Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Julio Grande » 13.08.2023 14:19

Diesbach City hat geschrieben:
13.08.2023 12:47
Julio Grande hat geschrieben:
13.08.2023 11:32
Mir hat die absolute Gier nach dem Ausgleich gefehlt...
Wie von einem anderen user geschrieben... Nehmt den scheiss ball aus dem tor und legt ihn an den mittelkreis, pusht euch dort nochmals und lasst servette ihren gack riechen ;) die waren so was von platt und nur scho eine solche geste bringt die grenats zum zweifeln.
100% Word!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Julio Grande » 13.08.2023 14:22

danmaster hat geschrieben:
13.08.2023 12:44
Fakt ist, die geannten Stürmer haben in 4 Spielen 1 Tor erzielt. Das ist einfach zu wenig und die müssen sich rasch steigern oder sonst muss man vor der Deadline noch reagieren.
Letztes Jahr haben unsere Stürmer zum gleichen Zeitpunkt bereits 6 Mal getüpft.
Also Fakt ist:
Letztes Jahr hatten wir 6 Punkte nach 4 spielen.. jetzt 7.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 840
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Sanggallestei » 13.08.2023 14:25

Luigi hat geschrieben:
13.08.2023 14:15
hello again hat geschrieben:
13.08.2023 14:05
Eigentlich haben wir zuviele Stürmer. Die nehmen sich gegenseitig auch Einsatzzeit weg. Eine klare Nr 1 wie bei andern Klubs fänd ich gut.
Du weisst aber schon, wie kräfteraubend unser Spiel für die Stürmer ist? Das hält keiner über 90 Minuten durch. In der Folge braucht es als mindestens zwei Stürmer auf der Bank - und bei einer Systemumstellung sogar deren drei. Das wären dann 5 Stürmer pro Spiel - und von Verletzungen und Sperren, die beide eher früher denn später kommen werden, sprechen wir noch gar nicht.
Sehe ich auch so. Gerade in der Vizemeister-Saison war es unsere Stärke, dass nicht nur Itten und Demi stark waren, sondern auch die Stürmer von der Bank performt haben. Und stark waren sie wohl auch, weil sie eben wussten, dass sie die Kräfte nicht über 90 Minuten einteilen müssen.
Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass Amanatidis damals einen grossen Anteil an der Effizienz unseres Sturms hatte. Schade, dass diese "Beziehung" in die Brüche ging.

Benutzeravatar
MacDee
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 26.01.2022 23:08

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von MacDee » 13.08.2023 14:27

Julio Grande hat geschrieben:
13.08.2023 14:22
danmaster hat geschrieben:
13.08.2023 12:44
Fakt ist, die geannten Stürmer haben in 4 Spielen 1 Tor erzielt. Das ist einfach zu wenig und die müssen sich rasch steigern oder sonst muss man vor der Deadline noch reagieren.
Letztes Jahr haben unsere Stürmer zum gleichen Zeitpunkt bereits 6 Mal getüpft.
Also Fakt ist:
Letztes Jahr hatten wir 6 Punkte nach 4 spielen.. jetzt 7.
Und das bei einfacheren Gegnern Servette Winti zürich SvS
Erfolgsfan seit 1879

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2431
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Green-White » 13.08.2023 14:35

Wer hat denn gestern die Topchancen vergeigt? Waren aus meiner Sicht alles Nicht-Stürmer...

Wollt ihr die auch alle auswechseln?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1642
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Magic » 13.08.2023 14:41

Fakt ist, wir können sehr zufrieden sein mit dem Start in die neue Saison gegen anspruchsvolle Gegner. Auch spielerisch sind wie sehr stabil und es steht wieder eine richtige Einheit auf dem Platz. Wenn wir vorne noch ein bisschen effizienter werden, dann könnte es durchaus eine erfolgreiche Saison werden.

Steter Tropfen höhlt den Stein. Irgendwann gehen dann auch die Abschlüsse rein und der Knopf vorne geht auf

sla
Wenigschreiber
Beiträge: 285
Registriert: 29.08.2011 08:59

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von sla » 13.08.2023 15:32

Julio Grande hat geschrieben:
13.08.2023 14:22
danmaster hat geschrieben:
13.08.2023 12:44
Fakt ist, die geannten Stürmer haben in 4 Spielen 1 Tor erzielt. Das ist einfach zu wenig und die müssen sich rasch steigern oder sonst muss man vor der Deadline noch reagieren.
Letztes Jahr haben unsere Stürmer zum gleichen Zeitpunkt bereits 6 Mal getüpft.
Also Fakt ist:
Letztes Jahr hatten wir 6 Punkte nach 4 spielen.. jetzt 7.
ist relativ.
wieviele Gegner aus den ersten 4 Spielen waren derart platt am Wochenende wie diese Saison. Wir hatten einen Riesendusel beim Spielplan, diese Kaliber jetzt erhalten zu haben. ich meinte, man hätte noch mehr erreichen können. Spiele waren teils gut, Abschlussqualität nicht.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Julio Grande » 13.08.2023 16:23

