Verhalten im Stadion

Rund um den FC St. Gallen 1879
#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von #Grüewiisimherz » 14.02.2022 12:29

Ex-User hat geschrieben:
14.02.2022 12:21
Das Problem ist nicht nur im Stadion auch davor. Was da an zerbrochenem Glas rumliegt....

Auch vor den Eingängen. Da stehen sie mit 10er Pack Bier davor.. eins geleert.. das nächste ... etc.. 2m neben denen steht ein Abfalleimer.. aber nein man lässt sie am Boden zerschellen... im Winter, dumm -- im Sommer saugefährlich wenn der eine oder andere mit Sandalen, Flipflops etc kommt...

Am Samstag so erlebt eine Gruppe von 5-6 Leuten 14-16 Jahre jung jeder 2 Spezli und die leeren Flaschen am Boden...

Ich hab zu meiner Tochter gesagt, sollte ich dich jemals dabei erwischen, kannst du den Stadionbesuch für eine Weile vergessen.. das ist grösstenteils erziehungssache ... vlt bin ich auch einfach zu alt... ich hab jedenfalls zu Espenmooszeiten mein Bier lieber getrunken.
Selbes ist mir vor dem Stadion auf der grossen Treppe ebenfalls aufgefallen.
Ist es wirklich so schwierig seinen gekauften 10er Pack Spezli oder sonstigen Müll in die bereitgestellten Abfalleimer zu werfen?

Wir ersparen so unserem FCSG viel Arbeit wenn jeder einfach mal ein bisschen über seine Nasenspitze heraus denken würde.
Aber seinen Müll ordnungsgemäss zu entsorgen scheint heutzutage nicht wirklich IN zu sein.

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von #Grüewiisimherz » 14.02.2022 12:30

Forza San Gallo hat geschrieben:
14.02.2022 12:27
Ex-User hat geschrieben:
14.02.2022 12:21
Das Problem ist nicht nur im Stadion auch davor. Was da an zerbrochenem Glas rumliegt....

Auch vor den Eingängen. Da stehen sie mit 10er Pack Bier davor.. eins geleert.. das nächste ... etc.. 2m neben denen steht ein Abfalleimer.. aber nein man lässt sie am Boden zerschellen... im Winter, dumm -- im Sommer saugefährlich wenn der eine oder andere mit Sandalen, Flipflops etc kommt...

Am Samstag so erlebt eine Gruppe von 5-6 Leuten 14-16 Jahre jung jeder 2 Spezli und die leeren Flaschen am Boden...

Ich hab zu meiner Tochter gesagt, sollte ich dich jemals dabei erwischen, kannst du den Stadionbesuch für eine Weile vergessen.. das ist grösstenteils erziehungssache ... vlt bin ich auch einfach zu alt... ich hab jedenfalls zu Espenmooszeiten mein Bier lieber getrunken.
Seit einiger Zeit findest du unten beim Fanshop keinen einzigen Abfalleimer. Keine Ahnung was da los ist...
Ansonsten hast du absolut recht!
Wie es unten beim Fanshop aussieht weiss ich nicht. Mag mich aber an diese Fässer erinnern welche bei der grossen Treppe als Abfalleimer bereit stehen.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von wallace » 14.02.2022 12:43

Forza San Gallo hat geschrieben:
14.02.2022 12:27


Seit einiger Zeit findest du unten beim Fanshop keinen einzigen Abfalleimer. Keine Ahnung was da los ist...
Ansonsten hast du absolut recht!
Aufgrund der Corona Regeln wird alles dafür getan, dass man nicht verweilen sollte. Dies wird sich wohl ab nächstem Heimspiel wieder ändern:)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von forzaItalia » 14.02.2022 13:31

Ex-User hat geschrieben:
14.02.2022 12:21
Das Problem ist nicht nur im Stadion auch davor. Was da an zerbrochenem Glas rumliegt....

Auch vor den Eingängen. Da stehen sie mit 10er Pack Bier davor.. eins geleert.. das nächste ... etc.. 2m neben denen steht ein Abfalleimer.. aber nein man lässt sie am Boden zerschellen... im Winter, dumm -- im Sommer saugefährlich wenn der eine oder andere mit Sandalen, Flipflops etc kommt...

