Verhalten im Stadion

Rund um den FC St. Gallen 1879
davidfcsg
Wenigschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 05.12.2014 16:31

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von davidfcsg » 06.11.2022 02:50

Heute war eine ganz geile Stimmung aber es muss trotzdem mal gesagt werden: Diese Teenies welche alle 5min auf ihr scheiss Snapchat schauen müssen gehen einfach hart auf den Sack... Schade, dass das Matchgeschehen heutzutage nur noch online geteilt werden muss.... bitte seit einfach dabei und unterstützt den Fcsg live vor Ort 💚

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von espenmoosgespenst » 06.11.2022 07:11

Sunnabräu hat geschrieben: Feire heute meine Tochter (20). Da hat sich einer in der Kurve darüber aufgeregt, dass vor ihm eine Fahne geschwungen wurde und hat ihm ("Fahnenschwinger") gar leere Becher nachgeholfen. Das ging meiner Tochter zu weit und hat ihm gesagt, dass er doch besser in anderen Sektoren aufgehoben sei. Er hat dann interveniert, dass die Fahne nicht ausgerechnet vor ihm geschwungen werden soll worauf ihm meine Tochter antwortet er soll sich umsehen, dann sei auch ihm klar, dass überall im Sektor Fahnen sind. Darauf hin war er ruhig.
Stell mir die mal vor :p :p

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Green-Saints » 06.11.2022 12:16

Zur Erinnerung für die, die lesen können:
Dateianhänge
Screenshot_20221106-121153_Instagram.jpg
(881.08 KiB) Noch nie heruntergeladen
Cone om!

Sunnabräu
Vielschreiber
Beiträge: 540
Registriert: 03.10.2020 12:06

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Sunnabräu » 06.11.2022 12:22

espenmoosgespenst hat geschrieben:
06.11.2022 07:11
Sunnabräu hat geschrieben: Feire heute meine Tochter (20). Da hat sich einer in der Kurve darüber aufgeregt, dass vor ihm eine Fahne geschwungen wurde und hat ihm ("Fahnenschwinger") gar leere Becher nachgeholfen. Das ging meiner Tochter zu weit und hat ihm gesagt, dass er doch besser in anderen Sektoren aufgehoben sei. Er hat dann interveniert, dass die Fahne nicht ausgerechnet vor ihm geschwungen werden soll worauf ihm meine Tochter antwortet er soll sich umsehen, dann sei auch ihm klar, dass überall im Sektor Fahnen sind. Darauf hin war er ruhig.
Stell mir die mal vor :p :p
Ist bereits vergeben.

Benutzeravatar
Raimundo
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 30.03.2013 22:14

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Raimundo » 07.11.2022 12:42

Zuschauer hat geschrieben:
06.11.2022 12:19
Green-Saints hat geschrieben:
06.11.2022 12:16
Zur Erinnerung für die, die lesen können:
letzteres dürfte bei denen eben durchaus ein problem sein
Habe auch wieder vermehrt Flaschen im D4 gesehen. Vorallem Smirnoff gedöns. Beim Tor von GC ist auch eine aufs Spielfeld geflogen. Zum Glück niemand gesehen
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Secondville
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 25.04.2021 06:33

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Secondville » 07.11.2022 13:08

Raimundo hat geschrieben:
07.11.2022 12:42
Zuschauer hat geschrieben:
06.11.2022 12:19
Green-Saints hat geschrieben:
06.11.2022 12:16
Zur Erinnerung für die, die lesen können:
letzteres dürfte bei denen eben durchaus ein problem sein
Habe auch wieder vermehrt Flaschen im D4 gesehen. Vorallem Smirnoff gedöns. Beim Tor von GC ist auch eine aufs Spielfeld geflogen. Zum Glück niemand gesehen
Man müsste rigeros Flaschen ums Stadion herum verbieten. Wenns nicht ohne die Alcopos etc. geht, gibts diese ja mittlerweile auch in Dosen….

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Zeuge Ivans » 22.02.2023 13:39

Ich packs jetzt mal hier rein, da die Kleidung der Stadiongäste ja auch ein wenig mit Verhalten im Stadion zu tun hat.

Bin ich der einzige der sich daran stört, dass unsere (sehr tolle) Kurve fast gänzlich in schwarz daher kommt? Wieso schwarze jacken mir grünen Reisverschlüssen anstatt grünen Jacken mit schwarzen Reisverschlüssen? Mir ist klar,
Schwarz ist modischer und kaschiert besser allfällige kurven 😜(nicht zu verwechseln mit kurve=espenblock), jedoch sind unsere Farbe grün/weiss…
Eine grüne Wand wie die gelbe Wand in Dortmund wäre doch wünschenswert. Oder bin ich der einzige der so denkt?
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Superduker » 22.02.2023 14:14

Zeuge Ivans hat geschrieben:
22.02.2023 13:39
Ich packs jetzt mal hier rein, da die Kleidung der Stadiongäste ja auch ein wenig mit Verhalten im Stadion zu tun hat.

