FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von Seppatoni » 23.01.2023 11:47

Aufgrund der angespannten Personalsituation und den letzten Eindrücken aus den Testspielen wäre ich vor dem Spiel wahrscheinlich sogar mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel sieht es natürlich anders aus. Zwar agierten beide Teams oft fehlerhaft und beide hatten in der ersten Halbzeit ihre Chancen, aber spätestens nach der Roten Karte kippte das Spiel auf unsere Seite. Nur konnten wir keinen wirklich Profit daraus schlagen. Grosse Chancen waren Mangelware, Basel verteidigte konzentriert und ausser den Abschlüssen unserer AVs und dem unglücklichen Penalty gab es nicht viel Nennenswertes. Aus meiner Sicht hätte man auch öfters mal direkt in den Abschluss gehen können, zu oft agierte man zu umständlich und verhedderte sich am Ende in der gegnerischen Abwehr.

Grad Alves hat in dieser Hinsicht noch Potenzial. Evt. wäre Stillhart hinter den Spitzen auch eine Möglichkeit gewesen, er zeigte dort auch schon gute Spiele mit dem einen oder anderen Tor und war in Sachen Pressing immer sehr aktiv. Mit Vallci oder auch Kräuchi gäbe es valable Alternativen für die RV-Position.

Und ja Görtles Penalties waren zu Beginn recht wuchtig und auch platziert, hat dann nachgelassen und die letzten waren dann nur im Nachschussdrin und nun ist der erste verschossen, nicht ganz überraschend ob der Tendenz. Ähnlich lief es damals bei Quintilla und auch bei Itten. Über Potenzielle weitere Schützen kann ich nichts sagen, da ich abgesehen von Quintilla noch niemanden in unserem Kader hab welche schiessen sehen. Da Maglice sich nun auch öfters mit Freistössen befasst, wäre er evt. auch eine Option. Eine Möglichkeit wäre es auch, dass man während dem Spiel entscheidet wer den Penalty ausführt und keinen fix definierten Spieler hat.

Die wichtigen Schiri-Entscheide kann man soweit nachvollziehen, klar kann man diskutieren, aber ist für mich überall vertretbar. Grossartig einmal mehr eine volle Hütte zu haben, und das bei Minustemperaturen. Auch starker Mob aus Basel anwesend. Trotzdem kann nie so wirklich Stimmung auf, die Kälte war sicher mit ein Grund.

Etwas zu denken gab mir Jordis Aussage nach dem Spiel über die fehlende Physis, und dass man Glück gehabt hat, dass Basel ab der 54. nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. Da war die Pause wohl zu lange. Für mich als Laie: Sollte man nicht grad nach dem Trainingslager wieder auf dem nötigen Fitnesstand sein?

Aber alles in allem: Die Leistung war gut, man kann den Jungs nichts vorwerfen und darauf lässt sich aufbauen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von Julio Grande » 23.01.2023 11:56

Zuschauer hat geschrieben:
23.01.2023 11:53
Green-Saints hat geschrieben:
23.01.2023 11:33
Zuschauer hat geschrieben:
23.01.2023 11:03
Green-Saints hat geschrieben:
23.01.2023 10:47
Zuschauer hat geschrieben:
23.01.2023 08:37


quelle?
Als ob ich jetzt eine Quelle preisgebe.
dann ists schlicht eine nicht erwiesene behauptung. denke kaum, dass sich der verein für ein paar hunderter die reputation gefährdet
Ich weiss das aus erster Hand.
Ich glaube aber nicht, dass das der Verein weiss.
das wär ganz übel und grund für eine entlassung
+ noch ein Nach- und Strafsteuerverfahren
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von danielraschle » 23.01.2023 11:59

