Kader 2022/2023

Rund um den FC St. Gallen 1879
Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2042
Registriert: 22.11.2021 14:56

Kader 2022/2023

Beitrag von Mensah11 » 11.04.2022 11:06

Die Saison 2021/2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Im Vergleich zur vorangegangenen Saison scheint der Ligaerhalt bereits jetzt Tatsache, auch wenn es mathematisch noch nicht feststeht. ;) :D Ich erlaube mir deshalb, ein neues Thema mit dem Titel "Kader 2022/2023" zu eröffnen.

Gemäss Transfermarkt.ch gestalten sich die einzelnen Vertragssituationen wie folgt:

Abläufe Juni 2022
Logan Clément
Lukas Watkowiak
Alessandro Kräuchi
Christopher Lungoyi (ausgeliehen)
Armin Abaz
Bastien Toma (ausgeliehen)
Patrick Sutter
Matej Maglica (ausgeliehen, mit Kaufoption)
Kwadwo Duah (Option für ein weiteres Jahr bereits erfüllt)
Musa Nuhu
Euclides Cabral
Alexandre Jankewitz (ausgeliehen)
Leonhard Münst (ausgeliehen)
Salifou Diarrassouba (ausgeliehen)
Stefano Razzetti

Abläufe Juni 2023
Michael Kempter
Boris Babic
Lawrence Ati Zigi
Basil Stillhart
Fabian Schubert
Jérémy Guillemenot
Victor Ruiz
Betim Fazliji
Isac Schmidt
Christian Witzig
David Jacovic
Alessio Besio
Boro Kuzmanovic
Orest Shala

Abläufe Juni 2024
Julian von Moos
Leonidas Stergiou

Abläufe Juni 2025
Jordi Quintilla
Nicolas Lüchinger
Peter Zeidler

Abläufe Juni 2026
Lukas Görtler

ecuador_martin
Wenigschreiber
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2014 23:05

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von ecuador_martin » 11.04.2022 11:45

Abläufe Juni 2026
Lukas Görtler

=> bitte verlängern.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Mythos » 11.04.2022 11:51

ecuador_martin hat geschrieben:
11.04.2022 11:45
Abläufe Juni 2026
Lukas Görtler

=> bitte bis 2032 verlängern
Habe es noch ergänzt.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von danielraschle » 11.04.2022 11:57

Mensah11 hat geschrieben:
11.04.2022 11:06
Die Saison 2021/2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Im Vergleich zur vorangegangenen Saison scheint der Ligaerhalt bereits jetzt Tatsache, auch wenn es mathematisch noch nicht feststeht. ;) :D Ich erlaube mir deshalb, ein neues Thema mit dem Titel "Kader 2022/2023" zu eröffnen.
Vielen Dank für die Aufstellung. Entscheidend sind die Spieler bei denen der Vertrag in diesem Sommer ausläuft. Vielleicht gibt es noch welche, die sich nach einer gewissen Anzahl Spiele automatisch verlängern. Dann kommt es natürlich auf die Pläne der Spieler und die des FCSG an. Hier mal meine Vorschläge (direkt auf der Liste ergänzt):
Mensah11 hat geschrieben:
11.04.2022 11:06

Abläufe Juni 2022
Logan Clément - IV oder MS? U21 oder 1. Mannschaft?
Lukas Watkowiak - wenn möglich verlängern
Alessandro Kräuchi - ev. verlängern
Christopher Lungoyi (ausgeliehen) - ziehen lassen
Armin Abaz - verlängern und noch in der U21 reifen lassen
Bastien Toma (ausgeliehen) - wenn möglich Leihe verlängern
Patrick Sutter - ev. als Backup behalten, je nach AV-Situation
Matej Maglica (ausgeliehen, mit Kaufoption) - Kaufoption ziehen und mehrjährigen Vertrag anbieten
Kwadwo Duah (Option für ein weiteres Jahr bereits erfüllt) - bis 23 unter Vertrag
Musa Nuhu - ziehen lassen
Euclides Cabral - je nach AV-Situation ev. behalten
Alexandre Jankewitz (ausgeliehen) - wenn möglich Leihe verlängern
Leonhard Münst (ausgeliehen) - ziehen lassen
Salifou Diarrassouba (ausgeliehen) - ziehen lassen
Stefano Razzetti - mindestens 5 Jahresvertrag anbieten, hat auch einen ziemlichen Anteil an Zigis Entwicklung, könnte allenfalls als Backup nützlich sein ;)
Gruppe Wald