Bin ich der einzige der sich daran stört, dass unsere (sehr tolle) Kurve fast gänzlich in schwarz daher kommt? Wieso schwarze jacken mir grünen Reisverschlüssen anstatt grünen Jacken mit schwarzen Reisverschlüssen? Mir ist klar,
Schwarz ist modischer und kaschiert besser allfällige kurven 😜(nicht zu verwechseln mit kurve=espenblock), jedoch sind unsere Farbe grün/weiss…
Eine grüne Wand wie die gelbe Wand in Dortmund wäre doch wünschenswert. Oder bin ich der einzige der so denkt?
Bin auch der Meinung, dass in unser Stadion sicherlich grün gehört, aber im Block / im D gehört eben genauso schwarz.

Mich hat letzten So der Lutscher-Mob doch recht beeindruckt, wie die Ihre Leute zumindest zu Beginn angefeuert haben. Vom D aus war einfach eine schwarze Wand zu sehen und praktisch der ganze Mob hat simultan mit erhobenen Fäusten - welche dann hell aus der Wand rausgestochen sind - gewisse rhytmische Pushes gebrüllt. Das sah schon recht geil aus. ...und nein ich bin kein Katzenstrecker(Fan) :D
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Zeuge Ivans » 22.02.2023 14:57

Luigi hat geschrieben:
22.02.2023 14:31
Solange die Mehrheit der Zuschauer ohne grün-weisses Accessoire (Shirt, Schal, Cap usw.) ins Stadion kommt, brauchen wir nicht über die Farben im Block zu diskutieren.
Ich finde diesbezüglich hat es sich gegenüber früher deutlich verbessert. Aber klar, ich bin bei dir Luigi… auch dort gibts sehr viel potenzial.

Aber das eine hat ja auch nur bedingt was mit dem andern zu tun…
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 333
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Suna » 22.02.2023 15:41

Mich stört das nicht.

Bin aber auch nicht objektiv diesbezüglich, trage nie Vereinskleidung. Mag es persönlich lieber casual. Jede/r wie er/sie mag.

Schal klammere ich mal aus. Trage ich fast immer.

Sechser
Wenigschreiber
Beiträge: 165
Registriert: 28.04.2022 12:18

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Sechser » 22.02.2023 16:03

Schwarz finde ich eigentlich angemessen für den Block. Mit Fahnen und Schals ist trotzdem eine ordentliche Portion Grün im EB anzutreffen.

Was mich aber immer wieder stört, ist die mangelnde Partizipation an der Stimmung gewisser Zuschauer im Block (eher oben/an der Seite anzutreffen). Sehen kleidertechnisch aus, als hätten sie sich ins Stadion verlaufen (vlt ja Suna, wenn er den Schal vergessen hat :p). Dies meiner Wahrnehmung nach oftmals gepaart mit fehlender Teilnahme am Sprechgesang… nur an der mangelnden Textsicherheit kanns nicht liegen, wenn nicht mal bei „Hopp St.Galle“ mitgemacht wird.

Chäserrugg

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Chäserrugg » 22.02.2023 16:26

Suna hat geschrieben:
22.02.2023 15:41
Mich stört das nicht.

Bin aber auch nicht objektiv diesbezüglich, trage nie Vereinskleidung. Mag es persönlich lieber casual. Jede/r wie er/sie mag.

Schal klammere ich mal aus. Trage ich fast immer.
Dito. Casual. Grün weisser Schal muss bei mir reichen.

Verkleide mich nur an der Fasnacht! Oder für Rollenspiele mit meiner Frau :bowl: :D

allesgeber
Wenigschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 23.09.2019 10:38

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von allesgeber » 22.02.2023 16:57

Sechser hat geschrieben:
22.02.2023 16:03
Schwarz finde ich eigentlich angemessen für den Block. Mit Fahnen und Schals ist trotzdem eine ordentliche Portion Grün im EB anzutreffen.

Was mich aber immer wieder stört, ist die mangelnde Partizipation an der Stimmung gewisser Zuschauer im Block (eher oben/an der Seite anzutreffen). Sehen kleidertechnisch aus, als hätten sie sich ins Stadion verlaufen (vlt ja Suna, wenn er den Schal vergessen hat :p). Dies meiner Wahrnehmung nach oftmals gepaart mit fehlender Teilnahme am Sprechgesang… nur an der mangelnden Textsicherheit kanns nicht liegen, wenn nicht mal bei „Hopp St.Galle“ mitgemacht wird.
Da kann ich dir von anfang bis ende nur zustimmen. Eine Fankurve sieht am besten aus, wenn sich Alle schwarz kleiden mit entsprechenden Accessoires/Details an den schwarzen Kleidern in Klubfarben (Schals, Doppelhalter, Fahnen etc.). Hat auch was mit der Ultra-Kultur zu tun. Und die fehlende Partizipation in unserem Block finde ich wirklich auch bedenklich. Was die Grösse unserer Kurve relativ zum akkustischen Support angeht, gehören wir zu den Schlechteren der Super League. Da geht mehr! Siehe bspw. Südkurve...