sla hat geschrieben:
13.08.2023 15:32
Julio Grande hat geschrieben:
13.08.2023 14:22
danmaster hat geschrieben:
13.08.2023 12:44
Fakt ist, die geannten Stürmer haben in 4 Spielen 1 Tor erzielt. Das ist einfach zu wenig und die müssen sich rasch steigern oder sonst muss man vor der Deadline noch reagieren.
Letztes Jahr haben unsere Stürmer zum gleichen Zeitpunkt bereits 6 Mal getüpft.
Also Fakt ist:
Letztes Jahr hatten wir 6 Punkte nach 4 spielen.. jetzt 7.
ist relativ.
wieviele Gegner aus den ersten 4 Spielen waren derart platt am Wochenende wie diese Saison. Wir hatten einen Riesendusel beim Spielplan, diese Kaliber jetzt erhalten zu haben. ich meinte, man hätte noch mehr erreichen können. Spiele waren teils gut, Abschlussqualität nicht.
Derart platt ist doch übertrieben... Wir haben noch nicht Oktober oder November wo man 6 oder 8 mehr Spiele in den Beinen hat... Wir stehen anfangs Saison wo man diese Doppelbelastung mehr oder weniger problemlos wegstecken sollte
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1857
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Zelli_Supastah » 13.08.2023 18:20

Luigi hat geschrieben:
13.08.2023 12:16
Von Moos, Geubbels, Schubert, Akolo, Möller, Ndombasi …

6 Stürmer für 2 Plätze und hier schreit man nach 4 Runden (eigentlich ja bereits seit Runde 1) nach einem neuen Stürmer. Anstatt dem vorhandenen Personal mal das Vertrauen zu schenken und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit jedem Spiel auch eingespielter und besser zu werden, soll also einer nach dem andern abgesägt werden. Solche Forderungen sind gegenüber jedem der 6 Genannten unter aller Sau! Die tragen unsere Farben und geben Woche für Woche ihr Bestes. Aber nein, wir brauchen noch einen Knipser! *Schreimodusaus* Und das Anforderungsprofil wird auch gleich mitgeliefert … Aber keine Ahnung davon haben, was ein Knipser ist - und vor allem, was so einer kostet!

Ich hoffe, dass keiner von euch bei seinem Arbeitgeber auch nur ansatzweise mit Personalentscheidungen zu tun hat.
Grossteils teile ich Deine Meinung hinsichtlich des Sturms... Dass Du aber den Usern hier moralisierend vorschreiben willst, was sie zu denken und hier zu schreiben haben, empfinde ich genauso unter aller Sau wie Du die Meinungsäusserungen der Dir ja scheinbar in jeder Hinsicht Unterlegenen. Wenn man sich nicht mit dem minderwertigen Pöbel und dessen geistfreien Meinungsäusserungen herumschlagen will…dann ist es nicht sonderlich sinnvoll, sich in diesen Kreisen bzw. an (virtuellen) Stammtischen zu bewegen.
Diese aufkeimende Maulkorbstimmung hatten wir letzte Saison hier schon einmal: jeder in der Rückrunde PZs einfältige Taktik Kritisierende wurde von den Platzhirschen als nicht FCSG-würdig, als Nestbeschmutzer und teilweise - in Umkehrung jeglicher Kausalität - als Mitverursacher der sich verschlechternden Stimmung im Umfeld des Klubs etc. abgekanzelt. Jedenfalls bis zu dem sehr späten Zeitpunkt, als auch die - teilweise wohl auch von selbstsüchtigen Beweggründen motivierten - notorischen Schönredner die Realität nicht mehr länger leugnen konnten. Deshalb wäre von allen Seiten wohl ein bisschen Demut angezeigt, selbst wenn man persönlich vertieften Einblick in viele Klub-Vorgänge hat und am Obama-Syndrom „leidet“.