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von EspeSeitGeburt » 11.04.2022 12:12

Razzetti bitte verlängern, wenn er noch will :beten:

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von alibaba » 11.04.2022 14:47

Mensah11 hat geschrieben:
11.04.2022 11:06
Die Saison 2021/2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Im Vergleich zur vorangegangenen Saison scheint der Ligaerhalt bereits jetzt Tatsache, auch wenn es mathematisch noch nicht feststeht. ;) :D Ich erlaube mir deshalb, ein neues Thema mit dem Titel "Kader 2022/2023" zu eröffnen.
Vielen Dank für deine Auflistung der Vertragssituation. Ich erlaube mir mal deine Liste nach Position zu sortieren.

Gemäss Transfermarkt.ch gestalten sich die einzelnen Vertragssituationen wie folgt:

TW:
Lawrence Ati Zigi (2023) Langfristige Verlängerung anpeilen
Lukas Watkowiak (2025) Vertragsverlängerung fand statt
Armin Abaz (2022) Vertragsverlängerung anpeilen, mit ihm in der U21 planen

IV:
Leonidas Stergiou (2024) denke er wird uns im Sommer verlassen
Betim Fazliji (2023) denke er wird uns im Sommer verlassen
Matej Maglica (ausgeliehen, mit Kaufoption) Kaufoption wird wohl gezogen und mit den Einnahmen des Muheim Transfer finanziert
Musa Nuhu (2022) denke die Zusammenarbeit wird wohl nicht verlängert werden
Logan Clément (2022) sehe ihn nicht in der Super League, kann aber für die zweite Mannschaft bei einem allfälligen Aufstieg sehr Wertvoll sein
Mischa Beeli (20??) langfristig binden, könnte unser nächster Stergiou werden

RV:
Alessandro Kräuchi (2022) Vertrag verlängern, hat aus meinen Augen mehr Potential als Sutter und Cabral auf dieser Position
Patrick Sutter (2022) für mich die schwierigste Personalie im Verein, wenn Kräuchi und Lüchinger zurückkehren wird es für ihn schwierig, ob man ihn als dritter Back-up behalten will/muss? Tendenz eher nicht verlängern
Euclides Cabral (2022) ziehen lassen
Nicolas Lüchinger (2025)
Mit 5 potentiellen RV sind wir wohl überbesetzt, da werden wohl zwei Spieler abgegeben

LV:
Michael Kempter (2023)
Isac Schmidt (2023) Vertragsverlängerung anpeilen
Fabian Stöber (20??) Profivertrag anbieten und langsam an die erste Mannschaft heranführen

ZM:
Jordi Quintilla (2025)
Basil Stillhart (2023)
Alexandre Jankewitz (ausgeliehen) nach starkem beginn immer mehr abgebaut, soll YB ihn selbst weiter entwickeln
David Jacovic (2023)
Christian Witzig (2023)

RM/OLM
Lukas Görtler (2026)
Bastien Toma (ausgeliehen) ohne Kaufoption, ob man da trotzdem was machen kann?
Leonhard Münst (ausgeliehen) unglückliche Leihe aus seiner Sicht, konnte nicht überzeugen
Tim Staubli (2022) kommt in Vaduz kaum zu Einsätzen, sehe ihn nächste Saison nicht bei uns

