GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von -GG1- » 07.08.2022 11:46

badener hat geschrieben:
07.08.2022 10:09
Was mich immernoch ärgert ist wie Moreira den Ball mehrmals 40/50 und sogar 60 Sekunden in der Hand behalten durfte und trotz Ermahnung keine Karte gesehen hat. Die 6s Regel ist ja schon lange nicht mehr konsequent umgesetzt worden, aber dass man solche provokationen mehrmals toleriert ist nicht verständlich!
Alleine in der Nachspielzeit hatte er den Ball 2.5 min in den Händen...
Übertreiben müssen wirs nicht, waren im Schnitt jeweils so 20 Sekunden. Trotzdem mehr als dreimal länger als erlaubt. Als halbwegs konsequenter Schiri lässt du das einmal durchgehen und sagst dem Goalie beim nächsten Unterbruch, dass es nächstes Mal den indirekten Freistoss plus eine gelbe Karte gibt. Aber ich bezweifle, ob Piccolo die Regel überhaupt kennt.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Royal » 07.08.2022 12:04

Zu früh 2:0 geführt. Wir können einfach nicht mit einer frühen Führung umgehen. Nicht das erste Mal. Müssten 5:0 nach 20 Minuten führen, um das Ding nach Hause zu bringen. 2:0 ist halt immer gefährlich.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Solothurner » 07.08.2022 12:23

Seedorf hat geschrieben:
07.08.2022 11:27
Rote gegen Zigi ist absolut klar. Hätte das ein Gegner bei einem Spieler von uns gemacht wären alle Fans durchgedreht wenn es keine rote Karte gegeben hätte.

Zudem haben wir mehr als Glück dass Maglica nach ca. 15 min nicht direkt rot gesehen hat. Das Foul war sackehart und man hätte sich nicht beklagen dürfen.

Andere Frage: Was bringt es eigentlich Stergiou nicht spielen zu lassen und dann immer ab der 60min einzuwechseln? Entweder konsequent einsetzen oder gar nicht ins Aufgebot nehmen finde ich. Omeragic vom fcz spielt auch immer auch wenn es vielleicht auch zu einem Transfer kommt.

Ach ja, wieder einmal mehr Görtler und Quintillà schwach. Besio würde ich ausleihen, ein Fremdkörper. Schubis Chancenauswertung war dieses Mal nicht gut aber stimmt mich positiv, der trifft schon noch. Restlichen Spieler waren in Ordnung.
Nun ja, zur Halbzeit war die Luft raus, merkte man irgendwie auch beim Schubi Pauseninterview.
Hätte da von Peter erwartet das er wechselt in der Halbzeit und Stergiou bringt.
Im Nachhinein ist man immer schlauer-war aber so mein erstes Gefühl...
Besio s Job war gestern sehr undankbar,kam als die Luft raus war...

tuutuut

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von tuutuut » 07.08.2022 13:22

Peter zeidler hat auch bestätigt, dass das keine rote karte war. Schiri war so schlecht dass er sich nicht darüber beklagen muss wenn es den anschein erweckt dass er gekauft war. Einfach nur scheisse deswegen das spiel zu verlieren

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von hello again » 07.08.2022 13:56

TuuTuuT hat geschrieben:
07.08.2022 13:22
Peter zeidler hat auch bestätigt, dass das keine rote karte war. Schiri war so schlecht dass er sich nicht darüber beklagen muss wenn es den anschein erweckt dass er gekauft war. Einfach nur scheisse deswegen das spiel zu verlieren
??? wieso haben wir verloren? mmn 1. weil wir sie nicht gemacht haben und 2. wenn wir so einen aufwand betreiben und nur 2 machen und dann abbauen weil die luft raus ist, kommts halt meist schlecht....die rote ist leider sowas von klar. zigi hat gemerkt dass ihm pusic den ball wegschiebt, da hat er ausgeholt und ihm so richtig schön in den arsch getreten ;)
Meh Dräck...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von gordon » 07.08.2022 14:05

