SVS vs. FC St. Gallen 1879, Do. 19.05. 19:30Uhr, Letzi

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: SVS vs. FC St. Gallen 1879, Do. 19.05. 19:30Uhr, Letzi

Beitrag von hello again » 20.05.2022 08:47

Solothurner hat geschrieben:
20.05.2022 08:40
HarleyPauker hat geschrieben:
20.05.2022 08:29
Was mich am meisten bedrückt, wie harmlos wir in den letzten 4-5 Spielen im Abschluss geworden sind. Die wirklich gefährlichen Abschlüsse kann man fast an einer Hand abzählen, manchmal musste man schon froh sein, wenn der Ball überhaupt irgendwie in Richtung Tor geschossen wurde. Ich hatte in diesen Spielen sobald wir in Rückstand lagen, selten den Eindruck, dass da überhaupt noch etwas passieren könnte. Ohne Torschüsse wird es dann halt auch schwierig, ein Spiel zu drehen. Auch bei der Anzahl Eckbälle (kenne die Statistik zwar nicht), habe ich den Eindruck, dass diese in den letzten Spielen um einiges tiefer war als zu Beginn der Rückrunde mit dem Powerfussball.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich der FCSG mit diesem Team auf dem richtigen Weg befindet. Nur fehlt noch die Konstanz, diese Pace über eine ganze Saison aufrecht zu erhalten. Ich freue mich auf das Saisonabschlussspiel vor voller Hütte und danach auf die kurze Pause.
Hätte nochmals den Jungs die Chance von der Stammelf des Cupfinale gegeben,klar gesperrte/Verletzte ersetzt, aber so hätten Sie es nochmals zeigen können das Sie es besser können.
Nun ja 10 Wechsel waren einfach zuviel, aber schlussendlich haben wir doch eine tolle Saison gespielt.
Keine Kritik aber auffallend ist, das wir in den letzten 3 Jahren in den Endrunden praktisch überhaupt nichts mehr zustande bringen- am Spielstil geschuldet?
Sehe es genauso. Zürich war einiges ökonomischer unterwegs. Nach dem verkorksten Herbst musste die ganze Energie gegen den Abstieg eingesetzt werden. Das gelang sensationell, aber nun ist die Luft draussen.
Meh Dräck...

Ex-User

Re: SVS vs. FC St. Gallen 1879, Do. 19.05. 19:30Uhr, Letzi

Beitrag von Ex-User » 20.05.2022 09:56

Luigi hat geschrieben:
20.05.2022 09:37
Oder Stillhart, der aus einer Verletzung zurück kommt und dringend Spielpraxis brauch, sich aber stattdessen mit einer selten dämlichen gelben Karte für das verbleibende letzte Spiel gleich selber aus dem Rennen nimmt. Solche Dinge verstehe ich auch nicht.
Na der Stürmer wäre durch gewesen, daher denke ich hat er die gelbe kassiert damit der nicht fast alleine aufs Tor läuft... Taktisches Foul ist nun mal gelb... so unnötig sehe ich das nicht.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: SVS vs. FC St. Gallen 1879, Do. 19.05. 19:30Uhr, Letzi

Beitrag von Seppatoni » 20.05.2022 10:13

Ex-User hat geschrieben:
20.05.2022 09:56
Luigi hat geschrieben:
20.05.2022 09:37
Oder Stillhart, der aus einer Verletzung zurück kommt und dringend Spielpraxis brauch, sich aber stattdessen mit einer selten dämlichen gelben Karte für das verbleibende letzte Spiel gleich selber aus dem Rennen nimmt. Solche Dinge verstehe ich auch nicht.
Na der Stürmer wäre durch gewesen, daher denke ich hat er die gelbe kassiert damit der nicht fast alleine aufs Tor läuft... Taktisches Foul ist nun mal gelb... so unnötig sehe ich das nicht.
Ja, war imo eine wichtige Aktion und er nahm damit auch bewusst die Sperre im letzten Heimspiel in Kauf. Siehe Interview mit gruenweiss.sg.

