FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Rund um den FC St. Gallen 1879
Chäserrugg

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von Chäserrugg » 29.01.2023 22:24

FC LINTH hat geschrieben:
29.01.2023 19:42
Wieso läuft Akolo zu Jeremy bei der Topchance, anstatt quer. Denke Jeremy hätte den ohne "Störung" gemacht
Habe ich mir auch gedacht…was macht bitte Akolo da…

Irritiert extrem sowas!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von fribi » 30.01.2023 04:21

Trotz ärgerlichem Resultat:
- Schiri sehr gut.
- Stilli gefällt als RV.
- Zigi Fussballgott.
- ganz geile Bank wieder. Das kommt gut.
- Guillemenot in Topform.
- FCZ tolle Moral. Muss man auch Mal anerkennen.
- Scheisse.
- PZ halt wie immer alles oder nichts. Dieses Mal ist’s nichts.
- weiter gehts.


:fahne3: :fahne3: :fahne3:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von swissrastafari » 30.01.2023 07:32

- nicht spritzig
- Spieltempo zu langsam
- Passgenauigkeit eine Katastrophe
- Kreativität nicht vorhanden
- zweikampfverhalten schwach
- Dribbling eins gegen eins werden kaum gesucht und noch weniger gewonnen
- nur die SBB-Lock noch schlechter zwäg als der FCSG

Vielleicht wurde die Vorbereitung so ausgelegt, dass wir gegen Ende Saison noch dann noch voll im Saft sind. Aber schon gegen Basel wirkt das
Team nicht fit genug und gestern hätte Zürich auch mit 9 Mann vermutlich gewonnen. Auf jeden Fall hat man - wie schon so oft, die Möglichkeit
verpasst - die gute Ausgangslage nicht nützen können.

Samstag neues Spiel, neues Glück, nochmals wird man ja wohl kaum so schleicht spielen können.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von EspeSeitGeburt » 30.01.2023 07:45

swissrastafari hat geschrieben:
30.01.2023 07:32
- nicht spritzig
- Spieltempo zu langsam
- Passgenauigkeit eine Katastrophe
- Kreativität nicht vorhanden
- zweikampfverhalten schwach
- Dribbling eins gegen eins werden kaum gesucht und noch weniger gewonnen
- nur die SBB-Lock noch schlechter zwäg als der FCSG

Vielleicht wurde die Vorbereitung so ausgelegt, dass wir gegen Ende Saison noch dann noch voll im Saft sind. Aber schon gegen Basel wirkt das
Team nicht fit genug und gestern hätte Zürich auch mit 9 Mann vermutlich gewonnen. Auf jeden Fall hat man - wie schon so oft, die Möglichkeit
verpasst - die gute Ausgangslage nicht nützen können.

Samstag neues Spiel, neues Glück, nochmals wird man ja wohl kaum so schleicht spielen können.
Stimme dir zu, bis auf die Zweikämpfe. Wir hatten 60% gewonnene Zweikämpfe. Das grössere Problem war das Stellungsspiel, durch das wir oft gar nicht erst in die Zweikämpfe gekommen sind.

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von grün im herzen » 30.01.2023 08:02

Tja
Die wichtigsten Szenen nochmals angeschaut

Schon schlimm
Wobei ich mir schon bei der Trauerminute vor dem Spiel überlegt habe, wie das wohl für gui war nach seiner Geschichte; war dann sicher nicht einfach zu spielen und prompt vergibt er diese eine Riesenchance, wo er doch nur am Standbein vorbei schieben müsste anstatt in die Mitte zu hämmern, zudem eine zweite, wo er den Ball nicht trifft; das war ein Rückfall in alte Zeiten
Leider
Dann noch das Eigentor
Ohne Not ohne zu sehen, dass keine Gefahr drohte
Echt schade, war gegen basel der beste und gestern der einzige, der überhaupt zu sowas wie Chancen kam. Er wird wieder aufstehen
Hoffe ich.
Was zu denken geben muss, neben der insgesamt schlechten Leistung, warum auch immer.
Das war jetzt zum 4.Mal, dass man zwischen 85. und 90. Minute sehr leichtsinnig Punkte verschenkt (Yb, 2 Mal Basel und gestern…) so wären wir klar auf Rang 2 und müssen jetzt im Mittelfeld rumgurken;
Bin gespannt, ob der Turnaround kommt;
Leider scheinen wir tatsächlich sehr von den aktuell fehlenden Kreativspielern abhängig zu sein, vor allem in Überzahl und gegen extrem defensiv stehende Teams
Weiter gehts
Hopp sangalle

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von prieka » 30.01.2023 09:04

Eine Nacht über die Niederlage geschlafen.

