Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3878
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von gilardino » 02.03.2023 00:55

Mensah11 hat geschrieben:
02.03.2023 00:47
gilardino hat geschrieben:
02.03.2023 00:32
verstehe einfach nicht, weshalb hier über alle geredet wird und man schuldige sucht, ohne den wirklich schuldigen an dieser niederlage beim namen zu nennen: peter zeidler. nur er hat entschieden, einen geubbels auf den platz zu schicken, der einfach nicht konkurrenzfähig ist und der auch nicht mal ein wenig siegeswillen zeigt. nur er hat entschieden, den auf diesem niveau komplett
überforderten karlen zu bringen und ihn auch noch quasi durchspielen zu lassen. mit karlen und geubbels waren wir recht lang zwei weniger auf dem platz, das muss ein trainer doch merken… aber wehe, man sagt es. diese niederlage geht zu 95% auf zeidlers kappe.
Von der Offensive erreichte kaum einer sein Niveau. Mit Abstrichen vielleicht Jeremy. Aber auch Latte Lath, Akolo und Dajaku ohne Einfluss aufs Spiel.

Dass Geubbels noch Zeit benötigt, ist wohl unbestritten. Das Potential ist zweifellos da. Für Görtler fehlten schlichtweg die Alternativen. Auch Alves blieb wirkungslos.

Jetzt erkäre mir nochmals den 95 % Anteil von Zeidler.
geubbels in dieser form überhaupt einzuwechseln war ein riesiger fehler - vor allem für so lange zeit. karlen überhaupt zu bringen sowieso. er ist ein echt sympathischer typ, aber er spielte doch nicht mal mehr bei thun, was soll er uns helfen, vor allem noch in so einem spiel? da hätte zeidler auch zur pause merken können, dass es halt nicht geht (und es ging nicht). zeidler hat sich total vercoacht heute, besonders mit diesen beiden personalien.

und nein, wie vorher geschrieben, fordere ich weder seinen kopf noch dass die fans ihn aufknüpfen sollen. sondern nur, dass auch am heiligen peter auch kritik erlaubt ist - denn er kommt doch oft viel zu gut weg.

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 435
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Green Sox » 02.03.2023 02:01

gilardino hat geschrieben:
02.03.2023 00:55
Mensah11 hat geschrieben:
02.03.2023 00:47
gilardino hat geschrieben:
02.03.2023 00:32
verstehe einfach nicht, weshalb hier über alle geredet wird und man schuldige sucht, ohne den wirklich schuldigen an dieser niederlage beim namen zu nennen: peter zeidler. nur er hat entschieden, einen geubbels auf den platz zu schicken, der einfach nicht konkurrenzfähig ist und der auch nicht mal ein wenig siegeswillen zeigt. nur er hat entschieden, den auf diesem niveau komplett
überforderten karlen zu bringen und ihn auch noch quasi durchspielen zu lassen. mit karlen und geubbels waren wir recht lang zwei weniger auf dem platz, das muss ein trainer doch merken… aber wehe, man sagt es. diese niederlage geht zu 95% auf zeidlers kappe.
Von der Offensive erreichte kaum einer sein Niveau. Mit Abstrichen vielleicht Jeremy. Aber auch Latte Lath, Akolo und Dajaku ohne Einfluss aufs Spiel.

Dass Geubbels noch Zeit benötigt, ist wohl unbestritten. Das Potential ist zweifellos da. Für Görtler fehlten schlichtweg die Alternativen. Auch Alves blieb wirkungslos.

