FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
The Clan

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von The Clan » 27.04.2023 14:05

gordon hat geschrieben:
27.04.2023 14:00
The Clan hat geschrieben:
27.04.2023 13:56
blubbblabb hat geschrieben:
27.04.2023 12:16
Die Mannschaft spielt den selben Dreck in der ganzen Rückrunde und hier drin erwarten einige tatsächlich dass man nach dem Spiel brav klatscht und weiterhin dass hopp san galle abspult.
Ja, das Führungstrio und die Mannschaft macht verdammt viel richtig und besser als ihre zahlreichen Vorgänger, aber trotzdem darf man mMn nach 8 sieglosen Ligaspielen und nur zwei Siegen in der Rückrunde auch enttäuscht sein, vorallem im Hinblick auf Europa, da sah man spätestens gestern endgültig alle Felle davon schwimmen.
Gestern waren rund um mich im Block nur Allesfahrer, dass die am schluss mal kein bock haben um die Mannschaft zum zigten Mal aufzubauen, fand ich nur mehr als verständlich.
Was ja nicht heisst, dass man sg nicht weiterhin unterstützt, darf man der warteschlange vorm dv stand glauben, wird der Auswärtsblock in Luzern gut gefüllt werden. :D
Word bin voll bei dir. Verstehe auch nicht wieso man den Unmut der Mannschaft nicht kundtun darf. Seit dem YB Spiel sind wir wie ein absoluter Absteiger unterwegs…
Was wirfst du denn der mannschaft vor?
Gestern war die Mentalität eine andere als gegen Zürich. Da war mehr Biss. Wir müssen jetzt aber nicht so tun, als ob die Mannschaft diesen Biss in den vergangen Spielen immer voll gezeigt hat. Oder würdest du die Mannschaft noch beklatschen wenn wir 36 Spiele verlieren, aber immer alles gegeben haben? Sorry, aber alles geben, Kämpfen und Beissen sind Basics die von der Mannschaft immer kommen müssen

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1479
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 27.04.2023 14:18

kenner hat geschrieben:
27.04.2023 13:20
blubbblabb hat geschrieben:
27.04.2023 12:16
und hier drin erwarten einige tatsächlich dass man nach dem Spiel brav klatscht und weiterhin dass hopp san galle abspult.

Gestern waren rund um mich im Block nur Allesfahrer, dass die am schluss mal kein bock haben um die Mannschaft zum zigten Mal aufzubauen, fand ich nur mehr als verständlich.
Und den Spielern sind die 50.- Selbstkosten noch zu schade, um einem Kind das Trikot zu schenken.
:lol: Was für eine Selbstgefälligkeit.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 27.04.2023 14:25

The Clan hat geschrieben:
27.04.2023 14:05
gordon hat geschrieben:
27.04.2023 14:00
The Clan hat geschrieben:
27.04.2023 13:56
blubbblabb hat geschrieben:
27.04.2023 12:16
Die Mannschaft spielt den selben Dreck in der ganzen Rückrunde und hier drin erwarten einige tatsächlich dass man nach dem Spiel brav klatscht und weiterhin dass hopp san galle abspult.
Ja, das Führungstrio und die Mannschaft macht verdammt viel richtig und besser als ihre zahlreichen Vorgänger, aber trotzdem darf man mMn nach 8 sieglosen Ligaspielen und nur zwei Siegen in der Rückrunde auch enttäuscht sein, vorallem im Hinblick auf Europa, da sah man spätestens gestern endgültig alle Felle davon schwimmen.
Gestern waren rund um mich im Block nur Allesfahrer, dass die am schluss mal kein bock haben um die Mannschaft zum zigten Mal aufzubauen, fand ich nur mehr als verständlich.
Was ja nicht heisst, dass man sg nicht weiterhin unterstützt, darf man der warteschlange vorm dv stand glauben, wird der Auswärtsblock in Luzern gut gefüllt werden. :D
Word bin voll bei dir. Verstehe auch nicht wieso man den Unmut der Mannschaft nicht kundtun darf. Seit dem YB Spiel sind wir wie ein absoluter Absteiger unterwegs…
Was wirfst du denn der mannschaft vor?
Gestern war die Mentalität eine andere als gegen Zürich. Da war mehr Biss. Wir müssen jetzt aber nicht so tun, als ob die Mannschaft diesen Biss in den vergangen Spielen immer voll gezeigt hat. Oder würdest du die Mannschaft noch beklatschen wenn wir 36 Spiele verlieren, aber immer alles gegeben haben? Sorry, aber alles geben, Kämpfen und Beissen sind Basics die von der Mannschaft immer kommen müssen
Es geht um die jetzige situation und nicht um die theoretische situation mit den 36 spielen. Wenn der biss deiner meinung nach gegen den fcz gefehlt hat, dann kann man es dann der mannschaft zeigen. Aber nicht nach einem spiel, wo es gestimmt hat. Die mannschaft braucht offensichtlich die unterstützung, wenn sie diese aber selbst dann nicht bekommt, wenn sie alles gegeben aber halt doch wieder verloren hat, ja dann können wir auch absteigen, dann spielt es keine rolle mehr, weil man aufgegeben hat.

