Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von fribi » 02.03.2023 11:20

Luigi hat geschrieben:
02.03.2023 11:07
gilardino hat geschrieben:
02.03.2023 00:32
verstehe einfach nicht, weshalb hier über alle geredet wird und man schuldige sucht, ohne den wirklich schuldigen an dieser niederlage beim namen zu nennen: peter zeidler. nur er hat entschieden, einen geubbels auf den platz zu schicken, der einfach nicht konkurrenzfähig ist und der auch nicht mal ein wenig siegeswillen zeigt. nur er hat entschieden, den auf diesem niveau komplett
überforderten karlen zu bringen und ihn auch noch quasi durchspielen zu lassen. mit karlen und geubbels waren wir recht lang zwei weniger auf dem platz, das muss ein trainer doch merken… aber wehe, man sagt es. diese niederlage geht zu 95% auf zeidlers kappe.
Bin da ziemlich bei dir. Im Gegensatz zu einem Meisterschaftsspiel gibt es in einem Cup-Viertelfinal einfach keinen Platz für Experimente. Karlen und Geubbels gehören beide in dieses Thema und bei beiden ist Rechnung sehr offensichtlich nicht aufgegangen. Für mich kommt noch etwas anderes hinzu, was mir gestern echt Kopfschütteln bereitet hat. Es war gestern ab der 1. Minute erkennbar, was die Spielidee der Basler war: Mit einem kompakten und hart einsteigendem Mittelfeld den raschen Aufbau unseres schnellen Spiels unterbinden. Praktisch alle Fouls, über die wir hier reden und uns allenfalls über den Schiedsrichter nerven, passierten im Mittelfeld. Das war einfach so offensichtlich, dass man da halt auch mal reagieren und Spieler bringen muss, die auch dagegenhalten können. Vallci wäre so einer gewesen oder ein Positionswechsel von Stillhart. Auch Ndombasi hätte man im Mittelfeld bringen können, der hält nämlich ganz stark dagegen. Aber stattdessen wird da einfach 120 Minuten zugeschaut, wie der Gegner im Mittelfeld regelrecht rumknüppelt. Ich würde jetzt nicht grad sagen, dass die Niederlage zu 95% auf die Kappe von Peter geht aber gestern hatten seine teils fragwürdigen Entscheide doch sehr grossen Einfluss auf das Ergebnis.
Wow!!!
Danke Luigi. Genauso ist es.

Mehr noch: man hätte das schon vor 2 Wochen voraussagen können, dass hier der Kampf entscheidend sein wird. und es war zum Bsp sowas von klar, dass Xhaka gegen uns auflaufen wird…

Janu. Dem Peter muss man zugute halten, dass er den Ausfall von Görtler sich auch nicht ausgesucht hat. Und dass seine Taktik in den ersten Minuten ja wunderbar aufgegangen ist.

Aber spätestens in der Halbzeit war klar, dass unser MF eine Vitaminspritze braucht... Janu. Vorwärts schauen. Die nächste Chance kommt bestimmt



:fahne3: :fahne3: :fahne3:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5313
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von hello again » 02.03.2023 11:23

Stiel hat geschrieben:
02.03.2023 11:16
Spiel gestern noch nicht verdaut. Aber was da zum Teil geschrieben wird ist ja haarsträubend.

SG war schlicht zu harmlos. Sie wollten, aber die letzte Überzeugung hat gefehlt. Das 1:0 war schön herausgespielt aber überhaupt nicht dem Spielverlauf entsprechend. Wenn man aber hier den Ruck gemacht hätte, geht ja wir schaffen das und dementsprechend bissig geworden wäre ...

Watkowiak hat sich seine Nominierung gestern verdient. Gerade die erste Situation, wie er den Ball mit der Hand vom Fuss des Baslers nahm ohne Penalty war ein mega Einstieg. Ich mag beide Goalis (wie wohl alle in grün weiss). Zigi wird seinen Weg in eine höhere LIga gehen, aber die beiden kann man nicht miteinander vergleichen. Zigi liebt Spektakel und kratzt so auch Spektakulär, dass man oftmals das wow-Gefühl hat. Situationen, die ein anderer unspektakulärer löst. Ich liebe es Zigi zuzuschauen, aber ich weiss auch, dass Watkowiak ihn gut vertreten wird, wenn er den verdienten Weg gehen darf.

