Verhalten im Stadion

Rund um den FC St. Gallen 1879
Billabong
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2021 22:14

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Billabong » 11.09.2022 19:18

Tifoso1879/1897 hat geschrieben:
11.09.2022 19:02
Die Respektvolle Erziehung wird immer mehr vernachlässigt. Weil die Eltern lieber einmal mehr aufs Handy schauen als auf das eigene Kind. Scheint aber eher ein Gesellschaftliches Problem zu sein in allen Altersklassen.
Apropos erziehen; viele Kinder z.t auch 4 jährige turnen auf dem haag herum(d1+4) da frag ich mich auch, ob denn zuerst etwas passieren muss bevor man reagiert...wo sind denn da die staffs?geschweige denn die eltern... Früher konnte man keine 2 sekunden auf der treppe stehen wurde man weggefegt, jetzt sagt da niemand mehr etwas..wäre einfach schade, wenn etwas passiert..komische gesellschaft fängs..

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von ryan » 12.09.2022 09:32

Hätte gern einmal die Meinungen der Eltern hier drin. Ist mir am Samstag auch aufgefallen das im EB immer mehr Kinder (nicht Teenies sondern Kindern zwischen 4-9 Jahren) hat. Teils mit einem Elternteil, aber auch solche ohne. Wenn ich meinen Göttibub mit ans Spiel nehme (6 Jährig) gehe ich immer auf die Sitzplätze. Frage an die Eltern: Ist der EB wirklich der passende Ort für ein Kind? Ein Vater hat sich dann noch über den Wortschatz einzelner, sowie den maskierten aufgeregt.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Pacon » 12.09.2022 09:42

ryan hat geschrieben:
12.09.2022 09:32
Hätte gern einmal die Meinungen der Eltern hier drin. Ist mir am Samstag auch aufgefallen das im EB immer mehr Kinder (nicht Teenies sondern Kindern zwischen 4-9 Jahren) hat. Teils mit einem Elternteil, aber auch solche ohne. Wenn ich meinen Göttibub mit ans Spiel nehme (6 Jährig) gehe ich immer auf die Sitzplätze. Frage an die Eltern: Ist der EB wirklich der passende Ort für ein Kind? Ein Vater hat sich dann noch über den Wortschatz einzelner, sowie den maskierten aufgeregt.
ich würde mit meinem kind (5) bald 6 nie in den EB gehen in dem alter, nur schon wegen der viel schlechteren sicht aufs spielfeld und dem gedränge für das kind

aber ja, ich sah gegen sion auch eltern mit schlafenden kindern auf dem arm im EB und konnte nur den kopf schütteln

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von gordon » 12.09.2022 09:44

Pacon hat geschrieben:
12.09.2022 09:42
ryan hat geschrieben:
12.09.2022 09:32
Hätte gern einmal die Meinungen der Eltern hier drin. Ist mir am Samstag auch aufgefallen das im EB immer mehr Kinder (nicht Teenies sondern Kindern zwischen 4-9 Jahren) hat. Teils mit einem Elternteil, aber auch solche ohne. Wenn ich meinen Göttibub mit ans Spiel nehme (6 Jährig) gehe ich immer auf die Sitzplätze. Frage an die Eltern: Ist der EB wirklich der passende Ort für ein Kind? Ein Vater hat sich dann noch über den Wortschatz einzelner, sowie den maskierten aufgeregt.
ich würde mit meinem kind (5) bald 6 nie in den EB gehen in dem alter, nur schon wegen der viel schlechteren sicht aufs spielfeld und dem gedränge für das kind

aber ja, ich sah gegen sion auch eltern mit schlafenden kindern auf dem arm im EB und konnte nur den kopf schütteln
Würde ich auch nie gehen. Meine kinder sollen dann in de EB gehen,wenn sie da alleine hin wollen und genug alt sind,um da alleine hinzugehen. Ich werde nie mit ihnen in den EB gehen.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von sodawasser » 12.09.2022 09:45