Letzter satz ist korrekt, wir wissen aber beide, dass dem nicht immer so ist. Dass man es in dem moment dann auch zeigt, ist io, aber nicht dann, wenn es gestimmt hat.
FCSG is our HEART

Herr August
Wenigschreiber
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2021 08:04

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von Herr August » 27.04.2023 14:35

ist eigentlich der Ausgleich nicht haltbar? Zigi sieht doch sehr unglücklich aus...könnte sich wenigstens mit dem Armen Richtung Ball bewegen...könnte aber auch täuschen bei den TV-Bildern. :confused:

Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 1027
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von dimi1879 » 27.04.2023 14:38

kenner hat geschrieben:
27.04.2023 13:20
Und den Spielern sind die 50.- Selbstkosten noch zu schade, um einem Kind das Trikot zu schenken.
das thema war hier schon einmal. und ich finde es (dieses plakate und keine ahnung was "bitte bätti schänk mir es trikot") eine absolute saumode, insbesondere wenn dann noch du oder andere kommen und der meinung sind, dass die spieler das auch gefälligst zu tun hätten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von Braveheart » 27.04.2023 14:56

Mensah11 hat geschrieben:
27.04.2023 12:16
Zuschauer hat geschrieben:
27.04.2023 11:50
tammi ist das elend. warum nur muss mir so was derart an die nieren gehn :(
Hatten wir nicht alle die Hoffnung, dass solche Zeiten der Vergangenheit angehören und nun schmerzt es umso mehr?
Meine Gemütslage trifft das perfekt.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von Braveheart » 27.04.2023 14:57

Zuschauer hat geschrieben:
27.04.2023 11:50
tammi ist das elend. warum nur muss mir so was derart an die nieren gehn :(
Nicht nur dir. Frau Braveheart war gestern gar nicht amused über mein Betragen. :eek:

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1352
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von Seedorf » 27.04.2023 15:12

grün im herzen hat geschrieben:
27.04.2023 09:36
Seedorf hat geschrieben:
27.04.2023 09:04
zurzeit würde nur ein Abgang folgender Leute schmerzen:

1. Maglica
2. Stergiou
3. Latte Lath
4. Julian von Moos
5. Witzig
6. Kempter
7. Schmidt
8. Watkowiak
9. Guillemenot

Rest könnte problemlos ersetzt werden.
Zigi, Görtler und Quintilla nicht auf dieser Liste und Gui soweit hinten lassen diesen post nicht wirklich seriös aussehen
Zigi habe ich erwähnt wurde vergessen. Görtler fällt zurzeit mehr mit lamentieren und ausrufen auf als mit gutem Fussball. Quintillà seit der Rückkehr nicht mehr der Alte. Corner und Freistösse schwach getreten. Ich weiss, dass ich mir keine Freunde mache mit diesen Worten aber zurzeit ist dies die Realität.