Jetzt erkäre mir nochmals den 95 % Anteil von Zeidler.
geubbels in dieser form überhaupt einzuwechseln war ein riesiger fehler - vor allem für so lange zeit. karlen überhaupt zu bringen sowieso. er ist ein echt sympathischer typ, aber er spielte doch nicht mal mehr bei thun, was soll er uns helfen, vor allem noch in so einem spiel? da hätte zeidler auch zur pause merken können, dass es halt nicht geht (und es ging nicht). zeidler hat sich total vercoacht heute, besonders mit diesen beiden personalien.

und nein, wie vorher geschrieben, fordere ich weder seinen kopf noch dass die fans ihn aufknüpfen sollen. sondern nur, dass auch am heiligen peter auch kritik erlaubt ist - denn er kommt doch oft viel zu gut weg.
Geubbels war nicht schlechter als Akolo oder Latte Lath und unser Spiel wurde mit ihm auch nicht schlechter als ohne ihn. Hier Zeidler oder Geubbels die Schuld zu geben lenkt nur von den Tatsachen ab: Uns fehlte die Qualität im Mittelfeld und auf den Seiten. Basel war spielerisch, technisch und physisch überlegen. Daraus werden sie die Lehre ziehen - für die nächsten Spiele und fürs Kader der nächsten Saison.

Jashin
Wenigschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 05.05.2019 16:38

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Jashin » 02.03.2023 02:43

grün im herzen hat geschrieben:
02.03.2023 00:43
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
02.03.2023 00:21
grün im herzen hat geschrieben:
02.03.2023 00:00
also eins vorweg

mit keinem Wort sage ich, dass wir wegen San verloren haben,
ABER,
Bestimmt bist du auch kein Nazi, aber… :lol:
Pass auf mit Angriffen in diese Richtung
Jemanden Nazi zu nennen ist ein absolutes Nogo
Dass meine politische Haltung ohnehin ganz anders ist, tut dabei nichts zur Sache
Mit solchen Angriffen begeht man eigentlich eine Straftat
Der Vergleich der gemacht wurde ist sicher unnötig, was du aber hier immer reinschreibst ist aber oft aus Intelligenzgründen nahe einer Straftat...

Jashin
Wenigschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 05.05.2019 16:38

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Jashin » 02.03.2023 02:48

Mir kommt bei vielen Schmidt zu gut weg, hammer Kicker, aber das gestern war gar nichts, defensiv hat über links viel gebrannt, die Seite war immer offen und als LV im Mittelfeld gegen drei Gegner ins Dribbling zu gehen ist bei unserem Umschaltspiel mehr als fahrlässig

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von tomtom » 02.03.2023 06:03

Basel leider verdiente Sieger. Wenn Luki fehlt, dann am ehesten mit Vallci nachbessern. Der bringt etwas mehr Aggressivität auf den Platz. Basel wollte mehr! Wir wollten auch, waren leider zu ungenau.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5500
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Green-Saints » 02.03.2023 06:28

Leon1 hat geschrieben:
01.03.2023 22:54
peekaa hat geschrieben:
01.03.2023 22:49
gordon hat geschrieben:
01.03.2023 22:49
Wenn stergious und görtlers handspiel elfer war, wäre das auch 100% einer
Bei Frei wars auch einer.
Die Scheissdiskussion jetzt bitte beerdigen. Die vorherige Linie war absurd, gut hat man jetzt endlich nachkorrigiert.
Wenn schon beim Thema: Die Goalie Diskussion gleich mitbeerdigen. An Watti lags nicht beim Cupfinal, an Watti lags nicht heute. Weiter so!
Nachkorrigiert? Vergiss es, mal pfeifen sie so, mal wieder anders. Für Basel hätte es bestimmt den 11er gegeben. On verra...
Cone om!

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2167
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von espenjunge » 02.03.2023 07:20

Basel verdient weiter, waren über 60 Minuten die bessere Mannschaft.

++ Maglica defensiv ein Brett
++ Quintilla
+ Stergiou auch klasse Partie gezeigt
- Geubbles war heute nichts, wird nächste Saison wichtiger sein.
-- Karlen, wurde alles schon gesagt.

Moment von Spiel war für mich die Rückkehr von JvM :beten:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von gordon » 02.03.2023 07:21

EspeSeitGeburt hat geschrieben:
01.03.2023 23:12
gordon hat geschrieben:
01.03.2023 22:49
Wenn stergious und görtlers handspiel elfer war, wäre das auch 100% einer
Naja, seit den neuen Weisungen wird dies nicht gegeben. Und das ist auch gut so.