Für den vereinigten Pöbel hoffe ich, dass Du nur Akademiker bzw. Patrizier führst. :p
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2574
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von timão » 13.08.2023 18:39

Julio Grande hat geschrieben:
13.08.2023 12:26
Luigi hat geschrieben:
13.08.2023 12:16
Von Moos, Geubbels, Schubert, Akolo, Möller, Ndombasi …

6 Stürmer für 2 Plätze und hier schreit man nach 4 Runden (eigentlich ja bereits seit Runde 1) nach einem neuen Stürmer. Anstatt dem vorhandenen Personal mal das Vertrauen zu schenken und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit jedem Spiel auch eingespielter und besser zu werden, soll also einer nach dem andern abgesägt werden. Solche Forderungen sind gegenüber jedem der 6 Genannten unter aller Sau! Die tragen unsere Farben und geben Woche für Woche ihr Bestes. Aber nein, wir brauchen noch einen Knipser! *Schreimodusaus* Und das Anforderungsprofil wird auch gleich mitgeliefert … Aber keine Ahnung davon haben, was ein Knipser ist - und vor allem, was so einer kostet!

Ich hoffe, dass keiner von euch bei seinem Arbeitgeber auch nur ansatzweise mit Personalentscheidungen zu tun hat.
Krasniqi hast vergessen... Also 7 Stürmer für 2 Plätze... Sonst gebe ich dir voll und ganz recht
Dass ihr euch gegenseitig recht gebt, überrascht jetzt nicht wirklich. :D
(Sorry, der musste sein.)

In den nächsten drei, vier Runden werden wir sehen, ob die vorhandenen Stürmer stark genug sind, die bisher gezeigte spielerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen.
Das neu formierte Mittelfeld macht bereits grossen Spass! Notabene gegen eher hoch dotierte Gegner!

Natürlich braucht es auch Geduld! Aber"auf dem Papier gute Stürmer" (Zitat Luigi) müssen das dann irgendwann schon auch auf den Platz kriegen. Es geht im Leistungsfussball nicht um die Quantität sondern um die Qualität.

Im Idealfall steigert sich ein bereits Vorhandener!!

Und trotzdem bleibe ich dabei: Wetten, dass AS im Sturm nachlegt!?

Könnt ihn ja dann kritisieren. ;)
Habe fertig!

Benutzeravatar
slash_fcsg
Wenigschreiber
Beiträge: 350
Registriert: 26.05.2008 20:40

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von slash_fcsg » 13.08.2023 18:59

Luigi hat geschrieben:
13.08.2023 12:16
Von Moos, Geubbels, Schubert, Akolo, Möller, Ndombasi …

6 Stürmer für 2 Plätze und hier schreit man nach 4 Runden (eigentlich ja bereits seit Runde 1) nach einem neuen Stürmer. Anstatt dem vorhandenen Personal mal das Vertrauen zu schenken und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit jedem Spiel auch eingespielter und besser zu werden, soll also einer nach dem andern abgesägt werden. [...]
Beim ersten Teil gehe ich tatsächlich mit dir einig.

Habe heute auch den Kopf darüber zerbrochen, dass hier ein "Knipser" verlangt wird. Aber hätte denn ein solcher "Knipser" auch wirklich mehr Tore gemacht?

Auch ELL hat letzte Saison einiges an Grosschancen liegen gelassen, das wird hier gerne vergessen. Und wie oft wurde schon ein "Knipser" zu einem Verein für viel Geld transferiert und hat dann nicht eingeschlagen? Ich glaube, das hat nur bei einem Bären Names Haaland wirklich gut geklappt - und ich denke, da fehlen uns dann doch noch ein paar tausend Franken (aber maximal..)

Wenn ich das Spiel so sehe, dann sehe ich, dass wir viele Chancen erspielen und oftmals der letzte Zentimeter oder die Genaugikeit fehlt. Da glaube ich aber an das Verbesserungspotenzial unserer Jungs. Die sind noch jung, geben wir ihnen noch etwas Zeit.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Julio Grande » 13.08.2023 19:27

timão hat geschrieben:
13.08.2023 18:39
Julio Grande hat geschrieben:
13.08.2023 12:26
Luigi hat geschrieben:
13.08.2023 12:16
Von Moos, Geubbels, Schubert, Akolo, Möller, Ndombasi …

6 Stürmer für 2 Plätze und hier schreit man nach 4 Runden (eigentlich ja bereits seit Runde 1) nach einem neuen Stürmer. Anstatt dem vorhandenen Personal mal das Vertrauen zu schenken und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit jedem Spiel auch eingespielter und besser zu werden, soll also einer nach dem andern abgesägt werden. Solche Forderungen sind gegenüber jedem der 6 Genannten unter aller Sau! Die tragen unsere Farben und geben Woche für Woche ihr Bestes. Aber nein, wir brauchen noch einen Knipser! *Schreimodusaus* Und das Anforderungsprofil wird auch gleich mitgeliefert … Aber keine Ahnung davon haben, was ein Knipser ist - und vor allem, was so einer kostet!

