FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
fanpower
Wenigschreiber
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2023 09:49

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von fanpower » 08.08.2023 10:11

Wir waren wie immer im Sektor B. Als es etwas rauchte wegen der Luzerner Pyros haben einige Fans vor uns nach den Securitas geschrieen. Ausser Rauch war nichts passiert. In der Pause haben sich die Luzerner Fans neben uns verpflegt, nichts passiert. Am Spielende ist es dann in den obersten Reihen zu einer kleinen Eskalation gekommen. Man darf halt nicht provozieren, wenn man direkt neben den anderen Fans sitzt. Einige Leute aus dem St.Galler Publikum haben sich auch etwas hysterisch verhalten. Wir sind natürlich "Antiluzern". Aber die Luzerner Fans haben sich am Sonntag nicht schlecht verhalten. Sie haben versucht keine Eskalationen aufkommen zu lassen. Dass man sie nicht in den Gästesektor gelassen hat, war ein Schildbürgerstreich. Im übrigen nisten sich auch die Zürcher Fans immer wieder im Sektor B ein. Auch mit diesen gibt es jeweils nie ein Problem.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5504
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von Green-Saints » 08.08.2023 10:48

Luigi hat geschrieben:
08.08.2023 09:57
Green-Saints hat geschrieben:
08.08.2023 09:42
gordon hat geschrieben:
08.08.2023 09:30
Green-Saints hat geschrieben:
08.08.2023 09:28
san gallo hat geschrieben:
08.08.2023 09:21
Sollte wirklich nicht so schwer sein, was klebriges aufzutragen und z.B. Sand zu streuen...
Es gibt für solche Fälle extra Farbe mit Granulat, die man auftragen kann. Meine Firma würde das anbieten. :)
Dem Spender sei ein Trullala
Der Pestalozzi ist leider gestorben...
Ist recht kostspielig das Ganze und aufwändig.
Dann verwende doch Pestalozzi's Asche anstatt Granulat ... Arbeiten wirst als Ehrenmann ja hoffentlich gratis. ;)
Sagt der Banker :roll: :D
Cone om!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 08.08.2023 10:54

Green-Saints hat geschrieben:
08.08.2023 10:48
Luigi hat geschrieben:
08.08.2023 09:57
Green-Saints hat geschrieben:
08.08.2023 09:42
gordon hat geschrieben:
08.08.2023 09:30
Green-Saints hat geschrieben:
08.08.2023 09:28


Es gibt für solche Fälle extra Farbe mit Granulat, die man auftragen kann. Meine Firma würde das anbieten. :)
Dem Spender sei ein Trullala
Der Pestalozzi ist leider gestorben...
Ist recht kostspielig das Ganze und aufwändig.
Dann verwende doch Pestalozzi's Asche anstatt Granulat ... Arbeiten wirst als Ehrenmann ja hoffentlich gratis. ;)
Sagt der Banker :roll: :D
Der Ehremann Banker macht ja gerade seinen Job und schaut, dass er für eine optimale Finanzplanung des FCSG eine günstige Umsetzung der prekären Treppensituation erwirken kann. Nehme nicht an, dass er diese Dienstleistung dem FCSG verrechnet. :p

Aber ich bin sicher, dass wenn du dich bereit erklärst, diese teppenarbeiten kostenfrei durchzuführen, dass luigi als supervisor der arbeiten und ich als sicherheitsbeauftragter zur sicherstellung deiner sicherheit vor Ort sein würden und dir ein wenig reinquatschen würden. Am ende würden wir dir dann auch noch ein bier spendieren, nachdem luigi und ich beim überwachen deiner arbeit schon einen 6 pack schüga zusammen geleert hätten. :D
FCSG is our HEART

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von haista vittu » 08.08.2023 11:14

gordon hat geschrieben:
08.08.2023 10:54
Green-Saints hat geschrieben:
08.08.2023 10:48
Luigi hat geschrieben:
08.08.2023 09:57
Green-Saints hat geschrieben:
08.08.2023 09:42
gordon hat geschrieben:
08.08.2023 09:30


Dem Spender sei ein Trullala
Der Pestalozzi ist leider gestorben...
Ist recht kostspielig das Ganze und aufwändig.
Dann verwende doch Pestalozzi's Asche anstatt Granulat ... Arbeiten wirst als Ehrenmann ja hoffentlich gratis. ;)
Sagt der Banker :roll: :D
Der Ehremann Banker macht ja gerade seinen Job und schaut, dass er für eine optimale Finanzplanung des FCSG eine günstige Umsetzung der prekären Treppensituation erwirken kann. Nehme nicht an, dass er diese Dienstleistung dem FCSG verrechnet. :p

