Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von John_Klerk » 14.08.2023 10:08

Stiel hat geschrieben:
14.08.2023 10:00
prieka hat geschrieben:
14.08.2023 09:34

Super Post.
Deinem letzten Abschnitt würde ich nur noch ergänzend hinzufügen: Vielleicht würden bessere Standards gegen die sogenannten tiefstehenden Gegner helfen. Einfach zu trainieren und wir haben einige Grosse um Standards als regelmässiges "Entscheidungsmittel" zu nutzen.

Ansonsten finde ich die Stürmerdiskussion idiotisch. Ja, momentan vielleicht der schwächste Mannschaftsteil, weil die Tore noch nicht fallen. Aber die Arbeit dort vorne stimmt ansonsten. Einfach etwas Geduld und bspw. Julian löst den Knoten wieder wie vor der Verletzung.
Das mit den Freistössen scheint aber langsam zu kommen. Immerhin schon 2 Tore nach Eckbällen. Trotz allem fände ich es auch gut, wenn diese Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt wird. Wobei da schon eine Lösung vorhanden sein muss, dass dann nicht vor jedem Frei- oder Eckstoss ein Gerangel kommt.

ist eigentlich keinem aufgefallen, dass gerade die direkten Freistösse u.A. neu auch von Fazliji getreten werden?

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Stiel » 14.08.2023 10:18

John_Klerk hat geschrieben:
14.08.2023 10:08
Stiel hat geschrieben:
14.08.2023 10:00
prieka hat geschrieben:
14.08.2023 09:34

Super Post.
Deinem letzten Abschnitt würde ich nur noch ergänzend hinzufügen: Vielleicht würden bessere Standards gegen die sogenannten tiefstehenden Gegner helfen. Einfach zu trainieren und wir haben einige Grosse um Standards als regelmässiges "Entscheidungsmittel" zu nutzen.

Ansonsten finde ich die Stürmerdiskussion idiotisch. Ja, momentan vielleicht der schwächste Mannschaftsteil, weil die Tore noch nicht fallen. Aber die Arbeit dort vorne stimmt ansonsten. Einfach etwas Geduld und bspw. Julian löst den Knoten wieder wie vor der Verletzung.
Das mit den Freistössen scheint aber langsam zu kommen. Immerhin schon 2 Tore nach Eckbällen. Trotz allem fände ich es auch gut, wenn diese Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt wird. Wobei da schon eine Lösung vorhanden sein muss, dass dann nicht vor jedem Frei- oder Eckstoss ein Gerangel kommt.

ist eigentlich keinem aufgefallen, dass gerade die direkten Freistösse u.A. neu auch von Fazliji getreten werden?
Doch gegen Luzern (oder war es Basel?) hätte er so beinahe eine Kiste gemacht. Aber könnte jetzt dir nicht sagen wie die Verteilung ist, ob nur von Ihm ...ok Fazit: Teilweise wird mein Wunsch schon umgesetzt, müsste nur bei den Eckbällen auch vermehrter.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
SanktGaller
Wenigschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2023 17:42

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von SanktGaller » 14.08.2023 10:37

danielraschle hat geschrieben:
14.08.2023 09:06
Nach viereinhalb Jahren in St. Gallen war es am Samstag ein besonderes Wiedersehen für Guillemenot... ...Hinterher gab es einen Besuch in der Kabine, man tauschte Trikots aus. Lukas Görtler schrieb auf Instagram zu einem Bild, auf dem er, Zigi, Quintillà, Fazliji und Guillemenot zu sehen waren: «Football = Making Friends»

https://sport.ch/superleague/1155316/gu ... s-goertler

Jérémy eine vo üüs!
:beten: :beten:
Mit schönen Frauen ist es wie mit dem Fussball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird masslos enttäuscht.
-Francesco Totti-

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Fabiano » 14.08.2023 11:16

greenbanjo hat geschrieben:
12.08.2023 21:33
Auch Ruefer und Voser blind bezüglich Kutesa. Da sieht man mal, wie konzentriert die ganzen "Experten" denn Match verfolgen...
Es war auch Ondoua, der Görtler auf den Fuss gestanden ist. Hab gestern den ganzen Match nochmals nachgeschaut. Da sieht man es sehr gut. Soviel zum Thema "Experten".....