ryan hat geschrieben:
12.09.2022 09:32
Hätte gern einmal die Meinungen der Eltern hier drin. Ist mir am Samstag auch aufgefallen das im EB immer mehr Kinder (nicht Teenies sondern Kindern zwischen 4-9 Jahren) hat. Teils mit einem Elternteil, aber auch solche ohne. Wenn ich meinen Göttibub mit ans Spiel nehme (6 Jährig) gehe ich immer auf die Sitzplätze. Frage an die Eltern: Ist der EB wirklich der passende Ort für ein Kind? Ein Vater hat sich dann noch über den Wortschatz einzelner, sowie den maskierten aufgeregt.
Bin zwar noch kein Elter, aber ist möglicherweise auch eine Preisfrage. Wenn der Familiensektor voll ist und man nicht ins B rüber will, bleibt nicht mehr viel.

Früher gabs halt noch den Sektor Blau.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Pacon » 12.09.2022 09:47

sodawasser hat geschrieben:
12.09.2022 09:45
ryan hat geschrieben:
12.09.2022 09:32
Hätte gern einmal die Meinungen der Eltern hier drin. Ist mir am Samstag auch aufgefallen das im EB immer mehr Kinder (nicht Teenies sondern Kindern zwischen 4-9 Jahren) hat. Teils mit einem Elternteil, aber auch solche ohne. Wenn ich meinen Göttibub mit ans Spiel nehme (6 Jährig) gehe ich immer auf die Sitzplätze. Frage an die Eltern: Ist der EB wirklich der passende Ort für ein Kind? Ein Vater hat sich dann noch über den Wortschatz einzelner, sowie den maskierten aufgeregt.
Bin zwar noch kein Elter, aber ist möglicherweise auch eine Preisfrage. Wenn der Familiensektor voll ist und man nicht ins B rüber will, bleibt nicht mehr viel.

Früher gabs halt noch den Sektor Blau.
wenn du früh genug bist findest du im B4 immer ticktes, dieser sektor ist aus meiner sicht der perfekte ort (ausserhalb des familiensektors) um mit kindern spontan ein spiel zu besuchen, auch preislich

Edith: Kinder bis und mit 5 sind glaub ich eh gratis
Zuletzt geändert von Pacon am 12.09.2022 09:53, insgesamt 2-mal geändert.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von John_Klerk » 12.09.2022 09:48

ryan hat geschrieben:
12.09.2022 09:32
Hätte gern einmal die Meinungen der Eltern hier drin. Ist mir am Samstag auch aufgefallen das im EB immer mehr Kinder (nicht Teenies sondern Kindern zwischen 4-9 Jahren) hat. Teils mit einem Elternteil, aber auch solche ohne. Wenn ich meinen Göttibub mit ans Spiel nehme (6 Jährig) gehe ich immer auf die Sitzplätze. Frage an die Eltern: Ist der EB wirklich der passende Ort für ein Kind? Ein Vater hat sich dann noch über den Wortschatz einzelner, sowie den maskierten aufgeregt.
selber Vater eines 3-Jährigen, der jetzt doch schon das eine oder andere Mal mitgekommen ist (jeweils mit meiner Frau, damit sie mit dem Kleinen wieder rausgehen kann, wenn sein Sitzleder nicht mehr mitmacht), kurz und knapp "Nein". der EB ist defintiv nicht der Richtige Ort für Kinder (ob 3 oder 6 jährig).

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von sodawasser » 12.09.2022 09:54

Pacon hat geschrieben:
12.09.2022 09:47
sodawasser hat geschrieben:
12.09.2022 09:45
ryan hat geschrieben:
12.09.2022 09:32
Hätte gern einmal die Meinungen der Eltern hier drin. Ist mir am Samstag auch aufgefallen das im EB immer mehr Kinder (nicht Teenies sondern Kindern zwischen 4-9 Jahren) hat. Teils mit einem Elternteil, aber auch solche ohne. Wenn ich meinen Göttibub mit ans Spiel nehme (6 Jährig) gehe ich immer auf die Sitzplätze. Frage an die Eltern: Ist der EB wirklich der passende Ort für ein Kind? Ein Vater hat sich dann noch über den Wortschatz einzelner, sowie den maskierten aufgeregt.
Bin zwar noch kein Elter, aber ist möglicherweise auch eine Preisfrage. Wenn der Familiensektor voll ist und man nicht ins B rüber will, bleibt nicht mehr viel.