Übrigens war das nicht eine Aufzählung, hätte auch einfach Aufzählungszeichen (-) machen können.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3362
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von Fugato » 27.04.2023 15:31

Braveheart hat geschrieben:
27.04.2023 14:57
Zuschauer hat geschrieben:
27.04.2023 11:50
tammi ist das elend. warum nur muss mir so was derart an die nieren gehn :(
Nicht nur dir. Frau Braveheart war gestern gar nicht amused über mein Betragen. :eek:
Will hier nicht klugscheissen, die aktulle Situation unseres FC ist dafür definitiv nicht angebracht.

Jedoch habe ich im Laufe meiner Fanjahre "gelernt", das (gilt nicht nur im Zusammenhang mit unseren FCSG) Enttäuschung das Resultat falscher Erwartungen ist. Oder umekehrt Freude das Resultat richtiger/realistischer Erwartungen. Mit diesem Mindset erkläre ich mir (persönlich) mittlerweile jedes Ereignis rund um unseren geliebten Verein!

An einige - will sie nicht nennen - ihr wisst schon User: Probiert diese Einstellung mal im Zusammenhang mit der von euch kürzlich massiv zugenommenen "Kritik" an Görtler oder Zeidler. Es hilft Wunder .....

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 27.04.2023 15:46

Fugato hat geschrieben:
27.04.2023 15:31
Braveheart hat geschrieben:
27.04.2023 14:57
Zuschauer hat geschrieben:
27.04.2023 11:50
tammi ist das elend. warum nur muss mir so was derart an die nieren gehn :(
Nicht nur dir. Frau Braveheart war gestern gar nicht amused über mein Betragen. :eek:
Will hier nicht klugscheissen, die aktulle Situation unseres FC ist dafür definitiv nicht angebracht.

Jedoch habe ich im Laufe meiner Fanjahre "gelernt", das (gilt nicht nur im Zusammenhang mit unseren FCSG) Enttäuschung das Resultat falscher Erwartungen ist. Oder umekehrt Freude das Resultat richtiger/realistischer Erwartungen. Mit diesem Mindset erkläre ich mir (persönlich) mittlerweile jedes Ereignis rund um unseren geliebten Verein!

An einige - will sie nicht nennen - ihr wisst schon User: Probiert diese Einstellung mal im Zusammenhang mit der von euch kürzlich massiv zugenommenen "Kritik" an Görtler oder Zeidler. Es hilft Wunder .....
:beten:

Mein problem ist jeweils nur, dass wenn es in richtung abstiegsplätze geht, dann verliere ich die ruhe, weil ein Bstiwg einfach zu fatal wäre (ich glaube aber weiterhin, dass wir nichts mit platz 10 zu tun haben werden, dennoch sind die nerven angespannt :D )
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
espargaro
Wenigschreiber
Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2023 15:05

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von espargaro » 27.04.2023 15:57

Fugato hat geschrieben:
27.04.2023 15:31
Braveheart hat geschrieben:
27.04.2023 14:57
Zuschauer hat geschrieben:
27.04.2023 11:50
tammi ist das elend. warum nur muss mir so was derart an die nieren gehn :(
Nicht nur dir. Frau Braveheart war gestern gar nicht amused über mein Betragen. :eek:
Will hier nicht klugscheissen, die aktulle Situation unseres FC ist dafür definitiv nicht angebracht.

Jedoch habe ich im Laufe meiner Fanjahre "gelernt", das (gilt nicht nur im Zusammenhang mit unseren FCSG) Enttäuschung das Resultat falscher Erwartungen ist. Oder umekehrt Freude das Resultat richtiger/realistischer Erwartungen. Mit diesem Mindset erkläre ich mir (persönlich) mittlerweile jedes Ereignis rund um unseren geliebten Verein!