Es ist erstaunlich, wie schnell sich ein Blatt wenden kann. Da meint man (vor der WM), dass man wieder auf dem absolut richtigen Weg ist. Das Spiel der Mannschaft hat wieder regelmässig Qualität. Dann kommt die grosse Pause und seither fehlt wieder absolute Biss und Willen. Vielleicht will man auch, aber man ist blockiert. Und plötzlich kopieren uns die Konkurrenten (FCZ) im hohen Pressing und wir sind nicht in der Lage dagegen zu halten. Irgendwie sind wir nie ins Spiel gekommen und hat weder die Ideen noch die Klasse gehabt um die nummerische Überlegenheit auch auszuspielen. Ich glaube am Schluss ist es ein Quäntchen Überzeugung das fehlt um solche Spiele wieder zu dominieren.

Was aber indiskutabel ist sind die Standards. Es ist etwas, was leicht trainiert werden kann/muss. Wir sind anfällig gegen Standards und völlig unfähig bei den eigenen. Eigentlich könnten wir den Ball auch einfach dem Gegner zuspielen als die Standards auszuführen. Dann würden wir wenigstens nicht noch in Konter Situationen hineinlaufen. Aber ganz ehrlich, dass Quintilla seit einem Jahr solch miserable Standards ausführen darf, ist ein Armutszeugnis - auch für PZ.

Adebayor
Wenigschreiber
Beiträge: 156
Registriert: 03.03.2014 13:08

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von Adebayor » 30.01.2023 09:33

fribi hat geschrieben:
30.01.2023 04:21
Trotz ärgerlichem Resultat:
- Schiri sehr gut.
- Stilli gefällt als RV.
- Zigi Fussballgott.
- ganz geile Bank wieder. Das kommt gut.
- Guillemenot in Topform.
- FCZ tolle Moral. Muss man auch Mal anerkennen.
- Scheisse.
- PZ halt wie immer alles oder nichts. Dieses Mal ist’s nichts.
- weiter gehts.


:fahne3: :fahne3: :fahne3:
Bin mit fast allem einverstanden.
Aber was gefällt dir an Stili auf der RV Position ?
Bis auf den Pass in der ersten Hälfte als Guillemenot seine 100% Chance nicht versenkt hat, hat mich Stili überhaupt nicht überzeugt.

Für mich persönlich fehlt Stili - den Zug nach vorne, Flankenqualität lässt zu wünschen übrig und die Schnelligkeit fehlt mir auch.

Ich weiss für Stili ist es auch nicht einfach auf verschiedenen Positionen zu spielen aber ich glaube RV haben wir mit Vallic und Kräuchi zwei die das besser können als er.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von hello again » 30.01.2023 09:57

grün im herzen hat geschrieben:
30.01.2023 08:02
Tja
Die wichtigsten Szenen nochmals angeschaut

