Neuer Modus Super League

Rund um den FC St. Gallen 1879

Was für einen Modus wünscht du dir?

Playoff-Modus, wie aktuell vorgeschlagen
11
9%
Playoff-Modus ja - aber mit angepasstem Quali-Modus
8
6%
Modus «Schottland»
108
85%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Forza San Gallo » 23.05.2022 09:36

grün im herzen hat geschrieben:
23.05.2022 09:13
Ehrlich gesagt verstehe ich vieles an dieser Modus Kritik nicht …
Und ich gehe ja davon aus, dass die meisten, die schreiben eher jung sind und es ihnen um den Fussball geht und um die Spannung und nicht nur um das sich selber inszenieren…
Wie kann man etwas so kritisieren, das man nicht kennt ?
Warum nicht einfach mal offen erleben, wie es rauskommt? Ich freue mich auf Spannung bis zum Schluss und echte Finalspiele. Wie man da von Fussball kaputt machen schreiben kann, weiss ich nicht …
Ist eine WM denn Fussball kaputt machen ? Oder nicht erst ab Achtelfinale richtig spannend ?
Wem gefallen in der Champions League / Europa League ernsthaft die Gruppenspiele ? Da geht es doch erst ab den Ko Spielen richtig los.
Ich denke auch mit etwas Wehmut an den Meistercup zurück; der Meister jedes Landes spielt von der ersten Runde im ko System und das ist spannend.
Wer würde behaupten, dass Eishockey, Handball und andere Sportarten kaputt gemacht wurden, als die Playoffs eingeführt wurden ???
Wer möchte zurück in die Zeit davor ?
Ist Fussball denn tatsächlich so ganz eine andere Sportart ?
Ich denke es nicht.
Und gerade diese Woche mit der Barrage bekommen wir das ja auch zu sehen.
Spannung pur.
Das Problem sind ja nicht die Playoffspiele an sich. Diese Phase mag sogar noch spannend sein, das ist richtig.
Bis dahin ist aber jedes Spiel "für d'Füchs", da man als dritter die gleich grossen Chancen hat wie als zehnter.

Ich habe von Eishockey nicht viel Ahnung und kann deine Frage nicht beantworten. Aber ich kanns auch da nicht verstehen, wie man sich 50 Spiele antun kann bei denen es um praktisch nichts geht.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von grün im herzen » 23.05.2022 09:41

Nun
Ich denke, dass sich vieles zeigen wird.
Aber ich würde nie im Voraus soviel negatives sehen.
Zudem schauen wir mal Eishockey an:
Ich bin kein grosser Fan und schaue tatsächlich erst ab Playoffs regelmässig;
Aber sind die Stadien während der Saison leer ?
Meines Wissens nicht, da die echten Fans ihr Team gerne schauen gehen;
Habe keine Statistik zur Hand; wäre aber interessant, ob die Einführung der Playoffs massiven Zuschauer Rückgang zur Folge hatte; ich bezweifle es; auch in anderen Sportarten; und ja, die Saison wäre nicht für alle am gleichen Tag zu Ende
Aber viel näher als in anderen Sportarten immer noch…

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von noway22 » 23.05.2022 09:44

Forza San Gallo hat geschrieben:
23.05.2022 09:36
Aber ich kanns auch da nicht verstehen, wie man sich 50 Spiele antun kann bei denen es um praktisch nichts geht.
aber, genau das was du nicht verstehen kannst, das scheint im eishockey grundsätzlich zu funktionieren und angenommen worden sein. bei der umstellung auf playoffs gabs im eishockey auch etwas mimimi (nicht wertend gemeint, aber mimimi gibts bei allen änderungen, egal was) und irgendwann wars dann normal. ob das im fussball eine ähnliche entwicklung nehmen wird, müssen wir sehen, zu 100% vergleichbar ist es jedenfalls nicht.