Durch Görtler fehlte halt der Reisser auf dem Platz. Karlen hat seine Position eingenommen, und wurde daher auch dementsprechend verglichen. Ich glaube endgültig warm wird man hier in SG nicht mehr mit ihm. Wie schon oft geschrieben, netter Typ kann Fussballspielen, aber halt nicht unseren Fussball. Und ja auch Witzig hatte gestern wie viele andere auch einen schwachen Tag. Aber bei ihm müssen wir jetzt die Zeit und Bonus Eigengewächs gelten lassen, wenn wir wollen, dass weiterhin auf Nachwuchs gesetzt wird.

Aber hier einzelne Positionen / Spieler ankreiden bringt nichts. Gestern hat das Team nicht so harmoniert und funktioniert wie wir es kennen. Unser Trio wird das auch gesehen haben und Korrekturen im Training oder nächsten Transferperiode anbringen.

Schieri - ne verloren haben wir wegen unserem Unvermögen. Aber wenn schon nicht läuft, und der Schieri in brenzligen Situationen eher für den Gegner pfeifft ist das nicht aufbauend. Passt dann einfach noch zu einem schlechten Abend. Meine Meinung zu den beiden Penalty-Situationen: Schmidt hat die Hand noch klar und bewusst zum Körper genommen und erst danach geschah der Kontakt. Richtig nicht gepfiffen. Beim Basler war der Arm mehr draussen, aber ich finde es richtig, dass hier auch nicht gepfiffen wurde. Klar kann man nach den letzten Wochen sagen warum gerade jetzt. Hankerum wurde so ein medialer Zirkus drum gemacht, dass ein Ignorieren dieser Thematik auch wieder nicht recht war. Klar ärgerlich, dass SG wieder durch die neue Regelauslegung im Nachteil war, aber Verschwörung? Müssen wir uns echt so in die Opferrolle begeben. Haben wir so keinen Stolz mehr? Warum sollte der SFV daran interessiert sein, SG immer wieder zurückzubinden? Denke wir sind kein schlechtes Image für unsere LIga. Attraktiven Fussball, gutes Budget und Balance von Ausgabe / Einnahme, schönes Stadion, gute Fankurve die mal etwas ausflippen aber nicht mehr wie andere auch. Also hört auf damit. Opfer, Ausreden ist was für Verliere, Schwache was weiss ich. Wir sind SG! Wir brauchen das nicht. Mundabwischen und am Sonntag zeigen, dass SG da ist und aufsteht ohne Mimimimi!
Logisch gibts keine Verschwörung. Aber in Luzern regt man sich auch auf, wenn man VAR Elfer im Wochentakt gegen sich kriegt. Die sind hier auch hässig wenn es sie betrifft. Finde es aber grundsätzlich schwach, "anscheinend" die Regelauslegung so mitten im Wettbewerb zu ändern, ohne dass davon jemand was weiss.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Stiel » 02.03.2023 11:25

hello again hat geschrieben:
02.03.2023 11:23
...
Logisch gibts keine Verschwörung. Aber in Luzern regt man sich auch auf, wenn man VAR Elfer im Wochentakt gegen sich kriegt. Die sind hier auch hässig wenn es sie betrifft. Finde es aber grundsätzlich schwach, "anscheinend" die Regelauslegung so mitten im Wettbewerb zu ändern, ohne dass davon jemand was weiss.
Also ich habe keine Kontakte nach oben. Aber irgendwie war nach all den Interviews für mich klar, dass hier an der Schraube gedreht wird. Von dem her hat mich gestern der Nichtpfiff jetzt nicht so erstaunt.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 1019
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von dimi1879 » 02.03.2023 11:26

Stiel hat geschrieben:
02.03.2023 11:16
aber Verschwörung? Müssen wir uns echt so in die Opferrolle begeben. Haben wir so keinen Stolz mehr? Warum sollte der SFV daran interessiert sein, SG immer wieder zurückzubinden? Denke wir sind kein schlechtes Image für unsere LIga. Attraktiven Fussball, gutes Budget und Balance von Ausgabe / Einnahme, schönes Stadion, gute Fankurve die mal etwas ausflippen aber nicht mehr wie andere auch. Also hört auf damit. Opfer, Ausreden ist was für Verliere, Schwache was weiss ich.
absolutes word. was hier eins leute die opferrolle einnehmen.. unglaublich. frag mich jeweils, wie die im echten leben so unterwegs sind.