timão hat geschrieben:
07.08.2022 10:47
Chlöschti hat geschrieben:
07.08.2022 10:44
hello again hat geschrieben:
06.08.2022 22:42
Sansu hat geschrieben:
06.08.2022 22:38
Geh mit gemischten Gefühlen aus dem Spiel. Unsere Spielweise liegt GC mit ihrem Konterspiel aber das wir nach einem 0:2 so verkacken . :mad: :mad: Das einzige positive ist, dass ich Schubert und Latte das Tor gönnen mag. Und ich mit 10fr Einsatz 376fr gewonnen habe. Schade um Zigi war besgimmt kei Absicht, ansonsten hätte er Pusic lieber wo anders getreten.
Die Absicht ist offensichtlich. Leider. Hoffe auf Strafmilderung, denn das war sehr provokativ. Nur nähme mich wunder, wieso 1 Minute angezeigt wird und dann nach 46.20 das Tor fällt?
das Tor fiel 46:10 , ich will dich sehen wenn bei uns jemand um 46:05 abpfeift, obwohl man am Sechszehner ist. Wir müssen keine Ausreden suchen, das war taktisch einfach schwach von PZ.
Zudem können wir froh sein, dass Maglica keine rote erhielt für das grobe Foul als fast letzter Mann.
kleine Regelkunde: 1 Minute Nachspielzeit angezeigt bedeutet MINDESTENS 1 Minute Nachspielzeit.
Vor allem müssen wir nicht über 20 sekunden sprechen,nach dem wir vorher einen der dümmsten ballverluste dieser saison gesehen haben. Hätte ja schon 15 sekunden vorher einschlagen können,wegen dieses fehlers
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Robo77 » 07.08.2022 14:28

Schade hat der FCSG das Spiel nicht in der ersten Halbzeit für sich entschieden.
Ich glaube nicht dass Zigi mit Vorsatz den gegnerischen Spieler gefoult hat. Das passt nicht dazu wie Zigi sich verhält.
Die rote Karte ist aus meiner Sicht überhart.

HOPP SANGALLÄ

https://www.youtube.com/watch?v=WzQ7wfw8OuA

gcfcsg07082022.jpg
gcfcsg07082022.jpg (146.27 KiB) 3959 mal betrachtet


:fahne1: :schal: :fahne5:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Joejoeaction » 07.08.2022 14:38

Green-Saints hat geschrieben:
07.08.2022 11:35
Seedorf hat geschrieben:
07.08.2022 11:27
Rote gegen Zigi ist absolut klar. Hätte das ein Gegner bei einem Spieler von uns gemacht wären alle Fans durchgedreht wenn es keine rote Karte gegeben hätte.

Zudem haben wir mehr als Glück dass Maglica nach ca. 15 min nicht direkt rot gesehen hat. Das Foul war sackehart und man hätte sich nicht beklagen dürfen.

Andere Frage: Was bringt es eigentlich Stergiou nicht spielen zu lassen und dann immer ab der 60min einzuwechseln? Entweder konsequent einsetzen oder gar nicht ins Aufgebot nehmen finde ich. Omeragic vom fcz spielt auch immer auch wenn es vielleicht auch zu einem Transfer kommt.

Ach ja, wieder einmal mehr Görtler und Quintillà schwach. Besio würde ich ausleihen, ein Fremdkörper. Schubis Chancenauswertung war dieses Mal nicht gut aber stimmt mich positiv, der trifft schon noch. Restlichen Spieler waren in Ordnung.
Sage schon lang, dass man Besio besser in die Chl ausleihen soll damit er zu Spielpraxis kommt. Bei Stergiou hab ich das Gegühl man will ihn für andere Klubs uninteressant machen bis Ende Transferfenster.
Denkst du, er hätte in der ChL einen Stammplatz? Bin mir da nicht so sicher

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Green-Saints » 07.08.2022 14:59

Joejoeaction hat geschrieben:
07.08.2022 14:38
Green-Saints hat geschrieben:
07.08.2022 11:35
Seedorf hat geschrieben:
07.08.2022 11:27
Rote gegen Zigi ist absolut klar. Hätte das ein Gegner bei einem Spieler von uns gemacht wären alle Fans durchgedreht wenn es keine rote Karte gegeben hätte.