Schon schlimm
Wobei ich mir schon bei der Trauerminute vor dem Spiel überlegt habe, wie das wohl für gui war nach seiner Geschichte; war dann sicher nicht einfach zu spielen und prompt vergibt er diese eine Riesenchance, wo er doch nur am Standbein vorbei schieben müsste anstatt in die Mitte zu hämmern, zudem eine zweite, wo er den Ball nicht trifft; das war ein Rückfall in alte Zeiten
Leider
Dann noch das Eigentor
Ohne Not ohne zu sehen, dass keine Gefahr drohte
Echt schade, war gegen basel der beste und gestern der einzige, der überhaupt zu sowas wie Chancen kam. Er wird wieder aufstehen
Hoffe ich.
Was zu denken geben muss, neben der insgesamt schlechten Leistung, warum auch immer.
Das war jetzt zum 4.Mal, dass man zwischen 85. und 90. Minute sehr leichtsinnig Punkte verschenkt (Yb, 2 Mal Basel und gestern…) so wären wir klar auf Rang 2 und müssen jetzt im Mittelfeld rumgurken;
Bin gespannt, ob der Turnaround kommt;
Leider scheinen wir tatsächlich sehr von den aktuell fehlenden Kreativspielern abhängig zu sein, vor allem in Überzahl und gegen extrem defensiv stehende Teams
Weiter gehts
Hopp sangalle
Gui hat halt Stürmerblut, der hält immer den Fuss rein, hinten leider nicht angebracht. Aber ja, dass Zigi da ist muss er sehen. Schade um die Chance alleine vor Brecher. 2 Stürmer gleichzeitig am Ball, was machen? Der eine hätte zur Seite müssen, Brecher hätte man locker ausspielen können.
Mich hat ja der Schluss gestern auch angekotzt und ich wäre bei diesem Spiel bereits frühzeitig mit dem Punkt zufrieden gewesen. Denn wenns nicht läuft muss man halt mal 1 Punkt mitnehmen. Es wird allerdings von einigen hier ignoriert, wer gestern alles nicht auf dem Platz stand im Vergleich zu den Topspielen im Herbst. Nur mal als Beispiel Luzern auswärts: Von Moos kommt rein, Tor, Latte Lath kurz vor Schluss mit Riesenchance zum Siegtreffer, Supertor zum 1:0 usw. Was mich gestern allerdings ziemlich störte: wieso haut man von vorne rechts und links nicht einfach mal die Bälle vors Tor? Es hätten x Bälle mehr vor dem Tor landen müssen so oft wie wir den Ball hatten. Hinten rumspielen und dann den Ball zentral vor dem ZH-Strafraum zu verlieren ist tödlich.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von prieka » 30.01.2023 10:20

hello again hat geschrieben:
30.01.2023 09:57
Was mich gestern allerdings ziemlich störte: wieso haut man von vorne rechts und links nicht einfach mal die Bälle vors Tor? Es hätten x Bälle mehr vor dem Tor landen müssen so oft wie wir den Ball hatten. Hinten rumspielen und dann den Ball zentral vor dem ZH-Strafraum zu verlieren ist tödlich.
Das habe ich mich auch gefragt. Wir haben im Stricher Strafraum keine Präsenz gehabt und es sind keine Bälle gekommen. Man hätte sich ab der 70 oder 60 durchaus auch überlegen dürfen einen grossgewachsenen IV (Maglica oder Vallci) in die Offensive zu beordern. Das hätte die Präsenz deutlich erhöht und wir hätten auch Flanken spielen können.

An all diejenigen, die jetzt Akolo nicht verstehen. Es ist natürlich unglücklich gewesen. Persönlich habe ich den Eindruck gehabt, dass Akolo davon ausging, dass Guille im Offsides gestanden ist.

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1084
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von peekaa » 30.01.2023 10:21

So einmal drüber geschlafen. Der Schuss vor den Bug im richtigen Moment. Ich denke, man wird Lehren daraus ziehen und die Moral und Kampfgeist vom FCZ als gutes Beispiel nehmen.

Nochmals Gratulation an FCZ, Respekt von der Leistung! So spielt ein amtierender Meister

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von Mythos » 30.01.2023 10:57

Mensah11 hat geschrieben:
29.01.2023 19:05
alter Espe hat geschrieben:
29.01.2023 19:03
grün im herzen hat geschrieben:
29.01.2023 18:55
alter Espe hat geschrieben:
29.01.2023 18:50
FC LINTH hat geschrieben:
29.01.2023 18:32
Solche Tage gibt es, es fehlten auch sehr wichtige Spieler. Auch wir dürfen mal einen scheiss Tag einziehen, Leistung war aber wirklich schlecht
Leider haben wir zu viele dieser Scheisstage
Ha ha
Stimmt
Darum sind wir auf den Plätzen 2-4
Sehr sehr viel scheisse
ja, Ha ha. In einigen Wochen können die Spieler die Radisli von unten ansehen. Diese verwöhnten Bubis sollen endlich Leistung zeigen.
Momol… Sachliche Kritik hast du wirklich drauf, Gratulation!
Man ist sich ja schon sehr vieles gewohnt von diesem Troll. Aber er kann tatsächlich immer noch tiefer fallen. Das ist echt faszinierend.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von Mythos » 30.01.2023 11:10

peekaa hat geschrieben:
30.01.2023 10:21
So einmal drüber geschlafen. Der Schuss vor den Bug im richtigen Moment. Ich denke, man wird Lehren daraus ziehen und die Moral und Kampfgeist vom FCZ als gutes Beispiel nehmen.