Zuschauer hat geschrieben:
23.01.2023 11:53
Green-Saints hat geschrieben:
23.01.2023 11:33
Zuschauer hat geschrieben:
23.01.2023 11:03
Green-Saints hat geschrieben:
23.01.2023 10:47
Zuschauer hat geschrieben:
23.01.2023 08:37


quelle?
Als ob ich jetzt eine Quelle preisgebe.
dann ists schlicht eine nicht erwiesene behauptung. denke kaum, dass sich der verein für ein paar hunderter die reputation gefährdet
Ich weiss das aus erster Hand.
Ich glaube aber nicht, dass das der Verein weiss.
das wär ganz übel und grund für eine entlassung
Die Tickets für die Einlaufkinder laufen ja über einen Sponsor, dieser macht die Verlosung etc. Vielleicht hat auch jemand, der ein Ticket hatte, dieses weiterverkauft.
Gruppe Wald

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von Green-Saints » 23.01.2023 12:32

Zuschauer hat geschrieben:
23.01.2023 11:53
Green-Saints hat geschrieben:
23.01.2023 11:33
Zuschauer hat geschrieben:
23.01.2023 11:03
Green-Saints hat geschrieben:
23.01.2023 10:47
Zuschauer hat geschrieben:
23.01.2023 08:37


quelle?
Als ob ich jetzt eine Quelle preisgebe.
dann ists schlicht eine nicht erwiesene behauptung. denke kaum, dass sich der verein für ein paar hunderter die reputation gefährdet
Ich weiss das aus erster Hand.
Ich glaube aber nicht, dass das der Verein weiss.
das wär ganz übel und grund für eine entlassung
Drum würde es mich wunder nehmen, ob andere schon ähnliche Stories gehört haben.
Cone om!

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von speed85 » 23.01.2023 12:42

hello again hat geschrieben:
22.01.2023 22:18
(...)
Ab 3:30, wegen Gelber beim Trickothochziehen. Langsam wirds absurd. Abschaffen den Scheiss.
https://tv.fcsg.ch/de-int/playerpage/1573285
hello again hat geschrieben:
23.01.2023 07:46
Oli85ch hat geschrieben:
22.01.2023 22:40
(...)

Und amdouni bekommt für das selbe natürlich keine gelbe!!!
Ist anscheinend eben nicht dasselbe. Trikot übers Kinn gelb, Trikot noch unter dem Kinn gibt keine Gelbe. Nicht mal Trainer und Spieler kennen noch die Regeln.

Dann sollen sie die Regeln halt lesen oder erklären lasen. Sind es nicht Fussballprofis?!
Ich lass mich gern engagieren und erklär Trainer und Spieler die Spielregeln. :D

Hier kann jeder - auch der Trainer und die Spieler - die Spielregeln in genügend Sprachen herunterladen:
https://www.theifab.com/de/laws-of-the- ... =2022%2F23

Und (deutsche Version) auf Seite 115 in Regel 12 heisst es wunderschön:
Torjubel
Spieler dürfen nach einem Tor jubeln, solange sie es nicht übertreiben.

Choreografierte Jubelszenen werden aber nicht gefördert und dürfen zu keiner
übermässigen Zeitverzögerung führen.
Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel an sich ist noch kein
verwarnungswürdiges Vergehen. Die Spieler sind aber gehalten, so rasch wie
möglich zurückzukehren.
Ein Spieler wird verwarnt, selbst wenn das Tor aberkannt wird, wenn er:
• an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise
nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt,
• mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Handlungen jubelt,
• den Kopf oder das Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt,
• das Trikot auszieht oder über den Kopf zieht.

Und das ist keinesfalls neu, sondern schon Jahre Bestandteil der Spielregeln...