Aus SG Sicht: Schade dass diese Änderung schon stattgefunden hat
Es hat 3x sg betroffen und nachdem es dann mal basel getroffen hat, gibt es eine neue weisung. Grundsätzlich war die regel wirklich kacke, aber man kann es einfach nicht mehr ernst nehmen was die da oben abziehen
FCSG is our HEART

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1352
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Seedorf » 02.03.2023 07:29

Tja, das war leider nichts. Irgendwie passte einfach nichts und Basel war gut eingestellt auf uns.

Etwas störte mich jedoch massiv. Ich sass wie immer im B2 und fand es unter aller Sau, dass am Schluss bei jedem Abschlag von Hitz lauthals Hurensohn geschrien wurde. Geht ja gar nicht. Was hat der Kerl uns gemacht. Alle wissen, dass wenn Zigi nicht bei gewesen wäre höchstwahrscheinlich Hitz bei uns zwischen den Pfosten stehen würde. Wir brauchten nun mal keinen Torhüter zum Zeitpunkt des Wechsels von Hitz in die Schweiz. Dann ging er halt zu Basel, was jeder andere auch gemacht hätte. Er weiss doch selbst am besten, dass es das geilste wäre, bei SG zwischen den Pfosten zu stehen. Aber ihm als Ostschweizer Hurensohn zuzurufen ist unterste Schublade. Auch äusserte er immer mal wieder den Wunsch, einmal noch bei seinem Verein FCSG das Tor zu hüten. Bei anderen Spielern u.a. einem Xhaka darf sehr wohl mal ein Pfiff oder Kraftausdruck verwendet werden, aber definitiv nicht bei Hitz. Das gleiche würde ich übrigens bei Lang auch sagen. Der hat sich auch nie was zu Schulden lassen kommen.

Ich habe fertig, danke für nichts ;-) und einen schönen Tag!

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2887
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von John_Klerk » 02.03.2023 07:41

eine kurze Nacht später muss man nach wie vor konstatieren, dass Basel es einfach besser gemacht hat als unsere Jungs. Görtler fehlt extrem und auf nächste Saison muss im Mittelfeld mMn zwingend nachgelegt werden.
Maglica war gestern wiedermal eine Wucht und auch Stillhart habe ich - gerade im Zweikampfverhalten - gar nicht so schlecht gesehen wie einige sonst hierdrin. Schmidt hat mir mit dem Wechsel ins MF auch besser gefallen.

was mir gestern aber aufgefallen ist, wie primitiv, dämlich und unqualifiziert sich doch einige Besucher (C5) verhalten und äussern.

Benutzeravatar
Raimundo
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 30.03.2013 22:14

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Raimundo » 02.03.2023 07:44

tja. verdient verloren. unglaublich wie harmlos wir waren. Dank Watti gings zumindest in die Verlängerung. 2-3 Big Saves von Ihm. Grande Watti.

+++ Watti :beten:
+++ Comback Julian :beten: :beten:
++ Jordi
++ Basil
++ Choreo
--- Wetter
--- Meine Arbeitskollegen heute.
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.

9014
Vielschreiber
Beiträge: 764
Registriert: 23.02.2020 12:02

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von 9014 » 02.03.2023 08:08

Habe gestern auch Vallci etwas vermisst. Denke, er hätte gegen die Basler Dominanz im Mittelfeld etwas tun können.
Solo San Gallo 💚🤍

Garou
Wenigschreiber
Beiträge: 170
Registriert: 28.04.2019 19:01

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Garou » 02.03.2023 08:12

Warum ein unaustrainierter Geubbels gestern Einsatzminuten bekam ist mir ebenso schleierhaft wie ein Karlen auf dem Feld. Vallci hätte der Mannschaft mit seiner Präsenz und Bissigkeit gut getan. Ob PZ das im Nachgang ähnlich sehen wird? War schon optimistischer…

