Neuer Modus Super League

Rund um den FC St. Gallen 1879

Was für einen Modus wünscht du dir?

Playoff-Modus, wie aktuell vorgeschlagen
11
9%
Playoff-Modus ja - aber mit angepasstem Quali-Modus
8
6%
Modus «Schottland»
108
85%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von speed85 » 16.09.2022 12:02

Stella hat geschrieben:
16.09.2022 06:24
Fabiano hat geschrieben:
15.09.2022 23:33
-GG1- hat geschrieben:
15.09.2022 22:38
Fabiano hat geschrieben:
15.09.2022 22:19

Anscheinend ist v.a. ein Verein daran, einen neuen möglichen Modus auszuarbeiten, der dann zur Abstimmung kommt. Wenn kein neuer Vorschlag kommt ist der Modus fix. Dieser Verein wehrt sich aber vehement gegen diesen neuen (Schei**)-Modus und setzt alles daran. Weiss ich aus einem Gespräch mit Mämä Sykora (der übrigens eigentlich auch grossartige Aufklärungsarbeit geleistet hat. Vielleicht war es gar nicht zu spät?).
FCZ? Fände meinen Modus eigentlich ganz gut, da müssten wir nur noch 2x gegen die Chinesen spielen ;)
Nee, es ist der Verein dieses Herrn hier... Die Kritik am Modus (der Cupsieger scheidet aus der Meisterschaft aus :bowl: ) kann man auch hier zwischen den Zeilen lesen....

https://www.zentralplus.ch/fc-luzern/fc ... n-2449367/
Das wird wohl nur was, wenn Meisterschaft und Cup als gescheites Komplett-Paket verkauft werden.

Attraktivere Spielzeiten für den Cup sind doch auch schwierig?
Weekend ist Meisterschaft und mittwochs (+/-) CL/EL.

Du kannst halt auch schlecht die Meisterschaft ruhen lassen - nur weil 4 Vereine gerade einen Cup-Halbfinal zu bestreiten haben.

Bin mal gespannt.
Warum nicht? Würde den Cup ja aufwerten.

Stattdessen halt eine Runde unter der Woche (dort wo der Cup gespielt würde) und am WE die Cuphalbfinals.
Wer halt aus dem Cup raus ist, hat spielfrei am WE...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

saintbeard
Wenigschreiber
Beiträge: 137
Registriert: 21.04.2017 10:45

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von saintbeard » 16.09.2022 13:09

Im Inti sagt Wolf folgendes:
Ab 2023/24 muss der Cup-Final vor Beginn der Playoffs ausgetragen werden, weil für den Sieger Meisterschaftsende ist, sofern er in der Super League nicht auf Platz 1 oder 2 klassiert ist und um den Meistertitel spielen kann.
Weiss jemand, warum das so ist?

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3362
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Fugato » 16.09.2022 13:42

saintbeard hat geschrieben:
16.09.2022 13:09
Im Inti sagt Wolf folgendes:
Ab 2023/24 muss der Cup-Final vor Beginn der Playoffs ausgetragen werden, weil für den Sieger Meisterschaftsende ist, sofern er in der Super League nicht auf Platz 1 oder 2 klassiert ist und um den Meistertitel spielen kann.
Weiss jemand, warum das so ist?
weil wenn er sonst je nach Endrangierung in der Meisterschaft zwei europäische Plätze "besetzen" würde, einer als Cupsieger und einer als 1., 2, 3. (evtl. 4.)

und da die Meisterschaft in Playoffs endet (keine fixe Rangierungen) funktioniert das mit dem "nachrücken" nicht

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von raggeti » 16.09.2022 13:49

saintbeard hat geschrieben:
16.09.2022 13:09
Im Inti sagt Wolf folgendes:
Ab 2023/24 muss der Cup-Final vor Beginn der Playoffs ausgetragen werden, weil für den Sieger Meisterschaftsende ist, sofern er in der Super League nicht auf Platz 1 oder 2 klassiert ist und um den Meistertitel spielen kann.
Weiss jemand, warum das so ist?
Da der Cupsieger sich den internationalen Platz bereits gesichert hat, muss er nichtmehr an den Playoffs teilnehmen, da es da ja nurnoch um die Qualifikation des europacup geht. Somit hat der Gegner in der Playoff ein riesen Vorteil, da er ohne Spiele bereits eine Runde weiter ist.