LM/OLM
Victor Ruiz (2023) Verlängerung anpeilen
Salifou Diarrassouba (ausgeliehen) ähnliche Situation wie bei Clément, könnte für die zweite Mannschaft Wertvoll sein, nicht aber für die erste Mannschaft

ST:
Kwadwo Duah (2022, Option für ein weiteres Jahr bereits erfüllt) Verlängerung anpeilen
Julian von Moos (2024)
Jérémy Guillemenot (2023)
Alessio Besio (2023) Verlängerung anpeilen
Fabian Schubert (2023)
Boris Babic (2023) dringend eine Lösung suchen
Christopher Lungoyi (ausgeliehen) dieses Missverständnis beenden
Fabrizio Cavegn (20??) Profivertrag anbieten und langsam an erste Mannschaft heranführen
Elie Youan (2024) falls er nicht übernommen wird, wieder mit ihm planen
Florian Kamberi (2023) abgeben
Lorenzo Gonzales (2023) ob er sich bei seiner ausleihen Geistig weiterentwickelt hat? ansonsten abgeben
Angelo Campos (2022) ziehen lassen


Trainerstab:
Peter Zeidler (2025)
Boro Kuzmanovic (2023)
Orest Shala (2023)
Stefano Razzetti (2022) finde auch das ihm einen Wertschätzenden Vertrag angeboten werden muss

Schlussendlich steht das Kader für nächste Saison mehr oder weniger fest.
Abgänge von Leihspielern oder Ergänzungsspielern müssen wohl nicht alle 1:1 ersetzt werden. Nur Toma ist da wohl die Ausnahme, dessen Abgang ein Loch hinterlassen würde. Ein spannender Name wäre da Anto Grgic (Vertrag läuft im Sommer aus) als Ersatz für ihn. Auch Valon Fazliu oder Roberto Alves wären da interessante Kandidaten.
Würde damit rechnen das uns Stergiou und Fazliji im Sommer verlassen werden (sofern das Angebot stimmt). So müsste man auch da für gleichwertigen Ersatz sorgen. Hierfür spannende Namen wären Jan Bamert, Jan Elvedi, Lindrit Kamberi, Allan Arigoni sowie Silvan Sidler. Alle Verträge enden im Sommer.
Im Sturm herrscht auch nach dem Sommer ein hohes Angebot an Spieler. Auch da wird der eine oder andere gehen müssen.
Ich könnte mir vorstellen das aus der U21 Beeli, Stöber und Cavegn einen Profivertrag erhalten.
Zuletzt geändert von alibaba am 12.04.2022 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Joejoeaction » 11.04.2022 15:06

alibaba hat geschrieben:
11.04.2022 14:47
Mensah11 hat geschrieben:
11.04.2022 11:06
Die Saison 2021/2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Im Vergleich zur vorangegangenen Saison scheint der Ligaerhalt bereits jetzt Tatsache, auch wenn es mathematisch noch nicht feststeht. ;) :D Ich erlaube mir deshalb, ein neues Thema mit dem Titel "Kader 2022/2023" zu eröffnen.
Schlussendlich steht das Kader für nächste Saison mehr oder weniger fest.
Abgänge von Leihspielern oder Ergänzungsspielern müssen wohl nicht alle 1:1 ersetzt werden. Nur Toma ist da wohl die Ausnahme, dessen Abgang ein Loch hinterlassen würde. Ein spannender Name wäre da Anto Grgic (Vertrag läuft im Sommer aus) als Ersatz für ihn. Auch Valon Fazliu oder Roberto Alves wären da interessante Kandidaten.
Würde damit rechnen das uns Stergiou und Fazliji im Sommer verlassen werden (sofern das Angebot stimmt). So müsste man auch da für gleichwertigen Ersatz sorgen. Hierfür spannende Namen wären Jan Bamert, Jan Elvedi, Lindrit Kamberi, Allan Arigoni sowie Silvan Sidler. Alle Verträge enden im Sommer.
Im Sturm herrscht auch nach dem Sommer ein hohes Angebot an Spieler. Auch da wird der eine oder andere gehen müssen.
Ich könnte mir vorstellen das aus der U21 Beeli, Stöber und Cavegn einen Profivertrag erhalten.
Danke für deine Überlegungen, die ich - was die bisherigen Spieler betrifft - mehrheitlich teile. Die vorgeschlagenen Verpflichtungen finde ich sosolala. Bei Bamert setze ich ein dickes Nein, danke!