Ich hoffe, dass keiner von euch bei seinem Arbeitgeber auch nur ansatzweise mit Personalentscheidungen zu tun hat.
Krasniqi hast vergessen... Also 7 Stürmer für 2 Plätze... Sonst gebe ich dir voll und ganz recht
Dass ihr euch gegenseitig recht gebt, überrascht jetzt nicht wirklich. :D
(Sorry, der musste sein.)

In den nächsten drei, vier Runden werden wir sehen, ob die vorhandenen Stürmer stark genug sind, die bisher gezeigte spielerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen.
Das neu formierte Mittelfeld macht bereits grossen Spass! Notabene gegen eher hoch dotierte Gegner!

Natürlich braucht es auch Geduld! Aber"auf dem Papier gute Stürmer" (Zitat Luigi) müssen das dann irgendwann schon auch auf den Platz kriegen. Es geht im Leistungsfussball nicht um die Quantität sondern um die Qualität.

Im Idealfall steigert sich ein bereits Vorhandener!!

Und trotzdem bleibe ich dabei: Wetten, dass AS im Sturm nachlegt!?

Könnt ihn ja dann kritisieren. ;)
Wenn noch ein Stürmer kommen würde, dann wäre es ok... Wenn keiner kommt, auch gut. Ich hab vertrauen in die vorhandenen
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von prieka » 13.08.2023 19:44

Unglaublich wie hier negativ geschrieben wird. Anfangs Saison ist das internationale Geschäft meist positiv für die Mannschaften. Man hat Praxis im Ernstkampf und noch volle Batterien. Man hat 7 Punkte aus 4 Spielen und bisher nur potentielle Mannschaften für die top 6 gehabt. Also da wäre es einfacher gegangen!

Dann das Gejammer um die Stürmer. Wir haben genügend und die sind qualitativ in der Liga betrachtet gut. Dass wir so viele Chancen haben liegt mitunter an ihnen. Ich bin überzeugt, dass der Knoten bald platzt und es vorne auch noch mehr Tore gibt.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Surprise » 13.08.2023 20:26

sla hat geschrieben:
13.08.2023 13:53
Luigi hat geschrieben:
13.08.2023 12:16
Von Moos, Geubbels, Schubert, Akolo, Möller, Ndombasi …

6 Stürmer für 2 Plätze und hier schreit man nach 4 Runden (eigentlich ja bereits seit Runde 1) nach einem neuen Stürmer. Anstatt dem vorhandenen Personal mal das Vertrauen zu schenken und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit jedem Spiel auch eingespielter und besser zu werden, soll also einer nach dem andern abgesägt werden. Solche Forderungen sind gegenüber jedem der 6 Genannten unter aller Sau! Die tragen unsere Farben und geben Woche für Woche ihr Bestes. Aber nein, wir brauchen noch einen Knipser! *Schreimodusaus* Und das Anforderungsprofil wird auch gleich mitgeliefert … Aber keine Ahnung davon haben, was ein Knipser ist - und vor allem, was so einer kostet!

Ich hoffe, dass keiner von euch bei seinem Arbeitgeber auch nur ansatzweise mit Personalentscheidungen zu tun hat.
aber man hat sich nun Monate um ELL bemüht, einen der das Tor sporadisch trifft. Es war also eigentlich immer klar, dass es diese Komponente nocht braucht. Auch ELL wäre ein Stürmer mehr gewesen und auch er hätte jemandem einen Platz weggenommen. Dann wäre es aber sinnvoll gewesen?
völliger Widerspruch
Ich vermute, du weisst nich, was „sporadisch“ heisst. Das erklärt dann einen Teil deines Unsinns.

Niemand ist gegen eine Verstärkung im Sturm. Jeder hätte ELL gerne behalten. Was wir sagen: Wir haben bereits sehr gute Stürmer, die ev. noch etwas Zeit brauchen. Wir brauchen nicht auf Teufel komm raus noch einen zusätzlichen. Wenn einer mit der Qualität von ELL zu erschwinglichem Preis zu haben ist (diese sind sehr dünn gesät), muss man ihn verpflichten. Wird man auch.

Wenn man diesen Wunderknaben nicht findet, sind wir nicht verloren.