Botschaften auf der Unterwäsche sind übrigens per se auch nicht erlaubt, Verstösse dort werden aber nicht vom Schiri sanktioniert, sondern vom Wettbewerbsveranstalter. (Also hier bei Guillemont wird es für die Art Botschaft wohl keine weitere Sanktion geben.)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von Robo77 » 23.01.2023 15:14

HOPP SANGALLA

https://www.youtube.com/watch?v=IYnm8fTU3sw

fcsgfcbasel22012023.jpg
fcsgfcbasel22012023.jpg (181.23 KiB) 2219 mal betrachtet


:fahne1: :schal: :fahne5:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von fribi » 23.01.2023 15:31

Adebayor hat geschrieben:
23.01.2023 10:03
fribi hat geschrieben:
22.01.2023 23:44
Hitz ist einfach ein fantastischer Goalie. Schade spielt dieser tolle Fussballer - seine ganze Familie ist in der Ostschweiz verwurzelt - nicht für grünweiss.

Top Start ins neue Jahr; Alves hinter den Spitzen gefällt. Stilli als RV auch. Kempter und Witzig sowieso. Rest wie gehabt 1A. Die Mannschaft ist schon wieder eine Mannschaft. Und jetzt hat Alain noch das offene Transferfenster..

kommt gut!

:beten: :beten: :beten:
Was hast du gestern für ein Spiel gesehen??

Hast du das 1:0 gesehen... der Ball hatte kaum km/H und Hitz fällt wie ein Kartoffelsack runter... der kann gerne in Basel bleiben... ich bin zufrieden mit Zigi!!

Was fandest du an Stillhart gut? der war komplett überfordert und viel zu langsam ... Stergiou rettete ihm merhmals den Arsch...
Also ich bin ja mit Zigi auch super mega zufrieden. Trotzdem fand ich Hitz gestern so richtig stark (und das sage ich als Ostschweizer) ;)

Bzgl Stillhart finde ich es gut, dass er als RV auflief. (Aus diversen Gründen :D )
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 882
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von SüdOst » 23.01.2023 15:54

fribi hat geschrieben:
23.01.2023 15:31
Adebayor hat geschrieben:
23.01.2023 10:03
fribi hat geschrieben:
22.01.2023 23:44
Hitz ist einfach ein fantastischer Goalie. Schade spielt dieser tolle Fussballer - seine ganze Familie ist in der Ostschweiz verwurzelt - nicht für grünweiss.

Top Start ins neue Jahr; Alves hinter den Spitzen gefällt. Stilli als RV auch. Kempter und Witzig sowieso. Rest wie gehabt 1A. Die Mannschaft ist schon wieder eine Mannschaft. Und jetzt hat Alain noch das offene Transferfenster..

kommt gut!

:beten: :beten: :beten:
Was hast du gestern für ein Spiel gesehen??

Hast du das 1:0 gesehen... der Ball hatte kaum km/H und Hitz fällt wie ein Kartoffelsack runter... der kann gerne in Basel bleiben... ich bin zufrieden mit Zigi!!

Was fandest du an Stillhart gut? der war komplett überfordert und viel zu langsam ... Stergiou rettete ihm merhmals den Arsch...
Also ich bin ja mit Zigi auch super mega zufrieden. Trotzdem fand ich Hitz gestern so richtig stark (und das sage ich als Ostschweizer) ;)

Bzgl Stillhart finde ich es gut, dass er als RV auflief. (Aus diversen Gründen :D )
Ich hoffe das, was du als stark empfunden hast, war das er den Ball ins Tor kullern lies beim 1:0 :D
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von alibaba » 23.01.2023 21:04

noway22 hat geschrieben:
23.01.2023 10:44
die mannschaft hat mir gestern im gesamten ganz gut gefallen. ich war vor dem spiel aufgrund der bekannten und kurzfristigen ausfälle nicht so euphorisch eingestellt. doch der auftritt war ganz ordentlich, natürlich mit ein paar schönheitsfehlern.