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2042
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Mensah11 » 11.04.2022 15:22

Von den noch länger laufenden Verträgen sind wohl die nachfolgenden Spieler Abschiedskandidaten:
- Stergiou
- Fazliji
- Zigi
- Guillemenot

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2147
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von espenjunge » 11.04.2022 15:27

Mensah11 hat geschrieben:
11.04.2022 15:22
Von den noch länger laufenden Verträgen sind wohl die nachfolgenden Spieler Abschiedskandidaten:
- Stergiou
- Fazliji
- Zigi
- Guillemenot
Denke je nachdem kann auch Duah ein Thema sein. Guillemenot hingegen würde ich versuchen zu halten & zu verlängern. Sehe ihn noch nicht im Ausland.

Als IV Ersatz würde ich gerne Schmid von Sion bei uns sehen. Allenfalls im Sommer versuchen Okoh per Leihe zu holen, war ja angeblich schon vor seiner Verletzung ein Thema.

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von alibaba » 11.04.2022 15:56

Joejoeaction hat geschrieben:
11.04.2022 15:06
alibaba hat geschrieben:
11.04.2022 14:47
Mensah11 hat geschrieben:
11.04.2022 11:06
Die Saison 2021/2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Im Vergleich zur vorangegangenen Saison scheint der Ligaerhalt bereits jetzt Tatsache, auch wenn es mathematisch noch nicht feststeht. ;) :D Ich erlaube mir deshalb, ein neues Thema mit dem Titel "Kader 2022/2023" zu eröffnen.
Schlussendlich steht das Kader für nächste Saison mehr oder weniger fest.
Abgänge von Leihspielern oder Ergänzungsspielern müssen wohl nicht alle 1:1 ersetzt werden. Nur Toma ist da wohl die Ausnahme, dessen Abgang ein Loch hinterlassen würde. Ein spannender Name wäre da Anto Grgic (Vertrag läuft im Sommer aus) als Ersatz für ihn. Auch Valon Fazliu oder Roberto Alves wären da interessante Kandidaten.
Würde damit rechnen das uns Stergiou und Fazliji im Sommer verlassen werden (sofern das Angebot stimmt). So müsste man auch da für gleichwertigen Ersatz sorgen. Hierfür spannende Namen wären Jan Bamert, Jan Elvedi, Lindrit Kamberi, Allan Arigoni sowie Silvan Sidler. Alle Verträge enden im Sommer.
Im Sturm herrscht auch nach dem Sommer ein hohes Angebot an Spieler. Auch da wird der eine oder andere gehen müssen.
Ich könnte mir vorstellen das aus der U21 Beeli, Stöber und Cavegn einen Profivertrag erhalten.
Danke für deine Überlegungen, die ich - was die bisherigen Spieler betrifft - mehrheitlich teile. Die vorgeschlagenen Verpflichtungen finde ich sosolala. Bei Bamert setze ich ein dickes Nein, danke!
Die vorgeschlagenen Spieler finde ich vor allem spannend da sie in ihren Vereinen Schlüsselfiguren sind und ihre Verträge im Sommer auslaufen. Ob sie zu St. Gallen und Zeidler passen weiss ich nicht. Würde mich noch interessieren warum du bei Bamert ein dickes Nein setzt?