Garou
Wenigschreiber
Beiträge: 170
Registriert: 28.04.2019 19:01

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Garou » 02.03.2023 11:40

Luigi hat geschrieben:
02.03.2023 11:07
gilardino hat geschrieben:
02.03.2023 00:32
verstehe einfach nicht, weshalb hier über alle geredet wird und man schuldige sucht, ohne den wirklich schuldigen an dieser niederlage beim namen zu nennen: peter zeidler. nur er hat entschieden, einen geubbels auf den platz zu schicken, der einfach nicht konkurrenzfähig ist und der auch nicht mal ein wenig siegeswillen zeigt. nur er hat entschieden, den auf diesem niveau komplett
überforderten karlen zu bringen und ihn auch noch quasi durchspielen zu lassen. mit karlen und geubbels waren wir recht lang zwei weniger auf dem platz, das muss ein trainer doch merken… aber wehe, man sagt es. diese niederlage geht zu 95% auf zeidlers kappe.
Bin da ziemlich bei dir. Im Gegensatz zu einem Meisterschaftsspiel gibt es in einem Cup-Viertelfinal einfach keinen Platz für Experimente. Karlen und Geubbels gehören beide in dieses Thema und bei beiden ist Rechnung sehr offensichtlich nicht aufgegangen. Für mich kommt noch etwas anderes hinzu, was mir gestern echt Kopfschütteln bereitet hat. Es war gestern ab der 1. Minute erkennbar, was die Spielidee der Basler war: Mit einem kompakten und hart einsteigendem Mittelfeld den raschen Aufbau unseres schnellen Spiels unterbinden. Praktisch alle Fouls, über die wir hier reden und uns allenfalls über den Schiedsrichter nerven, passierten im Mittelfeld. Das war einfach so offensichtlich, dass man da halt auch mal reagieren und Spieler bringen muss, die auch dagegenhalten können. Vallci wäre so einer gewesen oder ein Positionswechsel von Stillhart. Auch Ndombasi hätte man im Mittelfeld bringen können, der hält nämlich ganz stark dagegen. Aber stattdessen wird da einfach 120 Minuten zugeschaut, wie der Gegner im Mittelfeld regelrecht rumknüppelt. Ich würde jetzt nicht grad sagen, dass die Niederlage zu 95% auf die Kappe von Peter geht aber gestern hatten seine teils fragwürdigen Entscheide doch sehr grossen Einfluss auf das Ergebnis.
Fazit: hätte PZ das spätestens zur Halbzeit bemerkt, hätte er's schon längst nicht mehr bemerkt - er wäre nämlich nicht mehr Trainer bei uns. Macht die Niederlage nicht weniger unverdaulich - irgendwie wäre mehr möglich gewesen.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1630
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Magic » 02.03.2023 12:17

knecht_huprecht hat geschrieben:
02.03.2023 00:44
gilardino hat geschrieben:
02.03.2023 00:32
verstehe einfach nicht, weshalb hier über alle geredet wird und man schuldige sucht, ohne den wirklich schuldigen an dieser niederlage beim namen zu nennen: peter zeidler. nur er hat entschieden, einen geubbels auf den platz zu schicken, der einfach nicht konkurrenzfähig ist und der auch nicht mal ein wenig siegeswillen zeigt. nur er hat entschieden, den auf diesem niveau komplett
überforderten karlen zu bringen und ihn auch noch quasi durchspielen zu lassen. mit karlen und geubbels waren wir recht lang zwei weniger auf dem platz, das muss ein trainer doch merken… aber wehe, man sagt es. diese niederlage geht zu 95% auf zeidlers kappe.
Was Geubbels und Karlen angeht, gehe ich völlig mit dir überein.

Geubbels kommt mir vor wie eine XXL-Version vom Hanspeter von YB, allerdings viel zu behäbig und zu langsam. Den müsste man wahrscheinlich mit Extraeinheiten fit trimmen. Abschreiben würd ich den aber noch nicht, braucht sicherlich noch drei bis vier Monate Zeit. Von einem Spieler mit solchen Vorschusslorbeeren erwarte ich aber definitiv eine bessere Ballkontrolle und vor allem einen Verzicht auf dümmliche Flugeinlagen. Hat ja schon im Fallen zum Schiedsrichter geschaut.

Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass wir mit Ndombasi von Beginn weg anstelle von Karlen wesentlich mehr Bälle an unsere Spitzen gebracht hätten. Von Moos, Akolo und auch Gui konnten einem Leid tun, entweder spielte Karlen die Kugel direkt dem Gegner zu oder Schmidt (defensiv ansprechend) verlor den Ball.

Mir kommt auch Witzig etwas zu gut weg. Klar, er hat wirklich eine hammer Vorlage geliefert, allerdings steht er mit seinen (heute leider unzähligen) Ballverlusten, respektive kopflosem Anrennen nach vorne auch am Ursprung des Basler Führungstores. War bis zur 50./60. Min ziemlich gut unterwegs, danach nur noch ein Ärgernis.

Zeidler könnte (auch in einem Cup-Spiel mit zu erwartender Verlängerung) durchaus auch einmal einen Wechsel etwas früher anbringen. Dieses stoische Warten bis zur 60. oder 61. Minute nervt.
Meines Erachtens ist das MF im Moment zu wenig Konkurrenzfähig. LM könnte man z.B. mit Schmidt versuchen RM mit Stillhart/Vallci/Ndombasi.

Vorne ist man überdurchschnittlich gut bestückt, im Mittelfeld dafür gar nicht aufgrund unseren Ausfällen. Hier fehlte mir das Entgegenhalten. Nicht zuletzt deshalb stand unsere Verteidigung gestern so oft unter Druck. Selten so viele Schüsse ans Gehäuse bekommen.

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Joejoeaction » 02.03.2023 12:58

Herrlich: D.C. war fast die ganzen 120 in Mätzchen mit unserer Bank und dem Publikum auf der Haupttribüne verwickelt, worauf er nach dem Schlusspfiff die verdiente Bierdusche erhielt.
Köstlich aber auch, wie er sich dafür bedankte, den fast leeren Becher vom Rasen aufhob und noch ganz leer trank…

fäbler
...
Beiträge: 1652
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von fäbler » 02.03.2023 13:09

Stiel hat geschrieben:
02.03.2023 11:16
....
wordissimo, gut analysiert.

zudem:
Basel hat halt schon auch eine Qualität im MF.
Burger und Frei sind stark und wenn sie dann noch Diouf und xhaka einwechseln können wirds halt sowieso kritisch. zudem im sturm zeqiri und amdouni (und ndoye, males) auch sehr gute spieler.

denke vogel hat da auch an den richtigen rädchen gedreht.

und wenn bei uns halt auch spieler ausfallen (görtler, schubi) wirds halt nicht besser.

mund abwischen, weitergehts!

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Burni » 02.03.2023 14:46

Ich denke es ist für allen klar, dass Basel das Weiterkommen mehr als verdient hat.

Gestern war uns Basel so ziemlich in Allem überlegen (körperlich, läuferisch, technisch und wohl auch taktisch). Es wurde leider auch deutlich aufgezeigt, wo unsere Schwächen liegen. Besonders im Mittelfeld ist mir persönlich aufgefallen, wie wenig Wasserverdrängung unsere Spieler haben. Vorallem ohne Görtler wirkte unser Mittelfeld Leichtgewichtig und im Zweikampf wenig Durchsetzungsfähig. Unsere Stürmer wurden dadurch kaum mit brauchbaren Bällen versorgt und verhungerten da vorne. Die Passqualität war leider auch mangelhaft bis schlecht. Da kann man kaum noch offensiv glänzen.

Ich bin daher der Meinung, dass wir Gestern das Spiel vorallem im Mittelfeld verloren haben und daraus müssen auch Lehren gezogen werden. Für die neue Saison sehe ich aktuell unser Mittelfeld als eines der wichtigsten Baustellen an. Es braucht einfach mehr Wasserverdrängung. Zudem müssen gewisse Spieler (hier beziehe ich mich auf Witzig) auch einen Schritt vorwärts machen. Noch hat er Welpenschutz aber er muss sich auch steigern. Im Moment stagniert er und hat als Mittelfeldspieler (auch wenn der finale Pass zum Tor von ihm kam) zu wenig Einfluss auf das Offensiv-Spiel.