Noch ein Zusatz von Edi(d)t: Vor allem soll man endlich aufhören, solange eine passende Verstärkung nicht gefunden werden kann, unsere bestehenden Stürmer schlecht zu machen.
Zuletzt geändert von Surprise am 13.08.2023 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Surprise » 13.08.2023 20:33

Luigi hat geschrieben:
13.08.2023 12:16
Von Moos, Geubbels, Schubert, Akolo, Möller, Ndombasi …

6 Stürmer für 2 Plätze und hier schreit man nach 4 Runden (eigentlich ja bereits seit Runde 1) nach einem neuen Stürmer. Anstatt dem vorhandenen Personal mal das Vertrauen zu schenken und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit jedem Spiel auch eingespielter und besser zu werden, soll also einer nach dem andern abgesägt werden. Solche Forderungen sind gegenüber jedem der 6 Genannten unter aller Sau! Die tragen unsere Farben und geben Woche für Woche ihr Bestes. Aber nein, wir brauchen noch einen Knipser! *Schreimodusaus* Und das Anforderungsprofil wird auch gleich mitgeliefert … Aber keine Ahnung davon haben, was ein Knipser ist - und vor allem, was so einer kostet!

Ich hoffe, dass keiner von euch bei seinem Arbeitgeber auch nur ansatzweise mit Personalentscheidungen zu tun hat.
Danke.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Stella » 13.08.2023 20:34

Luigi hat geschrieben:
13.08.2023 12:16
Von Moos, Geubbels, Schubert, Akolo, Möller, Ndombasi …

6 Stürmer für 2 Plätze und hier schreit man nach 4 Runden (eigentlich ja bereits seit Runde 1) nach einem neuen Stürmer. Anstatt dem vorhandenen Personal mal das Vertrauen zu schenken und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit jedem Spiel auch eingespielter und besser zu werden, soll also einer nach dem andern abgesägt werden. Solche Forderungen sind gegenüber jedem der 6 Genannten unter aller Sau! Die tragen unsere Farben und geben Woche für Woche ihr Bestes. Aber nein, wir brauchen noch einen Knipser! *Schreimodusaus* Und das Anforderungsprofil wird auch gleich mitgeliefert … Aber keine Ahnung davon haben, was ein Knipser ist - und vor allem, was so einer kostet!

Ich hoffe, dass keiner von euch bei seinem Arbeitgeber auch nur ansatzweise mit Personalentscheidungen zu tun hat.
Achwas. Das ist alles ganz einfach. Wir müssen nur in Panik verfallen und alles wie Mr Degen in Basel machen und so...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Ben King » 13.08.2023 23:11

MacDee hat geschrieben:
13.08.2023 14:27
Julio Grande hat geschrieben:
13.08.2023 14:22
danmaster hat geschrieben:
13.08.2023 12:44
Fakt ist, die geannten Stürmer haben in 4 Spielen 1 Tor erzielt. Das ist einfach zu wenig und die müssen sich rasch steigern oder sonst muss man vor der Deadline noch reagieren.
Letztes Jahr haben unsere Stürmer zum gleichen Zeitpunkt bereits 6 Mal getüpft.
Also Fakt ist:
Letztes Jahr hatten wir 6 Punkte nach 4 spielen.. jetzt 7.
Und das bei einfacheren Gegnern Servette Winti zürich SvS
Stürmer werden an Toren gemessen. Die wissen schon, dass es mehr braucht. Gerade von einem von Moos muss mehr kommen. Und gegen schwächere Gegner wie Yverdon, Stade LS und Winti darf man nicht patzen, sonst wird es schwierig unter die ersten 6 zu kommen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von alter Espe » 14.08.2023 06:28

Ben King hat geschrieben:
13.08.2023 23:11
MacDee hat geschrieben:
13.08.2023 14:27
Julio Grande hat geschrieben:
13.08.2023 14:22
danmaster hat geschrieben:
13.08.2023 12:44
Fakt ist, die geannten Stürmer haben in 4 Spielen 1 Tor erzielt. Das ist einfach zu wenig und die müssen sich rasch steigern oder sonst muss man vor der Deadline noch reagieren.
Letztes Jahr haben unsere Stürmer zum gleichen Zeitpunkt bereits 6 Mal getüpft.
Also Fakt ist:
Letztes Jahr hatten wir 6 Punkte nach 4 spielen.. jetzt 7.
Und das bei einfacheren Gegnern Servette Winti zürich SvS
Stürmer werden an Toren gemessen. Die wissen schon, dass es mehr braucht. Gerade von einem von Moos muss mehr kommen. Und gegen schwächere Gegner wie Yverdon, Stade LS und Winti darf man nicht patzen, sonst wird es schwierig unter die ersten 6 zu kommen.
Schwächere Gegner? Die Spiele von Yverdon und Winti gesehen? Die haben einiges drauf.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von danielraschle » 14.08.2023 09:06