An einige - will sie nicht nennen - ihr wisst schon User: Probiert diese Einstellung mal im Zusammenhang mit der von euch kürzlich massiv zugenommenen "Kritik" an Görtler oder Zeidler. Es hilft Wunder .....
Hallo erstmal

Du beschreibst meine Gefühlslage relativ gut. Ich (wahrscheinlich könnte man hier ein Wir machen) bins gewohnt, dass der Verein regelmässig unten oder im Tabellenmittelfeld herumdümpelt und die Erwartungen sind meinerseits auch nie sehr hoch (was gesünder für mich scheint). Dennoch bin ich lange positiv geblieben und hatte das Gefühl das es heuer reichen könnte (zumindest was eine Ligaposition angeht die eine Europareise ermöglicht). Und genau das schlägt mir auf den Magen. Dazu kommt, und dem werden sich die meisten bewusste sein, dass Europacup Kohle bedeutet. Ausserdem können sich die Spieler im europäischen Umfeld präsentieren -> mehr Aufmerksamkeit-> höhere Atraktivität für den Verein -> evt. mehr Transfereinnahmen -> neue Spieler mit Top-Format verpflichten oder in den Nachwuchs stecken.

Hier gilt es zu beachten, dass ich vom ganzen Prozedere wenig verstehe, aber dennoch erscheint mir der Ablauf wie oben beschrieben logisch (vor allem für einen Wachstumsprozess auf den Verein bezogen).

Leider bleibt uns das verwehrt, bei gleich bleibenden Leistungen. Und das ist das, was mich persönlich am meisten "anscheissen" würde.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von John_Klerk » 27.04.2023 16:39

Fugato hat geschrieben:
27.04.2023 15:31
Will hier nicht klugscheissen, die aktulle Situation unseres FC ist dafür definitiv nicht angebracht.

Jedoch habe ich im Laufe meiner Fanjahre "gelernt", das (gilt nicht nur im Zusammenhang mit unseren FCSG) Enttäuschung das Resultat falscher Erwartungen ist. Oder umekehrt Freude das Resultat richtiger/realistischer Erwartungen. Mit diesem Mindset erkläre ich mir (persönlich) mittlerweile jedes Ereignis rund um unseren geliebten Verein!

An einige - will sie nicht nennen - ihr wisst schon User: Probiert diese Einstellung mal im Zusammenhang mit der von euch kürzlich massiv zugenommenen "Kritik" an Görtler oder Zeidler. Es hilft Wunder .....
Rotes ist für mich sehr unverständlich, auch wenn er sich aktuell in einem Formtief befindet. Den Kredit sollte er sich eigentlich erarbeitet haben in den letzten 3 Jahren

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3470
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von FC LINTH » 27.04.2023 16:44

gordon hat geschrieben:
27.04.2023 15:46
Fugato hat geschrieben:
27.04.2023 15:31
Braveheart hat geschrieben:
27.04.2023 14:57
Zuschauer hat geschrieben:
27.04.2023 11:50
tammi ist das elend. warum nur muss mir so was derart an die nieren gehn :(
Nicht nur dir. Frau Braveheart war gestern gar nicht amused über mein Betragen. :eek:
Will hier nicht klugscheissen, die aktulle Situation unseres FC ist dafür definitiv nicht angebracht.

Jedoch habe ich im Laufe meiner Fanjahre "gelernt", das (gilt nicht nur im Zusammenhang mit unseren FCSG) Enttäuschung das Resultat falscher Erwartungen ist. Oder umekehrt Freude das Resultat richtiger/realistischer Erwartungen. Mit diesem Mindset erkläre ich mir (persönlich) mittlerweile jedes Ereignis rund um unseren geliebten Verein!

An einige - will sie nicht nennen - ihr wisst schon User: Probiert diese Einstellung mal im Zusammenhang mit der von euch kürzlich massiv zugenommenen "Kritik" an Görtler oder Zeidler. Es hilft Wunder .....
:beten:

Mein problem ist jeweils nur, dass wenn es in richtung abstiegsplätze geht, dann verliere ich die ruhe, weil ein Bstiwg einfach zu fatal wäre (ich glaube aber weiterhin, dass wir nichts mit platz 10 zu tun haben werden, dennoch sind die nerven angespannt :D )
geht mir gleich, solange mir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, nervt es mich einfach, wenn wir wieder mal ein Spiel auf naive Weises nicht gewinnen konnten, aber das mit den Nerven geht noch, aber jetzt bin ich auch angespannt, wie vor 2 Jahren vor dem Lausanne Spiel, welches zum Glück dann 5:0 gewonnen wurde.