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Joejoeaction » 02.03.2023 08:13

Surprise hat geschrieben:
01.03.2023 23:54
  • Die Diskussion, ob Watkowiak einen Einsatz im Cup verdient hat, sollte sich erübrigt haben. Ich hoffe, wir erinnern uns nächstes Jahr daran.
  • San zu kritisieren, ist peinlich. Ich war auch nicht mit jedem Entscheid einverstanden aber er hatte eine emotionale Partie im Griff und wichtige Fehler hat er auch keine gemacht. Hätten alle unserer Spieler sein Niveau erreicht, hätten wir gewonnen.
  • Basel war einfach besser, vor allem ca. ab der 30. Minute nis zum Ausgleich. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel. Ob wir uns gesteigert haben oder der FCB abgebaut, kann ich nicht sagen. Vielleicht lag es auch an den Wechseln, die danach kamen.
  • Görtler hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Vor allem in der desolaten Phase bis zum Ausgleich. Da hat uns einfach ein Spieler gefehlt, der auch mal den Ball halten kann. Karlen war das definitiv nicht. Dajaku schon eher.
  • Stillhart fand ich viel besser, als er hier teilweise dargestellt wird. Ich fand ihn recht abgeklärt und sein Zweikampfverhalten hat mir sehr gefallen. Schmidt hingegen wollte heute leider nicht so viel gelingen. Aber ich messe da sicher auch mit anderen Ellen.
  • Schön, ist von Moos wieder da. Definitiv ein Spieler, der den Unterschied machen kann.
Schade. Aber dennoch ein unterhaltsames Spiel. Die Mannschaft mach sogar in der Niederlage Freude. Das tröstet mich heute Abend.
Sehr gut geschrieben. Gerade auch was Basil betrifft. Ja, er hat immer mal wieder eine schlechte Partie. Gestern aber war er nebst Maglica und Jordi der beste Feldspieler.

Ich fand es richtig geil, mal einen Cupmatch im eigenen Stadion zu erleben. War ein richtiger Fight. Und war glaub die erste Verlängerung im neuen Stadion… Mag mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, im Espenmoos eine erlebt zu haben…

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Mensah11 » 02.03.2023 08:16

Wie bereits hier drin bereits mehrmals angetönt, hat es auch mich überrascht, wie frisch die Basler auftraten. War immerhin das 3. Spiel innert kürzester Zeit. Uns gelang es nie, das Pressing in gewohnter Manier aufzuziehen. Für mich sah es auch eher nach einem 4-3-3, als nach einer Raute aus.

Ehrlicherweise hat Vogel mit seinem Team das ideale Rezept gegen uns gefunden. Ballbesitzfussball nach demselben Muster:
Überzahl im Zentrum dank einem 3-5-2 mit einem sackstarken Frei als Antreiber und oftmals Doppelpässe mit halbhohen Lupfern über oder an unserer Verteidigung vorbei.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3362
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Fugato » 02.03.2023 08:18

Mensah11 hat geschrieben:
02.03.2023 08:16
Wie bereits hier drin bereits mehrmals angetönt, hat es auch mich überrascht, wie frisch die Basler auftraten. War immerhin das 3. Spiel innert kürzester Zeit. Uns gelang es nie, das Pressing in gewohnter Manier aufzuziehen. Für mich sah es auch eher nach einem 4-3-3, als nach einer Raute aus.

Ehrlicherweise hat Vogel mit seinem Team das ideale Rezept gegen uns gefunden. Ballbesitzfussball nach demselben Muster:
Überzahl im Zentrum dank einem 3-5-2 mit einem sackstarken Frei als Antreiber und oftmals Doppelpässe mit halbhohen Lupfern über oder an unserer Verteidigung vorbei.
sehe ich auch so. leider war dieser verd* heimweh ostschweizer der beste mann auf dem platz.

