Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Rund um den FC St. Gallen 1879
#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von #Grüewiisimherz » 03.03.2023 11:28

Luigi hat geschrieben:
03.03.2023 11:22
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
03.03.2023 10:19
Ich habe sie Szene beobachtet. Es waren drei Teenager.
Die einen zwei wurden zuerst weggeschickt und sind dann wieder auf die Haupttribüne geklettert. Dort wurden sie dann wieder von einem Security herunter zitiert und abgeführt.
Der dritte wurde direkt vom Feld in den Tunnel zwischen A/D Sektor abgeführt.
Habe die Szene auch beobachtet, da ich da ganz in der Nähe sitze. Die drei haben sicher schon 20 Minuten vor Spielende bei der Treppe zum Spielfeld bzw. zur St.Galler Bank darauf gewartet, um runterzurennen. Trotz Ermahnung eines Securities noch während dem Spiel sind sie nach Abpfiff trotzdem runter gerannt. Alles richtig, wenn dann auch konsequent gehandelt wird. Vor und während dem Spiel wird ja oft genug darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist. Für mich manchmal fast nervig oft (nur das Geschiss um Just Eat ist noch nerviver) - aber scheinbar doch nicht oft genug.
Es gibt immer solche die denken für sie gelten diese Regeln nicht.
Was denkt ihr blüht dehnen? SV?

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 999
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von @herisau » 03.03.2023 11:49

#Grüewiisimherz hat geschrieben:
03.03.2023 11:28
Luigi hat geschrieben:
03.03.2023 11:22
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
03.03.2023 10:19
Ich habe sie Szene beobachtet. Es waren drei Teenager.
Die einen zwei wurden zuerst weggeschickt und sind dann wieder auf die Haupttribüne geklettert. Dort wurden sie dann wieder von einem Security herunter zitiert und abgeführt.
Der dritte wurde direkt vom Feld in den Tunnel zwischen A/D Sektor abgeführt.
Habe die Szene auch beobachtet, da ich da ganz in der Nähe sitze. Die drei haben sicher schon 20 Minuten vor Spielende bei der Treppe zum Spielfeld bzw. zur St.Galler Bank darauf gewartet, um runterzurennen. Trotz Ermahnung eines Securities noch während dem Spiel sind sie nach Abpfiff trotzdem runter gerannt. Alles richtig, wenn dann auch konsequent gehandelt wird. Vor und während dem Spiel wird ja oft genug darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist. Für mich manchmal fast nervig oft (nur das Geschiss um Just Eat ist noch nerviver) - aber scheinbar doch nicht oft genug.
Es gibt immer solche die denken für sie gelten diese Regeln nicht.
Was denkt ihr blüht dehnen? SV?
Keine Ahnung, wie alt die waren, aber Stadion putzen oder sonst eine 'sinnvolle' Tätigkeit für den Verein wäre wohl 'zielführender' , als ein SV.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 698
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von blubbblabb » 03.03.2023 12:24

@herisau hat geschrieben:
03.03.2023 11:49
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
03.03.2023 11:28
Luigi hat geschrieben:
03.03.2023 11:22
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
03.03.2023 10:19
Ich habe sie Szene beobachtet. Es waren drei Teenager.
Die einen zwei wurden zuerst weggeschickt und sind dann wieder auf die Haupttribüne geklettert. Dort wurden sie dann wieder von einem Security herunter zitiert und abgeführt.
Der dritte wurde direkt vom Feld in den Tunnel zwischen A/D Sektor abgeführt.
Habe die Szene auch beobachtet, da ich da ganz in der Nähe sitze. Die drei haben sicher schon 20 Minuten vor Spielende bei der Treppe zum Spielfeld bzw. zur St.Galler Bank darauf gewartet, um runterzurennen. Trotz Ermahnung eines Securities noch während dem Spiel sind sie nach Abpfiff trotzdem runter gerannt. Alles richtig, wenn dann auch konsequent gehandelt wird. Vor und während dem Spiel wird ja oft genug darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist. Für mich manchmal fast nervig oft (nur das Geschiss um Just Eat ist noch nerviver) - aber scheinbar doch nicht oft genug.
Es gibt immer solche die denken für sie gelten diese Regeln nicht.
Was denkt ihr blüht dehnen? SV?
Keine Ahnung, wie alt die waren, aber Stadion putzen oder sonst eine 'sinnvolle' Tätigkeit für den Verein wäre wohl 'zielführender' , als ein SV.
SV ist gleichbedeutend mit einem Eintrag in die Hoogan Datenbank. Damit bekommt man je nachdem auch im Ausland probleme.
Bin mir aber nicht sicher ob es als Vorstrafe zählt, da wüssten andere glaube ich besser Bescheid.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Hiltibod » 03.03.2023 15:35