Es ist Schade, dass es für das Halbfinale nicht gereicht hat aber Gestern war der Unterschied zwischen dem FCSG und Basel zu gross.

Sektionsuff
Wenigschreiber
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2004 21:41

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Sektionsuff » 02.03.2023 17:37

Irgendwie bin ich schon fast froh, dass wir gestern aus dem cup geflogen sind. Man stelle sich vor, wir wären das 3. Jahr hintereinander im cupfinal gestanden und hätten wieder verloren
Kniet nieder!!!

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Robo77 » 02.03.2023 18:05

Schade...

Hopp Sangallä :fahne1: :schal: :fahne5:


https://www.youtube.com/watch?v=v0WlBu9 ... 2L&index=1


fcsgfcbasel02032023.jpg
fcsgfcbasel02032023.jpg (131.4 KiB) 3125 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von prieka » 02.03.2023 19:48

Mit etwas Abstand zur Partie bleibt ein Gefühl zur Spieleinschätzung, ähnlich wie beim Cupfinal. Nicht ganz so emotional, aber was funktioniert und nicht funktioniert hat.

Eigentlich ist der Führungstreffer überraschend - und wunderschön herausgespielt - gewesen. Aber dies war so der einzige Moment, in dem es für uns lief.

Anschliessend kann man die Fehlpässe bemängeln, einzelne Spieler kritisieren oder loben. So wirkilch wird man mit der Einzelkritik der Leistung nicht gerecht, diverse Spieler haben nicht mal schlecht gespielt. Es hat für mich die Spritzigkeit, der letzte Biss und die "Boshaftigkeit" gefehlt. Schon häufiger in dieser Saison aber vor allem auch in der letzten Zeit beobachte ich eine gewisse Genügsamkeit der Spieler, Mannschaft, des Trainers.

Man kann stolz behaupten, dass wir wohl die einzige Mannschaft sind, die eine Spielphilosophie verfolgt und sich dadurch vom Rest abhebt (auch wenn es ein paar Copycats hat). Man erkennt das System durch und durch und die Spieler kennen ihre Aufgaben eigentlich genau. Das macht uns berechenbarer, wie "Fux Vogel" bemerkte. Aber die taktische Anpassung der Gegner ist nicht der Grund für die Baisse der letzten Spiele.

Wir sind viel zu nett. Wir haben gerade mal Görtler und mit Abstrichen Stillhart/Guillemenot, die auch mal den Ellbogen rausfahren. Burger hingegen ist alleine innerhalb von 3 Minuten gleich vielen St. Gallern auf die Füsse getreten, wie wir die ganzen 120 Minuten über. Wir humpeln und die Basler lachen? Soll keine Aufforderung sein völlig das Mass zu verlieren. Aber YB gewinnt häufig, weil sie die Gegner physisch kaputt trampeln (Team mit den meisten Fouls) und so richtig unangenehm sind. Irgendwann zieht der Gegner den Fuss am falschen Moment zurück um sich zu schonen oder geht mit einer gewissen Vorsicht in den Zweikampf. Dann schlagen häufig zu.

Spritzigkeit und der letzte Biss fehlt. Da mag Vogel noch so von taktischer Finesse sprechen. Was ich gesehen habe war ein zögerliches Anrennen unserer Mannschaft. Man war nicht bereit, im letzten Meter immer einen Meter zu kurz. Und wenn der eine den letzten Meter nicht geht, dann geht der andere nicht. So kommen auch Fehlpässe zustande, die ev sonst noch erkämpft werden könnten. Mir fehlt das Feuer, der Willen koste es was wolle dem Gegner auf den Sack zu gehen und immer wieder anzurennen. Hier hat der Zeidler-Effekt, meiner Empfindung nach, nachgelassen. Klopp geht es bei Liverpool genauso, Simeone hat sich auch ausgetreten, ... Ich möchte keine Zeidler-Entlassung, aber man sollte dies mit der Mannschaft thematisieren.

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1574
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Espe_007 » 02.03.2023 23:24

Ja, Basel hat verdient gewonnen. Alles andere zu behaupten ist einfach unrealistisch. Und auch der Schiri war ganz in Ordnung.