Zudem haben wir mehr als Glück dass Maglica nach ca. 15 min nicht direkt rot gesehen hat. Das Foul war sackehart und man hätte sich nicht beklagen dürfen.

Andere Frage: Was bringt es eigentlich Stergiou nicht spielen zu lassen und dann immer ab der 60min einzuwechseln? Entweder konsequent einsetzen oder gar nicht ins Aufgebot nehmen finde ich. Omeragic vom fcz spielt auch immer auch wenn es vielleicht auch zu einem Transfer kommt.

Ach ja, wieder einmal mehr Görtler und Quintillà schwach. Besio würde ich ausleihen, ein Fremdkörper. Schubis Chancenauswertung war dieses Mal nicht gut aber stimmt mich positiv, der trifft schon noch. Restlichen Spieler waren in Ordnung.
Sage schon lang, dass man Besio besser in die Chl ausleihen soll damit er zu Spielpraxis kommt. Bei Stergiou hab ich das Gegühl man will ihn für andere Klubs uninteressant machen bis Ende Transferfenster.
Denkst du, er hätte in der ChL einen Stammplatz? Bin mir da nicht so sicher
Sprech ja nicht von einem Stammplatz, aber von mehr Einsatzzeit, würde ihm sicher gut tun.
Cone om!

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Vertigo » 07.08.2022 15:15

Mich erinnert die Szene von Zigi an die (zumindest bei uns einzige) gelbe Karte von Amoah. (Für die Jüngeren hier drin), der wurde wegen einer angeblichen Schwalbe verwarnt. Man musste sich die Fernsehbilder nicht mal ansehen um zu wissen, dass dies eigentlich unmöglich war. Amoah liess sich nie im Strafraum ohne gegnerische Einwirkung gefallen.
Und so kann ich mir nicht vorstellen, dass Zigi vorsätzlich den Hopper foulen wollte. Ich bin fest überzeugt (auch wenn ich zugeben muss, dass die Fernsehbilder dies nicht gerade untermalen), dass Zigi ihn nicht vorsätzlich foulen wollte, resp. er einfach zu spät realisiert hat wie widerwärtig unsportlich Pusic ist.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von swissrastafari » 07.08.2022 15:28

Ich denke, kein St. Galler hat letzte Nacht gut geschlafen…. Es ist kaum zu glauben, dass man dem Gegner den Sieg geschenkt hat. OK der Anschlusstreffer war gut gespielt, aber der Ausgleich hat mit krassem Kollektivversagen zu tun… Krass auch, wie viele Chancen teils fahrlässig / überhastet vergeben wurden.
Bei den Wechseln hat man dann auch gemerkt, dass Qualität und Ordnung verloren ging. Besio hat das Niveau leider noch nicht. Rennt und läuft, aber es schaut halt wenig dabei raus.

Total selbstverschuldete Niederlage. Jetzt muss Luzern die Wut im Bauch zu spüren bekommen.

Dem Schiri kann keinen Schuld gegeben werden, aber generell fällt auf (zumindest kommt es mir so vor), dass unsere relativ schnell einmal Gelb gezeigt bekommen, wo andere Teams sich mehr erlauben dürfen. Speziell bei taktischen Fouls im Mittelfeld.
Das Zeitspiel wird generell zu wenig bestraft.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Magic » 07.08.2022 15:32

swissrastafari hat geschrieben:
07.08.2022 15:28
Ich denke, kein St. Galler hat letzte Nacht gut geschlafen…. Es ist kaum zu glauben, dass man dem Gegner den Sieg geschenkt hat. OK der Anschlusstreffer war gut gespielt, aber der Ausgleich hat mit krassem Kollektivversagen zu tun… Krass auch, wie viele Chancen teils fahrlässig / überhastet vergeben wurden.
Bei den Wechseln hat man dann auch gemerkt, dass Qualität und Ordnung verloren ging. Besio hat das Niveau leider noch nicht. Rennt und läuft, aber es schaut halt wenig dabei raus.