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 883
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von SüdOst » 14.08.2023 13:19

Habe mir das Spiel nochmals etwas durch den Kopf gehen lassen.

Bisher spielen wir Powerfussball, aber nicht mehr mit dem Hauruck, wie wir es früher hatten. Man lässt doch noch den Ball in den eigenen Reihen laufen und geht erst nach vorne, wenn sich die Löcher geöffnet haben. Dies haben wir bestimmt dem 4-4-2 zu verdanken.
Witzig ist für mich stand heute die grösste Überraschung. Er kommt mir nochmals um einiges Reifer rüber als in der letzten Saison.
Ebenfalls spielen Zanotti und Betim bisher enorm starke Spiele mit guten Cleverness.
Quintilla ist schon fast wieder der alte. Man könnte meinen, der Druck, der die vorherigen Saisons auf seinen Schultern lag, kann sich nun auf zwei Schultern verteilen (mit Betim) und er kann somit wieder etwas befreiter aufspielen.

1 Punkt war bestimmt besser als keiner, jedoch hätte man nach diesem Spiel definitiv 3 Punkte sein müssen. Bei Geubbels und JvM benötigt es einfach den einen Schlüsselmoment, der als Dosenöffner dient und sie werden ihre Chancen definitiv nutzen.

Existiert der VAR überhaupt noch? Das sich dieser nach dem hohen Bein an Diabys Kopf nicht einschaltet, ist mehr als nur ein Witz.
Jedoch hätte man den Sieg auch ohne diesen Elfmeter holen müssen.
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1375
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Servette FC - FC St. Gallen 1879, Sa. 12.08.23 20:30 Uhr

Beitrag von Mokoena » 14.08.2023 13:40

SüdOst hat geschrieben:
14.08.2023 13:19
Habe mir das Spiel nochmals etwas durch den Kopf gehen lassen.

Bisher spielen wir Powerfussball, aber nicht mehr mit dem Hauruck, wie wir es früher hatten. Man lässt doch noch den Ball in den eigenen Reihen laufen und geht erst nach vorne, wenn sich die Löcher geöffnet haben. Dies haben wir bestimmt dem 4-4-2 zu verdanken.
Witzig ist für mich stand heute die grösste Überraschung. Er kommt mir nochmals um einiges Reifer rüber als in der letzten Saison.
Ebenfalls spielen Zanotti und Betim bisher enorm starke Spiele mit guten Cleverness.
Quintilla ist schon fast wieder der alte. Man könnte meinen, der Druck, der die vorherigen Saisons auf seinen Schultern lag, kann sich nun auf zwei Schultern verteilen (mit Betim) und er kann somit wieder etwas befreiter aufspielen.

1 Punkt war bestimmt besser als keiner, jedoch hätte man nach diesem Spiel definitiv 3 Punkte sein müssen. Bei Geubbels und JvM benötigt es einfach den einen Schlüsselmoment, der als Dosenöffner dient und sie werden ihre Chancen definitiv nutzen.

Existiert der VAR überhaupt noch? Das sich dieser nach dem hohen Bein an Diabys Kopf nicht einschaltet, ist mehr als nur ein Witz.
Jedoch hätte man den Sieg auch ohne diesen Elfmeter holen müssen.
Das unterschreib ich so. Wir haben leider schon mindestens drei Punkte (einen in Lugano, deren zwei in Genf) unnötig liegen gelassen. Unser Team ist allerdings noch in einer Findungsphase. Hinten sind Diaby und Zanotti neu, Betim ist Rückkehrer mit zuvor wenig Spielpraxis, Geubbels erstmals seit seiner Ankunft Stammkraft, gleiches gilt auch für einen Vallci. Dazu kommt noch Von Moos, der seine Verletzung noch nicht so ganz überstanden zu haben scheint.
Will heissen, wenn da konzentriert gearbeitet wird und die Zahnrädchen noch besser greifen, haben eigentlich wieder einmal eine Mannschaft mit ziemlich viel Potenzial auf dem Platz. Sie muss einfach noch lernen, sich endlich für den eigenen Aufwand zu belohnen. Stichworte seien noch einmal: Effizienz und Killerinstinkt.

Antworten