Mir macht der Sturm etwas Sorgen. Da gibt es zwar viele Optionen, aber leider wenig treffsichere. Mit Ausnahme von Guillemenot sind alle Stürmer ziemlich ausser Form. Was mich stört ist die ewige Wechslerei bei den drei Offensiven (OM und 2 Stürmer). Da spielen ständig andere Formationen. Dazu werden meistens auch noch alle drei Starter auf diesen Positionen ausgewechselt. So kann es doch keine Kontinuität geben. Diese Pröbelei von Zeidler sind wohl nicht grad förderlich.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10072
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von kenner » 03.03.2023 04:50

Haupt-Problem:
Zu kurze (gar keine) Ballbesitz-Phasen


>>Basel spielte aggressiv und aufsässig, störte früh - hatte eine Überzahl im MF
>>einige Spieler kamen damit spielerisch und technisch an ihr Limit und waren überfordert >> Fehlpässe, ziellose hohe Bälle


Stillhart: Kämpferisch tadellos - aber gefühlt landet jeder zweite Pass irgendwo, nur nicht beim Mitspieler

Karlen: Hätte wirklich nicht gedacht, dass ihn Zeidler nochmal bringt. Seinen Einsatz gegen Sion hab ich als Bonus (Ex-Verein / Bruder) angesehen.

Schmidt: Kopf runter - und dann in eine Wand gelaufen

Witzig: Dribblings ja - aber am richtigen Ort und zur richtigen Zeit. Ballverlust im Mittelfeld führte zum Ausgleich.

Dajaku: Es gibt also auch noch Mitspieler.

Geubbels: Bin gespannt, wie sich das mit ihm entwickelt. Wenn er nicht zu Einsätzen kommt, wirds Stunk geben. Wenn er so weiter spielt, kriegt er Probleme mit seinen Mitspielern.

Es sind nicht Einzelpersonen schuldig an der Niederlage. Habe die bewertet, über die hier am meisten geschrieben wurde.

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2302
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von marper » 03.03.2023 06:16

Espe_007 hat geschrieben:
02.03.2023 23:24
Ja, Basel hat verdient gewonnen. Alles andere zu behaupten ist einfach unrealistisch. Und auch der Schiri war ganz in Ordnung.

Mir macht der Sturm etwas Sorgen. Da gibt es zwar viele Optionen, aber leider wenig treffsichere. Mit Ausnahme von Guillemenot sind alle Stürmer ziemlich ausser Form. Was mich stört ist die ewige Wechslerei bei den drei Offensiven (OM und 2 Stürmer). Da spielen ständig andere Formationen. Dazu werden meistens auch noch alle drei Starter auf diesen Positionen ausgewechselt. So kann es doch keine Kontinuität geben. Diese Pröbelei von Zeidler sind wohl nicht grad förderlich.
Das mit den Auswechslungen wurde doch letzte Saison in der Rückrunde auch immer gemacht und war auch nötig, diesen Punkt lass ich nicht gelten.
Gerade im Sturm wo es jetzt Neuzuzüge gab wird halt jetzt probiert bis es passt, da in der Vorbereitung immer wieder Spieler ausgefallen sind.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
MacDee
Vielschreiber
Beiträge: 711
Registriert: 26.01.2022 23:08

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von MacDee » 03.03.2023 07:58

Kurze Frage habe ich das richtig mitbekommen, dass mehrere Personen (3?) das Spielfeld betreten haben (von der Haupttribüne)?

Weiss da jemand mehr?
Erfolgsfan seit 1879

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4180
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von appenzheller » 03.03.2023 08:00

Sektionsuff hat geschrieben:
02.03.2023 17:37
Irgendwie bin ich schon fast froh, dass wir gestern aus dem cup geflogen sind. Man stelle sich vor, wir wären das 3. Jahr hintereinander im cupfinal gestanden und hätten wieder verloren
Das war genau mein Gedanke im letzten Jahr gg Lugano.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von KarlEngel » 03.03.2023 08:03