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von danielraschle » 11.04.2022 16:25

alibaba hat geschrieben:
11.04.2022 15:56

Die vorgeschlagenen Spieler finde ich vor allem spannend da sie in ihren Vereinen Schlüsselfiguren sind und ihre Verträge im Sommer auslaufen. Ob sie zu St. Gallen und Zeidler passen weiss ich nicht. Würde mich noch interessieren warum du bei Bamert ein dickes Nein setzt?
Wenn bei Schlüsselspielern der Vertrag ausläuft, dann stürzen sich andere Clubs mit mehr Kohle auf diese. Alain holt dann Spieler, die niemand auf dem Zettel hatte, und sich dann bei uns grandios entwickeln.
Gruppe Wald

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von EspeSeitGeburt » 11.04.2022 17:55

Zuletzt geändert von EspeSeitGeburt am 11.04.2022 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2042
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Mensah11 » 11.04.2022 17:58

EspeSeitGeburt hat geschrieben:
11.04.2022 17:55
Watkowiak verlängert bis 2025
Coole Sache! :beten:

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Joejoeaction » 12.04.2022 06:37

alibaba hat geschrieben:
11.04.2022 15:56
Joejoeaction hat geschrieben:
11.04.2022 15:06
alibaba hat geschrieben:
11.04.2022 14:47
Mensah11 hat geschrieben:
11.04.2022 11:06
Die Saison 2021/2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Im Vergleich zur vorangegangenen Saison scheint der Ligaerhalt bereits jetzt Tatsache, auch wenn es mathematisch noch nicht feststeht. ;) :D Ich erlaube mir deshalb, ein neues Thema mit dem Titel "Kader 2022/2023" zu eröffnen.
Schlussendlich steht das Kader für nächste Saison mehr oder weniger fest.
Abgänge von Leihspielern oder Ergänzungsspielern müssen wohl nicht alle 1:1 ersetzt werden. Nur Toma ist da wohl die Ausnahme, dessen Abgang ein Loch hinterlassen würde. Ein spannender Name wäre da Anto Grgic (Vertrag läuft im Sommer aus) als Ersatz für ihn. Auch Valon Fazliu oder Roberto Alves wären da interessante Kandidaten.
Würde damit rechnen das uns Stergiou und Fazliji im Sommer verlassen werden (sofern das Angebot stimmt). So müsste man auch da für gleichwertigen Ersatz sorgen. Hierfür spannende Namen wären Jan Bamert, Jan Elvedi, Lindrit Kamberi, Allan Arigoni sowie Silvan Sidler. Alle Verträge enden im Sommer.
Im Sturm herrscht auch nach dem Sommer ein hohes Angebot an Spieler. Auch da wird der eine oder andere gehen müssen.
Ich könnte mir vorstellen das aus der U21 Beeli, Stöber und Cavegn einen Profivertrag erhalten.
Danke für deine Überlegungen, die ich - was die bisherigen Spieler betrifft - mehrheitlich teile. Die vorgeschlagenen Verpflichtungen finde ich sosolala. Bei Bamert setze ich ein dickes Nein, danke!
Die vorgeschlagenen Spieler finde ich vor allem spannend da sie in ihren Vereinen Schlüsselfiguren sind und ihre Verträge im Sommer auslaufen. Ob sie zu St. Gallen und Zeidler passen weiss ich nicht. Würde mich noch interessieren warum du bei Bamert ein dickes Nein setzt?
Habe Bamert insbesondere bei seinem letzten Gastspiel in SG sehr negativ erlebt: unfair und unsympathisch - von der Art her so ziemlich das Gegenteil von Stergiou.