Nochmals Gratulation an FCZ, Respekt von der Leistung! So spielt ein amtierender Meister
!!

In dieser Form ist der FCZ mindestens (!) das zweitbeste Team der Liga. Ganz, ganz stark, was die gestern gezeigt haben. Dieser Bo scheint zaubern zu können. Zum Glück stand in der Vorrunde noch Foda an der Linie, sonst wäre wohl auch der 2. Platz schon unerreichbar entrückt.

Top beim FCZ auch die Zuschauerzahl: knapp 15'000 als Tabellenletzter in dieser Kälte, auch das eindrücklich.

Und nun zu uns: Ein gebrauchter Tag von A bis Z wie Zug. Mir kamen die Jungs wegen der Überzahl wie gehemmt vor. Sie konnten mit dem Druck nicht umgehen gegen diesen starken FCZ das Spiel machen und dominieren zu müssen. Weil der FCZ so tief stand und wirklich gut verschiebte, konnten wir kein Pressing aufziehen und es kam zu keinen Umschaltmomenten. Dafür kam der FCZ immer wieder zu gefährlichen Kontern. Bei uns klappte nichts, beim Gegner alles. Und je länger bei uns nichts klappte, desto verunsicherter und gehemmter wurde die Mannschaft. Teufelskreis allez. Ich hätte kurz vor Schluss für einen Punkt unterschrieben.

Es war scheisse. Aber ich lasse nach wie vor nichts auf die Jungs kommen. Das ist ein tolles Team mit einem starken Charakter. Mund abwischen und weiter gehts. Jetzt muss halt Servette daran glauben. Vollgas ab Minute 1.
Zuletzt geändert von Mythos am 30.01.2023 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 964
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von dimi1879 » 30.01.2023 11:11

Mythos hat geschrieben:
30.01.2023 11:10
peekaa hat geschrieben:
30.01.2023 10:21
So einmal drüber geschlafen. Der Schuss vor den Bug im richtigen Moment. Ich denke, man wird Lehren daraus ziehen und die Moral und Kampfgeist vom FCZ als gutes Beispiel nehmen.

Nochmals Gratulation an FCZ, Respekt von der Leistung! So spielt ein amtierender Meister
Top beim FCZ auch die Zuschauerzahl: knapp 15'000 als Tabellenletzter in dieser Kälte, auch das eindrücklich.
sie haben sehr sehr viele junge gewonnen mit dem meistertitel. mal schauen, wies in 1-2 jahren wieder aussieht, wenns nicht mehr so "in" ist fcz fan zu sein

Chäserrugg

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von Chäserrugg » 30.01.2023 12:20

prieka hat geschrieben:
30.01.2023 09:04
Eine Nacht über die Niederlage geschlafen.

Es ist erstaunlich, wie schnell sich ein Blatt wenden kann. Da meint man (vor der WM), dass man wieder auf dem absolut richtigen Weg ist. Das Spiel der Mannschaft hat wieder regelmässig Qualität. Dann kommt die grosse Pause und seither fehlt wieder absolute Biss und Willen. Vielleicht will man auch, aber man ist blockiert. Und plötzlich kopieren uns die Konkurrenten (FCZ) im hohen Pressing und wir sind nicht in der Lage dagegen zu halten. Irgendwie sind wir nie ins Spiel gekommen und hat weder die Ideen noch die Klasse gehabt um die nummerische Überlegenheit auch auszuspielen. Ich glaube am Schluss ist es ein Quäntchen Überzeugung das fehlt um solche Spiele wieder zu dominieren.

Was aber indiskutabel ist sind die Standards. Es ist etwas, was leicht trainiert werden kann/muss. Wir sind anfällig gegen Standards und völlig unfähig bei den eigenen. Eigentlich könnten wir den Ball auch einfach dem Gegner zuspielen als die Standards auszuführen. Dann würden wir wenigstens nicht noch in Konter Situationen hineinlaufen. Aber ganz ehrlich, dass Quintilla seit einem Jahr solch miserable Standards ausführen darf, ist ein Armutszeugnis - auch für PZ.
Bezüglich Standards empfehle ich allen die PK vor dem Spiel geben den FCZ. Fragt jemand PZ was das mit den Armheben zu bedeuten hätte bei stehenden Bällen. Die Antwort einfach köstlich :D

Zum Spiel: berauschend war die Leistung definitiv nicht. Vor allem, wenn man in Überzahl spielt und es niemandem auffällt. Aber das ist wohl allen klar im Team/Staff.