Früher gabs halt noch den Sektor Blau.
wenn du früh genug bist findest du im B4 immer ticktes, dieser sektor ist aus meiner sicht der perfekte ort (ausserhalb des familiensektors) um mit kindern spontan ein spiel zu besuchen, auch preislich
Wie gesagt stellt sich mir die Frage (noch) nicht, aber B 4 ist neben den Gästen. Ich denke mal, dass ich die Nähe zu unsern Fans suche würde C4-6, Familiensektor, D1/D4. D3/D2 denke ich auch nicht.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Pacon » 12.09.2022 09:57

sodawasser hat geschrieben:
12.09.2022 09:54
Pacon hat geschrieben:
12.09.2022 09:47
sodawasser hat geschrieben:
12.09.2022 09:45
ryan hat geschrieben:
12.09.2022 09:32
Hätte gern einmal die Meinungen der Eltern hier drin. Ist mir am Samstag auch aufgefallen das im EB immer mehr Kinder (nicht Teenies sondern Kindern zwischen 4-9 Jahren) hat. Teils mit einem Elternteil, aber auch solche ohne. Wenn ich meinen Göttibub mit ans Spiel nehme (6 Jährig) gehe ich immer auf die Sitzplätze. Frage an die Eltern: Ist der EB wirklich der passende Ort für ein Kind? Ein Vater hat sich dann noch über den Wortschatz einzelner, sowie den maskierten aufgeregt.
Bin zwar noch kein Elter, aber ist möglicherweise auch eine Preisfrage. Wenn der Familiensektor voll ist und man nicht ins B rüber will, bleibt nicht mehr viel.

Früher gabs halt noch den Sektor Blau.
wenn du früh genug bist findest du im B4 immer ticktes, dieser sektor ist aus meiner sicht der perfekte ort (ausserhalb des familiensektors) um mit kindern spontan ein spiel zu besuchen, auch preislich
Wie gesagt stellt sich mir die Frage (noch) nicht, aber B 4 ist neben den Gästen. Ich denke mal, dass ich die Nähe zu unsern Fans suche würde C4-6, Familiensektor, D1/D4. D3/D2 denke ich auch nicht.
sorry meinte b1 nicht 4

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Grüntee » 12.09.2022 10:28

Eingang ab 16 Jahren wäre meiner Meinung sinnvoll, sehe nichts was dagegen sprechen würde.
Welche Rolle übernimmt eigentlich die Fanarbeit an den Heimspielen?

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von ryan » 12.09.2022 10:35

Luigi hat geschrieben:
12.09.2022 10:01
gordon hat geschrieben:
12.09.2022 09:44
Pacon hat geschrieben:
12.09.2022 09:42
ryan hat geschrieben:
12.09.2022 09:32
Hätte gern einmal die Meinungen der Eltern hier drin. Ist mir am Samstag auch aufgefallen das im EB immer mehr Kinder (nicht Teenies sondern Kindern zwischen 4-9 Jahren) hat. Teils mit einem Elternteil, aber auch solche ohne. Wenn ich meinen Göttibub mit ans Spiel nehme (6 Jährig) gehe ich immer auf die Sitzplätze. Frage an die Eltern: Ist der EB wirklich der passende Ort für ein Kind? Ein Vater hat sich dann noch über den Wortschatz einzelner, sowie den maskierten aufgeregt.
ich würde mit meinem kind (5) bald 6 nie in den EB gehen in dem alter, nur schon wegen der viel schlechteren sicht aufs spielfeld und dem gedränge für das kind

aber ja, ich sah gegen sion auch eltern mit schlafenden kindern auf dem arm im EB und konnte nur den kopf schütteln
Würde ich auch nie gehen. Meine kinder sollen dann in de EB gehen,wenn sie da alleine hin wollen und genug alt sind,um da alleine hinzugehen. Ich werde nie mit ihnen in den EB gehen.
Das sehe ich auch so. Ich habe hier kürzlich mal (bewusst) provokativ von einer Altersbeschränkung gesprochen. Mir isch schon klar, dass sich sowas nicht durchsetzen lässt, aber im Kern spiegelt es halt schon meine persönliche Meinung, dass gewisse "Kundengruppen" nicht ins D gehören. Mit dem B steht gerade Familien mit kleinen Kindern eine adäquate Option zur Verfügung - günstig und freie Sitzwahl. Aber da muss vielleicht auch der Verein mal über die Bücher, denn leider wird auch der Family-Sektor immer mehr missbraucht bzw. durch Leute gefüllt, für die der Sektor nicht gedacht ist.