Nektanebos
Wenigschreiber
Beiträge: 82
Registriert: 28.05.2008 09:26

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Nektanebos » 02.03.2023 08:21

Basel war uns gestern in allen Belangen eine Nase voraus...
Spritzigkeit
Technisch
Härte
Kampf
Willen
Kopf
Präzision

Vogel hat die Mannschaft hervorragend "heiss" gemacht.

Wurde schon genug erwähnt, aber vielleicht hilfts ja:

Karlen in die Startelf und 90min auf dem Platz kommt einer roten Karte gleich...gefühlt kein einziger Pass angekommen. Totalausfall...Da soll sich Peter bitte was überlegen. Verstehe die Nomination überhaupt nicht.
Generell das Mittelfeld inexistent.

Wer San die Schuld gibt, hat definitiv keine Ahnung von Fussball. Hat wohl scheisse gepfiffen und die eine oder andere Entscheidung zu Gunsten vom FCB, aber das wir jeden 2. Ball verlieren und nur den Rotblauen nachrennen müssen, dafür kann er nichts.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1203
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von eggersn » 02.03.2023 08:26

Mensah11 hat geschrieben:
02.03.2023 08:16
Wie bereits hier drin bereits mehrmals angetönt, hat es auch mich überrascht, wie frisch die Basler auftraten. War immerhin das 3. Spiel innert kürzester Zeit. Uns gelang es nie, das Pressing in gewohnter Manier aufzuziehen. Für mich sah es auch eher nach einem 4-3-3, als nach einer Raute aus.

Ehrlicherweise hat Vogel mit seinem Team das ideale Rezept gegen uns gefunden. Ballbesitzfussball nach demselben Muster:
Überzahl im Zentrum dank einem 3-5-2 mit einem sackstarken Frei als Antreiber und oftmals Doppelpässe mit halbhohen Lupfern über oder an unserer Verteidigung vorbei.
Waren in der Tat sehr gut eingestellt. Die Übermacht im zentralen Mittelfeld (Burger, Frei) hat das Spiel entschieden. Dazu viel zu viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und sonstige Ballverluste von den unsrigen. Was mit Karlen und Geubbels los war, weiss ich nicht... das reicht aber halt so auch in der U21 nicht.

Witzig fand ich nicht so übel. Hätte allgemein mit Dajaku (10), Schmidt im ZM, Kempter als LV gestartet und Latte Lath erst in der zweiten gebracht...

Jänu.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18142
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Julio Grande » 02.03.2023 08:33

timão hat geschrieben:
01.03.2023 22:58
hello again hat geschrieben:
01.03.2023 22:55
Fabiano hat geschrieben:
01.03.2023 22:50
gordon hat geschrieben:
01.03.2023 22:49
Wenn stergious und görtlers handspiel elfer war, wäre das auch 100% einer
Dann hätte es aber auch in HZ1 einen geben müssen. Ich bin froh, wird so Scheiss nicht gepfiffen.

WATTI grossartig!! König Lukas ganz klar gefehlt.
Naja, wochenlang wirds gepfiffen mit dämlichen Begründungen und dann plötzlich nicht mehr? Schon speziell. Eigentlich ein Skandal.
hör doch auf mit diesem peinlichen Geheule, tamminomol.
im grundsatz hat ofir schon recht.....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von wallace » 02.03.2023 08:39

Nektanebos hat geschrieben:
02.03.2023 08:21

Karlen in die Startelf und 90min auf dem Platz kommt einer roten Karte gleich...gefühlt kein einziger Pass angekommen. Totalausfall...Da soll sich Peter bitte was überlegen. Verstehe die Nomination überhaupt nicht.
Generell das Mittelfeld inexistent.
Bei einer roten schenkt man aber dem Gegner nicht immer den Ball. Das war schlimmer als ne rote, aber leider nicht der einzige Totalausfall....
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Diesbach City » 02.03.2023 08:40