ich bin auch gegen diesen neuen modus, das hätte nicht zwingend sein müssen. die liga hätte man einfach auf 12 aufstocken können und gut ist. allerdings werde ich trotzdem die spiele besuchen und ganz bestimmt nicht die spieler und mich selber "bestrafen". ich gehöre eher zur fraktion "schauen wir mal wies kommt und wenns nicht gut kommt, kann man immer noch schimpfen".
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Forza San Gallo » 23.05.2022 09:58

noway22 hat geschrieben:
23.05.2022 09:44
Forza San Gallo hat geschrieben:
23.05.2022 09:36
Aber ich kanns auch da nicht verstehen, wie man sich 50 Spiele antun kann bei denen es um praktisch nichts geht.
aber, genau das was du nicht verstehen kannst, das scheint im eishockey grundsätzlich zu funktionieren und angenommen worden sein. bei der umstellung auf playoffs gabs im eishockey auch etwas mimimi (nicht wertend gemeint, aber mimimi gibts bei allen änderungen, egal was) und irgendwann wars dann normal. ob das im fussball eine ähnliche entwicklung nehmen wird, müssen wir sehen, zu 100% vergleichbar ist es jedenfalls nicht.

ich bin auch gegen diesen neuen modus, das hätte nicht zwingend sein müssen. die liga hätte man einfach auf 12 aufstocken können und gut ist. allerdings werde ich trotzdem die spiele besuchen und ganz bestimmt nicht die spieler und mich selber "bestrafen". ich gehöre eher zur fraktion "schauen wir mal wies kommt und wenns nicht gut kommt, kann man immer noch schimpfen".
Ich werde wohl auch weiterhin ins Stadion gehen. Einfach weil es seit Kindesbeinen dazu gehört. Aber der Fussball lebt doch (auch) von der Spannung, diese Fällt zumindest in der Second Stage total weg (spätestens ab dem Moment wo keine Chance mehr auf Platz 2 besteht).

Das gestern war für mich exemplarisch. Es ging um rein gar nichts mehr. Bei den Toren hab ich zwar gejubelt, in Ekstase bin ich aber bei weitem nicht gefallen. Und genau das möchte ich eigentlich weiterhin, fällt aber aufgrund der genannten Gründen klar weg.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2040
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Mensah11 » 23.05.2022 10:01

noway22 hat geschrieben:
23.05.2022 09:44
Forza San Gallo hat geschrieben:
23.05.2022 09:36
Aber ich kanns auch da nicht verstehen, wie man sich 50 Spiele antun kann bei denen es um praktisch nichts geht.
aber, genau das was du nicht verstehen kannst, das scheint im eishockey grundsätzlich zu funktionieren und angenommen worden sein. bei der umstellung auf playoffs gabs im eishockey auch etwas mimimi (nicht wertend gemeint, aber mimimi gibts bei allen änderungen, egal was) und irgendwann wars dann normal. ob das im fussball eine ähnliche entwicklung nehmen wird, müssen wir sehen, zu 100% vergleichbar ist es jedenfalls nicht.

ich bin auch gegen diesen neuen modus, das hätte nicht zwingend sein müssen. die liga hätte man einfach auf 12 aufstocken können und gut ist. allerdings werde ich trotzdem die spiele besuchen und ganz bestimmt nicht die spieler und mich selber "bestrafen". ich gehöre eher zur fraktion "schauen wir mal wies kommt und wenns nicht gut kommt, kann man immer noch schimpfen".
Sehr gut geschrieben, norway22!
Das Argument bezüglich "es geht um nichts mehr", betrifft mich nicht. Mir geht es nur um den FCSG und seine Spiele.

Selbstverständlich:
Auch ich bin alles andere als hocherfreut über die Modusänderung. Die Klubvertreter haben aber nun mal so entschieden und ich muss deren Entscheidung entsprechend akzeptieren. Ich kann es ja nicht mehr ändern und muss mich wohl oder übel damit abfinden. Was bringt es, unnötige Energie und Zeit zu investieren? Ganz nach Alain Sutter:
"Dinge, die vorbei sind, werden nicht besser, wenn man ihnen lange nachtrauert. Man hat stets die Wahl: Aufhören, weitermachen."

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von noway22 » 23.05.2022 10:04

Mensah11 hat geschrieben:
23.05.2022 10:01
"Dinge, die vorbei sind, werden nicht besser, wenn man ihnen lange nachtrauert. Man hat stets die Wahl: Aufhören, weitermachen."
freut mich, dass du sutters worte beachtest. wer sutter genau zuhört, kennt oft die antwort auf manche offene fragen :beten:
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Charlie Harper » 23.05.2022 10:14