Tschütten chönd üsi Jungs - darum holen wir 3 Punke gegen Servette!

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1623
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von Auswärtsfahrer » 30.01.2023 12:45

Einen Tag danach sieht die Welt schon wieder etwas rosiger aus. Natürlich war es keine gute Leistung und natürlich waren es wieder unnötig verschenkte Punkte, wie gegen Basel auch schon...aber wir sind immer noch in einer guten Ausgangslage für die europäischen Plätze. Gegen dieses Zürich werden noch ganz andere Teams Punkte liegen lassen. Die Art und Weise war halt extrem ärgerlich. Jetzt die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und am Samstag Vollgas gegen Servette.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von fribi » 30.01.2023 12:47

hello again hat geschrieben:
30.01.2023 09:57

wieso haut man von vorne rechts und links nicht einfach mal die Bälle vors Tor?

das Rezept, wenn Mitte zu ist.

Plus eingeübte Standards.


Warum ist da PZ so dagegen?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von hello again » 30.01.2023 13:22

fribi hat geschrieben:
30.01.2023 12:47
hello again hat geschrieben:
30.01.2023 09:57

wieso haut man von vorne rechts und links nicht einfach mal die Bälle vors Tor?

das Rezept, wenn Mitte zu ist.

Plus eingeübte Standards.


Warum ist da PZ so dagegen?
Mitte zu? Reine Theorie. Jeder kann jederzeit einen Ball Richtung 11m Punkt schlagen, damit er da irgendwann einem eigenen vor die Füsse fällt.
Meh Dräck...

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von philn1989 » 30.01.2023 14:46

Wieder mal meine 2 Cents zu einem Spiel.

War wirklich ein gebrauchter Tag für die Unsrigen. Der Sieg der Zürcher absolut verdient, denn sie hatten trotz Unterzahl die viel viel besseren Chancen als wir. Zigi war als Einziger so richtig top, daneben fand ich Stergiou und Gui ok, der Rest war nicht gut.

- Kempter hatte einen schlechten Tag, aber ansonsten finde ich ihn super auf links. Defensiv stabil und offensiv hat er ziemlich pfupf. Da brauchen wir weiss Gott keinen Ersatz.
- Görtler treibt mir einfach diese Pille zu lange. Ist ein Fighter ja, aber für mich eben auch ein Spielverschlepper. Macht oft viel zu komplizierte Sachen, statt den einfachen Pass zu spielen.
- Mit Riki werde ich nicht warm. Ich fand ihn schon gegen Basel nicht gut und gegen Zürich war er einer der Schwächsten. Kann mir jemand sagen, was er gut macht? Anlagen sind wohl da, aber gewinnt keine Zweikämpfe (defensiv wie offensiv), spielt keine Entscheidenden Pässe. Von einem 10er erwarte ich nun wirklich viel viel mehr.

Appi
Wenigschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2014 12:17

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von Appi » 30.01.2023 16:54

Mal noch ein Kompliment an die Fans, welche zu Beginn im Fansektor waren. Ich war im Stadion aber auf der Haupttribüne. Dennoch schön zu sehen respektive zu hören, dass die Fans ab und zu tatkräftig gesungen und Hopp San Galle geschrien haben. Natürlich, kein vergleich zu nach der Pause als alle da waren aber dennoch fand ich das toll von denen. Und ich meinte sie waren gar nicht mal soooo leise :-)

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2147
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von espenjunge » 30.01.2023 17:54

Appi hat geschrieben:
30.01.2023 16:54
Mal noch ein Kompliment an die Fans, welche zu Beginn im Fansektor waren. Ich war im Stadion aber auf der Haupttribüne. Dennoch schön zu sehen respektive zu hören, dass die Fans ab und zu tatkräftig gesungen und Hopp San Galle geschrien haben. Natürlich, kein vergleich zu nach der Pause als alle da waren aber dennoch fand ich das toll von denen. Und ich meinte sie waren gar nicht mal soooo leise :-)
Hab ich im TV sogar gehört.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von Julio Grande » 30.01.2023 18:03

philn1989 hat geschrieben:
30.01.2023 14:46
Wieder mal meine 2 Cents zu einem Spiel.