Aber ich bin sicher, dass wenn du dich bereit erklärst, diese teppenarbeiten kostenfrei durchzuführen, dass luigi als supervisor der arbeiten und ich als sicherheitsbeauftragter zur sicherstellung deiner sicherheit vor Ort sein würden und dir ein wenig reinquatschen würden. Am ende würden wir dir dann auch noch ein bier spendieren, nachdem luigi und ich beim überwachen deiner arbeit schon einen 6 pack schüga zusammen geleert hätten. :D
Meinst du der braucht nur 30 Minuten, oder wie soll sonst der 6 pack reichen? Dafür muss er jetzt aber echt nicht so ein Tamtam aufziehen. 30 Minuten für den FCSG, aber echt jetzt! :D
äs isch so OLMA hüt...

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von speed85 » 08.08.2023 12:02

#Grüewiisimherz hat geschrieben:
08.08.2023 08:08
hansheiri hat geschrieben:
08.08.2023 08:03
speed85 hat geschrieben:
07.08.2023 23:38

Also eine Pyro ins B2 werfen können Sie auch aus dem Gästesektor. Da hat es einen Zaun, der verhindert, dass Schlägereien gesucht werden. Aber da wirfst du locker ne Pyro rüber. Ein Netz gibt es nur Richtung C1 - zum B2 hat es meines Wissens kein Netz.
Weiss nicht ob das Bild immer noch die aktuelle Lage beschreibt, aber da sieht man das Netz zwischen B4 und restlichem B Sektor ganz gut.
Bild
Das wäre ja komplett neu wenn da kein Netz mehr wäre.
Ich bin der Meinung war schon immer so und ist noch immer so!
Ok, dann ist mir das zu wenig aufgefallen.
Hatte noch ein am Sonntag gemachtes Foto angeschaut auf meinem Handy und dort kein Netz gesehen - jedoch ist die Qualität des Fotos wohl zu wenig gut.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von haista vittu » 08.08.2023 12:14

Luigi hat geschrieben:
08.08.2023 12:12
speed85 hat geschrieben:
08.08.2023 12:02
Ok, dann ist mir das zu wenig aufgefallen.
Hatte noch ein am Sonntag gemachtes Foto angeschaut auf meinem Handy und dort kein Netz gesehen - jedoch ist die Qualität des Fotos wohl zu wenig gut.
Alles gut. Ist ja nicht neu, dass Schiedsrichter gerne mal was übersehen … :p
und scheinbar haben sie auch keine tomaten auf den augen, nur die linsen sind schlecht... mann, das hätte mir einige gelbe erspart, hätte ich diese erkenntnis vor 30 jahren gehabt! :D
äs isch so OLMA hüt...

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von speed85 » 08.08.2023 12:25

Luigi hat geschrieben:
08.08.2023 12:12
speed85 hat geschrieben:
08.08.2023 12:02
Ok, dann ist mir das zu wenig aufgefallen.
Hatte noch ein am Sonntag gemachtes Foto angeschaut auf meinem Handy und dort kein Netz gesehen - jedoch ist die Qualität des Fotos wohl zu wenig gut.
Alles gut. Ist ja nicht neu, dass Schiedsrichter gerne mal was übersehen … :p
:p
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!


Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von Zuschis Schatten » 08.08.2023 18:52

Sehr sachlich und gut geschrieben aus dem FCL Forum.

Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Re: FCSG - FC Luzern, 06.08.23, 16.30Uhr
Beitrag 7. Aug 2023, 08:08

Erstmal das Positive:
Ein aufopferungsvoller Kampf, da hat die Einstellung im Grundsatz gestimmt. Jeder ging für Jeden. Auch schön, wie sich weitere Junge praktisch nahtlos in die Mannschaft einfügen. So hat mir Leny Meyer gar nicht mal so schlecht gefallen. Auch Jaquez macht einen anständigen Job!
Mustergültig dann der Konter zum 1:0. Das war sehr stark herausgespielt. Und der absolute Bringer: Wir schonen Spieler für fucking Europa! Wie geil ist das denn? 8) 8) 8)
Im Ernst: Das hat mir persönlich einen unglaublichen Boost gegeben. Siehe auch den Post von Aufwindfahne zum letzten Spiel.