prieka hat geschrieben:
02.03.2023 19:48
Wir sind viel zu nett. Wir haben gerade mal Görtler und mit Abstrichen Stillhart/Guillemenot, die auch mal den Ellbogen rausfahren. Burger hingegen ist alleine innerhalb von 3 Minuten gleich vielen St. Gallern auf die Füsse getreten, wie wir die ganzen 120 Minuten über. Wir humpeln und die Basler lachen? Soll keine Aufforderung sein völlig das Mass zu verlieren. Aber YB gewinnt häufig, weil sie die Gegner physisch kaputt trampeln (Team mit den meisten Fouls) und so richtig unangenehm sind. Irgendwann zieht der Gegner den Fuss am falschen Moment zurück um sich zu schonen oder geht mit einer gewissen Vorsicht in den Zweikampf. Dann schlagen häufig zu.
Darum hat mich die Szene auch so genervt als Dajaku in der Nachspielzeit kollegial mit Xhaka rumbeblinzelt hat, notabene während dieser auf Zeit spielt beim Einwurf. Evtl. interpretiere ich da zu viel rein aber für mich sagt es einiges darüber aus, wie sehr man den Sieg noch will.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von KarlEngel » 03.03.2023 08:04

MacDee hat geschrieben:
03.03.2023 07:58
Kurze Frage habe ich das richtig mitbekommen, dass mehrere Personen (3?) das Spielfeld betreten haben (von der Haupttribüne)?

Weiss da jemand mehr?
Sah nach ein paar Balljunioren aus die dann rasch zurückgescheucht wurden und die jetzt sicher gröber Ärger bekommen.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Joejoeaction » 03.03.2023 08:16

KarlEngel hat geschrieben:
03.03.2023 08:04
MacDee hat geschrieben:
03.03.2023 07:58
Kurze Frage habe ich das richtig mitbekommen, dass mehrere Personen (3?) das Spielfeld betreten haben (von der Haupttribüne)?

Weiss da jemand mehr?
Sah nach ein paar Balljunioren aus die dann rasch zurückgescheucht wurden und die jetzt sicher gröber Ärger bekommen.
Ich sah 2 Teenager, die zu Geubbels rannten und glaub ein Selfie mit ihm machten, ehe sie des Feldes verwiesen wurden

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Mythos » 03.03.2023 08:32

KarlEngel hat geschrieben:
03.03.2023 08:03
prieka hat geschrieben:
02.03.2023 19:48
Wir sind viel zu nett. Wir haben gerade mal Görtler und mit Abstrichen Stillhart/Guillemenot, die auch mal den Ellbogen rausfahren. Burger hingegen ist alleine innerhalb von 3 Minuten gleich vielen St. Gallern auf die Füsse getreten, wie wir die ganzen 120 Minuten über. Wir humpeln und die Basler lachen? Soll keine Aufforderung sein völlig das Mass zu verlieren. Aber YB gewinnt häufig, weil sie die Gegner physisch kaputt trampeln (Team mit den meisten Fouls) und so richtig unangenehm sind. Irgendwann zieht der Gegner den Fuss am falschen Moment zurück um sich zu schonen oder geht mit einer gewissen Vorsicht in den Zweikampf. Dann schlagen häufig zu.
Darum hat mich die Szene auch so genervt als Dajaku in der Nachspielzeit kollegial mit Xhaka rumbeblinzelt hat, notabene während dieser auf Zeit spielt beim Einwurf. Evtl. interpretiere ich da zu viel rein aber für mich sagt es einiges darüber aus, wie sehr man den Sieg noch will.
Der König hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Fussballerisch natürlich, aber auch als Typ, als Leader, als Bösewicht. Aus diesem Grund habe ich auch nicht verstanden, dass Valci 120 Minuten nicht eingesetzt wurde.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von #Grüewiisimherz » 03.03.2023 10:19

Joejoeaction hat geschrieben:
03.03.2023 08:16
KarlEngel hat geschrieben:
03.03.2023 08:04
MacDee hat geschrieben:
03.03.2023 07:58
Kurze Frage habe ich das richtig mitbekommen, dass mehrere Personen (3?) das Spielfeld betreten haben (von der Haupttribüne)?

Weiss da jemand mehr?
Sah nach ein paar Balljunioren aus die dann rasch zurückgescheucht wurden und die jetzt sicher gröber Ärger bekommen.
Ich sah 2 Teenager, die zu Geubbels rannten und glaub ein Selfie mit ihm machten, ehe sie des Feldes verwiesen wurden
Ich habe sie Szene beobachtet. Es waren drei Teenager.
Die einen zwei wurden zuerst weggeschickt und sind dann wieder auf die Haupttribüne geklettert. Dort wurden sie dann wieder von einem Security herunter zitiert und abgeführt.
Der dritte wurde direkt vom Feld in den Tunnel zwischen A/D Sektor abgeführt.