grün im herzen hat geschrieben:
23.05.2022 09:41
Nun
Ich denke, dass sich vieles zeigen wird.
Aber ich würde nie im Voraus soviel negatives sehen.
Zudem schauen wir mal Eishockey an:
Ich bin kein grosser Fan und schaue tatsächlich erst ab Playoffs regelmässig;
Aber sind die Stadien während der Saison leer ?
Meines Wissens nicht, da die echten Fans ihr Team gerne schauen gehen;
Habe keine Statistik zur Hand; wäre aber interessant, ob die Einführung der Playoffs massiven Zuschauer Rückgang zur Folge hatte; ich bezweifle es; auch in anderen Sportarten; und ja, die Saison wäre nicht für alle am gleichen Tag zu Ende
Aber viel näher als in anderen Sportarten immer noch…
Man kann Eishockey und Fussball in der Schweiz nicht einfach so vergleichen. Auch im Eishockey gibt es in der Quali viele Spiele welche jetzt nicht gerade Kassenschlager sind. Nicht selten kann man auch die Auswärtsfans an einer Hand abzählen. Man muss auch sehen beim Eishockey haben wir im Vergleich eine europäische Top Liga. Dort hast du in unmittelbarer Nähe fast keine Möglichkeit, um besseres Eishockey zu sehen. Beim Fussball sind wir eine etwas bessere Gurkenliga umgeben von Top-Ligen.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von grün im herzen » 23.05.2022 10:49

Ich schaue Fussball wie wohl die meisten in der Schweiz nicht wegen dem Thema objektiven Niveau sondern wegen der Verbundenheit mit einem Club.
Ich schaue fast jedes Wochenende mehr oder weniger alle spiele der NLA; von den internationalen Ligen schaue ich viel weniger regelmässig, da dort meine Emotionen weiter weg sind …

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von grün im herzen » 23.05.2022 10:56

Gerne beantworte ich dir deine Fragen, oder versuche meine Sicht zu erläutern.
Zuerst, ja WM, CL und Europacup machen den Fussball kaputt, aber nicht auf Grund vom Modus.
—> ich denke eher, neben der Geldsucht macht genau der aktuelle Modus viel kaputt … Zuviele langweilige Gruppen spiele und ab viertel Finale werden die Spiele über Wochen verteilt nur aus kommerziellen Gründen … das nervt mich …
- Einen Modus, für ein Turnier kann man nicht mit einem Modus über ein Jahr vergleichen und du schreibst ja selber die Gruppenphase ist langweilig, es wird erst spannend ab der KO Phase, siehst du, hast du dir das erst Argument gegen den Modus direkt selber gegeben. Die Zuschauerzahlen werden einbrechen oder zurück gehen in der Quali Stage, weil es um "wenig" geht.

—> ich glaube das nicht
Echte fans gehen in erster Linie wegen ihrem Team; das sieht man auch im Eishockey; dort hat es einfach auch sehr sehr viele Spiele und unter der Woche.
Wir hatten gestern in einem Spiel, in dem es um nix ging über 17000 Zuschauer
Und von den 12000 Saison Abo Besitzer gehen doch mehr als 90% an die Spiele, nicht weil es um etwas geht, sondern um unseren FCSG spielen zu sehen
Oder nicht ?

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Mokoena » 23.05.2022 11:18

grün im herzen hat geschrieben:
23.05.2022 10:56
Gerne beantworte ich dir deine Fragen, oder versuche meine Sicht zu erläutern.
Zuerst, ja WM, CL und Europacup machen den Fussball kaputt, aber nicht auf Grund vom Modus.
—> ich denke eher, neben der Geldsucht macht genau der aktuelle Modus viel kaputt … Zuviele langweilige Gruppen spiele und ab viertel Finale werden die Spiele über Wochen verteilt nur aus kommerziellen Gründen … das nervt mich …
- Einen Modus, für ein Turnier kann man nicht mit einem Modus über ein Jahr vergleichen und du schreibst ja selber die Gruppenphase ist langweilig, es wird erst spannend ab der KO Phase, siehst du, hast du dir das erst Argument gegen den Modus direkt selber gegeben. Die Zuschauerzahlen werden einbrechen oder zurück gehen in der Quali Stage, weil es um "wenig" geht.