Am Samstag so erlebt eine Gruppe von 5-6 Leuten 14-16 Jahre jung jeder 2 Spezli und die leeren Flaschen am Boden...

Ich hab zu meiner Tochter gesagt, sollte ich dich jemals dabei erwischen, kannst du den Stadionbesuch für eine Weile vergessen.. das ist grösstenteils erziehungssache ... vlt bin ich auch einfach zu alt... ich hab jedenfalls zu Espenmooszeiten mein Bier lieber getrunken.
Den Teenies kann ich es nicht mal wirklich verübeln, jeder war mal jung und bisschen "rebellieren" und sich nicht um die Regeln scheren gehören zu der Pubertät ein wenig dazu. Peinlich ist es, wenn Erwachsene, wie hier im Anfangspost von Forza geschildert, sich wie Kinder benehmen. Was mich persönlich auch sehr stört und nervt sind die "Frisbee"-Werfer.
RIP Gabriele Sandri

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von EspeSeitGeburt » 14.02.2022 15:54

forzaItalia hat geschrieben:
14.02.2022 13:31
Ex-User hat geschrieben:
14.02.2022 12:21
Das Problem ist nicht nur im Stadion auch davor. Was da an zerbrochenem Glas rumliegt....

Auch vor den Eingängen. Da stehen sie mit 10er Pack Bier davor.. eins geleert.. das nächste ... etc.. 2m neben denen steht ein Abfalleimer.. aber nein man lässt sie am Boden zerschellen... im Winter, dumm -- im Sommer saugefährlich wenn der eine oder andere mit Sandalen, Flipflops etc kommt...

Am Samstag so erlebt eine Gruppe von 5-6 Leuten 14-16 Jahre jung jeder 2 Spezli und die leeren Flaschen am Boden...

Ich hab zu meiner Tochter gesagt, sollte ich dich jemals dabei erwischen, kannst du den Stadionbesuch für eine Weile vergessen.. das ist grösstenteils erziehungssache ... vlt bin ich auch einfach zu alt... ich hab jedenfalls zu Espenmooszeiten mein Bier lieber getrunken.
Den Teenies kann ich es nicht mal wirklich verübeln, jeder war mal jung und bisschen "rebellieren" und sich nicht um die Regeln scheren gehören zu der Pubertät ein wenig dazu. Peinlich ist es, wenn Erwachsene, wie hier im Anfangspost von Forza geschildert, sich wie Kinder benehmen. Was mich persönlich auch sehr stört und nervt sind die "Frisbee"-Werfer.
Ja, die Frisbeewerfer nerven mich auch sehr...

Chäserrugg

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Chäserrugg » 14.02.2022 20:54

Julio Grande hat geschrieben:
14.02.2022 09:49
Chäserrugg hat geschrieben:
13.02.2022 19:30
fäbler hat geschrieben:
13.02.2022 18:47
Forza San Gallo hat geschrieben:
13.02.2022 17:14
In den letzten Heimspielen konnte man öfters viele neue Gesichter entdecken. Das ist zwar toll und muss auch so sein, bringen aber teils auch Ärger mit sich.

Zwei Dinge die mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen sind und ich einfach mal loswerden will:

Flaschen im Stadion

Meine Güte, ist es wirklich soo schwierig das Bier im Stadion zu kaufen? Falls es ums Geld geht: trefft euch 4 Stunden vor dem Spiel und kippt euch die Birne voll.

1. Ist es einfach nur dämlich die Good-Hosting-Strategie damit auszunutzen und 2. Und das ist viel wichtiger, ist es einfach saugefährlich! :mad:

Ihr müsst ja nicht mal bewusst eine Flasche werfen. Aber ihr könnt ja bei einem Tor nicht mal euren Becher festhalten (siehe nächster Punkt). Es kann aber auch einfach scherben geben und beim nächsten Tor fällt einer beim Jubeln darauf.