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von grün im herzen » 27.04.2023 16:59

Ich kann nicht verstehen, wie man als "Fan" so gegen das eigenen Team schreiben kann, wie das einige tun oder auch wie sich einige gegen das Team im Stadion stellen....

Vor noch nicht langer Zeit waren alles Helden, vor allem auch Sutter, Zeidler, Hüppi und von den Spielern Görtler, Qunitilla etc.
Ja, Quintilla hat schon lange kein direktes Freistosstor mehr gemacht; aber seine Corner sind tw. gut und sein Einsatz als 6er oft sehr sehr gut.

Corner treten auch andere tw., gut und wer weiss, wann Maglica, Gut oder jemand anders mal direkt trifft.

Ich bin immer noch sehr traurig nach gestern, aber ich bin Fan und stehe hinter dem Team; so gut waren unsere Strukturen insgesamt sehr lange nicht.
Was mich nach gestern immer noch richtig richtig ärgert ist mal wieder wofür man Karten gibt und wofür nicht....

NEIN, wir haben das Spiel nicht deswegen verloren, aber es hat halt Einfluss, da kann der eine oder andere nicht mehr voll einsteigen (Maglica, Gui...)
Zudem führt das zu sehr mühsamen Sperren.

Ndombasi gestern mal mit mehr Zeit, wie auch von mir gewünscht, aber leider macht er aus 2 Top Chancen kein Tor.
Nun, die Saison ist mal wieder sehr sehr schwierig zu ertragen, aber wer jetzt auf Totengräberstimmung macht, kennt zum einen unseren FCSG nicht wirklich, hat wohl noch keine Abstiege erlebt etc.
Natürlich, obwohl rechnerisch noch möglich, muss man zurzeit nicht von Europa sprechen, sondern davon möglichst die Barrage zu vermeiden, was ich für ziemlich sicher halte, und sogar wenn man Barrage spielen müsste, ist man noch nicht abgestiegen, auch wenn ich vor 2 Spielen gegen Wil echt Horror hätte und nicht sehen möchte wie Munti das entscheidende Tor macht....

Ich glaube nach wie vor an unser Triumvirat von Zeidler, Hüppi, Sutter; es kann nicht alles falsch sein, wenn man trotz vielen Verletzungen und KatastrophenVAR, so lange so weit vorne spielt, dass man sogar wagt, Platz 2 als Ziel zu nennen;
Nun, es wird diese Saison nicht klappen, na und? wie viele unfassbar spannende Spiele haben wr gesehen und werden wir sehen....

Gestern hat sich die Mannschaft von Anfang an zerrissen, alleine Görtler ist sicher 5 Mal voll auf den Torhüter gestartet (vielleicht ein Grund für die vielen Fehler später???)
mich hat das ganze Spiel sehr an das letzte Spiel im Espenmoos erinnert, auch da stand das Publikum zu Beginn voll hinter dem Team und hat es angefeuert und das Team ging voll los; geendet hat es sogar noch schlimmer als gestern, mit dem Abstieg.
Heute war leider auch analog zu jenem Spiel nach dem 1:1 lange dem Block nicht klar, dass das Team gerade dort viel Unterstützung gebraucht hätte, erst gegen Ende kam die zurück.
Ich glaube an unser Team und bin gespannt, ob in den nächsten drei schwierigen Spielen nicht auf einmal nicht zu erwartende Punkte kommen.

FCSG für immer!!!

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3470
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von FC LINTH » 27.04.2023 17:40

Schön geschrieben, ich habe schon 3 Abstiege erlebt und ein 4. Mal braucht mein Herz das nicht. Wenn man einfach eine schlechte Mannschaft hat, ist es auch erträglicher als jetzt, mit einem Team, das in der Lage ist jedes Team zu dominieren und zu schlagen. Wir waren selten das schlechtere Team und haben doch so oft verloren, das macht die Situation noch frustrierender

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von Robo77 » 27.04.2023 19:53

Einmal mehr belohnt sich der FCSG nicht selber mit drei Punkten.