Nach viereinhalb Jahren in St. Gallen war es am Samstag ein besonderes Wiedersehen für Guillemenot... ...Hinterher gab es einen Besuch in der Kabine, man tauschte Trikots aus. Lukas Görtler schrieb auf Instagram zu einem Bild, auf dem er, Zigi, Quintillà, Fazliji und Guillemenot zu sehen waren: «Football = Making Friends»

https://sport.ch/superleague/1155316/gu ... s-goertler

Jérémy eine vo üüs!
Gruppe Wald

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1642
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Magic » 14.08.2023 09:22

danielraschle hat geschrieben:
14.08.2023 09:06
Nach viereinhalb Jahren in St. Gallen war es am Samstag ein besonderes Wiedersehen für Guillemenot... ...Hinterher gab es einen Besuch in der Kabine, man tauschte Trikots aus. Lukas Görtler schrieb auf Instagram zu einem Bild, auf dem er, Zigi, Quintillà, Fazliji und Guillemenot zu sehen waren: «Football = Making Friends»

https://sport.ch/superleague/1155316/gu ... s-goertler

Jérémy eine vo üüs!
:beten:

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Suna » 14.08.2023 09:25

alter Espe hat geschrieben:
14.08.2023 06:28
...
Solche Posts sind einfach sinnlos und verfolgen nur ein Ziel: Kleinreden.

Weshalb fällt es so schwer, Positives zu benennen? Ich bin dagegen, dass alles in Rosa gemalt wird – ich bin genauso dagegen alles in Schwarz zu tauchen.

Die ersten vier Spiele lassen mindestens einige positive Schlüsse zu;

- 7 Punkte gegen nominell gute/sehr gute Mannschaften. Basel kann man diskutieren. Rein von den Ansprüchen und den Mitteln her sehe ich Basel klar vor uns. Alle Teams haben die Ambition, unter den ersten sechs den Cut zu überstehen. Da sind 7 Punkte absolut in Ordnung.

- Insgesamt macht die Mannschaft einen stabilen Eindruck. Es wird gemeinsam verteidigt (zurück gearbeitet) und gemeinsam die Offensive beackert. Genau wie es die Spielidee verlangt.

- Die Mannschaft ist in der Lage sich nach einem Rückstand aufzurichten, das eigene Spiel weiterzuziehen und zu punkten. Das stimmt mich positiv.

- Wir stehen nach vier Runden am Anfang der Meisterschaft. Dass noch nicht alles klappt, ist sachlogisch. Noch nicht alle Spieler performen auf ihrem besten Niveau.

- Bei vielen Spielern ist eine Entwicklung wahrnehmbar (subjektive Sicht); in Bezug auf Selbstvertrauen, Stellungsspiel, Laufwege. Kein Spieler fällt mir negativ auf – in Bezug auf Einsatz.

Es gibt Dinge, die zu verbessern sind:

- Tore verhindern, die auf einfache Konter zurückzuführen sind.

- Verhindern, in Rückstand zu geraten.

- Vorne die Chancen besser nutzen.

- …

Deine Aussage ist so falsch, wie sie im Kern vielleicht auch korrekt ist. Nur gehst du mit keinem Wort darauf ein. Absicht?

Vor Lausanne und Winti brauchen sich unsere Jungs bestimmt nicht zu verstecken. Das ist Schwachsinn. Die beiden Mannschaften stärker schreiben zu wollen als Luzern, Lugano oder Servette ist hanebüchen. Was jedoch korrekt ist; es braucht mehr und vor allem braucht es einen Plan, dass Spiele gegen vermeintlich "schwächere" Gegner endlich die Punkte eingefahren werden. Da hat es die letzten Jahre gehapert. Da müssen wir dringend Wege finden. Habe, ausser unseren Spielen, nicht viele andere Spiele gesehen. Ausser Zusammenfassungen. Ich weiss nicht, ob ich es korrekt wahrnehme, aber ich habe das Gefühl das LS versucht mitzuspielen und auch Winti aktiver mitspielt als noch unter Berner.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1642
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Magic » 14.08.2023 09:27

Suna hat geschrieben:
14.08.2023 09:25
alter Espe hat geschrieben:
14.08.2023 06:28
...
Solche Posts sind einfach sinnlos und verfolgen nur ein Ziel: Kleinreden.

Weshalb fällt es so schwer, Positives zu benennen? Ich bin dagegen, dass alles in Rosa gemalt wird – ich bin genauso dagegen alles in Schwarz zu tauchen.