Schaltet doch mal euer Hirn ein :roll:

Becher-werfer

Mega lustig, oder? Unser Bier ist viel zu gut um davon auch nur einen tropfen zu verschütten!
Ich verstehe dass bei einem Tor mal ein wenig Bier über den Rand schwappt, vielleicht auch mal ein Becher aus der Hand fliegt.

Wenn einer aber ab Reihe 6 aufwärts bei einem Schiripfiff oder einem gegnerischen Eckball das Gefühl hat einen Becher werfen zu müssen dann hat das nichts mehr mit Verständnis zu tun! :mad:

Vielleicht hält das hier wenigstens den ein oder anderen in Zukunft davon ab!
Becherwerfer sind verdammti Vollidiote...
sogar torunabhängig floge halbvoööe becher aus ca. reihe 25 nach unten. nögschmol chlöpfts :mad:
Nehme an, bei gewissen Matchbesucher gehört es seit Jahren zum „Erlebnis“ dazu, Bierwurf auf Hinterköpfe zu üben. Muss wohl witzig sein. Und die Kohle sitzt halt locker..ist doch egal um die 5.—. Holen wir 5 neue.

Vor paar Jahren gab es auch schon hitzige Szenen...aber es streiten es ja alle ab wenn du hochgehst und nett nachfragst im Bereich wo du die Werfer vermutest. Elende feige Pisser!
bier kostet 6 stutz :p... sonst word
Hehe, mit den Karte habe ich die Preise nicht mehr auf dem Radar resp. es ist mir heutzutage egal was es kostet, ich trinke sowieso :D aber das geht dir vermutlich auch so ;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Julio Grande » 15.02.2022 08:09

Chäserrugg hat geschrieben:
14.02.2022 20:54
Julio Grande hat geschrieben:
14.02.2022 09:49
Chäserrugg hat geschrieben:
13.02.2022 19:30
fäbler hat geschrieben:
13.02.2022 18:47
Forza San Gallo hat geschrieben:
13.02.2022 17:14
In den letzten Heimspielen konnte man öfters viele neue Gesichter entdecken. Das ist zwar toll und muss auch so sein, bringen aber teils auch Ärger mit sich.

Zwei Dinge die mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen sind und ich einfach mal loswerden will:

Flaschen im Stadion

Meine Güte, ist es wirklich soo schwierig das Bier im Stadion zu kaufen? Falls es ums Geld geht: trefft euch 4 Stunden vor dem Spiel und kippt euch die Birne voll.

1. Ist es einfach nur dämlich die Good-Hosting-Strategie damit auszunutzen und 2. Und das ist viel wichtiger, ist es einfach saugefährlich! :mad:

Ihr müsst ja nicht mal bewusst eine Flasche werfen. Aber ihr könnt ja bei einem Tor nicht mal euren Becher festhalten (siehe nächster Punkt). Es kann aber auch einfach scherben geben und beim nächsten Tor fällt einer beim Jubeln darauf.

Schaltet doch mal euer Hirn ein :roll:

Becher-werfer

Mega lustig, oder? Unser Bier ist viel zu gut um davon auch nur einen tropfen zu verschütten!
Ich verstehe dass bei einem Tor mal ein wenig Bier über den Rand schwappt, vielleicht auch mal ein Becher aus der Hand fliegt.

Wenn einer aber ab Reihe 6 aufwärts bei einem Schiripfiff oder einem gegnerischen Eckball das Gefühl hat einen Becher werfen zu müssen dann hat das nichts mehr mit Verständnis zu tun! :mad:

Vielleicht hält das hier wenigstens den ein oder anderen in Zukunft davon ab!
Becherwerfer sind verdammti Vollidiote...
sogar torunabhängig floge halbvoööe becher aus ca. reihe 25 nach unten. nögschmol chlöpfts :mad:
Nehme an, bei gewissen Matchbesucher gehört es seit Jahren zum „Erlebnis“ dazu, Bierwurf auf Hinterköpfe zu üben. Muss wohl witzig sein. Und die Kohle sitzt halt locker..ist doch egal um die 5.—. Holen wir 5 neue.