KarlEngel hat geschrieben:
03.03.2023 08:03
prieka hat geschrieben:
02.03.2023 19:48
Wir sind viel zu nett. Wir haben gerade mal Görtler und mit Abstrichen Stillhart/Guillemenot, die auch mal den Ellbogen rausfahren. Burger hingegen ist alleine innerhalb von 3 Minuten gleich vielen St. Gallern auf die Füsse getreten, wie wir die ganzen 120 Minuten über. Wir humpeln und die Basler lachen? Soll keine Aufforderung sein völlig das Mass zu verlieren. Aber YB gewinnt häufig, weil sie die Gegner physisch kaputt trampeln (Team mit den meisten Fouls) und so richtig unangenehm sind. Irgendwann zieht der Gegner den Fuss am falschen Moment zurück um sich zu schonen oder geht mit einer gewissen Vorsicht in den Zweikampf. Dann schlagen häufig zu.
Darum hat mich die Szene auch so genervt als Dajaku in der Nachspielzeit kollegial mit Xhaka rumbeblinzelt hat, notabene während dieser auf Zeit spielt beim Einwurf. Evtl. interpretiere ich da zu viel rein aber für mich sagt es einiges darüber aus, wie sehr man den Sieg noch will.
Naja aber wundern darf einem das auch nicht mehr wirklich. Denn nicht nur die Spieler auf dem Platz sind viel zu brav und nett, lassen sich foulen und treten und sagen dann auch noch danke dafür dass sie wieder ein paar Spiel aussetzen dürfen. Nein auch die Zuschauer auf den Rängen haben sich in diese Weichspülrolle ergeben. Es gab ja auch mal Zeiten da musste man sich nach Schiedsrichterfehlentscheiden beim anschliessend Pfeifkonzert die Ohren zuhalten um nicht einen massiven Tinnitus zu bekommen. Heute kann der Schiedsrichter nach Lust und Laune gegen uns pfeifen, Spielern die reklamieren mit Karten drohen oder einen Trainer der aufbegehrt vor versammelter Tribüne abkanzeln. Und was passiert auf den Rängen....genau..... :(

Oder was war bei der Szene als die Blaser die Führung schossen. Kann die ganze Mannschaft einfach vor dem Espenblock höhnisch das Tor bejubeln und kein sangaller Spieler intressierts. Sogar als dieser Uhrensohn Amdouni dann auch noch alleine vor dem Block den Max machte, keine Reaktion von unseren Spielern. Alle liefen lethargisch und desinteressiert Richtung eigene Hälfte. Ich weiss jetzt nicht, aber ich glaube bei einem Görtler hätte es so etwas nicht gegeben. Der wäre da wohl rigoros eingeschritten und hätte für eine schöne Rudelbildung gesorgt. Vielleicht wäre dann der eine oder andere aufgewacht und die Mannschaft hätte nochmals was gerissen....aber so.... :(

Einzig Stillhart hat einmal noch kurz den Kampf angenommen, aber da war der Mist leider auch schon geführt.

Und was sagt uns das. Da sollte man vielleicht den Spruch eines weisen, alten Mannes zitieren, Eier, wir brauchen Eier.....auf und neben dem Platz....... :p

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Ben King » 03.03.2023 16:11

Auch wenn ich mich wieder umbeliebt mache: 14'800 Zuschauer waren das nie. Der Fansektor war so zum bersten voll wie noch nie. Da werden extra (ist bei Cupspielen so üblich) viel weniger Zuschauer angegeben (Es hatte mindestens 17'000 Leute im Stadion), als effektiv im Stadion waren. Das wird so gemacht, da man die Einnahmen mit dem Gegner teilen muss.

