Cup
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Re: Cup
Und die Einnahmen gehen voll auf unser Konto und weren nicht geteilt, oder?
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Also bei den Partien Klein gegen Gross erhält der Kleine, der Heimrecht hat, doch immer alle Einnahmen, weil er auch die Sicherheitskosten tragen muss, dachte ich. Ob es bei Duellen NLA - NLA andere Regelungen gibt, ist mir nicht bekannt.Fugato hat geschrieben: ↑04.12.2025 23:05wird nicht bis zum halbfinal geteilt?Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑04.12.2025 23:03Und die Einnahmen gehen voll auf unser Konto und weren nicht geteilt, oder?
Ok, dachte im Halbfinal nicht mehr relevantAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑04.12.2025 23:07Ist leider nicht möglich. Der Unterklassige hat auch im Halbfinale Heimrecht.
-
werdenberger
- Wenigschreiber
Wurde schon lange abgeschafftFC LINTH hat geschrieben: ↑04.12.2025 23:08Ok, dachte im Halbfinal nicht mehr relevantAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑04.12.2025 23:07Ist leider nicht möglich. Der Unterklassige hat auch im Halbfinale Heimrecht.
- Amárildo dos Santos
- Vielschreiber
Fell des Bären.
Btw. die Partie kann nur am Mittwoch oder am Donnerstag sein. Beide spielen nämlich davor noch am Sonntag.
"Ja, Statistiken. Aber welche stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese. Aber hier spielt kein Chinese mit." - Werner Hansch.
12.2. Matcheinnahmen Im Schweizer Cup werden alle Spiele ausser dem Final auf Rechnung und Gefahr der Heimklubs ausgetragen. Die Heimklubs können also die gesamten Einnahmen (Ticketing, Catering, etc.) aus diesen Spielen für sich behalten. Sie tragen aber auch alle entstehenden Kosten (Entschädigung der Schiedsrichter, Sicherheitsdienst, etc.), mit Ausnahme der Reisekosten des Gastklubs. Da es keine Einnahmeteilung mit dem Gastklub mehr gibt, können die Heimklubs die Cup-Spiele in die Saison-Abonnemente integrieren.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑04.12.2025 23:07Also bei den Partien Klein gegen Gross erhält der Kleine, der Heimrecht hat, doch immer alle Einnahmen, weil er auch die Sicherheitskosten tragen muss, dachte ich. Ob es bei Duellen NLA - NLA andere Regelungen gibt, ist mir nicht bekannt.Fugato hat geschrieben: ↑04.12.2025 23:05wird nicht bis zum halbfinal geteilt?Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑04.12.2025 23:03Und die Einnahmen gehen voll auf unser Konto und weren nicht geteilt, oder?
Nicht mehr, der FCSG darf alles behalten.Fugato hat geschrieben: ↑04.12.2025 23:05wird nicht bis zum halbfinal geteilt?Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑04.12.2025 23:03Und die Einnahmen gehen voll auf unser Konto und weren nicht geteilt, oder?
Früher wurde bei Spielen zwischen Clubs der SFL (also SL und ChL) geteilt und tiefer klassierte durften alles behalten bzw. bei einem ausgewiesenen Defizit musste der Oberklassige mitzahlen.
Quelle:Im Schweizer Cup werden alle Spiele ausser dem Final auf Rechnung und Gefahr der Heimklubs ausge-
tragen. Die Heimklubs können also die gesamten Einnahmen (Ticketing, Catering, etc.) aus diesen Spie-
len für sich behalten. Sie tragen aber auch alle entstehenden Kosten (Entschädigung der Schiedsrichter,
Sicherheitsdienst, etc.), mit Ausnahme der Reisekosten des Gastklubs. Da es keine Einnahmeteilung mit
dem Gastklub mehr gibt, können die Heimklubs die Cup-Spiele in die Saison-Abonnemente integrieren.
https://www.schweizercup.ch/schweizer-c ... ungen.aspx
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
Er hat, wenn ich das Hörnli richtig verstanden habe, bereits das Trikot von Matteo di Giusto gekauft. Er dürfte sich natürlich aber auch noch ein zweites kaufen - das Forum wäre sicher behilflich bei einer Crowdfunding-Kampagne.
- Amárildo dos Santos
- Vielschreiber
-
Fussballwetter
- Vielschreiber
machbares los wie ich finde. Vorallem Zuhause kann das schon was werden.
dont let your kids watch football, thinking its a TV programme
Oh bin ich froh, dass das Fussballwetter gut gesinnt istFussballwetter hat geschrieben: ↑05.12.2025 08:34machbares los wie ich finde. Vorallem Zuhause kann das schon was werden.
Für mich gibts nur machbare Lose als Zweitplatzierter in der Meisterschaft und Cup-Viertelfinalteilnehmer.
FCSG support since 1980
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Sehe ich auch so. Natürlich hätte ich lieber einen anderen Gegner gehabt, aber wenn Basel, dann lieber zuhause als auf dem Berner Plastik. Wenn wir die Basler aus dem Weg räumen könnten, wäre ein riesiger Schritt getan. Freu mich aufs Spiel.espenmoosgespenst hat geschrieben: ↑05.12.2025 03:36Der Weg zum Chübel würde wohl eh via Basel führen. Lieber jetzt zu Hause als im Final in Bern.
-
Fussballwetter
- Vielschreiber
Luzern auswärts hätte ich schon als schweres los empfunden. Aber ja mal schauen was da raus kommtMichaelSG hat geschrieben: ↑05.12.2025 08:37Oh bin ich froh, dass das Fussballwetter gut gesinnt istFussballwetter hat geschrieben: ↑05.12.2025 08:34machbares los wie ich finde. Vorallem Zuhause kann das schon was werden.![]()
Für mich gibts nur machbare Lose als Zweitplatzierter in der Meisterschaft und Cup-Viertelfinalteilnehmer.![]()
Zuhause gegen Basel ist auch finanziell ziemlich lukrativ. Die Einnahmen werden nicht mehr geteilt, oder? Was bringt uns ein zusätzliches Heimspiel (Saisonkarten sind nicht gültig, oder?) mit ca. 16'000 Zuschauern netto in etwa?
Luzern away wäre für mich auch die schwerste Aufgabe gewesen. Wäre in Luzern als Spiel des Jahres, ach was sag ich da, Spiel des Jahrzehnts ausgerufen worden.Fussballwetter hat geschrieben: ↑05.12.2025 08:53Luzern auswärts hätte ich schon als schweres los empfunden. Aber ja mal schauen was da raus kommtMichaelSG hat geschrieben: ↑05.12.2025 08:37Oh bin ich froh, dass das Fussballwetter gut gesinnt istFussballwetter hat geschrieben: ↑05.12.2025 08:34machbares los wie ich finde. Vorallem Zuhause kann das schon was werden.![]()
Für mich gibts nur machbare Lose als Zweitplatzierter in der Meisterschaft und Cup-Viertelfinalteilnehmer.![]()
Denke nicht das so viele kommen werden, eher ca 14000.
Spielten wir nicht schon mal 1/4 Final gegen Basel zuhause?
Damals müssten auch so 14000 gekommen sein.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
-
Fussballwetter
- Vielschreiber
Jo das war am 01.03.2023. 14950 Zuschauer (1:2 Basel)