Man hat das Szenario mal gut zusammengefasst und auf Flugblättern im Espenblock verteilt. Auf dem QR Code kam man dann in ein Szenario dass es verganene Saison mit dem neuen Modus hätte geben können, leider ist der Code nichtmehr abrufbar, aber der restliche Text habe für dich hier hin kopiert.
Arbeitsgruppe Playoff hat geschrieben:Für die Saison 23/24 hat die SFL, auf Vorschlag einer holländischen Beraterfirma beschlossen, die Meisterschaft in einem neuen Modus durchzuführen. Die Liga wird aur 12 Teams aufgestockt und der Meisterschaftsbetrieb soll in drei Phasen unterteilt werden, welcher mit sogenannten Playoffs endet. Zudem vertritt der neue Modus in keiner Art und Weise die Werte und Ideale wie Tradition oder Fairness, es wird so nur versucht eine kunstliche Spannung zu erzeugen, welche die Liga besser vermarkten lasst. Die veränderung ist mutig und innovativ, den neuen Modus gibt es in dieser Form noch
nirgends auf der Welt!

Der Wissensstand von Zuschauer*Innen und Fans ist ebenso gering wie die Verbreitung von Playoffs im Fussball.
Wann wird die Winterpause angesetzt?
Wie steht es um die sportliche Fairness mit dem neuen Modus?
Für wie viele Heimspiele zahle ich als Sponsor und Saisonkarteninhaber*In?
Ist man bereit, für eine ganze Saison ein Ticket zu bezahlen, wobeI die «spannende Phase» erst zum Schluss stattfindet?
Werden die SBB für die «spannende Phase» genug Verfügbarkeiten haben, um Fans an die Spiele zu befördern?
Wie viel früher sind Begegnungen während den Playoffs bekannt?
Werden Hochrisikospiele von den Behörden so kurzfristig bewilligt?
Wie verändert sich die Konstellation der Playoffs je nach Cupsieger?
Was bedeutet der neue Modus für uns Fans:
Und vor allem, gibt es möglcherweise Fans, welche sich mit dem Modus nicht anfreunden können und den Spielen fernbleiben?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen haben Wenige, oder es gibt sie schlichtweg einfach noch nicht. Wir versuchen dem entgegenzuwirken, indem man in naher Zukunft transparent und bezugsnah informiert. Um ein gewisses Grundverstandnis zu vermitteln, wird der neue Modus im folgenden Abschnitt kurz erklärt:

In der ersten Phase spielen die 12 Teams zweimal gegeneinander, einmal Zuhause, einmal Auswärts, über 22 Runden hinweg. Zum Vergleich, im jetzigen Modus ist nach 18 Spieltagen normalerweise Saisonhälfte und Winterpause
Daraufhin folgt eine Teilung der Tabelle in zwei Gruppen, die «Champions-Gruppe» und die «Qualifikations-Gruppe». Die Teams in den jeweiligen Gruppen tragen untereinander je ein
Hin- und Rückspiel aus (10 Runden total).
Nach 32 Runden folgt dann die «dritte Phase», wo dann die oft genannten Playoffs ausgetragen werden.
Der Meister wird dann zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten in einer Best-of-3-Serie ausgespielt
Die restlichen vier Teams der oberen Tabellenhalfte, sowie die ersten vier der unteren Tabellenhälfte, total acht Teams, kommen in die «European Playoffs». Ziel der «European
Playoffs» ist es, die verbleibenden Startplatze für das europäische Geschäft zu vergeben.

Analog zum Eishockey, ergeben sich die Paarungen aus den Klassierungen, der Beste (Platz 3) spielt gegen den Schlechtesten (Platz 10). Der Tabellenletzte, respektive der Zwölfte, steigt direkt ab, während der Elftplatzierte den
Gang in die Barrage, gegen den Zweitplatzierten der Challenge League, antreten muss.