KÄMPFEN SANKT GALLEN KÄMPFEN

https://www.youtube.com/watch?v=HzE8Fcp ... =1&pp=iAQB

fcsgfclugano26042023.jpg
fcsgfclugano26042023.jpg (159.91 KiB) 2037 mal betrachtet


:fahne1: :schal: :fahne5:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von tomtom » 27.04.2023 21:47

Fugato hat geschrieben:
27.04.2023 15:31
Braveheart hat geschrieben:
27.04.2023 14:57
Zuschauer hat geschrieben:
27.04.2023 11:50
tammi ist das elend. warum nur muss mir so was derart an die nieren gehn :(
Nicht nur dir. Frau Braveheart war gestern gar nicht amused über mein Betragen. :eek:
Will hier nicht klugscheissen, die aktulle Situation unseres FC ist dafür definitiv nicht angebracht.

Jedoch habe ich im Laufe meiner Fanjahre "gelernt", das (gilt nicht nur im Zusammenhang mit unseren FCSG) Enttäuschung das Resultat falscher Erwartungen ist. Oder umekehrt Freude das Resultat richtiger/realistischer Erwartungen. Mit diesem Mindset erkläre ich mir (persönlich) mittlerweile jedes Ereignis rund um unseren geliebten Verein!

An einige - will sie nicht nennen - ihr wisst schon User: Probiert diese Einstellung mal im Zusammenhang mit der von euch kürzlich massiv zugenommenen "Kritik" an Görtler oder Zeidler. Es hilft Wunder .....
Danke für diese Perspektive. Bei mir ist es die Dankbarkeit von diesem Klub Fan zu sein. Wie wir seit Fever Pitch wissen - wird man vom Verein „ausgesucht“!😉

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1514
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von greenwhite_1879 » 28.04.2023 00:03

espargaro hat geschrieben:
27.04.2023 15:57
Hallo erstmal

Du beschreibst meine Gefühlslage relativ gut. Ich (wahrscheinlich könnte man hier ein Wir machen) bins gewohnt, dass der Verein regelmässig unten oder im Tabellenmittelfeld herumdümpelt und die Erwartungen sind meinerseits auch nie sehr hoch (was gesünder für mich scheint). Dennoch bin ich lange positiv geblieben und hatte das Gefühl das es heuer reichen könnte (zumindest was eine Ligaposition angeht die eine Europareise ermöglicht). Und genau das schlägt mir auf den Magen. Dazu kommt, und dem werden sich die meisten bewusste sein, dass Europacup Kohle bedeutet. Ausserdem können sich die Spieler im europäischen Umfeld präsentieren -> mehr Aufmerksamkeit-> höhere Atraktivität für den Verein -> evt. mehr Transfereinnahmen -> neue Spieler mit Top-Format verpflichten oder in den Nachwuchs stecken.

Hier gilt es zu beachten, dass ich vom ganzen Prozedere wenig verstehe, aber dennoch erscheint mir der Ablauf wie oben beschrieben logisch (vor allem für einen Wachstumsprozess auf den Verein bezogen).

Leider bleibt uns das verwehrt, bei gleich bleibenden Leistungen. Und das ist das, was mich persönlich am meisten "anscheissen" würde.
Hallo espargaro und willkommen im Forum!

Ich teile deine Ansicht und fände es, aus den von dir genannten Gründen, enorm schade, sollte man die Chance auf Europa tatsächlich verstreichen lassen, resp. nicht nutzen.
Noch gebe ich allerdings nicht auf. Irgendetwas tief in mir drin lässt mich noch an einen geilen Schlussspurt glauben, welcher unsere Mannschaft schliesslich auf Platz 4 oder 5 bringt und zumindest zwei Spiele auf internationaler Ebene mit sich bringt.
Es sind noch sechs Runden zu spielen und vieles kann noch passieren.
FC St. Gallen 1879 - 145 Jahre Fussballgeschichte