Die zweite Hälfte mit dem ultradefensiven Setup war m.E. ein wenig vercoacht. Da war man viel zu passiv, hat Güllen einfach ihr Spiel machen lassen und die eigenen Spieler fast zu fest abgenützt. Der Dreifachwechsel war dann wie schon gegen Winti der Killer. Von da an gab man die zuvor vorhandene defensive Kontrolle mehr und mehr aus der Hand. Schade auch, dass sowohl Jashari, wie auch Ademi gar keinen guten Tag einzogen. Dass dann gleich auch noch die obligaten Katastrophenminuten folgten, passte ins Bild. Speziell beim 1:2 machen Beka, Ademi und Simani einen viel zu passiven Eindruck. In dieser Phase hat man förmlich um Gegentore gebettelt.

Was mir wiederholt gar nicht gefällt, ist unsere Disziplin auf dem Feld. Da werden wieder gelbe Karten abgeholt, die dämlicher kaum sein könnten. Meckern von Ademi, Meckern von Meyer nach dem Schlusspfiff. Zudem viel "Klein-Klein" und Provokationen, welche direkt im Anschluss zu Unkonzentriertheiten führen. Es ist wohl ein ziemlich schmaler Grat zwischen Emotionalität und Übermotivation. Diesen Grat verlassen wir aber noch zu häufig auf der falschen Seite und bestrafen uns damit selber. Das war schon beim Gegentor von Djurgarden so und zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Monate. Sonst wäre man ja einigermassen solide unterwegs.
Und dann die 95. Minute: Ein letzter Freistoss. Da erwarte ich gopferdammi, dass Loretz die Beine in die Hand nimmt und in den Strafraum sprintet. Dass man den Ball setzt, zwei Mal durchatmet und dann den Ball nach vorne tritt. Was machen unsere Helden aber? Verzögern, verzögern, Ball noch weiter nach vorne setzen. Abpfiff. Selten sowas Dämliches gesehen, im Ernst. Das war einfach nur dumm und unreif und wurde völlig zurecht abgepfiffen. Man hat sich selber um eine letzte Chance gebracht und am Ende wohl einfach einen Ausgleich nicht verdient.

Einzelkritik? Beloko du Halbgott! Was der rackert, ist schon sehr beeindruckend. Auch Ulrich wieder mit guter Emotionalität. Abgefallen sind Jashari und Ademi, die kaum einen Ball halten konnten. Auch Okou fand in seiner kurzen Einsatzzeit kaum ins Spiel. Zu Loretz erübrigt sich jeglicher Kommentar. Dieser Junge ist für sein Alter sehr weit und wird uns wohl leider nicht sehr lange erhalten bleiben.

Schade. Mund abwischen und weiter geht es. Wir haben schliesslich Kräfte für Edinburgh gespart. Nun voller Fokus auf Europa! 8)

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 883
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von SüdOst » 10.08.2023 05:38

Zuschis Schatten hat geschrieben:
08.08.2023 18:52
Sehr sachlich und gut geschrieben aus dem FCL Forum.

Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Re: FCSG - FC Luzern, 06.08.23, 16.30Uhr
Beitrag 7. Aug 2023, 08:08

Erstmal das Positive:
Ein aufopferungsvoller Kampf, da hat die Einstellung im Grundsatz gestimmt. Jeder ging für Jeden. Auch schön, wie sich weitere Junge praktisch nahtlos in die Mannschaft einfügen. So hat mir Leny Meyer gar nicht mal so schlecht gefallen. Auch Jaquez macht einen anständigen Job!
Mustergültig dann der Konter zum 1:0. Das war sehr stark herausgespielt. Und der absolute Bringer: Wir schonen Spieler für fucking Europa! Wie geil ist das denn? 8) 8) 8)
Im Ernst: Das hat mir persönlich einen unglaublichen Boost gegeben. Siehe auch den Post von Aufwindfahne zum letzten Spiel.

Die zweite Hälfte mit dem ultradefensiven Setup war m.E. ein wenig vercoacht. Da war man viel zu passiv, hat Güllen einfach ihr Spiel machen lassen und die eigenen Spieler fast zu fest abgenützt. Der Dreifachwechsel war dann wie schon gegen Winti der Killer. Von da an gab man die zuvor vorhandene defensive Kontrolle mehr und mehr aus der Hand. Schade auch, dass sowohl Jashari, wie auch Ademi gar keinen guten Tag einzogen. Dass dann gleich auch noch die obligaten Katastrophenminuten folgten, passte ins Bild. Speziell beim 1:2 machen Beka, Ademi und Simani einen viel zu passiven Eindruck. In dieser Phase hat man förmlich um Gegentore gebettelt.