Nach wie vor sind unzählige Faktoren wie der Schweizer Cup, Extrazüge der SBB oder die Sicherheit in der Thematik Playoffs nicht berücksichtigt worden. Wie ihr seht, liegen noch viele Fragen in der Luft und genau diesen probieren wir uns, als «Arbeitsgruppe Playoffs», in den Kommenden Monaten anzunenmen

Bei Fragen/Anregungen/Kritik stehen wir euch unter
info@arbeitseruppeplayoffs.ch zur Vertugung!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Mythos » 11.10.2022 11:51

Transparent der Cannstatter Kurve gegen den Playoff-Dreck
8B670509-F2F1-4BE3-A2BC-4CB468A3E858.jpeg
(753.03 KiB) Noch nie heruntergeladen
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von gordon » 11.10.2022 13:08

Mythos hat geschrieben:
11.10.2022 11:51
Transparent der Cannstatter Kurve gegen den Playoff-Dreck

8B670509-F2F1-4BE3-A2BC-4CB468A3E858.jpeg
Bringt ja nichts. Bei uns gibt es aus den kurven ja beinahe null widerstand gegen den neuen modus (und ja, der widerstand könnte auch von den anderen tribünen aus kommen).
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von wallace » 11.10.2022 13:14

gordon hat geschrieben:
11.10.2022 13:08
Bringt ja nichts. Bei uns gibt es aus den kurven ja beinahe null widerstand gegen den neuen modus (und ja, der widerstand könnte auch von den anderen tribünen aus kommen).
Spannende These, die so ziemlich allem widerspricht was ich sehe.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1654
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Tram Nummer 6 » 11.10.2022 13:23

wallace hat geschrieben:
11.10.2022 13:14
gordon hat geschrieben:
11.10.2022 13:08
Bringt ja nichts. Bei uns gibt es aus den kurven ja beinahe null widerstand gegen den neuen modus (und ja, der widerstand könnte auch von den anderen tribünen aus kommen).
Spannende These, die so ziemlich allem widerspricht was ich sehe.
Genau. In Bern haben am Samstag sicher etwa zehn Leute auf der Haupttribüne die rote Karte in die Luft gehalten. Vielleicht war es auch ein Dutzend.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von gordon » 11.10.2022 13:31

wallace hat geschrieben:
11.10.2022 13:14
gordon hat geschrieben:
11.10.2022 13:08
Bringt ja nichts. Bei uns gibt es aus den kurven ja beinahe null widerstand gegen den neuen modus (und ja, der widerstand könnte auch von den anderen tribünen aus kommen).
Spannende These, die so ziemlich allem widerspricht was ich sehe.
Möglich, dass es in der kurve anders wahr genommen wird. Ich nehme praktisch kein widerstand wahr. Und der widerstand ist vermutlich nur dann effektiv, wenn man ihn auch ausserhalb der kurve wahr nimmt.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von wallace » 11.10.2022 13:38

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
11.10.2022 13:23
Genau. In Bern haben am Samstag sicher etwa zehn Leute auf der Haupttribüne die rote Karte in die Luft gehalten. Vielleicht war es auch ein Dutzend.
Ein Stadion besteht nun mal nicht nur aus der Haupttribüne. Das Signal ist klar wenn ca 80%+ des ganzen Stadions bei einer Protestaktion mitmachen.

https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg
https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg
https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg

@gordon: Wieviele Flyer wurden dir schon zugespielt in dieser Saison? Wie viele Spruchbänder hast du schon gegen die Playoffs gesehen?
Zuletzt geändert von wallace am 12.10.2022 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von gordon » 11.10.2022 13:51

wallace hat geschrieben:
11.10.2022 13:38
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
11.10.2022 13:23
Genau. In Bern haben am Samstag sicher etwa zehn Leute auf der Haupttribüne die rote Karte in die Luft gehalten. Vielleicht war es auch ein Dutzend.
Ein Stadion besteht nun mal nicht nur aus der Haupttribüne. Das Signal ist klar wenn ca 80%+ des ganzen Stadions bei einer Protestaktion mitmachen.

https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg
https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg
https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg

#zämme gell Matthias.

@gordon: Wieviele Flyer wurden dir schon zugespielt in dieser Saison? Wie viele Spruchbänder hast du schon gegen die Playoffs gesehen?
Wallace, spruchbänder habe ich schon gesehen. Die wirkung derer finde ich aber sehr gering. Flyer? Ich habe diese saison noch keinen einzigen bekommen.