Die ersten vier Spiele lassen mindestens einige positive Schlüsse zu;

- 7 Punkte gegen nominell gute/sehr gute Mannschaften. Basel kann man diskutieren. Rein von den Ansprüchen und den Mitteln her sehe ich Basel klar vor uns. Alle Teams haben die Ambition, unter den ersten sechs den Cut zu überstehen. Da sind 7 Punkte absolut in Ordnung.

- Insgesamt macht die Mannschaft einen stabilen Eindruck. Es wird gemeinsam verteidigt (zurück gearbeitet) und gemeinsam die Offensive beackert. Genau wie es die Spielidee verlangt.

- Die Mannschaft ist in der Lage sich nach einem Rückstand aufzurichten, das eigene Spiel weiterzuziehen und zu punkten. Das stimmt mich positiv.

- Wir stehen nach vier Runden am Anfang der Meisterschaft. Dass noch nicht alles klappt, ist sachlogisch. Noch nicht alle Spieler performen auf ihrem besten Niveau.

- Bei vielen Spielern ist eine Entwicklung wahrnehmbar (subjektive Sicht); in Bezug auf Selbstvertrauen, Stellungsspiel, Laufwege. Kein Spieler fällt mir negativ auf – in Bezug auf Einsatz.

Es gibt Dinge, die zu verbessern sind:

- Tore verhindern, die auf einfache Konter zurückzuführen sind.

- Verhindern, in Rückstand zu geraten.

- Vorne die Chancen besser nutzen.

- …

Deine Aussage ist so falsch, wie sie im Kern vielleicht auch korrekt ist. Nur gehst du mit keinem Wort darauf ein. Absicht?

Vor Lausanne und Winti brauchen sich unsere Jungs bestimmt nicht zu verstecken. Das ist Schwachsinn. Die beiden Mannschaften stärker schreiben zu wollen als Luzern, Lugano oder Servette ist hanebüchen. Was jedoch korrekt ist; es braucht mehr und vor allem braucht es einen Plan, dass Spiele gegen vermeintlich "schwächere" Gegner endlich die Punkte eingefahren werden. Da hat es die letzten Jahre gehapert. Da müssen wir dringend Wege finden. Habe, ausser unseren Spielen, nicht viele andere Spiele gesehen. Ausser Zusammenfassungen. Ich weiss nicht, ob ich es korrekt wahrnehme, aber ich habe das Gefühl das LS versucht mitzuspielen und auch Winti aktiver mitspielt als noch unter Berner.
!!!

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von prieka » 14.08.2023 09:34

Magic hat geschrieben:
14.08.2023 09:27
Suna hat geschrieben:
14.08.2023 09:25
alter Espe hat geschrieben:
14.08.2023 06:28
...
Solche Posts sind einfach sinnlos und verfolgen nur ein Ziel: Kleinreden.

Weshalb fällt es so schwer, Positives zu benennen? Ich bin dagegen, dass alles in Rosa gemalt wird – ich bin genauso dagegen alles in Schwarz zu tauchen.

Die ersten vier Spiele lassen mindestens einige positive Schlüsse zu;

- 7 Punkte gegen nominell gute/sehr gute Mannschaften. Basel kann man diskutieren. Rein von den Ansprüchen und den Mitteln her sehe ich Basel klar vor uns. Alle Teams haben die Ambition, unter den ersten sechs den Cut zu überstehen. Da sind 7 Punkte absolut in Ordnung.

- Insgesamt macht die Mannschaft einen stabilen Eindruck. Es wird gemeinsam verteidigt (zurück gearbeitet) und gemeinsam die Offensive beackert. Genau wie es die Spielidee verlangt.

- Die Mannschaft ist in der Lage sich nach einem Rückstand aufzurichten, das eigene Spiel weiterzuziehen und zu punkten. Das stimmt mich positiv.

- Wir stehen nach vier Runden am Anfang der Meisterschaft. Dass noch nicht alles klappt, ist sachlogisch. Noch nicht alle Spieler performen auf ihrem besten Niveau.

- Bei vielen Spielern ist eine Entwicklung wahrnehmbar (subjektive Sicht); in Bezug auf Selbstvertrauen, Stellungsspiel, Laufwege. Kein Spieler fällt mir negativ auf – in Bezug auf Einsatz.

Es gibt Dinge, die zu verbessern sind:

- Tore verhindern, die auf einfache Konter zurückzuführen sind.

- Verhindern, in Rückstand zu geraten.

- Vorne die Chancen besser nutzen.

- …

Deine Aussage ist so falsch, wie sie im Kern vielleicht auch korrekt ist. Nur gehst du mit keinem Wort darauf ein. Absicht?