—> ich glaube das nicht
Echte fans gehen in erster Linie wegen ihrem Team; das sieht man auch im Eishockey; dort hat es einfach auch sehr sehr viele Spiele und unter der Woche.
Wir hatten gestern in einem Spiel, in dem es um nix ging über 17000 Zuschauer
Und von den 12000 Saison Abo Besitzer gehen doch mehr als 90% an die Spiele, nicht weil es um etwas geht, sondern um unseren FCSG spielen zu sehen
Oder nicht ?
Man sollte von der Ausnahme nicht auf den Regelfall schliessen. Klar, der FCSG hat ein treues Publikum. Aber Teams wie GC, FCZ, Lugano, Servette oder mit Abstrichen Sion können das niczt wirklich von sich behaupten, wenn man deren Zuschauerzahlen betrachtet. Dass da in der „langweiligen“ Phase plötzlich mehr Zuschauer hinter dem Ofen hervorkommen, wage ich stark zu bezweifeln.

Und auch beim FCSG habe ich da meine Vorbehalte. Natürlich, gestern ging es sportlich um nichts mehr ausser der eigenen Ehre. Aber das war de facto begrenzt auf ein einziges Spiel im eigenen Stadion. Wird sich erst noch zeigen müssen, ob dem so ist, wenn es 6-7 solcher Spiele gibt.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Forza San Gallo » 23.05.2022 11:29

Zuschauerzahlen von Gestern:

FCB - Lugano 22'841
sion - servette 11'000
st. gallen - lausanne 17'121
yb - gc 31'120
zürich - luzern 22'413

Mit 104'495 Zuschauer (total) bzw. einem Schnitt von 20'899 wurde (deutlich) ein neuer Rekord erzielt.

Aber hey, man muss den Modus ändern!
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von EspeSeitGeburt » 23.05.2022 11:33

Forza San Gallo hat geschrieben:
23.05.2022 11:29
Zuschauerzahlen von Gestern:

FCB - Lugano 22'841
sion - servette 11'000
st. gallen - lausanne 17'121
yb - gc 31'120
zürich - luzern 22'413

Mit 104'495 Zuschauer (total) bzw. einem Schnitt von 20'899 wurde (deutlich) ein neuer Rekord erzielt.

Aber hey, man muss den Modus ändern!
Ist auch eine sehr glückliche Paarung. Die drei Zuschauerschwächsten Vereine sind auswärts bei den drei stärksten.

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von haista vittu » 23.05.2022 13:35

EspeSeitGeburt hat geschrieben:
23.05.2022 11:33
Forza San Gallo hat geschrieben:
23.05.2022 11:29
Zuschauerzahlen von Gestern:

FCB - Lugano 22'841
sion - servette 11'000
st. gallen - lausanne 17'121
yb - gc 31'120
zürich - luzern 22'413

Mit 104'495 Zuschauer (total) bzw. einem Schnitt von 20'899 wurde (deutlich) ein neuer Rekord erzielt.

Aber hey, man muss den Modus ändern!
Ist auch eine sehr glückliche Paarung. Die drei Zuschauerschwächsten Vereine sind auswärts bei den drei stärksten.
und saisonabschluss:

ich behaupte mal: :D

Lugano - YB 4'400
Servette - Sion 11'000
Lausanne - FCSG 3'500
SVS - YB 6'500
Luzern - FCZ 16'000
äs isch so OLMA hüt...

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von John_Klerk » 23.05.2022 13:40

Forza San Gallo hat geschrieben:
23.05.2022 11:29
Zuschauerzahlen von Gestern:

FCB - Lugano 22'841
sion - servette 11'000
st. gallen - lausanne 17'121
yb - gc 31'120
zürich - luzern 22'413

Mit 104'495 Zuschauer (total) bzw. einem Schnitt von 20'899 wurde (deutlich) ein neuer Rekord erzielt.

Aber hey, man muss den Modus ändern!
im Umkehrschluss muss man aber auch sagen, dass es bei 3 der 5 Spielen um nichts mehr ging. was bedeuten würde, dass die Leute auch bei der Stage 2 nach wie vor gerne ins Stadion kommen werden. (und nein, ich bin kein Fan der Playoffs, aber ich will dem ganzen nicht von vornherein jegliche Chance absprechen)

Buderbala

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Buderbala » 23.05.2022 16:35

John_Klerk hat geschrieben:
23.05.2022 13:40
Forza San Gallo hat geschrieben:
23.05.2022 11:29
Zuschauerzahlen von Gestern:

FCB - Lugano 22'841
sion - servette 11'000
st. gallen - lausanne 17'121
yb - gc 31'120
zürich - luzern 22'413

Mit 104'495 Zuschauer (total) bzw. einem Schnitt von 20'899 wurde (deutlich) ein neuer Rekord erzielt.