Was mir wiederholt gar nicht gefällt, ist unsere Disziplin auf dem Feld. Da werden wieder gelbe Karten abgeholt, die dämlicher kaum sein könnten. Meckern von Ademi, Meckern von Meyer nach dem Schlusspfiff. Zudem viel "Klein-Klein" und Provokationen, welche direkt im Anschluss zu Unkonzentriertheiten führen. Es ist wohl ein ziemlich schmaler Grat zwischen Emotionalität und Übermotivation. Diesen Grat verlassen wir aber noch zu häufig auf der falschen Seite und bestrafen uns damit selber. Das war schon beim Gegentor von Djurgarden so und zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Monate. Sonst wäre man ja einigermassen solide unterwegs.
Und dann die 95. Minute: Ein letzter Freistoss. Da erwarte ich gopferdammi, dass Loretz die Beine in die Hand nimmt und in den Strafraum sprintet. Dass man den Ball setzt, zwei Mal durchatmet und dann den Ball nach vorne tritt. Was machen unsere Helden aber? Verzögern, verzögern, Ball noch weiter nach vorne setzen. Abpfiff. Selten sowas Dämliches gesehen, im Ernst. Das war einfach nur dumm und unreif und wurde völlig zurecht abgepfiffen. Man hat sich selber um eine letzte Chance gebracht und am Ende wohl einfach einen Ausgleich nicht verdient.

Einzelkritik? Beloko du Halbgott! Was der rackert, ist schon sehr beeindruckend. Auch Ulrich wieder mit guter Emotionalität. Abgefallen sind Jashari und Ademi, die kaum einen Ball halten konnten. Auch Okou fand in seiner kurzen Einsatzzeit kaum ins Spiel. Zu Loretz erübrigt sich jeglicher Kommentar. Dieser Junge ist für sein Alter sehr weit und wird uns wohl leider nicht sehr lange erhalten bleiben.

Schade. Mund abwischen und weiter geht es. Wir haben schliesslich Kräfte für Edinburgh gespart. Nun voller Fokus auf Europa! 8)
Warum sollte uns jetzt solch eine Kritik/Feedback ans Luzern Kader interessieren?
Dieses Kader geht mir total am A…. vorbei, und 99% der FCSG ebenfalls. Sind ja nicht das Super League Forum.
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Zuschis Schatten
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 14.05.2023 19:50

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von Zuschis Schatten » 10.08.2023 09:13

SüdOst hat geschrieben:
10.08.2023 05:38

Warum sollte uns jetzt solch eine Kritik/Feedback ans Luzern Kader interessieren?
Dieses Kader geht mir total am A…. vorbei, und 99% der FCSG ebenfalls. Sind ja nicht das Super League Forum.
Weil es sachlich die Niederlage beschreibt und nicht wie in diversen Medien nur das schlechte Verhalten der Fans, das Glück, Schiedsrichter und, und, und. Ja ich gebs zu könnte etwas missverstanden werden, ich hätte die wichtigen Stellen rauspicken können.

gallusstadt
Wenigschreiber
Beiträge: 141
Registriert: 27.09.2011 09:55

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von gallusstadt » 11.08.2023 10:44

HoppFCSG hat geschrieben:
08.08.2023 05:57
Aber s'Juble vom Storm isch respektlos gell Frick...

Scheiss Luzern

Scheiss Ademi, zum Glück hatte es damals mit uns nicht geklappt...
Das Beste an dieser Szene war, dass sich Diaby anschliessend Ademi packte und schön auf ihn runterschaute. Da verstummte Ademi schnell.

Sechser
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 28.04.2022 12:18

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Luzern, So. 06.08.23 16:30 Uhr, NSSG

Beitrag von Sechser » 09.09.2023 10:34

„Rückspiel“ wie erwartet auf den Sonntag angesetzt. Sonntag, 04.02.2024, 16:30 Uhr.

Damit also auch kein Free-TV-Spiel, was wiederum bedeutet, dass ich leider Gottes nach Luzern reisen muss, um mir das Spiel ansehen zu können ;)

Antworten