P.s.: die Aktion in Bern habe ich tatsächlich nicht mitbekommen, da ich wohl zu spät eingeschaltet habe. Aber und das ist mein Punkt, der Widerstand kann ja nur dann wirksam sein,wenn man von solchen aktionen auch danach spricht und liest. Wenn man den widerstand überall spürt. Und ja,das spüre ich halt definitiv nicht. Wenn ich da der einzige bin, der es nicht spürt, ja dann, ist es mein problem ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von wallace » 11.10.2022 13:54

gordon hat geschrieben:
11.10.2022 13:51
Wallace, spruchbänder habe ich schon gesehen. Die wirkung derer finde ich aber sehr gering. Flyer? Ich habe diese saison noch keinen einzigen bekommen.
An soweit ich weiss 3 Spieltagen wurden im Stadion auf die Sitze Flyer geklebt.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 840
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Sanggallestei » 11.10.2022 14:05

gordon hat geschrieben:
11.10.2022 13:51

P.s.: die Aktion in Bern habe ich tatsächlich nicht mitbekommen, da ich wohl zu spät eingeschaltet habe. Aber und das ist mein Punkt, der Widerstand kann ja nur dann wirksam sein,wenn man von solchen aktionen auch danach spricht und liest. Wenn man den widerstand überall spürt. Und ja,das spüre ich halt definitiv nicht. Wenn ich da der einzige bin, der es nicht spürt, ja dann, ist es mein problem ;)
Die Aktion mit den roten Karten wurde ja in praktisch jedem Medienbericht erwähnt.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1654
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Tram Nummer 6 » 11.10.2022 19:18

wallace hat geschrieben:
11.10.2022 13:38
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
11.10.2022 13:23
Genau. In Bern haben am Samstag sicher etwa zehn Leute auf der Haupttribüne die rote Karte in die Luft gehalten. Vielleicht war es auch ein Dutzend.
Ein Stadion besteht nun mal nicht nur aus der Haupttribüne. Das Signal ist klar wenn ca 80%+ des ganzen Stadions bei einer Protestaktion mitmachen.

https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg
https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg
https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg
80%+? :D In Bern? Naja, man kann sich das auch schön saufen. :p

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Sheng_Jialun » 11.10.2022 22:30

Zuschauer hat geschrieben:
11.10.2022 20:50
Mythos hat geschrieben:
11.10.2022 11:51
Transparent der Cannstatter Kurve gegen den Playoff-Dreck

8B670509-F2F1-4BE3-A2BC-4CB468A3E858.jpeg
das ist zwar uh huere nett von denen, aber in etwa so wie wenn ich vor dem bundeshaus gegen die französische agrarpolitik demonstriere.
Nächsten Samstag, Bern, bist du dabei? Macron, Démission! :D

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von wallace » 12.10.2022 08:05

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
11.10.2022 19:18
80%+? :D In Bern? Naja, man kann sich das auch schön saufen. :p
Verbreite du deine Rassenlehre und lass uns Fussballfans über Fussball und seine Nebengeräusche schreiben/sprechen.

ps. Auf der Haupttribüne warens auch viele gemäss einem der dort sass.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von noway22 » 12.10.2022 08:38

gordon hat geschrieben:
11.10.2022 13:51
wallace hat geschrieben:
11.10.2022 13:38
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
11.10.2022 13:23
Genau. In Bern haben am Samstag sicher etwa zehn Leute auf der Haupttribüne die rote Karte in die Luft gehalten. Vielleicht war es auch ein Dutzend.
Ein Stadion besteht nun mal nicht nur aus der Haupttribüne. Das Signal ist klar wenn ca 80%+ des ganzen Stadions bei einer Protestaktion mitmachen.

https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg
https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg
https://www.ostkurve.be/wp-content/uplo ... 24x683.jpg

#zämme gell Matthias.

@gordon: Wieviele Flyer wurden dir schon zugespielt in dieser Saison? Wie viele Spruchbänder hast du schon gegen die Playoffs gesehen?
Wallace, spruchbänder habe ich schon gesehen. Die wirkung derer finde ich aber sehr gering. Flyer? Ich habe diese saison noch keinen einzigen bekommen.