Benutzeravatar
MacDee
Vielschreiber
Beiträge: 711
Registriert: 26.01.2022 23:08

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von MacDee » 03.03.2023 10:54

#Grüewiisimherz hat geschrieben:
03.03.2023 10:19
Joejoeaction hat geschrieben:
03.03.2023 08:16
KarlEngel hat geschrieben:
03.03.2023 08:04
MacDee hat geschrieben:
03.03.2023 07:58
Kurze Frage habe ich das richtig mitbekommen, dass mehrere Personen (3?) das Spielfeld betreten haben (von der Haupttribüne)?

Weiss da jemand mehr?
Sah nach ein paar Balljunioren aus die dann rasch zurückgescheucht wurden und die jetzt sicher gröber Ärger bekommen.
Ich sah 2 Teenager, die zu Geubbels rannten und glaub ein Selfie mit ihm machten, ehe sie des Feldes verwiesen wurden
Ich habe sie Szene beobachtet. Es waren drei Teenager.
Die einen zwei wurden zuerst weggeschickt und sind dann wieder auf die Haupttribüne geklettert. Dort wurden sie dann wieder von einem Security herunter zitiert und abgeführt.
Der dritte wurde direkt vom Feld in den Tunnel zwischen A/D Sektor abgeführt.
Und alles nur wegen einem scheiss Selfie :confused:
Erfolgsfan seit 1879

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Julio Grande » 03.03.2023 11:00

MacDee hat geschrieben:
03.03.2023 10:54
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
03.03.2023 10:19
Joejoeaction hat geschrieben:
03.03.2023 08:16
KarlEngel hat geschrieben:
03.03.2023 08:04
MacDee hat geschrieben:
03.03.2023 07:58
Kurze Frage habe ich das richtig mitbekommen, dass mehrere Personen (3?) das Spielfeld betreten haben (von der Haupttribüne)?

Weiss da jemand mehr?
Sah nach ein paar Balljunioren aus die dann rasch zurückgescheucht wurden und die jetzt sicher gröber Ärger bekommen.
Ich sah 2 Teenager, die zu Geubbels rannten und glaub ein Selfie mit ihm machten, ehe sie des Feldes verwiesen wurden
Ich habe sie Szene beobachtet. Es waren drei Teenager.
Die einen zwei wurden zuerst weggeschickt und sind dann wieder auf die Haupttribüne geklettert. Dort wurden sie dann wieder von einem Security herunter zitiert und abgeführt.
Der dritte wurde direkt vom Feld in den Tunnel zwischen A/D Sektor abgeführt.
Und alles nur wegen einem scheiss Selfie :confused:
nur Annemarie darf direkt nach dem Spiel Selfies mit den Spielern machen... allen anderen ist es halt untersagt
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von #Grüewiisimherz » 03.03.2023 11:15

MacDee hat geschrieben:
03.03.2023 10:54
#Grüewiisimherz hat geschrieben:
03.03.2023 10:19
Joejoeaction hat geschrieben:
03.03.2023 08:16
KarlEngel hat geschrieben:
03.03.2023 08:04
MacDee hat geschrieben:
03.03.2023 07:58
Kurze Frage habe ich das richtig mitbekommen, dass mehrere Personen (3?) das Spielfeld betreten haben (von der Haupttribüne)?

Weiss da jemand mehr?
Sah nach ein paar Balljunioren aus die dann rasch zurückgescheucht wurden und die jetzt sicher gröber Ärger bekommen.
Ich sah 2 Teenager, die zu Geubbels rannten und glaub ein Selfie mit ihm machten, ehe sie des Feldes verwiesen wurden
Ich habe sie Szene beobachtet. Es waren drei Teenager.
Die einen zwei wurden zuerst weggeschickt und sind dann wieder auf die Haupttribüne geklettert. Dort wurden sie dann wieder von einem Security herunter zitiert und abgeführt.
Der dritte wurde direkt vom Feld in den Tunnel zwischen A/D Sektor abgeführt.
Und alles nur wegen einem scheiss Selfie :confused:
Sieht so aus.
Was man nicht alles tut für ein bisschen Fame auf den Sozialen Medien.
Der eine hat nur schon eine Busse verdient für die üblichst hässlichen Hosen die er anhatte.

Antworten