Garou hat geschrieben:
02.03.2023 08:12
Warum ein unaustrainierter Geubbels gestern Einsatzminuten bekam ist mir ebenso schleierhaft wie ein Karlen auf dem Feld. Vallci hätte der Mannschaft mit seiner Präsenz und Bissigkeit gut getan. Ob PZ das im Nachgang ähnlich sehen wird? War schon optimistischer…
Geubbels erinnert mit an unseren türkischen nationalspieler karadeniz... Grosses renommé, jedoch fast so fit wie mancher fan :bowl: dass er noch zeit braucht ist klar und spielpraxis auch. Aber so tut man niemandem ein gefallen. Wenn er nicht so ein grosser name wäre, würde ein aufbau in der u21 für den rest der saison gut tun. Beim kaderplatz von karlen tuts mir für die eigenen talente weh. Sehe leider trotz seiner tore die stärken nicht.
Zuletzt geändert von Diesbach City am 02.03.2023 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18142
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Julio Grande » 02.03.2023 08:45

Chäserrugg hat geschrieben:
01.03.2023 23:10
und das starke Comeback von Moos!
ok
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18142
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von Julio Grande » 02.03.2023 09:01

Seedorf hat geschrieben:
02.03.2023 07:29
Tja, das war leider nichts. Irgendwie passte einfach nichts und Basel war gut eingestellt auf uns.

Etwas störte mich jedoch massiv. Ich sass wie immer im B2 und fand es unter aller Sau, dass am Schluss bei jedem Abschlag von Hitz lauthals Hurensohn geschrien wurde. Geht ja gar nicht. Was hat der Kerl uns gemacht. Alle wissen, dass wenn Zigi nicht bei gewesen wäre höchstwahrscheinlich Hitz bei uns zwischen den Pfosten stehen würde. Wir brauchten nun mal keinen Torhüter zum Zeitpunkt des Wechsels von Hitz in die Schweiz. Dann ging er halt zu Basel, was jeder andere auch gemacht hätte. Er weiss doch selbst am besten, dass es das geilste wäre, bei SG zwischen den Pfosten zu stehen. Aber ihm als Ostschweizer Hurensohn zuzurufen ist unterste Schublade. Auch äusserte er immer mal wieder den Wunsch, einmal noch bei seinem Verein FCSG das Tor zu hüten. Bei anderen Spielern u.a. einem Xhaka darf sehr wohl mal ein Pfiff oder Kraftausdruck verwendet werden, aber definitiv nicht bei Hitz. Das gleiche würde ich übrigens bei Lang auch sagen. Der hat sich auch nie was zu Schulden lassen kommen.

Ich habe fertig, danke für nichts ;-) und einen schönen Tag!
:lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

greenever69
Wenigschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 01.06.2011 13:02

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von greenever69 » 02.03.2023 09:02

Schade schade Vorfreude herrschte …. Und die Enttäuschung gross 😞
Basel spielte Stark aber es war nicht die Optimale Gegenwehr da … habe die Aufstellung Zeidler‘s nicht verstanden 😟
Geubbels hat .. noch nicht .. die Grün Weiss Mentalität .. und Karlen na ja als back up schon gut aber nicht in Start Formation …
Heimfahrt nach Genf war schon mal einfacher gewesen …
Überzeugt Sonntag wird es besser kommen 💚
Vert et blanc für immer … isch halt Leidenschaft ❤️🔥
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️‍🔥

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Cup: FCSG 1879 vs. FC Basel, Mi.01.03.23, Kybunpark

Beitrag von #Grüewiisimherz » 02.03.2023 09:05

Joejoeaction hat geschrieben:
02.03.2023 08:13

Ich fand es richtig geil, mal einen Cupmatch im eigenen Stadion zu erleben. War ein richtiger Fight. Und war glaub die erste Verlängerung im neuen Stadion… Mag mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, im Espenmoos eine erlebt zu haben…
Wenn ich mich richtig erinnere war es bereits der vierte Cupmatch der Zuhause in die Verlängerung ging.

2013 FCZ Niederlage
2014 Thun Sieg
2018 Sion Niederlage

Antworten