kempter hat seine sache ganz gut gemacht, hoffe, dass er das weiterziehen kann. basils vorteil und gleichzeitiger nachteil ist und bleibt, dass er auf einigen positionen spielen kann, aber nicht immer ist er der spezialist. ich sehe ihn wirklich nur als notnagel auf der rv-position. wenn sutter länger ausfällt und schmidt wieder fit ist, dann bitte kempter weiterhin links und rechts schmidt, alternativ natürlich vallci, den ich gegen basel eher gebracht hätte, als basil. maglica und stergiou waren aus meiner sicht top, stergiou hat auch (zu) oft auf rechts aushelfen müssen mit seinem speed. offensiv kann man, bis auf die chancenauswertung (akolo, görtler), recht zufrieden sein. vor allem wenn man bedenkt, dass mit latte-schubi-von moos doch einige leistungsträger gefehlt haben.

chancenmässig geht das 1:1 in ordnung. zur pause hätten wir uns nicht über einen rückstand beklagen dürfen und selber hatten wir auch genügend chancen für 2-3 weitere tore. stergious hands ist penalty, keine frage, die rote karte gegen den basler jedoch war etwas zu hart gepfiffen. es war aus meiner sicht zwar ein dunkelgelbwürdiges foul, aber keine direkte rote karte. speziell fand ich noch die späten auswechslungen, vor allem jene kurz vor ende der partie. :D
Stimme dir in vielen Punkten zu.

Stillhart hatte schon bessere Spiele gezeigt. Nach der roten Karte hätte ich gerne Kräuchi für ihn gesehen, da dieser einen offensiveren Spielstil hat. Verstehe die späten Wechsel sowieso auch nicht die Zeidler tätigte.

Sonst hat mir der Auftritt unserer Jungs gefallen, Zeidler hatte die arg Verletzungsgeschwächte Mannschaft sehr gut auf das Spiel eingestellt.

Beim Schiedsrichter bin ich nicht ganz gleicher Meinung wie du. Die rote Karte war für mich auch zu hart, verstehe Burger's Unmut völlig. Die Aktion von Frei war da eher rotwürdig.
Der Strafstoss ist für mich jedoch ein Witz, da wir so einen Penalty nicht zugesprochen bekämen. Dazu kommt auch Szenen wie Guillemenot wird mit gelb bestraft während dem der Basel für die gleiche Aktion keine Karte zugesprochen bekommt. Auch Hitz beim Penalty, entweder es gibt diese Regel mit der Linie und wird konsequent umgesetzt oder nicht. Jedoch kann und darf es nicht sein das hier mal so und mal so entschieden wird.
Was ich aber ganz klar zugeben möchte, wir haben definitiv nicht wegen dem Schiedsrichter verloren. Die Chancen dieses Spiel zu entscheiden hatten wir eindeutig.

Alles in allem macht der gestrige Auftritt Freude auf die nächsten Spiele. Früher hätten wir ein 1:1 gegen Basel gefeiert. Vielleicht müssen wir unsere Ansprüche der Realität etwas anpassen und mit so einem Unentschieden auch einmal zufrieden sein. Das Ausverkaufte Stadion, an einem so kalten Sonntag ist auch genial. Dafür werden wir mittlerweile Schweizweit von anderen Vereinen beneidet.

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 542
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von Fabiano » 23.01.2023 22:50

alibaba hat geschrieben:
23.01.2023 21:04
noway22 hat geschrieben:
23.01.2023 10:44
die mannschaft hat mir gestern im gesamten ganz gut gefallen. ich war vor dem spiel aufgrund der bekannten und kurzfristigen ausfälle nicht so euphorisch eingestellt. doch der auftritt war ganz ordentlich, natürlich mit ein paar schönheitsfehlern.

kempter hat seine sache ganz gut gemacht, hoffe, dass er das weiterziehen kann. basils vorteil und gleichzeitiger nachteil ist und bleibt, dass er auf einigen positionen spielen kann, aber nicht immer ist er der spezialist. ich sehe ihn wirklich nur als notnagel auf der rv-position. wenn sutter länger ausfällt und schmidt wieder fit ist, dann bitte kempter weiterhin links und rechts schmidt, alternativ natürlich vallci, den ich gegen basel eher gebracht hätte, als basil. maglica und stergiou waren aus meiner sicht top, stergiou hat auch (zu) oft auf rechts aushelfen müssen mit seinem speed. offensiv kann man, bis auf die chancenauswertung (akolo, görtler), recht zufrieden sein. vor allem wenn man bedenkt, dass mit latte-schubi-von moos doch einige leistungsträger gefehlt haben.