Aber hey, man muss den Modus ändern!
im Umkehrschluss muss man aber auch sagen, dass es bei 3 der 5 Spielen um nichts mehr ging. was bedeuten würde, dass die Leute auch bei der Stage 2 nach wie vor gerne ins Stadion kommen werden. (und nein, ich bin kein Fan der Playoffs, aber ich will dem ganzen nicht von vornherein jegliche Chance absprechen)
Glaube das hat wenig damit zu tun.

YB hat zwar eine hohe Auslastung aber die volle Hütte kam sicher auch wegen Sulejmani Abschied

Fcz wegen Meisterfeier

Ich bin überzeugt dass nicht nur Kurvenfans den neuen Modus scheisse finden

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Julio Grande » 23.05.2022 16:42

Forza San Gallo hat geschrieben:
23.05.2022 09:58


Das gestern war für mich exemplarisch. Es ging um rein gar nichts mehr. Bei den Toren hab ich zwar gejubelt, in Ekstase bin ich aber bei weitem nicht gefallen. Und genau das möchte ich eigentlich weiterhin, fällt aber aufgrund der genannten Gründen klar weg.
du hast immerhin die tore gesehen....

ich war nur wegen dem saufen da.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Chäserrugg

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Chäserrugg » 23.05.2022 23:28

noway22 hat geschrieben:
23.05.2022 10:04
Mensah11 hat geschrieben:
23.05.2022 10:01
"Dinge, die vorbei sind, werden nicht besser, wenn man ihnen lange nachtrauert. Man hat stets die Wahl: Aufhören, weitermachen."
freut mich, dass du sutters worte beachtest. wer sutter genau zuhört, kennt oft die antwort auf manche offene fragen :beten:
Wirklich ein guter Satz von AS! Vor allem nach einer grösseren Niederlage!

Nebenfrage: Bist du schon ein Jünger oder erst Fan von AS? ;)

Man könnte es aber in diesem Punkt auch so sehen: take it, change it or leave it.

Aktuell besteht immer noch ein Jahr die Möglichkeit für „change it“. Denke die aktive Szene wird in der Schweiz auch noch ihr Wort mitreden.

Eine Modusänderung ist das einte, aber nicht so schwach wie diese Änderung. Der Cupsieger ist draussen?!? Wirklich, und das soll lukrativ sein für den Cupsieger?! Wieviele Heimspiele gehen da flöten … gemäss Hüppi 400k pro Heimspiel beim FCSG.

Warum hat man den Cup nicht auf Ende Saison gezogen? Wie in D?

Es gibt noch mehr Punkte.
Zuletzt geändert von Chäserrugg am 24.05.2022 07:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von greenwhite_1879 » 24.05.2022 00:22

Chäserrugg hat geschrieben:
23.05.2022 23:28
noway22 hat geschrieben:
23.05.2022 10:04
Mensah11 hat geschrieben:
23.05.2022 10:01
"Dinge, die vorbei sind, werden nicht besser, wenn man ihnen lange nachtrauert. Man hat stets die Wahl: Aufhören, weitermachen."
freut mich, dass du sutters worte beachtest. wer sutter genau zuhört, kennt oft die antwort auf manche offene fragen :beten:
Wirklich ein guter Satz von AZ! Vor allem nach einer grösseren Niederlage!

Nebenfrage: Bist du schon ein Jünger oder erst Fan von AZ? ;)

Man könnte es aber in diesem Punkt auch so sehen: take it, change it or leave it.

Aktuell besteht immer noch ein Jahr die Möglichkeit für „change it“. Denke die aktive Szene wird in der Schweiz auch noch ihr Wort mitreden.

Eine Modusänderung ist das einte, aber nicht so schwach wie diese Änderung. Der Cupsieger ist draussen?!? Wirklich, und das soll lukrativ sein für den Cupsieger?! Wieviele Heimspiele gehen da flöten … gemäss Hüppi 400k pro Heimspiel beim FCSG.

Warum hat man den Cup nicht auf Ende Saison gezogen? Wie in D?

Es gibt noch mehr Punkte.
Alain Zutter? ;)
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Chäserrugg

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Chäserrugg » 24.05.2022 06:35

greenwhite_1879 hat geschrieben:
24.05.2022 00:22
Chäserrugg hat geschrieben:
23.05.2022 23:28
noway22 hat geschrieben:
23.05.2022 10:04
Mensah11 hat geschrieben:
23.05.2022 10:01
"Dinge, die vorbei sind, werden nicht besser, wenn man ihnen lange nachtrauert. Man hat stets die Wahl: Aufhören, weitermachen."
freut mich, dass du sutters worte beachtest. wer sutter genau zuhört, kennt oft die antwort auf manche offene fragen :beten:
Wirklich ein guter Satz von AZ! Vor allem nach einer grösseren Niederlage!

