ja keinen andern Gegenspieler aussen. Seht ihr dies auch so?
Quintilla hätte Druck machen müssen. Diaby zeigt ihm noch an, dass da was kommt ;)
Es war eine Frage an Taktiker und nicht an Idioten…

Danke dennoch Ofir.
Auch wenn ich Dir recht gebe, hat ofir durchaus recht. Im Blue Studio klar zu sehen, dass Diaby ca. 5sek vor der Schussabgabe Elias Quintillà darauf hinweist, Druck auf Elia zu machen! Selbiges hat mich und mein Kumpel auch im Stadion direkt im der Szene kurz beschäftigt.


Zur taktischen Aufstellung, meine ich eher, dass es ein 4231 oder 4222 war. Toma dabei tendenziell als Rechter Flügel oder 10er unterwegs.
Ich sehe dass Diaby Quintilla darauf hinweist - zu dem Zeitpunkt wäre es klar Quintilla gewesen. Aber im Moment der Ballannahne von Elia, also einige Sekunden früher, müsst doch klar Schmidt sofort Druck machen. Er hat zu dem Zeitpunkt keinen Gegenspieler und der, welcher dann auf aussen geht (ist es Ugrinic?) kann von Diaby verfolgt werden. Nicht?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Montecristo
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 19.09.2023 16:27

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Montecristo » 28.09.2023 13:29

.
Zuletzt geändert von Montecristo am 10.02.2024 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Ben King » 28.09.2023 13:36

Espe_007 hat geschrieben:
28.09.2023 07:15
Hach FCSG, du bist schon immer für eine Überraschung gut. Ich habe mich vor dem Spiel gefragt, wie man mit der aktuellen Form gegen YB etwas holen will. Und siehe da, wir spielen gut, gehen unverdient in Rückstand und drehen dann das Ding! Kompliment an PZ und das Team. Schaut man nur auf die Meisterschaft, gibt es wenig Grund zu nörgeln.
Habe mich vor dem Spiel auch gefragt, wie wir ohne Görtler, dem Vorkämpfer, gegen die yb-Millionäre etwas holen können. Doch andere sind in die Bresche gesprungen und haben das top gemacht. Vallci ist mir da positiv aufgefallen. Diese Verteidigung ist so gut wie schon lange nicht mehr. Gegen vorne haben wir noch sehr viel Luft nach oben. Aber vielleicht ist ja Stevanovic der Heilsbringer. Aber es heisst ja: Vorne gewinnst du spiele, hinten die Meisterschaft :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Julio Grande » 28.09.2023 14:04

wallace hat geschrieben:
28.09.2023 12:57
Nebst der überragenden Leistung Diabys fiel mir Zanotti noch sehr positiv auf. Was ich sonst noch gerne erwähne, ist die Wandlung von Elia. Seit 2019 fiel er eigentlich nur durch seine Schwalben und seinem Dauergemotze auf. Gestern wohl der fairste Spieler und für mich daher auch der gefährlichste bei den Bundesstädter, da er nun auf seine Geschwindigkeit setzt. Nur dank der phänomenalen Leistung Diabys schenkte der Herr uns nicht noch mehr Tore ein. Hut ab vor dieser Wandlung Elia.

Edit. Dafür ist Cedi Itten halt immernoch en gruusige schmierige siech.
sehe ich auch so... früher fand ich ihn wie Cantaluppi zu seinen besten Zeiten... heute ist er ganz ok

von ballmoos fand ich gestern auch "fair"...
Witzig hatte krämpfe, von ballmoos hat angezeigt den Ball rauszuspielen.... die yb teamkollegen haben dann aber weitergespielt
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von hello again » 28.09.2023 14:53

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
28.09.2023 11:47
hello again hat geschrieben:
28.09.2023 11:17
Green-White hat geschrieben:
28.09.2023 10:40
2 Fragen an Taktiker unter euch:

1. Das gestern war vom System her ein 4-3-3 (oder defensiv ein 4-5-1) - seht ihr dies auch so?
(Soviel zur Unflexibilität von Zeidler...)