P.s.: die Aktion in Bern habe ich tatsächlich nicht mitbekommen, da ich wohl zu spät eingeschaltet habe. Aber und das ist mein Punkt, der Widerstand kann ja nur dann wirksam sein,wenn man von solchen aktionen auch danach spricht und liest. Wenn man den widerstand überall spürt. Und ja,das spüre ich halt definitiv nicht. Wenn ich da der einzige bin, der es nicht spürt, ja dann, ist es mein problem ;)
es ist nicht dein problem, da du längst nicht der einzige bist. auf die problematik aufmerksam machen ist das eine, aber echter widerstand, da ist gar nichts bisher. man hat bisher absolut nicht den eindruck, dass der neue modus ein echtes problem für uns fussballfans darstellt.
Zuletzt geändert von noway22 am 12.10.2022 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 967
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von sodawasser » 12.10.2022 08:38

Von der Aktion in Bern habe ich am TV gar nichts mitbekommen. Spruchbänder und Flyer sind gut und recht. Leider beeinflusst das kaum jene, die das Sagen haben. Das einzige, das vlt. etwas bewirken kann, ist aus meiner Sicht ein Boykott, wie auch immer der aussieht (nicht im Stadion, "nur" kein Support, zeitweise, einmalig, wiederkehrend u.s.w.). Aber wer will das in SG jetzt schon und was kann die Mannschaft dafür...

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Graf Choinjcki » 12.10.2022 09:28

sodawasser hat geschrieben:
12.10.2022 08:38
Von der Aktion in Bern habe ich am TV gar nichts mitbekommen.
warst wahrscheinlich bierholen ;)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Eric Wright » 12.10.2022 11:42

sodawasser hat geschrieben:
12.10.2022 08:38
Von der Aktion in Bern habe ich am TV gar nichts mitbekommen. Spruchbänder und Flyer sind gut und recht. Leider beeinflusst das kaum jene, die das Sagen haben. Das einzige, das vlt. etwas bewirken kann, ist aus meiner Sicht ein Boykott, wie auch immer der aussieht (nicht im Stadion, "nur" kein Support, zeitweise, einmalig, wiederkehrend u.s.w.). Aber wer will das in SG jetzt schon und was kann die Mannschaft dafür...
Es müssten alle Fanszenen+ die ersten Playoffs boykottieren, aber immer eine Anreise ankündigen ohne Stadionbesuch. Dann aber nicht immer tatsächlich auftauchen, bis Spiele nicht mehr bewilligt werden durch die Behörden. Es müssten alle, auch potentielle Meister, bereit sein, den Support an den Playoffs zu opfern. Denke nicht, dass die Mehrheit so Opfer bereit ist. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten wird man sich wohl an den Gugus gewöhnen müssen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Mythos » 12.10.2022 11:51

Eric Wright hat geschrieben:
12.10.2022 11:42
sodawasser hat geschrieben:
12.10.2022 08:38
Von der Aktion in Bern habe ich am TV gar nichts mitbekommen. Spruchbänder und Flyer sind gut und recht. Leider beeinflusst das kaum jene, die das Sagen haben. Das einzige, das vlt. etwas bewirken kann, ist aus meiner Sicht ein Boykott, wie auch immer der aussieht (nicht im Stadion, "nur" kein Support, zeitweise, einmalig, wiederkehrend u.s.w.). Aber wer will das in SG jetzt schon und was kann die Mannschaft dafür...
Es müssten alle Fanszenen+ die ersten Playoffs boykottieren, aber immer eine Anreise ankündigen ohne Stadionbesuch. Dann aber nicht immer tatsächlich auftauchen, bis Spiele nicht mehr bewilligt werden durch die Behörden. Es müssten alle, auch potentielle Meister, bereit sein, den Support an den Playoffs zu opfern. Denke nicht, dass die Mehrheit so Opfer bereit ist. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten wird man sich wohl an den Gugus gewöhnen müssen.
Dann ist es schon zu spät. Die Aktionen müssen jetzt kommen. Anfang November gibt es eine Versammlung der Liga, in welcher über den definitiven Modus abgestimmt wird, theoretisch könnten dann die Playoffs noch gekippt werden.

Und so schön die Aktion mit den roten Karten in Bern war, richtig einfahren würden den Präsidenten meiner Meinung nach nur Boykotte, sprich Stimmungs-Boykott und / oder sogar den Block leer lassen. Wäre extrem schmerzhaft gerade für uns, ich weiss. Aber wenn damit die Playoffs verhindert werden können, dann wäre es das für mich wert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1654
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Tram Nummer 6 » 12.10.2022 12:15

wallace hat geschrieben:
12.10.2022 08:05
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
11.10.2022 19:18
80%+? :D In Bern? Naja, man kann sich das auch schön saufen. :p
Verbreite du deine Rassenlehre und lass uns Fussballfans über Fussball und seine Nebengeräusche schreiben/sprechen.
Gehen dir die Argumente aus? Für jemanden, der Diskriminierung offen gutheisst und unterstützt, spielst du dich hier ziemlich als Moralapostel auf. Du darfst gerne ein Beispiel "meiner Rassenlehre" bringen, wenn du denn eins findest.