Total selbstverschuldete Niederlage. Jetzt muss Luzern die Wut im Bauch zu spüren bekommen.

Dem Schiri kann keinen Schuld gegeben werden, aber generell fällt auf (zumindest kommt es mir so vor), dass unsere relativ schnell einmal Gelb gezeigt bekommen, wo andere Teams sich mehr erlauben dürfen. Speziell bei taktischen Fouls im Mittelfeld.
Das Zeitspiel wird generell zu wenig bestraft.
100% treffend, danke

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Sheng_Jialun » 07.08.2022 15:55

swissrastafari hat geschrieben:
07.08.2022 15:28
Ich denke, kein St. Galler hat letzte Nacht gut geschlafen…. Es ist kaum zu glauben, dass man dem Gegner den Sieg geschenkt hat. OK der Anschlusstreffer war gut gespielt, aber der Ausgleich hat mit krassem Kollektivversagen zu tun… Krass auch, wie viele Chancen teils fahrlässig / überhastet vergeben wurden.
Bei den Wechseln hat man dann auch gemerkt, dass Qualität und Ordnung verloren ging. Besio hat das Niveau leider noch nicht. Rennt und läuft, aber es schaut halt wenig dabei raus.

Total selbstverschuldete Niederlage. Jetzt muss Luzern die Wut im Bauch zu spüren bekommen.

Dem Schiri kann keinen Schuld gegeben werden, aber generell fällt auf (zumindest kommt es mir so vor), dass unsere relativ schnell einmal Gelb gezeigt bekommen, wo andere Teams sich mehr erlauben dürfen. Speziell bei taktischen Fouls im Mittelfeld.
Das Zeitspiel wird generell zu wenig bestraft.
Ich habe so das Gefühl, dass Piccolo gegen St. Gallen nun bei 50:50-Entscheidungen tendenziell gegen den FCSG pfeift.
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass ein Schiri nach einem Entscheid gleich degradiert wurde, aber am jungen Piccolo hat der SFV damals ein Exempel statuiert.

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von grün im herzen » 07.08.2022 16:08

swissrastafari hat geschrieben:
07.08.2022 15:28
Ich denke, kein St. Galler hat letzte Nacht gut geschlafen…. Es ist kaum zu glauben, dass man dem Gegner den Sieg geschenkt hat. OK der Anschlusstreffer war gut gespielt, aber der Ausgleich hat mit krassem Kollektivversagen zu tun… Krass auch, wie viele Chancen teils fahrlässig / überhastet vergeben wurden.
Bei den Wechseln hat man dann auch gemerkt, dass Qualität und Ordnung verloren ging. Besio hat das Niveau leider noch nicht. Rennt und läuft, aber es schaut halt wenig dabei raus.

Total selbstverschuldete Niederlage. Jetzt muss Luzern die Wut im Bauch zu spüren bekommen.

Dem Schiri kann keinen Schuld gegeben werden, aber generell fällt auf (zumindest kommt es mir so vor), dass unsere relativ schnell einmal Gelb gezeigt bekommen, wo andere Teams sich mehr erlauben dürfen. Speziell bei taktischen Fouls im Mittelfeld.
Das Zeitspiel wird generell zu wenig bestraft.
Habe heute die 2. hz nochmals geschaut und dabei das bestätigt gesehen …
Unglaubliches Zeitspiel ohne Schiri Reaktion
Pusic müsste in der Szene zweimal gelb bekommen
Die eine für das in Zigi reinrutschen nach dem Pfiff und die andere ohnehin sehr unsportlich;
Für mich keine bewusste Tätlichkeit aber leider kann man da rot geben;
Auffallend auch, wir hatten auch in der zweiten HZ einige gute Szenen, leider ohne Erfolg und ein wenig macht nachdenklich, dass wir in 4 Spielen noch kein Tor in HZ 2 gemacht haben;
Tja
Schade könnte einige Punkte mehr haben nach 4 Spielen, aber das Team macht Freude… gestern auch von ELL beeindruckt… auch in der Verteidigung sehr stark