2. Auch wenn viele Schmidt für seine Leistung gestern in den Himmel loben - das Gegentor geht doch grossteils auf seine Kappe? Er muss Elia doch sehr früh attackieren - hat ja keinen andern Gegenspieler aussen. Seht ihr dies auch so?
Quintilla hätte Druck machen müssen. Diaby zeigt ihm noch an, dass da was kommt ;)
Es war eine Frage an Taktiker und nicht an Idioten…

Danke dennoch Ofir.
Nun gut, ich nehme an, du bist noch nicht oft auf dem Platz gestanden. Bei der Ballannahme ist Schmidt 15 Meter entfernt, man probiert Elia keine Anspielstationen anzubieten, Gefahr geht von ihm auch noch nicht aus, darum will man nicht, dass sich einer frei anbieten kann. Also lässt man ihn etwas laufen. Dann geht Diaby nach innen ( welcher IV geht hier schon nach aussen?), Schmidt ist bei Ugrinic, Diaby als Abwehrchef zeigt Quintilla an, dass er draufgehen soll......Solche Dinge kann man auch mit schöner Taktik nicht verhindern, sonst gäbs ja auch keine Tore.
Meh Dräck...

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Zuschis Schatten » 28.09.2023 14:56

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
28.09.2023 10:58
Geiler Sieg - geht runter wie Öl.

Die Punkteausbeute ist echt top in der Meisterschaft, gerade weil wir alle wissen, dass da noch viel mehr geht. Unsere Offensivprobleme konnten wir auch gestern nicht vertuschen. Und es brauchte gestern auch nicht die absolute Top-Leistung, um YB zu schlagen.

Wir haben gestern endlich wieder mehr die Flügel miteingebunden. Wir kamen so durchaus zu klareren Torchancen. Geubbels fehlt allerdings leider jegliches Selbstvertrauen - sein Abschluss in der ersten Halbzeit acht Meter vor dem Tor spricht Bände. Da fehlte die Überzeugung. Durch seine Rücklage war der Abschluss dann auch kläglich. Ich wünsche mir von unserem Mittelstürmer einfach mehr Explosivität, zumindest im Ansatz. Keine Aktion scheint ihm zu glücken. Deshalb wäre für mich Schubi am Sonntag gesetzt.

Diaby gestern top, genau so wie Stevanovic. Geil, wieviel Wind der reinbrachte. Für mich hat sich auch er für die Startelf empfohlen.

Das kann richtig gut kommen dieses Jahr. Gerade weil wir trotz den mittelmässigen Leistungen schon gut gepunktet haben. Man stelle sich vor, wenn wir offensiv noch zulegen…

Weitermachen!
Taktikfuchs Zeidler hat zugeschlagen und die Marginalen dachten sie müssen nur die MItte zustellen :beten: Trainergott :D :D

Benutzeravatar
Schüga90
Bierliebhaber
Beiträge: 351
Registriert: 04.08.2008 11:41

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Schüga90 » 28.09.2023 15:03

Sansu hat geschrieben:
28.09.2023 12:54
Mein Knie zwickt immer noch vom Torjubel gestern. Was für ein Match! Aber es ist schon bemerkenswert, wie viele Torschüsse wir brauchen, bis der Ball endlich im Kasten zappelt. Gestern waren es 22 Versuche, wovon nur acht den Weg auf den Kasten fanden. Ich habe es schon öfter angesprochen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ein Stürmertrainer hier den Unterschied machen könnte. Ein solcher Trainer kann den Angreifern spezifische Techniken und Abschlusstaktiken beibringen, die Effizienz vor dem Tor steigern und die Kaltschnäuzigkeit der Stürmer schärfen. Es wäre ein wertvoller Beitrag, um unsere Chancenverwertung zu optimieren.
Finde es allgemein erstaunlich, dass es im Fussball nicht mehr Co-Trainer gibt, welche die jeweiligen Spieler auf spezifischen Positionen trainieren. Im American Football ist es z.T. bereits im Junioren-Bereich üblich, dass ein Coach z.B. nur die Ballempfänger betreut. In unseren Sphären ist's natürlich auch eine finanzielle Frage, aber bei den Champions League-Teams müsste das doch eigentlich Pflicht sein.