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von Stella » 28.04.2023 17:30

peekaa hat geschrieben:
27.04.2023 12:53
Stella hat geschrieben:
27.04.2023 12:46
peekaa hat geschrieben:
27.04.2023 07:39
Green-White hat geschrieben:
27.04.2023 07:19
Stella hat geschrieben:
27.04.2023 06:59


Welcher Chancenwucher?
Ich werde seit gut 3 Jahren den Eindruck nicht los, dass wir zwar häufig den Ball irgendwo hinbefördern, aber dies oft nicht wirklich Chancen sind. Was den Namen Chancen auch echt verdient haben wir nicht viele pro Match. Oftmals keine 5 Stück.
Gestern sah ich mehr als 5 Chancen, xG lag bei guten 1.91.
23 Schüsse wovon 5 aufs Tor. Von diesen 23 Schüssen wurden 9 innerhalb des Strafraums abgegeben. Alleine ELL und Ndombasi hatten 4 Topchancen. Könnte dann halt auch mehr als nur 1 Tor fallen.
Na also. 23 Schüsse, aber nur 5 wären rein, wenn niemand eingegriffen hätte. Hier werden Schüsse und Chancen vermischt.
Was sind überhaupt Chancen für dich?
Wer nicht schiesst, hat keine Chance auf ein Tor. Und ja, 9 Schüsse wurden durch Spieler von Lugano geblockt.

Gemäss Duten ist es die Chance, ein Tor zu erzielen. Somit haben sie 23 mal die Chance für ein Tor gesehn. 9 nicht genau geschossen,9 mal geblockt worden und 5 aufs Tor.

Ich sag nur, wäre das Spiel mit 2-0 in die Pause, hätte das Kartenhaus nach dem Anschlusstreffer besser gehalten. Mein Empfinden
9 Mal daneben? Warum? 9 Mal geblockt? Warum? 4 Mal unplaziert? Warum?
Warum schiesst man dann überhaupt? Liegt das an unserer Spielweise, dass man sich sortieren muss und dies im Notfall mit schlechten Abschlüssen geschehen muss, um nicht ständig in Konter zu laufen?

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1104
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: FC St.Gallen 1879 vs FC Lugano, Mi, 26.04.2023, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von peekaa » 28.04.2023 18:30

Stella hat geschrieben:
28.04.2023 17:30
peekaa hat geschrieben:
27.04.2023 12:53
Stella hat geschrieben:
27.04.2023 12:46
peekaa hat geschrieben:
27.04.2023 07:39
Green-White hat geschrieben:
27.04.2023 07:19


Gestern sah ich mehr als 5 Chancen, xG lag bei guten 1.91.
23 Schüsse wovon 5 aufs Tor. Von diesen 23 Schüssen wurden 9 innerhalb des Strafraums abgegeben. Alleine ELL und Ndombasi hatten 4 Topchancen. Könnte dann halt auch mehr als nur 1 Tor fallen.
Na also. 23 Schüsse, aber nur 5 wären rein, wenn niemand eingegriffen hätte. Hier werden Schüsse und Chancen vermischt.
Was sind überhaupt Chancen für dich?
Wer nicht schiesst, hat keine Chance auf ein Tor. Und ja, 9 Schüsse wurden durch Spieler von Lugano geblockt.

Gemäss Duten ist es die Chance, ein Tor zu erzielen. Somit haben sie 23 mal die Chance für ein Tor gesehn. 9 nicht genau geschossen,9 mal geblockt worden und 5 aufs Tor.

Ich sag nur, wäre das Spiel mit 2-0 in die Pause, hätte das Kartenhaus nach dem Anschlusstreffer besser gehalten. Mein Empfinden
9 Mal daneben? Warum? 9 Mal geblockt? Warum? 4 Mal unplaziert? Warum?
Warum schiesst man dann überhaupt? Liegt das an unserer Spielweise, dass man sich sortieren muss und dies im Notfall mit schlechten Abschlüssen geschehen muss, um nicht ständig in Konter zu laufen?
Das darfst du dann den Trainer und Spieler fragen.

Antworten