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von speed85 » 07.08.2022 16:10

-GG1- hat geschrieben:
07.08.2022 11:46
badener hat geschrieben:
07.08.2022 10:09
Was mich immernoch ärgert ist wie Moreira den Ball mehrmals 40/50 und sogar 60 Sekunden in der Hand behalten durfte und trotz Ermahnung keine Karte gesehen hat. Die 6s Regel ist ja schon lange nicht mehr konsequent umgesetzt worden, aber dass man solche provokationen mehrmals toleriert ist nicht verständlich!
Alleine in der Nachspielzeit hatte er den Ball 2.5 min in den Händen...
Übertreiben müssen wirs nicht, waren im Schnitt jeweils so 20 Sekunden. Trotzdem mehr als dreimal länger als erlaubt. Als halbwegs konsequenter Schiri lässt du das einmal durchgehen und sagst dem Goalie beim nächsten Unterbruch, dass es nächstes Mal den indirekten Freistoss plus eine gelbe Karte gibt. Aber ich bezweifle, ob Piccolo die Regel überhaupt kennt.
14 Sekunden hab icg bei internationalen Spielen schon öfters gemessen, ohne das etwas passiert ist.
Es würde übrigens einfach Freistoss indirekt ohne geöbe Karte geben.
Aber hab das auf Profistufe noch nie gesehen, dass das effektiv gepfiffen wurden.

Versagt haben wir leider schon vorher - war nur das Züpfelchen auf dem i...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2040
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Mensah11 » 07.08.2022 16:30

Knappp ein Tag vergangen und bereits jetzt eine riesige Vorfreude auf das kommende Heimspiel. :beten:

Noch eine kleine Anmerkung zum gestrigen Spiel:
Leider gelang es bei Eckbällen selten (Ausnahme: Kopfball Stillhart), richtige Torchancen zu kreieren. Die Bälle waren oft gefühlt fünf Minuten in der Luft und landete meistens auf einem gegnerischen Kopf.

Ich wünschte mir für die Zukunft, dass Bälle mehr angeschnitten und mit Zug getreten werden, woraus vielleicht auch mal ein Gewusel entsteht, durch welches der Ball irgendwie über die Linie gedrückt wird.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Diesbach City » 07.08.2022 17:25

Sheng_Jialun hat geschrieben:
07.08.2022 15:55
swissrastafari hat geschrieben:
07.08.2022 15:28
Ich denke, kein St. Galler hat letzte Nacht gut geschlafen…. Es ist kaum zu glauben, dass man dem Gegner den Sieg geschenkt hat. OK der Anschlusstreffer war gut gespielt, aber der Ausgleich hat mit krassem Kollektivversagen zu tun… Krass auch, wie viele Chancen teils fahrlässig / überhastet vergeben wurden.
Bei den Wechseln hat man dann auch gemerkt, dass Qualität und Ordnung verloren ging. Besio hat das Niveau leider noch nicht. Rennt und läuft, aber es schaut halt wenig dabei raus.

Total selbstverschuldete Niederlage. Jetzt muss Luzern die Wut im Bauch zu spüren bekommen.

Dem Schiri kann keinen Schuld gegeben werden, aber generell fällt auf (zumindest kommt es mir so vor), dass unsere relativ schnell einmal Gelb gezeigt bekommen, wo andere Teams sich mehr erlauben dürfen. Speziell bei taktischen Fouls im Mittelfeld.
Das Zeitspiel wird generell zu wenig bestraft.
Ich habe so das Gefühl, dass Piccolo gegen St. Gallen nun bei 50:50-Entscheidungen tendenziell gegen den FCSG pfeift.
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass ein Schiri nach einem Entscheid gleich degradiert wurde, aber am jungen Piccolo hat der SFV damals ein Exempel statuiert.
So verunsichert der sfv seine schiris noch mehr und typisch einmal ein grober schnitzer für den fcsg und schon wird der schiri degradiert. Wenn dies bei allen schiris so gehandhabt würde hätten wir keine mehr :bowl:

Benutzeravatar
Zaunfahnendieb
flipper lebt!
Beiträge: 1100
Registriert: 28.02.2006 22:24

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Zaunfahnendieb » 07.08.2022 19:31

Schiri hin oder her…. Hört mal auf zu jammern. SG war spielerisch in den ersten 30 min top. Hat es aber (und das passiert unter Zeidler leider allzu oft) versäumt eine 2zu0 Führung sicher über die Runden zu bringen oder Führung zu erhöhen trotz min. 5 ganz dicken Chancen. Wie es Von Moos direkt nach dem Spiel treffend analysiert hat. Selber schuld und zuwenig konzentriert. PS: Freu mich bis Pusic im NSSG 90min ausgepfiffen wird. An die dummen bierwerfer oberhalb des EB : steht doch runter zur Eckfahne und bewirft mal Pusic mit Bier :lol:
Billy und Dieter die Totengräber unseres FCSG!!!

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Sheng_Jialun » 07.08.2022 20:10

Zaunfahnendieb hat geschrieben:
07.08.2022 19:31
Schiri hin oder her…. Hört mal auf zu jammern. SG war spielerisch in den ersten 30 min top. Hat es aber (und das passiert unter Zeidler leider allzu oft) versäumt eine 2zu0 Führung sicher über die Runden zu bringen oder Führung zu erhöhen trotz min. 5 ganz dicken Chancen. Wie es Von Moos direkt nach dem Spiel treffend analysiert hat. Selber schuld und zuwenig konzentriert. PS: Freu mich bis Pusic im NSSG 90min ausgepfiffen wird. An die dummen bierwerfer oberhalb des EB : steht doch runter zur Eckfahne und bewirft mal Pusic mit Bier :lol:
Ich möchte betreffs Schiedsrichter zustimmen, dass dies nicht der entscheidende Faktor gestern war, sondern wie bereits erwähnt die Chancenauswertung.
Irgendwie konnte St. Gallen in der 2. Halbzeit nicht nachlegen.
Man selbst läuft in zu viele Konter und das eigene Konterspiel ist oft ausbaufähig.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von MisterDistel » 07.08.2022 20:56

Zaunfahnendieb hat geschrieben:
07.08.2022 19:31
Freu mich bis Pusic im NSSG 90min ausgepfiffen wird.
Meinst du so, wie Daprela damals im nächsten Spiel im NSSG ausgepfiffen wurde? (nämlich gar nicht...) :roll:
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Garou
Wenigschreiber
Beiträge: 167
Registriert: 28.04.2019 19:01

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Garou » 07.08.2022 22:15

++ von Moos’ Reife beim Interview
+ von Moos
+ Schubert
+ Latte Lath

- Quintilla
- Görtler
- Besio
- PZ

gegen den FCZ tendenziell zwei Punkte gewonnen, gegen GC drei Punkte verschenkt.
Das Team ist jung und wird seine Lehren aus solchen Spielen ziehen, PZ hoffentlich mit eingeschlossen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von hello again » 07.08.2022 23:55

Garou hat geschrieben:
07.08.2022 22:15
++ von Moos’ Reife beim Interview
+ von Moos
+ Schubert
+ Latte Lath

- Quintilla
- Görtler
- Besio
- PZ

gegen den FCZ tendenziell zwei Punkte gewonnen, gegen GC drei Punkte verschenkt.
Das Team ist jung und wird seine Lehren aus solchen Spielen ziehen, PZ hoffentlich mit eingeschlossen.
Was soll PZ noch lernen?
Meh Dräck...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von fribi » 08.08.2022 00:55

Muss wirklich erwähnen, dass ich nach den ersten Minuten an einen Kontersieg dachte. Und nur noch die Höhe dieses klaren Auswärtssieges bei GC schien fraglich und von Belang…

Wie konnten wir dieses Spiel noch aus den Händen geben?
Nun ist es umso ärgerlicher, als fest steht, dass es die Tabellenführung gewesen wäre… Autsch!
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Stella » 08.08.2022 06:36