Benutzeravatar
Schüga90
Bierliebhaber
Beiträge: 351
Registriert: 04.08.2008 11:41

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Schüga90 » 28.09.2023 15:08

Surprise hat geschrieben:
28.09.2023 12:54

...
Ich kann es kaum fassen, aber ich sehe das wie Ofir. Rechts aussen steht auch noch Ugrinic, den Schmidt nicht alleine lassen kann. Wenn, dann hätte Jordi mehr Druck ausüben müssen. Man muss aber auch sehen, dass man als Verteidiger nicht davon ausgehen muss, dass der den Ball aus der Distanz so reinhaut. Den trifft er von 100 Versuchen genau einmal so. Das Tor war in erster Linie sackstark von Elia (Glück im richtigen Moment) und kein Fehler der Verteidigung.
In der Schweiz gebe ich dir teilweise recht, da in unserer Liga gefühlt sehr wenig aus der Distanz geschossen wird. Wobei ein Top-Spieler in der Suppenliga von 100 Schüsse doch mehr als einen versenken sollte, wenn auch vielleicht nicht alle so klasse wie Elia.

In der Bundesliga drücken gefühlt 9 von 10 Spielern ab, wenn sie ab 35 Metern vor dem Tor so viel Platz erhalten wie Elia.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1375
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Mokoena » 28.09.2023 15:14

Zuschis Schatten hat geschrieben:
28.09.2023 14:56
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
28.09.2023 10:58
Geiler Sieg - geht runter wie Öl.

Die Punkteausbeute ist echt top in der Meisterschaft, gerade weil wir alle wissen, dass da noch viel mehr geht. Unsere Offensivprobleme konnten wir auch gestern nicht vertuschen. Und es brauchte gestern auch nicht die absolute Top-Leistung, um YB zu schlagen.

Wir haben gestern endlich wieder mehr die Flügel miteingebunden. Wir kamen so durchaus zu klareren Torchancen. Geubbels fehlt allerdings leider jegliches Selbstvertrauen - sein Abschluss in der ersten Halbzeit acht Meter vor dem Tor spricht Bände. Da fehlte die Überzeugung. Durch seine Rücklage war der Abschluss dann auch kläglich. Ich wünsche mir von unserem Mittelstürmer einfach mehr Explosivität, zumindest im Ansatz. Keine Aktion scheint ihm zu glücken. Deshalb wäre für mich Schubi am Sonntag gesetzt.

Diaby gestern top, genau so wie Stevanovic. Geil, wieviel Wind der reinbrachte. Für mich hat sich auch er für die Startelf empfohlen.

Das kann richtig gut kommen dieses Jahr. Gerade weil wir trotz den mittelmässigen Leistungen schon gut gepunktet haben. Man stelle sich vor, wenn wir offensiv noch zulegen…

Weitermachen!
Taktikfuchs Zeidler hat zugeschlagen und die Marginalen dachten sie müssen nur die MItte zustellen :beten: Trainergott :D :D
Ich finds einfach krass, dass es immer Superlative sein müssen. Vom Taktikdepp (Delsberg) zum Trainergott (YB) binnen zwei Wochen. Fussball ist nun mal, wie übrigens auch das normale Leben, ziemlich ambivalent und mit vielen Nuancen angereichert. Gerade unser Fanlager erscheint mir aber diesbezüglich als ausserordentlich schizophren. Entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Dazwischen gibt es gefühlt nichts. Der FCSG ist natürlich für die meisten von uns eine hochemotionale Angelegenheit, trotzdem würde uns etwas mehr Nüchternheit bei der Beurteilung der jeweiligen Situation sicherlich nicht schaden.

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Zuschis Schatten » 28.09.2023 15:19

Mokoena hat geschrieben:
28.09.2023 15:14
Zuschis Schatten hat geschrieben:
28.09.2023 14:56
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
28.09.2023 10:58
Geiler Sieg - geht runter wie Öl.