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: SVS vs. FC St. Gallen 1879, Do. 19.05. 19:30Uhr, Letzi

Beitrag von noway22 » 20.05.2022 10:20

Ex-User hat geschrieben:
20.05.2022 09:56
Luigi hat geschrieben:
20.05.2022 09:37
Oder Stillhart, der aus einer Verletzung zurück kommt und dringend Spielpraxis brauch, sich aber stattdessen mit einer selten dämlichen gelben Karte für das verbleibende letzte Spiel gleich selber aus dem Rennen nimmt. Solche Dinge verstehe ich auch nicht.
Na der Stürmer wäre durch gewesen, daher denke ich hat er die gelbe kassiert damit der nicht fast alleine aufs Tor läuft... Taktisches Foul ist nun mal gelb... so unnötig sehe ich das nicht.
100% word - basil hätte ihn auch ziehen lassen können, damit er am sonntag nicht gesperrt ist. aber er hat sich sozusagen "geopfert" ;) da ist nichts dämliches dran.
#zämä 💚 💚 💚

Ex-User

Re: SVS vs. FC St. Gallen 1879, Do. 19.05. 19:30Uhr, Letzi

Beitrag von Ex-User » 20.05.2022 12:50

Luigi hat geschrieben:
20.05.2022 10:24
Seppatoni hat geschrieben:
20.05.2022 10:13
Ex-User hat geschrieben:
20.05.2022 09:56
Luigi hat geschrieben:
20.05.2022 09:37
Oder Stillhart, der aus einer Verletzung zurück kommt und dringend Spielpraxis brauch, sich aber stattdessen mit einer selten dämlichen gelben Karte für das verbleibende letzte Spiel gleich selber aus dem Rennen nimmt. Solche Dinge verstehe ich auch nicht.
Na der Stürmer wäre durch gewesen, daher denke ich hat er die gelbe kassiert damit der nicht fast alleine aufs Tor läuft... Taktisches Foul ist nun mal gelb... so unnötig sehe ich das nicht.
Ja, war imo eine wichtige Aktion und er nahm damit auch bewusst die Sperre im letzten Heimspiel in Kauf. Siehe Interview mit gruenweiss.sg.
Ich sah die Situation für die Aargauer nicht so gefährlich, dass dafür im Mittelkreis eine - ich bleibe dabei - unnötige gelbe Karte riskieren muss. Basil war auch nicht letzter Mann. Sonst hätte es nämlich rot gegeben.
Guggsch du Bild ;)

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: SVS vs. FC St. Gallen 1879, Do. 19.05. 19:30Uhr, Letzi

Beitrag von Sheng_Jialun » 20.05.2022 13:55

Ich sage es mal diplomatisch:
Ich bin von den letzten Spielen und dem gestrigen nicht gerade angetan.
Ein solcher lahmer Auftritt gegen GC lässt mich schon fragen, welche Spieler überhaupt Einsatz geben wollen und nicht nur das Trikot spazieren führen.
Es war ein bescheidener Auftritt.
Ich hoffe die sportliche Leitung sieht das ähnlich und bringt Korrekturen im Sommer an, denn das dritte Viertel der Saison war hervorragend.
Der Rest war -sagen wir einmal- ausbaufähig.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: SVS vs. FC St. Gallen 1879, Do. 19.05. 19:30Uhr, Letzi

Beitrag von Robo77 » 20.05.2022 15:24

Spannend bis zum (Saison)Schluss...

https://www.youtube.com/watch?v=7sKCxCKcpZo

gczfcsg19052022.jpg
gczfcsg19052022.jpg (147.7 KiB) 1796 mal betrachtet

Hopp Sangalle :fahne1: :schal: :fahne5:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Ex-User

Re: SVS vs. FC St. Gallen 1879, Do. 19.05. 19:30Uhr, Letzi

Beitrag von Ex-User » 20.05.2022 19:20

Luigi hat geschrieben:
20.05.2022 13:41
Ex-User hat geschrieben:
20.05.2022 12:50
Luigi hat geschrieben:
20.05.2022 10:24
Seppatoni hat geschrieben:
20.05.2022 10:13
Ex-User hat geschrieben:
20.05.2022 09:56

