Migros-Parkplatz hinter dem Gästesektordavidfcsg hat geschrieben: ↑30.03.2025 17:15Ich komme am Donnerstag mit dem Auto nach Luzern.
Was habt Ihr bisher so für Erfahrungen gemacht bezüglich der Parkplatzsituation? Ich habe das letzte Mal am HB parkiert, da kam man jedoch ewig nicht durch und auf den Stadionparkplätzen wurde ich auch schon von Lutschern angepöbelt...
Könnt ihr etwas gutes empfehlen?
ÖV vor und nach dem Spiel oder Parkplatz-Situation in der Ferne
Re: ÖV vor und nach dem Spiel oder Parkplatz-Situation in der Ferne
Erfolgsfan seit 1879
kennt jemand gute Parkplätze in Wil?
Erfolgsfan seit 1879
Ich würde auch empfehlen mit den ÖV zu kommen. Fussmarsch zum Stadion ist ein paar 100m und wird sogar den einen oder anderen Grill und Bierstand auf dem Weg haben.
Wenn nicht vermeidbar- würde ich den PP Rudenzburg empfehlen - wenn man von der Autobahnausfahrt kommt. So kommt man nach dem Spiel auch schnell wieder weg.
Unbedingt vermeiden ins Quartier zu fahren. Man ziemlich sicher gebüsst und riskiert abgebrochene Seitenspiegel.
Die Allmend wird sicher ausgeschildert- wird aber schnell voll sein. Allenfalls wird auch das Parkhaus Stihl zur Verfügung gestellt. War auf jeden Fall beim Jubiläumsspiel so.
Wenn nicht vermeidbar- würde ich den PP Rudenzburg empfehlen - wenn man von der Autobahnausfahrt kommt. So kommt man nach dem Spiel auch schnell wieder weg.
Unbedingt vermeiden ins Quartier zu fahren. Man ziemlich sicher gebüsst und riskiert abgebrochene Seitenspiegel.
Die Allmend wird sicher ausgeschildert- wird aber schnell voll sein. Allenfalls wird auch das Parkhaus Stihl zur Verfügung gestellt. War auf jeden Fall beim Jubiläumsspiel so.
merci vil molsmile2u hat geschrieben: ↑18.09.2025 19:41Ich würde auch empfehlen mit den ÖV zu kommen. Fussmarsch zum Stadion ist ein paar 100m und wird sogar den einen oder anderen Grill und Bierstand auf dem Weg haben.
Bahnhofparkplätze max 30 min
Erfolgsfan seit 1879
thx
Erfolgsfan seit 1879
Parkhaus ist halt nicht günstig... Rest sollte meines Wissens gratis sein.
Als Wil noch in der Nati A war, habe ich als Sohnemann hin und wieder als Beifahrer beim Carparkplatz Allmend geparkt
.
Ob das heute noch geht, böh
@ sehe gerade, smile4u hat ihn schon als Möglichkeit erwähnt.
Ob das heute noch geht, böh
@ sehe gerade, smile4u hat ihn schon als Möglichkeit erwähnt.
Zuletzt geändert von @herisau am 19.09.2025 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
- ST_FEAT_GALLEN
- Vielschreiber
Letzte Saison konnte man dort noch parkieren
FCSG - meh als nume en verein
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Wo parkiert man in Thun am besten? Auf den ersten Blick sieht das Panorama Center ganz gut aus, dürfte allerdings schnell voll sein? Bin natürlich auch offen für Geheimtipps