Die Punkteausbeute ist echt top in der Meisterschaft, gerade weil wir alle wissen, dass da noch viel mehr geht. Unsere Offensivprobleme konnten wir auch gestern nicht vertuschen. Und es brauchte gestern auch nicht die absolute Top-Leistung, um YB zu schlagen.

Wir haben gestern endlich wieder mehr die Flügel miteingebunden. Wir kamen so durchaus zu klareren Torchancen. Geubbels fehlt allerdings leider jegliches Selbstvertrauen - sein Abschluss in der ersten Halbzeit acht Meter vor dem Tor spricht Bände. Da fehlte die Überzeugung. Durch seine Rücklage war der Abschluss dann auch kläglich. Ich wünsche mir von unserem Mittelstürmer einfach mehr Explosivität, zumindest im Ansatz. Keine Aktion scheint ihm zu glücken. Deshalb wäre für mich Schubi am Sonntag gesetzt.

Diaby gestern top, genau so wie Stevanovic. Geil, wieviel Wind der reinbrachte. Für mich hat sich auch er für die Startelf empfohlen.

Das kann richtig gut kommen dieses Jahr. Gerade weil wir trotz den mittelmässigen Leistungen schon gut gepunktet haben. Man stelle sich vor, wenn wir offensiv noch zulegen…

Weitermachen!
Taktikfuchs Zeidler hat zugeschlagen und die Marginalen dachten sie müssen nur die MItte zustellen :beten: Trainergott :D :D
Ich finds einfach krass, dass es immer Superlative sein müssen. Vom Taktikdepp (Delsberg) zum Trainergott (YB) binnen zwei Wochen. Fussball ist nun mal, wie übrigens auch das normale Leben, ziemlich ambivalent und mit vielen Nuancen angereichert. Gerade unser Fanlager erscheint mir aber diesbezüglich als ausserordentlich schizophren. Entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Dazwischen gibt es gefühlt nichts. Der FCSG ist natürlich für die meisten von uns eine hochemotionale Angelegenheit, trotzdem würde uns etwas mehr Nüchternheit bei der Beurteilung der jeweiligen Situation sicherlich nicht schaden.
Erkennst du die Ironie dahinter? Ich war und bin nach wie vor PRO Zeidler eingestellt. Trotzdem darf auch Kritik nicht fehlen, wenn man gegen Delsberg so spielt.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von kenner » 28.09.2023 15:23

Zuschis Schatten hat geschrieben:
28.09.2023 14:56

Taktikfuchs Zeidler hat zugeschlagen und die Marginalen dachten sie müssen nur die MItte zustellen :beten: Trainergott :D :D
Er liest eben im Forum mit :D ;)
Jetzt etnsthaft - liest wirklich mit ;) ;)

Montecristo
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 19.09.2023 16:27

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Montecristo » 28.09.2023 15:25

.
Zuletzt geändert von Montecristo am 10.02.2024 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von -GG1- » 28.09.2023 15:49

Montecristo hat geschrieben:
28.09.2023 15:25
Das würde mich jetzt aber ernsthaft überraschen, da er es gemäss eigener Aussage ja auch vermeidet, die Berichterstattungen in den Zeitungen zu lesen.
Die liest er ganz, ganz sicher, da kannst du mir glauben ;)

Montecristo
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 19.09.2023 16:27

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von Montecristo » 28.09.2023 15:49

.
Zuletzt geändert von Montecristo am 10.02.2024 13:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von -GG1- » 28.09.2023 15:50

Montecristo hat geschrieben:
28.09.2023 15:49
-GG1- hat geschrieben:
28.09.2023 15:49
Montecristo hat geschrieben:
28.09.2023 15:25
Das würde mich jetzt aber ernsthaft überraschen, da er es gemäss eigener Aussage ja auch vermeidet, die Berichterstattungen in den Zeitungen zu lesen.
Die liest er ganz, ganz sicher, da kannst du mir glauben ;)
Du meinst jetzt aber die Berichterstattungen in der Zeitung, oder?
Ja.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von -GG1- » 28.09.2023 15:55