Vor Lausanne und Winti brauchen sich unsere Jungs bestimmt nicht zu verstecken. Das ist Schwachsinn. Die beiden Mannschaften stärker schreiben zu wollen als Luzern, Lugano oder Servette ist hanebüchen. Was jedoch korrekt ist; es braucht mehr und vor allem braucht es einen Plan, dass Spiele gegen vermeintlich "schwächere" Gegner endlich die Punkte eingefahren werden. Da hat es die letzten Jahre gehapert. Da müssen wir dringend Wege finden. Habe, ausser unseren Spielen, nicht viele andere Spiele gesehen. Ausser Zusammenfassungen. Ich weiss nicht, ob ich es korrekt wahrnehme, aber ich habe das Gefühl das LS versucht mitzuspielen und auch Winti aktiver mitspielt als noch unter Berner.
!!!
Super Post.
Deinem letzten Abschnitt würde ich nur noch ergänzend hinzufügen: Vielleicht würden bessere Standards gegen die sogenannten tiefstehenden Gegner helfen. Einfach zu trainieren und wir haben einige Grosse um Standards als regelmässiges "Entscheidungsmittel" zu nutzen.

Ansonsten finde ich die Stürmerdiskussion idiotisch. Ja, momentan vielleicht der schwächste Mannschaftsteil, weil die Tore noch nicht fallen. Aber die Arbeit dort vorne stimmt ansonsten. Einfach etwas Geduld und bspw. Julian löst den Knoten wieder wie vor der Verletzung.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1654
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Tram Nummer 6 » 14.08.2023 09:52

Suna hat geschrieben:
14.08.2023 09:25
- 7 Punkte gegen nominell gute/sehr gute Mannschaften. Basel kann man diskutieren.
Gegen die Astiegskandidaten hatten wir immer Mühe zu Punkten (ausser Sion), von daher ist der Dreier gegen Basel ein Schritt vorwärts. :D

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Stiel » 14.08.2023 10:00

prieka hat geschrieben:
14.08.2023 09:34

Super Post.
Deinem letzten Abschnitt würde ich nur noch ergänzend hinzufügen: Vielleicht würden bessere Standards gegen die sogenannten tiefstehenden Gegner helfen. Einfach zu trainieren und wir haben einige Grosse um Standards als regelmässiges "Entscheidungsmittel" zu nutzen.

Ansonsten finde ich die Stürmerdiskussion idiotisch. Ja, momentan vielleicht der schwächste Mannschaftsteil, weil die Tore noch nicht fallen. Aber die Arbeit dort vorne stimmt ansonsten. Einfach etwas Geduld und bspw. Julian löst den Knoten wieder wie vor der Verletzung.
Das mit den Freistössen scheint aber langsam zu kommen. Immerhin schon 2 Tore nach Eckbällen. Trotz allem fände ich es auch gut, wenn diese Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt wird. Wobei da schon eine Lösung vorhanden sein muss, dass dann nicht vor jedem Frei- oder Eckstoss ein Gerangel kommt.

Betreffend unserer Stürmer. Klar hatten wir gerade gegen Luzern und Servette viele Chancen liegen lassen. Klar erhoffe ich mir, dass unsere jetztigen Stürmer im Kader noch Kaltblütiger werden, mehr richtige Entscheidungen treffen. Jedoch sind das Punkte die schwer im Training zu lernen sind, sondern gerade durch Spielpraxis verbessert werden. Wenn ich mir aber überlege welchen Sprung alleine Geubbels im letzten halben Jahr gemacht hat bin ich zuversichtlich. Von Moos ist ein Chrampfer ohnegleichen, ob er noch der kaltblütige Stürmer wird will ich keine Prognose setzen. Aber wenn Geubbels diese Funktion übernimmt, und von Moos ihm die Räume öffnet, bin ich auch zufrieden (ja ich weiss Stürmer werden an Tore gemessen). Und ein letzter Punkt darf man auch nicht vergessen. Beide Torhüter sowohl von Luzern, als auch Servette sind momentan in einer beeindruckenden Form. So mussten sich letzte Saison oftmals die Gegner gefühlt haben, wenn Zigi alles irgendwie kratzte. Also geduldig bleiben, weiter arbeiten und kein Gegner unterschätzen. Egal wer der Gegner ist, es braucht in jedem Spiel von jedem von Anpfiff bis Abpfiff voller Einsatz.

Zum Abschluss: Ich habe jetzt nur mal über unsere zwei Startstürmer geschrieben. Vielleicht überrascht uns auch noch den einen oder anderen Ersatzspieler, der noch nicht auf dem Radar ist als kaltblütiger Topscorer.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Antworten