Vor paar Jahren gab es auch schon hitzige Szenen...aber es streiten es ja alle ab wenn du hochgehst und nett nachfragst im Bereich wo du die Werfer vermutest. Elende feige Pisser!
bier kostet 6 stutz :p... sonst word
Hehe, mit den Karte habe ich die Preise nicht mehr auf dem Radar resp. es ist mir heutzutage egal was es kostet, ich trinke sowieso :D aber das geht dir vermutlich auch so ;)
dito :p ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von eggersn » 15.02.2022 15:20

Nach elend langer Sieglos-Phase bei meinen Heimspielbesuchen hat's am Samstag endlich mal wieder geklappt. :D Der Fluch ist besiegt!

Aber auch mir ist aufgefallen, dass im Stadion enorm viel mitgebrachte Ware konsumiert wird. Meist von eher jungen Matchbesuchern. Das ist schon ziemlich schade, halt aber leider so zu erwarten, wenn keine Kontrollen mehr durchgeführt werden. Respektlos und Kontraproduktiv. Ich weiss Bier für 5 Stutz halt nicht für jeden unbedingt günstig... aber das weiss man ja vorher...

Was ich nie verstehen werde: Personen die wirken als kämen Sie frisch vom Botellon und sich entsprechend so in Ihrer meist grösseren Gruppe verhalten. Ich find saufen auch geil, aber wenn man den ganzen Match verpasst, weil man seine Kollegen zulallt und sowieso während 45 Minuten Bier holt, dann versteh ich's nicht. Das Reingejohle ist ja ab und an unterhaltsam, überschreitet aber ab und zu eine Grenze, für die nachher wieder der ganze Block geradestehen muss. Da steh ich aber mit meiner Meinung vielleicht alleine da, bin wohl schon zu alt oder zu übersensibel dafür. :D
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
Einer
Wenigschreiber
Beiträge: 498
Registriert: 01.08.2007 13:37

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Einer » 15.02.2022 15:42

Jetzt, da wir wissen, was uns alte Knacker stört: Massnahmen!
Eine erste Idee: Infostand vor dem Station, um auf das Thema aufmerksam zu machen, mit Flyern, Kuchen und einem Glücksrad mit spannenden Preisen (SFV Kugelschreiber, Bilz-Dosen, USB-Stick des Blauen Kreuz)

Andere Ideen? :D

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von marper » 15.02.2022 18:35

Einer hat geschrieben:
15.02.2022 15:42
Jetzt, da wir wissen, was uns alte Knacker stört: Massnahmen!
Eine erste Idee: Infostand vor dem Station, um auf das Thema aufmerksam zu machen, mit Flyern, Kuchen und einem Glücksrad mit spannenden Preisen (SFV Kugelschreiber, Bilz-Dosen, USB-Stick des Blauen Kreuz)

Andere Ideen? :D
Croc schuhe hast du vergessen.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Sritel
Vielschreiber
Beiträge: 860
Registriert: 31.01.2022 14:13

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Sritel » 15.02.2022 19:18

eggersn hat geschrieben:
15.02.2022 15:20
Nach elend langer Sieglos-Phase bei meinen Heimspielbesuchen hat's am Samstag endlich mal wieder geklappt. :D Der Fluch ist besiegt!

Aber auch mir ist aufgefallen, dass im Stadion enorm viel mitgebrachte Ware konsumiert wird. Meist von eher jungen Matchbesuchern. Das ist schon ziemlich schade, halt aber leider so zu erwarten, wenn keine Kontrollen mehr durchgeführt werden. Respektlos und Kontraproduktiv. Ich weiss Bier für 5 Stutz halt nicht für jeden unbedingt günstig... aber das weiss man ja vorher...