Viel schlimmer war aber, dass diese Tübel es immer noch nicht fertig gebracht haben, die Sitze im Sektor rauszunehmen. Somit war es noch mehr eine Sardinenbüchse. Wieso kann man den Stehplatzsektor nicht erweitern? Es ist gefährlich, wenn die Treppe immer besetzt ist. Wenn einer einen Herzinfarkt hat, dann kratzt er ab, bevor er unten bei den Rettungssanitätern ist.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 698
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von blubbblabb » 03.03.2023 16:24

Ben King hat geschrieben:
03.03.2023 16:11
Auch wenn ich mich wieder umbeliebt mache: 14'800 Zuschauer waren das nie. Der Fansektor war so zum bersten voll wie noch nie. Da werden extra (ist bei Cupspielen so üblich) viel weniger Zuschauer angegeben (Es hatte mindestens 17'000 Leute im Stadion), als effektiv im Stadion waren. Das wird so gemacht, da man die Einnahmen mit dem Gegner teilen muss.

Viel schlimmer war aber, dass diese Tübel es immer noch nicht fertig gebracht haben, die Sitze im Sektor rauszunehmen. Somit war es noch mehr eine Sardinenbüchse. Wieso kann man den Stehplatzsektor nicht erweitern? Es ist gefährlich, wenn die Treppe immer besetzt ist. Wenn einer einen Herzinfarkt hat, dann kratzt er ab, bevor er unten bei den Rettungssanitätern ist.
Sorry Ben, aber das ist kompletter Schwachsinn. Die "Familien" - Sektoren C6, C5 und B1 waren praktisch leer.
C1 und die Haupttribüne ebenfalls.

Stehplatz war zum wiederholten Mal diese Saison ausverkauft. Das sich in den vergangenen Heimspielen die Situation stark verbessert hatte, war offensichtlich.
Wieso sich an einem Cupspiel unter der Woche wieder dutzende Leute auf der Treppe bequem gemacht haben, ist mir ein Rätsel.

An irgendwelchen falsch ausgegeben Zuschauerzahlen liegt es aber definitiv nicht. Für solche Verschwörungstheorien ist ein anderer Thread und User zuständig.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Zelli_Supastah » 03.03.2023 20:55

Das einzig Positive des Basel-Spiels: auch der hinterletzte Bebbi-Ober-Chauvi musste abschliessend einsehen, dass die eingeborenen Gingg-Heroen von gestern grossmäulige Pfeifen sind: Gaggi Streller unbrauchbar als Sportchef und als VR, Gränni Frei unbrauchbar als Trainer und als Sportchef.👍
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von hello again » 23.03.2023 22:33

Ist FCSG-FCB eigentlich jetzt terminiert oder noch nicht? Auf der FC Webseite steht 13.5. 18.00??
Meh Dräck...

Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 964
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von dimi1879 » 23.03.2023 22:39

hello again hat geschrieben:
23.03.2023 22:33
Ist FCSG-FCB eigentlich jetzt terminiert oder noch nicht? Auf der FC Webseite steht 13.5. 18.00??
wird evtl noch mit gc - luzern vom sonntag 14.5. 16:30 getauscht. je nachdem was basel in der conference league macht

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von hello again » 23.03.2023 23:17

dimi1879 hat geschrieben:
23.03.2023 22:39
hello again hat geschrieben:
23.03.2023 22:33
Ist FCSG-FCB eigentlich jetzt terminiert oder noch nicht? Auf der FC Webseite steht 13.5. 18.00??
wird evtl noch mit gc - luzern vom sonntag 14.5. 16:30 getauscht. je nachdem was basel in der conference league macht
Also warten bis 20.4.......die kommen aber nicht weiter, deshalb wohl am 13.5.....schon Scheisse, wie man zt nicht planen kann :roll:
Meh Dräck...

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von IlCapitano » 24.03.2023 12:50

hello again hat geschrieben:
23.03.2023 23:17
dimi1879 hat geschrieben:
23.03.2023 22:39
hello again hat geschrieben:
23.03.2023 22:33
Ist FCSG-FCB eigentlich jetzt terminiert oder noch nicht? Auf der FC Webseite steht 13.5. 18.00??
wird evtl noch mit gc - luzern vom sonntag 14.5. 16:30 getauscht. je nachdem was basel in der conference league macht
Also warten bis 20.4.......die kommen aber nicht weiter, deshalb wohl am 13.5.....schon Scheisse, wie man zt nicht planen kann :roll:
Wir sind trotzdem immer noch verwöhnt, was die Spielansetzungen angeht.
In anderen Ländern weiss man es eine Woche vorher zum Teil noch nicht...

Antworten