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2147
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von espenjunge » 12.04.2022 07:29

Joejoeaction hat geschrieben:
12.04.2022 06:37
alibaba hat geschrieben:
11.04.2022 15:56
Joejoeaction hat geschrieben:
11.04.2022 15:06
alibaba hat geschrieben:
11.04.2022 14:47
Mensah11 hat geschrieben:
11.04.2022 11:06
Die Saison 2021/2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Im Vergleich zur vorangegangenen Saison scheint der Ligaerhalt bereits jetzt Tatsache, auch wenn es mathematisch noch nicht feststeht. ;) :D Ich erlaube mir deshalb, ein neues Thema mit dem Titel "Kader 2022/2023" zu eröffnen.
Schlussendlich steht das Kader für nächste Saison mehr oder weniger fest.
Abgänge von Leihspielern oder Ergänzungsspielern müssen wohl nicht alle 1:1 ersetzt werden. Nur Toma ist da wohl die Ausnahme, dessen Abgang ein Loch hinterlassen würde. Ein spannender Name wäre da Anto Grgic (Vertrag läuft im Sommer aus) als Ersatz für ihn. Auch Valon Fazliu oder Roberto Alves wären da interessante Kandidaten.
Würde damit rechnen das uns Stergiou und Fazliji im Sommer verlassen werden (sofern das Angebot stimmt). So müsste man auch da für gleichwertigen Ersatz sorgen. Hierfür spannende Namen wären Jan Bamert, Jan Elvedi, Lindrit Kamberi, Allan Arigoni sowie Silvan Sidler. Alle Verträge enden im Sommer.
Im Sturm herrscht auch nach dem Sommer ein hohes Angebot an Spieler. Auch da wird der eine oder andere gehen müssen.
Ich könnte mir vorstellen das aus der U21 Beeli, Stöber und Cavegn einen Profivertrag erhalten.
Danke für deine Überlegungen, die ich - was die bisherigen Spieler betrifft - mehrheitlich teile. Die vorgeschlagenen Verpflichtungen finde ich sosolala. Bei Bamert setze ich ein dickes Nein, danke!
Die vorgeschlagenen Spieler finde ich vor allem spannend da sie in ihren Vereinen Schlüsselfiguren sind und ihre Verträge im Sommer auslaufen. Ob sie zu St. Gallen und Zeidler passen weiss ich nicht. Würde mich noch interessieren warum du bei Bamert ein dickes Nein setzt?
Habe Bamert insbesondere bei seinem letzten Gastspiel in SG sehr negativ erlebt: unfair und unsympathisch - von der Art her so ziemlich das Gegenteil von Stergiou.
dazu mit (gegenseitigen) provokationen gegenüber sektor c & b neben dem gästeblock. so einen brauchen wir nicht bei uns. bringt uns menschlich & sportlich nicht weiter.

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von espenmoosgespenst » 12.04.2022 08:30

alibaba hat geschrieben:
11.04.2022 14:47

IV:
Leonidas Stergiou (2024) denke er wird uns im Sommer verlassen
Betim Fazliji (2023) denke er wird uns im Sommer verlassen
Matej Maglica (ausgeliehen, mit Kaufoption) Kaufoption wird wohl gezogen und mit den Einnahmen des Muheim Transfer finanziert
Ich denke wenn Leo geht, dann wäre Betim gut beraten zu bleiben. Er könnte den Part neben Maglica m.E. besser übernehmen als Basil.

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von noway22 » 12.04.2022 08:34

danielraschle hat geschrieben:
11.04.2022 16:25
alibaba hat geschrieben:
11.04.2022 15:56

Die vorgeschlagenen Spieler finde ich vor allem spannend da sie in ihren Vereinen Schlüsselfiguren sind und ihre Verträge im Sommer auslaufen. Ob sie zu St. Gallen und Zeidler passen weiss ich nicht. Würde mich noch interessieren warum du bei Bamert ein dickes Nein setzt?
Wenn bei Schlüsselspielern der Vertrag ausläuft, dann stürzen sich andere Clubs mit mehr Kohle auf diese. Alain holt dann Spieler, die niemand auf dem Zettel hatte, und sich dann bei uns grandios entwickeln.
ich beobachte das spiel schon länger mit vergnügen. im forum fallen namen, mit denen man x mannschaften auffüllen könnte und dann holt sutter spieler, die kein mensch auf der rechnung hatte. :D
#zämä 💚 💚 💚