Schüga90 hat geschrieben:
28.09.2023 15:08
Surprise hat geschrieben:
28.09.2023 12:54

...
Ich kann es kaum fassen, aber ich sehe das wie Ofir. Rechts aussen steht auch noch Ugrinic, den Schmidt nicht alleine lassen kann. Wenn, dann hätte Jordi mehr Druck ausüben müssen. Man muss aber auch sehen, dass man als Verteidiger nicht davon ausgehen muss, dass der den Ball aus der Distanz so reinhaut. Den trifft er von 100 Versuchen genau einmal so. Das Tor war in erster Linie sackstark von Elia (Glück im richtigen Moment) und kein Fehler der Verteidigung.
In der Schweiz gebe ich dir teilweise recht, da in unserer Liga gefühlt sehr wenig aus der Distanz geschossen wird. Wobei ein Top-Spieler in der Suppenliga von 100 Schüsse doch mehr als einen versenken sollte, wenn auch vielleicht nicht alle so klasse wie Elia.

In der Bundesliga drücken gefühlt 9 von 10 Spielern ab, wenn sie ab 35 Metern vor dem Tor so viel Platz erhalten wie Elia.
Hat nicht einmal Guardiola gesagt, es sei für ihn ein taktisches Mittel, Gegner zu Distanzschüssen über 20 Meter vom Tor entfernt zu verleiten, da man zwar so ab und zu ein Traumtor kassiert, meistens aber ein gefährlicherer Angriff unterbunden wird und der Ballbesitz wechselt?

Finde, dass da völlig richtig verteidigt wurde - ein Schuss aus dieser Position ist im Schnitt wohl wesentlich ungefährlicher als ein Eckball.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1479
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 28.09.2023 16:20

Luigi hat geschrieben:
28.09.2023 16:12
-GG1- hat geschrieben:
28.09.2023 15:50
Montecristo hat geschrieben:
28.09.2023 15:49
-GG1- hat geschrieben:
28.09.2023 15:49
Montecristo hat geschrieben:
28.09.2023 15:25
Das würde mich jetzt aber ernsthaft überraschen, da er es gemäss eigener Aussage ja auch vermeidet, die Berichterstattungen in den Zeitungen zu lesen.
Die liest er ganz, ganz sicher, da kannst du mir glauben ;)
Du meinst jetzt aber die Berichterstattungen in der Zeitung, oder?
Ja.
Nach meinen Informationen liest er sie tatsächlich nicht, lässt aber keine Möglichkeiten aus, danach zu fragen. Angeblich sei das nach dem Guten Morgen jeweils seine erste Frage ... Was haben sie heute wieder über mich / uns geschrieben?
Also frühmorgens im News Café liest er definitiv Zeitung. Ich bezweifle, dass er den Sportteil überfliegt ;)

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2315
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: FCSG-YB, NSSG, 27.09.2023, 20:30 Uhr

Beitrag von marper » 28.09.2023 16:25

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
28.09.2023 16:20
Luigi hat geschrieben:
28.09.2023 16:12
-GG1- hat geschrieben:
28.09.2023 15:50
Montecristo hat geschrieben:
28.09.2023 15:49
-GG1- hat geschrieben:
28.09.2023 15:49

Die liest er ganz, ganz sicher, da kannst du mir glauben ;)
Du meinst jetzt aber die Berichterstattungen in der Zeitung, oder?
Ja.
Nach meinen Informationen liest er sie tatsächlich nicht, lässt aber keine Möglichkeiten aus, danach zu fragen. Angeblich sei das nach dem Guten Morgen jeweils seine erste Frage ... Was haben sie heute wieder über mich / uns geschrieben?
Also frühmorgens im News Café liest er definitiv Zeitung. Ich bezweifle, dass er den Sportteil überfliegt ;)
Der Sportteil ist ihm tatsächlich nicht so wichtig, Peter ist sehr neugierig und möchte immer wissen was in der Ostschweiz los ist.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Antworten