Nebenfrage: Bist du schon ein Jünger oder erst Fan von AZ? ;)

Man könnte es aber in diesem Punkt auch so sehen: take it, change it or leave it.

Aktuell besteht immer noch ein Jahr die Möglichkeit für „change it“. Denke die aktive Szene wird in der Schweiz auch noch ihr Wort mitreden.

Eine Modusänderung ist das einte, aber nicht so schwach wie diese Änderung. Der Cupsieger ist draussen?!? Wirklich, und das soll lukrativ sein für den Cupsieger?! Wieviele Heimspiele gehen da flöten … gemäss Hüppi 400k pro Heimspiel beim FCSG.

Warum hat man den Cup nicht auf Ende Saison gezogen? Wie in D?

Es gibt noch mehr Punkte.
Alain Zutter? ;)
:D

Pro oder Kontra neuer Modus?

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von noway22 » 24.05.2022 07:25

Chäserrugg hat geschrieben:
23.05.2022 23:28
Nebenfrage: Bist du schon ein Jünger oder erst Fan von AZ? ;)
az :beten:

weder noch, ich höre einfach zu und mir gefällt seine "andere" art in seinem aktuellen job. ;)
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Charlie Harper » 06.06.2022 20:19

Bei den Frauen schon das Worst-Case Szenario eingetreten. Meister im Penaltyschiessen, was für ein Blödsinn! Schonmal ein schöner Vorgeschmack auf den neuen Modus.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von speed85 » 07.06.2022 00:55

Charlie Harper hat geschrieben:
06.06.2022 20:19
Bei den Frauen schon das Worst-Case Szenario eingetreten. Meister im Penaltyschiessen, was für ein Blödsinn! Schonmal ein schöner Vorgeschmack auf den neuen Modus.
Immerhin gibts beiden Männern dann Best-Of-3. :p
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von HarleyPauker » 07.06.2022 06:25

speed85 hat geschrieben:
07.06.2022 00:55
Charlie Harper hat geschrieben:
06.06.2022 20:19
Bei den Frauen schon das Worst-Case Szenario eingetreten. Meister im Penaltyschiessen, was für ein Blödsinn! Schonmal ein schöner Vorgeschmack auf den neuen Modus.
Immerhin gibts beiden Männern dann Best-Of-3. :p
dreimal penaltyschiessen
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von gordon » 07.06.2022 06:55

HarleyPauker hat geschrieben:
07.06.2022 06:25
speed85 hat geschrieben:
07.06.2022 00:55
Charlie Harper hat geschrieben:
06.06.2022 20:19
Bei den Frauen schon das Worst-Case Szenario eingetreten. Meister im Penaltyschiessen, was für ein Blödsinn! Schonmal ein schöner Vorgeschmack auf den neuen Modus.
Immerhin gibts beiden Männern dann Best-Of-3. :p
dreimal penaltyschiessen
Gerade im radio irgendwie die chefin vom frauenfussball in der schweiz oder so ähnlich: "es isch en volle erfolg gsi" "wie en zweite cupfinal" :mad: unterschied cup und meisterschaft nicht begriffen.

Widerstand geg dä scheiss!
FCSG is our HEART

Toggenespe
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 03.12.2017 21:34

Re: Neuer Modus Super League

Beitrag von Toggenespe » 07.06.2022 07:08

gordon hat geschrieben:
07.06.2022 06:55
Gerade im radio irgendwie die chefin vom frauenfussball in der schweiz oder so ähnlich: "es isch en volle erfolg gsi" "wie en zweite cupfinal" :mad: unterschied cup und meisterschaft nicht begriffen.

Widerstand geg dä scheiss!
Sogar die Siegerinnen sagen gegenüber SRF:
Es fühlt sich aber mehr an wie ein Cupsieg als ein Meistertitel. Für mich wird das Team Meister, das am konstantesten war.
Der Playoff-Modus kam uns klar zugute, das muss man ehrlicherweise sagen. Es ist skurril, in einem Final Meister zu werden.
https://www.srf.ch/sport/fussball/fraue ... iegerinnen

Antworten