Ich hatte beste Sicht auf die Haupttribüne und da gab's kaum rote Karten. Und auch da, wo ich gesessen bin, waren es nie und nimmer 80 Prozent. Aber du drehst dir ja alles so zurecht, dass es in dein Weltbild passt. Politisch wie fussballerisch. Nichts Neues bei dir.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von wallace » 12.10.2022 13:08

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
12.10.2022 12:15
Gehen dir die Argumente aus? Für jemanden, der Diskriminierung offen gutheisst und unterstützt, spielst du dich hier ziemlich als Moralapostel auf. Du darfst gerne ein Beispiel "meiner Rassenlehre" bringen, wenn du denn eins findest.

Ich hatte beste Sicht auf die Haupttribüne und da gab's kaum rote Karten. Und auch da, wo ich gesessen bin, waren es nie und nimmer 80 Prozent. Aber du drehst dir ja alles so zurecht, dass es in dein Weltbild passt. Politisch wie fussballerisch. Nichts Neues bei dir.
Für die Argumente hätte ich immer noch Fäuste und Stilos :o :roll: Aber jetzt wirds Spannend: der Diskriminierung offen gutheisst und unterstützt, wann wo;) gerne auch als PN zu deiner Frage: post_id=788579
zum anderen was will ich weiter mit dir reden. Bringt nichts verlorene Zeit.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von gordon » 12.10.2022 13:13

Mythos hat geschrieben:
12.10.2022 11:51
Eric Wright hat geschrieben:
12.10.2022 11:42
sodawasser hat geschrieben:
12.10.2022 08:38
Von der Aktion in Bern habe ich am TV gar nichts mitbekommen. Spruchbänder und Flyer sind gut und recht. Leider beeinflusst das kaum jene, die das Sagen haben. Das einzige, das vlt. etwas bewirken kann, ist aus meiner Sicht ein Boykott, wie auch immer der aussieht (nicht im Stadion, "nur" kein Support, zeitweise, einmalig, wiederkehrend u.s.w.). Aber wer will das in SG jetzt schon und was kann die Mannschaft dafür...
Es müssten alle Fanszenen+ die ersten Playoffs boykottieren, aber immer eine Anreise ankündigen ohne Stadionbesuch. Dann aber nicht immer tatsächlich auftauchen, bis Spiele nicht mehr bewilligt werden durch die Behörden. Es müssten alle, auch potentielle Meister, bereit sein, den Support an den Playoffs zu opfern. Denke nicht, dass die Mehrheit so Opfer bereit ist. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten wird man sich wohl an den Gugus gewöhnen müssen.
Dann ist es schon zu spät. Die Aktionen müssen jetzt kommen. Anfang November gibt es eine Versammlung der Liga, in welcher über den definitiven Modus abgestimmt wird, theoretisch könnten dann die Playoffs noch gekippt werden.

Und so schön die Aktion mit den roten Karten in Bern war, richtig einfahren würden den Präsidenten meiner Meinung nach nur Boykotte, sprich Stimmungs-Boykott und / oder sogar den Block leer lassen. Wäre extrem schmerzhaft gerade für uns, ich weiss. Aber wenn damit die Playoffs verhindert werden können, dann wäre es das für mich wert.
Alle machen gemeinsame sachen. An einem spieltag bleibt bei anpfiff in allen stadien so viel wie möglich leer und heim- und gästefans starten zusammen, geeint in der sache,zur anpfiffzeit einen marsch zum stadion (bei uns bspw von bhf winkeln zum stadion), so dass die ersten dann nach ca 15 spielminuten das stadion betreten. Da können nicht nur die blöcke, sondern alle mitmachen.
FCSG is our HEART

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von noway22 » 12.10.2022 13:35

Mythos hat geschrieben:
12.10.2022 11:51
... richtig einfahren würden den Präsidenten meiner Meinung nach nur Boykotte, sprich Stimmungs-Boykott und / oder sogar den Block leer lassen. Wäre extrem schmerzhaft gerade für uns, ich weiss. Aber wenn damit die Playoffs verhindert werden können, dann wäre es das für mich wert.
das ist der punkt. da muss deutlich mehr wums in die sache rein als bisher.
#zämä 💚 💚 💚

Antworten