chancenmässig geht das 1:1 in ordnung. zur pause hätten wir uns nicht über einen rückstand beklagen dürfen und selber hatten wir auch genügend chancen für 2-3 weitere tore. stergious hands ist penalty, keine frage, die rote karte gegen den basler jedoch war etwas zu hart gepfiffen. es war aus meiner sicht zwar ein dunkelgelbwürdiges foul, aber keine direkte rote karte. speziell fand ich noch die späten auswechslungen, vor allem jene kurz vor ende der partie. :D
Stimme dir in vielen Punkten zu.

Stillhart hatte schon bessere Spiele gezeigt. Nach der roten Karte hätte ich gerne Kräuchi für ihn gesehen, da dieser einen offensiveren Spielstil hat. Verstehe die späten Wechsel sowieso auch nicht die Zeidler tätigte.

Sonst hat mir der Auftritt unserer Jungs gefallen, Zeidler hatte die arg Verletzungsgeschwächte Mannschaft sehr gut auf das Spiel eingestellt.

Beim Schiedsrichter bin ich nicht ganz gleicher Meinung wie du. Die rote Karte war für mich auch zu hart, verstehe Burger's Unmut völlig. Die Aktion von Frei war da eher rotwürdig.
Der Strafstoss ist für mich jedoch ein Witz, da wir so einen Penalty nicht zugesprochen bekämen. Dazu kommt auch Szenen wie Guillemenot wird mit gelb bestraft während dem der Basel für die gleiche Aktion keine Karte zugesprochen bekommt. Auch Hitz beim Penalty, entweder es gibt diese Regel mit der Linie und wird konsequent umgesetzt oder nicht. Jedoch kann und darf es nicht sein das hier mal so und mal so entschieden wird.
Was ich aber ganz klar zugeben möchte, wir haben definitiv nicht wegen dem Schiedsrichter verloren. Die Chancen dieses Spiel zu entscheiden hatten wir eindeutig.

Alles in allem macht der gestrige Auftritt Freude auf die nächsten Spiele. Früher hätten wir ein 1:1 gegen Basel gefeiert. Vielleicht müssen wir unsere Ansprüche der Realität etwas anpassen und mit so einem Unentschieden auch einmal zufrieden sein. Das Ausverkaufte Stadion, an einem so kalten Sonntag ist auch genial. Dafür werden wir mittlerweile Schweizweit von anderen Vereinen beneidet.
Du widersprichst dir hier massiv selbst. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen "entweder gibt es diese Regel und sie wird konsequent umgesetzt" und auf der anderen Seite findest du es falsch, dass Guillemenot gelb sieht und Amdouni nicht. Denn Guillemenot hat nun mal das Trikot über den Kopf gezogen, was eine gelbe Karte nach sich zieht, Amdouni hat nach den Regeln nichts gemacht, was eine gelbe Karte nach sich zieht. As easy as that! Regeln konsequent angewendet. Speed kann das sonst sicher noch bestätigen.

Chäserrugg

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von Chäserrugg » 23.01.2023 23:16

Julio Grande hat geschrieben:
23.01.2023 09:40
gordon hat geschrieben:
23.01.2023 09:06
hello again hat geschrieben:
23.01.2023 09:00
danielraschle hat geschrieben:
23.01.2023 08:48
Stilli hat einen harten und präzisen Schuss, der könnte ev. Penalty.
Definitiv. Görtler ist für uns ein Hammerspieler, aber die Elfer sind sehr schlecht getreten.
Sorry, görtler hat mindestens so einen harten schuss und ich würde ihm gar eine höhere nervenstärke als basil attestieren.