Sheng_Jialun hat geschrieben:
07.08.2022 15:55
swissrastafari hat geschrieben:
07.08.2022 15:28
Ich denke, kein St. Galler hat letzte Nacht gut geschlafen…. Es ist kaum zu glauben, dass man dem Gegner den Sieg geschenkt hat. OK der Anschlusstreffer war gut gespielt, aber der Ausgleich hat mit krassem Kollektivversagen zu tun… Krass auch, wie viele Chancen teils fahrlässig / überhastet vergeben wurden.
Bei den Wechseln hat man dann auch gemerkt, dass Qualität und Ordnung verloren ging. Besio hat das Niveau leider noch nicht. Rennt und läuft, aber es schaut halt wenig dabei raus.

Total selbstverschuldete Niederlage. Jetzt muss Luzern die Wut im Bauch zu spüren bekommen.

Dem Schiri kann keinen Schuld gegeben werden, aber generell fällt auf (zumindest kommt es mir so vor), dass unsere relativ schnell einmal Gelb gezeigt bekommen, wo andere Teams sich mehr erlauben dürfen. Speziell bei taktischen Fouls im Mittelfeld.
Das Zeitspiel wird generell zu wenig bestraft.
Ich habe so das Gefühl, dass Piccolo gegen St. Gallen nun bei 50:50-Entscheidungen tendenziell gegen den FCSG pfeift.
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass ein Schiri nach einem Entscheid gleich degradiert wurde, aber am jungen Piccolo hat der SFV damals ein Exempel statuiert.
Es darf keine 50:50 Entscheidungen geben. Entweder es ist Foul und dann gibt Freistoss/Strafstoss gegen das Team und je nach vergehen eine Karte obendrauf für den Spieler oder es ist kein Foul und es wird einfach weitergespielt.
Bei Zweikämpfen ist es halt - im Gegensatz zu taktischen Fouls, die sehr leicht zu sehen sind - nicht immer einfach ein Foul als solches zu erkennen.
Zum Zeitspiel: Müsste bei jedem einzelnen vergehen wie ein taktisches Foul gewertet werden. Ergo nach zwei Zeitspielen geht ein Torwart/Feldspieler dann halt mal vorzeitig duschen. Bei manchen Zeitspielen könnte sogar direkt rot angebracht sein, falls es grob unsportlich wäre.

Benutzeravatar
Jatur
Wenigschreiber
Beiträge: 95
Registriert: 22.09.2014 10:50

Re: GCZ Niederhasli vs. FC St.Gallen 1879, Sa 06.08.22, 20.30Uhr

Beitrag von Jatur » 08.08.2022 10:44

-GG1- hat geschrieben:
07.08.2022 11:46
badener hat geschrieben:
07.08.2022 10:09
Was mich immernoch ärgert ist wie Moreira den Ball mehrmals 40/50 und sogar 60 Sekunden in der Hand behalten durfte und trotz Ermahnung keine Karte gesehen hat. Die 6s Regel ist ja schon lange nicht mehr konsequent umgesetzt worden, aber dass man solche provokationen mehrmals toleriert ist nicht verständlich!
Alleine in der Nachspielzeit hatte er den Ball 2.5 min in den Händen...
Übertreiben müssen wirs nicht, waren im Schnitt jeweils so 20 Sekunden. Trotzdem mehr als dreimal länger als erlaubt. Als halbwegs konsequenter Schiri lässt du das einmal durchgehen und sagst dem Goalie beim nächsten Unterbruch, dass es nächstes Mal den indirekten Freistoss plus eine gelbe Karte gibt. Aber ich bezweifle, ob Piccolo die Regel überhaupt kennt.
Ich bezweifle das überhaupt ein Schiedsrichter in dieser Liga diese Regel kennt..

Zusätzlich nervt mich auch schon lange das jeder Luftzweikampf zwischen Torwart und Gegner abgepfiffen wird. Die Regel bezüglich höherem Schutz im 5Meter-Raum gibt es meines Wissenstandes schon ein paar Jahre nicht mehr...

Antworten