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2042
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Mensah11 » 12.04.2022 08:38

espenmoosgespenst hat geschrieben:
12.04.2022 08:30
alibaba hat geschrieben:
11.04.2022 14:47

IV:
Leonidas Stergiou (2024) denke er wird uns im Sommer verlassen
Betim Fazliji (2023) denke er wird uns im Sommer verlassen
Matej Maglica (ausgeliehen, mit Kaufoption) Kaufoption wird wohl gezogen und mit den Einnahmen des Muheim Transfer finanziert
Ich denke wenn Leo geht, dann wäre Betim gut beraten zu bleiben. Er könnte den Part neben Maglica m.E. besser übernehmen als Basil.
Grundsätzlich bin ich bei dir. Ich schätze Betim als 6er aber stärker ein. Mit Jordi hat er dort bekanntlich einen starken Konkurrenten, weshalb es mit dem von ihm angestrebtem Stammplatz schwierig werden könnte.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Seedorf » 12.04.2022 08:44

Fazlji unbedingt behalten, identifikationsfigur und ähnlich stark wie stergiou. Meines Erachtens in der spielauslösung besser als stergiou!!!

Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Bommelmütze » 12.04.2022 08:51

Uns wird im Sommer wohl einiges an Qualität verlassen, aber ich wette, dass Alain und Co bereits einen Plan haben diese zu kompensieren. Bei uns wird man keine teuren Panik Einkäufe am Ende der Transferperiode à la Basel tätigen.

Ich sehe dem ganz entspannt entgegen.

In Alain we trust! :beten:
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von alibaba » 12.04.2022 21:20

noway22 hat geschrieben:
12.04.2022 08:34
danielraschle hat geschrieben:
11.04.2022 16:25
alibaba hat geschrieben:
11.04.2022 15:56

Die vorgeschlagenen Spieler finde ich vor allem spannend da sie in ihren Vereinen Schlüsselfiguren sind und ihre Verträge im Sommer auslaufen. Ob sie zu St. Gallen und Zeidler passen weiss ich nicht. Würde mich noch interessieren warum du bei Bamert ein dickes Nein setzt?
Wenn bei Schlüsselspielern der Vertrag ausläuft, dann stürzen sich andere Clubs mit mehr Kohle auf diese. Alain holt dann Spieler, die niemand auf dem Zettel hatte, und sich dann bei uns grandios entwickeln.
ich beobachte das spiel schon länger mit vergnügen. im forum fallen namen, mit denen man x mannschaften auffüllen könnte und dann holt sutter spieler, die kein mensch auf der rechnung hatte. :D
Es sind lediglich ein paar Namen die aus der Sicht spannend sind da sie im Sommer auslaufende Verträge besitzen und in ihren Clubs Stammspieler sind. Das Sutter sicherlich diverse Namen und Ideen auf seinem Zettel hat bestreitet auch niemand. Doch was wir nach letztem Sommer Wissen ist, das diese *no-name" Transfers auch allesamt in die Hose gehen können und die Mannschaft dann schlicht nicht SL tauglich ist. Danach wurde im Winter massiv nachgerüstet mit Z.B einem von Moos der im Forum immer wieder erwähnt wurde.

Also tu nicht so altklug und lass jene User den Spass mit der Spekulationen.

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von noway22 » 15.04.2022 11:09

alibaba hat geschrieben:
12.04.2022 21:20
Doch was wir nach letztem Sommer Wissen ist, das diese *no-name" Transfers auch allesamt in die Hose gehen können und die Mannschaft dann schlicht nicht SL tauglich ist. Danach wurde im Winter massiv nachgerüstet mit Z.B einem von Moos der im Forum immer wieder erwähnt wurde.
ich bin schon etwas irritiert über das was ich bei deinem text rot markiert habe. das sind die transfers vom letzten sommer:

münst, diakité, schubert, schmidt, kempter, dazu noch die nachgezogenen jungen (besio, witzig, jacovic, sutter)

was die transfers vom letzten winter angeht, da hast du recht. die tragen massgeblich zum aktuellen sportlichem höhenflug bei. ein weiterer entscheidender faktor ist die veränderung der einstellung in der winterpause. diverse spieler zeigen auf dem rasen eine ganz andere körpersprache als letzten herbst. das motto "zämä" wird gelebt, man hat wohl in der mannschaft kapiert, dass es nur "zämä" funktioniert. selbst der hier im forum als stinkstiefel bezeichnete youan war (oh, überraschung) inkl. winterpause und 5:1-startsieg in lausanne teil dieser veränderung.

dass fussballer wie von moos, frei, lang & co., die ihr fussballerisches handwerk in der ostschweiz erlernt haben, immer wieder mal bei gelegenheit erwähnt werden, liegt in der natur der sache. :D
Also tu nicht so altklug und lass jene User den Spass mit der Spekulationen.
sorry, sollte nicht als altklug verstanden werden, aber bitte lass doch auch mir einfach meinen spass, deal? danke :beten:
#zämä 💚 💚 💚

Chäserrugg

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Chäserrugg » 15.04.2022 23:21

noway22 hat geschrieben:
15.04.2022 11:09
alibaba hat geschrieben:
12.04.2022 21:20
Doch was wir nach letztem Sommer Wissen ist, das diese *no-name" Transfers auch allesamt in die Hose gehen können und die Mannschaft dann schlicht nicht SL tauglich ist. Danach wurde im Winter massiv nachgerüstet mit Z.B einem von Moos der im Forum immer wieder erwähnt wurde.
ich bin schon etwas irritiert über das was ich bei deinem text rot markiert habe. das sind die transfers vom letzten sommer:

münst, diakité, schubert, schmidt, kempter, dazu noch die nachgezogenen jungen (besio, witzig, jacovic, sutter)

was die transfers vom letzten winter angeht, da hast du recht. die tragen massgeblich zum aktuellen sportlichem höhenflug bei. ein weiterer entscheidender faktor ist die veränderung der einstellung in der winterpause. diverse spieler zeigen auf dem rasen eine ganz andere körpersprache als letzten herbst. das motto "zämä" wird gelebt, man hat wohl in der mannschaft kapiert, dass es nur "zämä" funktioniert. selbst der hier im forum als stinkstiefel bezeichnete youan war (oh, überraschung) inkl. winterpause und 5:1-startsieg in lausanne teil dieser veränderung.

dass fussballer wie von moos, frei, lang & co., die ihr fussballerisches handwerk in der ostschweiz erlernt haben, immer wieder mal bei gelegenheit erwähnt werden, liegt in der natur der sache. :D
Also tu nicht so altklug und lass jene User den Spass mit der Spekulationen.
sorry, sollte nicht als altklug verstanden werden, aber bitte lass doch auch mir einfach meinen spass, deal? danke :beten:
Youan definitiv abgeben, falls kein Abnehmer 2. Mannschaft. Der zweite Stinkstiefel zurück zu Juve.

Habe fertig :D

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von John_Klerk » 16.04.2022 08:54

Chäserrugg hat geschrieben:
15.04.2022 23:21


Der zweite Stinkstiefel zurück zu Juve.

Habe fertig :D
Wie kommst du zu dieser Ansicht? Also vor allem bzgl. Stinkstiefel

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Green-Saints » 16.04.2022 08:56

John_Klerk hat geschrieben:
16.04.2022 08:54
Chäserrugg hat geschrieben:
15.04.2022 23:21


Der zweite Stinkstiefel zurück zu Juve.

Habe fertig :D
Wie kommst du zu dieser Ansicht? Also vor allem bzgl. Stinkstiefel
Weil Lungoyi falsch gejubelt hat bei seinem Tor und Schubi nicht grad abgeküsst hat. :p
Cone om!

Antworten