Ja, er hatte auch glück bei seinen elfern. Gehört dazu. Und gestern war es halt pech. 9.5 von 10 elfer in die mitte gehen rein. Hitz hat gestern gut spekuliert/gelesen. Gibt es halt. Und wenn einer gehalten wird, der in die mitte geschossen wird, sieht der schütze halt irgenwie immer dumm aus.
görtler schiesst einfach schlechte elfer. ist nicht erst seit gestern so.
ich weiss auch nicht was man da jetzt noch schönreden soll....
Wie ist denn seine Statistik/Werte? Wie viele Elfer hat er getreten und insgesamt nicht verwandelt?

Wer haben wir im Team mit besseren Werten?

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von kenner » 23.01.2023 23:22

Gesamthaft weiss ich nicht - aber aus den letzten sechs dreimal verschossen….

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von Diesbach City » 23.01.2023 23:43

Herzlichen Dank den helfenden Fans und Sanitäter nach meinem Treppensturz. Nein war kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Ist leider nicht das erste Mal, dass jemand auf der seifigen Betontreppe ausrutscht. .ellbogen und arm gebrochen und daumen.... Liege in st. Gallen im Spital.

rinaldo
Wenigschreiber
Beiträge: 94
Registriert: 28.01.2021 15:29

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von rinaldo » 24.01.2023 00:01

Diesbach City hat geschrieben:
23.01.2023 23:43
Herzlichen Dank den helfenden Fans und Sanitäter nach meinem Treppensturz. Nein war kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Ist leider nicht das erste Mal, dass jemand auf der seifigen Betontreppe ausrutscht. .ellbogen und arm gebrochen und daumen.... Liege in st. Gallen im Spital.
Ohh mist! :eek: Wünsche dir ganz gute Besserung!

Sechser
Wenigschreiber
Beiträge: 165
Registriert: 28.04.2022 12:18

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von Sechser » 24.01.2023 00:06

Diesbach City hat geschrieben:
23.01.2023 23:43
Herzlichen Dank den helfenden Fans und Sanitäter nach meinem Treppensturz. Nein war kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Ist leider nicht das erste Mal, dass jemand auf der seifigen Betontreppe ausrutscht. .ellbogen und arm gebrochen und daumen.... Liege in st. Gallen im Spital.
Gueti Besserig! :eek:

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von hello again » 24.01.2023 00:22

Diesbach City hat geschrieben:
23.01.2023 23:43
Herzlichen Dank den helfenden Fans und Sanitäter nach meinem Treppensturz. Nein war kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Ist leider nicht das erste Mal, dass jemand auf der seifigen Betontreppe ausrutscht. .ellbogen und arm gebrochen und daumen.... Liege in st. Gallen im Spital.
Sch....gute Besserung.
Meh Dräck...

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von speed85 » 24.01.2023 02:33

Fabiano hat geschrieben:
23.01.2023 22:50
alibaba hat geschrieben:
23.01.2023 21:04
noway22 hat geschrieben:
23.01.2023 10:44
die mannschaft hat mir gestern im gesamten ganz gut gefallen. ich war vor dem spiel aufgrund der bekannten und kurzfristigen ausfälle nicht so euphorisch eingestellt. doch der auftritt war ganz ordentlich, natürlich mit ein paar schönheitsfehlern.

kempter hat seine sache ganz gut gemacht, hoffe, dass er das weiterziehen kann. basils vorteil und gleichzeitiger nachteil ist und bleibt, dass er auf einigen positionen spielen kann, aber nicht immer ist er der spezialist. ich sehe ihn wirklich nur als notnagel auf der rv-position. wenn sutter länger ausfällt und schmidt wieder fit ist, dann bitte kempter weiterhin links und rechts schmidt, alternativ natürlich vallci, den ich gegen basel eher gebracht hätte, als basil. maglica und stergiou waren aus meiner sicht top, stergiou hat auch (zu) oft auf rechts aushelfen müssen mit seinem speed. offensiv kann man, bis auf die chancenauswertung (akolo, görtler), recht zufrieden sein. vor allem wenn man bedenkt, dass mit latte-schubi-von moos doch einige leistungsträger gefehlt haben.