Um das Problem im D zu lösen, könnte ich mir vorstellen, dass der Verein in Zukunft die Tickets für diesen Sektor ausschliesslich über den Dachverband vertreiben lässt. Das wäre ein Einsatz, den man meines Erachtens ernsthaft prüfen sollte. Tickets, inkl. Saisonabos, ausschliesslich für beim Dachverband registrierte Personen. Ich bin überzeugt, dass das in sämtlichen Belangen förderlich für den "Block" wäre.
In England habe ich mal gesehen, dass gewisse Sektoren erst mit 14 betreten werden konnten.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

The Clan

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von The Clan » 12.09.2022 10:38

War letzten Samstag mit meinem bald 6 jährigen Sohn zum ersten Mail im Stadion. B1 ist echt super, aber man muss das Ticket früh kaufen. Kind kostet nur 10.- das ist voll in Ordnung finde ich. Und ja, nie würde ich mit ihm in den Espenblock. Saumode das da nun Kinder sind.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Seppatoni » 12.09.2022 10:40

Seit wir unseren Sohnemann mitnehmen, sind wir im Family-Sektor untergebracht. Allerdings sind Tickets für die Familiensektoren relativ rar. Wollte eigentlich noch ein zusätzliches Abo für meine Tochter erwerben, aber da gab es auch nichts mehr in der Nähe unserer Plätze, dazu wurde der Saisonaboverkauft auch frühzeitig gestoppt. Somit kommt sie aktuell nur an Auswärtsspiele mit. Da waren wir auch schon im Gästesektor, aber mit Kindern ist das nicht ganz so optimal. Auch wenn ich von manchen aktiven als Vorbild gelobt wurde, und sie das auch so machen wollen, wenn sie mal Kinder haben. :D Daher würde ich sie an Heimspielen auch nicht in den Espenblock mitnehmen, wenn, dann eher ins D1/D4.

Im Übrigen hat kürzlich ein frustrierter alter Mann (an jedem Match 90 Minuten nur am Rummotzen) im Family Sektor meinen Sohn als unanständig bezeichnet, weil er „Scheiss YB“ rief und uns allen Ernstes fragte, weshalb wir nur für SG klatschen und nicht für die anderen. Er meinte dann, dass der FCSG solche Fans wie uns nicht brauchen würde, genau wie die im Espenblock, wir würden ja besser dorthin passen. Ich hab es mal als Kompliment aufgefasst. :D

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Superduker » 12.09.2022 11:13

Das Mitbringen von Jungen in den EB kann nicht per se begrüsst oder verdammt werden. Wie immer ist es eine Sache von ...äs chunt druff aa...

- versteht und lebt der Junge den "Block-Kodex" (Stehen, Vollgas Singen, Klatschen, kein f*ck Handy, Respekt vor den Nachbarn, Respekt vor der gegnerischen Kurve, Wurst fressen und glücklich sein...)
- wie verhält sich der Alte der ihn mitbringt, was ist dessen Ansicht vom Blockleben
- wo stellt man sich hin

Ich bin mit dem Mitbringen von meinem Kurzen reinen Gewissens. Aber sollte der Wind mal drehen (und ich merke, dass er von meinen Nachbar-Gspänli als Fremdkörper betrachtet wird), dann bleibt er halt zu Hause. Für mich kommt leider D1 + D4 nicht mehr in Frage, das hab' ich 2-3 Jahre gemacht, und sorry, nicht meine Welt. Entweder ganz oder gar nicht.
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Forza San Gallo » 12.09.2022 14:41

Ich bin noch nicht Vater, habe dasselbe aber vor X Jahren im Espenmoos selbst mitgemacht.