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Charlie Harper » 22.02.2023 18:54

Sechser hat geschrieben:
22.02.2023 16:03
Schwarz finde ich eigentlich angemessen für den Block. Mit Fahnen und Schals ist trotzdem eine ordentliche Portion Grün im EB anzutreffen.

Was mich aber immer wieder stört, ist die mangelnde Partizipation an der Stimmung gewisser Zuschauer im Block (eher oben/an der Seite anzutreffen). Sehen kleidertechnisch aus, als hätten sie sich ins Stadion verlaufen (vlt ja Suna, wenn er den Schal vergessen hat :p). Dies meiner Wahrnehmung nach oftmals gepaart mit fehlender Teilnahme am Sprechgesang… nur an der mangelnden Textsicherheit kanns nicht liegen, wenn nicht mal bei „Hopp St.Galle“ mitgemacht wird.
Bin meistens auch eher seitlich und muss dir absolut zustimmen. Leider hat man oft das Gefühl die Mannschaft pusht die Zuschauer dort und nicht umgekehrt. Auch sonst z.B. beim vorletzten Heimspiel beim zweiten Teil der Choreo: Wenn schon solch schöne Fahnen verteilt werden darf man auch mal eine in die Hand nehmen. Persönlich finde ich das Liedgut aber auch eher etwas mau zur Zeit. Wechselgesang und Situationsbezogenes klar ausgenommen, dort sind wir stark.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Chäserrugg

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Chäserrugg » 22.02.2023 19:32

Luigi hat geschrieben:
22.02.2023 16:56
Chäserrugg hat geschrieben:
22.02.2023 16:26
Dito. Casual. Grün weisser Schal muss bei mir reichen.
Auch ich bevorzuge in der Regel Casual - und dazu vielleicht mal ein Hoody oder im Sommer ein T-Shirt mit Logo und/oder grün-weissen Farben. Aber der Schal ist für mich einfach Pflicht.
Chäserrugg hat geschrieben:
22.02.2023 16:26
Verkleide mich nur an der Fasnacht! Oder für Rollenspiele mit meiner Frau :bowl: :D
Verstehe ich das nun richtig, dass du dich bei den Rollenspielen mit deiner Frau gleich verkleidest wie an der Fasnacht? Cowboy? Marienkäfer? Senftube?
:D
Falls ich mich in der Kiste irre, wäre das theoretisch möglich :D

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Zelli_Supastah » 22.02.2023 19:42

Finde das viele Schwarz in der Kurve auch störend. Noch viel mehr nervt aber das ständige, sedierende Gesinge. :p
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Zelli_Supastah » 22.02.2023 20:34

Zuschauer hat geschrieben:
22.02.2023 19:58
die schwarze kleidung ist durchaus primär funktional. sozusagen das odloshirt der langläufer, der neoprenanzug der taucher, das bikini der beachvolleyballerinnen.
...die Wanderschuhe der Nacktwanderer.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von ryan » 23.02.2023 08:01

Zeuge Ivans hat geschrieben:
22.02.2023 13:39
Ich packs jetzt mal hier rein, da die Kleidung der Stadiongäste ja auch ein wenig mit Verhalten im Stadion zu tun hat.

Bin ich der einzige der sich daran stört, dass unsere (sehr tolle) Kurve fast gänzlich in schwarz daher kommt? Wieso schwarze jacken mir grünen Reisverschlüssen anstatt grünen Jacken mit schwarzen Reisverschlüssen? Mir ist klar,
Schwarz ist modischer und kaschiert besser allfällige kurven 😜(nicht zu verwechseln mit kurve=espenblock), jedoch sind unsere Farbe grün/weiss…
Eine grüne Wand wie die gelbe Wand in Dortmund wäre doch wünschenswert. Oder bin ich der einzige der so denkt?
Wie andere geschrieben haben, ist der Rest des Stadions weniger Grün/Weiss wie der EB. Gerade auch gegen Luzern muss man doch nicht noch ein blaues Oberteil anziehen, dann sehe ich lieber alles schwarz ;)
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von hello again » 23.02.2023 09:06

Svhwarz und Block=schwarzer Block ;) ....gegen LU hab ich gedacht, sieht halt schon ein bisschen danach aus und das ist für Aussenstehende sicher abstossend wenn solche Gruppen durchs Quartier laufen.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 882
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von SüdOst » 23.02.2023 10:50

Der FCSG sollte doch für die nächsten Heimspiele eine Medienmitteilung raushauen, dass alle Fans mit einem Grün-Weissen Schal ins Stadion kommen sollen und diesen beim Einlaufen in die Höhe halten sollten.
Wir sind mittlerweile bei fast jedem Spiel beinahe ausverkauft, aber beim Einlauf kommt so gar keine Stimmung oder Gänsehaut.