chancenmässig geht das 1:1 in ordnung. zur pause hätten wir uns nicht über einen rückstand beklagen dürfen und selber hatten wir auch genügend chancen für 2-3 weitere tore. stergious hands ist penalty, keine frage, die rote karte gegen den basler jedoch war etwas zu hart gepfiffen. es war aus meiner sicht zwar ein dunkelgelbwürdiges foul, aber keine direkte rote karte. speziell fand ich noch die späten auswechslungen, vor allem jene kurz vor ende der partie. :D
Stimme dir in vielen Punkten zu.

Stillhart hatte schon bessere Spiele gezeigt. Nach der roten Karte hätte ich gerne Kräuchi für ihn gesehen, da dieser einen offensiveren Spielstil hat. Verstehe die späten Wechsel sowieso auch nicht die Zeidler tätigte.

Sonst hat mir der Auftritt unserer Jungs gefallen, Zeidler hatte die arg Verletzungsgeschwächte Mannschaft sehr gut auf das Spiel eingestellt.

Beim Schiedsrichter bin ich nicht ganz gleicher Meinung wie du. Die rote Karte war für mich auch zu hart, verstehe Burger's Unmut völlig. Die Aktion von Frei war da eher rotwürdig.
Der Strafstoss ist für mich jedoch ein Witz, da wir so einen Penalty nicht zugesprochen bekämen. Dazu kommt auch Szenen wie Guillemenot wird mit gelb bestraft während dem der Basel für die gleiche Aktion keine Karte zugesprochen bekommt. Auch Hitz beim Penalty, entweder es gibt diese Regel mit der Linie und wird konsequent umgesetzt oder nicht. Jedoch kann und darf es nicht sein das hier mal so und mal so entschieden wird.
Was ich aber ganz klar zugeben möchte, wir haben definitiv nicht wegen dem Schiedsrichter verloren. Die Chancen dieses Spiel zu entscheiden hatten wir eindeutig.

Alles in allem macht der gestrige Auftritt Freude auf die nächsten Spiele. Früher hätten wir ein 1:1 gegen Basel gefeiert. Vielleicht müssen wir unsere Ansprüche der Realität etwas anpassen und mit so einem Unentschieden auch einmal zufrieden sein. Das Ausverkaufte Stadion, an einem so kalten Sonntag ist auch genial. Dafür werden wir mittlerweile Schweizweit von anderen Vereinen beneidet.
Du widersprichst dir hier massiv selbst. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen "entweder gibt es diese Regel und sie wird konsequent umgesetzt" und auf der anderen Seite findest du es falsch, dass Guillemenot gelb sieht und Amdouni nicht. Denn Guillemenot hat nun mal das Trikot über den Kopf gezogen, was eine gelbe Karte nach sich zieht, Amdouni hat nach den Regeln nichts gemacht, was eine gelbe Karte nach sich zieht. As easy as that! Regeln konsequent angewendet. Speed kann das sonst sicher noch bestätigen.
Habe ich hier schon lange gemacht:
viewtopic.php?f=3&t=10278&start=225#p798708

:)

Matchthreads sind lange und viele schreiben einfach rein, ohne andere Beiträge zu lesen...
Dann wird immer wieder das Gleiche behauptet.
Aber so ist das nunmal...