Ich kann nur für mich sprechen, ich bin aber verdammt froh, schon als kleiner im Sektor Grün dabei gewesen zu sein. Natürlich standen wir damals mit den Eltern am Rand und nicht in der Mitte, trotzdem sollte man das nicht per se verteufeln.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von speed85 » 12.09.2022 15:08

Forza San Gallo hat geschrieben:
12.09.2022 14:41
Ich bin noch nicht Vater, habe dasselbe aber vor X Jahren im Espenmoos selbst mitgemacht.

Ich kann nur für mich sprechen, ich bin aber verdammt froh, schon als kleiner im Sektor Grün dabei gewesen zu sein. Natürlich standen wir damals mit den Eltern am Rand und nicht in der Mitte, trotzdem sollte man das nicht per se verteufeln.
Word!
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von ryan » 12.09.2022 16:59

Luigi hat geschrieben:
12.09.2022 16:55
Richtig!

https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... ahme-fcsg/
Word!

Gab es schonmal ein Stadionverbot gegen ein Kind?
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von raggeti » 12.09.2022 17:01

Luigi hat geschrieben:
12.09.2022 16:55
Richtig!

https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... ahme-fcsg/
Statement FCSG 1879 hat geschrieben:Vergehen gegen die Stadionordnung und die schweizweit geltenden Vorschriften bezüglich Betreten des Spielfelds wird der FC St.Gallen 1879 konsequent ahnden.
Gibts jetzt Stadionverbot für die Kinder!? :eek: :D

Nicht vorzustellen wie gross der Aufschrei gewesen wäre, wäre die Person vom D runtergesprungen, nicht von einem anderen Sektor…

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von gordon » 12.09.2022 17:02

ryan hat geschrieben:
12.09.2022 16:59
Luigi hat geschrieben:
12.09.2022 16:55
Richtig!

https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... ahme-fcsg/
Word!

Gab es schonmal ein Stadionverbot gegen ein Kind?
Wohl kaum und wird es wohl nicht geben, falls aber die eltern das kind rübergehieft haben, ev gegen sie?
FCSG is our HEART

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Green-Saints » 12.09.2022 17:11

jaja bald ist wieder Vollmond :roll:
Cone om!

Benutzeravatar
Espenmöösli
Schreibmaschiene
Beiträge: 998
Registriert: 07.10.2007 13:27

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Espenmöösli » 12.09.2022 17:19

Luigi hat geschrieben:
12.09.2022 17:16
ryan hat geschrieben:
12.09.2022 16:59
Luigi hat geschrieben:
12.09.2022 16:55
Richtig!

https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... ahme-fcsg/
Word!

Gab es schonmal ein Stadionverbot gegen ein Kind?
Es geht mir jetzt auch nicht um die Debatte, ob an dieser Stelle ein Stadionverbot gegen Kinder gerechtfertigt ist oder nicht. In der heutigen Zeit, in der es so viele Psychopaten gibt, gehört einfach niemand aufs Spielfeld, der da nicht hin gehört. Nicht auszudenken, wenn der, der in der Pause für ein Selfie mit Balotteli - ja, ich nenne ihn noch immer so - über das ganze Spielfeld gerannt ist, mit schlechten Absichten unterwegs gewesen wäre. Da braucht es einfach Konsequenz - und die gilt nun mal auch für Kinder.

Auch die ganzen Plakate mit «Schenkst du mir dein Trikot» sind mittlerweile nur noch nervig. Am Anfang war es ja noch kreativ und mit einem Jööh-Effekt verbunden. Aber irgendwann ist es auch einfach mal to much.

Allerdings, und da muss ich jetzt auch den Verein ein wenig kritisieren, wäre auch mal eine Stellungnahme zu jenen Themen, die wir hier seit Tagen besprechen (Bier- und Pommes-Werfer, Aggressivität auf den Rängen, Verschmutzung der Sitze und WC-Anlagen nach dem Zürich-Spiel vom Donnerstag) eine Stellungnahme erwünscht. Man kann nicht dauernd davon sprechen, die Spiele zu einem Event machen und die Hütte füllen zu wollen, und dann den Kunden - das sind die zahlenden Zuschauer nunmal - so eine Schweinerei zumuten. So kannst du das Publikum dann nämlich auch vergraulen.
Die verschmutzten Sitze im Sektor B (B2/B3) sind mit ebenfalls aufgefallen, da erwarte ich schon eine Reinigung in den nächsten Wochen...
Grüä Wiis, äs Läbä lang!
... und no länger

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von greenwhite_1879 » 12.09.2022 17:19

Luigi hat geschrieben:
12.09.2022 17:16
ryan hat geschrieben:
12.09.2022 16:59
Luigi hat geschrieben:
12.09.2022 16:55
Richtig!

https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... ahme-fcsg/
Word!