Was ich nie verstehen werde: Personen die wirken als kämen Sie frisch vom Botellon und sich entsprechend so in Ihrer meist grösseren Gruppe verhalten. Ich find saufen auch geil, aber wenn man den ganzen Match verpasst, weil man seine Kollegen zulallt und sowieso während 45 Minuten Bier holt, dann versteh ich's nicht. Das Reingejohle ist ja ab und an unterhaltsam, überschreitet aber ab und zu eine Grenze, für die nachher wieder der ganze Block geradestehen muss. Da steh ich aber mit meiner Meinung vielleicht alleine da, bin wohl schon zu alt oder zu übersensibel dafür. :D
+1

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von GrünWeissetreue » 06.03.2022 17:23

Salitos Flaschen und etc. Sauerei! Der Verein soll doch bitte handeln.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von EspeSeitGeburt » 06.03.2022 17:30

Und Dosen nach vorne werfen....

sgfürimmer
Wenigschreiber
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2008 15:17

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von sgfürimmer » 06.03.2022 17:32

Schon unglaublich, dass gewisse Leute 0 Anstand besitzen. Vollidioten.

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von #Grüewiisimherz » 06.03.2022 19:48

Herrlich in der Wiederholung auf SRF zu sehen. Da schiesst Schmidt ans Aussennetz und schon fliegt im EB ein Becher durch die Luft. :bowl:

Sritel
Vielschreiber
Beiträge: 860
Registriert: 31.01.2022 14:13

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Sritel » 06.03.2022 21:09

und meine tochter musste eine petflasche mit ca 2dl wasser, die sie vorher nicht austrinken mochte, draussen lassen. :fluch:

schmeisst doese glas- und dosenärsche aus dem eb.

Benutzeravatar
Raimundo
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 30.03.2013 22:14

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Raimundo » 07.03.2022 07:38

Gestern habe ich mich zum ersten Mal im B unwohl gefühlt.

Stimmung gleich 0 und wenn man ausfällig gegen den Schiri wurde, wurde man von allen Seiten doof angemacht von wegen "nicht übertreiben" und "setz dich mal hin" und "schrei nicht so übertrieben"

Auch als ich vor dem Spiel die zweite Zigarette anzündete kam sofort eine persönliche Beleidigung von hinten.

Schade
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Ben King » 07.03.2022 09:26

Raimundo hat geschrieben:
07.03.2022 07:38
Gestern habe ich mich zum ersten Mal im B unwohl gefühlt.

Stimmung gleich 0 und wenn man ausfällig gegen den Schiri wurde, wurde man von allen Seiten doof angemacht von wegen "nicht übertreiben" und "setz dich mal hin" und "schrei nicht so übertrieben"

Auch als ich vor dem Spiel die zweite Zigarette anzündete kam sofort eine persönliche Beleidigung von hinten.

Schade
Dann lass doch diese Operetten-Trottel im B sein, wo sie sind und komm heim ins D. Dort kann man so viel rauchen und kiffen, wie man möchte. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von wallace » 07.03.2022 10:54

Sritel hat geschrieben:
06.03.2022 21:09
und meine tochter musste eine petflasche mit ca 2dl wasser, die sie vorher nicht austrinken mochte, draussen lassen. :fluch:

schmeisst doese glas- und dosenärsche aus dem eb.
Auch ohne die Glas und Dosenfuzzis hätte deine Tochter den PET behälter nicht reinnehmen dürfen...
GrünWeissetreue hat geschrieben:
06.03.2022 17:23
Salitos Flaschen und etc. Sauerei! Der Verein soll doch bitte handeln.
gib dem Verein Zeit.... willst ja nicht wieder lange Wartezeiten wegen Tasche durchsuchen und abtasten...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Eric Wright » 07.03.2022 11:04

wallace hat geschrieben:
07.03.2022 10:54
Sritel hat geschrieben:
06.03.2022 21:09
und meine tochter musste eine petflasche mit ca 2dl wasser, die sie vorher nicht austrinken mochte, draussen lassen. :fluch:

schmeisst doese glas- und dosenärsche aus dem eb.
Auch ohne die Glas und Dosenfuzzis hätte deine Tochter den PET behälter nicht reinnehmen dürfen...
GrünWeissetreue hat geschrieben:
06.03.2022 17:23
Salitos Flaschen und etc. Sauerei! Der Verein soll doch bitte handeln.
gib dem Verein Zeit.... willst ja nicht wieder lange Wartezeiten wegen Tasche durchsuchen und abtasten...
Frag nächstes mal bei einem Stand nach eunem Becher, dann darfst du den Inhalt reinnehmen.