Diesbach City hat geschrieben:
23.01.2023 23:43
Herzlichen Dank den helfenden Fans und Sanitäter nach meinem Treppensturz. Nein war kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Ist leider nicht das erste Mal, dass jemand auf der seifigen Betontreppe ausrutscht. .ellbogen und arm gebrochen und daumen.... Liege in st. Gallen im Spital.
Ohje, gute Besserung!
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1084
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von peekaa » 24.01.2023 05:49

Diesbach City hat geschrieben:
23.01.2023 23:43
Herzlichen Dank den helfenden Fans und Sanitäter nach meinem Treppensturz. Nein war kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Ist leider nicht das erste Mal, dass jemand auf der seifigen Betontreppe ausrutscht. .ellbogen und arm gebrochen und daumen.... Liege in st. Gallen im Spital.
Boah gute Besserung! Hoffe es wird alles wieder gut

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von John_Klerk » 24.01.2023 05:50

Diesbach City hat geschrieben:
23.01.2023 23:43
Herzlichen Dank den helfenden Fans und Sanitäter nach meinem Treppensturz. Nein war kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Ist leider nicht das erste Mal, dass jemand auf der seifigen Betontreppe ausrutscht. .ellbogen und arm gebrochen und daumen.... Liege in st. Gallen im Spital.
Gute Besserung!

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von timão » 24.01.2023 06:31

Diesbach City hat geschrieben:
23.01.2023 23:43
Herzlichen Dank den helfenden Fans und Sanitäter nach meinem Treppensturz. Nein war kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Ist leider nicht das erste Mal, dass jemand auf der seifigen Betontreppe ausrutscht. .ellbogen und arm gebrochen und daumen.... Liege in st. Gallen im Spital.
Gute und rasche Besserung!
Habe fertig!

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von Seedorf » 24.01.2023 06:42

Diesbach City hat geschrieben:
23.01.2023 23:43
Herzlichen Dank den helfenden Fans und Sanitäter nach meinem Treppensturz. Nein war kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Ist leider nicht das erste Mal, dass jemand auf der seifigen Betontreppe ausrutscht. .ellbogen und arm gebrochen und daumen.... Liege in st. Gallen im Spital.
Gute und hoffentlich schnelle Besserung und dass alles danach wieder einwandfrei funktioniert. Joe hatte mehrmals erwähnt, dass man auf der Treppe aufpassen muss. Vielleicht hat man dies im Block aufgrund der Lautstärke nicht gehört. Natürlich kann es trotz Ansage durch den Lautsprecher passieren. Hätte da Salz allenfalls geholfen? Es war eher nass als eisig oder? Wahrscheinlich schon. Nochmals gute Besserung und schnelle Genesung Diesbach City.

iSGnew
Wenigschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 17.07.2022 19:02

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von iSGnew » 24.01.2023 07:00

Diesbach City hat geschrieben:
23.01.2023 23:43
Herzlichen Dank den helfenden Fans und Sanitäter nach meinem Treppensturz. Nein war kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Ist leider nicht das erste Mal, dass jemand auf der seifigen Betontreppe ausrutscht. .ellbogen und arm gebrochen und daumen.... Liege in st. Gallen im Spital.
Gute Besserung!!!

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 333
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von Suna » 24.01.2023 07:41

Gute Besserung! Hört sich übel an :( .

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von Superduker » 24.01.2023 08:04

Diesbach City hat geschrieben:
23.01.2023 23:43
Herzlichen Dank den helfenden Fans und Sanitäter nach meinem Treppensturz. Nein war kein Alkohol oder Drogen im Spiel. Ist leider nicht das erste Mal, dass jemand auf der seifigen Betontreppe ausrutscht. .ellbogen und arm gebrochen und daumen.... Liege in st. Gallen im Spital.
Lottosechser mitten in der Skisaison - shit, tönt gar nicht gut - gute Besserung!
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So. 22.01.2023, 16.30 Uhr Kybunpark

Beitrag von DerNachbar » 24.01.2023 08:16

Schnyder hat alle Entscheidungen richtig getroffen.
Beim Spiel gegen YB wurde der Fehlentscheid getroffen einen Elfmeter wiederholen zu lassen...
Play football, not VAR

Antworten