Na der Stürmer wäre durch gewesen, daher denke ich hat er die gelbe kassiert damit der nicht fast alleine aufs Tor läuft... Taktisches Foul ist nun mal gelb... so unnötig sehe ich das nicht.
Ja, war imo eine wichtige Aktion und er nahm damit auch bewusst die Sperre im letzten Heimspiel in Kauf. Siehe Interview mit gruenweiss.sg.
Ich sah die Situation für die Aargauer nicht so gefährlich, dass dafür im Mittelkreis eine - ich bleibe dabei - unnötige gelbe Karte riskieren muss. Basil war auch nicht letzter Mann. Sonst hätte es nämlich rot gegeben.
Guggsch du Bild ;)
Ja, ich gugge Bild - und ich sehe Kempter, und Fazliji, die durchaus noch eingreifen können.
Der wäre entweder alleine Richtung Tor gezogen oder hätte Kempter evt auch betim auf sich gezogen... nur Kempter wäre nicht rangekommen und wenn Betim auf ihn gegangen wäre... aber hätte, könnte, sollte... eigentlich ist es egal was, wie, wo... ich fands richtig und verloren haben wir bestimmt nicht wegen der gelben Karte sondern weil einerseits die 2te Garnitur nicht an die Erste kommt und wenn man es genau betrachtet.
wir denen 2 Tore geschenkt haben und wir durchaus 2 oder mehr hätten schiessen können.. eigentlich müssen. Lungoy Latte und Quintilla eher kläglich.
Ich weiss nicht wie lange du schon die Spiele verfolgst. bei mir sind es 42 Jahre und ich habe definitiv schon schlimmeres gesehen bzw erlebt und daher sag ich .. scheiss drauf.. man hat was probiert ist in die Hose, zudem spielen wir höchstens um eine Ananas und nicht mal ne goldene..
Ich freu mich auf Sonntag und hoffe auf ein gutes Spiel. Gleichzeitig gehe ich völlig entspannt dahin.. denn wirklich was passieren kann ja nicht mehr.. wozu also darüber lamentieren was hätte oder eben nicht.
Und wenn du weiter oben liest.. ich bin nicht der einzige der dieser Meinung ist... Hat vielleicht im dem inneren Frieden zu tun... (AS's Workshop scheint zu helfen) :lol: :lol:

Sritel
Vielschreiber
Beiträge: 860
Registriert: 31.01.2022 14:13

Re: SVS vs. FC St. Gallen 1879, Do. 19.05. 19:30Uhr, Letzi

Beitrag von Sritel » 20.05.2022 22:36

Luigi hat geschrieben:
20.05.2022 20:06
Ex-User hat geschrieben:
20.05.2022 19:20
Luigi hat geschrieben:
20.05.2022 13:41
Ex-User hat geschrieben:
20.05.2022 12:50
Luigi hat geschrieben:
20.05.2022 10:24

Ich sah die Situation für die Aargauer nicht so gefährlich, dass dafür im Mittelkreis eine - ich bleibe dabei - unnötige gelbe Karte riskieren muss. Basil war auch nicht letzter Mann. Sonst hätte es nämlich rot gegeben.
Guggsch du Bild ;)
Ja, ich gugge Bild - und ich sehe Kempter, und Fazliji, die durchaus noch eingreifen können.
Der wäre entweder alleine Richtung Tor gezogen oder hätte Kempter evt auch betim auf sich gezogen... nur Kempter wäre nicht rangekommen und wenn Betim auf ihn gegangen wäre... aber hätte, könnte, sollte... eigentlich ist es egal was, wie, wo... ich fands richtig und verloren haben wir bestimmt nicht wegen der gelben Karte sondern weil einerseits die 2te Garnitur nicht an die Erste kommt und wenn man es genau betrachtet.
wir denen 2 Tore geschenkt haben und wir durchaus 2 oder mehr hätten schiessen können.. eigentlich müssen. Lungoy Latte und Quintilla eher kläglich.
Ich weiss nicht wie lange du schon die Spiele verfolgst. bei mir sind es 42 Jahre und ich habe definitiv schon schlimmeres gesehen bzw erlebt und daher sag ich .. scheiss drauf.. man hat was probiert ist in die Hose, zudem spielen wir höchstens um eine Ananas und nicht mal ne goldene..
Ich freu mich auf Sonntag und hoffe auf ein gutes Spiel. Gleichzeitig gehe ich völlig entspannt dahin.. denn wirklich was passieren kann ja nicht mehr.. wozu also darüber lamentieren was hätte oder eben nicht.
Und wenn du weiter oben liest.. ich bin nicht der einzige der dieser Meinung ist... Hat vielleicht im dem inneren Frieden zu tun... (AS's Workshop scheint zu helfen) :lol: :lol:
Ich habe mit keinen Wort gesagt, dass die Situation das Spiel entschieden habe. Es ging einzig und alleine darum, dass Stillhart nach seiner Verletzung - was ja offensichtlich war - dringend Spielpraxis braucht und nun wegen dieser für mich unnötigen Karte im letzten Spiel nicht mittun kann. That's all.

Btw. Ist auch bei mir die 42. Saison. ;)
einigen wir uns darauf: ihr sind beides alti wixxo - aber genau sottig wo d'seel vom fcsg usmached

:beten:


Antworten