Ich ziehe vielleicht etwas viel Vergleiche mit unseren nördlichen Nachbarn, aber dort ist beim Einlauf der Mannschaft um einiges mehr an Stimmung vorhanden, und das nur durch das Hochhalten oder Schwingen von einem Schal.
Warum sollte das nicht auch bei uns möglich sein? :confused:
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 963
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von dimi1879 » 23.02.2023 11:21

finde vom verein initiierte stimmung meist nicht so cool. entweder zuschis bewegen ihren arsch vom sitz oder halt nicht.

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Zeuge Ivans » 23.02.2023 13:27

Luigi hat geschrieben:
23.02.2023 11:36
dimi1879 hat geschrieben:
23.02.2023 11:21
finde vom verein initiierte stimmung meist nicht so cool. entweder zuschis bewegen ihren arsch vom sitz oder halt nicht.
Wenn's um vom Verein initiierte Stimmung geht, bin ich bei dir. Das Thema «Schal mitbringen» könnte man aber durchaus mal etwas pushen - auch von Seite Verein. Da würden nämlich bestimmt auch viele mitmachen, die sich sonst nicht so am Support beteiligen.

Ich erinnere mich an die Zeit vor einem Jahr, als das Cuplied gesungen wurde und plötzlich ganz viele neue Schals im Stadion aufgetaucht sind. Es ginge also schon. Manchmal muss man halt die Leute auch ein wenig zum Glück zwingen. Es kann mir jedenfalls keiner sagen, jene Stimmung hätte bei ihm keine Hühnerhaut und vielleicht sogar ein bisschen Augenpipi ausgelöst ...
Ich finde die Idee mit den Schals auch eine tolle Idee. Von wem gepusht spielt keine Rolle. Am besten von allen Seiten. Ich finde mindestens jeder Dauerkartenbesitzer sollte einen Schal besitzen, das gibt dann schon ein schönes Schalen-meer! Ich sitze im C5 und wenn da am nächsten Heimspiel einer alleine den Schal hochhält wisst ihr wer das ist 😎
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Bommelmütze » 23.02.2023 13:39

Zeuge Ivans hat geschrieben:
23.02.2023 13:27
Luigi hat geschrieben:
23.02.2023 11:36
dimi1879 hat geschrieben:
23.02.2023 11:21
finde vom verein initiierte stimmung meist nicht so cool. entweder zuschis bewegen ihren arsch vom sitz oder halt nicht.
Wenn's um vom Verein initiierte Stimmung geht, bin ich bei dir. Das Thema «Schal mitbringen» könnte man aber durchaus mal etwas pushen - auch von Seite Verein. Da würden nämlich bestimmt auch viele mitmachen, die sich sonst nicht so am Support beteiligen.

Ich erinnere mich an die Zeit vor einem Jahr, als das Cuplied gesungen wurde und plötzlich ganz viele neue Schals im Stadion aufgetaucht sind. Es ginge also schon. Manchmal muss man halt die Leute auch ein wenig zum Glück zwingen. Es kann mir jedenfalls keiner sagen, jene Stimmung hätte bei ihm keine Hühnerhaut und vielleicht sogar ein bisschen Augenpipi ausgelöst ...
Ich finde die Idee mit den Schals auch eine tolle Idee. Von wem gepusht spielt keine Rolle. Am besten von allen Seiten. Ich finde mindestens jeder Dauerkartenbesitzer sollte einen Schal besitzen, das gibt dann schon ein schönes Schalen-meer! Ich sitze im C5 und wenn da am nächsten Heimspiel einer alleine den Schal hochhält wisst ihr wer das ist 😎
Wäre echt cool. So wie damals die "WC Geschichte" als es darum ging, dass jeder einen Freund zum Spiel mitbringen soll um das Stadion zu füllen. Warum nicht ein Rabatt Schal-Monat an dem an den Heimspielen vor den Eingängen Schals verkauft werden. Ein paar Mitarbeiter mit Kisten voller Schals hin, Twint QR Code, 10-15 Stutz und los gehts.

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von tomtom » 23.02.2023 15:52

Darf ich hier mal gleicher Meinung sein? Topidee!

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von timão » 23.02.2023 18:18

tomtom hat geschrieben:
23.02.2023 15:52
Darf ich hier mal gleicher Meinung sein? Topidee!
+1
Habe fertig!

Antworten