War wirklich ein gebrauchter Tag für die Unsrigen. Der Sieg der Zürcher absolut verdient, denn sie hatten trotz Unterzahl die viel viel besseren Chancen als wir. Zigi war als Einziger so richtig top, daneben fand ich Stergiou und Gui ok, der Rest war nicht gut.

- Kempter hatte einen schlechten Tag, aber ansonsten finde ich ihn super auf links. Defensiv stabil und offensiv hat er ziemlich pfupf. Da brauchen wir weiss Gott keinen Ersatz.
- Görtler treibt mir einfach diese Pille zu lange. Ist ein Fighter ja, aber für mich eben auch ein Spielverschlepper. Macht oft viel zu komplizierte Sachen, statt den einfachen Pass zu spielen.
- Mit Riki werde ich nicht warm. Ich fand ihn schon gegen Basel nicht gut und gegen Zürich war er einer der Schwächsten. Kann mir jemand sagen, was er gut macht? Anlagen sind wohl da, aber gewinnt keine Zweikämpfe (defensiv wie offensiv), spielt keine Entscheidenden Pässe. Von einem 10er erwarte ich nun wirklich viel viel mehr.
von a bis z sehe ich es auch so....
einzig hinzufügen möchte ich, dass ich Witzig auch ok fand. Der Rest allerdings scheisse
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von John_Klerk » 30.01.2023 18:04

Julio Grande hat geschrieben:
29.01.2023 22:06
Magic hat geschrieben:
29.01.2023 21:34
Schmidt nach Genesung auf links, Sutter auf rechts, Vallci in die IV, von Moos und ELL in die Spitze, Gui dahinter.

Hoffentlich sind bald alle wieder gesund

Zigi ist im Moment unser bester, Wahnsinnig was der alles gekratzt hat :beten:

Wird wohl bei ausländischen Teams bald vermehrt auf den Notizbüchern stehen, wenn er so weiterspielt
ELL wird wohl noch länger fehlen...
Was bedeutet länger? Adduktorenverletzungen ist zwischen 3 Wochen und 3 Monaten alles möglich

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von Julio Grande » 30.01.2023 18:07

John_Klerk hat geschrieben:
30.01.2023 18:04
Julio Grande hat geschrieben:
29.01.2023 22:06
Magic hat geschrieben:
29.01.2023 21:34
Schmidt nach Genesung auf links, Sutter auf rechts, Vallci in die IV, von Moos und ELL in die Spitze, Gui dahinter.

Hoffentlich sind bald alle wieder gesund

Zigi ist im Moment unser bester, Wahnsinnig was der alles gekratzt hat :beten:

Wird wohl bei ausländischen Teams bald vermehrt auf den Notizbüchern stehen, wenn er so weiterspielt
ELL wird wohl noch länger fehlen...
Was bedeutet länger? Adduktorenverletzungen ist zwischen 3 Wochen und 3 Monaten alles möglich
gibst dir da eigentlich die Antwort schon selber ;)

man hofft natürlich, dass er bald wieder einsatzbereit ist, aber wenns dumm läuft wirds ne langwierige Adduktorenverletzung wie dazumals bei Lurchi....

darum hat man u.a. auch nochmals auf dem Transfermarkt nachgelegt.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Adebayor
Wenigschreiber
Beiträge: 156
Registriert: 03.03.2014 13:08

Re: FC Zirü vs. FCSG, SO 29.01.23, 16:30 Uhr, Letzigrund

Beitrag von Adebayor » 31.01.2023 12:20

Appi hat geschrieben:
30.01.2023 16:54
Mal noch ein Kompliment an die Fans, welche zu Beginn im Fansektor waren. Ich war im Stadion aber auf der Haupttribüne. Dennoch schön zu sehen respektive zu hören, dass die Fans ab und zu tatkräftig gesungen und Hopp San Galle geschrien haben. Natürlich, kein vergleich zu nach der Pause als alle da waren aber dennoch fand ich das toll von denen. Und ich meinte sie waren gar nicht mal soooo leise :-)
Sehr schön von dir dies auch anzusprechen!
Ich war einer von denen der nicht mit dem Extrazug nach Zürich gefahren ist und somit rechtzeitig im Stadion !
Wohlgefühlt habe ich mich aber erst als alle da waren :)

Antworten