Gab es schonmal ein Stadionverbot gegen ein Kind?
Es geht mir jetzt auch nicht um die Debatte, ob an dieser Stelle ein Stadionverbot gegen Kinder gerechtfertigt ist oder nicht. In der heutigen Zeit, in der es so viele Psychopaten gibt, gehört einfach niemand aufs Spielfeld, der da nicht hin gehört. Nicht auszudenken, wenn der, der in der Pause für ein Selfie mit Balotteli - ja, ich nenne ihn noch immer so - über das ganze Spielfeld gerannt ist, mit schlechten Absichten unterwegs gewesen wäre. Da braucht es einfach Konsequenz - und die gilt nun mal auch für Kinder.

Auch die ganzen Plakate mit «Schenkst du mir dein Trikot» sind mittlerweile nur noch nervig. Am Anfang war es ja noch kreativ und mit einem Jööh-Effekt verbunden. Aber irgendwann ist es auch einfach mal to much.

Allerdings, und da muss ich jetzt auch den Verein ein wenig kritisieren, wäre auch mal eine Stellungnahme zu jenen Themen, die wir hier seit Tagen besprechen (Bier- und Pommes-Werfer, Aggressivität auf den Rängen, Verschmutzung der Sitze und WC-Anlagen nach dem Zürich-Spiel vom Donnerstag) eine Stellungnahme erwünscht. Man kann nicht dauernd davon sprechen, die Spiele zu einem Event machen und die Hütte füllen zu wollen, und dann den Kunden - das sind die zahlenden Zuschauer nunmal - so eine Schweinerei zumuten. So kannst du das Publikum dann nämlich auch vergraulen.
Würde ich dem FC gleich so weiterleiten.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von kenner » 12.09.2022 17:23

„Auch der Problematik der überbordenden Trikotwünsche auf Plakaten sind wir uns bewusst.“

Naja…
Aber vom Problem mit den (überbordenden) Bierwerfern ist nie was zu lesen (mittlerweile in allen Sektoren - A mal ausgenommen). Ebenso das Problem mit der Treppe…

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von greenwhite_1879 » 12.09.2022 17:24

kenner hat geschrieben:
12.09.2022 17:23
„Auch der Problematik der überbordenden Trikotwünsche auf Plakaten sind wir uns bewusst.“

Naja…
Aber vom Problem mit den (überbordenden) Bierwerfern ist nie was zu lesen (mittlerweile in allen Sektoren - A mal ausgenommen). Ebenso das Problem mit der Treppe…
Auch hier: am besten direkt dem FC melden.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1623
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Verhalten im Stadion

Beitrag von Auswärtsfahrer » 12.09.2022 17:47

Luigi hat geschrieben:
12.09.2022 16:55
Richtig!

https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... ahme-fcsg/
Bravo! Ich kann das Kind natürlich ein Stück weit verstehen, aber gerade nach so einem Spiel ist es einfach der komplett falsche Zeitpunkt. Hat mich ziemlich genervt. Wenn man da keinen Riegel vor schiebt, hast du sowas bald nach jedem Spiel.

Der Typ der auf das Feld rennt um ein Foto mit einem gegnerischen Spieler zu machen...naja. Stadionverbot wäre da angebracht.

Ich hoffe der Verein spricht bald auch die Thematiken im Block an (Bierwerfer, Treppen, usw.) - wenigstens hat der Capo das elende Bierwerfen auch mal angesprochen letzten Samstag. Ich finde es auch ein Unding die Bierkartons runterzuwerfen...auch wieder einige Male gesehen gegen Sion. Ich verstehe nicht was in diesen Köpfen vorgeht.

Antworten