Sritel
Vielschreiber
Beiträge: 860
Registriert: 31.01.2022 14:13

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Sritel » 07.03.2022 11:15

wallace hat geschrieben:
07.03.2022 10:54
Sritel hat geschrieben:
06.03.2022 21:09
und meine tochter musste eine petflasche mit ca 2dl wasser, die sie vorher nicht austrinken mochte, draussen lassen. :fluch:

schmeisst doese glas- und dosenärsche aus dem eb.
Auch ohne die Glas und Dosenfuzzis hätte deine Tochter den PET behälter nicht reinnehmen dürfen...
das ist aber nicht was ich sage…

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1558
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Espe_007 » 07.03.2022 12:34

Das tragische an der Sache ist ja, dass hier völlig normale Verhaltensweisen nicht mehr erwartet werden können. Es ist ja so, dass nur die minimalen Regeln für ein friedliches Miteinander eingefordert werden.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Stiel » 07.03.2022 14:25

Raimundo hat geschrieben:
07.03.2022 07:38
Gestern habe ich mich zum ersten Mal im B unwohl gefühlt.

Stimmung gleich 0 und wenn man ausfällig gegen den Schiri wurde, wurde man von allen Seiten doof angemacht von wegen "nicht übertreiben" und "setz dich mal hin" und "schrei nicht so übertrieben"

Auch als ich vor dem Spiel die zweite Zigarette anzündete kam sofort eine persönliche Beleidigung von hinten.

Schade
Komm zu uns ins B1. Da war vor mir ein Kettenraucher, der wurde von keiner Seite blöd angemacht. Hatte eher Mitleid mit ihm, weil er so nervös war.
Über den Schieri oder Sion haben wir im Chor geflucht. EInzig der Support war ich gestern eher wieder als Solo unterwegs. Aber ist halt so. Das einzige nervig war einer hinter mir, der 90 min konstant über Sutter hergezogen ist. Ja er spielte teils unglücklich. Aber a) was nützt dann alles schlecht zu machen und b) ist er doch einer von uns, und er gibt immerhin alles für unsere Farben!
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von #Grüewiisimherz » 07.03.2022 15:01

Stiel hat geschrieben:
07.03.2022 14:25
Raimundo hat geschrieben:
07.03.2022 07:38
Gestern habe ich mich zum ersten Mal im B unwohl gefühlt.

Stimmung gleich 0 und wenn man ausfällig gegen den Schiri wurde, wurde man von allen Seiten doof angemacht von wegen "nicht übertreiben" und "setz dich mal hin" und "schrei nicht so übertrieben"

Auch als ich vor dem Spiel die zweite Zigarette anzündete kam sofort eine persönliche Beleidigung von hinten.

Schade
Das einzige nervig war einer hinter mir, der 90 min konstant über Sutter hergezogen ist. Ja er spielte teils unglücklich. Aber a) was nützt dann alles schlecht zu machen und b) ist er doch einer von uns, und er gibt immerhin alles für unsere Farben!
He Stiel sitzt du etwa auf meinem Platz :D
Hinter uns im C hats auch einen ca. 14-jährigen der jeweils mit seinem Vater am Match ist.
"Sutter du bisch scheisse" Sutter du chasch nünt" "Zeidler nimm en use"
Das tragische ist, die meinen die Super Fussballexperten zu sein und ziehen nonstop über die eignen Spieler her.
Die Vereinsjacke des Vater von einem regionalen Fussballverein möchte ich hier jetzt nicht erwähnen.

Benutzeravatar
Raimundo
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 30.03.2013 22:14

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Raimundo » 07.03.2022 15:07

So einen haben wir auch im Rücken. Gestern was Sutter, gegen Servette wars Stillhart.

Ich werden nie verstehen, wie man einen eigenen Spieler Beleidigen und/oder Auspfeiffen kann.
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Antworten